PDA

Vollständige Version anzeigen : Vermißtes Mädchen nach 8 Jahren wieder aufgetaucht- es wurde gefangengehalten !



Quo vadis
23.08.2006, 23:28
..ein unglaublicher Fall aus Österreich !8o

http://de.news.yahoo.com/23082006/12/maedchen-verschwundene-oesterreicherin-offenbar-jahren-aufgetaucht.html

Wien (AP) Eine vor acht Jahren im Kindesalter verschwundene Österreicherin ist offenbar wieder aufgetaucht. Angehörige bestätigten laut Polizei nach mehreren Gegenüberstellungen, dass es sich bei einer am Mittwoch entdeckten jungen Frau um die 1998 verschwundene Natascha Kampusch handelt. Eine DNA-Untersuchung sowie eine computergestützte Gesichtsanalyse sollten endgültige Klarheit bringen, meldete die Nachrichtenagentur APA. Natascha Kampusch war am 2. März 1998 im Alter von zehn Jahren auf dem Schulweg in Wien spurlos verschwunden.
Das österreichische Fernsehen berichtete unter Berufung auf
die Polizei, die junge Frau sei in einem Garten nordöstlich von Wien entdeckt worden. Sie sei nach eigenen Angaben entführt und jahrelang von einem Mann in einem Haus gefangen gehalten worden. Hundertschaften der Polizei suchten am Abend im Osten des Landes nach dem mutmaßlichen 44-jährigen Entführer, dessen Name mit Wolfgang P. angegeben wurde.


Der Verdächtige soll inzwischen Selbstmord verübt haben....

Geronimo
23.08.2006, 23:39
Der Verdächtige soll inzwischen Selbstmord verübt haben....

Na, das erspart den Ösis richtig Kosten für ´ne Kinderquälersau!

Gero

Quo vadis
23.08.2006, 23:46
Na, das erspart den Ösis richtig Kosten für ´ne Kinderquälersau!

Gero

der Fall wird die nächsten Tage noch ordentlich Wellen schlagen, darauf kannst du wetten.......
Es ist in Europa wohl einmalig, dass jemand 8 Jahre nach Verschleppung und Gefangenschaft wieder aufgetaucht ist....8o

Der Patriot
23.08.2006, 23:50
..ein unglaublicher Fall aus Österreich !8o

http://de.news.yahoo.com/23082006/12/maedchen-verschwundene-oesterreicherin-offenbar-jahren-aufgetaucht.html

Wien (AP) Eine vor acht Jahren im Kindesalter verschwundene Österreicherin ist offenbar wieder aufgetaucht. Angehörige bestätigten laut Polizei nach mehreren Gegenüberstellungen, dass es sich bei einer am Mittwoch entdeckten jungen Frau um die 1998 verschwundene Natascha Kampusch handelt. Eine DNA-Untersuchung sowie eine computergestützte Gesichtsanalyse sollten endgültige Klarheit bringen, meldete die Nachrichtenagentur APA. Natascha Kampusch war am 2. März 1998 im Alter von zehn Jahren auf dem Schulweg in Wien spurlos verschwunden.
Das österreichische Fernsehen berichtete unter Berufung auf
die Polizei, die junge Frau sei in einem Garten nordöstlich von Wien entdeckt worden. Sie sei nach eigenen Angaben entführt und jahrelang von einem Mann in einem Haus gefangen gehalten worden. Hundertschaften der Polizei suchten am Abend im Osten des Landes nach dem mutmaßlichen 44-jährigen Entführer, dessen Name mit Wolfgang P. angegeben wurde.

Ich habs im Biergarten im Radio gehört. Einfach unglaublich. Das Schwein hat dem Mädl das Leben gestohlen.


Der Verdächtige soll inzwischen Selbstmord verübt haben....

Vor den Behörde der Republik kann man fliehen. Vor Gott nicht und Selbstmörder kommen in die Verdammnis.

Quo vadis
24.08.2006, 10:38
Neues zum Fall:

http://de.news.yahoo.com/24082006/3/entfuehrtes-maedchen-jahrelang-verlies-festgehalten.html

harlekina
24.08.2006, 10:48
Armes Mädchen, wer weiß, was sie in der Zeit durchmachen mußte.

asdfasdf
24.08.2006, 13:29
Verrückte gibt's immer wieder. Mir tut's nur leid, dass der Arsch so billig davon gekommen ist. Ich hoffe das Mädl kann noch ein halbwegs normales leben führen, nach dieser Entführung.

Quo vadis
24.08.2006, 13:44
Verrückte gibt's immer wieder. Mir tut's nur leid, dass der Arsch so billig davon gekommen ist.

ja, ich dachte auch am Anfang dass dies mit dem Suizid die beste Lösung gewesen ist, aber im Nachhinein hat doch der Täter gewonnen, weil er bis zuletzt Herr über Leben und Tod blieb und der eigenen Wegsperrung für die nächten ca. 15 Jahre, somit entgehen konnte...

Polemi
24.08.2006, 13:53
Interessant aus dem 2. verlinkten Artikel finde ich die Tatsache, dass der Mann bereits kurz nach der Entführung von der Polizei befragt wurde, da ein Verdacht gegen ihn, wegen seines Wagens bestand und er trotz allem noch den Nerv hatte, dass Ding durchzuziehen! Der Kerl muss sich verdammt sicher gefühlt haben...

Was das Mädchen angeht: Abwarten und hoffen, dass es ihr gelingt ein einigermaßen normales Leben zu führen - aller Wahrscheinlichkeit nach dürfte sie nicht normal entwickelt sein (weder emotional noch geistig, vielleicht auch nicht motorisch usw...), nach 8 Jahren im Verlies!

melamarcia75
24.08.2006, 14:18
Ich habs im Biergarten im Radio gehört. Einfach unglaublich. Das Schwein hat dem Mädl das Leben gestohlen.



Vor den Behörde der Republik kann man fliehen. Vor Gott nicht und Selbstmörder kommen in die Verdammnis.

Er mag in die Verdammnis kommen, weil er ein Kindermoerder ist.

Die uebergrosse Mehrheit der Selbstmoerder besteht nicht aus Kriminellen, sondern aus an Depression erkrankten Menschen. Wie kann man einem Menschen die Schuld geben, wenn er krank ist?

Polemi
24.08.2006, 14:22
Er mag in die Verdammnis kommen, weil er ein Kindermoerder ist.

Die uebergrosse Mehrheit der Selbstmoerder besteht nicht aus Kriminellen, sondern aus an Depression erkrankten Menschen. Wie kann man einem Menschen die Schuld geben, wenn er krank ist?
Warum bomben Menschen im Namen der Religion andere weg?
Warum werden Frauen in der kath. Kirche Priesterämter verweigert?
Warum gibt es Gruppen im Vatikan, die ernstlich darüber beraten, was mit den Seelen von Kindern geschieht, die vor ihrer Taufe sterben?
Warum gibt es Staatsoberhäupter, die meinen, Kriege im Namen irgendeines Gottes zu führen?

Ich weiß es nicht --> religiöse Verblendung wäre allerdings meine Vermutung...

Sheldon
24.08.2006, 20:00
Bei solchen leuten wäre selbst die todesstrafe noch zu human.

Quo vadis
24.08.2006, 20:49
Auf ORF kam heute Abend eine ziemlich gute Reportage über den Fall.Auch den Raum haben sie gezeigt, wo das Mädel eingekerkert war.Wenigstens hat der Täter ihr Fernsehen, Radio und Bücher erlaubt.Sie wurde ca. 17 km von ihrem ursprünglichen Wohnort entfernt gefangengehalten.Obwohl es in einer eher ländlichen Gegend war, will keiner der Nachbarn was mitgekriegt haben...
Es waren übrigens sogar knapp 8 1/2 Jahre Gefangenschaft !! über 3000 Tage !!!

asdfasdf
25.08.2006, 10:04
Solch eine Gefangenschaft kann keiner heil (zumindest psychisch) überstehen.
Angeblich soll sie ja sexuell missbraucht worden sein, nimmt es aber als normal hin. Das wird ein langer Weg zurück.

Würfelqualle
25.08.2006, 10:08
Unfassbar schlimm.

:(


Gruss vonne Würfelqualle

Jan
25.08.2006, 10:36
Sowas ist wirklich unglaublich.
Abgesehen davon, daß das Mädel keine Kindheit hatte, wie soll sie in der gesellschaft Fuß fassen? Zehn Jahre nicht die Schule besucht, da ist das Thema studieren und Ausbildung vorerst passé.

Roberto Blanko
25.08.2006, 10:37
Bei solchen leuten wäre selbst die todesstrafe noch zu human.

Er ist bereits tot.

Gruß
Roberto

Würfelqualle
25.08.2006, 10:56
Sowas ist wirklich unglaublich.
Abgesehen davon, daß das Mädel keine Kindheit hatte, wie soll sie in der gesellschaft Fuß fassen? Zehn Jahre nicht die Schule besucht, da ist das Thema studieren und Ausbildung vorerst passé.


Ich glaube, dass das Mädchen momentan andere Sorgen hat, wie Schule und Ausbildung. Sie erlebte bis jetzt 10 Jahre normale Kindheit und 8 Jahre Entführung und Gefangennahme. Sie muss erstmal versuchen, die letzten 8 Jahre zu verarbeiten. Natürlich wären Schule und Ausbildung eine Ablenkung, von dem Grauen, dass sie erlebt hat.

Wäre schön, wenn man den Werdegang des Mädchen verfolgen könnte.



Gruss vonne Würfelqualle

Quo vadis
25.08.2006, 11:04
Wäre schön, wenn man den Werdegang des Mädchen verfolgen könnte.



Gruss vonne Würfelqualle

In dem ORF Bericht hieß es auch, dass Natascha Kampusch demnächst selber öffentlich eine Stellungnahme zu ihrer Entführung abgeben wolle....

Die zuerst vernehmende Polizeibeamtin meinte sie hätte den Eindruck gehabt einer äußerst intelligenten, sprachgewandten jungen Frau gegenüber zu sitzen.Sie muß unglaublich intensiv gelesen haben, bzw. Rundfunkt und Fernsehen verfolgt haben m.Meinung...

Update:

http://de.news.yahoo.com/25082006/3/entfuehrer-natascha-komplizen.html