PDA

Vollständige Version anzeigen : Arbeitsbeschaffungsprogramm für unterbeschäftigte Anwälte



SAMURAI
21.08.2006, 08:44
..... In Deutschland soll keiner mehr wegen seiner Hautfarbe, des Geschlechts oder einer Behinderung benachteiligt werden. Von nun an stehen Strafen auf Diskriminierungen


..... Entschädigung ja, Arbeitsplatz nein

Hautfarbe, Alter, Geschlecht – passen Menschen nicht ins Raster, erleiden sie Nachteile. Diese Ausgrenzungen soll ein Gesetz künftig verhindern. Seit vergangenen Freitag stehen Strafen auf Diskriminierungen – insbesondere im Job.

...... Per Gesetz zum Ausweicher

Den kann das Unternehmen frei vergeben. Ob das Gesetz mehr Moral schafft, bezweifeln Experten. Auf alle Fälle bringt es aber eines: mehr Bürokratie.

auszug aus
http://focus.msn.de/jobs/gleichbehandlungsgesetz_nid_33998.html
__________________________________________________ _______________

Kaum in Kraft, schon zeigen sich die Auswüchse.

Es wird ein Monsterbeschäftigungsgesetz für unausgelastete Anwälte ! :rolleyes:

mggelheimer
21.08.2006, 08:52
Ich brauche noch ein paar Helfer für´s Fällen von Bäumen und Holz schleppen.
Muss ich nun Angst haben vom Arbeitsamt Rollstuhlfahrer oder Beinamputierte zugeteilt zu bekommen die ich nicht ablehnen kann?:rolleyes:

Selbst bei Frauen gibs ja Produktivitätsprobleme wenn es sich nicht gerade um Russische Kugelstoßerinnen oder Chinesische Schwimmerinnen handelt! Was nun?

FranzKonz
21.08.2006, 09:43
Es wird ein Monsterbeschäftigungsgesetz für unausgelastete Anwälte ! :rolleyes:
Und davon gibt es schon viel zu viele. Im Moment müssen sich die Firmen auch mit dieser Elektroaltgeräteverordnung rumschlagen. Diese Gesetze und Verordnungen sind so bescheuert gemacht, daß kein Mensch sie verstehen und sinngemäß umsetzen kann.

Eine Anfrage beim Bundesumweltministerium ergab traumhafte Antworten. Da wird z. B. auf die mangelnde Rechtssprechung verwiesen, ein Teil davon ist Ländersache und so weiter.

sporting
21.08.2006, 12:28
es sollte noch jedem chef selbst überlassen werden welche personen er einstellt.

ich sage es mal wie es bei uns ist: mein chef ist streng gläubiger christ (hat auch schon mehreren priestern das studium bezahlt. bei uns in der firma sind alles christen ... ohne ausnahme.

und was soll ich sagen ... es funktioniert! kein streit, gemütliches zusammenarbeiten, alles kein problem.

und jetzt nur weil irgendwelche spinner sich austoben sollen wir beispielsweise irgendwelche allahknier ins büro holen? ich sage nein und bin mir auch zu 100% sicher das mein chef da nicht mitspielt.

ich sags ganz einfach wie es ist, ich bin unflexibel und kann mit moslems nicht zusammenarbeiten ... das geht einfach nicht!

aber es passt ja wieder mal zum staat, denkt den einer wirklich es geht hier um behinderte? ich denke nicht ... es geht hier doch rein darum das nun deutsche platz machen sollen um ihre arbeitsplätze den ausländern zu verfügung zu stellen.

SAMURAI
21.08.2006, 12:33
es sollte noch jedem chef selbst überlassen werden welche personen er einstellt.

ich sage es mal wie es bei uns ist: mein chef ist streng gläubiger christ (hat auch schon mehreren priestern das studium bezahlt. bei uns in der firma sind alles christen ... ohne ausnahme.

und was soll ich sagen ... es funktioniert! kein streit, gemütliches zusammenarbeiten, alles kein problem.

und jetzt nur weil irgendwelche spinner sich austoben sollen wir beispielsweise irgendwelche allahknier ins büro holen? ich sage nein und bin mir auch zu 100% sicher das mein chef da nicht mitspielt.

ich sags ganz einfach wie es ist, ich bin unflexibel und kann mit moslems nicht zusammenarbeiten ... das geht einfach nicht!

aber es passt ja wieder mal zum staat, denkt den einer wirklich es geht hier um behinderte? ich denke nicht ... es geht hier doch rein darum das nun deutsche platz machen sollen um ihre arbeitsplätze den ausländern zu verfügung zu stellen.

Dann kann Dein Arbeitgeber weder die katholische noch die evangelische Amtskirche sein !

sporting
21.08.2006, 12:38
Dann kann Dein Arbeitgeber weder die katholische noch die evangelische Amtskirche sein !

warum? wir sind katholisch.

EDIT/ich arbeite ja nicht für die kirche sondern für einen katholischen arbeitgeber.

Grotzenbauer
21.08.2006, 14:49
Mäuseregel für unterbeschäftigte Anwälte: «Nr 1. Vorsicht! Nr 2. grosse Vorsicht! Nr. 3. allergrösste Vorsicht»!:P

KrascherHistory
21.08.2006, 15:12
..... In Deutschland soll keiner mehr wegen seiner Hautfarbe, des Geschlechts oder einer Behinderung benachteiligt werden. Von nun an stehen Strafen auf Diskriminierungen


..... Entschädigung ja, Arbeitsplatz nein

Hautfarbe, Alter, Geschlecht – passen Menschen nicht ins Raster, erleiden sie Nachteile. Diese Ausgrenzungen soll ein Gesetz künftig verhindern. Seit vergangenen Freitag stehen Strafen auf Diskriminierungen – insbesondere im Job.

...... Per Gesetz zum Ausweicher

Den kann das Unternehmen frei vergeben. Ob das Gesetz mehr Moral schafft, bezweifeln Experten. Auf alle Fälle bringt es aber eines: mehr Bürokratie.

auszug aus
http://focus.msn.de/jobs/gleichbehandlungsgesetz_nid_33998.html
__________________________________________________ _______________

Kaum in Kraft, schon zeigen sich die Auswüchse.

Es wird ein Monsterbeschäftigungsgesetz für unausgelastete Anwälte ! :rolleyes:

Die Schwarzkittel wissen schon, wie sie ihren "Arbeitsplatz" sichern. Ab wann wird wie jemand diskriminiert. Da kann man viele schöne Prozesse führen.

Und die Menschen, die man hauptsächlich schützen möchte werden i.d.R. sog. Armenrecht geltend machen und auf Steuerzahlers Kosten einen RA bekommen.

Dann kann man auf Kosten des Volkes schön durch die Instanzen wandern und es gibt immer Geld. Egal was dabei rauskommt.

Sehr schön ! MfG K

meckerle
21.08.2006, 20:14
Kaum in Kraft, schon zeigen sich die Auswüchse.

Es wird ein Monsterbeschäftigungsgesetz für unausgelastete Anwälte ! :rolleyes:
Nur kein Neid, die wollen auch leben !:2faces:

SAMURAI
21.08.2006, 20:21
Nur kein Neid, die wollen auch leben !:2faces:

Ich hasse Anwälte - sie sind ein übles Pack !

Das hielt der Alte Fritz von den Anwälten - bis heute hat sich nichts daran geändert !

.ein Justizcollegium, das Ungerechtigkeiten ausübt, ist gefährlicher und schlimmer, wie eine Diebesbande, vor die kann man sich schützen, aber vor Schelme, die den Mantel der Justiz gebrauchen, um ihre üblen Passiones auszuführen, vor die kann sich kein Mensch hüten. Die sind ärger wie die größten Spitzbuben, die in der Welt sind und meritiren eine doppelte Bestrafung."

(Preußenkönig Friedrich II.) Der ,,Alte Fritz" hatte ein Faible für Gerechtigkeit.

meckerle
21.08.2006, 20:21
... es geht hier doch rein darum das nun deutsche platz machen sollen um ihre arbeitsplätze den ausländern zu verfügung zu stellen.
Keine Sorge, das wird in den seltensten Fällen passieren.

meckerle
21.08.2006, 20:27
Ich hasse Anwälte - sie sind ein übles Pack !

Das hielt der Alte Fritz von den Anwälten - bis heute hat sich nichts daran geändert !

.ein Justizcollegium, das Ungerechtigkeiten ausübt, ist gefährlicher und schlimmer, wie eine Diebesbande, vor die kann man sich schützen, aber vor Schelme, die den Mantel der Justiz gebrauchen, um ihre üblen Passiones auszuführen, vor die kann sich kein Mensch hüten. Die sind ärger wie die größten Spitzbuben, die in der Welt sind und meritiren eine doppelte Bestrafung."

(Preußenkönig Friedrich II.) Der ,,Alte Fritz" hatte ein Faible für Gerechtigkeit.
Ich auch !!!!!!!! :rolleyes: Vererbung !!!!!!!:rolleyes: