PDA

Vollständige Version anzeigen : Auf Auto verzichten



harlekina
23.08.2006, 16:37
Ein neues Zuckerl um das Drama der nicht vorhandenen Renten:


Nach dem umstrittenen Steinbrück-Vorschlag, auf Urlaub zu verzichten, hat nun Ex-Arbeitsminister Walter Riester das Auto als Sparpotenzial für die Altersversorgung entdeckt.

Riester empfahl, Gespartes in die Rente statt in ein neues Auto, zu stecken. „Die Deutschen haben zwar eine hohe Sparquote, geben aber das Geld für andere Dinge, etwa ein neues Auto, aus“, sagte der SPD-Politiker der „Westdeutschen Zeitung“ vom Donnerstag. „Das sollte sich ändern, wenn sie sich im Alter noch etwas leisten wollen.“

In der vergangenen Woche hatte Bundesfinanzminister Peer Steinbrück (SPD) mit seinem Ratschlag für Empörung gesorgt, zu Gunsten der Altersversorgung auf eine Urlaubsreise zu verzichten. Riester nahm seinen Parteifreund vor der Kritik in Schutz: „Der Finanzminister hat doch nur eine Binsenweisheit gesagt.“

http://focus.msn.de/politik/deutschland/riester-vorschlag_nid_34189.html

Werter Herr Riester!

Wie, glauben Sie, kommt der Großteil der Bevölkerung in die Arbeit (sofern man hat), bringt die Kinder zum Kindergarten/Schule/Arzt etc, wenn nicht mit dem Auto?
Natürlich müßte man Ihnen, bevor Sie derartige Ergüsse von sich geben, erzählen, dass es Menschen gibt, die weder einen Dienstwagen mit Chauffeur noch eine gut ausgebaute Infrastruktur wie in der Großstadt vor der Haustüre haben.

George Rico
23.08.2006, 16:46
Dat sagt einer, der immer im neuesten Dienstwagen rumfährt.

turn-the-page
23.08.2006, 16:49
Ist doch immer wieder nett, wenn einem ein Blinder erklären will, wie der Regenbogen aussieht...:2faces:

Sterntaler
23.08.2006, 16:50
...genau wie mit dem Urlaub, grad aus dem Urlaub zurück gekommen und anderen vorschreiben zu wollen, auf Urlaub zu verzichten, war die Hitze im Urlaub schädlich für seine Gehirn?

Die Schein -"Sozial" "Demokraten" wollen auch die Witwen Rente beseitigen und und und....natürlich mehr Zuwanderung aus Anatolien, damit noch mehr in dunkle Kanäle verschwindet.

Chaos
23.08.2006, 16:53
Keine Vorschrift, eine Empfehlung.
Ich weiß nicht, wieviel Geld die Deutschen ins Auto stecken, naja, zumindest ist es recht einfach, beim Fahren Benzin zu sparen.

George Rico
23.08.2006, 16:57
Keine Vorschrift, eine Empfehlung.
Ich weiß nicht, wieviel Geld die Deutschen ins Auto stecken, naja, zumindest ist es recht einfach, beim Fahren Benzin zu sparen.
Eine ziemlich anmaßende Empfehlung. Aber eines ist doch verwunderlich: Ganz Deutschland stöhnt über die steigenden Preise, aber man sieht immer mehr große SUVs etc. auf den Straßen. Soo schlecht kanns uns dann ja nicht gehen...

Abseits
23.08.2006, 16:57
Das ist zurzeit nur Gerede, um uns schonmal darauf einzustimmen, was wir bald müssen, da das Geld fehlt. Ein langsamer Prozess des Verfalls. Und so wie sich die dummen Leute an die Arbeitslosigkeit gewöhnen oder mittlerweile gewöhnt haben, an die Schulden, an die Überfremdung, an den Landraub, ja an alles (?!) so werden sie sich auch an ihr neues Fahrrad gewöhnen, das sie bald zur Arbeitsamt schieben dürfen, weil sie ausversehen in einen Nagel gefahren sind und sich keinen neuen Reifen mehr leisten können.

Und nach dem endgültigen aus dieser Staatssimulation, wird im kommenden Deutschland in den Geschichtsbüchern stehen: Keiner hats gewusst, keiner wollte es wissen, alle haben weggeschaut. Natürlich gibt es dann keine Schuldigen, es gibt ja schließlich auch keine Verantwortlichen - wer soll es auch sein?

Rostocker_pils
23.08.2006, 16:57
Nein ich bin der Meinung,

dass die kinderlosen Rentner egal ob Beamte oder nicht, keine Rente erhalten sollte, dass hat damals die Bundesregierung falsch gemacht, in der Sie die Leute suggeriert hat, der Staat gibt dir alles..

Hier sollten nur Rentner ne Rente erhalten die auch eigenen Nachwuchs gehabt haben oder haben.

So sollte es auch unseren Kindern ergehen, nur wenn diese Kinder haben dürfen Sie ansprüche an die Rentenkasse stellen entspricht dann dem Einkommen des Lebens.

Dann sollten Beamte auch einzahlen in die Pensionskasse damit wir dann gerechtigkeit haben.

Es kann ja nicht sein, dass wir mehr Kanaken als Eltern bekommen und nachwuchs als deutsche.

www.***************

So hätte man was gespaart und zwar ne menge menge Geld !!!!!!!!!

rightwing
23.08.2006, 17:00
warum könnte man als politiker nicht mit einem dacia logan oder einem for ka student zum bundestag kommen? die preisspanne zwischen Audi A8 / Mercedes S Klasse - vollgepanzert und einem Dacia Logan ist gigantisch! Das wäre doch mal ein Anfanf oder!
Als politiker sollte man stets mit gutem beipsiel vorangehen herr Riester

SAMURAI
23.08.2006, 17:58
Ist Riester gerade aus dem KOMA erwacht ?

ErhardWittek
23.08.2006, 17:58
Ist eine wirklich "gute" Idee, keine Autos mehr zu kaufen. Dann gehen eben noch mehr Arbeitsplätze verloren. Und auf was verzichten wir dann? Vielleicht auf's Essen?

Die SPD-Fuzzis sind noch blöder, als ich bisher angenommen hatte. Dabei gäbe es eine einzigartige Idee, aus der Misere wieder rauszukommen. Ran an die Sozialschmarotzer! Einige davon haben ja noch ein Vaterland, das gefälligst für solche Fälle zuständig ist. Und die eigenen muß man eben disziplinieren.

An alle Linken, die gleich wieder weinen müssen. Ich spreche nicht von den unverschuldet in Not geratenen Deutschen, sondern von den faulen Säcken, die es sich auf Kosten der Fleißigen gut gehen lassen.

HeXlein
23.08.2006, 18:02
Die Monteure bekommen nen Bollerwagen?Die Politiker wissen schon noch das es Arbeiter gibt,die ohne Auto ihre Arbeit gar nicht hätten?Wäre es nich besser diese irgendwie zu belohnen?Ne,ich bekomme echt so nen Hals.

Chaos
23.08.2006, 20:31
Nein ich bin der Meinung,

dass die kinderlosen Rentner egal ob Beamte oder nicht, keine Rente erhalten sollte, dass hat damals die Bundesregierung falsch gemacht, in der Sie die Leute suggeriert hat, der Staat gibt dir alles..

Hier sollten nur Rentner ne Rente erhalten die auch eigenen Nachwuchs gehabt haben oder haben.

So sollte es auch unseren Kindern ergehen, nur wenn diese Kinder haben dürfen Sie ansprüche an die Rentenkasse stellen entspricht dann dem Einkommen des Lebens.

Dann sollten Beamte auch einzahlen in die Pensionskasse damit wir dann gerechtigkeit haben.

Es kann ja nicht sein, dass wir mehr Kanaken als Eltern bekommen und nachwuchs als deutsche.

www.***************

So hätte man was gespaart und zwar ne menge menge Geld !!!!!!!!!
Wer arbeitet, zahlt ja mit in die Rentenkasse ein und hat somit auch einen Anspruch auf die Rente, das an Kinderzeugung zu knöpfen ist allein schon rechtlich gesehen nicht möglich, da zum einen unfruchtbare Menschen benachteiligt würden und wg. dem o.g. Anspruch. Die Rentenversicherung wäre als solche, wie sie jetzt ist, dann Unrecht.

-jmw-
23.08.2006, 20:40
Nein ich bin der Meinung,

dass die kinderlosen Rentner egal ob Beamte oder nicht, keine Rente erhalten sollte
Mit anderen Worten: Du bist dafür, dass die Bundesrepublik offen gegen ihre eigenen Gesetze verstösst.

Na toll... :rolleyes:

mfg

Virgo
23.08.2006, 21:06
Ein neues Zuckerl um das Drama der nicht vorhandenen Renten:



http://focus.msn.de/politik/deutschland/riester-vorschlag_nid_34189.html

Werter Herr Riester!

Wie, glauben Sie, kommt der Großteil der Bevölkerung in die Arbeit (sofern man hat), bringt die Kinder zum Kindergarten/Schule/Arzt etc, wenn nicht mit dem Auto?
Natürlich müßte man Ihnen, bevor Sie derartige Ergüsse von sich geben, erzählen, dass es Menschen gibt, die weder einen Dienstwagen mit Chauffeur noch eine gut ausgebaute Infrastruktur wie in der Großstadt vor der Haustüre haben.


Halloechen
Hmmm, man sollte es auf die Zustaende zuschneiden, jemand der keine Kohle hat aber am Arsch der Welt wohnt, sollte schon ein Auto haben, aber jemand der in der City wohnt nicht, der hat alles in recihweite. Deutsche geben echt zuviel fuer ein Auto aus, stimmt schon, was dabei herauskommen kann sehe ich jeden Nachmittag im Rush Hour Verkehr in London

politi_m
23.08.2006, 21:18
Riester ist ein Idiot. Schlimmer als er ist aber meiner Meinung nach Wend:


Neuer Sparvorschlag

SPD-Wirtschaftsexperte will Ehefrauen und junge Witwen schröpfen


Rainer Wend, wirtschaftspolitischer Sprecher der Bundestagsfraktion, glaubt, so die Erwerbsquote von Frauen heben zu können. Vor kurzem hatte die SPD noch Widerstand gegen eine deutliche Antastung der Witwenrente geschworen. Damals kamen entsprechende Vorschläge von der Union.

Berlin - Mit teils tiefen sozialen Einschnitten will der SPD-Politiker Rainer Wend die Erwerbsquote von Frauen anheben.
http://www.welt.de/data/2006/08/23/1007766.html

:rolleyes:

Von - positiven - sozialdemokratischen Werten (z.B. ein soziales Gewissen) keine Spur... http://www.politikforen.de/images/icons/icon13.gif

Bei beiden!...

KrascherHistory
23.08.2006, 23:29
Mit anderen Worten: Du bist dafür, dass die Bundesrepublik offen gegen ihre eigenen Gesetze verstösst.

Na toll... :rolleyes:

mfg

Man muß nicht dafür sein. Sie verstößt auch ohne dein Dazutun tagtäglich gegen ihre eigenen Gesetze. IMMER !

MfG K

Der Patriot
23.08.2006, 23:40
Ein neues Zuckerl um das Drama der nicht vorhandenen Renten:



http://focus.msn.de/politik/deutschland/riester-vorschlag_nid_34189.html

Werter Herr Riester!

Wie, glauben Sie, kommt der Großteil der Bevölkerung in die Arbeit (sofern man hat), bringt die Kinder zum Kindergarten/Schule/Arzt etc, wenn nicht mit dem Auto?
Natürlich müßte man Ihnen, bevor Sie derartige Ergüsse von sich geben, erzählen, dass es Menschen gibt, die weder einen Dienstwagen mit Chauffeur noch eine gut ausgebaute Infrastruktur wie in der Großstadt vor der Haustüre haben.

Ich wohne in einem Dorf in dem Sonn- und Feiertags KEINE öffentlichen Verkehrsmittel verkehren. Daher sind ich und meine Familie auf ein Auto angewiesen.

Aber in den Großstädten kann man gut auf Autos verzichten, das würde auch die Luftqualität verbessern. Mir fällt es auch Werktags leicht von meinem Haus aus zur Firma in Linz zu kommen, was allerdings trotzdem 50 Minuten dauert (Fußweg, Bus, Straßenbahn, U-Bahn). Dabei spare ich tatsächlich Geld denn mein Auto benutze ich an einem Arbeitstag nie. Und glaubt mir bei dem Verkehr in Linz bräuchte ich 10 €uro für Benzin am Tag. Morgen werde ich über 30 km Radfahren zum Einkaufen. So spare ich sogar den Bus. ;)

Wenns möglich ist sollte man auf sein Auto verzichten, ich mache das, aber das gesparte Geld werde ich für mein Haus und meine Kinder verwenden, nicht für meine Rente.

barumer
24.08.2006, 00:06
Nein ich bin der Meinung,

dass die kinderlosen Rentner egal ob Beamte oder nicht, keine Rente erhalten sollte, dass hat damals die Bundesregierung falsch gemacht, in der Sie die Leute suggeriert hat, der Staat gibt dir alles..

Hier sollten nur Rentner ne Rente erhalten die auch eigenen Nachwuchs gehabt haben oder haben.

So sollte es auch unseren Kindern ergehen, nur wenn diese Kinder haben dürfen Sie ansprüche an die Rentenkasse stellen entspricht dann dem Einkommen des Lebens.


www.***************

So hätte man was gespaart und zwar ne menge menge Geld !!!!!!!!!

Was ist denn das für ein QWATSCH ???
Hätte ich von der Kohle die ich in die Rentenkasse eingezaht habe privat angelegt, könnte ich schon in Rente gehen können, und das bei einer sehr guten Rente ! Diese Sozalkassen sind völlig überholt und müßten abgeschaft werden.

dtm05
24.08.2006, 06:21
Nein ich bin der Meinung,

dass die kinderlosen Rentner egal ob Beamte oder nicht, keine Rente erhalten sollte, dass hat damals die Bundesregierung falsch gemacht, in der Sie die Leute suggeriert hat, der Staat gibt dir alles.
Wieviel Rente darf es sein sein je Kind? Gibts mehr Rente bei mehr Kindern? Hat der 13 Stunden am Tag arbeitende, tüchtig in die Rentenkasse Einzahlende nach Deiner Meinung weniger Anspruch als die arbeitslose anatolische Gebärmaschine?

Im Übrigen geht Deine Rechnung jetzt schon auf. Wir müssen nur die jungen Türken gleichmäßig auf die deutschen Familien aufteilen. So hat statistisch gesehen auch jeder Deutsche Nachwuchs. Denk nochmal über Deinen Ansatz nach.

Was Riester angeht: An derartige Sprüche sollten wir uns langsam gewöhnen. Ich bin mir sicher, daß der Typ das ernst meint. Anderenfalls könnte man es auch als Aufforderung und Aufwiegelung zum Staatsstreich auffassen. Jedoch würde er unter den ersten sein, die die Beleuchtungseinheiten deutscher Alleen "schmücken" würden. Riester ist wie alle unsere Hochwohlgeborenen: Arrogant, weltfremd, verwöhnt...ein komatös vor sich hin vegetierender nutzloser Zellhaufen. Es wird Zeit für Neuwahlen. Wer jetzt noch CDUSPDFDPSEDGRÜNEWASGPDSLINKE wählt, WILL den Abbau des Lebensstandards.

Thauris
24.08.2006, 08:02
[quote=Rostocker_pils]Nein ich bin der Meinung,

dass die kinderlosen Rentner egal ob Beamte oder nicht, keine Rente erhalten sollte, dass hat damals die Bundesregierung falsch gemacht, in der Sie die Leute suggeriert hat, der Staat gibt dir alles..

quote]

Dann sollte man sie auch anders besteuern ! Die Kinderlosen zahlen ja wohl bis jetzt das meiste !

turn-the-page
24.08.2006, 10:15
Wie schon öfters gesagt, ich rechne es lieber nicht genau nach, welche riesige Lücke ich wegen der Kindererziehung in meiner dereinstigen Rente habe.
Solange man als Frau fürs Kinderkriegen rententechnisch derartig bestraft wird, ist es absolut vernünftig und verständlich, wenn man kinderlos bleibt. X(

Und ja, wenn ich das Geld, das ich in die RV zwangsweise einzahlen mußte, privat angelegt hätte, bräuchte ich mir darüber weit weniger Sorgen zu machen.

Mauser98K
02.09.2006, 17:31
Würde ich mit meiner Familie in München oder der unmittelbaren Umgebung wohnen, dann würde ich ein Auto abschaffen.
Der ÖPNV in München ist nämlich hervorragend!

Allerdings wohne ich im Vorort einer Kleinstadt auf dem Land und hier ist man ohne Auto aufgeschmissen.