PDA

Vollständige Version anzeigen : Der Held von Magdeburg ist wieder da !!!!!



Eileen
22.08.2006, 17:44
Andreas Ehrholdt, hat seine Rolle wieder gefunden !!!

Eines Nachts, Mitte Juli, wusste Andreas Ehrholdt, was zu tun ist. Der 42-Jährige zog die Bettdecke beiseite, schlüpfte in seine schwarzen Filzlatschen und ging nach nebenan ins Wohnzimmer. Er setzte sich an den braunen Holzschreibtisch mit den vielen Schubfächern, schaltete den Computer ein und öffnete kurz darauf ein Word-Dokument. "Schluss mit Hartz IV - heute ihr, morgen wir", schrieb Ehrholdt damals hinein. Es war ein Aufruf an alle "friedlichen und demokratischen Bürger". Der arbeitslose Bürokaufmann zog das Miniaturplakat 200 Mal über den Kopierer, dann steckte er das Bündel Papier in seine Aktentasche und legte sich zufrieden schlafen.
...

§ 20 dess GG sagt ausdrücklich: http://dejure.org/gesetze/GG/20.html



Der Autor erlaubt ausdrücklich, diesen Beitrag auch in anderen Foren zu veröffentlichen und weiterzutragen. Urheberrechte werden nicht verletzt.

Weitere Infos unter: www.andreas-ehrholdt.de und www.neuewut.de

Auch ich bin gegen Alzheimer in der Politik
Eileen:2faces: :2faces:

Wenn eine Einverständniserklärung des Autors zum Vollzitat vorliegt, ist darauf durch einen direkten Link zu verweisen. Wir haben für aufwendige Prüfungen dieser Dinge zu wenig Zeit und bitten um Verständnis. Weiterhin behalten wir uns eine Kürzung/Löschnung dennoch vor. Danke!

Manfred_g (als Mod)

twoxego
22.08.2006, 18:22
und ich mag den inflationären gebrauch des wortes held nicht.
ein held wäre dieses " Arbeiter- und Bauernkind", wie er selbst sich nennt, wenn er die aktion vor 20 jahren durchgezogen hätte und es um ein damals aktuelles thema in magdeburg gegangen wäre.
ich rieche propaganda drei meilen gegen den wind.
warum bleibt rätselhaft.

klartext
22.08.2006, 19:06
Notwendig sind kreative Vorschläge für mehr Beschäftigung.
Nur mehr Kohle wollen - wer will das nicht. In diesem Sinne sind wir natürlich alle das Volk.

Jodlerkönig
22.08.2006, 19:12
Andreas Ehrholdt, hat seine Rolle wieder gefunden !!!

Eines Nachts, Mitte Juli, wusste Andreas Ehrholdt, was zu tun ist. Der 42-Jährige zog die Bettdecke beiseite, schlüpfte in seine schwarzen Filzlatschen und ging nach nebenan ins Wohnzimmer. Er setzte sich an den braunen Holzschreibtisch mit den vielen Schubfächern, schaltete den Computer ein und öffnete kurz darauf ein Word-Dokument. "Schluss mit Hartz IV - heute ihr, morgen wir", schrieb Ehrholdt damals hinein. Es war ein Aufruf an alle "friedlichen und demokratischen Bürger". Der arbeitslose Bürokaufmann zog das Miniaturplakat 200 Mal über den Kopierer, dann steckte er das Bündel Papier in seine Aktentasche und legte sich zufrieden schlafen.
...


§ 20 dess GG sagt ausdrücklich: http://dejure.org/gesetze/GG/20.html

Der Autor erlaubt ausdrücklich, diesen Beitrag auch in anderen Foren zu veröffentlichen und weiterzutragen. Urheberrechte werden nicht verletzt.

Weitere Infos unter: www.andreas-ehrholdt.de und www.neuewut.de

Auch ich bin gegen Alzheimer in der Politik
Eileen:2faces: :2faces:

vielleicht schaut sich dein ^^held^^ :rolleyes: mal folgende tabelle an und beginnt mal selbst den arsch vom sofa hochzubekommen und nicht nach mehr futter zu schreien....X(

wtf
22.08.2006, 19:14
Alberne Veranstaltung.

Quo vadis
22.08.2006, 19:24
vielleicht schaut sich dein ^^held^^ :rolleyes: mal folgende tabelle an und beginnt mal selbst den arsch vom sofa hochzubekommen und nicht nach mehr futter zu schreien....X(

alberne Statistik.Es wird der Eindruck erweckt, die Ostförderung wäre einzig kausal für den Schuldenberg in WEST.Da haben wohl einige ala Jodlerkönig über ihre Verhältnisse gelebt und über ihrem Einkommen konsumiert...:O
High- Tech in der Garage und Bergbauernmentalität im Kopf---armselig..

Jodlerkönig
22.08.2006, 20:48
alberne Statistik.Es wird der Eindruck erweckt, die Ostförderung wäre einzig kausal für den Schuldenberg in WEST.Da haben wohl einige ala Jodlerkönig über ihre Verhältnisse gelebt und über ihrem Einkommen konsumiert...:O
High- Tech in der Garage und Bergbauernmentalität im Kopf---armselig..nä die bayrischen jodler leben äußerst sparsam und machen keine schulden....dazu haben sie auch keine zeit...sie arbeiten und jammern nicht jahrelang!:]

Quo vadis
22.08.2006, 20:56
nä die bayrischen jodler leben äußerst sparsam und machen keine schulden....dazu haben sie auch keine zeit...sie arbeiten und jammern nicht jahrelang!:]

gut, dass du keine Pauschalvorurteile gegenüber Menschen aus den neuen BL hast...:O
Man könnte sonst den Eindruck gewinnen, der Vorzeigepatriot "Jodlerkönig" würde mit der Forderung die Mauer wieder hochzuziehen, eine linksradikale Position einnehmen...:O

Jodlerkönig
22.08.2006, 21:00
gut, dass du keine Pauschalvorurteile gegenüber Menschen aus den neuen BL hast...:O
Man könnte sonst den Eindruck gewinnen, der Vorzeigepatriot "Jodlerkönig" würde mit der Forderung die Mauer wieder hochzuziehen, eine linksradikale Position einnehmen...:Onein, ich habe es nur satt, immer das gejammer ausm osten zu hören! es gibt keinen zweiten ort auf dieser erde, in den in so kurzer zeit derartig viel geld hingeschmissen wurde.

demonstriert wird für mehr sozialhilfe/hartz4 aber nicht für arbeit.....das ist schon bezeichnend!!



ps. mein patriotismus fürn osten, hält sich in sehr engen grenzen.X(

Quo vadis
22.08.2006, 22:04
nein, ich habe es nur satt, immer das gejammer ausm osten zu hören! es gibt keinen zweiten ort auf dieser erde, in den in so kurzer zeit derartig viel geld hingeschmissen wurde.

demonstriert wird für mehr sozialhilfe/hartz4 aber nicht für arbeit.....das ist schon bezeichnend!!

ps. mein patriotismus fürn osten, hält sich in sehr engen grenzen.X(

denkst du allen ernstes, Westdeutsche haben als Unternehmer kein Geld mit dem AO verdient und verdienen es immer noch?
Frag doch die Bauunternehmer, die Autohändler, die Möbelhausbesitzer usw.
Du reduzierst die Sache eh nur materielle Fragen und hast dir dein eigenes, engstirniges Bild gezeichnet.

Jodlerkönig
22.08.2006, 22:12
denkst du allen ernstes, Westdeutsche haben als Unternehmer kein Geld mit dem AO verdient und verdienen es immer noch?
Frag doch die Bauunternehmer, die Autohändler, die Möbelhausbesitzer usw.
Du reduzierst die Sache eh nur materielle Fragen und hast dir dein eigenes, engstirniges Bild gezeichnet.du hast recht, ich reduziere zu aller erst alles auf die finanzielle seite! von der wunsch und traumseite kann weder ich noch meine familie abbeissen! und das gilt auch für alle anderen. nach mittlerweile 17jahren bezahlen und gejammer anhören ist langsam aber sicher das ende der fahnenstange erreicht, zumal so gut wie keine besserung in aussicht ist!

genau das gegenteil ist der fall. und als dank sitzen mittlerweile kommunisten im deutschen bundestag und verpesten mit neiddebatten das klima!

und vielleicht helfen dir folgende übersichten, wo die kohle hingegangen ist!X(

Quo vadis
22.08.2006, 22:37
Ich könnte jetzt kommen EU- Zahlungen, Geld an Ausländer die zu 96% in den alten BL sitzen, Beamtenpensionen die auch Größtenteils in die alten BL gehen, Globalisierung im Allgemeinen, usw., lasse es aber.Ich möchte dir nicht dein Credo, "die Ossis sind unser Unglück" streitig machen...

Ohne Jammern zu wollen möchte ich dir noch eins auf den Weg geben......

1945 hätten die Alliierten bei anderem Kriegsverlauf auch mitten durch Bayern, westlich deines Wohnortes die Demarkationslinie ziehen können, du bist eingebildeter Wessi nicht von Gottes, sondern von alliierter Gnade geworden.Du hast historisch auf gar nichts einen Anspruch, außer dass du innerhalb der richtigen Zone geboren wurdest.Ansonsten hat Bayern genauso den Krieg verloren wie Thüringen oder Sachsen- Batzi...

Jodlerkönig
22.08.2006, 22:48
Ich könnte jetzt kommen EU- Zahlungen, Geld an Ausländer die zu 96% in den alten BL sitzen, Beamtenpensionen die auch Größtenteils in die alten BL gehen, Globalisierung im Allgemeinen, usw., lasse es aber.Ich möchte dir nicht dein Credo, "die Ossis sind unser Unglück" streitig machen...

Ohne Jammern zu wollen möchte ich dir noch eins auf den Weg geben......

1945 hätten die Alliierten bei anderem Kriegsverlauf auch mitten durch Bayern, westlich deines Wohnortes die Demarkationslinie ziehen können, du bist eingebildeter Wessi nicht von Gottes, sondern von alliierter Gnade geworden.Du hast historisch auf gar nichts einen Anspruch, außer dass du innerhalb der richtigen Zone geboren wurdest.Ansonsten hat Bayern genauso den Krieg verloren wie Thüringen oder Sachsen- Batzi...zähl mal durch, wieviele "hätte" "könnte" "wollen" "können" du geschrieben hast....:(

hätte, könnte, wollen .....sind keine worte die etwas auf den weg bringen. wo die demarkationslinien waren, ist nach 17 jahren wiedervereinigung und über 1,6 billionen euro nun wirklich nicht relevant!

du sagst, ich wäre ein eingebildeter wessi.....:rolleyes: das sind genau die parolen, mit denen ihr ossis von den eigentlichen eigenen unzulänglichkeiten ablenkt. ganz in guter tratition der pds...

man kann jemanden schon finanziell helfen....aber er muß irgendwann auch ohne diese hilfen versuchen aufzustehen und nicht glauben, wenn man das hungermaul noch weiter aufreisst, kommt ewig nachschub. dem ist sicher nicht so.

wenn man dann mal nach 17 jahren zahlen genug hat, weil von der empfängerseite nix zurückkommt ausser vorwürfe ist man nicht eingebildet, sondern man ist dumm, weil man 17 jahre gewartet hat!

FranzKonz
22.08.2006, 22:48
du hast recht, ich reduziere zu aller erst alles auf die finanzielle seite! von der wunsch und traumseite kann weder ich noch meine familie abbeissen! und das gilt auch für alle anderen. nach mittlerweile 17jahren bezahlen und gejammer anhören ist langsam aber sicher das ende der fahnenstange erreicht, zumal so gut wie keine besserung in aussicht ist!

genau das gegenteil ist der fall. und als dank sitzen mittlerweile kommunisten im deutschen bundestag und verpesten mit neiddebatten das klima!

und vielleicht helfen dir folgende übersichten, wo die kohle hingegangen ist!X(
Daß die Einheit Geld kostet war klar. Das es nicht aus der Portokasse zu bezahlen ist, wie die Birne uns das angekündigt hat, war zumindest denen klar, die mal drüben waren.

Das wirklich erschütternde ist, daß die Hälfte der Ausgaben direkt in den Konsum floß, ein Drittel (sonstiges) irgendwie verbraten und nur der traurige Rest investiert wurde.

Jodlerkönig
22.08.2006, 22:58
Daß die Einheit Geld kostet war klar. Das es nicht aus der Portokasse zu bezahlen ist, wie die Birne uns das angekündigt hat, war zumindest denen klar, die mal drüben waren.

Das wirklich erschütternde ist, daß die Hälfte der Ausgaben direkt in den Konsum floß, ein Drittel (sonstiges) irgendwie verbraten und nur der traurige Rest investiert wurde.bis auf das land sachsen oder thüringen wurden von den einzelnen landesfürsten, die soligelder mit bist zu 100% nicht ordnungsgemäß verwendet sondern für irgend nen scheiss der keinen ertrag oder zukunft bringt.

fürchterlich. schuld sind natürlich die wessis X(

twoxego
22.08.2006, 23:00
mann weiss wenigsten wo ein teil des geldes geblieben ist. es landete in den taschen einiger glücksritter. wenn der begriff heuschrecken jemals einen sinn machte. dann zu dieser zeit.
was wurden nicht für überdimensionierte abwasseranlagen geplant, entworfen und gebaut, um ein beispiel zu nennen. viele gemeinden können heute noch lieder davon singen. wieviele unfähige politiker, denen im westen niemand eine träne nachweinte, zogen gen osten, um dort den dummen landsleuten zu zeigen, wie man es richtig macht. hat nicht geklappt. so ein pech aber auch.

Jodlerkönig
22.08.2006, 23:03
mann weiss wenigsten wo ein teil des geldes geblieben ist. es landete in den taschen einiger glücksritter. wenn der begriff heuschrecken jemals einen sinn machte. dann zu dieser zeit.
was wurden nicht für überdimensionierte abwasseranlagen geplant, entworfen und gebaut, um ein beispiel zu nennen. viele gemeinden können heute noch lieder davon singen. wieviele unfähige politiker, denen im westen niemand eine träne nachweinte, zogen gen osten, um dort den dummen landsleuten zu zeigen wie man es richtig macht. hat nicht geklappt, so ein pech aber auch.dem ist sicher so. nur wenn du dir die übersicht ansiehst, gingen 49,2 % direkt auf die konten des einzelnen privaten ossis. da sollte die frage die oft auftauch, wo das geld hingegangen ist, unterbleiben.

Quo vadis
22.08.2006, 23:04
zähl mal durch, wieviele "hätte" "könnte" "wollen" "können" du geschrieben hast....:(

hätte, könnte, wollen .....sind keine worte die etwas auf den weg bringen. wo die demarkationslinien waren, ist nach 17 jahren wiedervereinigung und über 1,6 billionen euro nun wirklich nicht relevant!

du sagst, ich wäre ein eingebildeter wessi.....:rolleyes: das sind genau die parolen, mit denen ihr ossis von den eigentlichen eigenen unzulänglichkeiten ablenkt. ganz in guter tratition der pds...

man kann jemanden schon finanziell helfen....aber er muß irgendwann auch ohne diese hilfen versuchen aufzustehen und nicht glauben, wenn man das hungermaul noch weiter aufreisst, kommt ewig nachschub. dem ist sicher nicht so.

wenn man dann mal nach 17 jahren zahlen genug hat, weil von der empfängerseite nix zurückkommt ausser vorwürfe ist man nicht eingebildet, sondern man ist dumm, weil man 17 jahre gewartet hat!

ne so einfach ist es nicht, wie du dir das machst.Über 90% der Wessis hier in dem Forum vertreten vernünftige und vor allem historisch einwandfreie Positionen gegenüber Ossis.Bei dir ist das eben nicht so und darum bist du der "Besser- Wessi" oder eben Arrogant und vor allen ahistorisch.Ich brauche keine Verständnis für deine Position zu haben, weil du Pauschalisierst und von Ressentiments zerfressen bist, ganz im Stile Stoibers und Söders...Du hast ja vorgestern geschrieben- Ossis sind Ausländer für dich.
Nochmal zum Mitmeißeln: Du bist Wessi einzig und allein von Alliierten Gnaden.Deine Hetzposition resultiert nur aufgrund der willkürlichen Grenzziehung der innerdeutschen Grenze durch Russen, Amis und Briten.

twoxego
22.08.2006, 23:06
das eine ist die folge des anderen. du darfst nicht ursachen und wirkungen in einen topf werfen.
natürlich sind weitere zahlungen auch erst einmal sinnlos, solange keine vernünftigen pläne vorliegen.

wie sagte schon brecht :

komm mach dir einen plan
und sei ein grosses licht.
dann mach noch einen zweiten plan.
gehn tun sie beide nicht.

nur kann der arbeitslose ostzonale am wenigsten für all das.

Jodlerkönig
22.08.2006, 23:10
ne so einfach ist es nicht, wie du dir das machst.Über 90% der Wessis hier in dem Forum vertreten vernünftige und vor allem historisch einwandfreie Positionen gegenüber Ossis.Bei dir ist das eben nicht so und darum bist du der "Besser- Wessi" oder eben Arrogant und vor allen ahistorisch.Ich brauche keine Verständnis für deine Position zu haben, weil du Pauschalisierst und von Ressentiments zerfressen bist, ganz im Stile Stoibers und Söders...Du hast ja vorgestern geschrieben- Ossis sind Ausländer für dich.
Nochmal zum Mitmeißeln: Du bist Wessi einzig und allein von Alliierten Gnaden.Deine Hetzposition resultiert nur aufgrund der willkürlichen Grenzziehung der innerdeutschen Grenze durch Russen, Amis und Briten.nein, meine position resultiert nicht aus der willkürlichen grenzziehnung sondern aus einer ganz einfachen rechnung.

17 jahre zahlen + vorwürfe ausm osten + keine aussicht auf besserung = meine position.

und du pauschalisierst ebenso, da du nur das schlagwort des "besserwessis" bringst aber keinerlei analyse warum es so ist und wie es besser wird.

ebenso hat natürlich der oste nicht auch nur die geringste schuld an der lage. fehler liegen ausschließlich im westen. wobei ein teil der schuld für diese missratene wiedervereinigung auch im westen liegt.

Quo vadis
22.08.2006, 23:11
nur kann der arbeitslose ostzonale am wenigsten für all das.

Laut Leuten wie Jodlerkönig, tut er aber genau dies...:rolleyes:

twoxego
22.08.2006, 23:13
jeder hat so seine schuldigen. das ist doch nichts neues.
eigentlich halt ich mich bei dieser ganze ost west geschichte eh lieber raus.
das bringt einfach nichts.

Jodlerkönig
22.08.2006, 23:13
nur kann der arbeitslose ostzonale am wenigsten für all das. der westdeutsche arbeitslose oder der westdeutsche nichtarbeitslose kann noch weniger dafür. er zahlt nur und hat überhaupt nix davon. darüber sollte man sich auch im osten auch mal gedanken machen, bevor man nach meeeeehr schreit.

Jodlerkönig
22.08.2006, 23:14
Laut Leuten wie Jodlerkönig, tut er aber genau dies...:rolleyes:die mitleidstour zieht nicht. die hat bereits 17 jahre gezogen X(

Frei-denker
22.08.2006, 23:15
Zum Startposting:

Die Pariser Studenten haben damals bei den Demos gegen die 2-jährige Probezeit vorgemacht, daß sich ein Volk auch gegen die neoliberalen Politiker wehren kann. Die Franzosen bekommen im gegensatz zu vielen Deutschen wenigsten den Arsch hoch.

Und Hartz4 ist weniger wegen seiner Höhe, als mehr wegen den Zumutbarkeitskriterien, welche Dumpinglohnjobs salonfähig machen eine unmenschliche Entrechtung der Arbeitnehmer.

Wir Arbeitnehmer sollten uns zusammenschließen und Demos gegen Hartz4 und gegen die neokapitalistische Poltitik der etablierten Parteien organisieren. Solidarnocz!

Quo vadis
22.08.2006, 23:16
nein, meine position resultiert nicht aus der willkürlichen grenzziehnung sondern aus einer ganz einfachen rechnung.

17 jahre zahlen + vorwürfe ausm osten + keine aussicht auf besserung = meine position.

und du pauschalisierst ebenso, da du nur das schlagwort des "besserwessis" bringst aber keinerlei analyse warum es so ist und wie es besser wird.

ebenso hat natürlich der oste nicht auch nur die geringste schuld an der lage. fehler liegen ausschließlich im westen. wobei ein teil der schuld für diese missratene wiedervereinigung auch im westen liegt.

ne, ich bezeichne als "Besserwessi" nur Leute, die den Titel auch verdienen.Ich denke nicht mehr in Ost- West Klischees.Ich halte von dem ganzen Ost- Kult nichts und aber eben genauso wenig von "die Ossis sind Unglück" wie du das kolportierst.Ich stelle mich da lediglich aud dein Niveau ein.Der Soli wird nicht ewig weiterbestehen...

Quo vadis
22.08.2006, 23:20
die mitleidstour zieht nicht. die hat bereits 17 jahre gezogen X(

Jammern höre ich nur dich, wie du vermeintlich 16 Mio "Ausländer" in den neuen BL finanzieren mußt..:rolleyes: :O

Jodlerkönig
22.08.2006, 23:22
ne, ich bezeichne als "Besserwessi" nur Leute, die den Titel auch verdienen.Ich denke nicht mehr in Ost- West Klischees.Ich halte von dem ganzen Ost- Kult nichts und aber eben genauso wenig von "die Ossis sind Unglück" wie du das kolportierst.Ich stelle mich da lediglich aud dein Niveau ein....es ist kein klischee wenn man behauptet, daß 1,6 billionen euro in den osten fliesen. das ist tatsache. ebenso ist tatsache, daß ein großteil dieser gelder bestimmungsfremd ausgegeben wurden. ebenso ist es tatsache, daß der normalwessi nix davon hat, ausser daß er zahlt. klischees verwendest ausschließlich du. und die mitleidstour jetzt eben bestätigt nur alles.


Der Soli wird nicht ewig weiterbestehen... zunächst mal bis 2019.......und du wirst wohl nicht glauben, daß politiker eine einkommensquelle für den staat irgendwann mal ersatzlos streichen werden.

Jodlerkönig
22.08.2006, 23:24
Jammern höre ich nur dich, wie du vermeintlich 16 Mio "Ausländer" in den neuen BL finanzieren mußt..:rolleyes: :Oja wer finanziert den nun die 16 mio ossis? einfach mal eine klare antwort wäre wünschenswert. wer ?????????????????? wer hat zum größten teil die 1,6 billionen euro aufgebracht??????????

Quo vadis
22.08.2006, 23:30
ja wer finanziert den nun die 16 mio ossis? einfach mal eine klare antwort wäre wünschenswert. wer ?????????????????? wer hat zum größten teil die 1,6 billionen euro aufgebracht??????????

arbeitende Ossis finanzieren sich selber du Hirni und das tun laut Statistik immer noch die Meisten- einschließlich meiner Wenigkeit.Was kann der Bürger dafür, wenn kriminelle Politiker das Geld zweckentfremden? Und du komm mal wieder runter vom hohen Ross..:rolleyes:

Jodlerkönig
22.08.2006, 23:33
arbeitende Ossis finanzieren sich selber du Hirni und das tun laut Statistik immer noch die Meisten- einschließlich meiner Wenigkeit.Was kann der Bürger dafür, wenn kriminelle Politiker das Geld zweckentfremden? Und du komm mal wieder runter vom hohen Ross..:rolleyes:
die steuereinnahmen ausm osten sind in der übersicht bereits abgezogen. also nochmal, wer bezahlt für den osten? ist die frage so schwer? oder läste es die ostdeutsche arroganz nicht zu, diese frage ordentlich zu beantworten weil man ja sonst zugeben müsste, daß der westen sehr viel für den osten getan hat.

Quo vadis
22.08.2006, 23:49
die steuereinnahmen ausm osten sind in der übersicht bereits abgezogen. also nochmal, wer bezahlt für den osten? ist die frage so schwer? oder läste es die ostdeutsche arroganz nicht zu, diese frage ordentlich zu beantworten weil man ja sonst zugeben müsste, daß der westen sehr viel für den osten getan hat.


ja wer finanziert den nun die 16 mio ossis? einfach mal eine klare antwort wäre wünschenswert. wer ?????????????????? wer hat zum größten teil die 1,6 billionen euro aufgebracht??????????


hat jemand Transferleistungen bestritten? Deren Verteilung obliegt Politikern.Was denkst du, wer 2 berufstätige Eltern finanziert?
Du willst doch darauf hinaus, dass hier alle genüßlich von Hartz IV leben, wie es die CSU dir vorhetzt...:rolleyes:

klartext
22.08.2006, 23:59
Zum Startposting:

Die Pariser Studenten haben damals bei den Demos gegen die 2-jährige Probezeit vorgemacht, daß sich ein Volk auch gegen die neoliberalen Politiker wehren kann. Die Franzosen bekommen im gegensatz zu vielen Deutschen wenigsten den Arsch hoch.

Und Hartz4 ist weniger wegen seiner Höhe, als mehr wegen den Zumutbarkeitskriterien, welche Dumpinglohnjobs salonfähig machen eine unmenschliche Entrechtung der Arbeitnehmer.

Wir Arbeitnehmer sollten uns zusammenschließen und Demos gegen Hartz4 und gegen die neokapitalistische Poltitik der etablierten Parteien organisieren. Solidarnocz!
Unmenschliche Entrechtung der Arbeitnehmer ? Du trägst reichlich dick auf. Erst kürzlich kam mit dem Antidiskrigesetz wieder ein Kelle mehr an Rechten.
Dumpinglöhne ? Bevor man auf Kosten der Allgemeinheit lebt, hat man jede Arbeit anzunehmen, eine Selbstverständlichkeit. Es ist nicht Aufgabe des Staates, dem Einzelnen seinen erreichten Lebensstandard zu sichern , da kann es auch mal abwärts gehen, eben ein normales Risiko ders Lebens. Das scheint etwas in Vergessenheit geraten zu sein. Der Staat ist keine all-inclusive-Versicherung.
Der Staat hat nur die Aufgabe, jedem das Lebensminimum zu sichern, wenn er dazu ohne eigenes Verschulden nicht in der Lage ist. Das tut er und mehr sollte er nicht tun.

Brotkorb
23.08.2006, 00:01
zuerst einmal zahlen "westler" und "ostler"den soli, nicht nur der "westler", aber ich stimme "saule geil" zu das die wiedervereinigung (zumindest finanzell) ziemlich in die hose gegangen ist.

man darf nicht vergessen das der "ostdeutsche" nur etwas weniger rente nach z.b 16 jahren einzahlung bekommt, wie der "westdeutsche" der sein ganzes leben eingezahlt hat.
man darf auch nicht vergessen das in vielen ost-kommunen und ost-ländern das gezahlte geld schon lange nicht mehr zweckverwendet wird aber
man darf auch nicht vergessen DAS wir alle ein land sind und in einer solidar- gemeinschaft leben.

kurz: wir sind alle für einander da :angry2:

um es kurz zu halten:
gesamtdeutschland hat sich übernommen. normalerweise hätte "ostdeutschland" konkurs anmelden müssen ---> wenn wir es mal auf die wirtshaft übertragen: ein unternehmen das sich nicht trägt...

aber soll das rumgejammere: alle deutschen sind schuld an der teilung deutschlands. und wer weiß, vielleicht ist ja durch das zusammenwachsen der niederang der deutschen wirtschaft über jahre hinweg abgebremst worden. ?(

Gärtner
23.08.2006, 00:30
Was ja beim Nettotransfer außerdem zu beachten gilt, ist die vorgeschriebene zweckgebundene Verwendung der Mittel. Diese sollen nämlich in Infrastrukturmaßnahmen u.ä. fließen, nicht aber zur Entschuldung der Länderhaushalte oder zur Finanzierung von Pensionslasten herangezogen werden. Genau das aber geschieht, in unterschiedlicher Gewichtung. Als einziges Land steht Sachsen vorbildlich da, das Land wendet die ihm zugewiesenen Mittel zu 100% regelkonform auf, die andern NL machen halbe-halbe, einzig Berlin kümmert sich um nichts und pumpt die kompletten Fördergelder in den Schuldendienst.

Würde das einer uns von mit Steuergeldern veranstalten, säßen wir nach 5 min wegen Veruntreuung und Steuerbetrug im Knast. Der Herr Wowereit, seines Zeichens Regierender Partymeister von Berlin, meinte, zu diesem Thema befragt, ganz frech, die finanzielle Situation Berlins würde ihm nichts anderes erlauben.

Daß derlei Gegebenheiten die Steuermoral im Lande nicht unbedingt erhöhen, sollte einleuchten.

klartext
23.08.2006, 01:39
Was ja beim Nettotransfer außerdem zu beachten gilt, ist die vorgeschriebene zweckgebundene Verwendung der Mittel. Diese sollen nämlich in Infrastrukturmaßnahmen u.ä. fließen, nicht aber zur Entschuldung der Länderhaushalte oder zur Finanzierung von Pensionslasten herangezogen werden. Genau das aber geschieht, in unterschiedlicher Gewichtung. Als einziges Land steht Sachsen vorbildlich da, das Land wendet die ihm zugewiesenen Mittel zu 100% regelkonform auf, die andern NL machen halbe-halbe, einzig Berlin kümmert sich um nichts und pumpt die kompletten Fördergelder in den Schuldendienst.

Würde das einer uns von mit Steuergeldern veranstalten, säßen wir nach 5 min wegen Veruntreuung und Steuerbetrug im Knast. Der Herr Wowereit, seines Zeichens Regierender Partymeister von Berlin, meinte, zu diesem Thema befragt, ganz frech, die finanzielle Situation Berlins würde ihm nichts anderes erlauben.

Daß derlei Gegebenheiten die Steuermoral im Lande nicht unbedingt erhöhen, sollte einleuchten.

Man sollte diesen Bundeslanädern sämtliche Zuschüsse streichen und sie nur mehr objektgebunden auszahlen. Berlin gehört ohnehin unter Zwangsverwaltung gestellt, es lebt seit Jahren nur mehr von ungedeckten Schecks und stellt dauernd neue Wechsel aus.

Quo vadis
23.08.2006, 09:47
Was ja beim Nettotransfer außerdem zu beachten gilt, ist die vorgeschriebene zweckgebundene Verwendung der Mittel. Diese sollen nämlich in Infrastrukturmaßnahmen u.ä. fließen, nicht aber zur Entschuldung der Länderhaushalte oder zur Finanzierung von Pensionslasten herangezogen werden. Genau das aber geschieht, in unterschiedlicher Gewichtung. Als einziges Land steht Sachsen vorbildlich da, das Land wendet die ihm zugewiesenen Mittel zu 100% regelkonform auf, die andern NL machen halbe-halbe, einzig Berlin kümmert sich um nichts und pumpt die kompletten Fördergelder in den Schuldendienst.


Ich bin auch froh Sachse zu sein :2faces: Dass hier die Gelder zu 100% regelkonform verwendet werden, freut mich sehr.Für mich gehören die verantwortlichen Zweckentfremder aus den anderen neuen BL eingeknastet.
Es ist keine Grundlage, wenn Leute wie Jodlerkönig pauschal behaupten, es würde nur gejammert und es wäre nichts entstanden.Er basht damit die Mehrheit hier, die was aufbauen wollen und Tag für tag für´s Geld schuften gehen.
Aber wer von Vorurteilen der Wendezeit zerfressen ist, dass Ossi und Arbeiten sich gegenseitig ausschließen, dem ist nicht zu helfen, der muß weiter in seiner Bergalmblase leben..:rolleyes:

Gärtner
23.08.2006, 10:57
Es ist keine Grundlage, wenn Leute wie Jodlerkönig pauschal behaupten, es würde nur gejammert und es wäre nichts entstanden.Er basht damit die Mehrheit hier, die was aufbauen wollen und Tag für tag für´s Geld schuften gehen.
Völlig richtig, vor allem, wenn man durch Thüringen und Sachsen fährt. Wobei ich glaube, auch die sächsische Mentalität, die sehr fix und findig ist, trägt das Ihrige zum Erfolg bei.

Allerdings gibt es in weiter im Norden, in den anderen NL durchaus Gegenden, wo mich das Gruseln überkommt. Man kann kilometerweit an aufgelassenen verfallenden Industrieruinen vorbeifahren und sieht dabei keine Menschenseele. Schon unheimlich, wenn die Entvölkerung ganzer Landstriche mittlerweile so ins Auge fällt.

Quo vadis
23.08.2006, 11:41
Völlig richtig, vor allem, wenn man durch Thüringen und Sachsen fährt. Wobei ich glaube, auch die sächsische Mentalität, die sehr fix und findig ist, trägt das Ihrige zum Erfolg bei.



..ich kann´s kaum glauben, aber ich bin baff...:P :cool: *verneig*;)

Gärtner
23.08.2006, 12:59
Ich persönlich mag die Mentalität der Sachsen sehr gut leiden, am wohlsten fühle ich mich in Dresden. Dresdner und Kölner (einer davon bin ich) eint im übrigen dasselbe Leid: Jedermann außer ihnen selbst verabscheut ihren Dialekt, an dem sie selbst mit viel Herzblut hängen und den sie jeweils für den schönsten der Welt halten. :)

Andreas63
23.08.2006, 13:13
Es ist keine Grundlage, wenn Leute wie Jodlerkönig pauschal behaupten, es würde nur gejammert und es wäre nichts entstanden.Er basht damit die Mehrheit hier, die was aufbauen wollen und Tag für tag für´s Geld schuften gehen.
Aber wer von Vorurteilen der Wendezeit zerfressen ist, dass Ossi und Arbeiten sich gegenseitig ausschließen, dem ist nicht zu helfen, der muß weiter in seiner Bergalmblase leben..:rolleyes:
Die Argumente von Jodlerkönig sind schon deshalb Unsinn, weil er übersieht, daß die ach so tollen westdeutschen Bundesländer wie Hamburg, Bremen, Berlin - eigentlich der ganze rote Norden - auf Kosten der südlichen Bundesländer leben. Dies war auch schon vor der Wiedervereinigung so.
Ich fahre sehr oft nach Stuttgart und da kann ich jeden Montag und Freitag Dutzende wenn nicht Hunderte Fahrzeuge mit Kennzeichen aus Mitteldeutschland sehen. D.h., es gibt sehr viele Menschen aus den neuen Bundesländern, die sehr wohl arbeiten wollen. Das es in Mitteldeutschland (MeckPomm usw.) mit der Wirtschaft nicht vorangeht, ist wohl kaum den Arbeitslosen anzulasten. Hier hat 'Birne' zugunsten der westdeutschen Industrie fast alles falsch gemacht, was man falsch machen kann. Wobei man fairerweise einräumen muß, daß mit der Wiedervereinigung niemand wirklich gerechnet hat und es somit auch keine Pläne gab.

Eileen
23.08.2006, 13:15
mann weiss wenigsten wo ein teil des geldes geblieben ist. es landete in den taschen einiger glücksritter. wenn der begriff heuschrecken jemals einen sinn machte. dann zu dieser zeit.
was wurden nicht für überdimensionierte abwasseranlagen geplant, entworfen und gebaut, um ein beispiel zu nennen. viele gemeinden können heute noch lieder davon singen. wieviele unfähige politiker, denen im westen niemand eine träne nachweinte, zogen gen osten, um dort den dummen landsleuten zu zeigen, wie man es richtig macht. hat nicht geklappt. so ein pech aber auch.

So schaut es aus, genauso, es hat nichts mit Propaganda zu tun, was Herr Ehrholdt auf die Beine stellen will, er will GEGEN diesen Míssbrauch von Seiten der Politik, sei es im Osten oder Westen aufmerksam machen, und zwar von Bürger zu Bürger, die Mauer in den Köpfen ist doch politisch gewollt, das schreibe ich, weil ich als Wessi hinter Herr Ehrholdt stehe, er verlangt eine Verfassung, er verlangt eine andere Steuerpolitik, er verlangt Beamtenhaftung in den oberen Bereichen und vieles mehr, damit die Heuschrecken abgeschreckt werden, denn die sind sowohl im Osten als auch im Westen zu finden, nur um die geht es.

In einem Interview äußert er sich folgendermaßen:I

>Ich habe nichts gegen Ossis und nichts gegen Wessis, ich selbst bin immer
Erdenbürger gewesen. Es liegt mir fern Deutschland zu spalten, auch wenn dies so aussehen mag. Aber ich sage ja nicht dass wir die Bundesrepublik verlassen wollen um wieder Mauern zu errichten, was ich sage ist: Das Volk der DDR hat nicht an den Mauern und Zäunen gerüttelt, damit ihm Bananen durchgeschoben werden.

Im Übrigen war ich DDR-Flüchtling und bin über die Budapester Botschaft im
Sommer 1989 in die BRD gekommen. Heute, 16 Jahre danach werden die Menschen in beiden Teilen immer unzufriedener, denn das, was aus dem vereinten Deutschland gemacht wurde, das entspricht sicherlich nicht dem, was wir Menschen uns ALLE erhofft haben.

Es soll eine Geste gegenüber der Politik sein, die dieser am 3.10. sagen soll,
ihr vertritt Geldscheine, Aktien, Maschinen, aber nicht mehr die
Interessen der Menschen. Darum würde ich am 3.10. die Forderung stellen, sich entweder den Menschen zu widmen, oder zusehen zu müssen, wie diese sich das demokratische Recht herausnehmen, und sich selbst im eigenen Interesse regieren.

Alle Seiten haben versucht, mich im Ansehen zu schädigen. Schließlich bin ich
nur noch ein Guru gewesen, dem man nicht hinterherläuft. Dabei habe ich immer betont, keiner geht hinter mir her, alle gehen sie mit mir mit.

Die wahren Gurus sind Funktionäre, Besitzstandswahrer. Und sehr viele Menschen fallen auf diese herein. Sie sehen nicht, dass damit nur dem Geld und dessen Marionetten die Macht erhalten werden soll. Jetzt habe ich eine neue Dimension des "Freiheitskampfes" eingeläutet.

WAS WIR FORDERN:

1. Zurückstellung der Arbeitsmarktreform

Diese unsoziale Komponente der Agenda 2010, die nur darauf ausgerichtet ist die Bundesrepublik Deutschland, sowie deren Bundesländer und Kommunen zu sanieren, gehört bis zur nächsten Bundestagswahl in eine Ablage. Geben sie uns die finanziellen Mittel, die sie in letzter Zeit aufgewendet haben um ihr Programm schönzureden, damit wir an gleicher Stelle den Bürgern erklären können dass es nicht schön, sondern Menschen verachtend ist, dass es nicht die Arbeitslosigkeit bekämpft sondern neue schafft.


Dieses Instrumentar wurde geschaffen, um die gesamtdeutsche Solidarität zu
zerstören.

Das dieses Instrument geeignet ist, Armut, Not und Elend in die Bevölkerung zu tragen und Existenzen zu zerstören. Lassen sie das Volk zur nächsten
Bundestagswahl darüber entscheiden ob diese Systeme, die geschaffen wurden, um Armut und Krankheit zu bekämpfen und für das Alter abzusichern, abgeschafft werden sollen.

Bis dahin können wir uns Alternativen zur Finanzierung dieser
Versicherungszweige unterhalten. Ein Aspekt wäre dabei zu überlegen, ob denn bei sinkendem Realeinkommen immer mehr nur vom Arbeitnehmer gezahlt werden kann, oder ob es eine Komponente zum Ausgleich geben könnte, dass durch die Vernichtung von Arbeitsplätzen oder deren Auslagerung ins Ausland
entsprechende Unternehmer mit zur Verantwortung gezogen werden sollten.

2. Veränderung der Verwaltungsstrukturen
In Hinsicht auf Vergabe von Bauleistungen Im Moment ist es so, dass zum Jahresende ein Schwarzbuch erstellt wird an welcher Stelle Geld unsinnig ausgegeben wurde, nur Ende des Jahres und im Nachhinein ist zu spät. Die Bundesregierung und auch die Regierungen der Länder sollten alles daran setzen, die Geldflüsse in den Kommunen, Ländern und im Bund endlich wieder in den Griff zu bekommen. Solche Einrichtungen wie Rechnungsprüfämter oder die Rechnungshöfe sind an der Stelle, wie sie jetzt platziert sind, nämlich am Ende der Ausgabe, fehl am Platze. Sie müssen an den Beginn des Vorhabens rücken. Bei der Planung müssen sie schon mit einbegriffen sein, um zu entscheiden: Ist diese Maßnahme sinnvoll, ist sie betriebswirtschaftlich, ist sie finanzierbar und vor allen Dingen, muss sie jetzt sein. Das sind die Entscheidungen, die sie im Vorfeld für die Kommunen treffen muss.

Der Konsum des Bürgers sollte den Markt ankurbeln, nicht
übermäßige Ausgaben für sinnlose Bauvorhaben.

3. Recht und Pflicht zur Arbeit

Das Recht auf Arbeit, für jeden, der sich davon seinen Lebensunterhalt bestreiten muss, aber dann auch die Pflicht, sollten als Staatsziele in das Grundgesetz aufgenommen werden. Die Argumentation, dies schaffe keine Arbeitsplätze, ist unserer Meinung nach fehl am Platz. Es geht um ein Stück Menschenwürde, diese zu achten ist im Artikel 1 des Grundgesetzes deklariert. Stattdessen wird der Bürger, der arbeitslos ist, würdelos gemacht. Dies kann nicht die Maxime eines Staates sein, der sich die soziale Marktwirtschaft auf die Fahne und ins Grundgesetz schrieb.

4. Amtshaftung muss der Beamtenhaftung weichen
Damit ist nicht der Polizist gemeint, der in Ausübung seiner Pflicht eben gezwungen ist, andere Mittel anzuwenden, hier geht es um Beamte die Entscheidungen fällen, nur ein Beispiel, der Baubereich. Hier wird entschieden, dass etwas so oder eben so gebaut wird. Das heißt es ist dem Gutdünken des Beamten überlassen ob es wirtschaftlich ist, schließlich müssen es die Bürger refinanzieren. Wenn dann diese Entscheidung getroffen wird, obwohl Alternativen aufgezeigt wurden, die günstiger in der Finanzierung aber auch wirtschaftlicher sind, hat der Beamte dies zu verantworten, auch finanziell. Darum fordern wir die Beamtenhaftung. Es muss Schluss damit sein, dass der Bürger jeden Unsinn bezahlen muss. Es muss Schluss damit sein, dass der Bürger beim Verwaltungsgericht auf eine Schutzbehörde für die Ämter und Behörden
trifft.

5. Reform der gesetzlichen Versicherungen
Diese sind in der Form zu ändern, dass die Lasten wieder auf breitere Schultern verteilt werden. Eine dringend notwendiger Beitrag wäre, auch Selbständige und Beamte in diese Bürgerversicherung, oder wie sie dann auch heißen mag, zu integrieren. Unternehmen die durch Auslagerung der Produktion ins Ausland, oder durch Automatisierung Arbeitsplätze vernichten, sollten mit einer Abgabe auf den damit gesteigerten Gewinn an der Finanzierung des Sozialwesens beteiligt werden. Zur Versicherung (GKV, GRV etc.) werden gesonderte Vorschläge eingereicht.

6.Berufsausbildungswerke
In den Landeshauptstädten sollten, gerade in den östlichen Bundesländern, aber auch verstärkt im Westen Berufsausbildungswerke installiert werden. In denen muss die entsprechende Anzahl an Ausbildungsmöglichkeiten bereit gestellt werden, die verhindern soll, dass die Jugend wegen fehlender Perspektiven das Land verlassen. Dies kann durch die Schaffung von Übungsfirmen, die später in den Markt integriert werden, geschehen. Immer den Markt beobachtend und nicht für die Arbeitslosigkeit ausbilden. Auch für diesen Punkt wird ein gesondertes Projekt eingereicht.

7. Subventionen und Fördermittel
Subventionen sollten und müssen progressiv und schnell abgebaut werden, da diese den Markt nicht beleben sondern verfälschen. Häufig sind dies nur Mittel die von verschiedenen Unternehmen, und je größer, desto häufiger, mitgenommen werden. Anders sehen wir das bei Fördermitteln, wobei auch diese als Profit immer häufiger in private Taschen verschwinden. Dies allerdings ließe sich steuern. Wir erwarten, dass Fördermittel gewährt werden, da muss die Kann ? Bestimmung aufgehoben werden. Aber, diese Fördermittel sollten im unternehmerischen Bereich als zinsloses Darlehen, als so genannte Anschubfinanzierung angereicht werden. Die Mittel sollten gesichert werden, zum Beispiel als Grundbucheintrag.

Im Moment ist es doch so, dass größere Unternehmen der Deutschen Wirtschaft sich zu einem Nomadenvolk zurück entwickelt. Das Unternehmen zieht immer häufiger um, je nachdem, welches Land die meisten Fördermittel gibt. Diese zu Unrecht ausgeteilten Gelder müssen endlich dafür verwandt werden, den Mittelstand zu stützen und zu schützen. Der Mittelsstand ist der
Hauptarbeitgeber, aber auch der Hauptsteuerzahler. Ein Sektor, der gefördert
oder subventioniert werden muss, um ihn als Motor der Wirtschaft zu verwenden, ist zudem der Wohnungsbausektor. Hierbei geht es allerdings nur um Gebäudesanierungen und um Modernisierungen im Hinblick auf
Verwendungsmöglichkeiten erneuerbarer Energien. Dazu sollte ein
Fördermitteltopf eingerichtet werden, aus dem die Mittel entnommen, aber in
dem die Rückflussmittel auch wieder eingezahlt werden.

8. Wirtschaftspolitik
Diese muss effektiver gesteuert werden. Der Sektor Mittelstand, gerade auch im Bereich von Dienstleistungen, ist besonders im Auge zu behalten. In den neuen Bundesländern ist dies der Hauptarbeitgeber. Wenn dieser Mittelstand nicht in die Lage versetzt wird, Arbeitsplätze zu schaffen oder auszuweisen, wird es in den neuen Ländern keinen Aufschwung geben. Dabei muss darüber nachgedacht werden ob das Modell des Prof. Weihmann der Universität Magdeburg, welches als Lohnkostenzuschussmodell entwickelt wurde,
nicht tauglich wäre, Arbeitsplätze durch Entlastung der Lohnnebenkosten
entstehen zu lassen.

9. Steuerpolitik
Wir brauchen eine neue, eine gerechtere Steuerpolitik. Es ist nicht hinnehmbar, dass Konzerne, die unsere Arbeitsplätze zu Tausenden täglich ins Ausland verlagern, dieses als Aufwand dem deutschen Steuerzahler
über das Finanzamt in Rechnung stellen. Die USA machen es uns doch vor, dass alle Staatsbürger, egal wo sie leben oder produzieren, in Amerika ihre Steuern zu entrichten haben. Einfuhrzölle und Mindeststeuersätze wären ein probates Mittel, Arbeitsplätze zu erhalten und den Staat und dessen soziales System weiterhin finanzierbar zu gestalten.

Dafür will er eintreten.

Eileen

Eileen
23.08.2006, 13:28
Zum Startposting:

Die Pariser Studenten haben damals bei den Demos gegen die 2-jährige Probezeit vorgemacht, daß sich ein Volk auch gegen die neoliberalen Politiker wehren kann. Die Franzosen bekommen im gegensatz zu vielen Deutschen wenigsten den Arsch hoch.

Und Hartz4 ist weniger wegen seiner Höhe, als mehr wegen den Zumutbarkeitskriterien, welche Dumpinglohnjobs salonfähig machen eine unmenschliche Entrechtung der Arbeitnehmer.

Wir Arbeitnehmer sollten uns zusammenschließen und Demos gegen Hartz4 und gegen die neokapitalistische Poltitik der etablierten Parteien organisieren. Solidarnocz!

Richtig, der Meinung schliesse ich mich an. Nicht nur der Arbeitnehmer, auch der gesamte Mittelstand, denn die kommen als Nächstes dran - richtig Solidarietè - gegen die neoliberale und menschenverachtende Politik und gegen die Etablierten.

Deshalb am 03.10. nach Magdeburg, die Mauer muß aus den Köpfen raus, denn wir sitzen ALLE in einem Boot. Das verschwindene Solidaritätsprinzip ist ja aus politischer Sichtweise nicht mehr tragfähig. Solidarität gibt es zukünftig nur noch für die jeweilige Gesellschaftsgruppe. Dann sitzen wir nämlich nicht mehr alle in einem BOOT, die meisten dann mit sinkenden Seelenverkäufern in Ruderbooten ohne Paddel und manche in komfotablen Yachten.

Eileen

twoxego
23.08.2006, 14:10
du solltest es nicht als zustimmung werten, wenn ich einige dinge der jüngeren vergangenheit kritisch sehe. der herr "arbeiter- und bauernsohn ", seine internettseite und deine beiträge klingen mir viel zu sehr nach propaganda. ich schrieb das schon.
das ganze scheint irgendwie aus dieser PDS ecke zu kommen und das sind ganz bestimmt die letzten, die ich jemals unterstützen würde.

FranzKonz
23.08.2006, 14:16
bis auf das land sachsen oder thüringen wurden von den einzelnen landesfürsten, die soligelder mit bist zu 100% nicht ordnungsgemäß verwendet sondern für irgend nen scheiss der keinen ertrag oder zukunft bringt.

fürchterlich. schuld sind natürlich die wessis X(
Zumindest nicht unschuldig. Mir ist ein Fall bekannt, da hat eine marode Westfirma eine ebenso marode Ostfirma für die berühmte 1,--DM gekauft, sich ordentlich sponsorn lassen zwecks der Arbeitsplätze und nach kurzer Zeit war die Ostfirma trotzdem pleite, die Westfirma saniert und die Eigentümer sehr wohlhabend.

Die Behörden waren einfach zu dusselig für die vielen Spitzbuben, die eine Scheibe vom Kuchen wollten.

emire
23.08.2006, 14:20
alberne Statistik.Es wird der Eindruck erweckt, die Ostförderung wäre einzig kausal für den Schuldenberg in WEST.Da haben wohl einige ala Jodlerkönig über ihre Verhältnisse gelebt und über ihrem Einkommen konsumiert...:O
High- Tech in der Garage und Bergbauernmentalität im Kopf---armselig..


Spätestens wenn ich mit dem Wagen durch die Stadt fahre,merkt mann das Geld fehlt.

Die Blühenden Landschaften gleichen eher einer Steppe.........

Quo vadis
23.08.2006, 14:31
Spätestens wenn ich mit dem Wagen durch die Stadt fahre,merkt mann das Geld fehlt.

Die Blühenden Landschaften gleichen eher einer Steppe.........

welche Stadt meinst du? Berlin?

Eileen
23.08.2006, 17:34
du solltest es nicht als zustimmung werten, wenn ich einige dinge der jüngeren vergangenheit kritisch sehe. der herr "arbeiter- und bauernsohn ", seine internettseite und deine beiträge klingen mir viel zu sehr nach propaganda. ich schrieb das schon.
das ganze scheint irgendwie aus dieser PDS ecke zu kommen und das sind ganz bestimmt die letzten, die ich jemals unterstützen würde.

Herr Ehrholdt und ich, sowie viele andere sehen und verstehen uns als Menschenrechtler, und KEINER politischen Ecke angehörend, auch wenn wir zufällig in irgendwelchen gemischten Parteien eingetragen sind, ich z.B. bei der PBC:D :D :D andere bei der WASG, sogar CDU Anhänger, die erkannt haben, das es so nicht weitergehen kann, sind dabei, wie gesagt eine große Gruppe von Bürgern, nur durch Einheit können wir unsere Politiker darauf aufmerksamm machen, daß wir eine Regierung FÜR das Volk, und Nicht GEGEN das Volk haben wollen.

Das ist unser Anliegen, desweiteren steht jedem seine eigenen Meinung zu.

Eileen

emire
25.08.2006, 01:05
welche Stadt meinst du? Berlin?


Das wäre die letzte Stadt auf Gottes Erden, wo ich wohnen wollte.Ich wohne im schönen NRW/Ruhrpott.

Quo vadis
25.08.2006, 10:15
Das wäre die letzte Stadt auf Gottes Erden, wo ich wohnen wollte.Ich wohne im schönen NRW/Ruhrpott.


achso..Herr Kohl hatte mit "blühenden Landschaften" wohl eher die neuen BL gemeint.Aber die Natur hat sich nach 16 Jahren Einheit viel von dem zurückgeholt, was ihr einst genommen wurde.Scheinbar haben wir alle den Schelm nur falsch interpretiert und den Öko- Kohl als Naturmenschen völlig unterschätzt...:)) :))

Jodlerkönig
25.08.2006, 11:02
hat jemand Transferleistungen bestritten? na dann sind wir ja schon mal einen schritt weiter! wobei man das wort transfairleistungen mal um die silbe Netto erweitern sollte, da das viele jammerossis nämlich noch nicht gepeilt haben!X(



Es ist keine Grundlage, wenn Leute wie Jodlerkönig pauschal behaupten, es würde nur gejammert und es wäre nichts entstanden.Er basht damit die Mehrheit hier, die was aufbauen wollen und Tag für tag für´s Geld schuften gehen.
Aber wer von Vorurteilen der Wendezeit zerfressen ist, dass Ossi und Arbeiten sich gegenseitig ausschließen, dem ist nicht zu helfen, der muß weiter in seiner Bergalmblase leben..:rolleyes:du solltest mal genau lesen was ich schreibe. ich habe nicht geschrieben, daß alle ossis jammern, sondern das ausm osten nur gejammere rüberkommt! das ist ein kleiner aber feiner unterschied X(

und das nix geschaffen wurde habe ich auch nicht behauptet. in einem anderen thread hab ich mal 2 bilder eingestellt...dresden damals, dresden heute....

nur frage ich mich wie dein folgendes posting zu deinen anderen aussagen passt...:rolleyes:


achso..Herr Kohl hatte mit "blühenden Landschaften" wohl eher die neuen BL gemeint.Aber die Natur hat sich nach 16 Jahren Einheit viel von dem zurückgeholt, was ihr einst genommen wurde.Scheinbar haben wir alle den Schelm nur falsch interpretiert und den Öko- Kohl als Naturmenschen völlig unterschätzt...:)) :)) hüh mal hott ganz wie es passt...

und abschließend noch mal was an alle die mich hier kritisieren! ich bin weder ein spalter, noch ein gegeneinander aufhetzer! ich benenne probleme die gemacht wurden, und die und das ist das schlimme, weiterhin gemacht werden.

oder glaubt einer, das so typen wie tunten und party wowi jetzt nach aufdeckung seiner zweckentfremdung der soligelder das jetzt anders macht??!!?? er macht es weiterhin, und die wessis die dies bezahlen werden beschissen nach wie vor.X(

gemacht wird nix. ich zahle, kann mir anhören, wie schuld wir wessis sind und habe nix aber auch gar nix davon. und die die rumjammern haben die kohle die ich erarbeitet habe im sack X(

twoxego
25.08.2006, 11:04
der wirkliche held von magdeburg, war ende der siebziger jahre ein einfacher russischer soldat. er ging zufällig am einen neubaublock vorbei, als ein kleinkind aus dem 4. oder 5. stockwerk fiel. er fing es auf. an der TH magdeburg errechneten später wissenschaftler, dass es ihm eigentlich die arme hätte abreissen müssen. für meinen geschmack ist das spiel mit bergriffen wie " montagsdemo" , "bürgerrechtler" etc. ausgesprochen durchsichtig. man versucht sich mit solchen begriffen aufzuwerten. das ganze kommt dann auch noch ausgerechnet von leuten, die noch immer genau dem anhängen, was seinerzeit u.a. durch montagsdemos bekämpft wurde. die bürgerrechtler wollten ganz sicher lieber alles andere als " arbeiter- und bauernsöhne" sein.

Jodlerkönig
25.08.2006, 12:28
Die Argumente von Jodlerkönig sind schon deshalb Unsinn, weil er übersieht, daß die ach so tollen westdeutschen Bundesländer wie Hamburg, Bremen, Berlin - eigentlich der ganze rote Norden - auf Kosten der südlichen Bundesländer leben. Dies war auch schon vor der Wiedervereinigung so.. um was geht es hier in dieser diskussion? um den länderfinanzausgleich vor 89? die 11 westbundesländer waren von anfang an ein land. es ist selbstverständlich, daß´man sich innerhalb eines landes hilft. der osten hingegen war eben 40 jahre nicht westdeutschland. der osten war das land, daß seine eigenen straffälligen staatsbürger in den westen verkauft hat. es war das land, daß den westen, diffamierte und ausnützte bis zum geht nicht mehr. und dennoch zahlt der westen bis zum heutigen tage mind. 1,6 billionen euro aus steuermitteln....die privaten investitionen ausme westen von ca. 2,6 billionen noch gar nicht mitgerechnet. soviel entgegenkommen verdient auch mal das wort DANKE! bei allem, was auch schief gegangen ist.

nebenbei wäre ich dir dankbar, wenn du schon schreibst, meine argumente wären allessamt unsinn, dann widerlege doch auch nur ein argument von mir mit seriösen quellen und fakten!



Ich fahre sehr oft nach Stuttgart und da kann ich jeden Montag und Freitag Dutzende wenn nicht Hunderte Fahrzeuge mit Kennzeichen aus Mitteldeutschland sehen. D.h., es gibt sehr viele Menschen aus den neuen Bundesländern, die sehr wohl arbeiten wollen. .dann siehst du wohl auch die autobahnraststätten, die voll sind mit reisebusen ausm osten...so schlecht kanns wohl drüben nicht gehen. was deine beobachtung allerings mit "arbeitswillen" zu tun hat, eröffnet sich mir nicht.




Das es in Mitteldeutschland (MeckPomm usw.) mit der Wirtschaft nicht vorangeht, ist wohl kaum den Arbeitslosen anzulasten. Hier hat 'Birne' zugunsten der westdeutschen Industrie fast alles falsch gemacht, was man falsch machen kann. Wobei man fairerweise einräumen muß, daß mit der Wiedervereinigung niemand wirklich gerechnet hat und es somit auch keine Pläne gab.waaaaas. zugunsten der westdeutschen industrie? 1,6 billionen zugunsten der westdeutschen industrie?????? die westdeutschen haben bezahlt nicht erhalten. und wenn du meck.vorp. schon als beispiel heranziehst, wäre ich schon mal daran interesiert, was den vorher großes an industrie dort war?

fairerweise muß man sagen, daß so gut wie jeder, den lügen von honi und anhang geglaubt hat, daß die ddr wirklich ein funktionierender staat ist, der sich selbst erhalten kann.

daraus resultierte die annahme, daß die wiedervereinigung leichter zu bewältigen wäre.

die ddr war ein zusammengerosteter, völlig zurückgebliebener scherbenhaufen, der von kommunisten zugrunde gerichtet wurde.X(

jetzt dem westen anzulasten, dafür verantwortlich zu sein, daß man es nicht in kürzester zeit schafft, aus einem haufen durchfall, vanillepudding zu machen, ist eine frechheit und zeigt nur, daß die vergangen heit der ddr durch ihre staatsbürger allzu schnell vergessen wurde !!!!!!!

Quo vadis
25.08.2006, 18:02
um was geht es hier in dieser diskussion? um den länderfinanzausgleich vor 89? die 11 westbundesländer waren von anfang an ein land. es ist selbstverständlich, daß´man sich innerhalb eines landes hilft. der osten hingegen war eben 40 jahre nicht westdeutschland. der osten war das land, daß seine eigenen straffälligen staatsbürger in den westen verkauft hat. es war das land, daß den westen, diffamierte und ausnützte bis zum geht nicht mehr.

das ist genau der Grund, warum man mit dir nicht reden kann....unterschwellige Argumentationsagression, heißt das im Fachjargon.;)
Du mußt dich langsam mal entscheiden, was die DDR Bürger für dich sind---Nutznießer des SED Regimes, oder Opfer desselben....:rolleyes: das wird mir bei dir nicht so Recht klar...

Wären es Nutznießer, müßtest du Maueropfer, Stasi, Stasiopfer, PDS als SED Nachfolgeorganisation etc...äußerst prima finden, weil nicht besser verdient.
Wäre es Opfer, müßtest du Maueropfer, Stasi, Stasiopfer, PDS als SED Nachfolgeorganisation etc. als Ergebnis bzw. Auswüchse eines Unrechtregimes erkennen...

Da die neuen BL aber nur ein Klotz ein Bein für dich sind und du deutsch- deutsches Zusammenwachsen auf reine Finanztransfers abstellst, ohne wirklich an den Menschen interessiert zu sein, bist du nur zu bedauern.Warst du überhaupt schon mal ne längere Zeit (länger als 24 Stunden) in den neuen BL?

Jodlerkönig
25.08.2006, 18:22
das ist genau der Grund, warum man mit dir nicht reden kann....unterschwellige Argumentationsagression, heißt das im Fachjargon.;)
Du mußt dich langsam mal entscheiden, was die DDR Bürger für dich sind---Nutznießer des SED Regimes, oder Opfer desselben....:rolleyes: das wird mir bei dir nicht so Recht klar...na das ist eigentlich sehr leicht zu erklären...die ossis sind nutznießer der wiedervereinigung. der kleine wessi ist der zahler ohne vorteile aus der wiedervereinigung. und viele ossis waren nutznießer des sed - regimes. denn auch wenns heute sich nicht so anhört, es war nicht nur das zk, daß diese ddr unterjocht und ausgeplündert und mit zustimmung vieler regiert hat. denunzierungen waren ja an der tagesordnung....das haben die ossis ja schon mit der muttermilch aufgesaugt...wie nitup es mit seiner stetigen beitragsmelderei in guter tradition weiterführt :2faces:



Wären es Nutznießer, müßtest du Maueropfer, Stasi, Stasiopfer, PDS als SED Nachfolgeorganisation etc...äußerst prima finden, weil nicht besser verdient.
Wäre es Opfer, müßtest du Maueropfer, Stasi, Stasiopfer, PDS als SED Nachfolgeorganisation etc. als Ergebnis bzw. Auswüchse eines Unrechtregimes erkennen...... ich halte die sed mitsamt ihrer nachfolgeorganisation für straffrei ausgegangene schwerstverbrecher. sie haben folter, mord, rechtsbeugung, etc. zu verantworten. und leider wurden und werden sie dafür nicht zur verantwortung gezogen. X( die folgen dieses unrechtsregimes bezahlt der kleine wessi mit und zwar zum größten teil.


Da die neuen BL aber nur ein Klotz ein Bein für dich sind und du deutsch- deutsches Zusammenwachsen auf reine Finanztransfers abstellst, ohne wirklich an den Menschen interessiert zu sein, bist du nur zu bedauern.Warst du überhaupt schon mal ne längere Zeit (länger als 24 Stunden) in den neuen BL?was soll das jetzt wieder? willst du dem westen vorwerfen, er habe nicht genung gezahlt? glaubst du der westen hat nicht zuallererst auf die menschen geschaut? das ist eine frechheit! du mußt schon entschuldigen, daß ein wessi nach 17 jahren mal nachfragen darf, was mit seinem geld passiert ist, wenn er schon ständig vorgeworfen bekommt, alles falsch gemacht zu haben. X( X(

wenn 17 jahre zahlen nicht genug beweis dafür sind, daß wir uns um euch gekümmert haben. dann weis ich, daß es umsonst war und ihr es eigentlich nicht verdient!

zahl du mal im privaten bereich für irgendwas 17 jahre lang und du bekommst dafür nichts geliefert....wenn das nicht ein klotz am bein ist ...was wäre dann ein klotz X( X( X(

Quo vadis
25.08.2006, 18:51
1.na das ist eigentlich sehr leicht zu erklären...die ossis sind nutznießer der wiedervereinigung. der kleine wessi ist der zahler ohne vorteile aus der wiedervereinigung.

2.und viele ossis waren nutznießer des sed - regimes. denn auch wenns heute sich nicht so anhört, es war nicht nur das zk, daß diese ddr unterjocht und ausgeplündert und mit zustimmung vieler regiert hat. denunzierungen waren ja an der tagesordnung....das haben die ossis ja schon mit der muttermilch aufgesaugt...wie nitup es mit seiner stetigen beitragsmelderei in guter tradition weiterführt :2faces:


3.ich halte die sed mitsamt ihrer nachfolgeorganisation für straffrei ausgegangene schwerstverbrecher. sie haben folter, mord, rechtsbeugung, etc. zu verantworten. und leider wurden und werden sie dafür nicht zur verantwortung gezogen. X( die folgen dieses unrechtsregimes bezahlt der kleine wessi mit und zwar zum größten teil.

4.was soll das jetzt wieder? willst du dem westen vorwerfen, er habe nicht genung gezahlt? glaubst du der westen hat nicht zuallererst auf die menschen geschaut? das ist eine frechheit! du mußt schon entschuldigen, daß ein wessi nach 17 jahren mal nachfragen darf, was mit seinem geld passiert ist, wenn er schon ständig vorgeworfen bekommt, alles falsch gemacht zu haben. X( X(

5.wenn 17 jahre zahlen nicht genug beweis dafür sind, daß wir uns um euch gekümmert haben. dann weis ich, daß es umsonst war und ihr es eigentlich nicht verdient!

6.zahl du mal im privaten bereich für irgendwas 17 jahre lang und du bekommst dafür nichts geliefert....wenn das nicht ein klotz am bein ist ...was wäre dann ein klotz X( X( X(

1. dann hätten wir uns die Wiedervereinigung ja auch sparen können, gell?

2.also die GESTAPO hat seinerzeit auch Gesamtdeutsch bestens funktioniert.Was du hier behauptest ist blanker Unsinn.Wenn ein System wie das DDR Regime, die totale Kontrolle der Bürger zur Staatsräson erklärt hat, ist logischerweise auch das Denunziantentum ein Mittel dazu, es wird sozusagen gefördert als Mittel zum Zweck.

3.jetzt sind die Ossis auch noch für Versäumnisse der BRD- Justiz verantwortlich,- paßt ja zu dir...

4.wußte nicht, dass DU der Westen bist...:rolleyes: Du redest immer von allen, aber meinst nur dich..und noch mal für Dich zum Mitmeißeln: DER KLEINE BÜRGER HIER HAT KEINEN EINFLUSS AUF DIE VERWENDUNG DEINES GELDES, DASS MACHEN P*O*L*I*T*I*K*E*R, auch viele Westdeutsche, wenn auch abgehalfterte...Du Blödie kritisierst bzw. bashst die Falschen...

5.paßt zu deinem von Hass zerfressenen Charakter..."ihr" "euch" :rolleyes:

6.hast mit den neuen BL einen Liefervertrag?Du bist wirklich erbärmlich, muß ich leider mal so sagen..vom AO wirst du persönlich nie was haben, aber das Wort "Solidarität" ist ja das größte Tabuwort für dich überhaupt..:rolleyes:

Jodlerkönig
26.08.2006, 00:46
1. dann hätten wir uns die Wiedervereinigung ja auch sparen können, gell?]wenn das heutige ergebniss klar gewesen wäre, ja. insbesondere aus der sicht der bezahlenden und immerfür alles schuldigen wessis.



2.also die GESTAPO hat seinerzeit auch Gesamtdeutsch bestens funktioniert.Was du hier behauptest ist blanker Unsinn.Wenn ein System wie das DDR Regime, die totale Kontrolle der Bürger zur Staatsräson erklärt hat, ist logischerweise auch das Denunziantentum ein Mittel dazu, es wird sozusagen gefördert als Mittel zum Zweck.]sag ich doch



3.jetzt sind die Ossis auch noch für Versäumnisse der BRD- Justiz verantwortlich,- paßt ja zu dir...]]mitschuldig allemal!!! leider kommt dank befangenheit und mittäterschaft nix ausm osten, daß derartige vergehen die du offensichtlich verdrängst, wie ebenso deine mitossis, diese härter zu verfolgen. nein im gegenteil, viele sehen das heute mehr als kavaliersdelikt, gleichzeitig aber ganz groß mitreden in der weltpolitik, wo andere staaten, verbrecher so verfolgen wie es sich gehört.


4.wußte nicht, dass DU der Westen bist...:rolleyes: Du redest immer von allen, aber meinst nur dich..und noch mal für Dich zum Mitmeißeln: DER KLEINE BÜRGER HIER HAT KEINEN EINFLUSS AUF DIE VERWENDUNG DEINES GELDES, DASS MACHEN P*O*L*I*T*I*K*E*R, auch viele Westdeutsche, wenn auch abgehalfterte...Du Blödie kritisierst bzw. bashst die Falschen...]]ich bin nicht der westen, aber ich bin ausm westen. und es gibt nicht wenige, die sofort mit einem sack zement und einer schubkarre voll sand plus steinen sofort losfahren würden um die mauer wiederaufzubauen. und zum thema ihr habt keinen einfluss auf die verwendung der gelder......ihr habt aber einfluss gehabt auf die stürzung eures regimes.....

würdet ihr nen arsch in der hose haben, würdet ihr genauso auf die strasse gehen wie vorher gegen honi und seine spießgesellen....aber das macht ihr nicht....weil ihr bekommt ja alle was vom kuchen^^


5.paßt zu deinem von Hass zerfressenen Charakter..."ihr" "euch" :rolleyes: ]weist du was an deiner antwort typisch ist......ihr würdigt nicht, was der kleine wessi per steuerzahlung für euch geleistet hat. ihr seht das als selbstverständlich an...auch wenn sowas in der ganzen weltgeschichte bis jetzt einzigartig war. typisch ist auch, daß ihr es nicht zugebt. typisch ist auch, mit hass, neid, besserwisserei daherkommt, weil ihr euch die leistung westdeutschland nicht eingestehen wollt!



6.hast mit den neuen BL einen Liefervertrag?Du bist wirklich erbärmlich, muß ich leider mal so sagen..vom AO wirst du persönlich nie was haben, aber das Wort "Solidarität" ist ja das größte Tabuwort für dich überhaupt..:rolleyes: solidarität haben wir wessis bewiesen! wir zahlen immer noch. wir sind es aber leid, dafür auch noch beschimpft zu werden.

große mauer um euch draufgeschissen und deckel drauf!

basti
26.08.2006, 00:51
um was geht es hier in dieser diskussion? um den länderfinanzausgleich vor 89? die 11 westbundesländer waren von anfang an ein land. es ist selbstverständlich, daß´man sich innerhalb eines landes hilft. der osten hingegen war eben 40 jahre nicht westdeutschland. der osten war das land, daß seine eigenen straffälligen staatsbürger in den westen verkauft hat. es war das land, daß den westen, diffamierte und ausnützte bis zum geht nicht mehr. und dennoch zahlt der westen bis zum heutigen tage mind. 1,6 billionen euro aus steuermitteln....die privaten investitionen ausme westen von ca. 2,6 billionen noch gar nicht mitgerechnet. soviel entgegenkommen verdient auch mal das wort DANKE! bei allem, was auch schief gegangen ist.

nebenbei wäre ich dir dankbar, wenn du schon schreibst, meine argumente wären allessamt unsinn, dann widerlege doch auch nur ein argument von mir mit seriösen quellen und fakten!


dann siehst du wohl auch die autobahnraststätten, die voll sind mit reisebusen ausm osten...so schlecht kanns wohl drüben nicht gehen. was deine beobachtung allerings mit "arbeitswillen" zu tun hat, eröffnet sich mir nicht.



waaaaas. zugunsten der westdeutschen industrie? 1,6 billionen zugunsten der westdeutschen industrie?????? die westdeutschen haben bezahlt nicht erhalten. und wenn du meck.vorp. schon als beispiel heranziehst, wäre ich schon mal daran interesiert, was den vorher großes an industrie dort war?

fairerweise muß man sagen, daß so gut wie jeder, den lügen von honi und anhang geglaubt hat, daß die ddr wirklich ein funktionierender staat ist, der sich selbst erhalten kann.

daraus resultierte die annahme, daß die wiedervereinigung leichter zu bewältigen wäre.

die ddr war ein zusammengerosteter, völlig zurückgebliebener scherbenhaufen, der von kommunisten zugrunde gerichtet wurde.X(

jetzt dem westen anzulasten, dafür verantwortlich zu sein, daß man es nicht in kürzester zeit schafft, aus einem haufen durchfall, vanillepudding zu machen, ist eine frechheit und zeigt nur, daß die vergangen heit der ddr durch ihre staatsbürger allzu schnell vergessen wurde !!!!!!!

danke dafür, daß westdeutsche arbeitsamtsbeamte die fähigstens und qualifiziertesten ostdeutschen und damit das wertvollste humankapital ostdeutschlands nach bayern und BaWü geschickt haben?!
bayern und BaWü profitieren noch heute von diesem transfer aus ostdeutschland und wollen gleichtzeitig den solidarpakt aufkündigen. das könnten denen so passen ... :))

Jodlerkönig
26.08.2006, 00:57
danke dafür, daß westdeutsche arbeitsamtsbeamte die fähigstens und qualifiziertesten ostdeutschen und damit das wertvollste humankapital ostdeutschlands nach bayern und BaWü geschickt haben?!
bayern und BaWü profitieren noch heute von diesem transfer aus ostdeutschland und wollen gleichtzeitig den solidarpakt aufkündigen. das könnten denen so passen ... :))
ja genau^^ ich kann dir sagen was so wertvoll war... alle hatten sich getäuscht! da wurden hier leute eingestellt, die dick einen auf ^^können^^ gemacht hatten...bis rauskam, daß sie nur das können auf mittelalterlichen maschinen hatten.....ergo...mußte erstmal gelernt werden....lernen ist was feines...aber vorher einen auf dicke hose machen und letztendlich doch einen mit hammer und meissel machen müssen, weil die maschinen etwas andere anforderungen stellten....

ich weis, daß meine aussagen nicht p.c. sind....aber ich spreche aus was viele denken. klare worte, klare sicht. nach 17 jahren zahlen ist das mal nötig. sonst gibts nochmal 17 jahre ohne ernte !



ps....arbeitsamt benötigt keiner der arbeit sucht...der macht das selbst!

basti
26.08.2006, 01:09
ja genau^^ ich kann dir sagen was so wertvoll war... alle hatten sich getäuscht! da wurden hier leute eingestellt, die dick einen auf ^^können^^ gemacht hatten...bis rauskam, daß sie nur das können auf mittelalterlichen maschinen hatten.....ergo...mußte erstmal gelernt werden....lernen ist was feines...aber vorher einen auf dicke hose machen und letztendlich doch einen mit hammer und meissel machen müssen, weil die maschinen etwas andere anforderungen stellten....

ich weis, daß meine aussagen nicht p.c. sind....aber ich spreche aus was viele denken. klare worte, klare sicht. nach 17 jahren zahlen ist das mal nötig. sonst gibts nochmal 17 jahre ohne ernte !



ps....arbeitsamt benötigt keiner der arbeit sucht...der macht das selbst!

ach was, westdeutschland profitiert nicht von der abwanderung junger - qualifizierter - ostdeutscher die nichts mit sozialismus am hut haben?
ostdeutschland geht deshalb vor die hunde, weil ehemalige provinzpolitiker aus westdeutschland dort auf landesebene das sagen haben. das ist leider so und das ist sehr schade!
ich finde ebenso schlimm, daß ein haufen geld verschwendet wurde und wird, aber man muss ebenfalls sehen, daß dies nicht nur in ostdeutscher verantwortung lag.
ich finde es traurig, daß mit diesem problem in diversen lokalzeitungen auch noch agitation gegen einen teil deutschlands betrieben wird.
aber das muss man wohl hinnehmen ...

Jodlerkönig
26.08.2006, 01:19
ach was, westdeutschland profitiert nicht von der abwanderung junger - qualifizierter - ostdeutscher die nichts mit sozialismus am hut haben?
ostdeutschland geht deshalb vor die hunde, weil ehemalige provinzpolitiker aus westdeutschland dort auf landesebene das sagen haben. das ist leider so und das ist sehr schade!
ich finde ebenso schlimm, daß ein haufen geld verschwendet wurde und wird, aber man muss ebenfalls sehen, daß dies nicht nur in ostdeutscher verantwortung lag.
ich finde es traurig, daß mit diesem problem in diversen lokalzeitungen auch noch agitation gegen einen teil deutschlands betrieben wird.
aber das muss man wohl hinnehmen ...kannst du mir mal konkret belegen, wieviele westdeutsche provinzpolitiker ihr unwesen im osten treiben, für was sie genau verantwortlich sind und wieviele ossipolitiker gleichzeitig tätig sind!?!?!?! und kannst du mir den grund nennen, warum diese politiker in 17 jahren nicht von euch ossis in den komunalwahlen abgewählt wurden?

nun mal butter bei die fische zumal die bundeskanzlerin bekanntermaßen nicht ausm westen ist!!

Eileen
31.08.2006, 18:27
Andreas Ehrholdt, hat seine Rolle wieder gefunden !!!

Eines Nachts, Mitte Juli, wusste Andreas Ehrholdt, was zu tun ist. Der 42-Jährige zog die Bettdecke beiseite, schlüpfte in seine schwarzen Filzlatschen und ging nach nebenan ins Wohnzimmer. Er setzte sich an den braunen Holzschreibtisch mit den vielen Schubfächern, schaltete den Computer ein und öffnete kurz darauf ein Word-Dokument. "Schluss mit Hartz IV - heute ihr, morgen wir", schrieb Ehrholdt damals hinein. Es war ein Aufruf an alle "friedlichen und demokratischen Bürger". Der arbeitslose Bürokaufmann zog das Miniaturplakat 200 Mal über den Kopierer, dann steckte er das Bündel Papier in seine Aktentasche und legte sich zufrieden schlafen.
...

§ 20 dess GG sagt ausdrücklich: http://dejure.org/gesetze/GG/20.html



Der Autor erlaubt ausdrücklich, diesen Beitrag auch in anderen Foren zu veröffentlichen und weiterzutragen. Urheberrechte werden nicht verletzt.

Weitere Infos unter: www.andreas-ehrholdt.de und www.neuewut.de

Auch ich bin gegen Alzheimer in der Politik
Eileen:2faces: :2faces:

Wenn eine Einverständniserklärung des Autors zum Vollzitat vorliegt, ist darauf durch einen direkten Link zu verweisen. Wir haben für aufwendige Prüfungen dieser Dinge zu wenig Zeit und bitten um Verständnis. Weiterhin behalten wir uns eine Kürzung/Löschnung dennoch vor. Danke!

Manfred_g (als Mod)

Sorry, leider liegt Herr Ehrholdt zur Zeit im Krankenhaus und ich habe erst jetzt diesen Hinweis gelesen, der direkte Link zu seiner Seite: http://www.3-oktober.ch.vu/

Danke für Ihr Verständnis
Eileen

Rostocker_pils
31.08.2006, 18:44
Vom Aufbau Sozialismus zum Abbau des Sozialstaates, unsere Genossen würden sich im Grabe umdrehen bei dieser Dekadenz.

Es wird Zeit die Volksrevolution einzuleiten und die DDR neu aufleben zu lassen, solches Elend hat es nichtmal dort gegeben.

malnachdenken
01.09.2006, 08:41
Vom Aufbau Sozialismus zum Abbau des Sozialstaates, unsere Genossen würden sich im Grabe umdrehen bei dieser Dekadenz.

Es wird Zeit die Volksrevolution einzuleiten und die DDR neu aufleben zu lassen, solches Elend hat es nichtmal dort gegeben.


Mach das. Jeder weiß schließlich: die größten Revolutionen der Weltgeschichte fingen mit einem Aufruf im Forum an.

Viel Spaß beim revolutionieren, ich werd mir das dann im Fernsehen anschauen.

Eileen
06.09.2006, 17:19
Mach das. Jeder weiß schließlich: die größten Revolutionen der Weltgeschichte fingen mit einem Aufruf im Forum an.

Viel Spaß beim revolutionieren, ich werd mir das dann im Fernsehen anschauen.



Eine gerechte Politik braucht das Land !!

Der dritte Oktober – ein bedeutender Tag in der Geschichte unseres Volkes – denn vor sechzehn Jahren geschah ein Wunder – etwas, wovon wir seit Kriegsende ALLE geträumt haben – die Wiedervereinigung eines Volkes !!! Endlich wieder eine Deutsche Einheit – wer erinnert sich nicht mehr an die millionenfachen Freudentränen, und an die mit der Einheit verknüpften Hoffnungen. Es ist der Tag, an dem die Deutschen wieder zueinander gefunden hatten, EIN Volk in einer Republik. Wir ALLE sollten diesen Tag in Würde begehen aber auch nachdenklich ein Resümeè ziehen.

Was versprach man diesem Volk ? Blühende Landschaften - Allen sollte es besser gehen, Niemanden schlechter ! Und wir glaubten daran – das die nächste Zeit nicht einfach werden würde, darüber waren wir uns im Osten, wie im Westen im Klaren und einig, denn wir wollten zusammenwachsen, ein gemeinsames Volk werden. Nun jährt sich dieser Tag zum sechszehnten Mal – und wo stehen wir heute ?

Massenarbeitslosigkeit in Ost und West – und man sieht kein Ende
Lohndumping um jeden Preis – und man sieht kein Ende
Massiver Sozialabbau – und man sieht kein Ende – Millionen Menschen werden bewusst ins Abseits getrieben
Altersarmut – und es wird schlimmer kommen
Gesundheitsreformen – und sie nimmt kein Ende – immer weniger Leistungen – immer höhere Beiträge auf immer weniger Schultern verteilt - Zweiklassenmedizin
Steuererhöhungen – und es nimmt kein Ende
Dem Mittelstand wird der Hahn zugedreht
Firmenpleiten – und es nimmt kein Ende
Die Schere zwischen Arm und Reich wird immer größer
Die Bundeswehr soll im Innern einsetzbar sein
Es wird massiv aufgerüstet – Auslandseinsätze an immer mehr Kriegsschauplätzen weltweit
*********
Von Seiten der Politiker und der Wirtschaft liest man eine ganz andere Darstellung.
Aussage von Bernd Raffelhüschen...
Das Deutschland von heute ist das reichste Deutschland, was es in der Geschichte je gegeben hat. Noch nie ging es den Armen und Durchschnittlichen in diesem Land so gut wie heute. Dieses Land ist einer der größten Globalisierungsgewinner. Es ist einfach eine Sache der Varianz, der Mensch ist und bleibt eine Normalverteilung, einige liegen eben auf der falschen Seite der Varianz – EINIGE ?

Die Wirtschaft brummt
Deutsche und ausländische Unternehmen haben nichts mehr zu beklagen
Die Arbeitsagentur macht Überschüsse
Großunternehmen entziehen sich der sozialen Verantwortung
Und die Politik ? Wie steuert sie dagegen ?
Mit Steuererhöhungen und radikalen Sozialabbau für das VOLK.....

WIR ALSO FRAGEN UNSERE POLITIKER – WER UND WO SIND DIE GEWINNER !

UND wir sagen – Schluss mit Lustig
Denn nur die Politiker und die Großunternehmen haben gut lachen
Denen geht es gut – aber uns – dem Volk ?

Deshalb wollen wir der Politik an diesem Tage klarmachen, das wir nicht nur das Volk sind – wir sind der Souverän dieser Bundesrepublik und wir fordern, dass sich die Menschen, die WIR gewählt haben, endlich FÜR das Volk regieren und nicht GEGEN dem Volk !

Wer will schon als Mensch zweiter Klasse behandelt werden.

Wer will schon gezielt um seine Existenz gebracht werden.

Wer will schon nur noch ständig Angst um das Morgen haben müssen.

Wer will schon von seiner Hände Arbeit nur noch wie ein Tagelöhner leben können/müssen.

Wer will schon, dass seine Kinder nach 14 Jahren Studium als Hilfsarbeiter Regale auffüllen müssen oder kostenlos als Praktikanten missbraucht werden.

Wer will schon, dass seine Kinder von einer Bildung und Ausbildung ausgeschlossen werden.

Wer will schon, dass die Männer Angst davor haben müssen, ihre Familien nicht mehr ernähren zu können.

Wer will schon, dass unsere Frauen keine Kinder mehr bekommen möchten, weil sonst der Arbeitsplatz gestrichen ist.

Wer will schon, dass man als älterer Mensch keine Lebensqualität mehr besitzt.

Wer will schon, WENN man arbeitslos wird, wie ein Aussätziger behandelt werden.

Es gibt noch viel mehr vernünftige Gründe, die ein Umdenken von uns, dem Volk, an die Politik zu fordern. Wir wollen keinen Neoliberalismus, bei dem MILLIONEN auf der Strecke bleiben – und nur WENIGE – die aber umso mehr, gewinnen.

Gebt uns unser Land zurück in dem Sinne, dass wir euch zeigen können, dass genügend Geld da ist und dass Arbeitnehmer, Arbeitgeber aber auch Behinderte und Schwache, sowie Erwerbslose menschenwürdig nebeneinander leben können.


§ 1 des Grundgesetzes und auch die Menschenrechte gestehen uns das zu.

WIR – DAS VOLK .

das ist das Motto am 03.10.06 in Magdeburg

Copyright: Eileen

twoxego
06.09.2006, 17:51
wenn du alle pharsen weglässt, bleibt da irgendeine nicht schon tausendmal gehörte wirklich eigene idee ?
unter einen solch abstrusen und banalen text auch noch copyright zu setzen ist nichts als albern.
lass dich noch etwas schulen und versuch es später noch einmal.

Jodlerkönig
06.09.2006, 17:54
Eine gerechte Politik braucht das Land !!

.....bla bla bla bla bla bla bla bla bla .....

in dem posting ist soviel gequirlte scheisse enthalten, daß man sich noch nicht mal damit auseinander setzen sollte...:cool:

twoxego
06.09.2006, 17:58
kann man ja vorher nicht wissen, bei einer unbekannten userin.
ich tu es nicht wieder, versprochen.

Eileen
06.09.2006, 18:57
in dem posting ist soviel gequirlte scheisse enthalten, daß man sich noch nicht mal damit auseinander setzen sollte...:cool:


Schon als ich dich das erste Mal las, wußte ich, in welche Kategorie Menschen man dich einstufen könnte. Leute mit deinen Ansichten sind mir mein Leben lang untergekommen.......und ich habe sie verachtet, weil sie noch nicht einmal über den Tellerrand schauen können.

Ein Kapitalpolizist (ein Kapol) ist ein Häftling des Kapitals in einem politischen Lager in der Zeit des Neoliberalismus, der zu einem Mitarbeiter der Lagerleitung wird und die anderen Häftlinge (Arbeitskräfte, Arbeitnehmer, kleine Selbständige, kleine Handwerker, die Sklaven der strukturell organisierten gesellschaftlichen Zwänge) beaufsichtigt. Ein Kapol muss für die Sonder Stütze (Extravergütung, Diäten, Compensations and benefits...) die Arbeit der Häftlinge organisieren, anleiten, steuern und kontrollieren, er ist für die Ergebnisse verantwortlich. OberKapols, die in der Terminologie der gesellschaftlichen Strukturorganisatoren auch Funktionshäftlinge (oder Führungskräfte) genannt werden könnten, erhalten für diese Dienste besondere Vergünstigungen (z. B. Übernahme der Bordelldienste durch die D& O Versicherung, frei verfügbare Sonderkonten, freie Spesenkonten,...., Sonderzahlungen, ...Entschädigungen....).
In größeren Lagern des Neoliberalismus gibt es auch natürlich auch OberOberkapols (global Kapols).

Den obersten Kapols, die selbst nicht arbeiten, sondern reine Aufsichtspersonen (Aufsichtsräte....) sind, werden Vorarbeiter (Vorstände....Führungskräfte) zugeordnet. Die großen Privilegien korrumpierten viele der zu Kapols Ernannten. Wegen der höheren Lebenserwartung der privat versicherten Kapols streben viele der Häftlinge diese Privilegien an. Teilweise suchen sich die Sonder Stützer von vornherein solche Häftlinge aus, die sich ihre Privilegien durch besondere Brutalität zu verdienen bereit sind. Kapols rekrutierten sich einerseits aus den Reihen ehemaliger Sonder Abeitseinsatz -Leute und aus den internationalen Zentren der Sonder Stützer (aus besonders qualifizierten Absolventen der Zentren für Sonder Stützer, aus Stabsabteilungen, globalen Beraterdiensten, und anderen Stätten zur Reproduktion der Strukturen......), Ex-Offizieren, ausländischen Brutalitäts - Legionären oder unverurteilten Kriminellen die sich bewährt haben in der Lobbyarbeit, in der Deformationspolitik oder bei der geschickten Anwendung der rechtsfreien Räume und in der gespreizten Auslegung unbestimmter Rechtsbegriffe. Andererseits werden aber auch Häftlinge aus dem offenen Strafvollzug (sogenannte gesellschaftliche Aufsteiger) eingesetzt. Aus welcher Häftlingsgruppe die Kapols ausgewählt werden, ist letztlich eine taktische Entscheidung der Sonder Stützer, wobei die Zusammensetzung der Kapols oftmals mit dem Wechsel der Kommandostrukturen der Verfügungsbereiche des Neoliberalismus zusammenhängt. Das Dauerziel ist das hochhalten der Verfügungspotentiale.

Grendel
06.09.2006, 19:02
SYBILLA84 ist wieder da.....................8o 8o 8o

Tell05
06.09.2006, 19:42
SYBILLA84 ist wieder da.....................8o 8o 8o

:lach: :top: :lol:
Liebe Grüße nach Köpenick
MFG

Grendel
06.09.2006, 19:50
:lach: :top: :lol:
Liebe Grüße nach Köpenick
MFG

Liebe Grüsse zurück :top: :wink: :prost:

Jodlerkönig
06.09.2006, 20:12
Schon als ich dich das erste Mal las, wußte ich, in welche Kategorie Menschen man dich einstufen könnte. Leute mit deinen Ansichten sind mir mein Leben lang untergekommen.......und ich habe sie verachtet, weil sie noch nicht einmal über den Tellerrand schauen können.

Ein Kapitalpolizist (ein Kapol) ist ein Häftling des Kapitals in einem politischen Lager in der Zeit des Neoliberalismus, der zu einem Mitarbeiter der Lagerleitung wird und die anderen Häftlinge (Arbeitskräfte, Arbeitnehmer, kleine Selbständige, kleine Handwerker, die Sklaven der strukturell organisierten gesellschaftlichen Zwänge) beaufsichtigt. Ein Kapol muss für die Sonder Stütze (Extravergütung, Diäten, Compensations and benefits...) die Arbeit der Häftlinge organisieren, anleiten, steuern und kontrollieren, er ist für die Ergebnisse verantwortlich. OberKapols, die in der Terminologie der gesellschaftlichen Strukturorganisatoren auch Funktionshäftlinge (oder Führungskräfte) genannt werden könnten, erhalten für diese Dienste besondere Vergünstigungen (z. B. Übernahme der Bordelldienste durch die D& O Versicherung, frei verfügbare Sonderkonten, freie Spesenkonten,...., Sonderzahlungen, ...Entschädigungen....).
In größeren Lagern des Neoliberalismus gibt es auch natürlich auch OberOberkapols (global Kapols).

Den obersten Kapols, die selbst nicht arbeiten, sondern reine Aufsichtspersonen (Aufsichtsräte....) sind, werden Vorarbeiter (Vorstände....Führungskräfte) zugeordnet. Die großen Privilegien korrumpierten viele der zu Kapols Ernannten. Wegen der höheren Lebenserwartung der privat versicherten Kapols streben viele der Häftlinge diese Privilegien an. Teilweise suchen sich die Sonder Stützer von vornherein solche Häftlinge aus, die sich ihre Privilegien durch besondere Brutalität zu verdienen bereit sind. Kapols rekrutierten sich einerseits aus den Reihen ehemaliger Sonder Abeitseinsatz -Leute und aus den internationalen Zentren der Sonder Stützer (aus besonders qualifizierten Absolventen der Zentren für Sonder Stützer, aus Stabsabteilungen, globalen Beraterdiensten, und anderen Stätten zur Reproduktion der Strukturen......), Ex-Offizieren, ausländischen Brutalitäts - Legionären oder unverurteilten Kriminellen die sich bewährt haben in der Lobbyarbeit, in der Deformationspolitik oder bei der geschickten Anwendung der rechtsfreien Räume und in der gespreizten Auslegung unbestimmter Rechtsbegriffe. Andererseits werden aber auch Häftlinge aus dem offenen Strafvollzug (sogenannte gesellschaftliche Aufsteiger) eingesetzt. Aus welcher Häftlingsgruppe die Kapols ausgewählt werden, ist letztlich eine taktische Entscheidung der Sonder Stützer, wobei die Zusammensetzung der Kapols oftmals mit dem Wechsel der Kommandostrukturen der Verfügungsbereiche des Neoliberalismus zusammenhängt. Das Dauerziel ist das hochhalten der Verfügungspotentiale.als ich dein posting das erste mal gelesen habe, wäre mir fast das abendessen wieder hochgekommen du kommunistentussi! du und dein verein haben millionen von menschen in der ddr eingesperrt und dabei das ganze land zugrunde gerichtet. lass deine phrasen, die fruchten bei mir nicht.

du und deinesgleichen sind dafür verantwortlich, daß die ex-ddr so war wie sie war!

wer auf dich und deinesgleichen noch wert legt, muß entweder hirnlos oder total vergesslich sein. es setzt schon eine maßlose frechheit voraus, ein land zugrundezurichten und dann denen die euren dreck wegräumen, vorwürfe zu machen.

die forenregeln erlauben es nicht, daß ich dich ein dümmliches stinktier nenne...also tu ich das auch nicht;)

ps. ich bin kleiner handwerker! aber von leuten wie dir möchte ich nicht auch nur im geringsten vertreten werden!

Grendel
06.09.2006, 20:15
Jodlerkönig..du kennst wohl Sybilla84 noch nicht?

Oder ihre 20 anderen Nicks?

Jodlerkönig
06.09.2006, 20:16
Jodlerkönig..du kennst wohl Sybilla84 noch nicht?

Oder ihre 20 anderen Nicks?nein kenne ich nicht.

dimu
06.09.2006, 20:55
Die Argumente von Jodlerkönig sind schon deshalb Unsinn, weil er übersieht, daß die ach so tollen westdeutschen Bundesländer wie Hamburg, Bremen, Berlin - eigentlich der ganze rote Norden - auf Kosten der südlichen Bundesländer leben. Dies war auch schon vor der Wiedervereinigung so.
Ich fahre sehr oft nach Stuttgart und da kann ich jeden Montag und Freitag Dutzende wenn nicht Hunderte Fahrzeuge mit Kennzeichen aus Mitteldeutschland sehen. D.h., es gibt sehr viele Menschen aus den neuen Bundesländern, die sehr wohl arbeiten wollen. Das es in Mitteldeutschland (MeckPomm usw.) mit der Wirtschaft nicht vorangeht, ist wohl kaum den Arbeitslosen anzulasten. Hier hat 'Birne' zugunsten der westdeutschen Industrie fast alles falsch gemacht, was man falsch machen kann. Wobei man fairerweise einräumen muß, daß mit der Wiedervereinigung niemand wirklich gerechnet hat und es somit auch keine Pläne gab.
#Andreas,

deine kommentierung unterstreiche ich.

wann endlich wird begriffen, dass wir EIN volk sind.
wann endlich wird akzeptiert, dass eine ganze meute von "wessis" (ekelhafter begriff) die gunst der stunde kriminell nutzte.
wann endlich, wird das gemeinsame ohne vorurteil gesucht?
wann wird endlich begriffen, dass es einer ganzen reihe von unternehmen scheißegal ist, wen sie über den tisch ziehen und damit schaden verursachen.

schaut doch endlich mal über eueren fressnapf.
.

Eileen
06.09.2006, 21:28
als ich dein posting das erste mal gelesen habe, wäre mir fast das abendessen wieder hochgekommen du kommunistentussi! du und dein verein haben millionen von menschen in der ddr eingesperrt und dabei das ganze land zugrunde gerichtet. lass deine phrasen, die fruchten bei mir nicht.

du und deinesgleichen sind dafür verantwortlich, daß die ex-ddr so war wie sie war!

wer auf dich und deinesgleichen noch wert legt, muß entweder hirnlos oder total vergesslich sein. es setzt schon eine maßlose frechheit voraus, ein land zugrundezurichten und dann denen die euren dreck wegräumen, vorwürfe zu machen.

die forenregeln erlauben es nicht, daß ich dich ein dümmliches stinktier nenne...also tu ich das auch nicht;)

ps. ich bin kleiner handwerker! aber von leuten wie dir möchte ich nicht auch nur im geringsten vertreten werden!


jetzt muß ich schon lächeln, das gestattest du mir doch oder ? Ich bin Westdeutsche und ich setze mich für die Einheit eines gesamten Volkes ein, mehr nicht, um ein besseres Verständnis auf beiden Seiten. Ohne politische Ambitionen oder Richtungen.....aber ich scheine dich getroffen zu haben, sonst würdest du nicht so aufjaulen :P

Eileen
06.09.2006, 21:32
#Andreas,

deine kommentierung unterstreiche ich.

wann endlich wird begriffen, dass wir EIN volk sind.
wann endlich wird akzeptiert, dass eine ganze meute von "wessis" (ekelhafter begriff) die gunst der stunde kriminell nutzte.
wann endlich, wird das gemeinsame ohne vorurteil gesucht?
wann wird endlich begriffen, dass es einer ganzen reihe von unternehmen scheißegal ist, wen sie über den tisch ziehen und damit schaden verursachen.

schaut doch endlich mal über eueren fressnapf.
.


:top: :top: :top: :top: so ist es, und dafür sollten wir uns einsetzen, uneinig Volk regiert sich leicht.

Guten Abend Eileen

PS: dies ist mein einzigster nick :) :deutschla :respekt:

Jodlerkönig
07.09.2006, 14:02
#Andreas,

deine kommentierung unterstreiche ich.

wann endlich wird begriffen, dass wir EIN volk sind.
wann endlich wird akzeptiert, dass eine ganze meute von "wessis" (ekelhafter begriff) die gunst der stunde kriminell nutzte.
wann endlich, wird das gemeinsame ohne vorurteil gesucht?
wann wird endlich begriffen, dass es einer ganzen reihe von unternehmen scheißegal ist, wen sie über den tisch ziehen und damit schaden verursachen.

schaut doch endlich mal über eueren fressnapf.
.irgendwie seit ihr alle politiker :rolleyes: probleme nicht ansprechen und weitermachen wie bisher und dabei an den haaren herbeigezogene argumente rumplappern.

es wurde nie in frage gestellt, daß ossis und wessis beide deutsche sind. aber um probleme zu lösen, muß man diese ansprechen können ohne dafür als spalter und hetzter zu gelten! mit maul halten zwecks ^^einigkeit demonstrieren^^ ist keinem geholfen und eine evtl. spaltung kommt wg. dem unmut der zahlenden womöglich erst ins laufen!

ihr mit euerer verschweigetaktik seid ihr die totengräber dieser solidarität ! macht nur weiter so.....dann wird sich in 50 jahren noch nix geändert haben....sondern das gejammer noch lauter sein....eure landesfürsten wowi und der rest der saubande wird den soli immer noch zweckentfremden...etc...es wundert mich ja schon, daß das durch die presse ging aber erst dieses jahr...obwohl es schon 17 jahre passiert....

es reicht! ich mache da nicht mehr einfach so mit! wogegen ost-kritik an den westdeutschen natürlich völlig in ordunung ist...es ist ja der teil, der sich sonst auch alle rechte rausnimmt und glaubt, eine aufbauzeit wie wir im westen nach dem krieg hatten, könnte man im osten überspringen. zahlen tut der westen abers maul soll er halten! nicht mehr mit mir!

typisch deutsch ...es ist zum erbrechen!

und noch was zu deinem posting, zum bescheissen gehören immer 2, nämlich auch einer der so dumm ist, sich bescheissen zu lassen! und wenn massenhaft ossis so blöd waren, für jedes schrottauto phantasiepreise zu bezahlen, kann ich nix dafür! es ist halt so.....und im moment hat sich da noch nicht viel geändert, weil das geld mit dem bezahlt wird, eben nicht selbst erarbeitet ist! und aus diesem grunde würde ich in den osten nur noch projektgebundene zahlungen machen. ein gießkannenprinzip in dem in die schmarotzende menge gegossen wird, würde es bei mir nicht geben!

Eileen
07.09.2006, 15:08
es reicht! ich mache da nicht mehr einfach so mit! wogegen ost-kritik an den westdeutschen natürlich völlig in ordunung ist...es ist ja der teil, der sich sonst auch alle rechte rausnimmt und glaubt, eine aufbauzeit wie wir im westen nach dem krieg hatten, könnte man im osten überspringen. zahlen tut der westen abers maul soll er halten! nicht mehr mit mir!

typisch west deutsch ...es ist zum erbrechen!


eine Aufbauzeit im Westen wurde durch die Allierten finanziert. Wie lange hat sie gedauert ? Ich habe diese Zeit bewußt miterlebt - 1945 bis 1965, erst danach konnte man sagen, es geht berauf....hast du diese Zeit mit deinen Mitteln finanziert, tust du das heute noch......Du solltest dich schämen, denn das größte Verbrechen war einfach - ein Volk zu trennen, Vater und Mutter, Schwester und Bruder, die gesamte Verwandtschaft....

Gezahlt FÜR den Westen haben andere...solltest du niemals vergessen..

Also hab dich mal nicht so, greifen wir die Probleme an....

Jodlerkönig
07.09.2006, 15:35
eine Aufbauzeit im Westen wurde durch die Allierten finanziert. Wie lange hat sie gedauert ? Ich habe diese Zeit bewußt miterlebt - 1945 bis 1965, erst danach konnte man sagen, es geht berauf....hast du diese Zeit mit deinen Mitteln finanziert, tust du das heute noch.......... sie wurde von den allierten zusammen mit den westdeutschen bewerkstelligt unter zum teil schwierigsten arbeitsbedingungen und zeiten! langsam scheinst selbst du mitzubekommen was sache ist! X( was ist im vergleich heute....arbeiszeitkampf der gewerkschaften bei bmw in leipzig...ja spinn ich den! waaaaaaas treiben da die ossis? nur scheisse! diese art fehlverhalten der jammerossis könnte ich tagelang weiterführen. X(



Du solltest dich schämen, denn das größte Verbrechen war einfach - ein Volk zu trennen, Vater und Mutter, Schwester und Bruder, die gesamte Verwandtschaft........hör mir doch mit der gefühlsdusselei auf! was hat den das mit den aktuellen problemen zu tun? auch meine familie hat jedes jahr mehrere ^^hilfspakete^^ zur verwandschaft in den osten geschickt. nach der wende kamen sie rüber und heute erzählen sie wie sicher alles war bei honis verbrecherbande! so nun kommen sie nicht mehr, den nachdem ich diesen satz beim abendessen gehört hatte, ist mir schier der gaul durchgegangen. und ich wurde nicht nur leicht sondern extrem beleidigend.



Gezahlt FÜR den Westen haben andere...solltest du niemals vergessen......quatsch! wir im westen wurden nicht halb so intesiv mit geld versorgt wie die ossis in 17 jahren! sowas gabs noch nicht!X( muß jetzt einer im osten hungern oder hat mangelerscheinung aufgrund falscher und zuweniger nahrung?



Also hab dich mal nicht so, greifen wir die Probleme an....ich hab mich schon! bei der nächsten wahl wird der größte solibescheisser von den berlinern wieder zum landesfürsten und OB gewählt! seine bescheissereien haben null folgen!

und die herren wähler sagen dann wieder...das waren die politiker. wir haben keinen einfluss drauf.....man geschissen ist drauf! es wird nur geschaut, daß möglichst viel kohle für nix rüberkommt und man nix dafür machen muß X(

Eileen
07.09.2006, 17:07
sie wurde von den allierten zusammen mit den westdeutschen bewerkstelligt unter zum teil schwierigsten arbeitsbedingungen und zeiten! langsam scheinst selbst du mitzubekommen was sache ist! X( was ist im vergleich heute....arbeiszeitkampf der gewerkschaften bei bmw in leipzig...ja spinn ich den! waaaaaaas treiben da die ossis? nur scheisse! diese art fehlverhalten der jammerossis könnte ich tagelang weiterführen. X(


hör mir doch mit der gefühlsdusselei auf! was hat den das mit den aktuellen problemen zu tun? auch meine familie hat jedes jahr mehrere ^^hilfspakete^^ zur verwandschaft in den osten geschickt. nach der wende kamen sie rüber und heute erzählen sie wie sicher alles war bei honis verbrecherbande! so nun kommen sie nicht mehr, den nachdem ich diesen satz beim abendessen gehört hatte, ist mir schier der gaul durchgegangen. und ich wurde nicht nur leicht sondern extrem beleidigend.


quatsch! wir im westen wurden nicht halb so intesiv mit geld versorgt wie die ossis in 17 jahren! sowas gabs noch nicht!X( muß jetzt einer im osten hungern oder hat mangelerscheinung aufgrund falscher und zuweniger nahrung?


ich hab mich schon! bei der nächsten wahl wird der größte solibescheisser von den berlinern wieder zum landesfürsten und OB gewählt! seine bescheissereien haben null folgen!

und die herren wähler sagen dann wieder...das waren die politiker. wir haben keinen einfluss drauf.....man geschissen ist drauf! es wird nur geschaut, daß möglichst viel kohle für nix rüberkommt und man nix dafür machen muß X(

Sorry Jodlerkönig,

du stehst auf der falschen Seite der Varianz.....aber ich verstehe deine Wut - ohne Weiteres,

Und ich gebe recht in Bezug auf dem allgemeinen Wahlverhalten.

ALLE müssen wählen gehen -aber ALLE müssen keine der etablierten Parteien wählen, sorry, sondern die müssen gestört werden, sie müssen sehen, WIR WOLLEN DIE NICHT, ich weiß, wir haben eine repräsentative Demokratie: Vorteile und Nachteile zu lesen unter: http://de.wikipedia.org/wiki/Repr%C3%A4sentative_Demokratie

Und da haben die einzelnen Menschen nicht schuld, also keine Verallgemeinerungen..keine Voruteile...nicht den Menschen gegenüber...dem System ja....aber nicht den Menschen....das mußt du lernen...steht dir vielleicht auch besser zu Gesicht.

Grendel
07.09.2006, 17:33
NATÜRLICH sind EINZELNE Menschen Schuld.
Die TÄTER sind IMMER einzelne Menschen.

Das linke Pack hört endlich weggefegt.

50 Jahre OSTBLOCK müsste doch die Augen geöffnet habenX( X( X(

Eileen
07.09.2006, 17:50
NATÜRLICH sind EINZELNE Menschun Schuld.
Die TÄTER sind IMMER einzelne Menschen.

Das linke Pack hört endlich weggefegt.

50 Jahre OSTBLOCK müsste doch die Augen geöffnet habenX( X( X(


Das rechte Pack aber auch - Ideologien sind schei.....der Mensch steht an erster Stelle, und der könnte etwas tun.....wahre Demokratien sind m.E. http://de.wikipedia.org/wiki/Direkte_Demokratie

das sind Demokratien des Volkes, wo das Volk auch etwas zu sagen hat.



Was wir haben ist eine: http://de.wikipedia.org/wiki/Repr%C3%A4sentative_Demokratie

lest und entscheidet

Grüße Eileen

Grendel
07.09.2006, 17:58
Das rechte Pack aber auch - Ideologien sind schei.....der Mensch steht an erster Stelle, und der könnte etwas tun.....wahre Demokratien sind m.E. http://de.wikipedia.org/wiki/Direkte_Demokratie

das sind Demokratien des Volkes, wo das Volk auch etwas zu sagen hat.



Was wir haben ist eine: http://de.wikipedia.org/wiki/Repr%C3%A4sentative_Demokratie

lest und entscheidet

Grüße Eileen

FikkiPedia kannst du dir sonst wohin schieben...........Wer keine eigene Meinung hat, borgt sich halt welche bei den PolCor Fetischisten8o X(

Eileen
07.09.2006, 18:16
FikkiPedia kannst du dir sonst wohin schieben...........Wer keine eigene Meinung hat, borgt sich halt welche bei den PolCor Fetischisten8o X(


Und wer gar keine Bildung hat.... wikipedia ist ein Internetduden, so wie alle anderen auch, mit dem Vorteil - stellt sich irgendetwas als unwahr heraus, gibt es ganz schnell eine Berichtigung...nicht so in den allgemeinen Enziklopädien.

Im Gegenteil, es wird sofort (dank solcher Menschen wie dir ) als unwahr berichtigt.

Weißt du alles ? Oder ist Wissen nur davon abhängig, daß man weiß WO es steht...und sich seine eigenen Gedanken dazu macht ?

Grendel
07.09.2006, 18:30
Und wer gar keine Bildung hat.... wikipedia ist ein Internetduden, so wie alle anderen auch, mit dem Vorteil - stellt sich irgendetwas als unwahr heraus, gibt es ganz schnell eine Berichtigung...nicht so in den allgemeinen Enziklopädien.

Im Gegenteil, es wird sofort (dank solcher Menschen wie dir ) als unwahr berichtigt.

Weißt du alles ? Oder ist Wissen nur davon abhängig, daß man weiß WO es steht...und sich seine eigenen Gedanken dazu macht ?

Ach.....ein DUDEN ist es..!?

Eine linksquirlende Sammlung von Halbwahrheiten und gesteuerten PolCor Meinungen ist es für mich

Schleifenträger
08.09.2006, 09:49
Auf dieser Internetseite will der "Held" beweisen, "dass genügend Geld da ist dass Arbeitnehmer, Arbeitgeber aber auch Aktionäre davon existieren können."

Hmm, ich verstehe nicht, wozu das nötig ist.

Arbeiter braucht man, um Werte zur Bedürfnisbefriedigung zu schaffen. Wozu soll aber das Schmarotzerpack gut sein? Zum "Verantwortungtragen", wie es seine Lakaien in Politik und Medien gern verkünden läßt? Das Pack trägt doch nur die Verantwortung für eigenen Reichtum und eigene Macht. Zum "schön und reich" sein, damit die Arbeiter was für Verblödungszeitungen und -sendungen haben?

Nönö, das Pack hat lange genug ausgebeutet und unterdrückt. Seit Wegfall des Sozialismus meint es, tun und lassen zu können, was es will, und hat das soziale Kriegsbeil ausgegraben. Wenn wir schon aufstehen, dann wollen wir nicht die Krümel vom Kuchen, den wir gebacken haben und der jetzt noch auf dem Tisch unserer Herren steht, sondern den Kuchen.

Grendel
08.09.2006, 10:07
Oha...........Sybilla84 holt ihre "Verstärkung"

Eileen
08.09.2006, 16:46
Oha...........Sybilla84 holt ihre "Verstärkung"

ach Grendel, klär mich auf, WER IST SYBILLA???????? Ich bin durch Zufall auf dieses Forum gestossen, habe gegooglet......:) :) :) Ich poste in noch sehr vielen anderen Foren, in französischen, italienischen, englischen, österreichischen und holländischen, hat das Sybilla auch getan ? Und immer unter EINEM Nick, denn wo Eileen draufsteht, ist auch Eileen drin.


Aber so ganz Unrecht hat er nicht.......werde das verfolgen mhhhhhh

EILEEN

Eileen
08.09.2006, 16:49
Auf dieser Internetseite will der "Held" beweisen, "dass genügend Geld da ist dass Arbeitnehmer, Arbeitgeber aber auch Aktionäre davon existieren können."

Hmm, ich verstehe nicht, wozu das nötig ist.

Arbeiter braucht man, um Werte zur Bedürfnisbefriedigung zu schaffen. Wozu soll aber das Schmarotzerpack gut sein? Zum "Verantwortungtragen", wie es seine Lakaien in Politik und Medien gern verkünden läßt? Das Pack trägt doch nur die Verantwortung für eigenen Reichtum und eigene Macht. Zum "schön und reich" sein, damit die Arbeiter was für Verblödungszeitungen und -sendungen haben?

Nönö, das Pack hat lange genug ausgebeutet und unterdrückt. Seit Wegfall des Sozialismus meint es, tun und lassen zu können, was es will, und hat das soziale Kriegsbeil ausgegraben. Wenn wir schon aufstehen, dann wollen wir nicht die Krümel vom Kuchen, den wir gebacken haben und der jetzt noch auf dem Tisch unserer Herren steht, sondern den Kuchen.

wir brauchen ehrliche Politiker, Transparenz ist angesagt, und nicht nur hier in Deutschland.

Aber sonst:) :) :) :) :) :)

Ohne die kleinen Ameisen, wäre niemand reich geworden.....

Eileen

Jodlerkönig
08.09.2006, 16:52
wir brauchen ehrliche Politiker, Transparenz ist angesagt, und nicht nur hier in Deutschland.

Aber sonst:) :) :) :) :) :)

Ohne die kleinen Ameisen, wäre niemand reich geworden.....

Eileen

ich sehe du bist auf dem besten wege, den PHRASENPOKAL zu gewinnen.

Eileen
08.09.2006, 16:57
ich sehe du bist auf dem besten wege, den PHRASENPOKAL zu gewinnen.

ist der Wunsch nach ehrlichen Politikern ein Phrase ??

Wenn ja, gute Nacht Jodlerkönig. Schlaf gut und träum weiter.:deutschla

Jodlerkönig
08.09.2006, 17:12
ist der Wunsch nach ehrlichen Politikern ein Phrase ??

Wenn ja, gute Nacht Jodlerkönig. Schlaf gut und träum weiter.:deutschladeine phrase war anders geschrieben...."wir brauchen ehrliche politiker" das ist eine phrase....der wunsch danach ist was ganz anderes.

euer problem ist, daß ihr um die verbesserung eurer lage im schweinestall kämpft, anstatt den schweinestall beseitigen zu wollen. ihr kämpft eigentlich gegen die, die euch durchfüttern. und da kann man anfangen bei der aldikassiererin und aufhören beim unternehmer.

daß euch mal das hirn aufgehen würde, gegen die fesseln der bürokratie, den steuerwirrwarr etc. zu kämpfen, ist wohl vergeudetes hoffen....den nur das gibt diesem land wieder die freiheit zurück und fördert arbeitsplätze und eigenintiative....und beseitigt den schweinestall...

stattdessen macht ihr noch einen auf kleine leute ausrauben.....kommunisten halt....

Eileen
08.09.2006, 17:47
deine phrase war anders geschrieben...."wir brauchen ehrliche politiker" das ist eine phrase....der wunsch danach ist was ganz anderes.

euer problem ist, daß ihr um die verbesserung eurer lage im schweinestall kämpft, anstatt den schweinestall beseitigen zu wollen. ihr kämpft eigentlich gegen die, die euch durchfüttern. und da kann man anfangen bei der aldikassiererin und aufhören beim unternehmer.

daß euch mal das hirn aufgehen würde, gegen die fesseln der bürokratie, den steuerwirrwarr etc. zu kämpfen, ist wohl vergeudetes hoffen....den nur das gibt diesem land wieder die freiheit zurück und fördert arbeitsplätze und eigenintiative....und beseitigt den schweinestall...

stattdessen macht ihr noch einen auf kleine leute ausrauben.....kommunisten halt.... ???????? Hääääää, wie kommst du denn auf so etwas, ich bin kein Kommunist, steck mich bitte nicht in eine Schublade, die mir nicht zukommt.

Ob du es glaubst oder nicht, WIR wollen den Schweinestall beseitigen, warum begreifst du das nicht......wir wollen zu den Ursprüngen der sozialen Marktwirtschaft. Ludwig Ehrhardt wollte keine Superreichen !!! Wir WOLLEN eine Volksabstimmung in bestimmten Fragen, wir WOLLEN, daß Politiker, die dem Volk Schaden zufügen, dafür auch haftbar gemacht werden, wir WOLLEN, daß Verantwortliche auch wieder abgewählt werden können. Wir wollen, daß die Bretton Woods Vereinbarungen wieder eingehalten werden, was wir NICHT wollen, ist diesen Raubtierkapitalismus.......

http://www.dr-wo.de/schriften/tafel/

Eileen
08.09.2006, 18:00
Der dritte Oktober - ein bedeutender Tag in der Geschichte unseres Volkes - Denn vor sechzehn Jahren geschah ein Wunder - etwas, wovon wir seit Kriegsende ALLE geträumt haben - die Wiedervereinigung eines Volkes !!!
Endlich die Deutsche Einheit - wer erinnert sich nicht mehr an die millionenfachen Freudentränen, und an die mit der Einheit verknüpften Hoffnungen. Es ist der Tag, an dem die Deutschen wieder zueinander gefunden haben, EIN Volk in einer Republik. Wir ALLE dürfen gemeinsam Diesen Tag in Würde begehen und auch nachdenklich ein Resümeè ziehen.

Was wurde diesem Volk versprochen? Blühende Landschaften - Allen sollte es besser gehen, Niemandem schlechter! Wir glaubten daran - daß die nächste Zeit nicht einfach werden würde, darüber waren wir uns im Osten, wie im Westen im Klaren und einig. Wir wollten und wollen zusammenwachsen, ein gemeinsames Volk in der europäischen Gemeinschaft der Völker werden. Nun jährt sich dieser Tag zum sechszehnten Mal - wo stehen wir heute?

Massenarbeitslosigkeit in Ost und West - und kein Ende in Sicht!
Lohndumping um jeden Preis - und kein Ende!
Massiver Sozialabbau - und kein Ende in Sicht!
Millionen Menschen werden bewusst ins Abseits getrieben - Auseinzelung!
Altersarmut - die Perspektive der Spätgeborenen!
Klassenbezogene, klassenhygienische Gesundheitsreformen - und diese werden auch noch chronisch! Mehrklassenmedizin das Ziel der Eliten?
Steuererhöhungen - und Energiekostenexplosionen!
Bildungsrefomchaos und Studiengebührenselektion!
Dem Mittelstand wird bürokratisch der Hahn zugedreht
Firmenpleiten - und es nimmt kein Ende!
Die Schere zwischen Arm und Reich wird immer größer!
Die Bundeswehr soll im Innern einsetzbar werden - wollten wir das?
Massive Aufrüstung - Auslandseinsätze an immer mehr Krisenschauplätzen!
*********
Von Seiten der Politiker und der Wirtschaft lesen wir eine ganz andere Darstellung. Aussage eines führenden Wirtschaftsprofessors....

"Das Deutschland von heute ist das reichste Deutschland, das es in der Geschichte je gegeben hat. Noch nie ging es den Armen und Durchschnittlichen in diesem Land so gut wie heute. Dieses Land ist einer der größten Globalisierungsgewinner. Es ist einfach eine Sache der Varianz, der Mensch ist und bleibt eine Normalverteilung, einige liegen eben auf der falschen Seite der Varianz." - EINIGE?

Die Wirtschaft brummt, Deutsche und ausländische Unternehmen machen immer höhere Gewinne. Die Arbeitsagentur macht Überschüsse. Die Steuereinnahmen sprudeln. Großunternehmen entziehen sich weitgehend und immer stärker ihrer sozialen Verantwortung!
Und Politik ? Wie steuert sie dagegen ?
Mit Steuererhöhungen und noch radikalerem Sozialabbau...

Machthaber, Entscheidungsträger, Autoritäten und Hierachien im Netzwerk, im Verbund, für oder gegen Volksinterssen?

WIR ALSO FRAGEN UNSERE POLITIKER - WER UND WO SIND DIE GEWINNER?

UND wir sagen - Schluss mit Lustig!
Denn Politiker und die Großunternehmen haben gut lachen
Denen geht es gut - aber uns - dem Volk?

Deshalb werden wir der Politik an diesem Tage in einem ersten Schritt erklären, das wir nicht nur das Volk sind - wir sind der Souverän dieser Bundesrepublik. Wir fordern, dass die Menschen, die WIR gewählt haben, endlich FÜR das Volk regieren und nicht länger GEGEN das Volk !

Wer will schon als Mensch zweiter Klasse, als Mensch ohne Würde behandelt werden?

Wer will schon gezielt um seine Existenz gebracht werden?

Wer will schon nur noch ständig Angst um das Morgen haben müssen?

Wer will schon von seiner Hände Arbeit nur noch wie ein Tagelöhner leben können/müssen?

Wer will schon, dass seine Kinder nach 14 Jahren Studium als Hilfsarbeiter Regale auffüllen müssen oder kostenlos als Praktikanten missbraucht werden?

Wer will schon, dass seine Kinder von einer Bildung und Ausbildung ausgeschlossen werden?

Wer will schon, dass die Männer Angst haben müssen, ihre Familien nicht mehr ernähren zu können?

Wer will schon, dass unsere Frauen keine Kinder mehr bekommen möchten, weil sonst der Arbeitsplatz gestrichen ist?

Wer will schon, dass man als älterer Mensch keine Lebensqualität mehr besitzt?

Wer will schon, WENN man arbeitslos wird, wie ein Aussätziger behandelt werden?

Es gibt noch viel mehr vernünftige Gründe, die ein Umdenken von uns, dem Volk,zu fordern. Wir wollen keinen Neoliberalismus, bei dem MILLIONEN auf der Strecke bleiben - und nur WENIGE - die aber umso mehr, gewinnen.

Gebt uns unser Land zurück in dem Sinne, dass wir gemeinsam zeigen können, dass genügend Geld und Wege da sind und dass Arbeitnehmer, Arbeitgeber aber auch Behinderte und Schwache, Rentner sowie Erwerbslose menschenwürdig nebeneinander und miteinander leben können.

§ 1 des Grundgesetzes und auch die Menschenrechte gestehen uns das zu.

WIR - DAS VOLK .

Flugblatt der Weissen Rose, gibt es etwas aktuelleres?

Nichts ist eines Kulturvolkes unwürdiger, als sich ohne Widerstand von einer verantwortungslosen und dunklen Trieben ergebenen Herrscherclique "regieren" zu lassen.

Ist es nicht so, daß sich jeder ehrliche Deutsche heute seiner Regierung schämt, und wer von uns ahnt das Ausmaß der Schmach, die über uns und unsere Kinder kommen wird, wenn einst der Schleier von unseren Augen gefallen ist und die grauenvollsten und jegliches Maß unendlich überschreitenden Verbrechen ans Tageslicht treten?

Wenn das deutsche Volk schon so in seinem tiefsten Wesen korrumpiert und zerfallen ist, daß es, ohne eine Hand zu regen, im leichtsinnigen Vertrauen auf eine fragwürdige Gesetzmäßigkeit der Geschichte das Höchste, das ein Mensch besitzt und das ihn über jede andere Kreatur erhöht, nämlich den freien Willen, preisgibt, die Freiheit des Menschen preisgibt, selbst mit einzugreifen in das Rad der Geschichte und es seiner vernünftigen Entscheidung unterzuordnen - wenn die Deutschen, so jeder Individualität bar, schon so sehr zur geistlosen und feigen Masse geworden sind, dann, ja dann verdienen sie ....<

.....(Anmerkung) die Folgen globaler ungezügelter neoliberaler Entwicklung, oder?

Jodlerkönig
08.09.2006, 19:13
Der dritte Oktober - ein bedeutender Tag in der Geschichte unseres Volkes - Denn vor sechzehn Jahren geschah ein Wunder - etwas, wovon wir seit Kriegsende ALLE geträumt haben - die Wiedervereinigung eines Volkes !!!na ja....mir wäre kein ei aus der hose gefallen, wenns so geblieben wäre wie es war. die ossis hätten ihre viel gerühmte sicherheit in allen bereichen gehabt :))



Was wurde diesem Volk versprochen? Blühende Landschaften - Allen sollte es besser gehen, Niemandem schlechter! Wir glaubten daran - daß die nächste Zeit nicht einfach werden würde, darüber waren wir uns im Osten, wie im Westen im Klaren und einig. Wir wollten und wollen zusammenwachsen, ein gemeinsames Volk in der europäischen Gemeinschaft der Völker werden. Nun jährt sich dieser Tag zum sechszehnten Mal - wo stehen wir heute?erinnerst du dich an die bilder, wie die ddr ausgesehen hat? bei uns hätte man damals gesagt wie im "kriegsgebiet".....oder hast du die luftqualität in erinnerung...smogglocken über ddr-städten...erinnerst du dich an die strassen....die war für schwangere frauen eher eine abtreibunspiste.....erinnerst du dich an die verschmutzen gewässer....z.b. elbe...eine giftbrühe das noch nicht mal die fische daraus essbar waren...erinnerst du dich an die mauertoten...an die stasi, an die foltergefängnisse in bautzen....an die schickanösen grenzkontrollen...an die schmuckstücke der automobilindustrie der ddr....an die planwirtschaft....wo alles und doch nix da war....an die die zu huntertausenden ihre nachbarn, freunde^^ und bekannten ans messer geliefert haben...diese liste ist noch nicht zuende...aber mir reichts erstmal....freiheit die jetzt da ist, muß auch gelernt werden...aber leider wird diese mehr als bürde den als chance empfunden...

sehr schnell wird vergessen, was war....und deswegen wird das was eigentlich erreicht wurde nicht gewürdigtX(


Massenarbeitslosigkeit in Ost und West - und kein Ende in Sicht!gestern war erst ein bericht im tv...ca. 38 jähriger gesunder familienvater, vom beruf her im handwerk..seit 16 jahren arbeitslos sorry, derartige fälle würde ich als dummköpfe bezeichnen und nicht als opfer der wirtschaftspolitik oder hartz 4...und noch was...die stasi wird halt nicht gebraucht....für die schlapphütte ist halt leider keine verwendung mehr vorgesehen...:))



Lohndumping um jeden Preis - und kein Ende!!es ist kein lohndumping sondern es ist ein nicht mehr bezahlen können von forderungen des staates ....und deswegen wird arbeit ins ausland verlegt. außerdem auch kein wunder, wenn z.b. bei bmw in leipzig gestreikt wird für kürzere arbeitszeiten bei weit übertariflichem lohn....es geschieht dem osten nicht besser!



Massiver Sozialabbau - und kein Ende in Sicht!!!das ist der massivste scheiss den dü überhaupt schreibst! die sozialstaatsausgaben sind dieses jahr auf eine allzeithoch gestiegen und betragen mittlerweile 700 mrd. euro...es ist nur so, daß die die seit jahren und jahrzehnten durchgefüttert werden, träge geworden sind und nicht mehr fähig sind sich aufzuraffen, weil die nächste raubtierfütterung ja routienemäßig folgt!



Millionen Menschen werden bewusst ins Abseits getrieben - Auseinzelung!!!!ja das ist das schlimme, weil die leute für die der sozialstaat wirklich gemacht wurde, in einen topf geworfen werden, mit den schmarotzern die mit handy, bierflasche und rolexuhr am bahnhof stehen X(



Altersarmut - die Perspektive der Spätgeborenen!!diese gunst der perspektivlosigkeit der spätgeborenen (ausruck ist schwachsinn) resultiert u. a. daraus, daß die rente momentan im osten verfrühstückt wird.X(



Klassenbezogene, klassenhygienische Gesundheitsreformen - und diese werden auch noch chronisch! Mehrklassenmedizin das Ziel der Eliten? schon mal ins ausland geschaut? selbst otto-kleinbürger, ausgewandert nach mallorca, in mallorca pleite gegangen, kommt zurück wg. der medizin in deutschland....weil eben hier auch der finanziell schwächere noch eine anständige medizinische versorgung bekommt.



Steuererhöhungen - und Energiekostenexplosionen! na dann schau mal bischen weiter oben 700 mrd sozialstaatsausgaben. wer solls den bezahlen....ihr seit mir schon welche....adam riese ist wohl völlig unbekannt...X( und wg. den energiekosten solltes du dich mal bei den sozis und grünen beschweren....die haben die spirale nach oben entfacht. öööökosteuer....wiiiiiiiindenergie die sich niemals rechenen wird...etc..



Bildungsrefomchaos und Studiengebührenselektion!! zustimmung.



Dem Mittelstand wird bürokratisch der Hahn zugedreht! zustimmung !!!



Firmenpleiten - und es nimmt kein Ende![QUOTE=Eileen]kein wunder bei der bürokratie, gehnemigungsverfahren, steuerwirrwarr und zu hohen steuern aufgrund von sozialstaat total..

kein wunder bei so aktionen wie ich-AG


[QUOTE=Eileen]Die Schere zwischen Arm und Reich wird immer größer!!wo liegt da das problem? der der viel und erfolgreich arbeitet soll auch viel und wenn nötig vieeeeeeeeel mehr haben. neid ist mir fremd.



Die Bundeswehr soll im Innern einsetzbar werden - wollten wir das?!! ja ist mir lieber als sonstwo.

Massive Aufrüstung - Auslandseinsätze an immer mehr Krisenschauplätzen!!!blödsinn...schon mal mit leuten geredet die in kasernen ihren dienst machen? da fehlts wirlich teilweise am nötigsten.
*********

...........globaler ungezügelter neoliberaler Entwicklung, oder?nein das ist die folge, davon, daß man adam riese nicht kennt und beachtet.

Eileen
18.09.2006, 15:53
Ich sehe Jodlerkönig,

daß wir sehr unterschiedliche Auffassungen haben und ich möchte die einzelnen Punkte deiner Meinungen, die nicht immer richtig sein müssen, jetzt nicht weiter ausführen.

Wenn die Entwicklung so weitergeht, und sie wird so betrieben, ist Dein Berufsstand (Mittelstand) als Nächstes dran, denn auch ihr werdet zu den Verlierern gehören.

Vielleicht ein wenig Aufklärung über Ursache und Wirkung gefällig ?

http://www.dr-wo.de/schriften/index1.htm

Nicht immer dem allgemeinen Mainstreamdenken anhängen, ruhig schon mal die Hintergründe erkunden.

Eileen

twoxego
18.09.2006, 16:32
noch eine augenkrebs seite. könnt ihr das nicht lassen.

Eileen
18.09.2006, 17:37
noch eine augenkrebs seite. könnt ihr das nicht lassen.

Warum sollten wir, es sind ja nicht die Einzigen, die zu diesen Erkenntnissen kommen. Und sicher keine dummen Menschen.

http://www.arbeitfairteilen.de/interview.htm

Jeremy Rifkin: das Ende der Arbeit

Hans Peter Martin - Harald Schumann: Die Globalisierungsfalle.

Hans Peter Martin war als Journalist vom 27. September bis zum 03. Oktober in San Franzisko dabei.

twoxego
18.09.2006, 19:31
es ist immer verdächtig, wenn jemand bestreitet, dumm zu sein, obwohl man es ihm gar nicht vorwarf.
man vermutet doch immer gleich, dass er es deshalb tut, weil er es schon kennt.
ich habe dies übrigens ebenfalls nicht behauptet sondern nur auf den dilettantismus der verlinkten seite angespielt.
ich glaube an die verbindung von form und inhalt.
solche seiten kennt man, wohl eher nicht zufällig, auch zur genüge aus der rechtsextremen ecke.

Eileen
18.09.2006, 21:20
es ist immer verdächtig, wenn jemand bestreitet, dumm zu sein, obwohl man es ihm gar nicht vorwarf.
man vermutet doch immer gleich, dass er es deshalb tut, weil er es schon kennt.
ich habe dies übrigens ebenfalls nicht behauptet sondern nur auf den dilettantismus der verlinkten seite angespielt.
ich glaube an die verbindung von form und inhalt.
solche seiten kennt man, wohl eher nicht zufällig, auch zur genüge aus der rechtsextremen ecke.

mein lieber Mann,

du schusterst dir vielleicht Vorurteile zurecht:hihi: :hihi: :cool2: :cool2: :cool2: Es gibt immer wieder Menschen, die grundsätzlich andere in Schubladen stecken wollen, nur weil sie etwas wahrnehmen, womit sich die meisten erst gar nicht beschaftigen wollen.

Ich wollte nur darauf hinweisen, daß diese Menschen, die solche Schlußfolgerungen gezogen haben und auch dafür einstehen, KEINE dummen Menschen sind, und geh.......alles andere, aber nur nicht rechts. Brrrrr.....

twoxego
18.09.2006, 23:01
es sind keine vorurteile sondern erfahrungen. den unterschied wirst du allerdings eher nicht begreifen.
mich in die rechte ecke stellen zu wollen, ist natürlich ein weiteres mal äusserst amüsant.
womit ich mich beschäftigt habe, wirst du sicher kaum ahnen. wie viele tage bist du hier ?

Eileen
18.09.2006, 23:07
es sind keine vorurteile sondern erfahrungen. den unterschied wirst du allerdings eher nicht begreifen.
mich in die rechte ecke stellen zu wollen, ist natürlich ein weiteres mal äusserst amüsant.
womit ich mich beschäftigt habe, wirst du sicher kaum ahnen. wie viele tage bist du hier ?


Wo habe ich dich in irgend eine Ecke gestellt ? Du hast das erste mal geschrieben, daß du solche Kommentare des Öfteren aus der rechtsextremen Ecke gehört hättest, worauf ich nur geantwortet habe, alles nur nicht rechts.....

Ich denke, wir reden aneinander vorbei.....ist leider oft so, bei diesen Medien, die babylonische Sprachverwirrung in High-Tech Zeiten.

Gute Nacht....

twoxego
18.09.2006, 23:25
ich habe geschrieben, dass diletantisch gemachte webseiten oft auf einen eben solchen inhalt hindeuten und dass man dies ebenso von rechtextremen beispielen kennt. was soll daran missverständlich sein ?
abgesehen davon, werden webseiten von niemanden als ernsthafte quellen in betracht gezogen. wer dies trotzdem tut, stellt sich damit ausserhalb jeder ernsthaften debatte.
die ist ein politisches forum und nicht die fanseite irgend eines stars.

Eileen
19.09.2006, 13:56
ich habe geschrieben, dass diletantisch gemachte webseiten oft auf einen eben solchen inhalt hindeuten und dass man dies ebenso von rechtextremen beispielen kennt. was soll daran missverständlich sein ?
abgesehen davon, werden webseiten von niemanden als ernsthafte quellen in betracht gezogen. wer dies trotzdem tut, stellt sich damit ausserhalb jeder ernsthaften debatte.
die ist ein politisches forum und nicht die fanseite irgend eines stars.


mag es bei dilletantisch gemachten Webseiten nicht auch manchmal nur einfach um die finanzielle Förderung schlecht bestellt sein??? Die Aussage ist für mich wichtig, nicht das Design, das ist großkapitalistisch und nur von Geld abhängig.......Auge ißt mit, hat schon die Werbung für sich entdeckt....neee, darum geht es nicht.

Bevor ich mir ein Urteil erlaube, google ich erst einmal oder krame in meinem Langzeitgedächtnis herum, ist das richtig, oder nicht. Wenn Webseiten auch nicht - deiner Meinung nach-, als ernsthafte Quelle herangezogen werden können, wird es sicherlich die Mainstream erzeugende Presse sein. Auf diese kannst du dich hundertprozentig verlassen. Die erzählen dir die absolute und unwiderbringliche Wahrheit. Oder wo sonst nimmst du deine Informationen her ?

Und wenn mein Beitrag nicht politisch ist, welcher ist es dann ? Es geht nicht um Stars, es geht um unsere allgemeine soziale und gesellschaftliche Entwicklung.

Mehr ? http://www.arbeitfairteilen.de/interview.htm

Nix für ungut Eileen

Eileen
19.09.2006, 14:11
ich habe geschrieben, dass diletantisch gemachte webseiten oft auf einen eben solchen inhalt hindeuten und dass man dies ebenso von rechtextremen beispielen kennt. was soll daran missverständlich sein ?
abgesehen davon, werden webseiten von niemanden als ernsthafte quellen in betracht gezogen. wer dies trotzdem tut, stellt sich damit ausserhalb jeder ernsthaften debatte.
die ist ein politisches forum und nicht die fanseite irgend eines stars.


Lies eben diese Meldung noch einmal genau durch, so hast du es nicht geschrieben, es ist möglich, daß du es so gemeint hast, aber eben nicht so geschrieben...und das kann ein Außenstehender auch so nicht interpretieren.

Eben..... babylonische Sprachverwirrung - auf das kein anderer die Sprache des Anderen versteht.

Versteh bitte eines, auch wenn es nicht ankommt, ich stehe für Menschenrechte, nicht nur hier, sondern global.

Willst du das Land in Ordnung bringen,
so mußt du zuerst die Provinzen in Ordnung bringen.
Willst du die Provinzen in Ordnung bringen,
so mußt du zuerst die Städte in Ordnung bringen.
Willst du die Städte in Ordnung bringen,
so mußt du zuerst die Familien in Ordnung bringen.
Willst Du die Familien in Ordnung bringen,
so mußt du zuerst dich selbst in Ordnung bringen.
Aus dem Orient

Dafür stehe ich ein.......