PDA

Vollständige Version anzeigen : Die Medizin-Versorgung flutscht !



SAMURAI
23.08.2006, 06:55
Hat jemand bemerkt, dass durch den Ärztestreik ernsthafte Versorgungsprobleme aufgetreten sind ?

Wohl eher nicht.

Die Praxen der niedergelassenen Fachärzte waren gut besetzt. Die Klinikambulananzen waren leer.

Warum ? Weil Deutschland in diesen Bereichen überversorgt ist !

Wer kennt einen Fall, in dem der Ärztestreik geschadet hat ? Vermutlich sind sogar weniger Leute gestorben, weil weniger und unnötig gepfuscht wurde.

KrascherHistory
23.08.2006, 09:15
Hat jemand bemerkt, dass durch den Ärztestreik ernsthafte Versorgungsprobleme aufgetreten sind ?

Wohl eher nicht.

Die Praxen der niedergelassenen Fachärzte waren gut besetzt. Die Klinikambulananzen waren leer.

Warum ? Weil Deutschland in diesen Bereichen überversorgt ist !

Wer kennt einen Fall, in dem der Ärztestreik geschadet hat ? Vermutlich sind sogar weniger Leute gestorben, weil weniger und unnötig gepfuscht wurde.

Mag was dran sein.

Die Kliniken allerding, die mit 50 % Notbesatzung während der Streikzeit auskommen mußten, werden das künftig wohl permanent müssen.

In Baden Würt. sind in vielen Kliniken 50 % der Belegschaft entlassen worden, mit dem Hinweis: seht ihr, es geht auch so.

Da fühlt man sich als Patient doch gleich viel sicherer.

Vielleicht schieben die "faulen" Ärzte künftig nicht nur 36h sondern 48h Schichten. Schön über ner OP einschlafen.

Das ist doch mal eine tollte Reform !

MfG K

wtf
23.08.2006, 09:21
Hat jemand gestern im ZDF den Bericht über das niederländische System gesehen? Ich fand das sehr beeindruckend.

turn-the-page
23.08.2006, 10:33
Hat jemand gestern im ZDF den Bericht über das niederländische System gesehen? Ich fand das sehr beeindruckend.
Ja, ich.
Fand es auch sehr beeindruckend, wie man effizient arbeiten und dabei noch viel Geld sparen kann, ohne dass die Qualität leidet.
Ganz im Gegenteil, die ist weit besser als bei uns.

HeXlein
23.08.2006, 10:41
Wir haben einen Arzt im Haus der öfters mal seine Praxis wegen der Streiks geschlossen hatte.Jetzt ist er erstmal im Urlaub.Ihm hat es nicht geschadet und ich geh nur im Notfall zum Arzt.

Wenn ich mich hier umschaue bin ich wirklich der Meinung es gibt zuviele Ärzte.Wir haben alleine 4 Zahnärzte in einer Strasse.

Misteredd
23.08.2006, 10:55
Hat jemand gestern im ZDF den Bericht über das niederländische System gesehen? Ich fand das sehr beeindruckend.

Leider nein, kannst Du mir eine kurze Beschreibung geben?

turn-the-page
23.08.2006, 10:58
Leider nein, kannst Du mir eine kurze Beschreibung geben?
Hallo Misteredd,

guckst du hier:

http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/3/0,1872,3969027,00.html

Klopperhorst
23.08.2006, 11:08
Hat jemand gestern im ZDF den Bericht über das niederländische System gesehen? Ich fand das sehr beeindruckend.

Ja, ziemlich locker.

Vor allem die individuelle Abpackung von Medikamenten und das "Sharing" von Krankenhausgerätschaften hat mich fasziniert.


---

Misteredd
23.08.2006, 11:08
Hallo Misteredd,

guckst du hier:

http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/3/0,1872,3969027,00.html


Sehr interessant. Für dieselbe Arbeitszeit verdient man dort das Vierfache, hat weniger Stress und die Niederländer gelten nicht als kränker, als die Deutschen.


Warum kann man gute Systeme nicht einfach kopieren?

wtf
23.08.2006, 11:21
Dummerchen. Wir sind hier in Deutschland und können alles besser.

Don
23.08.2006, 11:26
Hat jemand gestern im ZDF den Bericht über das niederländische System gesehen? Ich fand das sehr beeindruckend.

Ich auch. Vielleicht sind die Käsköppe ja auch ein bißchen weniger wehleidig als unsere Wartezimmerabonnenten.:cool:

Odin
23.08.2006, 11:32
Wer kennt einen Fall, in dem der Ärztestreik geschadet hat ? Vermutlich sind sogar weniger Leute gestorben, weil weniger und unnötig gepfuscht wurde.


Das denke ich auch.

Die Einlieferung ins Krankenhaus ist für viele alte Menschen das Todesurteil; es sollte eher Totenhaus heißen.

Wen sie überhaupt vorhätten, die Menschen dort zu gesunden, dann würden sie es auch Gesundungshaus nennen; sie machen sich noch einen Spaß daraus, ganz offen zuzugeben, daß sie die Menschen krank und tot machen wollen.