PDA

Vollständige Version anzeigen : Wohin bewegen sich Arbeitslose?



Grotzenbauer
19.08.2006, 09:48
Wohin bewegen sich Arbeitslose?

Zu keiner Zeit war es für uns Schweizer möglich, im Ausland zu arbeiten um nach einigen Jahren in die Heimat zurück zu kehren und - das Haus war mit dem in der Ferne verdienten Geld bezahlt. Immer war es umgekehrt, Ausländer fanden Arbeit in der Schweiz!

Dies schreibe ich, als nicht mehr ganz junger Schweizer. Nun sollten wir also dem freien Personenverkehr zustimmen? Hat sich das Blatt gewendet, und wir Schweizer können ins Ausland um besser zu verdienen, dort wo es Arbeitslose im Mehrfachen gibt als bei uns? Sicher nicht!

Wir sollen das Heft aus der Hand geben, um für alle Zeiten nicht mehr selbst bestimmen zu können, wer in unser Land einreisen darf? Uns Schweizern nützt die Personenfreizügigkeit rein gar nichts, nur der EU. Deshalb habe ich am 25. September 2005 ein überzeugtes NEIN gegen die Personenfreizügigkeit in die Urne gelegt.
:schweiz:

wtf
19.08.2006, 10:02
Da hast Du verdammt Recht gehabt. Ihr Schweizer müßt Euren Laden sauber halten, beispielsweise durch Abschiebung krimineller Jugo- und Türkenelemente.

Misteredd
19.08.2006, 10:09
Ich hätte auch mit nein gestimmt, denn so lasse ich mir von einem Laden nicht reinreden, bei dem ich sonst nichts zu sagen habe.

Don
19.08.2006, 10:30
Bleibt standhaft, Eidgenossen!

lupus_maximus
19.08.2006, 10:37
Seht zu, das Örlikon genügend Waffen produziert und auf Lager hat!

Vielleicht brauchen wir am Tag X ein paar wunderschöne Maschinen-Kanonen mitsamt der Munition!

SAMURAI
19.08.2006, 11:27
Wohin bewegen sich Arbeitslose?

Zu keiner Zeit war es für uns Schweizer möglich, im Ausland zu arbeiten um nach einigen Jahren in die Heimat zurück zu kehren und - das Haus war mit dem in der Ferne verdienten Geld bezahlt. Immer war es umgekehrt, Ausländer fanden Arbeit in der Schweiz!

Dies schreibe ich, als nicht mehr ganz junger Schweizer. Nun sollten wir also dem freien Personenverkehr zustimmen? Hat sich das Blatt gewendet, und wir Schweizer können ins Ausland um besser zu verdienen, dort wo es Arbeitslose im Mehrfachen gibt als bei uns? Sicher nicht!

Wir sollen das Heft aus der Hand geben, um für alle Zeiten nicht mehr selbst bestimmen zu können, wer in unser Land einreisen darf? Uns Schweizern nützt die Personenfreizügigkeit rein gar nichts, nur der EU. Deshalb habe ich am 25. September 2005 ein überzeugtes NEIN gegen die Personenfreizügigkeit in die Urne gelegt.
:schweiz:

Ich werde die Abstimmung mit Interesse verfolgen. Schweiz mach es richtig !

Leider gibt es wie ich inzwischen von einem Schweizer erfahren auch eine grosse Zahl Multi-Kulti-Spinner(innen).

Frei-denker
19.08.2006, 11:33
Glückliche Schweizer! Sie können noch über Volksabstimmungen über ihr Land selbst bestimmen.

fox-ffm
19.08.2006, 15:29
Da hast Du verdammt Recht gehabt. Ihr Schweizer müßt Euren Laden sauber halten, beispielsweise durch Abschiebung krimineller Jugo- und Türkenelemente.


Weisst du eigentlich die Zahlen türkischer Unternhemer in deutschland wo deutsche arbeiten und wieviele Mrd. sie an Steuern Zahlen??
immer dieses geflenne Ausländer hin Ausländer her, ihr solltet euch bei der Regierung bedanken das sie die Unternehmen so abkassieren das ihnen nichts anderes übrig bleibt als Billiglohn Länder aufzusuchen oder EU Nachbarland Polen mit Steuervorteilen Deutsche Unternehmen locken.:vogel:


http://www.magazine-deutschland.de/magazin/DT-Jeans_5-05.php

http://www.tcberlinbe.de/de/trde/wirtschaftliche.htm

http://www.wdr.de/themen/wirtschaft/wirtschaftsordnung_und_politik/ihk_dt/index.jhtml

die Liste ist Lang....
sollte dir zudenken geben ?( such die Wahrheit bevor du Unschuldige beschuldigst.

fox-ffm
19.08.2006, 15:38
Wohin bewegen sich Arbeitslose?

Zu keiner Zeit war es für uns Schweizer möglich, im Ausland zu arbeiten um nach einigen Jahren in die Heimat zurück zu kehren und - das Haus war mit dem in der Ferne verdienten Geld bezahlt. Immer war es umgekehrt, Ausländer fanden Arbeit in der Schweiz!

Dies schreibe ich, als nicht mehr ganz junger Schweizer. Nun sollten wir also dem freien Personenverkehr zustimmen? Hat sich das Blatt gewendet, und wir Schweizer können ins Ausland um besser zu verdienen, dort wo es Arbeitslose im Mehrfachen gibt als bei uns? Sicher nicht!

Wir sollen das Heft aus der Hand geben, um für alle Zeiten nicht mehr selbst bestimmen zu können, wer in unser Land einreisen darf? Uns Schweizern nützt die Personenfreizügigkeit rein gar nichts, nur der EU. Deshalb habe ich am 25. September 2005 ein überzeugtes NEIN gegen die Personenfreizügigkeit in die Urne gelegt.
:schweiz:



Tja unter dem Aspekt kamen die Ausländer auch nach Deutschland
haben für 2,50 DM die Stunde Drecksarbeit gemacht wo Deutschen sich zu fein waren.So wie es aussieht werden Deutsche demnächst Strassen in Spanien kehren für 1,25 € die stunde.Deutsche facharbeit ist gefragt im Ausland.

wtf
19.08.2006, 15:42
Ich beschuldige niemanden, sondern habe angeregt, u.a. kriminelle türkische Elemente zu exportieren.

Außerdem vermute ich, daß die Quote türkische Steuerzahler vs. türkische Transferempfänger verdammt ungünstig aussieht.

KrascherHistory
19.08.2006, 15:50
Wohin bewegen sich Arbeitslose?

Zu keiner Zeit war es für uns Schweizer möglich, im Ausland zu arbeiten um nach einigen Jahren in die Heimat zurück zu kehren und - das Haus war mit dem in der Ferne verdienten Geld bezahlt. Immer war es umgekehrt, Ausländer fanden Arbeit in der Schweiz!

Dies schreibe ich, als nicht mehr ganz junger Schweizer. Nun sollten wir also dem freien Personenverkehr zustimmen? Hat sich das Blatt gewendet, und wir Schweizer können ins Ausland um besser zu verdienen, dort wo es Arbeitslose im Mehrfachen gibt als bei uns? Sicher nicht!

Wir sollen das Heft aus der Hand geben, um für alle Zeiten nicht mehr selbst bestimmen zu können, wer in unser Land einreisen darf? Uns Schweizern nützt die Personenfreizügigkeit rein gar nichts, nur der EU. Deshalb habe ich am 25. September 2005 ein überzeugtes NEIN gegen die Personenfreizügigkeit in die Urne gelegt.
:schweiz:


Genau. Ihr seid das einzige Bollwerk gesunden Menschenverstandes gegen den EU-Schwachsinn. Wenn nicht ihr, wer dann ?

MfG K

fox-ffm
19.08.2006, 17:27
Ich beschuldige niemanden, sondern habe angeregt, u.a. kriminelle türkische Elemente zu exportieren.

Außerdem vermute ich, daß die Quote türkische Steuerzahler vs. türkische Transferempfänger verdammt ungünstig aussieht.


Wie hoch sollen Transferempfänge denn sein ich?? glaube nicht das sie die Invetition von 6,5 Mrd.€ und der Verbleib von 26 Mrd. € Umsatz Überschlägt.

http://www.profirma.de/DataCenter/News/1137155345.12/Downloads/Kap-lan.%20Remzi%20Kaplan%20PF%201004.pdf#search=%22t% C3%BCrkische%20arbeitgeber%20erwirtschaften%22

Wohin willst du Leute hin exportieren, die hier gebohren sind hier aufgewachsen sind und hier leben.:vogel:

Soll man dich auch exportieren wenn du gegen Gesetze verstösst??
und am besten in ein russisches Gefängnis. 8o

wtf
19.08.2006, 17:53
26 Mrd. Umsatz sind wieviel Gewinn und wieviel Steuereinnahmen? Es würde mich wundern, wenn das mehr als 1 oder 2 Mrd. wären.

Wenn ich das gegen die türkischen Ruetliorganismen gewährten Sozialleistungen stelle, sieht das nach einem ganz schlechten Geschäft aus.

Frei-denker
19.08.2006, 18:40
Weisst du eigentlich die Zahlen türkischer Unternhemer in deutschland wo deutsche arbeiten und wieviele Mrd. sie an Steuern Zahlen??
immer dieses geflenne Ausländer hin Ausländer her, ihr solltet euch bei der Regierung bedanken das sie die Unternehmen so abkassieren das ihnen nichts anderes übrig bleibt als Billiglohn Länder aufzusuchen oder EU Nachbarland Polen mit Steuervorteilen Deutsche Unternehmen locken.:vogel:
die Liste ist Lang....
sollte dir zudenken geben ?( such die Wahrheit bevor du Unschuldige beschuldigst.
Fakt ist, daß in den türkischen Stadtvierteln von Berlin, Köln und Hamburg eine Arbeitslosigkeit von ca. 50% herrscht.

Reingeholt hat unsere Regierung grad mal schätzungsweise 1 Mio.. Der Rest kam ungebeten und ungewollt!

Das die Türken hier in erster Linie Arbeitsplätze schaffen ist eine Legende. Die sind in erster Linie ins soziale Netz eingewandert. Könnte man auch als Wirtschaftsparasiten bezeichnen! :D

Es ist ebenso kein Geheimnis, daß die Arbeitslosigkeit bei den türkischen Einwanderern höher ist, als bei den Deutschen. Das liegt ganz einfach daran, daß hier in erster Linie geringqualifizierte Türken eingewandert sind, die wir auf unserem Arbeitsmarkt überhaupt nicht gebrauchen können.

Laut Webseite vom Arbeitsamt sind von den hier lebenden 7 Mio. Ausländern grad mal 1,9 Mio. in einer sozialversicherten Beschäftigung. Rechnet man das auf die 15,3 Mio. Migranten lt. Mikrozensus hoch, sind von den 15,3 Mio. Migranten grad mal 3,8 Mio. in einer sozialversicherungspflichtigen Beschäftigung. Der Rest spielt hier den Wirtschaftsparasiten.

Von daher kann man die Schweizer schon glücklich schätzen. Die können sich nämlich gegen die Einwanderung vom Bodensatz der türkischen Gesellschaft entscheiden! :]