PDA

Vollständige Version anzeigen : Island



Geronimo
21.08.2006, 00:54
Bibber.........

Fahr mal nach Trollhättan...oder zum Geiranger oder nach Island!
Aber da traut ihr euch ja nicht hin. Ist die schönste Gegend der Welt...
und daher kommen WIR alle! Ist nah an Wallhall!

Bibber schön. Die wahren Schönheiten der Welt bleiben dir freilich auf ewig verborgen.

Gero

wtf
21.08.2006, 00:58
Du warst in Island? war ich auch schon dreimal.

Geronimo
21.08.2006, 01:05
Du warst in Island? war ich auch schon dreimal.

Einmal. Nur drei Tage. Nur Reikjavik und Umgebung. Aber... da könnte ich leben!
Allerdings wars Sommer. Nur, der Winter soll ganz mild sein, Atlantik-Klima und so. Berichte doch mal.

Gruss
Gero

wtf
21.08.2006, 01:08
Als Student bin ich mal drei Wochen mit einem VW-Bus hingefahren (Fähre via Färöer), später nochmal mit einem Geländewagen und geflogen.

Sehr geil und inzwischen gibt es in Reykjavik eine tolle Szene.

Ich würde gerne mal wieder hin, aber meine Familie hat keine Lust, mit Defender und Dachzelt zu urlauben...

Geronimo
21.08.2006, 01:13
Ich würde gerne mal wieder hin, aber meine Familie hat keine Lust, mit Defender und Dachzelt zu urlauben...

Aber gibt ja auch komfortablere Möglichkeiten. Mobil-Home, Hotel und so..
Aber klar, der Norden ist Glaubensfrage. Hoffentlich kannste sie mal überzeugen.

Gruss
Gero

PS: Nächsten Sommer gehts nach Faröer und (Wenn´s klappt) nach Spitzbergen! Svalbard ich koooooomme! Eisbären in Deckung! Ein Traum! Sehr, sehr teuer. Was solls. Du lebst nur einmal.

russ
Gero

SLOPPY
21.08.2006, 01:18
Als Student bin ich mal drei Wochen mit einem VW-Bus hingefahren (Fähre via Färöer), später nochmal mit einem Geländewagen und geflogen. Sehr geil und inzwischen gibt es in Reykjavik eine tolle Szene.
Ich würde gerne mal wieder hin, aber meine Familie hat keine Lust, mit Defender und Dachzelt zu urlauben...

Mein Bruder+Frau waren auch schon zweimal da oben. Allerdings mit Mountenbike und Zelt statt im Land-Rover. Auch er schwärmt sehr von diesen Wochen.

Gibt es auf Island auch schon asiatisches Ungemach ? Oder verträgt diese Plage das rauhe nördliche Seeklima nicht...

wtf
21.08.2006, 08:08
Ich habe das mal hierher verschoben...

emire
21.08.2006, 17:46
Fahr mal nach Trollhättan...oder zum Geiranger oder nach Island!
Aber da traut ihr euch ja nicht hin. Ist die schönste Gegend der Welt...
und daher kommen WIR alle! Ist nah an Wallhall!

Bibber schön. Die wahren Schönheiten der Welt bleiben dir freilich auf ewig verborgen.

Gero


Schönheit liegt im Auge des Betrachters.............

Der Patriot
21.08.2006, 19:11
Nur Reikjavik und Umgebung. Aber... da könnte ich leben!

Das Gefühl kenn ich, von einem Land das man, mal von einem Buchstaben abgesehen genauso schreibt.


Ich würde gerne mal wieder hin, aber meine Familie hat keine Lust, mit Defender und Dachzelt zu urlauben...

Zumindest in der Hauptstadt muß es doch Hotels für Familien geben. Oder? Island ist ja kein Entwicklungsland (sondern sogar ein Vorbild für andere Europäische Länder).

Sterntaler
21.08.2006, 19:14
@wtf: schön das du die Reiseimpressionen aus meinem Thread ausgegliedert hast.

SAMURAI
21.08.2006, 19:54
Aber gibt ja auch komfortablere Möglichkeiten. Mobil-Home, Hotel und so..
Aber klar, der Norden ist Glaubensfrage. Hoffentlich kannste sie mal überzeugen.

Gruss
Gero

PS: Nächsten Sommer gehts nach Faröer und (Wenn´s klappt) nach Spitzbergen! Svalbard ich koooooomme! Eisbären in Deckung! Ein Traum! Sehr, sehr teuer. Was solls. Du lebst nur einmal.

russ
Gero


Meine Tochter ist gerade 10 Tage auf den Farör. Übermorgen geht es dann noch weiter nach Island bis Anfang Oktober.

Sie träumt heute schon von Spitzbergen. Irgendwann die nächsten Jahre.

Die ganze Familie sind Nordlandfans. Wir sind 20 Jahre immer mit dem eigenen WOMO nach Dänemark, Schweden, Norwegen, Finnland, Aland-Inseln gefahren. Fahre nach Dänemark über die Grenze und Du fühlst Dich als Mensch.

Der Norden ist immer noch unser Traum.

Gruss

Mauser98K
02.09.2006, 19:18
Fahr mal nach Trollhättan...oder zum Geiranger oder nach Island!
Aber da traut ihr euch ja nicht hin. Ist die schönste Gegend der Welt...
und daher kommen WIR alle! Ist nah an Wallhall!

Bibber schön. Die wahren Schönheiten der Welt bleiben dir freilich auf ewig verborgen.

Gero

In Trollhättan sind die Saab Werke.