PDA

Vollständige Version anzeigen : Todesstrafe für islamische Extremisten?



Wubbes
21.08.2006, 07:34
Ich bin eigentlich ein ausgesprochener Gegner der Todesstrafe. Trotzdem finde ich, dass gerade bei islamischen Terroristen ein besonderes Maß angelegt werden müsste.

Für mich wäre die Todesstrafe in solchen besonderen Fällen durchaus vorstellbar (Schönen Gruß an den Herrn Youssef Mohamad).

Sheldon
21.08.2006, 07:51
Ich denke das wir Islamische Terroristen nicht selbst aburteilen sollten.
Ich halte es für sinnvoller sowas durch ein Islamisches Scharia Gericht erledigen zu lassen. Gemäss Scharia haben die Angehörigen die Wahl zwischen einem Blutgeld oder der Todesstrafe.

wtf
21.08.2006, 07:58
Man sollte keine besonderen Maßstäbe anlegen. Das sind Terroristen und es ist egal, ob sie ihre Taten im Namen Allahs, wegen der Mondphase oder mit dem Lesen eines Kaffeesatzes begründen.

leuchtender Phönix
21.08.2006, 08:29
Die Todesstrafe bringt garnichts gegen Islamisten. Die sind bereit für ihren Glauben zu sterben und möglichst viele Ungläubige mitzuenehmen.

MoJo
21.08.2006, 08:40
Ich bin eigentlich ein ausgesprochener Gegner der Todesstrafe. Trotzdem finde ich, dass gerade bei islamischen Terroristen ein besonderes Maß angelegt werden müsste.

Für mich wäre die Todesstrafe in solchen besonderen Fällen durchaus vorstellbar (Schönen Gruß an den Herrn Youssef Mohamad).
Aber wenn, dann bitte ebenso drakonisch, wie es ihnen die Sharia sonst vorschreibt.
Köpfen (mit dem Kartoffelmesser)/ Pfählen oder Steinigen. je nach Schweregrad der Untaten.:2faces:

Madday
21.08.2006, 09:17
Für mich wäre die Todesstrafe in solchen besonderen Fällen durchaus vorstellbar.
Für mich auch, einen zweiten Anschlag können sie dann nicht mehr verüben.

Frei-denker
21.08.2006, 09:36
Todesstrafe speziell für eine Bevölkerungsgruppe ist mit dem Gleichheitsgrundsatz des GG nicht zu machen.

Effektiver wäre es, die Musels gar nicht erst ins Land zu lassen. Wer nicht da ist, kann auch keine Anschläge verüben.

Madday
21.08.2006, 09:39
Todesstrafe speziell für eine Bevölkerungsgruppe ist mit dem Gleichheitsgrundsatz des GG nicht zu machen.

Effektiver wäre es, die Musels gar nicht erst ins Land zu lassen. Wer nicht da ist, kann auch keine Anschläge verüben.
Du hast die Konvertiten zum Islam vergessen, immerhin ca. 14.000.

Frei-denker
21.08.2006, 09:44
Du hast die Konvertiten zum Islam vergessen, immerhin ca. 14.000.
Ok, doch mit denen sollte eigentlich der Verfassungsschutz fertig werden. Denn würde man die Musels weitgehend nach Hause schicken, hätte der Verfassungsschutz ein paar Milionen Personen weniger, die er beobachten muß.

Und mit dem, was dann noch an Restrisiko bleibt, kann ich leben. Leben ist immer ein Risiko.

Madday
21.08.2006, 09:47
Ok, doch mit denen sollte eigentlich der Verfassungsschutz fertig werden. Denn würde man die Musels weitgehend nach Hause schicken, hätte der Verfassungsschutz ein paar Milionen Personen weniger, die er beobachten muß.

Und mit dem, was dann noch an Restrisiko bleibt, kann ich leben. Leben ist immer ein Risiko.
Besser wäre die Religionsfreiheit in Deutschland abzuschaffen und den ISLAM zu verbieten. Wenn ein Moslem seinen Glauben nicht ausüben kann, wird er nicht lange im Land verweilen.

Frei-denker
21.08.2006, 09:55
Besser wäre die Religionsfreiheit in Deutschland abzuschaffen und den ISLAM zu verbieten. Wenn ein Moslem seinen Glauben nicht ausüben kann, wird er nicht lange im Land verweilen.
Einen Glauben kannst Du nicht verbieten. Denk mal an die Christenverfolgung unter Nero. Da fühlen die sich alle als Märtyrer und gehen in den Untergrund. Das gibt einem Glauben eher noch Aufschwung. Auch wollen wir hier ja doch sicher Glaubensfreiheit haben.

Und die Zahl der deutschstämmigen Mohammedaner, die bereit sind, Bomben zu legen dürfte extrem gering sein. Durch so ein Bombenattentat zu sterben ist wohl unwahrscheinlicher, als vom Blitz getroffen zu werden.

Von daher denke ich, daß die Massenabschiebung von eingewanderten Musels bereits soviel zusätzlichen sozialen Frieden in unserem Land bringen würde, daß man hier relativ sicher leben kann.

Jodlerkönig
21.08.2006, 09:56
Besser wäre die Religionsfreiheit in Deutschland abzuschaffen und den ISLAM zu verbieten. Wenn ein Moslem seinen Glauben nicht ausüben kann, wird er nicht lange im Land verweilen.damit würden wir auch unsere eigene freiheit beschränken, für mich nicht aktzeptabel. besser wäre es, jedem einwanderer, den sozialhilfeanspruch von anfang an und dauerhaft zu verweigern und gleichzeitig bei einer straftat eine verurteilung nach heimatstrafrecht zukommen zu lassen.

nachschlag... außerdem muß eine kosequente ausweisung auch bei kleinen straftaten erfolgen, ohne dem recht eines widerspruchs vor gericht.

Gehirnnutzer
21.08.2006, 10:16
Besser wäre die Religionsfreiheit in Deutschland abzuschaffen und den ISLAM zu verbieten. Wenn ein Moslem seinen Glauben nicht ausüben kann, wird er nicht lange im Land verweilen.

Schön Madday, schön kurzgedacht. Zwar bekämpfst du damit vielleicht die Islamisten, aber öffnest dann für andere Tür und Tor ihre Glaubensansichten anderen aufzuzwingen.
Es sind doch gerade diese Errungenschaften, wie Religionsfreiheit, Meinungsfreiheit, Trennung von Staat und Kirche, die die Islamisten bekämpfen.
Und die Folgen eines Verbotes des Islams hast du sicherlich auch nicht bedacht.
Falls du es nicht vergessen hast, wir sind eine Exportnation, wir handeln mit Ländern wir Saudi Arabien, Ägypten, Oman, Mauretanien, Marokko etc.
Ach ja, dann gibt es da noch so eine schwarze Flüssigkeit, die wir zwar hauptsächlich aus eurasischen Bereichen beziehen als aus den besagten Ländern, aber dummerweise bestimmen diese aber den Preis der Flüssigkeit.

Madday
21.08.2006, 10:23
@Frei-denker

Einen Glauben kannst Du nicht verbieten. Denk mal an die Christenverfolgung unter Nero. Da fühlen die sich alle als Märtyrer und gehen in den Untergrund. Das gibt einem Glauben eher noch Aufschwung. Auch wollen wir hier ja doch sicher Glaubensfreiheit haben.
Verbote lassen sich m.E. besser bekämpfen und unsichtbar ist der Feind z.Z. auch.


Und die Zahl der deutschstämmigen Mohammedaner, die bereit sind, Bomben zu legen dürfte extrem gering sein. Durch so ein Bombenattentat zu sterben ist wohl unwahrscheinlicher, als vom Blitz getroffen zu werden.
Das hört sich hier anders an: Von den 3,2 Millionen Muslimen, die in Deutschland leben, sympathisieren zehn Prozent mit dem Terrorismus.
http://www.politikforen.de/showpost.php?p=857129&postcount=1


Von daher denke ich, daß die Massenabschiebung von eingewanderten Musels bereits soviel zusätzlichen sozialen Frieden in unserem Land bringen würde, daß man hier relativ sicher leben kann.
Das wäre ein Anfang, solange Konvertiten unter uns leben, ist das unzureichend.

Madday
21.08.2006, 10:24
damit würden wir auch unsere eigene freiheit beschränken, für mich nicht aktzeptabel. besser wäre es, jedem einwanderer, den sozialhilfeanspruch von anfang an und dauerhaft zu verweigern und gleichzeitig bei einer straftat eine verurteilung nach heimatstrafrecht zukommen zu lassen.

nachschlag... außerdem muß eine kosequente ausweisung auch bei kleinen straftaten erfolgen, ohne dem recht eines widerspruchs vor gericht.
Das würde ich in Kauf nehmen, solange eine Wirkung erzielt wird.

Etatist
21.08.2006, 10:30
Ich bin eigentlich ein ausgesprochener Gegner der Todesstrafe. Trotzdem finde ich, dass gerade bei islamischen Terroristen ein besonderes Maß angelegt werden müsste.

Für mich wäre die Todesstrafe in solchen besonderen Fällen durchaus vorstellbar (Schönen Gruß an den Herrn Youssef Mohamad).Würde das voll begrüssen...Todesstrafe für radikale Terroristen, Massenabschiebungen und ggf. ein VERBOT des Islams als verfassungefindliche Ideologie wären sehr gebpten..

Madday
21.08.2006, 10:31
@Gehirnnutzer

Es sind doch gerade diese Errungenschaften, wie Religionsfreiheit, Meinungsfreiheit, Trennung von Staat und Kirche, die die Islamisten bekämpfen.
Die Errungenschaften werden von den Radikalen schamlos ausgenutzt.


Falls du es nicht vergessen hast, wir sind eine Exportnation, wir handeln mit Ländern wir Saudi Arabien, Ägypten, Oman, Mauretanien, Marokko etc.
Dann müssen wir uns dem Terrorismus beugen und untätig bleiben. ;) Übrigens wird in arabischen Länder das Christentum unterdrückt aber die Handelsbeziehungen leiden nicht darunter.

Das ist sehr kurzsichtig, auf Grund wirtschaftlicher Beziehungen die Terrorismusbekämpfung einzuschränken bzw. nicht alle Möglichkeiten auszuschöpfen.


Ach ja, dann gibt es da noch so eine schwarze Flüssigkeit, die wir zwar hauptsächlich aus eurasischen Bereichen beziehen als aus den besagten Ländern, aber dummerweise bestimmen diese aber den Preis der Flüssigkeit.
Die bald am Ende ist und ohne Abnehmer kein Geld für die Länder einbringt.

Gehirnnutzer
21.08.2006, 11:57
Die Errungenschaften werden von den Radikalen schamlos ausgenutzt.


"Those who sacrifice freedom for safety deserve neither."
"Diejenigen, die ihre Freiheit zugunsten der Sicherheit aufgeben, werden am Ende keines von beiden haben - und verdienen es auch nicht."
Benjamin Franklin 1706-1790


Dann müssen wir uns dem Terrorismus beugen und untätig bleiben. ;) Übrigens wird in arabischen Länder das Christentum unterdrückt aber die Handelsbeziehungen leider nicht darunter.

Zwar richtig, aber

1. Geht es um unser Land. Weniger Exporte bedeuten weniger Arbeitsplätze. Steigende Arbeitslosigkeit führt zur sozialen Unruhen was sich negative auf die Stärke des Staates auswirkt und zum Sicherheitsabbau führt.

2. Wir haben in wirtschaftlichen Belangen noch nie moralisch gehandelt. Es gab und gibt wirtschaftliche Beziehungen mit Unrechtsregimen etc. Im ürbrigen können solche Beziehungen das Los der von dir benannten Personengruppe beeinflussen. Ohne diese Beziehungen könnte sich die Unterdrückung noch verstärken. Du vergißt alles hat zwei Seiten.


Die bald am Ende ist und ohne Abnehmer kein Geld für die Länder einbringt.

30 bis 40 Jahre würde ich nicht als bald ansehen. Du verkennst dabei, das die Umstruktierierung unser Energiewirtschaft auch nicht von heute auf morgen geschieht.

Du setzt am falschen Punkt an, weil du denkst die Religion selber ist das Problem, da du die Schriften dieser Religion interpretierst. Aber eine Religion verübt keine Anschläge, ein Buch kann keine Menschen töten etc. Es sind immer Menschen, die solche Handlungen ausüben.
Diese Menschen rechtfertigen ihre Handlungen mit ihrer Interpretation der Religionsschriften. Menschen kann man bekämpfen und Interpretationen kann beeinflussen und in eine bestimmte Richtung lenken.
Du fragst sicherlich, wie man das machen kann und ich kann dir darauf keine Antwort geben, denn wäre die bekannt, hätten wir das Problem nicht.
Wir haben es mit einer Krankheit zu tun. Eine Krankheit bekämpft man aber nicht dadurch das man die Symptome behandelt ( was deine Maßnahmen machen würden), sondern in dem man gegen die Ursachen vorgeht und die liegem im Denken der Menschen insbesonder im Denken der Menschen der islamischen Welt.

esperan
21.08.2006, 12:34
Ich bin eigentlich ein ausgesprochener Gegner der Todesstrafe. Trotzdem finde ich, dass gerade bei islamischen Terroristen ein besonderes Maß angelegt werden müsste.

Für mich wäre die Todesstrafe in solchen besonderen Fällen durchaus vorstellbar (Schönen Gruß an den Herrn Youssef Mohamad).

Nein ! .............

SAMURAI
21.08.2006, 12:39
Als erstes wäre es daran massiven Druck auf die Muslimverbände zu machen. Deren Ausgabe wäre eine Selbstreinigung.

Dann käme der nächste Schritt, falls man nicht mitwirkt ..............

Todesstrafe - die ersehnen die Mistkerle ja - das ginge zu schnell.

harlekina
21.08.2006, 12:40
Ich bin eigentlich ein ausgesprochener Gegner der Todesstrafe. Trotzdem finde ich, dass gerade bei islamischen Terroristen ein besonderes Maß angelegt werden müsste.

Für mich wäre die Todesstrafe in solchen besonderen Fällen durchaus vorstellbar (Schönen Gruß an den Herrn Youssef Mohamad).

Aber genau damit würde man sie zu Märtyrer machen.

Jodlerkönig
21.08.2006, 12:43
Aber genau damit würde man sie zu Märtyrer machen.und wo liegt dann das problem?

harlekina
21.08.2006, 12:48
und wo liegt dann das problem?

Kein Abschreckungseffekt.

Jodlerkönig
21.08.2006, 12:50
Kein Abschreckungseffekt.

na jedenfalls würde der betreffende schon mal als wiederholungstäter ausscheiden.

Adlerflug
21.08.2006, 12:56
Ich bin eigentlich ein ausgesprochener Gegner der Todesstrafe. Trotzdem finde ich, dass gerade bei islamischen Terroristen ein besonderes Maß angelegt werden müsste.

Für mich wäre die Todesstrafe in solchen besonderen Fällen durchaus vorstellbar (Schönen Gruß an den Herrn Youssef Mohamad).

In diesem Fall wäre der Pranger nicht schlecht!Wie in Amerika,da müssen sich in manchen Staaten Straftäter mit einem riesigen Schild,auf dem steht was sie verbrochen haben,mitten in ihre Nachbarschaft stellen!In den Staaten ist es bereits wegen Kleinigkeiten!Aber in diesem Fall wäre es nicht schlecht!Wer die Menschenrechte nicht achtet,hat auch nicht verdient das sie für einen dann zutreffen!

harlekina
21.08.2006, 13:01
na jedenfalls würde der betreffende schon mal als wiederholungstäter ausscheiden.


Argh........

-jmw-
21.08.2006, 16:11
Aber in diesem Fall wäre es nicht schlecht!Wer die Menschenrechte nicht achtet,hat auch nicht verdient das sie für einen dann zutreffen!
Das ist aber nicht das europäisch-westliche Verständnis von Menschenrechten.
Wenn Dir die hiesigen Rechtsgrundsätze nicht passen, warum wanderst Du nicht einfach aus?

mfg

George Rico
21.08.2006, 17:04
Ich bin eigentlich ein ausgesprochener Gegner der Todesstrafe. Trotzdem finde ich, dass gerade bei islamischen Terroristen ein besonderes Maß angelegt werden müsste.

Für mich wäre die Todesstrafe in solchen besonderen Fällen durchaus vorstellbar (Schönen Gruß an den Herrn Youssef Mohamad).
Und ihnen so endgültig Märtyrerstatus verleihen?`Nein, sie sollten wirklich lebenslang in westlichen Gefängnissen "untergebracht" werden.

George Rico
21.08.2006, 17:09
Wer die Menschenrechte nicht achtet,hat auch nicht verdient das sie für einen dann zutreffen!
Gerade der Grundsatz der Achtung und Wahrung der Menschenrechte zeichnet die westliche Gemeinschaft, die USA einmal ausgenommen, aus. Gerade dies unterscheidet uns so fundamental von diesen rückständigen, islamistischen Barbaren.

Abseits
21.08.2006, 17:12
Und für jüdische Extremisten?

Madday
21.08.2006, 17:24
@Gehirnnutzer

1. Geht es um unser Land. Weniger Exporte bedeuten weniger Arbeitsplätze. Steigende Arbeitslosigkeit führt zur sozialen Unruhen was sich negative auf die Stärke des Staates auswirkt und zum Sicherheitsabbau führt.
Die Bez. Exportweltmeister ist mit vorsicht zu genießen. Ca. 30% eines Produktes muß in D produziert werden um das die Bez. "Made in Germany" zubekommen. Außerdem sind arabische Länder nicht unsere Hauptabnehmer, es sind viel mehr Länder wie Frankreich, USA ... wir würden es kaum bemerken.


30 bis 40 Jahre würde ich nicht als bald ansehen. Du verkennst dabei, das die Umstruktierierung unser Energiewirtschaft auch nicht von heute auf morgen geschieht.
Richtig, es dauert seine Zeit. Arabien würde nichts gewinnen, wenn sie uns das Öl verweigern. Wahrscheinlich würde hier ein radikales Umdenken stattfinden und die Brennstoffzelle wäre vor dem Jahr 2012 marktfähig.


Du setzt am falschen Punkt an, weil du denkst die Religion selber ist das Problem, da du die Schriften dieser Religion interpretierst. Aber eine Religion verübt keine Anschläge, ein Buch kann keine Menschen töten etc. Es sind immer Menschen, die solche Handlungen ausüben.
Diese Menschen rechtfertigen ihre Handlungen mit ihrer Interpretation der Religionsschriften. Menschen kann man bekämpfen und Interpretationen kann beeinflussen und in eine bestimmte Richtung lenken.
Du fragst sicherlich, wie man das machen kann und ich kann dir darauf keine Antwort geben, denn wäre die bekannt, hätten wir das Problem nicht.
Wir haben es mit einer Krankheit zu tun. Eine Krankheit bekämpft man aber nicht dadurch das man die Symptome behandelt ( was deine Maßnahmen machen würden), sondern in dem man gegen die Ursachen vorgeht und die liegem im Denken der Menschen insbesonder im Denken der Menschen der islamischen Welt.
Sicherlich bekämpft man die Wurzel aber bevor ich untätig bin, bekämpfe ich die Äste.

Sterntaler
21.08.2006, 17:59
...die Todesstrafe macht diese Leute zu Märtyrern, so wollen die das. Der Bali Bomber sollte heute exekutiert werden, die Hinrichtung wurde um einen Tag verschoben.

Misteredd
21.08.2006, 18:17
Keine Todesstrafe, sondern



Bergwerk!


Lebenslang!

mggelheimer
21.08.2006, 18:36
Todesstrafe für islamische Extremisten!

Wiedermal dein Beispiel für "Stränge die die Welt nicht braucht!"

schnautzevoll
21.08.2006, 18:40
Keine Todesstrafe, sondern



Bergwerk!


Lebenslang!


Die machen ein Pütt nach´m anderen zu, wo also sollen die denn dann ihren
Frohndienst leisten?
Davon ab, die Kumpel würden sich bedanken mit so Pennern arbeiten zu müssen.

klartext
21.08.2006, 18:42
Und für jüdische Extremisten?
Dann sag doch mal, wo du in Europa gewaltbereite jüdische Extremisten entdeckt hast. Für deinen abstossenden Antisemitismus muss wohl alles und jedes herhalten.

Misteredd
21.08.2006, 18:44
Die machen ein Pütt nach´m anderen zu, wo also sollen die denn dann ihren
Frohndienst leisten?
Davon ab, die Kumpel würden sich bedanken mit so Pennern arbeiten zu müssen.


Küchenarbeitsplatte aus irgendeinem schönen Granitstein schnitzen lassen.
Eine Arbeit die sie leidlich unterhält und den Rest ihres Lebens beschäftigt.

Natürlich kein Job, bei dem sie mit irgendwelchen normalen Menschen zusammenkommen und die auch noch gefährden können.

Gehirnnutzer
21.08.2006, 18:59
Sicherlich bekämpft man die Wurzel aber bevor ich untätig bin, bekämpfe ich die Äste.

Da die Äste, die du abschlägst immer wieder nachwachsen, das die Wurzel lebt, ist es ein nutzloses Unterfangen. Es ändert nichts an der Situation.

harlekina
21.08.2006, 19:50
Und ihnen so endgültig Märtyrerstatus verleihen?`Nein, sie sollten wirklich lebenslang in westlichen Gefängnissen "untergebracht" werden.

Wenn man ehrlich ist, kommt doch die Unterbringung in unseren Gefängnissen ziemlich nah an Erholung ran.

harlekina
21.08.2006, 19:50
Keine Todesstrafe, sondern



Bergwerk!


Lebenslang!
Mit dem 5-Gramm-Hammer zum Steineklopfen.
Das ist allerdings die Strafe, die ich auch für Schwerverbrecher wie Kindsmörder u.ä. verhängen würde.

Kazuya
21.08.2006, 19:57
Ich bin eigentlich ein ausgesprochener Gegner der Todesstrafe. Trotzdem finde ich, dass gerade bei islamischen Terroristen ein besonderes Maß angelegt werden müsste.

Für mich wäre die Todesstrafe in solchen besonderen Fällen durchaus vorstellbar (Schönen Gruß an den Herrn Youssef Mohamad).Einfach mal einen Blick ins GG werfen, dann würde sich der Thread erübrigen.

Sterntaler
21.08.2006, 20:00
...ist das GG neuerdings weltweit gültig? Ich wüßte nicht das die Möchtegern-Großdeutschland BRD die Welt beherrscht/bestimmt. Man könnte als Exportschlager diese Herrschaften an Ländern wahlweise verkaufen /abschieben/ ausweisen , wo tacheles geredet wird, aber wie oben bereits gesagt den Martyrer Tod haben die nicht verdient, das Bergwerk scheint der geeignete Ort zu sein, wahlweise JTF Cuba.

Kazuya
21.08.2006, 20:06
...ist das GG neuerdings weltweit gültig? Ich wüßte nicht das die Möchtegern-Großdeutschland BRD die Welt beherrscht/bestimmt. Man könnte als Exportschlager diese Herrschaften an Ländern wahlweise verkaufen /abschieben/ ausweisen , wo tacheles geredet wird, aber wie oben bereits gesagt den Martyrer Tod haben die nicht verdient, das Bergwerk scheint der geeignete Ort zu sein, wahlweise JTF Cuba.
Preisfrage: Wo wurde Youssef Mohamad verhaftet und nach welchem Recht wird er wohl abgeurteilt werden?

George Rico
21.08.2006, 20:09
Wenn man ehrlich ist, kommt doch die Unterbringung in unseren Gefängnissen ziemlich nah an Erholung ran.
Da hast Du natürlich recht. Die Haftbedingungen müssten verschärft werden. Eine Alternative würden auch Arbeitslager darstellen.

Sterntaler
21.08.2006, 20:11
Preisfrage: Wo wurde Youssef Mohamad verhaftet und nach welchem Recht wird er wohl abgeurteilt werden?


....nach der Auslieferung an den Libanon, nach dem Libanesischen. Falls Israel Interresse zeigt oder sogar die USA sind noch andere Varianten möglich. Der Terrorist hat keinen deutschen Pass so das eine Abschiebung im Raum steht.

Wubbes
22.08.2006, 07:11
Einfach mal einen Blick ins GG werfen, dann würde sich der Thread erübrigen.
Gesetze kann man ändern. Und auch das GG ist nicht als göttliche Wahrheit vom Himmel gefallen!

Madday
22.08.2006, 07:46
Da die Äste, die du abschlägst immer wieder nachwachsen, das die Wurzel lebt, ist es ein nutzloses Unterfangen. Es ändert nichts an der Situation.
Vollkommen richtig analysiert aber doch besser als tatenlos zuzuschauen bis die Wurzel gefunden wird.

alta velocidad
22.08.2006, 11:37
Was soll die Todesstrafe bei jemandem bringen, der bereit ist, sich selbst in die Luft zu jagen?

alta velocidad
22.08.2006, 11:39
Gesetze kann man ändern. Und auch das GG ist nicht als göttliche Wahrheit vom Himmel gefallen!

Es gibt Artikel im GG, die man nicht ändern kann.

Wubbes
22.08.2006, 12:12
Es gibt Artikel im GG, die man nicht ändern kann.
Ja, ich kenne diese ersten Artikel im Grundgesetz!
Aber Gesetze sind menschengemacht und nur so lange gültig, wie sich Menschen auch dran halten!

alta velocidad
22.08.2006, 12:16
Da wir in einem Rechtsstaat leben, sind diese Gesetze unumstößlich, alles andere ist Theorie.

Wubbes
22.08.2006, 12:20
Sind wir doch mal ehrlich: Gesetze brauchen immer Menschen, die diese Gesetze achten und sie durchsetzen. Wenn die allerdings verloren gehen, ist ein Gesetz nur ein beschriebenes Blatt Papier.
Und es wäre ja nicht das erste mal in der Geschichte Deutschlands, dass "unabänderliche" Gesetze plötzlich ihre Gültigkeit verlieren (siehe Machtergreifung und 3. Reich)

alta velocidad
22.08.2006, 12:22
Ja, aber das ist in absehbarer Zeit vollkommen unrealistisch. Was in 200 Jahren sein wird, kann man nicht wissen, aber so bald wird sich an dem Rechtsstaat BRD nichts ändern.

-jmw-
22.08.2006, 17:12
Und es wäre ja nicht das erste mal in der Geschichte Deutschlands, dass "unabänderliche" Gesetze plötzlich ihre Gültigkeit verlieren (siehe Machtergreifung und 3. Reich)
Meines Wissens gab es in der sog. Weimarer Republik keine unabänderlichen Gesetze.

mfg

BIG_MO
22.08.2006, 18:08
sollen wir für moslems andere Gesetze machen? wie wäres für schwarze auch andere "passendere" Gesetze?juden? budisten? Inder?

wenn wir anfangen Ausnahmen bei den gesetzen zuzulassen anhand Herkunft Farbe oder Konfession dann hat deutschland sich seit 1946 nicht geändert.

Ihr wollt auch nicht dass jemand euch als Nazis bezeichnet oder?

Sterntaler
22.08.2006, 18:41
...die Gesetzgebung wurde im Laufe der Zeit dieser faschistoiden Bedrohung angepasst, nicht verwechseln wer hier der Täter und wer das Opfer ist, auch wenn du deinen faschistischen Mörderfreund beschützen möchtest.. Sei froh das es bei den beiden Ratten nicht geklappt hat, die Stimmung gegen euch Aufdringle ist auf den Siedepunkt, es brodelt in D und Europa, die rote Linie der Toleranz ist überschritten.

BIG_MO
22.08.2006, 19:01
natürlich sind die beiden Ratten aber du wärest genau so eine Ratte wie sie wenn du glaubst du könntest mit deinem dummen gelaber eine Lavine auslösen die auf jedenfall nicht in all guten menschen intresse.

wtf
22.08.2006, 19:02
Deine Beiträge wären besser lesbar, wenn Du ein paar hiervon einstreuen würdest: ,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,

Sterntaler
22.08.2006, 19:05
...die Attentäter versuchen eine Lawine auszulösen..., als Dank wird man nicht dankeschön sagen, du verwechselst permanent Ursache -> Wirkung.

BIG_MO
22.08.2006, 19:18
hmmm... lass mich überlegen .. ich möchte gar nicht zu weit in die Geschichte zurückgehen aber wann hat diese ( ursache ) angefangen?

warens nicht die kreuzzüge? oder wars nach dem zerfall des osmanischen Reich die Französen mit Napolion die an der Küste Ägyptens gelandet sind? oder warens die Engländer die ( Palästina, Jordanien, Iraq) kolonolisiert haben? oder die Französen und Italiener in Nordafrika? oder warens die Amerikaner die jedesmal irgendwass erfinden um einen Grund zu haben um die Region auszubeuten? oder vielleicht warens die deutsche, die die juden von europa in Richtung nahosten vertrieben haben?

du denkst zu kurzfristig. ich will gar nicht all diese Grunde wissen ... ich will dass die Menschen aufhören einen schuldigen zu sunchen und anfangen das Problem ernsthafter zu nehmen mit dem Ziel eine langfristige Lösung zu finden.

Sterntaler
22.08.2006, 19:20
...bevor man Antworten findet , sollte man die Ursachen kennen. Allein in der Ursachenforschung zeigt es sich , das es sich um fundamentale Unterschiede handelt.

Gordons
22.08.2006, 19:36
Todesstrafe speziell für eine Bevölkerungsgruppe ist mit dem Gleichheitsgrundsatz des GG nicht zu machen.

Effektiver wäre es, die Musels gar nicht erst ins Land zu lassen. Wer nicht da ist, kann auch keine Anschläge verüben.

oh man, auf welchem Planet lebst Du den. In eine Globale Welt ist das gar nicht möglich. Statt alle Moslems in einem Topf zu schmeisen sollte man überlegen, wie man das Problem auf Globale Ebene zu lösen.

Christentum hat auch eine erschreckende Vergangenheit. Gut das die damals keine Atombomben hatten, sonst gäbe es Heute keine Zivilisation mehr.

Das was Du sagts ist DISKRIMINIRUNG

Gordons
22.08.2006, 19:43
damit würden wir auch unsere eigene freiheit beschränken, für mich nicht aktzeptabel. besser wäre es, jedem einwanderer, den sozialhilfeanspruch von anfang an und dauerhaft zu verweigern und gleichzeitig bei einer straftat eine verurteilung nach heimatstrafrecht zukommen zu lassen.

nachschlag... außerdem muß eine kosequente ausweisung auch bei kleinen straftaten erfolgen, ohne dem recht eines widerspruchs vor gericht.


schaffe doch gleich die Demokratie ab und führe den Faschismus wieder ein.
Ihr seid schon einmal gescheitert.

Und die Deutschen die klauen sollen dann militärisch erschossen werden.....
Behinderte dürfen sovieso gar nicht leben.....

wer kommt den als nächster.....

Vielleicht solltest du in China leben. Deine Vorstellungen sind in diesem Land wilkommen.

politi_m
22.08.2006, 19:44
oh man, auf welchem Planet lebst Du den. In eine Globale Welt ist das gar nicht möglich. Statt alle Moslems in einem Topf zu schmeisen sollte man überlegen, wie man das Problem auf Globale Ebene zu lösen.Vielleicht sollte man einfach alle Moslems der Erde in einen großen Topf schmeißen. Das wäre eine Problemlösung auf globaler Ebene. :D

Im Ernst: Was schwebt dir vor?


Christentum hat auch eine erschreckende Vergangenheit.Die Betonung liegt auf 'Vergangenheit'.

harlekina
22.08.2006, 19:49
Vielleicht sollte man einfach alle Moslems der Erde in einen großen Topf schmeißen. Das wäre eine Problemlösung auf globaler Ebene. :D

Im Ernst: Was schwebt dir vor?

Die Betonung liegt auf 'Vergangenheit'.

Du nimmst mir das Wort aus dem Mund - Vergangenheit.
Die überwiegende Mehrheit hat daraus gelernt.

ortensia blu
22.08.2006, 20:07
schaffe doch gleich die Demokratie ab und führe den Faschismus wieder ein.
Ihr seid schon einmal gescheitert.

Gerade weil wir unsere Demokratie erhalten wollen, können wir deren Feinde nicht tolerieren. Fromme Muslime, die ihrer Lehre gemäß einen Gottesstaat und die Einführung der Sharia wünschen, Frauen nicht selbstbestimmt leben lassen und ihnen nicht den gleichen Wert und die gleichen Rechte wie dem Mann zuerkennen und deren religiöse Ideologie es gar nicht erlaubt, sich in die Mehrheitsgesellschaft einzufügen brauchen und wollen wir hier nicht!

Wir wollen keinen Faschismus, weder einen braunen, noch einen roten und erst recht keinen islamgrünen.

Gordons
22.08.2006, 20:07
Vielleicht sollte man einfach alle Moslems der Erde in einen großen Topf schmeißen. Das wäre eine Problemlösung auf globaler Ebene. :D

Im Ernst: Was schwebt dir vor?

Die Betonung liegt auf 'Vergangenheit'.


Aufklärung, Aufklärung, Aufklärung, Aufklärung.........

Den Islam gibt es seit über 1400 Jahren und erst seit ca 25 Jahren gibts es den Begriff Islam Terror.

Man muss auch die Frage stellen warum.

ortensia blu
22.08.2006, 22:24
Aufklärung, Aufklärung, Aufklärung, Aufklärung.........

Den Islam gibt es seit über 1400 Jahren und erst seit ca 25 Jahren gibts es den Begriff Islam Terror.

Man muss auch die Frage stellen warum.

Warum? Weil Muslime meinen, der Islam sei die Lösung für ihre Rückständigkeit und Stagnation seit dem Mittelalter. (Glaubensbekenntnis der Muslimbrüder - danach kammen noch radikalere Versionen auf).

Man spricht noch heute vom "Mekka der Wissenschaften". Doch im heutigen Mekka gibt es kein Zentrum der Wissenschaft mehr. Weder von dort, noch von irgendeiner Universität in der gesamten islamischen Welt kommen Impulse, die zum Fortschritt der Menschheit beitragen. Das Mekka der Wissenschaften liegt heute in Amerika.

Wie willst du jemanden aufklären, der völlig überzeugt davon ist, daß er die Wahrheit kennt und der Aufklärer nur ein Verführer oder Lügner ist?
Jemand der ernsthaft glaubt, der Koran sei das Wort Gottes und "von einer Vollkommenheit, wie sie der menschliche Geist nicht hervorbringen kann."

http://www.islam.de/1422.php

Jodlerkönig
22.08.2006, 22:35
schaffe doch gleich die Demokratie ab und führe den Faschismus wieder ein.
Ihr seid schon einmal gescheitert.

Und die Deutschen die klauen sollen dann militärisch erschossen werden.....
Behinderte dürfen sovieso gar nicht leben.....

wer kommt den als nächster.....

Vielleicht solltest du in China leben. Deine Vorstellungen sind in diesem Land wilkommen.was ist daran faschismus, wenn ich harte sanktionen fordere für leute die ohne probleme 100 unschuldige in die luft sprengen? den rest deines postings kommentiere ich erst gar nicht, weil es derart weit weg vom eigentlichen problem ist, daß es nicht wert ist, darauf einzugehen.




Gerade weil wir unsere Demokratie erhalten wollen, können wir deren Feinde nicht tolerieren. Fromme Muslime, die ihrer Lehre gemäß einen Gottesstaat und die Einführung der Sharia wünschen, Frauen nicht selbstbestimmt leben lassen und ihnen nicht den gleichen Wert und die gleichen Rechte wie dem Mann zuerkennen und deren religiöse Ideologie es gar nicht erlaubt, sich in die Mehrheitsgesellschaft einzufügen brauchen und wollen wir hier nicht!

Wir wollen keinen Faschismus, weder einen braunen, noch einen roten und erst recht keinen islamgrünen.genau so ist das! punkt für punkt!

Sterntaler
23.08.2006, 06:49
...die Türken und andere Kulturfremde sind die "Fremdkörper" in Europa,nicht umgekehrt, offensichtlich vergessen das diese Leute das die bei den meisten Europäern hier weder beliebt noch erwünscht sind, und wir uns nicht den Türken und anderen Kulturfremden aufdrängen, sondern es ist umgekehrt der Fall, um hier Sozialleistungen und andere Vorteile zum Null Tarif zu Lasten der Europäer abzugreifen.

harlekina
23.08.2006, 07:20
Aufklärung, Aufklärung, Aufklärung, Aufklärung.........

Den Islam gibt es seit über 1400 Jahren und erst seit ca 25 Jahren gibts es den Begriff Islam Terror.

Man muss auch die Frage stellen warum.

Ist das eine Relativierung für mittelalterliche Verhaltensmethoden und Selbstmordattentäter?

FranzKonz
23.08.2006, 08:02
Ist das eine Relativierung für mittelalterliche Verhaltensmethoden und Selbstmordattentäter?

Nein, wenn man wüßte, warum der Terror vor ungefähr 25 Jahren angefangen hat, könnte man vielleicht die Ursache beseitigen.

bernhard44
23.08.2006, 08:21
Nein, wenn man wüßte, warum der Terror vor ungefähr 25 Jahren angefangen hat, könnte man vielleicht die Ursache beseitigen.

der Terror fing um 620 in Mekka an!:]

Sheldon
23.08.2006, 08:33
der Terror fing um 620 in Mekka an!:]

Übertreib nicht, so alt wird keine sau.

Grotzenbauer
23.08.2006, 08:44
Ist das eine Relativierung für mittelalterliche Verhaltensmethoden und Selbstmordattentäter?
___________________________________
Was soll das Gezeter um die Todesstrafe für Islamisten. Seit beginn der düsteren Islam-Zeit, wird in den orientalisch islamisch geführten Staaten, gemordet, getötet, Glieder wie: Hände, Füsse, Finger, und anderes abgehackt, das alles legal nach dem Koran. Frauen werden auf Fussballfelder regelrecht hingerichtet per Genickschuss, ganz legal nach dem Koren. Den männlichen Täterschaften werden anschliessend Denkmäler errichtet. Diese Beispiele sind allesamt filmisch dokumentier, - sind nicht Fata- Morganischer Natur!:vader:

harlekina
23.08.2006, 08:54
Mit dem Rückfall zur Todesstrafe würden wir uns auf dasselbe Niveau begeben.

FranzKonz
23.08.2006, 08:56
der Terror fing um 620 in Mekka an!:]
Ja, mein lieber Bernhard, für Dich wieder groß und dick, weil DU ja nicht so gut lesen kannst:

Weil wir in früheren Zeiten durchaus auch einen friedlichen Austausch mit dem Islam praktizieren haben, bist Du heute in der Lage 620 hinzuschreiben.

Wenn aber seit 620 Angst und Schrecken herrschte, hättest Du Dir sowas wie DCXX zusammenbasteln müssen.

twoxego
23.08.2006, 11:41
warum nur fangen, von ein paar gewohnheitshassern einmal abgesehen, texte von leuten, die die todesstrafe fordern, immer mit: eigentlich bin ich ja dagegen, an ?
soll man annehmen, dass ihnen diese tolle idee grade so vor zehn minuten gekommen ist ?

FranzKonz
23.08.2006, 11:43
warum nur fangen, von ein paar gewohnheitshassern einmal abgesehen, texte von leuten, die die todesstrafe fordern, immer mit: eigentlich bin ich ja dagegen, an ?
soll man annehmen, dass ihnen diese tolle idee grade so vor zehn minuten gekommen ist ?
Glaub' ich nicht. Das sind wohl eher Henker ohne Eier. :))