PDA

Vollständige Version anzeigen : Der Stellenwert Nasrallahs...



WALDSCHRAT
18.08.2006, 04:38
in einem möglichen Friedensvertrag zwischen Israel und dem Libanon wird folgende Bedeutung in Eurer Meinung haben?

Die "Contradictio" bitte frei formuliert. Abstimmung kann ich nicht!

:)

Meine Meinung in einem Satz vorab:

Er wurde durch den Konflikt "politisch aufgewertet" und auch seine Meinung muß in einem möglichen Friedensvertrag zwischen diesen beiden Staaten Berücksichtigung finden!

Die Frage, die bleibt, ist die, ob sich die Juden damit (Offensive Südlibanon) wirklich einen Gefallen getan haben, einem in meinen Augen Terroristen die Hand zu reichen, um ihn als Verhandlungspartner mit ins Boot gezogen zu haben!!!

Nun Ihr!!!

Henning

lupus_maximus
18.08.2006, 05:41
in einem möglichen Friedensvertrag zwischen Israel und dem Libanon wird folgende Bedeutung in Eurer Meinung haben?

Die "Contradictio" bitte frei formuliert. Abstimmung kann ich nicht!

:)

Meine Meinung in einem Satz vorab:

Er wurde durch den Konflikt "politisch aufgewertet" und auch seine Meinung muß in einem möglichen Friedensvertrag zwischen diesen beiden Staaten Berücksichtigung finden!

Die Frage, die bleibt, ist die, ob sich die Juden damit (Offensive Südlibanon) wirklich einen Gefallen getan haben, einem in meinen Augen Terroristen die Hand zu reichen, um ihn als Verhandlungspartner mit ins Boot gezogen zu haben!!!

Nun Ihr!!!

Henning
Glaube ich nicht!
Die Hisbollah hält sich sogar für den Sieger.
Die Israelis haben im Libanon schon wieder den Fehler gemacht, zu früh aufzuhören. Ich hätte den ganzen Libanon kassiert und jeden nicht passenden rausgeschmissen.
Den Gaza-Streifen und das Westjordanland hätte ich schon komplett eingemeindet, die Musel, die sich nicht anpassen wollen rausgeschmissen und Ruhe wäre.

KrascherHistory
18.08.2006, 07:39
in einem möglichen Friedensvertrag zwischen Israel und dem Libanon wird folgende Bedeutung in Eurer Meinung haben?

Die "Contradictio" bitte frei formuliert. Abstimmung kann ich nicht!

:)

Meine Meinung in einem Satz vorab:

Er wurde durch den Konflikt "politisch aufgewertet" und auch seine Meinung muß in einem möglichen Friedensvertrag zwischen diesen beiden Staaten Berücksichtigung finden!

Die Frage, die bleibt, ist die, ob sich die Juden damit (Offensive Südlibanon) wirklich einen Gefallen getan haben, einem in meinen Augen Terroristen die Hand zu reichen, um ihn als Verhandlungspartner mit ins Boot gezogen zu haben!!!

Nun Ihr!!!

Henning


Eine Interim-Lösung. Mehr nicht. Es ist ein grds. Problem.

Kann der Staat Israel völkerrechtlich bestehen ?

MfG K

maf
18.08.2006, 18:27
Eine Interim-Lösung. Mehr nicht. Es ist ein grds. Problem.
Kann der Staat Israel völkerrechtlich bestehen ?
MfG K

Er besteht schon seit 1947.

SAMURAI
18.08.2006, 18:32
Das wird kein Friede. Wirklichen Frieden kann es nicht geben. Da müsste der Status quo festbetoniert werden.

Unmöglich, der Islam gibt nur vorübergehend eine Handbreit_Land her, immer wird an der Option der Zurückeroberung festgehalten.

bernhard44
18.08.2006, 18:36
die arabische Seite hat keinerlei Interesse an einem stabilen Frieden. Deshalb wird es auch nur ein Waffenstillstand auf Zeit werden.
Ich fand den Stopp der Kampfhandlungen auch als verfrüht und voreilig. Der genaue Grund erschließt sich mir auch noch nicht wirklich, sollte es die moralische Keule der Weltöffentlichkeit gewesen sein - ich kann es mir nicht so richtig vorstellen. Oder brauch man den Feind noch für andere, größere Aufgaben?

FranzKonz
18.08.2006, 18:44
Er wurde durch den Konflikt "politisch aufgewertet" und auch seine Meinung muß in einem möglichen Friedensvertrag zwischen diesen beiden Staaten Berücksichtigung finden!

Die Frage, die bleibt, ist die, ob sich die Juden damit (Offensive Südlibanon) wirklich einen Gefallen getan haben, einem in meinen Augen Terroristen die Hand zu reichen, um ihn als Verhandlungspartner mit ins Boot gezogen zu haben!!!
Natürlich ist Nasrallah heute höher zu bewerten. Da er in Libanons Regierung eine gewichtige Rolle spielt, wird er wohl seiner Position auf diesem Weg Geltung verschaffen. Damit kann er wahrscheinlich mehr erreichen, als in direkten Verhandlungen, da Israels Gesichtsverlust geringer ausfällt.

Caput Mundi
18.08.2006, 18:46
in einem möglichen Friedensvertrag zwischen Israel und dem Libanon wird folgende Bedeutung in Eurer Meinung haben?

Die "Contradictio" bitte frei formuliert. Abstimmung kann ich nicht!

:)

Meine Meinung in einem Satz vorab:

Er wurde durch den Konflikt "politisch aufgewertet" und auch seine Meinung muß in einem möglichen Friedensvertrag zwischen diesen beiden Staaten Berücksichtigung finden!

Die Frage, die bleibt, ist die, ob sich die Juden damit (Offensive Südlibanon) wirklich einen Gefallen getan haben, einem in meinen Augen Terroristen die Hand zu reichen, um ihn als Verhandlungspartner mit ins Boot gezogen zu haben!!!

Nun Ihr!!!

Henning


'Politisch aufgewertet' wurde Nasrallah einzig durch die Propaganda der arabischen Mullah-Medien und 'last but not least' durch Europas Linke und seinen Medien. De facto ist dieser "Sieg" der Hezbollah eine sonore Niederlage fuer alle moderaten und reformistischen Kraefte in der arabischen Hemnissphere und fuer alljene, die an einem realen Frieden in dieser Region arbeiten. Es ist geradezu undenkbar das Israel sich auf einen eventuellen und phantomatischen Friedensvertrag mit der libanesischen Regierung einlassen wird, solange diese nicht in der Lage sein wird den verlaengerten Arm
Irans und Syrien zu entwaffnen und seine Ideologie zu delegitimieren.
Mit der zweideutigen Haltung der UNO in diesen Stunden rueckt zudem ein moeglicher Frieden weiter in die Ferne und das Risiko das die startbereiten "Blauhelme" mit einem voellig substanzlosen Mandat(wie immer) boes zwischen die Fronten geraten werden ist mehr als real.;)
Von daher: solange nicht zweifellos an der Entwaffnung, Delegetimierung und einer deutlichen Distanz der religioesen Brandstifter gearbeitet wird und hierbei Einigkeit erzielt wird, ist kein Frieden in dieser Region denkbar.