PDA

Vollständige Version anzeigen : Anti-Semitismus in South Park



WladimirLenin
17.02.2004, 10:26
Ich habe mehrmals gesehen das die in der Serie South Park, stark gegen die Juden und Armen hetzen. versteckte US-hurrapatriotische Progpagande!

In fast jeder Folge stirbt Kenny und in jeder Folge wird der Jude Kyle als ein scheiss Juden bezeichnet!

es gibt viele Folgen wie z.B. als Will Smith zu South Park kammen!
Oder die South Park Flagge ist auch rassistisch!

Soviele Beispiel brauch ich wohl nicht zu sagen!

WladimirLenin
17.02.2004, 10:46
Aber die Simpson hetzen nicht gegen Juden!!!


Orginal aus South Park
Wir sind die jüdische Sinagoge der Antisemiten!


Dieser Spruch kam an den Judeleum!

Kurt.Schumacher
17.02.2004, 17:05
Also, ich würde nicht unbedingt sagen, South Park sei antisemitisch, eher dass die Serie sich antisemitischer Klischees bediene. So ist z. B. Kyles Vater ein jüdischer Rechtsanwalt, der ziemlich geldgierig ist. Dies sah man sehr gut an der einen Folge, wo die Schule wegen "sexueller Belästigung" zu Millionen von Dollar "Schmerzensgeld" verklagt wurde. Außerdem befürwortet er die scharfen Klassengegensätze in den USA vorbehaltlos ("Götter und Spötter"; Folge mit den Windpocken). Allerdings fände ich es lächerlich, gegen South Park mit der antifaschistischen Keule vorzugehen, denn die Serie ist absolut harmlos.

WladimirLenin
12.03.2004, 16:15
Ich zeige mal 2 Bilder

http://www.adorocinema.com/filmes/south-park/south-park-poster01.jpg

http://students.cup.edu/huf2769/South%20Park-Saving%20Private%20Ryan%20.jpg

Also das zeigt, US-Armee soll gut sein, die USA ist das beste Land, US-Patriotismus

Also man sieht, dass South Park voll von US-Propaganda ist!

WladimirLenin
12.03.2004, 16:23
Original von Gefion
Sach ma, das ist doch nicht dein Ernst, Wladimir.
Southpark ist eine komplette Verarschung. Basta.

Ich sagte nur, was die Bilder ausdrücken sollen, nicht das ich die scheiss USA mag!

Großadmiral
12.03.2004, 16:26
Gefion!
Zum einen Teil hat Wladimir recht, die Serie verkörpert (nicht nur durch solche Bilder) den überreizten Patriotismus, welcher in den USA verkörpert wird.
Durch solche Aktionen wie eine Flagge hißen, kommt bei der Jugend, welche sich die Serie möglicherweise gerne anschaut, ziemlich gut an.
Die brit. Kinder bekommen schon von früh auf beigebracht, dass "God save the Queen", also dass Gott die Königin beschützt.

Ist es jedoch nicht so, dass nicht nur durch den 11 September in immer mehr ÙS Serien "Flagge" gezeigt wird?

Die USA demonstrieren Größe, Macht, Stärke oder Unbesiegbarkeit auf diese Art und Weise.

Zum anderen Teil, da gebe ich dir recht Gefion, kann man verschiedenes auch überbewerten.
Jedoch ist es bei dieser Serie wirklich reine Überbewertung bei Wladimir oder ist seine Aufruhr gerechtfertigt?
Ich weis es nicht.
Das SP reine verarsche ist, brauch ich wohl nicht zu bestätigen.

WladimirLenin
12.03.2004, 16:31
Was war als Khyle gesagt hat am Ende:

"Nö ich hasse nicht mein Land. Ich habe heute was gelernt. Man darf sein Land nicht hassen, sondern komme was wolle ihm helfen. HOCH Lebe AMERIKA"

WladimirLenin
12.03.2004, 16:40
Hab gerade mal mit Google Bilder South Park gesucht

http://pageperso.aol.fr/hardytajiri/images/kane%20(south%20park)%20(2).jpg

Kane als South Park Figur!

Witzig!

Großadmiral
12.03.2004, 16:40
Original von Gefion
GA!
Die amerikanische Jugend, die sowas guckt, rafft's eh meistens net.
Die werden durch diesen ganzen patriotistischen Bla hauptsächlich von der Schule beeinflusst. Hm, und eigentlich durch alles, was mit lernen zu tun hat.
Wie schon gesagt, auch bei den Simpson's wird denen ein Spiegel vorgehalten. Aber die merken gar nicht, dass sie bei der überzogenen darstellung von Bart und Homer eigentlich über sich selbst lachen...

(Höhö, God shave the queen...)

genau dieser Teil der verblödeten Jugend ist ja das Problem.
Das sind später genau diese Deppen, welche heute Bush bewundern.
Was mir bei den Simpsons auch schon aufgefallen ist, ist, dass dort ebenfalls der Sündebock in manchen Folgen auftritt.
Es handelt es sich um keinen anderen als Frankreich.
Sprüche wie "..Marge, schau, ich bin dreckig wie ein Franzose, bitte lass mich wieder einziehen..."
oder
"Mom, meine Hände zittern wie ein franz. Soldat was soll ich tun..."
Das waren nur Beispiele.

Im Allgemeinen ist es erscheckend, dass man schon kleinen Kindern, die Spaß an Barts Witzen hatt, in solcher Art und Weise Patriotismus auftischen vermag.

Luni
12.03.2004, 16:49
Würde man dfa deutsche karrikieren würde sich kein Mensch aufregen. Oder gibts eine Beschwerde gegen "ein Käfig voller Helden"?
Das ist nämlich (aber nur ganz harmlos) antigermanisch. Und Ich sehe es sehr gern...

Großadmiral
12.03.2004, 16:52
Original von Gefion
GA, ich bezweifle, dass die wissen, wo/was Frankreich ist...
Naaaja, also "dumm wie Brot" sind sie auch wieder nicht.
Zumal es ja nicht nur Kinder schauen....


Original von Gefion
Ein Beispiel von einem Typen, der in einem Coffee-Shop arbeitet und mich fragt wo ich herkomme (war vor dem ganzen 11/9-Gedöns)
er: Germany? (entsetzter Blick)
(nagut auf deutsch) er: Ich würde da nicht hinfahren.
ich: Warum nicht?
er: Ich habe im TV gesehen, dass sie da unterirdische Verhörkammern haben, wo sie alle Ausländer erstmal befragen.

Als ich das einem Freund von mir erzählte, meinte der: Der hat wohl nicht gemerkt, dass er den History-Channel angeschaltet hatte und nicht die Nachrichten.
Aber in den Nachrichten kommt kaum was über das Ausland.
Gutes Beispiel über die Haltung der Amerikaner bzg. Deutschland.
Heute ist es tatsächlich noch so, dass viele Ausländer, so sagte es mein Geschichtslehrer, ein negatives Bild über Deutschland "haben".
Sie würden dann an die Geschichte, dann an Hitler und dann würde sie ihr Resumee daraus ziehen, welches nicht der Realität entsprach/entspricht.

Gärtner
12.03.2004, 16:53
Ach, Wladi... SP zieht wirklich alles und jeden durch´n Kakao, Juden, Behinderte, Schwule, Lehrer, Flatulenzgeschädigte (*g*), Jesus, USA, Brillenträger... Hast du echt keine anderen Probleme?

Luni
12.03.2004, 17:12
Original von Der Gelehrte
SP zieht wirklich alles und jeden durch´n Kakao, Juden, Behinderte, Schwule, Lehrer, Flatulenzgeschädigte (*g*), Jesus, USA, Brillenträger

Und das ist auch gut so. Irgendwer muss ja mal den ganzen Unsinn der so passiert auf die Schippe nehmen...

fryfan
12.03.2004, 18:43
hey! nichts gegen south park!!! die serie ist einfach genial!!! ALSO NICHTS GEGEN SOUTH PARK!! klar?!

Bös
12.03.2004, 19:44
Wer Antisemitismus in dieser Serie vermutet, heißt entweder Friedmann oder sollte mal zum Arzt gehen (LLLLLOOOLLL :D, was anderes darf man ja nicht sagen).

Hilfe, ich esse Schweinefleisch, ich trinke Alkohol, ich bin ein Antisemit!

WladimirLenin
12.03.2004, 20:02
Original von Bös
Wer Antisemitismus in dieser Serie vermutet, heißt entweder Friedmann oder sollte mal zum Arzt gehen (LLLLLOOOLLL :D, was anderes darf man ja nicht sagen).

Hilfe, ich esse Schweinefleisch, ich trinke Alkohol, ich bin ein Antisemit!

Was besseres hast wohl nicht zu sagen?

@fryfan: Manchmal ist South Park cool, manchmal wiederrum nicht!

Wir reden über das "wiederrum nicht"

Bakunin
12.03.2004, 20:09
south park ist nur mal wieder ein beispiel dafür, wie pervers die us-amerikaner sind. zweifelsfrei, hier ist es größtenteils auch nicht anders-wenn man ins fernsehprogramm schaut, aber south park ist mit das abartigste.

ich habe die sendung selten gesehen, aber ich kann mir nur schwer vorstellen, dass sie antisemitisch sei.

WladimirLenin
12.03.2004, 20:12
Original von ernesto
south park ist nur mal wieder ein beispiel dafür, wie pervers die us-amerikaner sind. zweifelsfrei, hier ist es größtenteils auch nicht anders-wenn man ins fernsehprogramm schaut, aber south park ist mit das abartigste.

ich habe die sendung selten gesehen, aber ich kann mir nur schwer vorstellen, dass sie antisemitisch sei.

Haben sie Ernesto jemals South Park gesehen?

Bakunin
12.03.2004, 20:15
Haben sie Ernesto jemals South Park gesehen?


Original von ernesto
ich habe die sendung selten gesehen, aber ich kann mir nur schwer vorstellen, dass sie antisemitisch sei.

Großadmiral
12.03.2004, 21:53
Original von fryfan
hey! nichts gegen south park!!! die serie ist einfach genial!!! ALSO NICHTS GEGEN SOUTH PARK!! klar?!

Klar und deutlich, Fry..wie immer! :D

LostBoi
20.03.2004, 13:50
1. die sereie ist von kanadiern
2. wie sollen die dann ami-patriotisch sein?
3. in der serie wird alles verarscht
4. die verarschen sogar ihr eigenes land
5. in dieser serie werden alle vorurteile gegen alle staaten auf die schüppe genommen, änlich wie in "hip hop hood" wo wirklich jedes vorurteil gegen schwarze genommen wird und VON SCHWARZEN umgesetzt wird....

ich versteh nicht warum solche threads erstellt werden...
wenn die serie so rassistisch wäre wie du es darstellst, wäre sie nie angelaufen -.-

Albatros
20.03.2004, 15:22
Hm... neulich bei den Simpsons: "Reverend, Sie und ihre Kirche werden hiermit dazu verurteilt, eine Million Dollar an Homer J. Simpson abzuführen!"

- "Aber Euer Ehren! Wir sind eine Kirche, keine Synagoge!"

Mal ehrlich: kann irgendjemand aus so etwas antisemitische Stimmungsmache herauslesen? Und sei dem so, ist der Betreffende in Behandlung?

Teilweise hat diese Jagd nach jeder klitzekleinen Spur des Antisemitismus schon pathologische Züge angenommen...

Gärtner
20.03.2004, 15:28
Ich plädiere da überhaupt für etwas mehr "rheinische Gelassenheit". In unseren Breiten ist dies die zur Kunst gediehene Fähigkeit, sich selber zwischendurch aufs Ärmchen zu nehmen und auch mal fünfe gerade sein zu lassen. ;)

Albatros
20.03.2004, 15:36
Eben. Alles - und gerade Dinge, die offensichtlich nicht darauf abzielen, den Ernst des Lebens zu vermitteln - etwas lockerer betrachten... schont die Nerven und ist meistens sogar konstruktiver.

mlptrainer
20.03.2004, 18:41
hey! nichts gegen south park!!! die serie ist einfach genial!!! ALSO NICHTS GEGEN SOUTH PARK!! klar?!

Ich finde den Südpark auch gut.

Anfänglich war ich etwas stutzig, der vielen Kraftausdrücke wegen, aber mittlerweile ist es allemale besser, als so manch anderer Mist aus den USA.

fryfan
20.03.2004, 19:51
Ich finde den Südpark auch gut.

Anfänglich war ich etwas stutzig, der vielen Kraftausdrücke wegen, aber mittlerweile ist es allemale besser, als so manch anderer Mist aus den USA.

naja, gerade wegen den kraftausdrücken ist south-park ja so geil ;)

ich kann da nur sagen:
OH MEIN GOTT, SIE HABEN KENNY GETÖTET!

trib996
20.03.2004, 21:19
Ich habe South Park noch nie gesehen . ( In Deckung geh...)

Aber vom Hörensagen her , sollen das richtig lustig sein .
Spass muß sein.

fryfan
20.03.2004, 21:25
Ich habe South Park noch nie gesehen . ( In Deckung geh...)

Aber vom Hörensagen her , sollen das richtig lustig sein .
Spass muß sein.

jo, south park is richtig geil!!!

:D

must du dir mal reinziehen!
kommt glaub wochendurchs auf VIVA (so 22 uhr oder so) und samstags (also heute...) auf RTL um 23 uhr oder so

WladimirLenin
21.03.2004, 21:29
Hm... neulich bei den Simpsons: "Reverend, Sie und ihre Kirche werden hiermit dazu verurteilt, eine Million Dollar an Homer J. Simpson abzuführen!"

- "Aber Euer Ehren! Wir sind eine Kirche, keine Synagoge!"

Mal ehrlich: kann irgendjemand aus so etwas antisemitische Stimmungsmache herauslesen? Und sei dem so, ist der Betreffende in Behandlung?

Teilweise hat diese Jagd nach jeder klitzekleinen Spur des Antisemitismus schon pathologische Züge angenommen...

Aber ich glaube nicht jede Synagoge der Welt ist extrem Reich wie in Israel oder Deutschland es gibt irgendwo auch das Gegenteil! Und dies Beton bestimmt bei Manchen, die Ansicht, dass alle Juden Kapitalisten wären und Gierig nach Geld! Aber Simpsons sind Cool!

Bakunin
21.03.2004, 21:37
Aber ich glaube nicht jede Synagoge der Welt ist extrem Reich wie in Israel oder Deutschland es gibt irgendwo auch das Gegenteil! Und dies Beton bestimmt bei Manchen, die Ansicht, dass alle Juden Kapitalisten wären und Gierig nach Geld! Aber Simpsons sind Cool!

lieber wladimir, das ist nicht sehr konsequent, wie ich finde.

Albatros
21.03.2004, 22:38
Aber ich glaube nicht jede Synagoge der Welt ist extrem Reich wie in Israel oder Deutschland es gibt irgendwo auch das Gegenteil! Und dies Beton bestimmt bei Manchen, die Ansicht, dass alle Juden Kapitalisten wären und Gierig nach Geld! Aber Simpsons sind Cool!

Natürlich ist das nicht so - kein vernünftiger Mensch, der weiß, in welcher Armut Juden speziell auch in Osteuropa mitunter gelebt haben, kann das ernsthaft behaupten.

Die Verbindung ist lächerlich - aber so wie Du der allgemeingültigen internationalen Ansicht nach neben Lederhosen und Sauerkraut auch Bier zu den schönsten Dingen der Welt zählst, ist die typische (Fehl-)Assoziation mit Menschen jüdischen Glaubens die, daß sie bildlich gesprochen steinreich sind.

Kriegen die Deutschen ihr Fett weg - Lederhosen, Sauerkraut, Weißbier ;) - lachen sie meist darüber und sind allerhöchstens etwas genervt von der Plattheit der Vorurteilskultur.

Passiert das aber mit den Juden, wird schnellstens braunster Antisemitismus gewittert - das ist paranoid, und so offensiv, wie das betrieben wird, ist es sogar dem tatsächlichen Antisemitismus eine Stütze wie sonst keine.

Wäre ein Fall "Hohmann" (der ernstzunehmendere von den zweien ;) ) nicht sofort von Paul Spiegel, Michel Friedman, Wolfgang Thierse und wie sie alle heißen in der entsprechenden Weise behandelt worden, wäre das Verhältnis heute ein viel entspannteres - aber nein, man musste den Fall wieder bis in die ultimative Lächerlichkeit überbewerten (Günzel?)...

Gruß,

Till

WladimirLenin
24.03.2004, 13:16
Man sollte weg vom Bild kommen, dass alle Juden Kapitalisten sind. Das diskriminiert diese Leute. Dieser Behauptung ist genauso falsch wie die Behauptung alle Polen sind Diebe oder der Witz
Wieviel muss ein Russe trinken, damit er auf 0,5 Promille kommt?
3 Tage lang gar nichts!

WladimirLenin
24.03.2004, 14:19
Naja, - ganz so unwahr ist das nun auch nicht. Gerade Rußland hat ein imenses Alkohol-Problem!
Gothaur

Informieren sie sich mal, wann dieses Alkoholproblem entstand?
Ich kann es ihnen sagen, nach dem ende der UdSSR!

Albatros
24.03.2004, 14:29
Man sollte weg vom Bild kommen, dass alle Juden Kapitalisten sind. Das diskriminiert diese Leute.

Ach, sag an! :roll:

Nichts anderes wollte ich mit meinem Beitrag vermitteln - danke jedoch, daß Du das auch so siehst.

Allerdings gehe ich weiter - Diskriminierung sollte nicht nur Juden gegenüber ein Ding der Unmöglichkeit sein. ;)

Ich denke da beispielsweise an die Diskriminierung, die Deutsche in aller Regelmässigkeit entgegengebracht bekommen. Sehe ich eine beliebige Britische, Russische oder Amerikanische Filmproduktion über den Zweiten Weltkrieg, führe ich mich tatsächlich oft diskriminiert.

"James Ryan" als Beispiel! Was ist denn die unterschwellig eingepflanzte Moral von der Geschicht', die sich in jener Szene offenbart, in der ein Amerikaner einen sich ergebenden Deutschen erschießt, den er schonmal in seinem Gewahrsam hatte, allerdings damals gehen ließ...?

"Es ist gut so", heißt sie, "das hat er verdient. Wie die anderen auch. Du bist gut, er ist böse."... ganz ehrlich, bei Szenen wie dieser liegt mir das Wort "Diskriminierung" auf der Zunge wie drei Tage lang gründlich getrockneter Speichel.


Aber dagegen... scheint niemand etwas zu haben. Im Gegenteil - Queen Mum eröffnet als letzte große Tat ihres Lebens ein Denkmal für Bomber Harris, einen wahrhaftigen Helden zum Anfassen - schließlich war er es, der die systematische Vernichtung der Deutschen Großstädte vorantrieb und exzessiv einforderte (apropos Exzess: schon gewusst, daß ein nicht unbedeutender Teil der Britischen Admiral- und Generalschaft schon damals vor Ekel den Hut nahm?).


Aber darüber denkt halt keiner nach - ist auch nicht so bequem und einfach. Um sich dieses Bild zu malen, langen die Farben Schwarz und Weiß nicht aus - und um die Grautöne hinzubekommen, sind die meisten dann zu faul. Ganz abgesehen davon, daß die Mühe sich nicht zu lohnen scheint - "Es war ja gut so...

Abschliessend: Diskriminierung ist scheiße, stimmt. Objektiv betrachtet frage ich Dich eines: wer wird eigentlich heutzutage von wem wirklich diskriminiert? Wo werden Vorurteile gebildet, die nicht als Vorurteil erkennbar sind, sich aber dennoch fest im Gehirn verankern? Nicht bei den Simpsons, nicht in South Park... der Käse ist harmlos; eher schon von Mr. Spielberg in Hollywood, der seinen Privatkrieg als "Ewiggestriger" der anderen Seite gerne zu führen scheint - und anhand seiner exzellenten handwerklichen Fähigkeiten es versteht, wirklichen Hass zu erzeugen.

Gruß,

Till

Bakunin
24.03.2004, 14:32
Man sollte weg vom Bild kommen, dass alle Juden Kapitalisten sind. Das diskriminiert diese Leute.

niemand behauptet, dass alle juden kapitalisten sind, sondern viele.

WladimirLenin
02.04.2004, 19:01
niemand behauptet, dass alle juden kapitalisten sind, sondern viele.

Es sind die Minderheit, die für die brutalen Angriffe der Israelische Armee sind es gibt ja Juden, die die USA hassen!

Frank Sinatra
02.04.2004, 20:11
Ich sagte nur, was die Bilder ausdrücken sollen, nicht das ich die scheiss USA mag!
Sorry, Lenin, da hast Du Gefion falsch verstanden!

South Park ist nicht ernstgemeint. Es ist eine Satire Sendung - nur eben gezeichnet. Kein Mensch nimmt in south Park alles wörtlich.

Du nimmst das Ganze viel zu ernst. Ich kenne keinen, der die Serie ernst nimmt in der Art wie Du das tust.

Ahnungsloser, der II.
06.11.2004, 17:53
@Eingangsbeitrag:
Oh Mann, wie kann man denn nicht erkennen, daß das in South Park alles Satire ist?
Die nehmen doch alles aufs Korn und machen dabei auch vor Amerika nicht halt...

Mithrandir
06.11.2004, 18:30
Ich habe mehrmals gesehen das die in der Serie South Park, stark gegen die Juden und Armen hetzen. versteckte US-hurrapatriotische Progpagande!
South Park ist im wesentlichen Provokation.
Satire finde ich schon fast etwas sehr wohlwollend formuliert, auch wenn in einigen Folgen sicher die Absicht zu ihr erkennbar ist.

buckeye
31.12.2004, 05:11
Man sollte weg vom Bild kommen, dass alle Juden Kapitalisten sind. Das diskriminiert diese Leute. Dieser Behauptung ist genauso falsch wie die Behauptung alle Polen sind Diebe oder der Witz
Wieviel muss ein Russe trinken, damit er auf 0,5 Promille kommt?
3 Tage lang gar nichts!
oder das der deutsche kinder frisst und der amerikaner ein bloeder cowboy ist der schnell mit dem finger am abzu ist ;)
SP und die Simpsons sind satiren nichts weiter und keine propaganda :))
odser hast du nicht die folge gesehen in der der praesident vor der UNO spricht um den himmel zu bombem ??????
MR. prsident re u on drugs or just stupid ????? i can asure u im NOT on drugs !!!
so sieht also pro US imperialistische propaganda aus ???
aha

Dionysos
11.01.2005, 00:29
Liebe mit-user :)

Ich habe mich gerade hier im Forum registriert, wegen diesem Thread. Hab ihn von Anfang bis Ende durchgelesen (ging schneller als ich mir das gedacht hatte, die meisten Antworten sind eher kurz). Generell stimme ich Fryfan und Albatros voll und ganz zu, erst recht Albatros hat 2 richtig gute qualitäts Posts gemacht ;)

Ich bin ein South Park fan des stärksten Kalibers, geb ich gern zu :P Ich habe alle folgen gesehen, auf Englisch. SP auf Deutsch hasse ich, das dürfte allerdings daran liegen das ich an die Englischen Stimmen gewöhnt bin ;)

An den Thread starter;


Zitat von WladimirLenin:
Ich habe mehrmals gesehen das die in der Serie South Park, stark gegen die Juden und Armen hetzen. versteckte US-hurrapatriotische Progpagande!

In fast jeder Folge stirbt Kenny und in jeder Folge wird der Jude Kyle als ein scheiss Juden bezeichnet!

es gibt viele Folgen wie z.B. als Will Smith zu South Park kammen!
Oder die South Park Flagge ist auch rassistisch!

Soviele Beispiel brauch ich wohl nicht zu sagen!


Solche Aussagen bringen mich immer wieder ein bischen auf die Palme - lieber WladimirLenin, wie oft hast du SouthPark schon gesehen? "Mehrmals"? Wie schon mehrere hier angemerkt haben ist SP als starke Satire/Provokation anzusehen. So ziemlich jede folge die gemacht wurde (erst recht die letztere Season), hatte eine tiefere "moral" oder botschaft, wenn man so will. Ja, es werden tausende von vorurteilen in der Serie benutzt. Und ja, Kenny ist in so mancher Folge gestorben, etc etc. Die Sache ist die das du nicht zu erkennen scheinst mit welcher ironie das alles geschiet. So wie die macher SPs es darstellen, total übertrieben, ziehen sie schon die vorurteile und das vorurteile machen selber wieder durch den dreck. Leute die das nicht sehen haben entweder nicht genug SP gesehen ums erkennen zu können, oder irgendwas fehlt da, solche leute tuhen mir leid.

Zu sagen SP wäre "versteckte US-hurrapatriotische Progpagande" *hust, PropagandA :2faces:* ist wohl das, was am weitesten von der warheit entfernt ist. Naja, es ist schon spät und ich komme immoment auf nichts anderes das ich noch zu schreiben hätte.

Zitat aus der Folge wo die USA den Himmel bombardieren wollen wegen dem Verdacht Saddam könnte dort heimlich WMD bauen:
- Irgendeiner der NATO/UN etc an ami: "Are you high, or just incredibly
stupid?"
- Ami: "I can assure you, I am not high."

Propaganda, da ham wirs. :rolleyes:

Aber was solls, ist ja nur ne TV show. Peace out y'all :prost:

Greetz,
Dionysos

PS: Entschuldigt die Rechtschreibfehler, 's ist schon spät und hab schon lange kein längeres Deutsch mehr geschrieben.

Wächter
16.01.2005, 15:30
Ich habe mehrmals gesehen das die in der Serie South Park, stark gegen die Juden und Armen hetzen. versteckte US-hurrapatriotische Progpagande!

In fast jeder Folge stirbt Kenny und in jeder Folge wird der Jude Kyle als ein scheiss Juden bezeichnet!

es gibt viele Folgen wie z.B. als Will Smith zu South Park kammen!
Oder die South Park Flagge ist auch rassistisch!

Soviele Beispiel brauch ich wohl nicht zu sagen!
South Park ist eine einzige Parodie über den Wahnwitz des "American Way Of Life". Die Gemeinde dieser Stadt symbolisiert den typischen ungebildeten Dämel, der im Großkotz-Kostüm seine "Nur-ich-habe-Wert"-Masche versteckt an den Mann bringt.

Das Gemeckere des dicken Cartman ist ein wichtiger Stützppfeiler dieses Gags. Genauso wie die Mutter des kleinen Juden, die immer gegen alles demonstriert. Wenn wir unseren ZdJ ansehen, sind schon ein paar Relationen zu erkennen. Zwar werden durch diese Charaktere auch Minderheiten attackiert, aber lediglich in Form vom Aufarbeiten alter Klischees. Somit ist jeder, der den Voruteilen der Serie beipflichtet im Endeffekt das einzige Opfer der Macher.

Wächter
16.01.2005, 15:33
So ziemlich jede folge die gemacht wurde (erst recht die letztere Season), hatte eine tiefere "moral" oder botschaft, wenn man so will.
Richtig, z.B. die Folge mit dem Sexuelle-Belästigung-Panda. Die Moral: "Verklagt euch nicht wegen jedem Scheiß. Das macht uns kaputt." Und wenn man sieht, dass man McDonalds verklagt, weil deren Kaffee zu heiß war, dann weiß man, dass so eine Moral in den USA angebracht ist. :D

Kaiser
16.01.2005, 17:37
Ich habe mehrmals gesehen das die in der Serie South Park, stark gegen die Juden und Armen hetzen. versteckte US-hurrapatriotische Progpagande!

In fast jeder Folge stirbt Kenny und in jeder Folge wird der Jude Kyle als ein scheiss Juden bezeichnet!

es gibt viele Folgen wie z.B. als Will Smith zu South Park kammen!
Oder die South Park Flagge ist auch rassistisch!

Soviele Beispiel brauch ich wohl nicht zu sagen!

Ich habe die Serie noch nie gesehen, aber jetzt hast du mich neugierig gemacht.

Vietminh
16.01.2005, 17:46
South Park ist die reinste Satire!

Der 9-jähirge, rassistische Cartman gilt als Modellfall eines erfolgreich, verblödeten Produkts, der US-Medien-Gesellschaft :D.

In "South Parkd er Film" erklären die USA Kanada den Krieg, weil diese Schimpfworte in ihren Filmen benutzen, glaubt hier jemand allen Ernstes, ein Ami-Patriot würde sowas zeigen? :))

buckeye
17.01.2005, 23:53
genosse wladimir glaub es offensichtlich:D

Freidenker
19.01.2005, 17:59
Also jetzt mal für alle:
Ich weiß nicht bei welcher DVD, aber bei einer kommt vor eder Folge ein (sehr)kurz interview. Bei einem wird genau das behandelt. Es wird south park anti-semitismus vorgeworfen. Nun, Trey Parker oder Matt Stone, weiß nicht welcher von beiden, ist selbst Jude. Doch warum machen sie dann in ihrer Sendung witze über Juden, behinderte, etc.? Damit verarschen sie ganz einfach alle vorurteile, die vorhanden sind. Genforschung, Kapitalismus und ähnliches wird auch behandelt...

Der Patriot
21.01.2005, 17:36
Ich habe mehrmals gesehen das die in der Serie South Park, stark gegen die Juden und Armen hetzen. versteckte US-hurrapatriotische Progpagande!

In fast jeder Folge stirbt Kenny und in jeder Folge wird der Jude Kyle als ein scheiss Juden bezeichnet!

es gibt viele Folgen wie z.B. als Will Smith zu South Park kammen!
Oder die South Park Flagge ist auch rassistisch!

Soviele Beispiel brauch ich wohl nicht zu sagen!

Du hast wahrscheinlich nicht genug Hirn zwischen den Ohren um zu checken das South Park total US(Bush)-kritisch (nett ausgedrückt) ist.

buckeye
22.01.2005, 01:50
nett war auch die eppisode uber mel gibsons film die passion christi :D
Stan:"this movie sucks i want my money back!"
die episode hat sich wunderbar ueber die religioesen fanatiker lustig gemacht.

Frantic
22.01.2005, 02:41
nett war auch die eppisode uber mel gibsons film die passion christi :D
Stan:"this movie sucks i want my money back!"
die episode hat sich wunderbar ueber die religioesen fanatiker lustig gemacht.

Schön auch, daß die Christen die einzige Religionsgemeinschaft sind, über deren Fanatiker man sich ungestraft lustig macht.


:)


M.f.G.,

Frantic

WladimirLenin
22.01.2005, 10:21
genosse wladimir glaub es offensichtlich:D

Nö. Ich gucke die Serie regelmäßig. Aber ich spiele besonders auf die Folge, wo die 4 in Afghanistan sind, an, dort gibt es hurrapatriotische Propaganda. Denkt mal an den Schluß.

bush-hurra-hurra... :)
25.01.2005, 18:29
in der afghanistan-folge wird doch auch der us-sicherheitswahn verarscht, wie eben alles und jeder in southpark. ich finde diese sendung absolut großartig und nicht wirklich ernst zu nehmen!

Dionysos
25.01.2005, 18:48
@ Vladimir; hast du den thread irgendwie übersprungen? Wir haben das hier schon mehr mals und eigentlich, das du es verstehst, genug erörtert... (nicht die folge, generell...)

deissler
26.01.2005, 10:37
Im Gegensatz zu vielen Deutschen Produktionen haben die Amerikaner etwas erkannt: die Selbstironie. Serien wie South Park (deren Erfinder übrigens auch die Sendung "Bush" (mit realen Schauspielern) produziert haben: die absolute Präsidentenverarsche!) oder Die Simpsons basieren beinahe darauf, zumindest letztere.

buckeye
27.01.2005, 01:25
und wie hatte schroeder bei "wie war ich doris?" rumgehuelt das sowas verboten sein muesste ... bush hat sich ueber "thats my bush" seltsamerweise nicht aufgeregt :d

Crazyliza
28.01.2005, 23:02
Kommt "South Park" in Deutschland in TV ? Ich mag die Serie nicht. Wie finden die Leute in Deutschland sie?

buckeye
29.01.2005, 03:47
south park ist nicht schlecht , aber im endeffekt schau ich lieber King of the Hill :D

juli
29.01.2005, 11:15
Ich habe mehrmals gesehen das die in der Serie South Park, stark gegen die Juden und Armen hetzen. versteckte US-hurrapatriotische Progpagande!

In fast jeder Folge stirbt Kenny und in jeder Folge wird der Jude Kyle als ein scheiss Juden bezeichnet!

es gibt viele Folgen wie z.B. als Will Smith zu South Park kammen!
Oder die South Park Flagge ist auch rassistisch!

Soviele Beispiel brauch ich wohl nicht zu sagen!

Du siehst nur die eine Seite. Denk mal an das Ende von der Folge wo über die Southparkflagge diskutiert wird. :rolleyes: Die Folge ist eher gegen Rassismus. Und mal ganz ehrlich gegen was wettert Southpark nicht?

Les dir mal das hier durch und guck dann nochmal eine Southpark-Folge:
http://www.etrend.ch/fundgrube/win_zitate/tucholsky_satire.htm

Was darf Satire? Alles.

Rorschach
29.01.2005, 12:39
Kommt "South Park" in Deutschland in TV ? Ich mag die Serie nicht. Wie finden die Leute in Deutschland sie?
Einen gewissen Kultstatus hat sie auf jeden Fall, allerdings hat sie keinen so tollen Sendeplatz, was, neben den Themen, hohe Einschaltquoten verhindern dürfte.
Die Simpsons z.B. sind im Vergleich aber sehr viel beliebter und erfolgreicher.

Und die deutsche Synchronisation bei South Park ist dementsprechend....eher lau....;)

Roter Prolet
29.01.2005, 13:15
Kommt "South Park" in Deutschland in TV ? Ich mag die Serie nicht. Wie finden die Leute in Deutschland sie?

Jau, auf VIVA und RTL

Vetinari
31.01.2005, 15:33
Im Gegensatz zu vielen Deutschen Produktionen haben die Amerikaner etwas erkannt: die Selbstironie. Serien wie South Park (deren Erfinder übrigens auch die Sendung "Bush" (mit realen Schauspielern) produziert haben: die absolute Präsidentenverarsche!) oder Die Simpsons basieren beinahe darauf, zumindest letztere.
das stimmt leider so auch nicht.

southpark ist gesellschaftskritische satire der zynischsten art und weise, das ist klar so von den machern gewollt. aber wie auch dieser thread zeigt, lebt southpark eigentlich von etwas ganz anderem. es gibt nämlich genug zuschauer, die diese satire überhaupt nicht richtig wahrnehmen und die kritik damit auch nicht begreifen, wie auch dieser thread hier zeigt.
southpark wurde als sendung für erwachsene konzipiert, dennoch wage ich zu behaupten, dass der größte teil der southpark fans unter 18 ist. gerade bei jugendlichen kommt die sendung aufgrund der unmengen an "four-letter-words" und wegen des derben humors besonders gut an. wenn zuschauer sich über diese sendung unterhalten, dann fallen schlagworte wie "cool" und "total geil" und nicht "zum nachdenken anregend" oder "gesellschaftskritisch". ausserdem muss man sich ständig zitate aus southpark anhören, bei denen nur die vulgarität und die anzahl der "swear words" zählt und nicht der inhalt oder die aussage die dahinter steckt.
dadurch, dass genau diese vulgarität das interesse jugendlicher zuschauer weckt, die unterhalten werden wollen anstatt aufgeklärt, wird die sendung aber schliesslich zu einem katalysator einer entwicklung, der sie eigentlich entgegenwirken will. southpark mag für diejenigen, die die satire verstehen, sozialkritisch sein, aber für die vielen jugendlichen zuschauer zelebriert southpark die benutzung von "four-letter-words" und das hetzen gegen minderheiten und lässt genau dies als "cool" und "total geil" erscheinen, wodurch diese entwicklung nur noch schlimmer wird.

buckeye
01.02.2005, 04:09
am ende ist also unterhaltung statt aufklaerung im TV schuld ?????
vielleicht sollte man endlich mal die eltern in die pflicht nehmen damit sie ihre baelger grossziehen und nicht alles schule und glotze ueberlassen. Aber verantwortung passt wohl nicht in die "spassgeselschaft"

Mondgoettin
04.02.2005, 16:24
Ich guck lieber Sponge-Bob.Kein Rassismus gegen Kuechen-chwaemme,Krebse,Lobster und anderes Unterwasser-Getier

Mondgoettin
04.02.2005, 16:24
Kuechenschwaemme

Roter Prolet
04.02.2005, 19:19
Ich guck lieber Sponge-Bob.Kein Rassismus gegen Kuechen-chwaemme,Krebse,Lobster und anderes Unterwasser-Getier

Ja, Spongebob kuck ich auch.

Mondgoettin
11.02.2005, 15:41
hm,aber jetzt leider DISKRIMINIERUNG gegen Sponge Bob in den USA,weil Sponge Bob schwul sein soll.
Und man sollte es die Kinder lieber nicht gucken lassen.
die konservativen laufen sturm.
ticken die eigentlich noch richtig??

Gothaur
11.02.2005, 16:17
Und das ist ganz schön lange, für so ein spezielles Thema!
Ansonsten sind doch nur so Rubriken von dauerhaften Bestand.
Und soooo wahnsinnig oft ist dieser STrang ja nun mal auch nicht weiter fortgesetzt worden mit seinen knapp 70 Beiträgen.
Aber er wird immer wieder hervorgekramt. :]
Gothaur

carlson.vom.dach
11.02.2005, 16:28
Es wird lediglich ein neuer Beweis fuer die voellige Unfaehigkeit des nordamerikanischen Kontinents ins Feld gefuehrt.Aber das gehoert hier eh schon zum Standart.Bloedheit kommt eben nur auf Seiten der US-Amerikaner vor.Europa ist das Licht im Dunkel was uns in ein goldenes Zeitalter
fuehren wird. :ahh:

buckeye
11.02.2005, 23:22
der bloedsinn ist das leute wie ihr immer von den konservativen redet ... da macht eine kleine gruppe mals maul auf und schon sinds wieder alle ...