PDA

Vollständige Version anzeigen : Wo leisten die ihren Wehrdienst ab ?



SAMURAI
21.08.2006, 13:24
Mir ist schon öfters die Frage im Kopf rumgegangen. Wenn wir Millionen Ausländer im Land haben (man spricht von 15+Mio), wo leisten die iren Wehrdienst ab ?

Ich habe von Ausländer-Problemen bei der Bundeswehr noch nie gehört !

Ich vermute, es werden überhaupt keine eingezogen !

Wie ist das in den USA ?

Meister Lampe
21.08.2006, 13:32
Ausländer müssen nicht zur Bundeswehr, weil sie keine deutschen Staatsbürger sind. Sie müssen ihren Wehrdienst inach den Regelungen ihrer Heimatländer ableisten.
In den USA wird niemand zur Armee eingezogen, die haben keine allgemeine Wehrpflicht.

Nephtys
21.08.2006, 13:37
Doch es werden welche eingezogen.

Deutsch-Russen gehen meisstens zum bund und funktionieren dort meisst prima, sie legen sogar ein bisschen Stolz an den Tagw eil sie sehen dass der Deutsche auch mal anders kann!!
Auch einen türkischen Kameraden hatte ich auf Stube sowie einen Russischen:)...Mein Türkischer Kamerad jedoch bestand darauf dass er zu einer Minderheit gehören würde die den islam Reformiert hat bzw betrachtet (ca 1-2% der Türken) der Rest war seiner Meinung nach Abschaum da aggresiv und mit der Welt überfordert. (Seiner Meinung nach!!!!)
Mein kleiner Zuchtrusse war auch klasse, jeden zweiten Abend Strippoker samt Russenweibern:)...voll integriert, zu jederzeit Deutsch, egsprochen die Bundeswehr verehrt, Auslandseinsätze. Das nennt man Integration!

Alles in allem aber sind nicht mehr als 5% "Deutsche-Ausländer" (geschätzt) alle bestens Integriert, sonst würden sie wohl auch nicht zum Bund.
Die meissten können sich per Sonderregelung vor dem Dienst im heimatland drücken.

Die stören weniger als die Inkompetenten Frauen beim Bund, die sind wirklich das letzte der Nation!!! Im Verteidungsfall hätten uns die Russen in 3 Tagen überrant wenn wir da schon Frauen gehabt hätten. Dank Quote kommt jede rein.

klartext
21.08.2006, 13:43
Doch es werden welche eingezogen.

Deutsch-Russen gehen meisstens zum bund und funktionieren dort meisst prima, sie legen sogar ein bisschen Stolz an den Tagw eil sie sehen dass der Deutsche auch mal anders kann!!
Auch einen türkischen Kameraden hatte ich auf Stube sowie einen Russischen:)...Mein Türkischer Kamerad jedoch bestand darauf dass er zu einer Minderheit gehören würde die den islam Reformiert hat bzw betrachtet (ca 1-2% der Türken) der Rest war seiner Meinung nach Abschaum da aggresiv und mit der Welt überfordert. (Seiner Meinung nach!!!!)
Mein kleiner Zuchtrusse war auch klasse, jeden zweiten Abend Strippoker samt Russenweibern:)...voll integriert, zu jederzeit Deutsch, egsprochen die Bundeswehr verehrt, Auslandseinsätze. Das nennt man Integration!

Alles in allem aber sind nicht mehr als 5% "Deutsche-Ausländer" (geschätzt) alle bestens Integriert, sonst würden sie wohl auch nicht zum Bund.
Die meissten können sich per Sonderregelung vor dem Dienst im heimatland drücken.

Die stören weniger als die Inkompetenten Frauen beim Bund, die sind wirklich das letzte der Nation!!! Im Verteidungsfall hätten uns die Russen in 3 Tagen überrant wenn wir da schon Frauen gehabt hätten. Dank Quote kommt jede rein.

Sobald einer die deutsche Staatsangehörigkeit hat, unterliegt er der Wehrpflicht, andernfalls nicht.
Ausländer unterliegen der Wehrpflicht ihre Heimatlandes. Ein Deusch-Russe, der bereits zu Hause den Wehrdienst geleistet hat, muss nicht zum Bund.
Türken, die im Ausland leben, können sich durch Geldzahlung vom Wehrdienst in der Türkei befreien lassen.

Meister Lampe
21.08.2006, 13:47
Doch es werden welche eingezogen.

Nein. Es werden nur deutsche Staatsbürger eingezogen.


Mein kleiner Zuchtrusse war auch klasse, jeden zweiten Abend Strippoker samt Russenweibern:)...voll integriert, zu jederzeit Deutsch, egsprochen die Bundeswehr verehrt, Auslandseinsätze. Das nennt man Integration!

Strippoker samt "Russenweibern" ist für sie also ein Zeichen der Integration? Armes Deutschland.


Die stören weniger als die Inkompetenten Frauen beim Bund, die sind wirklich das letzte der Nation!!! Im Verteidungsfall hätten uns die Russen in 3 Tagen überrant wenn wir da schon Frauen gehabt hätten. Dank Quote kommt jede rein.

Tja, der Fluch der Gleichberechtigung. Zuerst durften sie wählen und jetzt dürfen sie schon zum Bund und nerven, weil sie sich ständig vergewaltigen lassen. :rolleyes:

Safrankova
21.08.2006, 13:54
Wie dürfen wir uns das vorstellen? Strippoker in der Mannschaftsmesse? Und wie kommen "Russenweiber" :)) :rolleyes: ?( in die Kaserne? Hört sich ja nach Orgien an ...

Meister Lampe
21.08.2006, 13:59
Wie dürfen wir uns das vorstellen? Strippoker in der Mannschaftsmesse? Und wie kommen "Russenweiber" :)) :rolleyes: ?( in die Kaserne? Hört sich ja nach Orgien an ...

Die erwähnten Moskowiterinnen waren vermutlich auf den Spielkarten abgebildet, gestrippt haben die Jungs dann alleine. :))

Polemi
21.08.2006, 14:04
Ein türkischer Arbeitskollege mit doppelter Staatsbürgerschaft erzählte mir, er habe die Wahl, in welchem Land er den Dienst ableistet - vor dem Hintergrund das der türkischer Wehrdienst als weitaus härter gilt und erheblich länger dauert, hat er sich für den Dienst in Deutschland entschieden - ansonsten können sich Türken (wie bereits erwähnt) gegen eine erhebliche Geldsumme (ich meine es waren seinerzeit 10.000 DM) von ihren Wehrpflicht freikaufen - aber wer will/ kann das schon bezahlen...

Polemi
21.08.2006, 14:05
Mir ist schon öfters die Frage im Kopf rumgegangen. Wenn wir Millionen Ausländer im Land haben (man spricht von 15+Mio), wo leisten die iren Wehrdienst ab ?

Ich habe von Ausländer-Problemen bei der Bundeswehr noch nie gehört !

Ich vermute, es werden überhaupt keine eingezogen !

Wie ist das in den USA ?
schöner Verschreiber übrigens - mein Tip: Irland!

SAMURAI
21.08.2006, 14:12
schöner Verschreiber übrigens - mein Tip: Irland!

Wieso, gibt es dort Biber zum verspeisen ?

klartext
21.08.2006, 14:14
Mir ist schon öfters die Frage im Kopf rumgegangen. Wenn wir Millionen Ausländer im Land haben (man spricht von 15+Mio), wo leisten die iren Wehrdienst ab ?

Ich habe von Ausländer-Problemen bei der Bundeswehr noch nie gehört !

Ich vermute, es werden überhaupt keine eingezogen !

Wie ist das in den USA ?
In den USA gibt es keine Wehrpflicht.

SAMURAI
21.08.2006, 15:12
In den USA gibt es keine Wehrpflicht.

Stimmt, das war noch in Vietnam so.

Wer weiss wie es damals war ?

Nephtys
21.08.2006, 16:38
Full metal jacket anguggen:)

Meister Lampe
21.08.2006, 16:52
Stimmt, das war noch in Vietnam so.

Wer weiss wie es damals war ?

Zu Zeiten des fortschreitenden Vietnamkrieges hatte es die US Army immer schwerer, Freiwillige für den Einsatz in Indochina zu finden. Es wurde dann eine Art Lotterie eingeführt, die per Zufallsprinzip junge Männer ausloste und zum Einsatz verpflichtete. Es wurde, glaube ich, ein bestimmtes Datum ausgelost und alle an diesem Tag gebürtigen mussten einrücken. Als nicht nur freiwillige Berufssoldaten, meist arme Schlucker, sondern auch die Söhne des Mittelstandes sterben mussten, wurde der Krieg dann rasch extrem unpopulär.

Sterntaler
21.08.2006, 19:29
vielleicht hier?


http://fun.drno.de/flash/buelem.swf

Der Patriot
21.08.2006, 19:42
Mir ist schon öfters die Frage im Kopf rumgegangen. Wenn wir Millionen Ausländer im Land haben (man spricht von 15+Mio), wo leisten die iren Wehrdienst ab ?

Ich habe von Ausländer-Problemen bei der Bundeswehr noch nie gehört !

Ich vermute, es werden überhaupt keine eingezogen !

Wie ist das in den USA ?

Interesante Frage. Ich habe morgen Musterung, mal sehen. Soweit ich weiß werden in österreich nur männliche österreichische Staatsbürger eingezogen. Eingebürgerte Ausländer werden aber abgelehnt wenn sie kein ausreichendes Deutsch sprechen (was ich nicht akzeptabel finde).

Der Patriot
21.08.2006, 19:42
In den USA gibt es keine Wehrpflicht.

Mal sehen wie lange noch...

Geronimo
21.08.2006, 19:47
Interesante Frage. Ich habe morgen Musterung, mal sehen. Soweit ich weiß werden in österreich nur männliche österreichische Staatsbürger eingezogen. Eingebürgerte Ausländer werden aber abgelehnt wenn sie kein ausreichendes Deutsch sprechen (was ich nicht akzeptabel finde).

So wie Anna Netrebko? Der würde ich schon mal gerne dienen, hehe.

Im Übrigen erwarte ich von dir, dass du dich morgen von der besten Seite zeigst. Preussen werdet ihr zwar nie, aber gute Waffenbrüder wart ihr schon.

Wegtreten zum Ausschlafen! Zapfenstreich!

Gruss
Gero

Der Patriot
21.08.2006, 19:50
So wie Anna Netrebko? Der würde ich schon mal gerne dienen, hehe.

In Ösiland gibts vieles wofür es sich zu kämpfen lohnt. ;)


Im Übrigen erwarte ich von dir, dass du dich morgen von der besten Seite zeigst. Preussen werdet ihr zwar nie, aber gute Waffenbrüder wart ihr schon.

Wir Österreicher haben einfach eine andere Lebensenstellung als die Piefkes. Im übrigen werde ich mir morgen Mühe geben, da mein Berufsziel Soldat ist und ich dort nicht nur ein Jahr bleiben will.


Wegtreten zum Ausschlafen! Zapfenstreich!

Noch net, aber ich lege mich sicher heute früher aufs Ohr.


Gruss
Gero

Servas von Der Partiot

Geronimo
21.08.2006, 19:53
Stimmt, das war noch in Vietnam so.

Wer weiss wie es damals war ?

Die kompletten Jahrgänge wurden gezogen (drafted). Nur amerikanische Staatsbürger. Nach Vietnam kam wer 1. körperlich geeignet war und 2. Scheisspech mit seinem Geburtsdatum hatte. Das wurde gelost.
Berufs- und Zeitsoldaten wurden abkommandiert wie man´s brauchte.
Freiwillige Ausländer konnten, wie heute auch noch, amerikanische Soldaten werden und nach min. 4 Jahren Dienstzeit US-Bürger werden. Also ähnlich wie Fremdenlegion, nur in normalen US-Einheiten. Allerdings wurden nur Mannschaftsdienstgrade eingestellt.

Gruss
Gero

Black Hawk
21.08.2006, 19:56
[...]
In den USA wird niemand zur Armee eingezogen, die haben keine allgemeine Wehrpflicht.


Das ist so nicht richtig.

Die Wehrpflicht in den USA wurde seit dem Vietnam-Krieg nur ausgsetzt, aber nicht vollständig aufgehoben worden.

In der US-Armee gib es mehere Aktivierungsstufen, die die Einberufung von allen möglichen Kräften beschreibt. Ab Stufe 5 wird wieder die Wehrpflicht wieder eingeführt.

Hier nachlesbar: http://de.wikipedia.org/wiki/US_Army (Wikipedia:US-Army)

Nur Deutsche müssen die Wehrpflicht leisten. Aber ich denke, dass die meisten Eingebürgerten sich der Wehrpflicht entziehen.

SAMURAI
21.08.2006, 20:15
Interesante Frage. Ich habe morgen Musterung, mal sehen. Soweit ich weiß werden in österreich nur männliche österreichische Staatsbürger eingezogen. Eingebürgerte Ausländer werden aber abgelehnt wenn sie kein ausreichendes Deutsch sprechen (was ich nicht akzeptabel finde).

Lerne bis morgen stottern und Musil-Sprak ! Dann Du nich gezoge werre !

sporting
21.08.2006, 20:40
hab ich mich in meiner bh-zeit auch gefragt.

ich war vor 5 jahren bei der lrü (luftraumüberwachung) in der schwarzenbergkaserne. in meiner batterie waren noch ca. 70-80 andere wehrpflichtige. alles österreicher kein einziger (eingebürgerter)-ausländer.

ich muss sagen es hat mich schon sehr gewundert, wenn man bedenkt wie viele ausländer auf der strasse rum laufen.

beim sozialhilfe holen sind´s die schnellsten ... wenn´s drum geht zum etwas leisten drücken sie sich wo´s nur geht.

Der Patriot
21.08.2006, 20:50
Das ist so nicht richtig.

Die Wehrpflicht in den USA wurde seit dem Vietnam-Krieg nur ausgsetzt, aber nicht vollständig aufgehoben worden.

In der US-Armee gib es mehere Aktivierungsstufen, die die Einberufung von allen möglichen Kräften beschreibt. Ab Stufe 5 wird wieder die Wehrpflicht wieder eingeführt.

Hier nachlesbar: http://de.wikipedia.org/wiki/US_Army (Wikipedia:US-Army)

Nur Deutsche müssen die Wehrpflicht leisten. Aber ich denke, dass die meisten Eingebürgerten sich der Wehrpflicht entziehen.

Die Reihenfolge der Einberufungen lautet momentan wie folgt:

1.Das stehende Heer der Freiwilligen.
2. Totale Mobilisierung der Reserve.
3. Vollständige Einberufung aller Nationalgarden.
4. Wiedereinberufung aller ehrenhaft entlassenen, wehrfähigen Mannschaftsgrade.
5. Reaktivierung der Wehrpflicht und Anpassung des Freiwilligenheeres daran.
6. Wiedereinberufung aller ehrenhaft entlassenen, wehrfähigen Offiziere und Unteroffiziere.
7.Vollständige Aktivierung aller bundesstaatlichen Milizen, möglichst mit einer Integration in das stehende Heer
8. Totale Mobilmachung aller nichtregistrierten Milizen