PDA

Vollständige Version anzeigen : Holland und seine Drogenpolitik



hardstyler911
20.08.2006, 01:30
Ich möchte hier mal eine Broschüre des niederländischen Justizministeriums einstellen und euch fragen, was haltet ihr von der NL-Drogenpolitik??

Ich habe hier schon viele Aussagen (nicht wirklich qualifiziert) zu diesem Thema gehört und nun möchte ich einmal die offizielle Stellungnahme der Regierung zu diesem Thema einstellen.

Wie viele sicherlich schon wissen, bin ich dank MAMA halber Niederländer und ja ich geb es auch zu, der ein oder andere Joint inkl. Coffeeshop Besuch ist auch an mir nicht vorbei geganngen und ich bin trotzdem groß geworden :P

http://www.minbuza.nl/default.asp?CMS_ITEM=FAEA62214E834A1288A5BA7D13ADD 7D6X1X46263X11

Der Link führt zur Seite des NL-Außenministeriums und dort kann man die PDF Broschüre einsehen. Ich hoffe auf rege Diskussionen und natürlich soll dieser Link auch dem einen oder anderen die WAHRHEIT über das ach so Drogenliberale Holland eröffnen.

-jmw-
20.08.2006, 14:51
Ich gehöre zu der seltenen Spezies von Personen, die meinen, es ginge sie nix an, was andere erwachsene(!) Menschen in ihren(!) und ihrem Körper (an)tun.
In puncto Drogenpolitik hiesse das: KEINE Drogenpolitik.
Das Modell Niederlande wäre dabei nur ein erster Schritt.

mfg

Misteredd
20.08.2006, 14:55
Haschisch ist in etwa so schädlich wie Alkohol, wenn nicht sogar weniger. Das kann man freigeben.

Die harten gesundheitsgefährdenden Drogen wie Heroin oder Kokain sollten aber verboten bleiben. Jeder Mensch hat ein Recht auf Rausch, aber vor der Selbstzerstörung muss man ihn schützen.