PDA

Vollständige Version anzeigen : Welchen Teil Eurer Tageszeitung schmeißt Ihr ungelesen weg?



WALDSCHRAT
19.08.2006, 05:10
Um vorzulegen:

Wir haben hier täglich "Die Welt" und ein regionales Räuberblatt "Schleswiger Nachrichten"

Ungelesen fliegt sofort raus/wird vor dem Lesen aussortiert:

Auto

Immobilien

Beruf / Stellenmarkt

Reise

Journal/Magazin

und

Sport

---

Und bei Euch?

Gruß

Henning

wtf
19.08.2006, 06:10
Ich lese die FAZ und SoFAZ und entferne immer den Immobilien- und Personalanzeigenteil.

WALDSCHRAT
19.08.2006, 06:18
Man müßte mal errechnen, was es an Kosten erspart, angesichts des Wissens, daß die Teile "Stellen- und Immobilienmarkt" von den "hauptamtlichen" Abonennten dieser Zeitungen vorsätzlich versenkt werden...

Gruß

Henning

Mondgoettin
19.08.2006, 06:19
sportteil,der interressiert mich nicht sowie Auto-Seiten...

WALDSCHRAT
19.08.2006, 06:26
sportteil,der interressiert mich nicht sowie Auto-Seiten...

Dann laß' Dir meine Erfahrungen ans Bein binden:

Als "Weltabonennt" war ich seinerzeit fasziniert von den "Autoaufmachern" in dem Laden dort.

Danach habe ich feststellen müssen, daß ich mir diese Schlitten nicht leisten kann.

Und DANACH ging mein Interesse dahingehend zurück, was sich die "Noblen" alles leisten können!!! Es sei ihnen vergönnt, nur es ist eine andere Liga!

Gruß

Henning

wtf
19.08.2006, 06:29
Sport hatte ich vergessen; interessiert mich auch nicht und kommt weg.

WALDSCHRAT
19.08.2006, 06:35
^^ Wert lege ich immer auf Politik, Wirtschaft und Finanzen...

Gruß

Henning

Esther
19.08.2006, 06:48
auto-, immobilien- und sportteil lege ich entweder ungelesen weg oder werfe höchstens einen kurzen blick hinein.

Sterntaler
19.08.2006, 07:52
Keinen, da ich nur elektronische Zeitungen habe. :]

SAMURAI
19.08.2006, 09:41
Den grössten Teil werfe ich weg. Manchmal frage ich mich - braucht man eine Tageszeitung noch. Das Internet informiert aus vielen Quellen vorzüglich. Man muss halt mehrere Zeitungen im Internet lesen. Man ist dann auch nicht so einseitig aus einer Zeitung informiert.

turn-the-page
19.08.2006, 09:54
Keinen, da ich nur elektronische Zeitungen habe. :]
Dito.
Das Geld für eine "leibhaftige" Zeitung spare ich mir lieber, wenn ich alles online lesen kann.
Und die Vielfalt bei den elektronischen Zeitungen ist auch ungleich größer. :]

Würfelqualle
19.08.2006, 09:56
Keinen, da ich nur elektronische Zeitungen habe. :]


Genau. Ich lese auch schon seit langer Zeit keine Zeitungen mehr. Da ist zu viel Zeug drin, was mich nicht interessiert. Im Weltnetz gehe halt auf die Weltnetzseiten, die mein Wissensdurst an Politik, neue Technologien, Sport und Geschichte befriedigen. Ich bin der Meinung, dass es in absehbarer Zeit in der westlichen Welt, keine Zeitungen mehr in Papierform geben wird.



Gruss vonne Würfelqualle

Der Patriot
19.08.2006, 10:00
Um vorzulegen:

Wir haben hier täglich "Die Welt" und ein regionales Räuberblatt "Schleswiger Nachrichten"

Ungelesen fliegt sofort raus/wird vor dem Lesen aussortiert:

Auto

Immobilien

Beruf / Stellenmarkt

Reise

Journal/Magazin

und

Sport

---

Und bei Euch?

Gruß

Henning

Sport.

Alles andere (zB Immobilien, Autos und Stellenmarkt) sehe ich mir zumindest kurz durch.

Von wirklichen Interesse ist für mich: Politik (was sonst ;) ), Regionales, Kultur und Wirtschaft.

Die einzige Tageszeitung welche ich des öfteren lese, ist die OÖ-Nachrichten (http://www.nachrichten.at/?PHPSESSID=2baa2dc8477c5acbeb664e9068e55214).

turn-the-page
19.08.2006, 10:09
Ich bin der Meinung, dass es in absehbarer Zeit in der westlichen Welt, keine Zeitungen mehr in Papierform geben wird.
Für den Wald wäre das sehr gesund.

George Rico
19.08.2006, 11:39
Bekomme ich "Welt"

Ungelesen fliegt raus:

Immobilien

Stellenanzeigen

Reise

Finanzen

Besonderes Interesse gilt:

Politik

Sport

Autoteil

Wirtschaftsteil

Odin
19.08.2006, 13:48
Bei Odin fliegt alles raus.

Stechlin
19.08.2006, 14:10
Die junge Welt kann man von der ersten bis zur letzten Seite komplett durchlesen, selbst den Sportteil (letzte Seite - reicht auch). Besonders hervorragend ist selbstredend das Feuilleton.

Kenshin-Himura
19.08.2006, 14:16
Bei mir auch der ganze Werbe-Kram wie Autos, Immobilien, Reisen etc. .Ich lese aber zunehmend auch nur noch im Internet. Wozu auch nicht ? Ist vor Allem kostenlos und qualitativ nicht schlechter, sondern häufig sogar eher besser, und man kann gleich verschiedene Quellen nutzen.

Gruß,

Kenshin.

twoxego
19.08.2006, 14:29
sport, auto, kontaktanzeigen und am wochenende den börsenteil.

WALDSCHRAT
19.08.2006, 19:25
@Nitup

Kann es sein, daß ich Dich von früher kenne und Du einen eigenes Blog hast?

:)

Henning

Stechlin
20.08.2006, 14:15
@Nitup

Kann es sein, daß ich Dich von früher kenne und Du einen eigenes Blog hast?

:)

Henning

Nein. Wie kommst Du darauf? ?( Ist es so ungewöhnlich, mit seiner Tageszeitung so zufrieden zu sein, daß man sie ohne Selektion lesen kann?

Falkenhayn
20.08.2006, 14:30
Ich lese diverse Zeitungen, die beim Studentenwerk oder in meiner Fakultätsbibliothek ausliegen, davon darf ich nichts wegwerfen...;)

Aber den Immobilien- und Auto- sowie Reisekram sehe ich mir fast nie an.

Salazar
21.08.2006, 00:00
So ein Käseblättchen wie die Welt kann man eigentlich komplett ungelesen entfernen - enthält sowieso nur politisch korrektesten Kot. Bei der FAZ kommt meist der Finanzmarkt samt Sportteil und der Immobilienteil sofort weg.

Muss hinzufügen: Gelegentlich gibt es auch einige gute Welt Artikel, Blindgänger gewissermassen. Konrad Adam zB ist auch ein vernünftiger Schreiberling - kommt schliesslich von der FAZ.