PDA

Vollständige Version anzeigen : Zerschlagung der Wirtschaft der "DDR" - Eine geplante Schweinerei ???



KrascherHistory
24.08.2006, 07:55
Wäre mit Treuhand-Chef Rohwedder die "blühende Landschaft" "DDR" keine Kohl-Lüge geblieben, sondern Realität ?

http://www.saar-echo.de/de/prt.php?a=32190


Gibt es Gegenstimmen zum Artikel ?



vip-lounge: biskra

twoxego
24.08.2006, 08:13
sieh da, frau Zepp- Larouche.
du willst das wohl hoffentlich nicht im ernst als eine realistische analyse betrachten.
wusstest du schon, dass all ihre merkwürdigen aktivitäten inzwischen im bericht des sektenbeauftragten der evangelischen kirche brandenburg gelistet werden.

KrascherHistory
24.08.2006, 08:19
sieh da, frau Zepp- Larouche.
du willst das wohl hoffentlich nicht im ernst als eine realistische analyse betrachten.

Na klar. Wie vermutet. Es geht über den klass. Zweizeiler.

Statt eine Auseinandersetzung mit Worten zu suchen, zweifle ich die Quelle an.

Ich habe von dir nix anderes erwartet, als dem einzig legitimen Wächter einer Ost-Warheit.

Fällt vielleicht schwer zu glauben, das 100.000e Ossi um ihre Arbeitsplätze und ihre Zukunft geprellt wurden.

Globalisierung heißt auch, das man sich vom klassischen Arbeiter-Dasein mit bösen, kapitalistischen Fabrikanten und einer dollen Gewerkschaft mit Klassenkampf und so, verabschieden sollte.

Realität sieht heute nun mal anders aus, als man sich das auf einem Dorfplatz in der Nähe von Halle a/S. oder Chemnitz vorstellen mag.

Bitte konkret oder gar nicht.

MfG K

twoxego
24.08.2006, 08:35
wir haben die dame, ihren mann und all ihre aktivitäten schon mehrmals ausführlich abgehandelt. zuletzt so vor zehn tagen.
ich werde das also nicht gleich noch einmal tun. benutze die suche und du wirst fündig.
es gibt den spruch: der name bürgt für qualität. das trifft natürlich nicht auf alle namen zu.

KrascherHistory
24.08.2006, 08:43
wir haben die dame, ihren mann und all ihre aktivitäten schon mehrmals ausführlich abgehandelt. zuletzt so vor zehn tagen.
ich werde das also nicht gleich noch einmal tun. benutze die suche und du wirst fündig.
es gibt den spruch: der name bürgt für qualität. das trifft natürlich nicht auf alle namen zu.

Mag sein. Ich suche aber nicht.

Mich interessieren die konkreten Aussagen in DIESEM konkreten Artikel.

Oder sollte ich bei dem Herren GraSS nicht auch nur sein jeweiliges Werk bewerten und nicht seine "SS-Zeit". Kann mich noch gut an deinen (ich übertreib mal) Pro-GraSS-Feldzug erinnern.

Jetzt eine kontäre Sicht der Dinge ? Wirst doch wohl kein Wendehals sein ?

MfG K

wtf
24.08.2006, 08:46
sieh da, frau Zepp- Larouche.

Ich finde sie in ihrer abgedrehten Art kultig. Sie schwafelt seit zig Jahren Scheißendreck und ist recht unterhaltsam. Außerdem mag ich ihre Werbespots und ihren Nachnamen. Vielleicht steckt sie hinter 9/11 und der gefakten Mondlandung. Altersmäßig könnte letzteres ja hinhauen.

ErhardWittek
24.08.2006, 09:08
Ich kann den Gedanken, daß sich einflußreiche Kreise ihre Claims abstecken wollen, nicht ganz so abwegig finden. Man erinnere dabei nur an die aufgekauften Wassernutzungsrechte durch Nestle oder die Firma Monsanto, die sich mittels gentechnisch veränderter und patentrechtlich geschützter Pflanzen nach und nach ein Agrarimperium "erarbeitet".
Daß für einige wenige "Paten" die Vorstellung eines Privatimperiums ein reizvoller Gedanke ist, kann kaum bestritten werden. Die Weltgeschichte erzählt von zahlreichen solcher Figuren, die ganze Völker ihrem Machtwahn geopfert haben.

Ich denke nicht, daß man das nur mit "Verschwörungstheorie" abtun sollte.

twoxego
24.08.2006, 11:48
das ist durchaus möglich nur, müsste es dafür eben, wollte man es ernsthaft angehen, andere quellen als diese geben.
wo larouche dran steht ist auch larouche drin.



unvergessen:
" Wir appellieren an Sie, Präsident Clinton, Lyndon Larouche sofort zum Wirtschaftsberater Ihrer Administration zu machen";schrieb sie an den damaligen presidenten, zu der zeit als ihr mann noch immer hinter gittern sass, wo er eigentlich 15 jahre wegen scheckbetruges bleiben sollte.
ich würde keinen gedanken daran verschwenden, wenn die frau schreiben würde, dass auch morgen vermutlich die sonne aufgehen wird.

KrascherHistory
24.08.2006, 12:22
das ist durchaus möglich nur, müsste es dafür eben, wollte man es ernsthaft angehen, andere quellen als diese geben.
wo larouche dran steht ist auch larouche drin.



unvergessen:
" Wir appellieren an Sie, Präsident Clinton, Lyndon Larouche sofort zum Wirtschaftsberater Ihrer Administration zu machen";schrieb sie an den damaligen presidenten, zu der zeit als ihr mann noch immer hinter gittern sass, wo er eigentlich 15 jahre wegen scheckbetruges bleiben sollte.
ich würde keinen gedanken daran verschwenden, wenn die frau schreiben würde, dass auch morgen vermutlich die sonne aufgehen wird.

Was das Argument nicht schafft, erreicht vielleicht die Diffamierung.

Herr GraSS hätte auch 2500 Frauen und Kinder massakrieren können: seine Bücher fänden in dir immer noch den eifrigsten Verteidiger !

Sorry, aber: ÄTZEND !

MfG K

twoxego
24.08.2006, 12:31
Was das Argument nicht schafft, erreicht vielleicht die Diffamierung.
Herr GraSS hätte auch 2500 Frauen und Kinder massakrieren können: seine Bücher fänden in dir immer noch den eifrigsten Verteidiger !
Sorry, aber: ÄTZEND !


am rande:würdest du einen normalen zeilenabstand benutzen, hätten wir einen dreizeiler.
wo siehst du hier eine diffamierung. die eigenarten der dame sind bekannt und auch ihr lavieren hinter verschiedenen organisationen, was in gewisser weise typisch ist für solche leute.
glaubst du ernsthaft, den brief, aus dem ich zitierte hätte eine " normale" person geschrieben ?

hatten wir alles schon.
wenn du nicht suchen willst oder kannst, ist dies nicht mein problem.

zu grass irrst du dich einmal mehr.
bereits wochen vor der aktuellen geschichte, liess ich mich hier im forum mehrmals nicht besonders freundlich über ihn aus.
auch das könnte man nachlesen, so man denn wollte.
dein tritt geht ins leere.

KrascherHistory
24.08.2006, 12:42
am rande:würdest du einen normalen zeilenabstand benutzen, hätten wir einen dreizeiler.
wo siehst du hier eine diffamierung. die eigenarten der dame sind bekannt und auch ihr lavieren hinter verschiedenen organisationen, was in gewisser weise typisch ist für solche leute.
glaubst du ernsthaft, den brief, aus dem ich zitierte hätte eine " normale" person geschrieben ?

hatten wir alles schon.
wenn du nicht suchen willst oder kannst, ist dies nicht mein problem.

zu grass irrst du dich einmal mehr.
bereits wochen vor der aktuellen geschichte, liess ich mich hier im forum mehrmals nicht besonders freundlich über ihn aus.
auch das könnte man nachlesen, so man denn wollte.
dein tritt geht ins leere.

Ich trete nicht, sondern stelle fest.

Deine Unfreundlichkeit hinsichtlich des Lügen-GraSS ist mir doch tatsächlich entgangen. Wird doch wohl kein "brauner" Star sein.....

MfG K

-jmw-
24.08.2006, 16:17
Zerschlagung der Wirtschaft der "DDR" - Eine geplante Schweinerei ???
Ich habe den Artikel nicht gelesen, möchte aber passend zur Überschrifft Franklin Delano Roosevelt zitieren:
"In politics nothing is accidental. If something happens, be assured it was planned this way."

Beherzigt man diesen Spruch, sieht die Welt gleich ganz anders aus...

mfg

KrascherHistory
24.08.2006, 17:20
Ich habe den Artikel nicht gelesen, möchte aber passend zur Überschrifft Franklin Delano Roosevelt zitieren:
"In politics nothing is accidental. If something happens, be assured it was planned this way."

Beherzigt man diesen Spruch, sieht die Welt gleich ganz anders aus...

mfg

Tja, und genau der Bursche war es auch der auf der Konferenz in Teheran im Hinblick auf die Deutsche Frage sich klar geäußert hat:

Der Begriff Deutsches Reich muß aus den Köpfen der Deutschen verschwinden.

Auf der Krim-Konferenz haben sich dann die Chinesen als Siegermacht aus Europa verabschiedet, als es um die Ermordung der Deutschen nach Kriegsende ging (diese Behauptung werde ich nicht belegen, aber jeder kann sich über das state department der usa einloggen und Tage oder Wochen suchen, andere haben das auch getan).
Dann sind ab 1945 die Franzosen als besiegte Nation ins Boot geholt worden.

MfG K

Seto Kaiba
24.08.2006, 18:24
welche wirtschaft denn?

KrascherHistory
24.08.2006, 18:33
welche wirtschaft denn?

Welche Frage denn ?

Seto Kaiba
24.08.2006, 18:36
Wirtschaft in der DDR ? Welche Wirtschaft denn?

KrascherHistory
24.08.2006, 20:44
Wirtschaft in der DDR ? Welche Wirtschaft denn?


Wollen wir lustig sein ? Geht´s uns gut ?

Soll der Struppi-Wagen kommen ?

Reichen für´n Anfang 16 Milliarden US$ für die Zerschlagung der Leuna-Werke.
Umstellung unzähliger Ost-Konten 1:1 bis Summe x zu Lasten der Steuerzahler West.

Könnte das ein bischen Wirtschaft sein ?

Praetorianer
26.08.2006, 08:35
Fällt vielleicht schwer zu glauben, das 100.000e Ossi um ihre Arbeitsplätze und ihre Zukunft geprellt wurden.


Das war bereits mit dem 1:1-Umtausch besiegelt; bei einem realistischen Wechselkurs hätte viel DDR-Industrie gerettet werden können!

GnomInc
26.08.2006, 08:53
Das war bereits mit dem 1:1-Umtausch besiegelt; bei einem realistischen Wechselkurs hätte viel DDR-Industrie gerettet werden können!

Das ist eine Annahme, zu der die Beweise fehlen.

Es hätte gewaltiger Investitionen bedurft, um DDR - Betriebe weltmarktfähig
zu machen - alles stützte sich auf die billige Arbeitskraft und die Wertlosigkeit
der Alu-Chips.

Wobei Rohwedder genau dies wohl für ausgewählte Teile der Wirtschaft im
Sinn hatte. Mit Staatskrediten sanieren und dann privatisieren.
Das passte wohl einigen , welche sofort Konkurrenz erledigen und Marktanteile
übernehmen wollten bestimmt nicht.

Wie hat wer die RAF dazu gebracht , Rohwedder ins Visier zu nehmen ?
Oder ist die RAF in diesem Falle nur Fake ???

Praetorianer
26.08.2006, 09:05
Das ist eine Annahme, zu der die Beweise fehlen.

Nein, das ist die logische Konsequenz! Wenn die DDR-Industrie vielleicht weniger hochwertige Produkte allerdings zu einem Viertel des Preises produziert hätte, wären die Erzeugnisse konkurrenzfähiger als schlechtere Produkte zu ähnlichen Preisen.

GnomInc
26.08.2006, 09:26
Nein, das ist die logische Konsequenz! Wenn die DDR-Industrie vielleicht weniger hochwertige Produkte allerdings zu einem Viertel des Preises produziert hätte, wären die Erzeugnisse konkurrenzfähiger als schlechtere Produkte zu ähnlichen Preisen.

Nun ich habe zu DDR-Zeiten Einblicke in die Preiskalkulation einiger Export-
Konsumgüter gehabt und auch die Verhandlungen zur Leipziger Messe
erlebt.

Die Produkte wurden nicht kostendeckend verkauft - nur um Devisen zu
erhaschen !!!

Wer so als Firma arbeitet . ist wegen Dumpings potentiell insolvent und
konkursreif.........

Was für ein Wunder wolltest du denn da in Gang setzen ???:))