PDA

Vollständige Version anzeigen : Bombenleger: Zugriff in Köln



alta velocidad
22.08.2006, 11:46
Wie eben auf WDR 1 (EinsLive) zu hören war, hat es einen Zugriff In Köln gegeben, bei dem der mutmaßliche zweite Bombenleger gefasst werden sollte. Geklappt hat es leider nicht, der mutmaßliche Täter hat sich wahrscheinlich abgesetzt.

Madday
22.08.2006, 11:57
Geklappt hat es leider nicht, der mutmaßliche Täter hat sich wahrscheinlich abgesetzt.
Schon alle Moscheen in D durchleuchtet und die Whg. radikaler Muslime?

alta velocidad
22.08.2006, 12:01
Man geht davon aus, dass er sich in den Libanon abgesetzt hat.

Leyla
22.08.2006, 12:58
Schon alle Moscheen in D durchleuchtet und die Whg. radikaler Muslime?Der zweite Bombenleger müsste ziemlich doof sein, jetzt in die Moschee zu gehen.

Madday
22.08.2006, 13:03
Der zweite Bombenleger müsste ziemlich doof sein, jetzt in die Moschee zu gehen.
Der Erste war es auch, sonst wäre die Bombe explodiert. ;)

Frei-denker
22.08.2006, 13:04
Der zweite Bombenleger müsste ziemlich doof sein, jetzt in die Moschee zu gehen.
Naja, der Erste war ja auch ziemlich blöd, als sich dönerfutternd auf einen Hauptbahnhof vor die Polizeikameras stellte. Und so naiv, zu glauben, daß sein Handy nicht vom Geheimdienst abgehört werden könnte, war er ebenfalls.

Und so ein geistiger Tiefflieger bekam einen Studienplatz an einer unserer Unis!
Mir unverständlich. Da sind ja unserer Rüttli-Schüler noch kleverer! :))

alta velocidad
22.08.2006, 13:22
Profis waren das wirklich nicht, zum Glück!

Madday
22.08.2006, 13:34
Naja, der Erste war ja auch ziemlich blöd, als sich dönerfutternd auf einen Hauptbahnhof vor die Polizeikameras stellte. Und so naiv, zu glauben, daß sein Handy nicht vom Geheimdienst abgehört werden könnte, war er ebenfalls.

Und so ein geistiger Tiefflieger bekam einen Studienplatz an einer unserer Unis!
Mir unverständlich. Da sind ja unserer Rüttli-Schüler noch kleverer! :))
Das nennt sich AUSLÄNDERBONUS!

alta velocidad
22.08.2006, 14:00
Hausdurchsuchung in Köln-Ehrenfeld (http://www.ksta.de/jks/artikel.jsp?id=1156248633140)

alta velocidad
22.08.2006, 14:05
Dazu auch:

http://www.ksta.de/jks/artikel.jsp?id=1156111269454

Frei-denker
22.08.2006, 14:47
Die wissen jetzt offenbar, wer das ist. Jetzt geht die Treibjagd los. Wenn der sich noch nicht ins Ausland abgesetzt hat, werden die ihn vermutlich bald haben. Dumm gelaufen! :))

Im Nachhinein gesehen war das Ganze wirklich ne saublöde Aktion. Erst baun die einen Sprengsatz, der nicht funzt. Beim legen der Bomben lassen die sich super von den Bahnhofskameras filmen und bei der Flucht stellt sich der Eine wieder vor eine Bahnhofskamera und gesteht obendrein noch über Handy für alle Geheimdienste der Welt hörbar seine Tatbeteiligung ein! Blöder gehts gar nicht mehr! Was für Dilettanten! :lol:


Nebenbei haben sie sich ihre Möglichkeit zu studieren und einen gut bezahlten Job zu bekommen zerstört und die besten Jahre ihres Lebens werden sie nun wie Affen durch die Gitterstäbe gucken. Bor, war das ne kontraproduktive Aktion! :lach:

Andreas63
22.08.2006, 14:59
@Frei-denker: Eigentlich ein bißchen zuviel Dummheit für meinen Geschmack. Sollte vielleicht doch bloß eine Drohung sein.

luis_m
22.08.2006, 15:07
@Frei-denker: Eigentlich ein bißchen zuviel Dummheit für meinen Geschmack. Sollte vielleicht doch bloß eine Drohung sein.

..oder ein perfektes Ablenkungsmanöver, die beiden sind das Bauernopfer, das dicke Ende ist im Anmarsch.
Wäre auch eine Möglichkeit.

Kronauer
22.08.2006, 15:31
Mir kommt bei derlei "Offensichtlichkeit" der Name Lee Harvey Oswald
ins Gedächnis.

Frei-denker
22.08.2006, 15:37
Mir kommt bei derlei "Offensichtlichkeit" der Name Lee Harvey Oswald
ins Gedächnis.
Mit anderen Worten, die Terroristen haben sich dermaßen blöd angestellt, daß man ihnen schon fast nicht mehr abnimmt, daß sie Terroristen sind.

Wir könnten sie ja für´s Guinness Buch der Rekorde vorschlagen:

"Die dümmsten Terroristen der Welt!" :))

Valdyn
22.08.2006, 15:50
Mal von dem verpfuschten Bombenbau abgesehen waren die doch gar nicht so blöd. Wenn ich das richtig verstanden habe, dann wurde ein Handygespräch im Libanon vom Geheimdienst abgehört...ok, wenn sie natürlich irgendwo richtig tief verwickelt sind ist dann natürlich richtig dumm, nach Hause zu telefonieren...aber ehrlich gesagt klingt mir das irgendwie alles sehr sehr unglaubwürdig. Oder ein Riesenzufall. Soll es ja auch geben.

Kronauer
22.08.2006, 15:50
...und Schäubli bekommt endlich ein Kommandopult über zig Kameras mit Joystick!

"Jawoll meine Herren, darauf könnse Schwörn..."

klartext
22.08.2006, 19:12
@Frei-denker: Eigentlich ein bißchen zuviel Dummheit für meinen Geschmack. Sollte vielleicht doch bloß eine Drohung sein.
Wäre die Bombe hochgegangen, wären auch diese Spuren weg gewesen.
An solchen Zufällen sind auch schon klügere gescheitert.
Die Nachfolger werden daraus lernen, leider.

Rostocker_pils
22.08.2006, 19:15
wann schmeissen wir das pack endlich aus deutschland raus ? wie wäre es damit mal, dann sparen wir ärger und ne menge geld und könnten durch einsparungen bei hartz und asylgeld den haushalt sanieren auch deshalb in dem wir kinderlose rentner deutsche damit bestrafen ihnen ersatzlos die rente zu streichen.

Sterntaler
22.08.2006, 19:17
Mal von dem verpfuschten Bombenbau abgesehen waren die doch gar nicht so blöd. Wenn ich das richtig verstanden habe, dann wurde ein Handygespräch im Libanon vom Geheimdienst abgehört...ok, wenn sie natürlich irgendwo richtig tief verwickelt sind ist dann natürlich richtig dumm, nach Hause zu telefonieren...aber ehrlich gesagt klingt mir das irgendwie alles sehr sehr unglaubwürdig. Oder ein Riesenzufall. Soll es ja auch geben.



...die "Herrschaften" sollen angeblich schon länger im Fadenkreuz der entsprechenden Behörden im Libanon sein, komischerweise hatten die keinerlei Probleme dank der großzügigen Einreisebestimmungen aus fundamentalistischen Ländern hier in D einzureisen und sich zum "Studium" aufzuhalten.

Gärtner
22.08.2006, 21:02
Was waren das bloß für Stümper. Ahnung von Physik, Chemie, Mechatronik studiert, und dann bekommen die nicht mal einen Zünder hin?

klartext
22.08.2006, 21:28
...die "Herrschaften" sollen angeblich schon länger im Fadenkreuz der entsprechenden Behörden im Libanon sein, komischerweise hatten die keinerlei Probleme dank der großzügigen Einreisebestimmungen aus fundamentalistischen Ländern hier in D einzureisen und sich zum "Studium" aufzuhalten.
Ist denn der Libanon schon in der EU und dem Schengenabkommen beigetreten ?
Man wurdert sich, die Herren reisen hin und her, scheint Tag der offenen Tür zu sein in D.

Hofer
22.08.2006, 22:02
...die "Herrschaften" sollen angeblich schon länger im Fadenkreuz der entsprechenden Behörden im Libanon sein, komischerweise hatten die keinerlei Probleme dank der großzügigen Einreisebestimmungen aus fundamentalistischen Ländern hier in D einzureisen und sich zum "Studium" aufzuhalten.


Ausländer, die in Deutschland leben wollten, sollten eine „offene Tür vorfinden“.


Berlin – Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hat den „Integrationsgipfel“ mit 80 Vertretern von Bund, Ländern, Kommunen, Kirchen und Zuwanderern gestern im Kanzleramt als „fast historisches Ereignis“ und „Auftakt zu einem „gesellschaftlichen Dialog“ bezeichnet.

14.07.2006

http://tinyurl.com/hqcn5

Asyl beantragen , Sozialhilfe kassieren , Studieren , wie ist das möglich???

alta velocidad
23.08.2006, 13:26
...die "Herrschaften" sollen angeblich schon länger im Fadenkreuz der entsprechenden Behörden im Libanon sein, komischerweise hatten die keinerlei Probleme dank der großzügigen Einreisebestimmungen aus fundamentalistischen Ländern hier in D einzureisen und sich zum "Studium" aufzuhalten.

Libanon fundamentalistisch? Guter Witz! :2faces:

alta velocidad
23.08.2006, 13:27
Bombenleger auf der Flucht

ERSTELLT 22.08.06, 18:23h, AKTUALISIERT 23.08.06, 09:20h

Köln/Berlin - Drei Tage nach der Festnahme von einem der beiden mutmaßlichen Kofferbomben-Attentäter haben die Ermittler auch den zweiten Hauptverdächtigen identifiziert. Der zuletzt in Köln lebende Mann ist laut Generalbundesanwältin Monika Harms auf der Flucht. Er habe sich zusammen mit einem Komplizen kurz nach dem versuchten Anschlag per flugzeug nach Israel abgesetzt. Das berichtet die "Süddeutsche Zeitung". Zumindest der flüchtige 20-Jährige solle von dort aus in den Nahen Osten geflohen sein und sich dort auch immer noch aufhalten.

[…]

Hier geht's weiter: http://www.rundschau-online.de/jkr/artikel.jsp?id=1156260228106

Götz
23.08.2006, 13:35
Was waren das bloß für Stümper. Ahnung von Physik, Chemie, Mechatronik studiert, und dann bekommen die nicht mal einen Zünder hin?

Ich halte es auch für eine Art letzte Warnung, die uns zeigen soll
was unserem Land blüht, falls Merkel deutsche Truppen in den
Südlibanon entsenden sollte.

klartext
23.08.2006, 13:44
Ich halte es auch für eine Art letzte Warnung, die uns zeigen soll
was unserem Land blüht, falls Merkel deutsche Truppen in den
Südlibanon entsenden sollte. Eine Truppenentsendung ist nur mit Zustimmung des Bundestag möglich, also nur mit SPD. Merkel schickt niemanden irgendwohin.
Ohnehin dürfen Terroristen keinen Einfluss auf die Entscheidungen des Parlaments haben. Wir sind nicht der Libanon.

Götz
23.08.2006, 13:51
Natürlich dürfen sie das nicht, was sie aber nicht daran hindert es zu
versuchen.

Don
23.08.2006, 13:51
Eine Truppenentsendung ist nur mit Zustimmung des Bundestag möglich, also nur mit SPD. Merkel schickt niemanden irgendwohin.

Es gibt also noch jemand der an das freie, nur dem persönlichen Gewissen unterworfene Mandat glaubt. Respekt.



Ohnehin dürfen Terroristen keinen Einfluss auf die Entscheidungen des Parlaments haben. Wir sind nicht der Libanon.

Du schreibst gelegentlich Texte fürs Kabarett, oder?