PDA

Vollständige Version anzeigen : Der Dreckskerl Gäfgen hat immer neue Ideen !



SAMURAI
22.08.2006, 23:51
http://www.netzeitung.de/deutschland/434362.html

Behörde lässt Stiftung von Gäfgen nicht zu
22. Aug 21:22
http://www.netzeitung.de/img/0012/166012-1.jpg
Magnus Gäfgen
Foto: dpa

Auszug

Die zuständige Aufsicht hat die Gründung der von Magnus Gäfgen geplanten Stiftung für junge Gewaltopfer nicht erlaubt. Begründung: Die Einrichtung des Mörders des Bankierssohns Jakob von Metzler verstoße gegen das Anstandsgefühl.
__________________________________________________ _________________

Dem Mörder kommen immer neue Ideen mit dem er Stress macht. Kann man dem nicht das Maul stopfen ?

Manfred_g
23.08.2006, 00:34
Da eine Stiftung etwas mit stiften zu tun hat, hätte mich interessiert, ob er selber einen nennenswerten Beitrag geleistet hätte. Man sollte sowas pragmatischer angehen finde ich.

SAMURAI
23.08.2006, 06:34
Da eine Stiftung etwas mit stiften zu tun hat, hätte mich interessiert, ob er selber einen nennenswerten Beitrag geleistet hätte. Man sollte sowas pragmatischer angehen finde ich.

Es ging wohl eher darum, die Justitz und den Staat zu nerven und sich erneut in die Schlagzeilen bringen - um jeden Preis.

harlekina
23.08.2006, 07:26
Ich kann mir nur schwer vorstellen, wie sich Jakob's Eltern bei diesem Plan gefühlt haben müssen. Zum Glück wurde diesem Plan ein Riegel vorgeschoben.
Ich greife @Manfred_g's Frage auf: Was hätte der Kindsmörder denn eingebracht? Geld? Ideen? Wohl kaum.
Solch ein Plan ist ein Schlag ins Gesicht für jeden, der ein Kind durch Mord verloren hat.

Frei-denker
23.08.2006, 08:34
Naja, liest man sich den Bericht durch, stellt man fest, daß die Stiftung Kindern zugute kommt, die Gewalt erlitten haben.

Nun mag Gäfgen vielleicht nicht unbedingt der geeigneteste sein, um so eine Stiftung ins Leben zu rufen, doch es könnte auch sein, daß dies ein Versuch ist, ein wenig wieder gut zu machen, was er verbrochen hat.

Das Gäfgen persönlich einen Vorteil von der Stiftung hat, kann ich nicht erkennen. Insofern würde ich ihm diesen Wiedergutmachungs-Versuch nicht negativ auslegen. Manchmal kommt die Schuldeinsicht halt spät.

harlekina
23.08.2006, 08:55
Naja, liest man sich den Bericht durch, stellt man fest, daß die Stiftung Kindern zugute kommt, die Gewalt erlitten haben.

Nun mag Gäfgen vielleicht nicht unbedingt der geeigneteste sein, um so eine Stiftung ins Leben zu rufen, doch es könnte auch sein, daß dies ein Versuch ist, ein wenig wieder gut zu machen, was er verbrochen hat.

Das Gäfgen persönlich einen Vorteil von der Stiftung hat, kann ich nicht erkennen. Insofern würde ich ihm diesen Wiedergutmachungs-Versuch nicht negativ auslegen. Manchmal kommt die Schuldeinsicht halt spät.

Ich wage zu behaupten, dass er sich lediglich ins Rampenlicht stellen will.

Frei-denker
23.08.2006, 08:57
Ich wage zu behaupten, dass er sich lediglich ins Rampenlicht stellen will.
Inwieweit sollte ihm das nützen?

meckerle
23.08.2006, 09:05
Inwieweit sollte ihm das nützen?
Sein Mörder-Image in ein etwas besseres Licht zu rücken.
Z. B. : " Seht her, ich bin doch gar nicht so schlecht wie ihr glaubt "

Frei-denker
23.08.2006, 09:19
Sein Mörder-Image in ein etwas besseres Licht zu rücken.
Z. B. : " Seht her, ich bin doch gar nicht so schlecht wie ihr glaubt "
Ist natürlich denkbar. Wäre dann ein Versuch, vor der Selbsterkenntnis zu fliehen, ein Dreckskerl zu sein. Ein stückweit Realitätsflucht.

harlekina
23.08.2006, 09:32
Sein Mörder-Image in ein etwas besseres Licht zu rücken.
Z. B. : " Seht her, ich bin doch gar nicht so schlecht wie ihr glaubt "

Genau!
Scheinbar ist der grüne Jung' so unreif, dass er bis heute noch nicht kapiert hat, was er denn eigentlich angestellt hat; warum sonst dieses Gewimmer über seine Folter und Klage vor dem EuGH.

turn-the-page
23.08.2006, 09:52
...warum sonst dieses Gewimmer über seine Folter und Klage vor dem EuGH.
Schlimm genug, dass so eine Klage überhaupt zugelassen wird, und das wahrscheinlich auch noch auf Kosten des deutschen Steuerzahlers. X(

bernhard44
23.08.2006, 10:04
Alle Anträge auf Gründung einer Stiftung für Jugendliche, wurden " wegen Verstoß gegen die guten Sitten" abgelehnt!
Hab ich gerade in den Nachrichten gehört................

harlekina
23.08.2006, 10:15
Alle Anträge auf Gründung einer Stiftung für Jugendliche, wurden " wegen Verstoß gegen die guten Sitten" abgelehnt!
Hab ich gerade in den Nachrichten gehört................
Ist zwar eine blöde Begründung, aber naja..........

Andreas63
23.08.2006, 13:21
Ist zwar eine blöde Begründung, aber naja..........
Ich finde die Begründung in Ordnung, wenn man Sitte mit Moral und Anstand in Verbindung bringt. Einen Pädophilen würde man ja auch nicht als Gründer einer Stiftung für eine Kinderschutzorganisation akzeptieren.

harlekina
23.08.2006, 13:37
Ich finde die Begründung in Ordnung, wenn man Sitte mit Moral und Anstand in Verbindung bringt. Einen Pädophilen würde man ja auch nicht als Gründer einer Stiftung für eine Kinderschutzorganisation akzeptieren.

Wenn ich mit dem nackten Hintern durch den Stadtpark renne, verstoße ich auch gegen die guten Sitten.
Ich finde, was Gäfgen vorhatte, verdient eine härtere Begründung, aber egal, wech ist wech.

ErhardWittek
23.08.2006, 17:35
Inwieweit sollte ihm das nützen? Ganz einfach. Der Kerl hat ein ganz besonders ausgeprägtes Geltungsbedürfnis. Er hat damals das Lösegeld "gebraucht", um vor seinen reichen Freunden besser bestehen zu können. So ungefähr war die Begründung. Er kam sich als Habenichts zu unbedeutend vor. Wenn er aus solchen Motiven einen Mord begeht, dann liegt es doch ziemlich nahe, daß er es nötig hat, wahrgenommen zu werden. Und dafür läßt er sich halt immer wieder etwas einfallen.

sunbeam
23.08.2006, 17:36
Es wäre besser gewesen, diesen Kindsmörder zu Tode zu foltern!

SAMURAI
23.08.2006, 17:55
Es wäre besser gewesen, diesen Kindsmörder zu Tode zu foltern!

Aha, kleine Anleihe in den USA genommen.

Leider nicht möglich - es sei denn man würde den Kerl ein wenig anschwärzen und in den IRAK schicken !

sunbeam
23.08.2006, 18:01
Aha, kleine Anleihe in den USA genommen.

Leider nicht möglich - es sei denn man würde den Kerl ein wenig anschwärzen und in den IRAK schicken !

Wer Kinder quält, ihnen Leid zufügt oder gar sie tötet, gehört umgehend erschossen! Warum solche Schweine wie gemeine Steuerbetrüger behandeln? Da fehlt doch die Verhältnismäßigkeit!

Manfred_g
25.08.2006, 00:54
Ich wage zu behaupten, dass er sich lediglich ins Rampenlicht stellen will.

Das ist die Frage. Wenn dem nachgewiesenermaßen so ist (und vermutlich ist es auch so), bedauere ich, daß uns Mittel wie Dunkelhaft nicht mehr zur Verfügung stehen. Zu verlieren hat er nicht viel, also versucht er wohl, sich die Zeit durch den einen oder andern Jux zu verkürzen. Diese Rechnung darf nicht aufgehen und die Publicity gehört ihm entzogen.

Dennoch: kann er glaubhaft machen, etwas konstruktives (Vermögen?) einbringen zu wollen, sollte man darüber nachdenken. Es könnte Opfern oder Hinterbliebenen zu Gute kommen.

kingpint
25.08.2006, 13:45
Ich denke, dass er sich jetzt mehr auf die Bibel und Gott besinnt, und jetzt möglichst viele und große Einträge in seiner "gute Taten Liste" haben will, um seinen Mord zu kaschieren.

Um doch in den Himmel zu kommen. :cool: