PDA

Vollständige Version anzeigen : Großeinsatz am Kieler Hauptbahnhof - Mutmaßlicher Bombenleger gefasst



Württemberger2
19.08.2006, 12:54
Die Bundesanwaltschaft hat die Festnahme eines Terrorverdächtigen im Zusammenhang mit den Kofferbomben von Dortmund und Koblenz bestätigt. Der Mann sei auf dem Hauptbahnhof in Kiel festgenommen. Er soll morgen einem Ermittlungsrichter vorgeführt werden....Heute Nachmittag will Generalbundesanwältin Monika Harms weitere Einzelheiten bekannt geben...

Tja heute Nachmittag werden wir sehen, wer die nun sind! Bin sehr gespannt!

Quelle:

http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID5822896,00.html

Württemberger2
19.08.2006, 13:01
Hehe, Bernhard44 und ich hatten zur gleichen Zeit den gleichen Gedanken.

Seht selbst:

http://www.politikforen.de/showthread.php?t=28539&page=6

:)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :))

Madday
19.08.2006, 13:06
Mich interessiert nur, ob die Täter verdammte Moslems sind.

Württemberger2
19.08.2006, 13:07
Mich auch! Aber er ist zu 99,99999999999999999999999999999999999999999999999 99999999999999999999999999999999999999999999999999 99999999999999999999999% ein Muselmann

Sterntaler
19.08.2006, 13:09
...die Ratte gehört nach Camp Delta nach Cuba, und die die Ratte hier sich aufhalten liesen mit dazu.

Naduk
19.08.2006, 13:09
Mich interessiert außerdem noch ob er nicht deutschstämmig ist.

bernhard44
19.08.2006, 13:10
Hehe, Bernhard44 und ich hatten zur gleichen Zeit den gleichen Gedanken.

Seht selbst:

http://www.politikforen.de/showthread.php?t=28539&page=6

:)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :))

das nennt man Telepathie !;)

Sterntaler
19.08.2006, 13:10
....der in Bremen / Kiel oder sonst wo gebürtige Deutsch- blah blah blah

bernhard44
19.08.2006, 13:13
Mich interessiert außerdem noch ob er nicht deutschstämmig ist.


Das Kieler Innenministerium wollte sich anschließend auf einer Pressekonferenz äußern. Laut "Bild am Sonntag" wurde der Mann bereits eingehend verhört. Ein Imbissinhaber am Kieler Hauptbahnhof berichtete, dass ein ausländischer Gast gegen vier Uhr morgens unmittelbar nach Verlassen des Gastraumes von der Polizei festgenommen worden sei.

http://www.tirol.com/politik/international/43569/index.do

Sterntaler
19.08.2006, 13:15
Ausländischer Gast - die Welt zu Gast bei Freunden, auch von Terrorfreunden?

Quo vadis
19.08.2006, 13:18
Ausländischer Gast - die Welt zu Gast bei Freunden, auch von Terrorfreunden?


Unsere Regierung hat doch alle zu uns eingeladen-- wenn die Party zu groß gerät, verliert man halt den Überblick über die ankommenden Gäste...:rolleyes:

Das ist eigentlich zwingend logisch....

Frei-denker
19.08.2006, 13:21
Wie ich schon im Nachbarthread sagte:

Es ist völlig absurd, daß sich der Terrorist auf einem Hauptbahnhof vor die Polizeikameras stellt und sich beim Döneressen von den Bullen filmen läßt, während sein Bild pausenlos über alle TV-Sender ausgestrahlt wird. Und dann obendrein morgens um vier Uhr, wo auf dem Bahnhof nichts los ist. Da können ihn die Bullen ja gar nicht mehr übersehen!

Das muß Fake sein. Kein Terrorist ist so blöd! Ich wette, die haben den Falschen!

George Rico
19.08.2006, 13:27
Mich interessiert nur, ob die Täter verdammte Moslems sind.
Höchstwahrscheinlich sind sie das. Ich glaube kaum, dass es libanesische Christen waren.

SLOPPY
19.08.2006, 13:32
... Es ist völlig absurd, daß sich der Terrorist auf einem Hauptbahnhof vor die Polizeikameras stellt und sich beim Döneressen von den Bullen filmen läßt, während sein Bild pausenlos über alle TV-Sender ausgestrahlt wird. Und dann obendrein morgens um vier Uhr, wo auf dem Bahnhof nichts los ist. Da können ihn die Bullen ja gar nicht mehr übersehen!

Das muß Fake sein. Kein Terrorist ist so blöd! Ich wette, die haben den Falschen!

Oder aber die Moslemterroristen fühlen sich in ihrem Schutzreservat BRDDR so sicher und geborgen, dass sie meinen sich alles erlauben zu können...

bernhard44
19.08.2006, 13:38
http://img.kronline.at/hps/upload/hxmedia/2006/08/19/1_CyEPTdJ7OYmy_.jpg

Aufnahmen von Überwachungskameras auf dem Kölner Hauptbahnhof zeigen einen der beiden Terrorverdächtigen

http://www.krone.at/index.php?http://wcm.krone.at/krone/S28/object_id__50391/hxcms/

klartext
19.08.2006, 13:40
Der Spurenlage nach deutet alles auf Naher Osten hin. Auch das Video des Täters war mit dem Begleittext versehen: Südländischer Typ.
Nun warte uch nur noch auf die ersten Kommentare in Richtung - alles vom mossad gefingert.
Alle die meinen, man müsste gegenüber diesen Islamfundis nur freundlich genug sein, um ihnen keinen Anlass für einen Anschlag zu geben, werden wohl eines Besseren belehrt.
Die londoner Anschläge wurden noch mit der Beteiligung Englands am Einmarsch in den Iraqu begründet, was man D nicht vorwerfen kann.
Für einen Anschlag dieser Fanatiker genügt es schon, dass wir so sind wie wir sind. Politik und Gesellschaft soll in Schrecken versetzt und damit erpressbar gemacht werden, um vorauseilenden Gehorsam zu erzeugen bei Entscheidungen wie Moscheenbau etc.

bernhard44
19.08.2006, 13:44
noch interessanter wäre es, wenn er eine 23 auf dem Rücken gehabt hätte!:]

Naduk
19.08.2006, 16:47
UM 18.00 wird auf Phoenix die Pressekonferenz der Bundesstaatsanwältin übertragen.

KrascherHistory
19.08.2006, 16:52
Die Bundesanwaltschaft hat die Festnahme eines Terrorverdächtigen im Zusammenhang mit den Kofferbomben von Dortmund und Koblenz bestätigt. Der Mann sei auf dem Hauptbahnhof in Kiel festgenommen. Er soll morgen einem Ermittlungsrichter vorgeführt werden....Heute Nachmittag will Generalbundesanwältin Monika Harms weitere Einzelheiten bekannt geben...

Tja heute Nachmittag werden wir sehen, wer die nun sind! Bin sehr gespannt!

Quelle:

http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID5822896,00.html

Na so ein Zufall. Um 14.00 Uhr noch am Hauptbahnhof vorbei gefahren.

Ich dachte ich habe biskra dort rumlaufen sehen.

War wohl nur sein Avatar....

MfG K

KrascherHistory
19.08.2006, 16:54
Der Spurenlage nach deutet alles auf Naher Osten hin. Auch das Video des Täters war mit dem Begleittext versehen: Südländischer Typ.
Nun warte uch nur noch auf die ersten Kommentare in Richtung - alles vom mossad gefingert.
Alle die meinen, man müsste gegenüber diesen Islamfundis nur freundlich genug sein, um ihnen keinen Anlass für einen Anschlag zu geben, werden wohl eines Besseren belehrt.
Die londoner Anschläge wurden noch mit der Beteiligung Englands am Einmarsch in den Iraqu begründet, was man D nicht vorwerfen kann.
Für einen Anschlag dieser Fanatiker genügt es schon, dass wir so sind wie wir sind. Politik und Gesellschaft soll in Schrecken versetzt und damit erpressbar gemacht werden, um vorauseilenden Gehorsam zu erzeugen bei Entscheidungen wie Moscheenbau etc.

Auf was "wir" warten ist sekundär.

Du könntest mit 50 % Wahrscheinlichkeit Recht haben, das es vom Mossad wäre. Oder umgekehrt.

Tja, Jesus. Nicht so einfach, oder ?

MfG K

Naduk
19.08.2006, 17:00
UM 18.00 wird auf Phoenix die Pressekonferenz der Bundesstaatsanwältin übertragen.

Die Generalbundesanwältin sieht aus wie die Schwester von Alice Schwartzer.

SAMURAI
19.08.2006, 17:01
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,432515,00.html

auszug


TERROR-VERDÄCHTIGER

Verhaftung in letzter Minute

Erfolg für die Terrorfahnder: Der in Kiel heute Morgen festgenommene Mann ist einer der beiden mutmaßlichen Bahn-Bomber. Der in Kiel studierende Libanese wollte sich ins Ausland absetzen. Sein Kompagnon wird noch gesucht - und niemand weiß, was er vorhat.

Berlin - Für Generalbundesanwältin Monika Harms war es der erste Auftritt in einem spektakulären Fall seit ihrem Amtsantritt vor gut drei Monaten - und sie hatte sogleich einen Erfolg zu verkünden. Denn der in Kiel festgenommene mutmaßliche Bombenleger habe sich am Wochenende absetzen wollen, so Harms auf einer Pressekonferenz in Karlsruhe am Samstagnachmittag. Das vereitelte der Zugriff wenige Stunden zuvor auf dem Bahnhof in Kiel.
__________________________________________________ ________________

Wir laden die Terroristen ein. Nur herein, hier ist der Ruheraum.

Der Penner Nehm hat sich lieber um Potsdam gekümmert !

Jodlerkönig
19.08.2006, 17:16
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,432515,00.html

auszug


TERROR-VERDÄCHTIGER

Verhaftung in letzter Minute

Erfolg für die Terrorfahnder: Der in Kiel heute Morgen festgenommene Mann ist einer der beiden mutmaßlichen Bahn-Bomber. Der in Kiel studierende Libanese wollte sich ins Ausland absetzen. Sein Kompagnon wird noch gesucht - und niemand weiß, was er vorhat.

Berlin - Für Generalbundesanwältin Monika Harms war es der erste Auftritt in einem spektakulären Fall seit ihrem Amtsantritt vor gut drei Monaten - und sie hatte sogleich einen Erfolg zu verkünden. Denn der in Kiel festgenommene mutmaßliche Bombenleger habe sich am Wochenende absetzen wollen, so Harms auf einer Pressekonferenz in Karlsruhe am Samstagnachmittag. Das vereitelte der Zugriff wenige Stunden zuvor auf dem Bahnhof in Kiel.
__________________________________________________ ________________

Wir laden die Terroristen ein. Nur herein, hier ist der Ruheraum.

Der Penner Nehm hat sich lieber um Potsdam gekümmert !

tja irgendwie funzt die deutsche strategie des den islamisten in den hintern kriechen nicht, um terror von deutschland fern zu halten X(

bin mal gespannt wanns kapiert wird X(

ich persönlich würde den täter kurzum das fresschen platthauen, bevor die löwen im tierpark essenszeit haben.

Quo vadis
19.08.2006, 17:17
hmm, also der Täter ist wohl 21, Libanese und Student in Kiel, das scheint soweit festzustehen.Komisch nur das noch keiner was gesagt hat, ob er hier in Deutschland geboren wurde,wo Abi gemacht bzw. seit seiner Kindheit hier gelebt hat, was ich ja vermute...21 Jahre das paßt genau in die Zeit des libanesischen Bürgerkrieges rein....

SONST SIND UNSERE MEDIEN DOCH AUCH IMMER GANZ FIX UNS DIE DEUTSCH- ÄTHIOPIER; ODER DEUTSCH- TÜRKEN UM DIE NASE ZU PFEFFERN, doch jetzt "nur" ein LIBANESE der in Kiel zum studieren vom Himmel fiel...:O

Sterntaler
19.08.2006, 17:18
ein "Student"*, der sich 2004 in Kiel aufhielt, also eingeschleust durch Rot/grüner Politik.

* ein Mitglied einer terroristischen Vereinigung, die man bis dato wohl walten und schalten lies.

Würfelqualle
19.08.2006, 17:32
Alle Ausländer und Passdeutsche (vorher deutsche Staatsbürgerschaft entziehen) abschieben. Dann haben wir keine Ausländerkriminalität mehr. Ausländern darf es dann nicht mehr gestattet werden, Wohnsitz in der BRD zu nehmen. Ausländer dürften nur mit temporären Visum einreisen.

Ich würde hier aufräumen, dass die Schwarte kracht.

X(


Gruss vonne Würfelqualle

Jodlerkönig
19.08.2006, 17:54
Alle Ausländer und Passdeutsche (vorher deutsche Staatsbürgerschaft entziehen) abschieben. Dann haben wir keine Ausländerkriminalität mehr. Ausländern darf es dann nicht mehr gestattet werden, Wohnsitz in der BRD zu nehmen. Ausländer dürften nur mit temporären Visum einreisen.

Ich würde hier aufräumen, dass die Schwarte kracht.

X(


Gruss vonne Würfelqualleinteresant ist, daß du dir rechte herausnehmen würdest, die du z.b. israel nicht zubilligst....;) ....aber dieses israel ist ja weiiiiiiiiit weg...und außerdem....bla bla...heil ^^

Würfelqualle
19.08.2006, 17:59
interesant ist, daß du dir rechte herausnehmen würdest, die du z.b. israel nicht zubilligst....;) ....aber dieses israel ist ja weiiiiiiiiit weg...und außerdem....bla bla...heil ^^



Israel ist ja auch nur ein Kunststaat, den es nie hätte geben dürfen.


;)


Gruss vonne Würfelqualle

Quo vadis
19.08.2006, 18:00
interesant ist, daß du dir rechte herausnehmen würdest, die du z.b. israel nicht zubilligst....;) ....aber dieses israel ist ja weiiiiiiiiit weg...und außerdem....bla bla...heil ^^

Israel braucht man diese Rechte nicht zubilligen- Israel nimmt sie sich....und wendet diese auch restriktiv an.

Jodlerkönig
19.08.2006, 18:01
Israel ist ja auch nur ein Kunststaat, den es nie hätte geben dürfen.


;)


Gruss vonne Würfelquallees gibt ihn aber. und er ist von der un legitimiert. deine anwort zeigt die hilflosigkeit rechter und linker, ihre positionen, plausibel darzustellen. man darf nur, wenn man angegriffen wird...und dann nur wir...die anderen nicht....ja ja ....es ist schon lustig mit euch....

Jodlerkönig
19.08.2006, 18:02
Israel braucht man diese Rechte nicht zubilligen- Israel nimmt sie sich....und wendet diese aus restriktiv an.und sie haben damit völlig recht!

SAMURAI
19.08.2006, 18:05
hmm, also der Täter ist wohl 21, Libanese und Student in Kiel, das scheint soweit festzustehen.Komisch nur das noch keiner was gesagt hat, ob er hier in Deutschland geboren wurde,wo Abi gemacht bzw. seit seiner Kindheit hier gelebt hat, was ich ja vermute...21 Jahre das paßt genau in die Zeit des libanesischen Bürgerkrieges rein....

SONST SIND UNSERE MEDIEN DOCH AUCH IMMER GANZ FIX UNS DIE DEUTSCH- ÄTHIOPIER; ODER DEUTSCH- TÜRKEN UM DIE NASE ZU PFEFFERN, doch jetzt "nur" ein LIBANESE der in Kiel zum studieren vom Himmel fiel...:O

Vieleicht Konanstudent :2faces: , dann braucht man kein Abitur, :2faces: Es reichen Kenntnisse um Bomben zu bauen. :rolleyes: Nicht mal das brachten sie diesmal hin. :O Das nächste mal klappt es - hoffentlich trippt es einen grünen MULTI-Kulti-Politker(in). :]

KrascherHistory
19.08.2006, 18:14
Alle Ausländer und Passdeutsche (vorher deutsche Staatsbürgerschaft entziehen) abschieben. Dann haben wir keine Ausländerkriminalität mehr. Ausländern darf es dann nicht mehr gestattet werden, Wohnsitz in der BRD zu nehmen. Ausländer dürften nur mit temporären Visum einreisen.

Ich würde hier aufräumen, dass die Schwarte kracht.

X(


Gruss vonne Würfelqualle

Ja. Die Völkerrechtsbaustelle: Ausländer sind von der "BRD" eingebürgert. Sie haben keine Deutsche Staatsbürgerschaft. Es wäre dann die Staatsbürgerschaft der "BRD". Und die hat NACHWEISLICH KEINE STAATSBÜRGERSCHAFT.

Sorry für´s laute rufen.

"Deutscher ist, wer die unmittelbare Reichsangehörigkeit besitzt."

Kann verliehen werden vom Reichsminister des Innern. Tja Würfelqualle, wer soll das sein ?

Die sog. "Eingedeutschten" werden in nicht so ferner Zukunft feststellen, das sie staatenlos sind. Und was passiert dann ?

MfG K

Sterntaler
19.08.2006, 18:24
...ein BRD Pass macht keinen einzigen Ausländer zu einem Deutschen , nur zu einem BRD Bürger, das wars.

KrascherHistory
19.08.2006, 18:35
...ein BRD Pass macht keinen einzigen Ausländer zu einem Deutschen , nur zu einem BRD Bürger, das wars.

Fast korrekt.

Was ist ein Deutscher ?

Der, der die BRD-Staatsangehörigkeit besitzt ? Wäre korrekt. Nur hat die "BRD" keine eigene Staatsangehörigkeit. Das ist aber doof.

Bis 1999 galt: Deutscher ist, wer die unmittelbare Reichsangehörigkeit besitzt.

Also bis 1999 in den Grenzen des Deutschen Reichs vom 31.12.1937 geboren ist.

Einbürgerungen (Stand 1999 !!!) können auf Anordnung des Reichsinnenminister erfolgen.

Bitte 2x lesen und verstehen !

Ab 1999 wir nur noch von "Staatsangehörigkeit" gesprochen. Von welchem Staat ist aber unklar !

MfG K

Sterntaler
19.08.2006, 18:39
ist mir vollkommen Wurst von was von den Logen Vertretern /Marionetten in Berlin gesprochen wird , ich bin Deutscher und kein BRD Passler, auch Deutsche die ausgewandert sind sind weiterhin Deutsche , auch wenn die zum Beispiel einen Pass von Chile erworben haben.

Andersherum sind Türken , Araber, Afrikaner etc. pp. niemals Deutsche, auch wenn ihnen der BRD Pass hinterhergeworfen wurde.

maf2
19.08.2006, 19:38
Fast korrekt.

Was ist ein Deutscher ?

Der, der die BRD-Staatsangehörigkeit besitzt ? Wäre korrekt. Nur hat die "BRD" keine eigene Staatsangehörigkeit. Das ist aber doof.

Bis 1999 galt: Deutscher ist, wer die unmittelbare Reichsangehörigkeit besitzt.

Also bis 1999 in den Grenzen des Deutschen Reichs vom 31.12.1937 geboren ist.

Einbürgerungen (Stand 1999 !!!) können auf Anordnung des Reichsinnenminister erfolgen.

Bitte 2x lesen und verstehen !

Ab 1999 wir nur noch von "Staatsangehörigkeit" gesprochen. Von welchem Staat ist aber unklar !

MfG K

Du hast es noch nicht so recht verstanden. Es gibt nur eine deutsche Staatsangehörigkeit. Bis 1934 wurde die normalerweise vermittelt durch die Zugehörigkeit zu einem deutschen Bundesstaat. Nur in seltenen Ausnahmefällen gab es die unmittelbare Reichsangehörigkeit. 1934, im Prozeß der "Gleichschaltung", wurden diese Feinheiten des Föderalismus eingeebnet und eine einheitliche deutsche Staatsangehörigkeit geschaffen.
Mit Entstehung der Bundesrepublik als Reorganisation deutscher Staatlichkeit traten an die Stelle der früheren Reichsinstitutionen die der Bundesrepublik, weil beide subjektsidentisch sind und waren. Deshalb gab und gibt es bis heute nur eine deutsche Staatsangehörigkeit.

maf2
19.08.2006, 20:01
...ein BRD Pass macht keinen einzigen Ausländer zu einem Deutschen , nur zu einem BRD Bürger, das wars.

Sogar zu mehr: Zu einem deutschen Staatsangehörigen. Ob du das nun für dich selbst anerkennst oder nicht, spielt keine große Rolle, die einmal verliehene Staatsangehörigkeit kann wg. Art.16 GG nicht so einfach wieder entzogen werden.

Sterntaler
19.08.2006, 20:02
Stimmt nicht, bei falschen Angaben wurde dies schon praktiziert.ein Pakistani hatte sich einen deutschen Pass durch Heirat erschwindelt, dann kam raus, das er schon verheiratet war und falosche Angaben machte, und schon war der Pass weg, Auch den Türkischen und Russischen Doppelpässler führte die erneute Türkische bzw.russische Staatsbürgerschaft automatisch zum Verlust der deutschen Staatsbürgerschaft, so festgezurrt ist das schon lange nicht mehr.

maf2
19.08.2006, 20:03
Stimmt nicht, bei falschen Angaben wurde dies schon praktiziert.

Richtig - weil in dem Fall die Verleihung der Staatsangehörigkeit anfänglich nichtig war.

otoman23
19.08.2006, 20:05
...ein BRD Pass macht keinen einzigen Ausländer zu einem Deutschen , nur zu einem BRD Bürger, das wars.

Das reicht ja auch. Oder meinst du im Ernst irgendjemand will freiwillig ein Deutscher sein. Zumindest kein Deutscher, wie du es bist. Zum Glück bist du ja auch nur ne Ausnahme. :D

maf2
19.08.2006, 20:07
Das reicht ja auch. Oder meinst du im Ernst irgendjemand will freiwillig ein Deutscher sein. Zumindest kein Deutscher, wie du es bist. Zum Glück bist du ja auch nur ne Ausnahme. :D

Da fallen mir jetzt spontan ziemlich viele Antragsteller ein, die zur Einbürgerung Schlange stehen.

Sterntaler
19.08.2006, 20:08
diese Typen sind entwurzelte Pendler zwischen den Welten , weder Fisch noch Fleisch , ohne Traditionen ohne Werte, ein Nichts zwischen den Welten, nur erpicht in parasitäter Weise die Leistungen des deutschen Sozialstaates abzugreifen zu Lasten der Deutschen natürlich, der aufgepresste Aufenthalt niemals die Akzeptanz der Deutschen erlangen werden.

wtf
19.08.2006, 20:31
Könnt Ihr bitte im weiteren Sinn auf das Thema zurückkommen?

otoman23
19.08.2006, 20:32
Hey. Wieso löscht du denn hier den halben Strang. Hier hat niemand den anderen beleidigt o.ä.? Das wir ein bisschen vom Thema abgekommen sind liegt in der Natur der Diskussion.

klartext
20.08.2006, 00:34
Der Mann ist libanesischer Staatsangehöriger und Student, die Täterschaft scheint durch DNA und Fingerabdruckspuren ziemlich deutlich erkennbar.
Der Mann studiert seit 2004 in Kiel. Jetzt würde mich noch interessieren, auf wessen Kosten. Ich vermute ein deutsches Stipendium. Oder sollte die Kohle von der Hisbollah kommen ? Man darf gespannt sein.
Beunruhigend, dass seine Helfer und Helfershelfer noch auf freiem Fuss sind, eine " erfolgreiche " Wiederholung ist also durchaus möglich.
Da könnte die Bahn schnell zur Geisterbahn werden.