PDA

Vollständige Version anzeigen : Schülerin mit 17 Messerstichen ermordet



ochmensch
21.08.2006, 13:04
Schülerin erliegt 17 Messerstichen

Eine 15-jährige Schülerin aus Wetter ist in der elterlichen Wohnung in der Nacht zum Sonntag mit 17 Stichen getötet worden. (20.08.2006, 18:37 Uhr)
Wetter/Hagen - Die Eltern fanden Nadine in der Nacht zum Sonntag blutüberströmt in der Gästetoilette, wie Oberstaatsanwalt Wolfgang Rahmer mitteilte. Vom Täter fehle jede Spur. Auch das Motiv der Tat sei völlig unklar. Einen Einbruch und ein Sexualverbrechen schloss Rahmer aus.

http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/nachrichten/hagen/71376.asp

Wer wohl zu so einer Tat fähig ist?:rolleyes:

ochmensch
21.08.2006, 13:19
Kein Einbruch - sie kannte ihn. Kein Sexualverbrechen - kein perverser Onkel oder Nachbar. Ein Raubmord war es auch nicht, was bleib da? Eifersucht? Und bei 17 Messerstichen wohl ein ganz schönes Temperament.

Sophisticated
21.08.2006, 13:21
Kein Einbruch - sie kannte ihn. Kein Sexualverbrechen - kein perverser Onkel oder Nachbar. Ein Raubmord war es auch nicht, was bleib da? Eifersucht? Und bei 17 Messerstichen wohl ein ganz schönes Temperament.
Ich fragte nach Quellen.

mfG

Quo vadis
21.08.2006, 13:21
Ich habe heute auch von der Tat erfahren und wollte nen Strang dazu aufmachen.Das Mädel war erst 15 Jahre alt und mir isses völlig egal ob der Täter Ausländer oder Deutscher ist- er ist jedenfalls ein gefährliches Subjekt was dingfest gemacht gehört...
Dass die Tat in der elterlichen Wohnung des Opfers stattgefunden hat, läßt mich auf ne Beziehungstat schließen....

Madday
21.08.2006, 13:24
Wie kommst Du darauf? Hast Du Quellen, die uns verschlossen bleiben?

mfG
Mal wieder den Satz nur zur Hälfte gelesen, ich sagte "vielleicht".
Du bist aber schlecht über das Verhalten von Türken gegenüber Frauen informiert. Ich würde das durch Informationen ganz schnell abstellen.

turn-the-page
21.08.2006, 13:24
17(!) Messerstiche sind ein sicherer Hinweis auf eine Beziehungstat.
Solche Messerattacken mit einem deutschen Täter kommen allerdings relativ selten vor. Was könnte uns das wohl sagen ? :2faces:

Sophisticated
21.08.2006, 13:27
Mal wieder den Satz nur zur Hälfte gelesen, ich sagte "vielleicht".
Du bist aber schlecht über das Verhalten von Türken gegenüber Frauen informiert. Ich würde das durch Informationen ganz schnell abstellen.

Es liegt im Verhalten von Türken ihr Freundinnen brutal abzustechen?
Hast Du Quellen dazu, oder redest Du nur wirr?

mfG

ochmensch
21.08.2006, 13:27
Ich fragte nach Quellen.

mfG
Das war auch nicht auf deinen Beitrag bezogen, sondern sollte allgemein zu Spekulationen anregen. Wir sind ja hier unter uns....:D


Ich habe heute auch von der Tat erfahren und wollte nen Strang dazu aufmachen.Das Mädel war erst 15 Jahre alt und mir isses völlig egal ob der Täter Ausländer oder Deutscher ist- er ist jedenfalls ein gefährliches Subjekt was dingfest gemacht gehört...
Dass die Tat in der elterlichen Wohnung des Opfers stattgefunden hat, läßt mich auf ne Beziehungstat schließen....

Das denke ich auch. Und bei 17 Stichen... da will man nicht nur jemanden "einfach töten". Wie gesagt, ich tippe auf Eifersucht oder verletzten Stolz.

Sophisticated
21.08.2006, 13:30
Das war auch nicht auf deinen Beitrag bezogen, sondern sollte allgemein zu Spekulationen anregen. Wir sind ja hier unter uns....:D


Was bringt Dir spekulieren, bei einer solchen Tat?

mfG

ochmensch
21.08.2006, 13:34
Was bringt Dir spekulieren, bei einer solchen Tat?

mfG
Was bringt mir die Beteiligung an einem Politikforum?

ochmensch
21.08.2006, 13:36
17(!) Messerstiche sind ein sicherer Hinweis auf eine Beziehungstat.
Solche Messerattacken mit einem deutschen Täter kommen allerdings relativ selten vor. Was könnte uns das wohl sagen ? :2faces:
Sowas ging mir da auch durch den Kopf. Na mal abwarten, ich denke im Laufe des Tages wird da noch mehr bekannt.

Sophisticated
21.08.2006, 13:38
Was bringt mir die Beteiligung an einem Politikforum?

Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Ich verstehe nur nicht, wieso bei jeder Straftat mindestens 12 geifernde Forenmitglieder in den Startlöchern stecken, um wild loszuspekulieren. Das ist armselig und respektlos gegenüber der Toten. Aber das wirst Du nicht verstehen - wär auch ein bisschen zu viel verlangt, schließlich bist Du gerade in geifer- und Spekulierlaune...

mfG

Nephtys
21.08.2006, 13:41
Sphisiticated kommt da was persönliches hoch? So liest man dich doch nie...das der eine oder andere so denkt wirst du nicht abstellen können.

Vielleicht haben sie sogar leider recht..obs gesagt werden muss liegt wohl auf der Kippe Ethisch gesehen...

Quo vadis
21.08.2006, 13:41
Was bringt Dir spekulieren, bei einer solchen Tat?

mfG

wie wär´s, wenn du einfach mal die Tat als pervers und verabscheuungswürdig verachten würdest....:rolleyes:

Sophisticated
21.08.2006, 13:42
wie wär´s, wenn du einfach mal die Tat als pervers und verabscheuungswürdig verachten würdest....:rolleyes:

Das tue ich, keine Sorge. Was nicht bedeutet, dass ich wild spekulieren und die Tat politisch ausnutzen muss. Denn das ist unter aller Sau.

mfG

Sophisticated
21.08.2006, 13:44
Vielleicht haben sie sogar leider recht..obs gesagt werden muss liegt wohl auf der Kippe Ethisch gesehen...

Natürlich 'können' diese Spekulationen wahr sein. Das liegt gerade in der Natur von Spekulationen. Nur dieses geifernde Verbalwichsen von manchen hier ist unerträglich.

mfG

Quo vadis
21.08.2006, 13:46
Das tue ich, keine Sorge. Was nicht bedeutet, dass ich wild spekulieren und die Tat politisch ausnutzen muss. Denn das ist unter aller Sau.

mfG

ich würde mich auch nicht auf einen bestimmten Täterkreis festlegen wollen.Mir geht es einzig und allein um die verachtenswerte Brutalität dieses Verbrechens.Man stelle sich mal vor man wird im eigenen Haus abgemetzelt und dann war das Opfer fast noch ein Kind.

Madday
21.08.2006, 13:47
Dieser Beitrag wurde von Manfred_g gelöscht. Grund: Boshafter Spam
Nicht boshafter Spam sondern realistische Einschätzung.

ochmensch
21.08.2006, 13:47
Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Ich verstehe nur nicht, wieso bei jeder Straftat mindestens 12 geifernde Forenmitglieder in den Startlöchern stecken, um wild loszuspekulieren. Das ist armselig und respektlos gegenüber der Toten. Aber das wirst Du nicht verstehen - wär auch ein bisschen zu viel verlangt, schließlich bist Du gerade in geifer- und Spekulierlaune...

mfG
Wie sollte also deiner Meinung nach ein solcher Fall diskutiert werden? Bedauern den Opfern und Abscheu dem Täter gegenüber dürfte klar sein. Ich weiss nicht inwiefern Spekulationen über die Hintergründe der Tat respektlos gegen den Toten ist. Das würde ja die Polizeiarbeit auch ziemlich in Verruf bringen.

Sophisticated
21.08.2006, 13:48
ich würde mich auch nicht auf einen bestimmten Täterkreis festlegen wollen.Mir geht es einzig und allein um die verachtenswerte Brutalität dieses Verbrechens.Man stelle sich mal vor man wird im eigenen Haus abgemetzelt und dann war das Opfer fast noch ein Kind.

Dich wollte ich auch nicht angreifen. Mir wird nur schlecht von Leuten, die sich bei einem solchen Verbrechen nicht zu schade sind und polemisch versuchen die Tat zu politisieren. Wie hier im Thread geschehen.

mfG

Sophisticated
21.08.2006, 13:50
Wie sollte also deiner Meinung nach ein solcher Fall diskutiert werden? Bedauern den Opfern und Abscheu dem Täter gegenüber dürfte klar sein. Ich weiss nicht inwiefern Spekulationen über die Hintergründe der Tat respektlos gegen den Toten ist. Das würde ja die Polizeiarbeit auch ziemlich in Verruf bringen.

Polizisten "spekulieren" nicht. Wenn Du Beweise hast, dann trage die doch bitte vor. Aber wie auch immer - ich hatte angekündigt, dass Du es nicht verstehen wirst.

Viele hier bedauern doch immer so ausgiebig, wie schlecht es um Werte und Normen in Deutschland inzwischen bestellt ist... ja, hier sieht man es in Anwendung.

mfG

ochmensch
21.08.2006, 13:56
Polizisten "spekulieren" nicht. Wenn Du Beweise hast, dann trage die doch bitte vor. Aber wie auch immer - ich hatte angekündigt, dass Du es nicht verstehen wirst.

Viele hier bedauern doch immer so ausgiebig, wie schlecht es um Werte und Normen in Deutschland inzwischen bestellt ist... ja, hier sieht man es in Anwendung.
mfG
Polizisten müssen schon ersteinmal spekulieren, um in eine bestimmte Richtung ermitteln zu können. Wenn ich etwas beweisen wollte, hätte ich nicht vom Spekulieren gesprochen. Du hast meine Frage in Bezug auf deine Alternativen nicht beantwortet. Was ich verstehe und was nicht, musst du schon mir überlassen. Du hast dich bis jetzt nicht einmal zum Thema geäussert, also, wenn jetzt wieder was über meine Auffassungsgabe kommt, lass ich dich mit den anderen spielen.

Sophisticated
21.08.2006, 13:58
Polizisten müssen schon ersteinmal spekulieren, um in eine bestimmte Richtung ermitteln zu können. Wenn ich etwas beweisen wollte, hätte ich nicht vom Spekulieren gesprochen.


Polizisten "spekulieren" nicht. Sie ermitteln, tragen Hinweise zusammen, etc. Sie stellen sich nicht hin und sagen: "Bestimmt wars der Türke". Kannst ja mal Mauser fragen.

mfG

Madday
21.08.2006, 13:59
Es liegt im Verhalten von Türken ihr Freundinnen brutal abzustechen?
Hast Du Quellen dazu, oder redest Du nur wirr?

mfG
Ich will das nicht pauschalisieren aber es ist oft genug vorkommen.


18.08.2006 - Hamburg.
Beamte des Polizeikommissariates 46 und des Fachkommissariates für Sexualdelikte (LKA 42) haben gestern einen 28-jährigen Türken vorläufig festgenommen, der im Verdacht steht, eine Frau (2 in ihrer Wohnung vergewaltigt zu haben.
http://forum.deutscher-netzdienst.de/Deutschlandforum/auslaenderkriminalitaet1.php?action=show&auslaenderkriminalitaetid=1946&sid=41990a8b45a289b258b8512cd0713e78

15.08.2006 - Bremen.
Zu einem heftigen Streit kam es gestern Abend zwischen einem Mann und seiner Lebensgefährtin. Als der Mann den Säugling der Frau bedrohte, wurden Spezialkräfte der POLIZEI eingesetzt. Der Mann wurde festgenommen.
http://forum.deutscher-netzdienst.de/Deutschlandforum/auslaenderkriminalitaet1.php?action=show&auslaenderkriminalitaetid=1918&sid=41990a8b45a289b258b8512cd0713e78

Von Türke zur Prostitution gezwungen
Den Festgenommenen wird vorgeworfen, die 20-jährige Ehefrau des Mannes, die erst Anfang des Jahres aus der Türkei nach Berlin gekommen war, in einem Neuköllner Bordell zur Prostitution gezwungen zu haben.

Wie SSN bereits berichtete, wurde ein 13-jähriges Mädchen in Hildesheim mehrmals von sechs Jugendlichen im Alter zwischen 14 und 17 Jahren vergewaltigt. Die sechs mutmaßlichen Täter befinden sich in Untersuchungshaft. Anmerkung, die Täten waren Türken - siehe Presse.
http://shortnews.stern.de/shownews.cfm?id=573566&CFID=24958047&CFTOKEN=47504581
usw.


Was nun Du Schwätzer, weiterhin ein Brett auf der Stirn tragen und die Realität verweigern oder kehrt jetzt die Vernunft zurück?

Sophisticated
21.08.2006, 14:04
Ich will das nicht pauschalisieren aber es ist oft genug vorkommen.


Genau das nennt sich Pauschalisieren...



Was nun Du Schwätzer, weiterhin ein Brett auf der Stirn tragen und die Realität verweigern oder kehrt jetzt die Vernunft zurück?

Du verstehst es auch nicht. Ich leugne nicht, dass es ein Türke gewesen sein kann. Aber ich empfinde es als respektlos gegenüber den Opfern, dass jede Gewalttat direkt von Schreibern wie Dir ausgenutzt wird um (inkl. Schaum vor dem Mund) politische Hetze zu betreiben.

mfG

ochmensch
21.08.2006, 14:12
Polizisten "spekulieren" nicht. Sie ermitteln, tragen Hinweise zusammen, etc. Sie stellen sich nicht hin und sagen: "Bestimmt wars der Türke". Kannst ja mal Mauser fragen.

mfG
Aus den Hinweisen ziehen sie Schlussfolgerungen. Also würden sie hier vermutlich in Richtung Beziehungsstreit spekulieren (etwas anderes wäre ja sicher möglich, jedoch nicht so wahrscheinlich) und wohl erstmal ihren Freund überprüfen. Du verstehst? Sie stellen Spekulationen über den möglichen Ablauf des Verbrechens an und überprüfen die wahrscheinlichste Möglichkeit, da ihnen wohl kaum am Tatort sämtliche Beweise zur Aufklärung der Tat entgegenspringen werden.
Das mit dem Türken ist jetzt Unsinn, sicher denken viele hier in diese Richtung, da besonders brutale Verbrechen ja nicht selten von Leuten aus diesem Kulturkreis begangen werden, aber das sind natürlich nur Möglichkeiten, die Polizei wird sicher nach anderenen Gesichtpunkten ermitteln.

Madday
21.08.2006, 14:14
@Sophisticated

Genau das nennt sich Pauschalisieren...
Pauschalisieren liegt sehr nahe, wenn fast alle Taten von einer Personengruppe ausgehen.


Du verstehst es auch nicht. Ich leugne nicht, dass es ein Türke gewesen sein kann. Aber ich empfinde es als respektlos gegenüber den Opfern, dass jede Gewalttat direkt von Schreibern wie Dir ausgenutzt wird um (inkl. Schaum vor dem Mund) politische Hetze zu betreiben.
Ich verstehe Dich schon, daß die Annahme nicht Deiner Vorstellung entspricht. Das Wort "Vielleicht" entspricht nicht einer Pauschalisierung, sondern weißt auf eine mögliche Personengruppe hin.

Um es zu komplettieren, die Täter könnten auch Deutsche, Skinheads, Neo-Nazis und allgemein gehalten Rechte Faschisten sein - wolltest Du diese Antwort hören?

Sophisticated
21.08.2006, 14:16
Um es zu komplettieren, die Täter könnten auch Deutsche, Skinheads, Neo-Nazis und allgemein gehalten Rechte Faschisten sein - wolltest Du diese Antwort hören?

Nein. Mir wäre es lieber gewesen, wenn Spekulationen aus politisch motivierten Anlässen ganz ausgeblieben wären. Aber das ist für dieses Forum zu viel verlangt.

mfG

Quo vadis
21.08.2006, 14:20
Die Polizei gibt sich noch recht vage- mich wundert sehr, dass man das Umfeld einer unauffälligen 15- jährigen Gymnasiastin nicht näher eingrenzen kann......

Deutsche Presseagentur vom 21. August 2006, 15.00 Uhr

Schülerin mit 17 Stichen getötet

Wetter (dpa) - Eine 15 Jahre alte Schülerin ist in Wetter in Nordrhein-Westfalen mit 17 Stichen getötet worden. Die Eltern haben die blutüberströmte Leiche ihrer Tochter in der Nacht zum Sonntag im Erdgeschoss des einsam gelegenen Hauses entdeckt.

Die Verletzungen, die höchstwahrscheinlich von einem Messer herrühren, befanden sich alle im Kopf- und Halsbereich, wie die Polizei am Montag in Hagen mitteilte. An drei Stichen in den Hals sei das Mädchen verblutet.

Eine heiße Spur gebe es noch nicht, sagte ein Polizeisprecher. Auch das Motiv sei noch unklar. Ein Sexualverbrechen oder einen Raubmord schließen die Ermittler aus. Auch für eine Beziehungstat gebe es derzeit keine Hinweise. Das Mädchen hat nach bisherigen Ermittlungen keinen festen Freund gehabt. Die Beamten seien derzeit dabei, Personen aus dem Umfeld der Schülerin zu befragen, hieß es.

Die Eltern würden durch einen Opferschutzbeauftragten der Polizei und einen Seelsorger betreut, sagte der Sprecher. Auch eine Opferschutzorganisation wolle helfen. Die Ermittlungen richteten sich nun auf Beobachtungen, die etwa Nachbarn oder Schulkameraden gemacht haben könnten.

Das Opfer hatte den Samstagabend mit Freundinnen verbracht, die nach und nach abgeholt wurden. Ab 23.15 Uhr war sie alleine im Haus. Die Eltern der 15-Jährigen kamen gegen 1.30 Uhr nach Hause und fanden ihre tote Tochter.
.................................................. .............

Madday
21.08.2006, 14:22
Nein. Mir wäre es lieber gewesen, wenn Spekulationen aus politisch motivierten Anlässen ganz ausgeblieben wären. Aber das ist für dieses Forum zu viel verlangt.

mfG
Vor 10 Jahren hätte ich auch anders geurteilt. An was für eine Personengruppe denkst Du, wenn es um Ehrenmorde, Terroranschläge und Zwangsheirat geht? Sei ehrlich.

Liegnitz
21.08.2006, 14:32
Ruhig Leute.
Erst mal abwarten und Tee trinken , wer als Täter wirklich dahinter steckt, als wild zu spekulieren!

Kenshin-Himura
21.08.2006, 14:33
Wer wohl zu so einer Tat fähig ist?:rolleyes:

Wer wohl bei so einer Tat eine Mitverantwortung trägt, indem er bei möglicherweise pausenlosen Auseinandersetzungen, Drohungen, Unterdrückung etc. weggeguckt bzw. zugeguckt hat ?

Gruß,

Kenshin.

Polemi
21.08.2006, 14:35
Wer wohl bei so einer Tat eine Mitverantwortung trägt, indem er bei möglicherweise pausenlosen Auseinandersetzungen, Drohungen, Unterdrückung etc. weggeguckt bzw. zugeguckt hat ?

Gruß,

Kenshin.
Die Eltern? Die Freunde, bzw. die Clique? Du? Wer weiß das schon, solange noch nicht mal ein Täter gefasst ist?

@topic: Aber ja es sieht alles nach einer Beziehungstat aus...

Kenshin-Himura
21.08.2006, 14:53
Die Eltern? Die Freunde, bzw. die Clique? (...) Wer weiß das schon, solange noch nicht mal ein Täter gefasst ist?

Richtig, wer weiß das schon ? Es könnte ja auch jemand anders als die Clique oder die Eltern gewesen sein. Schließlich hat man den Fall ja noch nicht restlos aufgeklärt. Ähnlich wie im Fall Robert Steinhäuser ? Wer weiß denn schon, wer dafür die Verantwortung trägt ?


@topic: Aber ja es sieht alles nach einer Beziehungstat aus...

Welche Relevanz ?

Gruß,

Kenshin.

Misteredd
21.08.2006, 14:54
17(!) Messerstiche sind ein sicherer Hinweis auf eine Beziehungstat.
Solche Messerattacken mit einem deutschen Täter kommen allerdings relativ selten vor. Was könnte uns das wohl sagen ? :2faces:

Das muss keine Beziehungstat gewesen sein. Solche Überreaktionen kommen sogar recht häufig vor. Sie heissen Blutrausch. Der Verstand tickt aus und es wird weitergestochen.

Quo vadis
21.08.2006, 14:58
Richtig, wer weiß das schon ? Es könnte ja auch jemand anders als die Clique oder die Eltern gewesen sein. Schließlich hat man den Fall ja noch nicht restlos aufgeklärt. Ähnlich wie im Fall Robert Steinhäuser ? Wer weiß denn schon, wer dafür die Verantwortung trägt ?



Gruß,

Kenshin.

Also in Fall Steinhäuser war´s eindeutig die Lehrerschaft- ist doch sonnenklar.:2faces:

Polemi
21.08.2006, 15:00
Richtig, wer weiß das schon ? Es könnte ja auch jemand anders als die Clique oder die Eltern gewesen sein. Schließlich hat man den Fall ja noch nicht restlos aufgeklärt. Ähnlich wie im Fall Robert Steinhäuser ? Wer weiß denn schon, wer dafür die Verantwortung trägt?
Sagte ich ja: Du zum Beispiel...
Ansonsten finde ich es allerdings mehr als schamlos, dieses Thema ohne besseres Wissen für deine "Kampagne" zu missbrauchen - aber nun gut, du wirst schon wissen, weshalb du dies tust...

Allerdings - und das sollte vielleicht doch kurz zum Nachdenken anregen - muss man sich eventuell mal fragen, ob Dinge nicht gefunden werden, nach denen man sucht, die ständige Suche und das stetige Vermuten eines neuen Fundortes einen aber irgendwann glauben machen, man sei Nahe dran?

Quo vadis
21.08.2006, 15:01
Das muss keine Beziehungstat gewesen sein. Solche Überreaktionen kommen sogar recht häufig vor. Sie heissen Blutrausch. Der Verstand tickt aus und es wird weitergestochen.

keine Tat ohne Motiv- Opfer 15 Jahre, nicht vermögend, keine Feinde
Dazu der ungewohnliche Tatort, das Elternhaus...

Also wer ohne Beziehungsmotiv sollte um Mitternacht eine Schülerin in deren Elternhaus aufsuchen und brutal ermorden?Er mußte wissen, dass die Eltern auswärts waren und überhaupt in Kenntnis der Adresse sein...

Kenshin-Himura
21.08.2006, 15:10
Sagte ich ja: Du zum Beispiel...

Wiederholte Beleidigung. Gemeldet.


Ansonsten finde ich es allerdings mehr als schamlos, dieses Thema ohne besseres Wissen für deine "Kampagne" zu missbrauchen

Welche ,,Kampagne" meinst du ? Ich finde es schamlos von dir, mir hier bei einem solchen Thema ohne weitere Nennung von Gründen eine ,,Kampagne" zu unterstellen.

Gruß,

Kenshin.

Polemi
21.08.2006, 15:14
Wiederholte Beleidigung. Gemeldet.



Welche ,,Kampagne" meinst du ? Ich finde es schamlos von dir, mir hier bei einem solchen Thema ohne weitere Nennung von Gründen eine ,,Kampagne" zu unterstellen.

Gruß,

Kenshin.
Hach Kenshin, du brauchst dich nicht dumm zu stellen...
Was du implizieren wolltest war (wie die Beiträge zeigen) nicht nur mir klar - aber wie gesagt, du wirst deine Gründe dafür haben, doch heul nicht rum, wenns jemand anspricht und seine Meinung dazu sagt...

SAMURAI
21.08.2006, 15:18
Ich habe heute auch von der Tat erfahren und wollte nen Strang dazu aufmachen.Das Mädel war erst 15 Jahre alt und mir isses völlig egal ob der Täter Ausländer oder Deutscher ist- er ist jedenfalls ein gefährliches Subjekt was dingfest gemacht gehört...
Dass die Tat in der elterlichen Wohnung des Opfers stattgefunden hat, läßt mich auf ne Beziehungstat schließen....

Das sehe ich genau so. Icg bin mir ziemlich sicher - sollte es eine Beziehungstat gewesen sein, findet man den Täter. Bei diesen Verbrechen ist die AUfklärung fast 100%.

Kenshin-Himura
21.08.2006, 15:18
doch heul nicht rum, wenns jemand anspricht und seine Meinung dazu sagt...

Warum sollte ich ? Gegen die Äußerung von Meinungen habe ich doch nichts, wie du sicherlich weißt. Deswegen habe ich ja zum Beispiel auch mal in einem Spam-Thread, in dem du mitdiskutiert hast, meine Meinung über Türken gesagt. Du hingegen sagtest mir in diesem Thread auf Nachfrage hin, dass du kein ,,Verständnis" für diese Meinung hast. Bezüglich der Akzeptanz von Meinung solltest du also bei dir selbst anfangen, und nicht bei mir.

Gruß,

Kenshin.

Sophisticated
21.08.2006, 15:25
Vor 10 Jahren hätte ich auch anders geurteilt. An was für eine Personengruppe denkst Du, wenn es um Ehrenmorde, Terroranschläge und Zwangsheirat geht? Sei ehrlich.

Hier geht es nicht um Ehrenmorde, Terroranschläge und Zwangsheirat. Meine Meinung zu Islamisten habe ich in diesem Forum schon oft genug dargelegt!

mfG

Polemi
21.08.2006, 16:52
Warum sollte ich ? Gegen die Äußerung von Meinungen habe ich doch nichts, wie du sicherlich weißt. Deswegen habe ich ja zum Beispiel auch mal in einem Spam-Thread, in dem du mitdiskutiert hast, meine Meinung über Türken gesagt. Du hingegen sagtest mir in diesem Thread auf Nachfrage hin, dass du kein ,,Verständnis" für diese Meinung hast. Bezüglich der Akzeptanz von Meinung solltest du also bei dir selbst anfangen, und nicht bei mir.

Gruß,

Kenshin.
Ich muss nicht für jede Meinung Verständnis habe, bzw., wie lautet der Spruch: "Faschismus (oder Rassismus oder Nationalsozialismus - bin mir da nicht so ganz sicher) ist keine politische Meinung, sondern ein Verbrechen". Ich habe allerdings auch keine Ahnung, auf welchen Thread du dich beziehsts.

Aber, ich möchte nochmal den anderen Gedanken aufgreifen, da du nicht weiter darauf eingegangen bist: Welche meiner Äußerungen war bitte schamlos, so ich doch richtig liege, wenn ich sage, dass deine Mutmaßungen einen bestimmten Impetus haben, der lediglich dazu dient wider besseren Wissens eine bestimmte Gruppe zu diskreditieren?

Madday
21.08.2006, 16:54
Hier geht es nicht um Ehrenmorde, Terroranschläge und Zwangsheirat. Meine Meinung zu Islamisten habe ich in diesem Forum schon oft genug dargelegt!

mfG
Es gibt einen Bezug zwischen dem Beitrag und diesen Begriffen oder wurde der nicht erkannt?

Quo vadis
21.08.2006, 17:34
Ich muss nicht für jede Meinung Verständnis habe, bzw., wie lautet der Spruch: "Faschismus (oder Rassismus oder Nationalsozialismus - bin mir da nicht so ganz sicher) ist keine politische Meinung, sondern ein Verbrechen".

so nebenbei schließen dann Umerzogene wie du noch Nationalkonservatismus da mit ein und alle Meinungen rechts der CDU.:rolleyes:

Sophisticated
21.08.2006, 17:38
Es gibt einen Bezug zwischen dem Beitrag und diesen Begriffen oder wurde der nicht erkannt?

Welchen? Wurde das Mädchen zwangsverheiratet? Plante es einen Terroranschlag? Hat ihre Familie es umgebracht? Welchen Bezug siehst Du da?

mfG

Abseits
21.08.2006, 17:50
Das ist sowieso nur eine Scheinnachricht. In 1 Woche kennt sie niemand mehr. Nur ein Ablenkungsmanöver vor dem Nächsten Opfer und Täter Spielchen.
Damit niemand die Hauptverantwortlichen zur Rechenschaft zieht.

Wir hatten hier auch mal Zeiten mit ~ 300.000 Straftaten pro Jahr. Jetzt sind es ~ 20 mal soviele.
Die wirklichen Täter sind die Züchter dieser Gesellschaft. Das System und seine Handlanger.

Madday
21.08.2006, 17:50
Welchen? Wurde das Mädchen zwangsverheiratet? Plante es einen Terroranschlag? Hat ihre Familie es umgebracht? Welchen Bezug siehst Du da?

mfG
Zwangsheirat, Terroranschlag sind Begriffe die heutzutage durch bestimmte Personengruppen geprägt sind. Fällt das Wort, denkt man sofort an Türken/Muslime und ähnlich verhält es mit der Vergewaltigung von Minderjährigen und deren Tötung durch Messerstiche.

meckerle
21.08.2006, 17:55
Es liegt im Verhalten von Türken ihr Freundinnen brutal abzustechen?
Hast Du Quellen dazu, oder redest Du nur wirr?

mfG
Nein nicht nur Türken, Albaner und Russen sind genau so fix mit den Messern.

Der Patriot
21.08.2006, 18:06
Ich habe heute auch von der Tat erfahren und wollte nen Strang dazu aufmachen.Das Mädel war erst 15 Jahre alt und mir isses völlig egal ob der Täter Ausländer oder Deutscher ist- er ist jedenfalls ein gefährliches Subjekt was dingfest gemacht gehört...

Natürlich ist es egal ob er Ausländer oder nicht. Und nein, der Täter gehört nicht "dingfest" gemacht, er gehört "entfernt", damit meine ich hingerichtet.


Dass die Tat in der elterlichen Wohnung des Opfers stattgefunden hat, läßt mich auf ne Beziehungstat schließen....

Mit 90% Sicherheit würde ich das auch sagen. Oder es war einfach ein perverser dem soetwas Spaß macht, noch ein Grund mehr ihn zu vergasen.

Sophisticated
21.08.2006, 18:06
Zwangsheirat, Terroranschlag sind Begriffe die heutzutage durch bestimmte Personengruppen geprägt sind. Fällt das Wort, denkt man sofort an Türken/Muslime und ähnlich verhält es mit der Vergewaltigung von Minderjährigen und deren Tötung durch Messerstiche.

Das erschließt sich mir nicht. Ich habe vor nicht allzulanger Zeit von einem Fall gelesen, bei dem ein Familienvater seine Frau aus Eifersucht lebensgefährlich verletzt hat. Mit einem Messer. Er war kein Türke. Ich denke Du pauschalisierst mal wieder.

mfG

Madday
21.08.2006, 18:12
Das erschließt sich mir nicht. Ich habe vor nicht allzulanger Zeit von einem Fall gelesen, bei dem ein Familienvater seine Frau aus Eifersucht lebensgefährlich verletzt hat. Mit einem Messer. Er war kein Türke. Ich denke Du pauschalisierst mal wieder.

mfG
Ausnahmen bestätigen die Regel oder etwa nicht?

Nicht Pauschalisierung, es heißt Analogie.

Der Patriot
21.08.2006, 18:15
Zitat von Madday
Zwangsheirat, Terroranschlag sind Begriffe die heutzutage durch bestimmte Personengruppen geprägt sind. Fällt das Wort, denkt man sofort an Türken/Muslime und ähnlich verhält es mit der Vergewaltigung von Minderjährigen und deren Tötung durch Messerstiche.

Bei Zwangsheirat und Terroranschlsg denke ich natürlich sofort an Muslime/Araber. Aber bei einem solchen Fall kann es genauso gut ein Deutscher sein. Und ich habe selber schon ein Türkenmesser "gespürt" (Ergebnis = 5cm Narbe).

Madday
21.08.2006, 18:18
Bei Zwangsheirat und Terroranschlsg denke ich natürlich sofort an Muslime/Araber. Aber bei einem solchen Fall kann es genauso gut ein Deutscher sein. Und ich habe selber schon ein Türkenmesser "gespürt" (Ergebnis = 5cm Narbe).
Möglich, darum leitete ich meinen Satz auch mit "vielleicht" ein. Er wurde prompt vom Mod gelöscht.

Quo vadis
21.08.2006, 18:20
Auf RTL eben kamen neue Infos zu dem Fall.

Also das Mädchen hatte eine eigene Internetseite mit Adresse und Telefonnummer und war wohl auch in diversen Chat´s unterwegs.
Weiter sehr beunruhigend---> im Nachbarort Hattingen wurde vor geraumer Zeit eine Frau mit 30 Messerstichen !! getötet, der Täter wurde nie geschnappt...

meckerle
21.08.2006, 18:37
Das ist sowieso nur eine Scheinnachricht. In 1 Woche kennt sie niemand mehr. Nur ein Ablenkungsmanöver vor dem Nächsten Opfer und Täter Spielchen.
Damit niemand die Hauptverantwortlichen zur Rechenschaft zieht.

Wir hatten hier auch mal Zeiten mit ~ 300.000 Straftaten pro Jahr. Jetzt sind es ~ 20 mal soviele.
Die wirklichen Täter sind die Züchter dieser Gesellschaft. Das System und seine Handlanger.
:top:Die wirklich Schuldigen ziehen sich mit einem Schulterzucken aus der Affäre und verstecken sich in ihren abgeschotteten Räumlichkeiten. Man sollte sie für all den Mist den sie angerichtet haben und noch anrichten werden zur Rechenschaft ziehen !
Meine Aussage bezieht sich nicht nur auf diesen einen Fall.

SLOPPY
21.08.2006, 19:19
Wenn wie in diesem Fall - egal wer es ist - jemand mit sehr vielen Messerstichen getötet wird, lässt es auf eine (meist unvorbereitete) Amateurtat schliessen.
Denn Diejenigen, die zum ersten Mal ernsthaft auf einen menschlichen (tierischen) Körper einstechen sind immer wieder sehr verwundert, wie wenig tief doch ein Messer in so einen Körper eindringt. Dazu kommt dann die Panik und das Gemetzel nimmt seinen unkontrollierten Lauf.

Im Film etc. sieht es immer so einfach aus, doch in Wirklichkeit bieten Muskeln, Sehnen und Knochen ein viel ernsthafteres Hindernis für eine Klinge als allgemein angenommen. Dazu kommt ein natürliches Hemmnis seitens des Ersttäters, so dass dieser das Messer nicht gezielt und nicht mit voller nötiger Gewalt handhabt.

Meine Schilderung mag jetzt zwar makaber klingen, entspricht aber den Tatsachen. Wer will kann sich ja mal ein ordentliches Rippenstück ( so um die 5 -10 kg ) Rind-oder Schweinefleisch kaufen und das dann mit einem normalen Messer allseitig "bearbeiten" ... ist echt nicht einfach da tiefe gezielte Stösse auszuführen...

Der Patriot
21.08.2006, 19:44
Was muß das für ein Tier sein der einer 15-jährigen so etwas antut?

SLOPPY
21.08.2006, 20:51
Was muß das für ein Tier sein der einer 15-jährigen so etwas antut?

So eine Tat ist schrecklich und mit nichts entschuldbar. Jedoch ist es m.E. ein Unterschied, ob der Täter/Mörder sein Opfer bewusst und kühl kalkulierend mit einem Stoss niederstreckt, oder ein durchaus verzweifelter Täter ( schliesst weibliche Täter ein, ich benutze bewusst nicht die verweiblichte Deutsche Sprache ) in völliger Verkennung der Umstände und des Tatwerkzeuges Messer viele Versuche dafür benötigt.

In den Augen der unbedarften Öffentlichkeit ist so ein Gemetzel, wie in diesem Fall, immer abscheulich und wird von den Medien in ihrer Gier nach Sensationen entsprechend herausgehoben und der Täter zur Bestie oder als im Blutrausch handelnd dargestellt.

Nicht das hier ein falscher Eindruck entsteht. Ich will weder diese Tat noch ähnliche mit nur irgendwas herunterspielen oder gar den Täter schützen. Nur ist in so einem Fall die Untersuchung des Tatherganges und Motives wesentlich komplizierter, als bei einer gezielten und schnellen Tötung, sprich Mord.

Kenshin-Himura
21.08.2006, 22:03
Ich muss nicht für jede Meinung Verständnis habe, bzw., wie lautet der Spruch: "Faschismus (oder Rassismus oder Nationalsozialismus - bin mir da nicht so ganz sicher) ist keine politische Meinung, sondern ein Verbrechen".

So ist es. Linksextremismus und Unterdrückung und Hetze gegen Schüler ebenfalls.


Ich habe allerdings auch keine Ahnung, auf welchen Thread du dich beziehsts.

Bezeichnend.


Aber, ich möchte nochmal den anderen Gedanken aufgreifen, da du nicht weiter darauf eingegangen bist: Welche meiner Äußerungen war bitte schamlos, so ich doch richtig liege, wenn ich sage, dass deine Mutmaßungen einen bestimmten Impetus haben, der lediglich dazu dient wider besseren Wissens eine bestimmte Gruppe zu diskreditieren?

Es ist schamlos, mir so etwas zu unterstellen, und mir zudem auch noch ohne jede Grundlage schamloses Verhalten unterstellend zu attestieren.

Gruß,

Kenshin.

Polemi
22.08.2006, 09:51
so nebenbei schließen dann Umerzogene wie du noch Nationalkonservatismus da mit ein und alle Meinungen rechts der CDU.:rolleyes:
Nö, das einzige, was noch mit eingeschlossen wird sind Menschen, die (zumeist falsche) Pauschalurteile über Andere fällen, die sie gar nicht kennen und dabei versuchen, ihnen Eigenschaften oder Ideologien anzudichten mit denen sich diejenigen ebenfalls nicht identifizieren können...

(Falls "so einer wie du" so seien sollte, fühle dich bitte angesprochen... mhh... oder auch nicht, ist mir eigentlich Wumpe...)

Aber ansonsten muss ich dir selbstverständlich zustimmen: Schublade auf und rein damit ist immer leichter, als sich mit irgendwelchen Dingen auseinanderzusetzen oder gar zu differenzieren... (aber wären dass dann vielleicht nicht doch Eigenschaften, die man eher... ach nee, lassen wir das besser...)

EDIT: Wie auf Zuruf fand ich gerade folgende Aussage von dir in einem anderen Thread:

...ich habe von der Existenz des "Geleerten" erst vor paar Tagen Kenntnis genommen- trotz seiner über 7000 Beiträge.Liegt politisch für mich völlig auf einer Linie mit Sophisticated, Biskra, Spamko und malnachdenken.....

Nunja, wenn du die genannten User tatsächlich auf der selben "politischen Linie" siehst, dann wundern mich Aussagen wie obige wirklich nicht mehr...

Sascha S
22.08.2006, 10:29
Also ich möchte mich ja mal ganz klar gegen diese immer wieder kehrenden Klischees aussprechen.
Ich möchte nur mal daran erinnern, wie pervers manch ein Deutscher ist und auch wenn diese Tat auf eine Beziehungstat hinweist die wirklich schon den Anschein hat als sei es wohl eher ein Ausländischer Mitbürger gewesen, so sollte man keine Voreiligen Schlüsse ziehen, sondern diese Tat ganz reallistisch und Unvoreingenommen betrachten.
Egal wer es war, es ist auf jeden Fall ein Hammer das man selbst seine fast Erwachsenen Kinder nicht mal mehr zu Hause allein lassen kann ohne Angst haben zu müssen das man sein kind als nächstes im Leichenschauhaus wieder sieht.

Quo vadis
22.08.2006, 10:38
Also ich möchte mich ja mal ganz klar gegen diese immer wieder kehrenden Klischees aussprechen.
Ich möchte nur mal daran erinnern, wie pervers manch ein Deutscher ist und auch wenn diese Tat auf eine Beziehungstat hinweist die wirklich schon den Anschein hat als sei es wohl eher ein Ausländischer Mitbürger gewesen, so sollte man keine Voreiligen Schlüsse ziehen, sondern diese Tat ganz reallistisch und Unvoreingenommen betrachten.
Egal wer es war, es ist auf jeden Fall ein Hammer das man selbst seine fast Erwachsenen Kinder nicht mal mehr zu Hause allein lassen kann ohne Angst haben zu müssen das man sein kind als nächstes im Leichenschauhaus wieder sieht.


wie ich schrieb, hat RTL gestern Abend von einem Fall aus Hattingen, einer Nachbargemeinde berichtet, der sich vor ca. 1 Jahr zugetragen hat- ich habe was dazu gefunden und bin fast vom Stuhl gekippt...8o - unheimliche Parallelen...

http://www1.e110.de/artikel/detail.cfm?pageid=77&id=70922

der Fall könnte evtl. einfach in Richtung Frauenhass oder pure Mordlust gehen, was die Täterfindung natürlich ungemein erschwert...X(

Sascha S
22.08.2006, 10:43
wie ich schrieb, hat RTL gestern Abend von einem Fall aus Hattingen, einer Nachbargemeinde berichtet, der sich vor ca. 1 Jahr zugetragen hat- ich habe was dazu gefunden und bin fast vom Stuhl gekippt...8o - unheimliche Parallelen...

http://www1.e110.de/artikel/detail.cfm?pageid=77&id=70922

der Fall könnte evtl. einfach in Richtung Frauenhass oder pure Mordlust gehen, was die Täterfindung natürlich ungemein erschwert...X(

Und genau deswegen sage ich immer man sollte keine Voreiligen schlüsse ziehen. Aber die Paralellen sind da. Leider weiss man in diesem Fall ebenfalls noch nichts genaueres.

Quo vadis
15.09.2006, 12:56
ACHTUNG- Im Fall der ermordenten 15 jährigen Schülerin nadine wurde heute ein dringend tatverdächtiger 19- jähriger festgenommen !


Bluttat an erstochener Schülerin nahe Hagen scheint aufgeklärt
Freitag 15. September 2006, 13:46 Uhr



Wetter (dpa) - Im Fall einer grausam erstochenen Jugendlichen in der Nähe von Hanau ist ein Verdächtiger gefasst. Der 19-Jährige stammt ebenfalls aus Wetter an der Ruhr. Er könnte mit der Tat in unmittelbarem Zusammenhang stehen, sagte ein Sprecher der Polizei Hagen. Der mutmaßliche Täter soll noch heute dem Haftrichter vorgeführt werden. Weitere Einzelheiten sind noch nicht bekannt. Die Schülerin war vor knapp vier Wochen in ihrem Elternhaus mit 17 Stichen in Kopf und Hals ermordet aufgefunden worden.

klartext
15.09.2006, 14:18
Es liegt im Verhalten von Türken ihr Freundinnen brutal abzustechen?
Hast Du Quellen dazu, oder redest Du nur wirr?

mfG
Ihre Freundinnen nicht, aber Exfreundinnen schon.

Hofer
15.09.2006, 19:27
Mord an 15jähriger Nadine aufgeklärt

Die brutale Ermordung einer 15jährigen in Wetter an der Ruhr (Nordrhein-Westfalen) vor knapp vier Wochen ist aufgeklärt. Gegen einen 19jährigen aus derselben Stadt sei Haftbefehl wegen Mordes erlassen worden, sagte Oberstaatsanwalt Wolfgang Rahmer in Hagen. Die Staatsanwaltschaft gehe mit „großer Wahrscheinlichkeit“ davon aus, daß er für die Tötung von Nadine verantwortlich sei. Er bestreite die Tat allerdings. Das Motiv sei unklar.
Die 15jährige war in ihrem Elternhaus mit 17 Messerstichen und Schlägen gegen Kopf und Hals ermordet aufgefunden worden. Die Polizei kam dem Mann unter anderem durch eine Auswertung von Internet-Chats auf die Spur. Außerdem wurden DNA-Spuren sichergestellt. Täter und Opfer kannten sich, waren aber nicht miteinander befreundet. Der 19jährige hatte an Nadines Schule im Frühjahr das Abitur abgelegt. Er ging in eine Parallelklasse von Nadines Schwester.


http://tinyurl.com/ml8rp


http://www.faz.net/s/Rub77CAECAE94D7431F9EACD163751D4CFD/Doc~E8D723D77E49445B991E42FC48254F907~ATpl~Ecommon ~Scontent.html

Lebenslang , in Ketten im Steinbruch arbeiten. Aber da gibt es dann wieder Gutachter und die stellen fest : schlechte Kindheit usw , nichtschuldig