PDA

Vollständige Version anzeigen : Wer hat Ausländer als Nachbarn ?



heiss
18.08.2006, 04:03
Mich würde interessieren wer in diesen Forum Ausländer als Nachbarn hat und welche Erfahrungen er mit denen gemacht hat.

Bitte immer bei der Realität bleiben und nicht irgendwelche Hirngespinnstige Vorurteile als Antwort nehmen (z.B Mein Nachbar läuft mit einem modischen Bombengürtel zur Arbeit u.s.w.).:2faces:

barumer
18.08.2006, 04:28
Mich würde interessieren wer in diesen Forum Ausländer als Nachbarn hat und welche Erfahrungen er mit denen gemacht hat.

Bitte immer bei der Realität bleiben und nicht irgendwelche Hirngespinnstige Vorurteile als Antwort nehmen (z.B Mein Nachbar läuft mit einem modischen Bombengürtel zur Arbeit u.s.w.).:2faces:

Gott sei Dank nicht mehr !!!
Es war unerträglich, ich könnte Geschichten erzählen, aber möchte mich an diesen Alptraum nicht mehr erinnern.
Denke es weiß jeder welche Art von Außländer ich meine, jedenfalls keine zivilisierten Europäer.

John Donne
18.08.2006, 05:35
Momentan habe ich nur Ausländer als Nachbarn. Ich habe durchaus positive Erfahrungen mit ihnen gemacht. Aus ihrer - berechtigten - Sicht sind sie jedoch In- und ich der Ausländer.

Grüße
John

Würfelqualle
18.08.2006, 06:42
Das Thema existierte doch schon mal ?


Ich wohne in einer fast ausländerfreien Gegend, weil hier schon aus Grundstückpreis relevanten Gründen kein sozialer Brennpunkt entstehen kann. Ein holländisches Paar und ein Ami wohnen hier. Keinerlei Probleme mit denen.



Gruss vonne Würfelqualle

dtm05
18.08.2006, 06:49
Neben mir wohnen Russen. Wirklich nette Leute. Haben keinerlei Interesse an Sozialleistungen und erziehen ihre Kinder im Sinne deutscher Kultur.

KrascherHistory
18.08.2006, 07:17
Momentan habe ich nur Ausländer als Nachbarn. Ich habe durchaus positive Erfahrungen mit ihnen gemacht. Aus ihrer - berechtigten - Sicht sind sie jedoch In- und ich der Ausländer.

Grüße
John

Hä ??????? Selbstverleugnung, oder was ???

Würfelqualle
18.08.2006, 07:21
Momentan habe ich nur Ausländer als Nachbarn. Ich habe durchaus positive Erfahrungen mit ihnen gemacht. Aus ihrer - berechtigten - Sicht sind sie jedoch In- und ich der Ausländer.

Grüße
John


Wohnst im Ausland, oder ?



Gruss vonne Würfelqualle

wtf
18.08.2006, 09:21
Ich habe Kanadier, Spanier und Israelis in der Nachbarschaft. Sehr angenehme Leute.

John Donne
18.08.2006, 09:23
Wohnst im Ausland, oder ?


Ja, das ist richtig.

Grüße
John

Lahn12
18.08.2006, 09:33
Neben mir wohnen Russen. Wirklich nette Leute. Haben keinerlei Interesse an Sozialleistungen und erziehen ihre Kinder im Sinne deutscher Kultur.
Ja, das kann ich bestätigen, geht mir auch so. Die beiden Türkenfamilien sind das krasse Gegenteil der Russenfamilie!

Frei-denker
18.08.2006, 09:33
Ich habe etliche unterschiedliche Ausländer als Nachbarn.

Die Türken fallen natürlich mal wieder dadurch auf, daß sie sich daneben benehmen. Das fängt beim Bürgersteigparken an und hört bei Nachts lauter Kanackenmusik auf. Und in ner 30er-Zone wo Kinder spielen rasen die mit ca. 60 entlang. Sind halt Asis!

Manchmal machen auch die Afrikaner Nachts mit überlauter Musik die Anwohner rebellisch. Als ich mal die Polizei gerufen hatte, stellte sich raus, daß etliche von denen illegal hier waren. Sind dann verschwunden.

Im Nachbarviertel leben viele Japaner. Immer freundlich, sehr angepasst und absolut sauber. Kein Müll auf der Straße, kein asoziales Verhalten wie bei Türken. Die Japaner sind echt sympathische Leute! Hochintelligent und hohe soziale Kompetenz! Wir sollten die Kanacken in die Wüste schicken und lieber Japaner hierher holen!

FranzKonz
18.08.2006, 09:53
Ich möchte zu gern wissen, warum hier soviel auf die Türken geschimpft wird. Hier in der Nähe hat eine türkische Gruppe einen Gebetsraum angemietet und trifft sich dort regelmäßig. Wenn ich nicht irgendwann einen Nachbarn nach den vielen Autos zu bestimmten Zeiten gefragt hätte, wüßte ich es bis heute nicht. Die Leute verhalten sich absolut korrekt.

Gelegentlich fallen ein paar Halbstarke unangenehm auf. Das toleriere ich, weil ich mir denke, die haben's auch nicht leicht. Zuhause von meist konservativen Eltern streng nach Islam erzogen und in der Schule von einer wertbefreiten westlichen Unkultur umgeben sehe ich die jungen Leute eher als Entwurzelte denn als Türken.

Der einzige unangenehme Nachbar den ich habe, ist ein Hesse (Offenbacher). Auf sowas könnten wir in Bayern gut verzichten. :)

Mark Mallokent
18.08.2006, 09:54
Ich bin selbst Ausländer. In der Wohnung neben uns lebt ein israelisches Ehepaar, ansonsten sind nur Eingeborene in der Etage. Alles nette Leute. :cool:

dtm05
18.08.2006, 10:03
Gelegentlich fallen ein paar Halbstarke unangenehm auf. Das toleriere ich, weil ich mir denke, die haben's auch nicht leicht. Zuhause von meist konservativen Eltern streng nach Islam erzogen und in der Schule von einer wertbefreiten westlichen Unkultur umgeben sehe ich die jungen Leute eher als Entwurzelte denn als Türken.
Einfach wieder einwurzeln (Türkei) und allen ist geholfen! Für Dich keine unangenehmen Erfahrungen mehr und für die keine westliche Dekadenz.

Sauerländer
18.08.2006, 10:04
Türken gibt es hier in unmittelbarer Nähe dankenswerterweise eher keine.

Im Mehrfamilienhaus quer über die Straße wohnt ein Haufen Polen, der des öfteren bis in die Morgenstunden auf dem Balkon bzw im Garten Selbstgebrannten verzimmert und dazu fröhlich musiziert und singt bzw grölt, was einem schon ein bischen auf den Senkel gehen kann. Fairerweise muss man dazu sagen, dass die auch keine Hemmungen haben, einen kurzerhand einzuladen, einfach mitzubechern - dann erträgt sich das auch wesentlich leichter,

Keine unmittelbaren Nachbarn, jedoch in der Nähe behaust sind eine ganze Menge Russen bzw Russlanddeutsche. Hervorragende Waffenbrüder, wenn man persönlich auf gutem Fuß steht - wenn man aber keinen davon kennt und allein in eine besoffene Meute hineinläuft, kann das auch schonmal lebensverkürzend enden.

Barbar
18.08.2006, 10:04
Ich habe NUR Ausländer in meiner Nachbarschaft, alle mit deutschem Nachnamen... :2faces: !

rebelist
18.08.2006, 10:41
Hatten wir schonnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnn

http://www.politikforen.de/showthread.php?t=25526

Jodlerkönig
18.08.2006, 12:15
Mich würde interessieren wer in diesen Forum Ausländer als Nachbarn hat und welche Erfahrungen er mit denen gemacht hat.

Bitte immer bei der Realität bleiben und nicht irgendwelche Hirngespinnstige Vorurteile als Antwort nehmen (z.B Mein Nachbar läuft mit einem modischen Bombengürtel zur Arbeit u.s.w.).:2faces:ich habe 3 häuser weiter eine türkische familie als nachbar, die jungs derer 4 kommen gerade ins flegelalter und glauben, sie könnten hier eine kleine herrschergarde unter den gleichaltrigen bilden. benehmen gleich null....X( ...aber man weis sich zu helfen :D ....ich bin gespannt, wie lange die ohren sind, wenn sie erwachsen sind ^^

ansonsten nur paar ossis gegenüber...davon ein ehepaar, sehr angenehme leute.....und paar "singles"....teilweise sehr unangenehm...ja ossis sind bei mir ausländer, um der frage vorzubeugen!

Kenshin-Himura
18.08.2006, 12:20
Nein bei mir wohnen leider nur Ossis in dem scheiß Kommunisten-Loch hier. X(

Was die Erfahrungen mit Ausländern betrifft, kam es immer sehr darauf an, welche Nationalität die Ausländer haben. Meine Familie ist mit einer australischen Familie befreundet, und in der Regel habe ich mit Ausländern keine Probleme. Bei Türken sieht's leider schon sehr, sehr anders aus.

Gruß,

Kenshin.

bernhard44
18.08.2006, 12:22
mein ehemaliger Nachbar (ein netter gebildeter Türke) ist vor einiger Zeit ausgezogen. Als ich ihm nach dem Grund fragte, sagte er:" Ich muss hier weg, die Gegend ist nicht gut für meine Kinder - es gibt zu viele Türken hier!":]

Lahn12
18.08.2006, 12:23
Gelegentlich fallen ein paar Halbstarke unangenehm auf. Das toleriere ich, weil ich mir denke, die haben's auch nicht leicht. Zuhause von meist konservativen Eltern streng nach Islam erzogen und in der Schule von einer wertbefreiten westlichen Unkultur umgeben sehe ich die jungen Leute eher als Entwurzelte denn als Türken.


Buhuuuuhuuuu!





Der einzige unangenehme Nachbar den ich habe, ist ein Hesse (Offenbacher). Auf sowas könnten wir in Bayern gut verzichten. :)
Ey, größenwahnsinnig?

turn-the-page
18.08.2006, 12:44
Ich wünschte, ich hätte mehr solche Nachbarn wie die asiatische Familie, die bei mir im Haus wohnt.
Sehr fleißige Leute, stets freundlich und höflich, und die Kinder sind wirklich gut erzogen.
Und die ganze Familie spricht hervorragend deutsch. :respekt:

Komisch, bei fast allen klappts mit der Integration, nur bei den Türken nicht.
Aber das liegt sicher an uns, wir geben uns in dieser Sache einfach nicht genug Mühe. :2faces:

FranzKonz
18.08.2006, 12:52
Ey, größenwahnsinnig?
Nein, erst wollen wir unseren König Ludwig wiederhaben und dann verbünden wir uns mit den Saudis und schon haben wir die Weltherrschaft:lach:

bernhard44
18.08.2006, 12:58
Ich wünschte, ich hätte mehr solche Nachbarn wie die asiatische Familie, die bei mir im Haus wohnt.
Sehr fleißige Leute, stets freundlich und höflich, und die Kinder sind wirklich gut erzogen.
Und die ganze Familie spricht hervorragend deutsch. :respekt:

Komisch, bei fast allen klappts mit der Integration, nur bei den Türken nicht.
Aber das liegt sicher an uns, wir geben uns in dieser Sache einfach nicht genug Mühe. :2faces:


Es hat eben doch viel mit Bildung und Erziehung zu tun! Und die ist bei den meisten Asiaten in der Tat exzellent.

mggelheimer
18.08.2006, 13:06
ja ossis sind bei mir ausländer, um der frage vorzubeugen!

Verräter! Was anderes fällt mir dazu nicht ein, aber ich denke als Charakterlump fällt es dir leicht damit zu leben.

Zurück zur frage: Hier gibt es weit und breit keine Ausländer. Ich wohne in einem der letzten multikulti freien Paradise.

MorganLeFay
18.08.2006, 13:11
Momentan habe ich nur Ausländer als Nachbarn. Ich habe durchaus positive Erfahrungen mit ihnen gemacht. Aus ihrer - berechtigten - Sicht sind sie jedoch In- und ich der Ausländer.

Grüße
John
Geht mir genauso. Einer meiner Nachbarn ist der bereits beschriebene Messie, die anderen sind alle grosse Klasse.

Biskra
18.08.2006, 13:25
Zurück zur frage: Hier gibt es weit und breit keine Ausländer. Ich wohne in einem der letzten multikulti freien Paradise.

Du wohnst doch in Berlin???

emire
18.08.2006, 13:27
Du wohnst doch in Berlin???


Im Führerbunker ?

ErhardWittek
18.08.2006, 13:57
Im Führerbunker ? Der "Witz" ist überholt. Gedenke der Grass-Affäre!
Solche Anspielungen greifen endgültig nicht mehr. Wenn schon die Linken nicht mehr "unverdächtig" sind, die Türken ihren Völkermord ungeniert leugnen, usw., ist es Zeit, mit dem ganzen Schmäh Schluß zu machen. Oder jeder streut sich selber Asche auf's Haupt und beschäftigt sich mit seiner eigenen Vergangenheit.

Biskra
18.08.2006, 14:05
Der "Witz" ist überholt. Gedenke der Grass-Affäre!
Solche Anspielungen greifen endgültig nicht mehr. Wenn schon die Linken nicht mehr "unverdächtig" sind, die Türken ihren Völkermord ungeniert leugnen, usw., ist es Zeit, mit dem ganzen Schmäh Schluß zu machen. Oder jeder streut sich selber Asche auf's Haupt und beschäftigt sich mit seiner eigenen Vergangenheit.

Humorresitenz ist scheinbar immer noch eins der berechtigten Klischees über die dt. Mentalität.

Abseits
18.08.2006, 14:07
Direkt keine. Ein paar Straßen weiter ist allerdings eine Ami Siedlung. Die die Soldaten zurückgelassen haben, als sie gingen. Fast alles assoziale. Viele von denen haben auch Aids. Und die Wohnungen... ekelhaft.

MorganLeFay
18.08.2006, 14:08
Direkt keine. Ein paar Straßen weiter ist allerdings eine Ami Siedlung. Die die Soldaten zurückgelassen haben, als sie gingen. Fast alles assoziale. Viele von denen haben auch Aids. Und die Wohnungen... ekelhaft.
Du scheinst da ja oefter zu Besuch zu sein, wenn Du die so gut kennst.

mggelheimer
18.08.2006, 14:16
Du wohnst doch in Berlin???
kieckste wa?
Aber es gibt noch diese seltenen Oasen kultureller Einigkeit:))

Abseits
18.08.2006, 14:17
Du scheinst da ja oefter zu Besuch zu sein, wenn Du die so gut kennst.
Ja, vor ein paar Jahren war ich immer bei denen zu Besuch.
Wieso bemerkst du das extra?
Laße uns an deinen seltsamen Hintergedanken teilhaben.

mggelheimer
18.08.2006, 14:18
Im Führerbunker ?
...Na logo!

Biskra
18.08.2006, 14:28
kieckste wa?
Aber es gibt noch diese seltenen Oasen kultureller Einigkeit:))

Das statistische Landesamt sieht das anders.

mggelheimer
18.08.2006, 14:36
Das statistische Landesamt sieht das anders.
Berlin ist ja bekanntlich groß und die Frage lautete "Wer hat Ausländer als Nachbarn ?"

Da ist es schon weit her geholt wenn ich die rund 6000 Einwohner meines Wohnortes in Berlin, als meine Nachbarn betrachte, was ich ausnahmsweise mal Tat.

Der Patriot
18.08.2006, 14:45
Mich würde interessieren wer in diesen Forum Ausländer als Nachbarn hat und welche Erfahrungen er mit denen gemacht hat.

Bitte immer bei der Realität bleiben und nicht irgendwelche Hirngespinnstige Vorurteile als Antwort nehmen (z.B Mein Nachbar läuft mit einem modischen Bombengürtel zur Arbeit u.s.w.).:2faces:

Ausländeranteil in meinem Dorf: 0%

Das Leben ist schön.

Als ich noch in Linz wohnte, hatten wir viele Ausländer als Nachbarn. Dem trauere ich nicht nach. Wahrscheinlich vertrage ich soviel "Kultur" nicht. :rolleyes:

MorganLeFay
18.08.2006, 15:00
[/SIZE]
Ja, vor ein paar Jahren war ich immer bei denen zu Besuch.
Wieso bemerkst du das extra?
Laße uns an deinen seltsamen Hintergedanken teilhaben.
Dir ist noch nicht aufgefallen, dass man "immer bei denen zu Besuch" mit guten Beziehungen verbindet?

Abseits
18.08.2006, 15:09
Dir ist noch nicht aufgefallen, dass man "immer bei denen zu Besuch" mit guten Beziehungen verbindet?

...man darf weiterhin gespannt sein, worauf MorganLeFay hinaus will...
Oder übst du deine philosophischen Fähigkeiten?
Machst du ganz gut :gesetz:

Liegnitz
18.08.2006, 15:23
Bei uns im Wohnblock eine Polin mit einen Deutschen verheiratet.
Aber keine Probleme. Grüßt immer freundlisch aber auf Gespräche läßt sie sich bei mir nicht ein. Da faselt sie plotzlich polnisch.

MoJo
18.08.2006, 15:27
2 Häuser weiter ist vor ca. 6 Jahren eine polnische Familie eingezogen.
Wir grüssen uns zwar anständig, wenn wir uns draussen begegnen, wenn ich aber ehrlich sein soll, kenne ich nichtmal seinen Namen.

Shame on me! :cool:

Mauser98K
18.08.2006, 15:29
Ich habe keine Ausländer als Nachbarn und ich wünsche mir, daß das so bleibt.

Mondgoettin
18.08.2006, 15:49
Mich würde interessieren wer in diesen Forum Ausländer als Nachbarn hat und welche Erfahrungen er mit denen gemacht hat.

Bitte immer bei der Realität bleiben und nicht irgendwelche Hirngespinnstige Vorurteile als Antwort nehmen (z.B Mein Nachbar läuft mit einem modischen Bombengürtel zur Arbeit u.s.w.).:2faces:Im Haus nebenan wohnt ein junges Tuerkisches Ehepaar,beide arbeiten und haben ein kleines Kind.Sie sind Christen und eigentlich gab es noch nie Probleme mit denen,jeder mag sie ganz gern.haben auch schon mal mit denen gegrillt!:cool:

Mondgoettin
18.08.2006, 15:51
wir haben aber einen Mann in der nachbarschaft der ist Alkoholiker..und mit dem mag sich keiner anlegen-er ist im uebrigen deutscher

Mauser98K
18.08.2006, 15:54
wir haben aber einen Mann in der nachbarschaft der ist Alkoholiker..und mit dem mag sich keiner anlegen-er ist im uebrigen deutscher

Nicht alle Ausländer sind schlechte Menschen
und nicht alle Deutschen sind gute Menschen.

Mauser98K
18.08.2006, 15:55
wir haben aber einen Mann in der nachbarschaft der ist Alkoholiker..und mit dem mag sich keiner anlegen-er ist im uebrigen deutscher

Solche A....löcher gibt es immer mal.

Jodlerkönig
18.08.2006, 16:13
Verräter! Was anderes fällt mir dazu nicht ein, aber ich denke als Charakterlump fällt es dir leicht damit zu leben.

Zurück zur frage: Hier gibt es weit und breit keine Ausländer. Ich wohne in einem der letzten multikulti freien Paradise.charakterlump? wenn ich ehrlich sage, was ich denke? willst du wohl lieber angelogen werden.....lügst du ständig wenn du was von dir gibst...? bist du es nicht gewohnt, wenn man ehrlich ist?

wer hier dann der charakterlump ist, ist für mich klar.

George Rico
18.08.2006, 16:16
Gott sei Dank steht mein Elternhaus noch in einer "deutschen" Siedlung, was ich von meinem Studiendomizil leider nicht behaupten kann. Wenigstens keine Musels direkt im Haus, die Vietnamesen sind laut, aber ok.

Abseits
18.08.2006, 16:23
Im Haus nebenan wohnt ein junges Tuerkisches Ehepaar,beide arbeiten und haben ein kleines Kind.Sie sind Christen und eigentlich gab es noch nie Probleme mit denen,jeder mag sie ganz gern.haben auch schon mal mit denen gegrillt!:cool:


wir haben aber einen Mann in der nachbarschaft der ist Alkoholiker..und mit dem mag sich keiner anlegen-er ist im uebrigen deutscher

Soweit ist es schon gekommen in der Bundesrepublik. Deutsche Menschen müssen zur Flasche greifen, aus verschiedenen Gründen: Hoffnungslosigkeit, Angst, auswegslose Situationen, Leid, Kummer,...

Während die Türken, im Deutschen Land, einer geregelten Arbeit nachgehen können.

Vielfrass
18.08.2006, 16:31
Soweit ist es schon gekommen in der Bundesrepublik. Deutsche Menschen müssen zur Flasche greifen, aus verschiedenen Gründen: Hoffnungslosigkeit, Angst, auswegslose Situationen, Leid, Kummer,...


tja die besten haben sich vom adolf verheizen lassen. der rest wurd halt noch 50,60 jahre von den amis durchgefüttert, aber das ist jetzt auch vorbei...:]

--

wtf
18.08.2006, 16:33
Welcher Toitsche wird gezwungen, zur Flasche zu greifen? Werden NichtmigrantInnInnen seit Neuestem überfallen und von Türken genötigt, sich Schnaps reinzuschütten?

Barbaros
18.08.2006, 16:42
Hallo,

also ich habe 2 ausländische Familien hier. Bei denen Handelt es sich um Deutsche :D :D :D
Ansonsten sind wir hier unter uns ( Türken & Araber )

Der Patriot
18.08.2006, 16:43
Ich habe zwar keine Ausländer als Nachbarn, aber Menschen ausländischer Herkunft im Freundeskreis.

Abseits
18.08.2006, 16:48
Welcher Toitsche wird gezwungen, zur Flasche zu greifen? Werden NichtmigrantInnInnen seit Neuestem überfallen und von Türken genötigt, sich Schnaps reinzuschütten?
Ist es eigentlich anders noch möglich die BRD unbeschadet zu überstehen ohne Alkohol ODER eine gehörige Portion Humor? - F. Rennicke

Würfelqualle
18.08.2006, 16:53
Hallo,

also ich habe 2 ausländische Familien hier. Bei denen Handelt es sich um Deutsche :D :D :D
Ansonsten sind wir hier unter uns ( Türken & Araber )


Wohnste auswärts ?

:))


Gruss vonne Würfelqualle

turn-the-page
18.08.2006, 18:27
Deutsche Menschen müssen zur Flasche greifen, aus verschiedenen Gründen: Hoffnungslosigkeit, Angst, auswegslose Situationen, Leid, Kummer,...
Es gibt keinen Grund, zur Flasche greifen zu müssen.
Auch die o.g. Situationen kann man ohne Alk bewältigen, und wer solche Sorgen hat, braucht wohl nicht noch ein ernstes Problem obendrauf. :rolleyes:

Danield
18.08.2006, 19:54
Neben mir wohnt ein Holländer mit einer japanischen Frau.
Sehr nette Leute.

leuchtender Phönix
18.08.2006, 20:05
Hallo,

also ich habe 2 ausländische Familien hier. Bei denen Handelt es sich um Deutsche :D :D :D
Ansonsten sind wir hier unter uns ( Türken & Araber )

Hoffentlich fühlt ihr euch in eurem Ghetto nicht so einsam.

Spot
19.08.2006, 22:11
Gegenüber von mir sind Musels eingezogen, wandern manchmal mit der ganzen Sippschaft durchs Dorf.....haben sich nicht vorgestellt.....aber meine Familie hat auch nicht vor sich mit denen anzufreunden....der Sohn von denen (in meinem Alter) geht auf die Sonderschule.....soviel dazu....

(Bevor die eingezogen sind war unser Dorf Muselfrei !, hab ich mich geärgert als ich die das erste Mal gesehen habe, jetzt infiltrieren sie auch noch die kleinen Dörfer....aber das wird irgendwann eine Ende haben :2faces: ;)

Am anderen Ende des Ortes sind Neger eingezogen....meine Schwester sagte mir die sollen mit Drogen handel....(vorher gabs keine Drogenprobs bei uns...)

Sonst sind keine Ausländer in der Nähe...irgendwo wohen noch eine paar (gut integrierte Russenfamilien und eine Negerfamilie).

Abseits
19.08.2006, 22:16
Es gibt keinen Grund, zur Flasche greifen zu müssen.
Auch die o.g. Situationen kann man ohne Alk bewältigen, und wer solche Sorgen hat, braucht wohl nicht noch ein ernstes Problem obendrauf. :rolleyes:
Ja, deswegen stand und steht in meinem Beitrag auch die Option 2: Humor.

SLOPPY
19.08.2006, 23:53
In meiner unmittelbaren Nachbarschaft gibt es nur Deutsche. Stück weiter paar Itaker und Griechen. Wie es aussieht, wird es wohl noch eine Weile so bleiben ... Alles in allem sehr angenehm und ruihg, sieht man von zwei besonderen Ausländern (http://www.hundund.de/rassen/welshterrier/head.jpg) ab, die ab und zu gern ihr Maul aufreissen und lärmen.

Sterntaler
20.08.2006, 08:14
Ich habe keine Ausländer als Nachbarn und ich wünsche mir, daß das so bleibt.


So geht es mir auch, es besteht weder der Bedarf noch der Wunsch, das sich daran etwas ändert.


Ansonsten müßte ich meine Freunde und Hauskatzen aus der Tonne lassen.

Anti-Zionist
20.08.2006, 08:28
Hallo,

also ich habe 2 ausländische Familien hier. Bei denen Handelt es sich um Deutsche :D :D :D
Ansonsten sind wir hier unter uns ( Türken & Araber )
Wo in der Türkei lebst du denn?

Unter mir wohnen zwei Kroaten - sehr nette Leute.

Sterntaler
20.08.2006, 08:36
@AI Apropos Kroate: falls was aus der deiner Wohnung fehlt kannst ja mal dich in der Nachbarschaft umhören.

http://www.e110.de/artikel/detail.cfm?pageid=67&id=76780


Sechs Jahre Haft für Chef von diebischen Kinderbanden


Pforzheim/Frankfurt (ddp-hes). Wegen schweren Bandendiebstahls hat das Landgericht Karlsruhe einen 38 Jahre alten Mann zu einer Freiheitsstrafe von sechs Jahren verurteilt. Der Kroate aus dem Landfahrermilieu hatte vor Gericht zugegeben, zahlreiche Kinder und Jugendliche zu Wohnungseinbrüchen geschickt zu haben. Die Kinderbanden hatten dabei vor allem Bargeld und Wertgegenstände gestohlen. Teilweise sollen sie unter Einsatz von Gewalt zu den Taten gezwungen worden sein. Tatorte waren unter anderem Pforzheim, Konstanz, Sinsheim und Frankfurt am Main.

Der Fall wurde vor einer Außenkammer des Landgerichts in Pforzheim verhandelt. Die Richter sprachen den 38-Jährigen des schweren Bandendiebstahls in 15 Fällen und des versuchten schweren Bandendiebstahls in 4 Fällen für schuldig.

Den Ermittlungen zufolge hatte der in einem Rollstuhl sitzende Mann die Kinder und Jugendlichen mit einem Auto zu den Tatorten gefahren und ihnen über ein Mobiltelefon Anweisungen erteilt. Anschließend nahm er die Beute entgegen und flüchtete mit den jungen Dieben. Ende 2005 wurde er festgenommen. Seine Ehefrau soll ebenfalls an den Taten beteiligt gewesen sein.

romeo1
20.08.2006, 09:44
Da ich mit einer Ausländerin (Chinesin) zusammenlebe, habe ich täglichen Umgang. Türken oder großmäulige Araber befinden sich nicht in meiner Umgebung.

Sterntaler
20.08.2006, 09:47
Da ich mit einer Ausländerin (Chinesin) zusammenlebe, habe ich täglichen Umgang. Türken oder großmäulige Araber befinden sich nicht in meiner Umgebung.


WG? Und kann die kochen? Wie sieht sie aus?

wtf
20.08.2006, 09:48
Landfahrer? Zigeuner.

Sterntaler
20.08.2006, 09:49
Landfahrer? Zigeuner.


Kann man auch sagen :] . Da hat das Gericht mal ordentlich ausgeteilt, so wie es eigentlich üblich sollte, und den Kriminellen 6 Jahre der Gesellschaft entzogen.

romeo1
20.08.2006, 10:03
WG? Und kann die kochen? Wie sieht sie aus?

Nein keine WG. Wir leben jetzt seit 1 Jahr zusammen. Klar kann sie kochen und das viel besser als ich. Allerdings ist das chin. Essen wesentlich vielfältiger als das Zeug, daß man in Chinarestaurants bekommt.

TNT
20.08.2006, 11:12
Ich habe Nachbarn aus Kasachstan, Türkei und Spanien!
Die Leute aus kasachstan ohnen in der (Eigentums-)Wohnung unter mir und sind sehr angenehme Leute! Der Junge (12J.) ist sehr nett, höflich und die Eltern sind sehr angenehm.
Der Spanier ist mit einer Deutschen verheiratet und wir gehen zusammen ab und an zum Fußball. Sie haben einen Jungen (9J.) der ein richtiger Junge ist, immer in Aktion usw., aber sehr gut erzogen!
Der Türke ist eher ein sehr stiller Typ, geht seiner Arbeit nach und ist höflichfreundlich. Seine Tochter (10J.) geht jeden morgen mit meiner Tochter zur Schule und ist ein liebes Mädchen!
Ich denke auch nicht das DIE Ausländer unser Problem sind, sondern Ausländer die meinen sie könnten Sitten/Gebräuche (zum teil sehr negative wie. zb. Zwangsheirat usw.) aus ihren heimatländern hier installieren!

twoxego
20.08.2006, 13:36
grade las ich zu meiner verblüffung, dass in meinem stadtbezirk, friedrichshain - kreuzberg, die polen die zweitgrösste ausländergruppe nach den türken sind.
ich kenne nur zwei und kann den rest auch auf der strasse nicht ausmachen.
allgemein hört man wenig von ihnen.
in meinem haus wohnen kanadier, spanier, bulgaren und türken.
manchmal feiern sie und sind etwas laut. die polizei rufen dann meist deutsche, die man ansonsten am imbiss um die ecke sieht oder wenn sie neben den mülltonnen schlafen.
ihr ausgespucktes abendessen im treppenhaus entfernt ein vietnamese.

Sterntaler
20.08.2006, 13:43
....ich wußte du wohnst in den Türkenviertel, schon 2/3 als Türke verwandelt? :)) Um die Gammel-/Stinkfleischbuden mach ich nen weiten Bogen.

twoxego
20.08.2006, 13:58
....ich wußte du wohnst in den Türkenviertel, schon 2/3 als Türke verwandelt?.

diesen "witz" hast du nun schon mehrmals versucht. lustiger ist er dadurch nicht geworden.
deine begabung für humor scheint keine grosse zu sein. wer hätte das gedacht ?
es passt zum rest.

Sterntaler
20.08.2006, 14:02
...wie sagt man so schön, die Umgebung prägt die Persönlichkeit.

twoxego
20.08.2006, 14:09
du lebst auf einem acker voller sich erbrechender kürbisse ?
was sagt man dazu.
das erklärt natürlich einiges.

Manfred_g
20.08.2006, 14:21
Seit einigen Jahren habe ich mehrere Aufenthaltsorte, alle sind "ausländerfrei". Zuvor aber war ich an zwei Wohnorten von vielen Ausländern verschiedener Herkunft umgeben. Türken, Griechen, Rumänen, Italiener, Mexikaner, Spanier, Amerikaner, Afrikaner, Japaner, Vietnamesen, Kroaten, Ungarn, Serben, ein Kurde (und andere Leute mit Herkunft, die einem Bayern zuweilen "fremdartig" erscheinen: Ex-DDR Bürger, Norddeutsche, Vertriebene oder deutsche Juden :D )
Auf alle einzeln einzugehen würde wirklich zu weit führen, jedoch muß ich sagen, daß das Verhältnis generell als "normal" bis gut zu bezeichnen war.
Das betrifft im Durchschnitt alle, sowohl die "echten" Ausländer, als auch die etwas scherzhaft genannte Kategorie in Klammern.

Trotzdem war festzustellen, daß sich speziell das Verhältnis zu den Türken in den letzten 10-20 Jahren abzukühlen schien, während mit vielen Leuten aus andern moslemischen Ländern erst gar keine Kontakte, geschweige denn eine Beziehung aufzubauen war und somit die Beziehung grundsätzlich kühl war. Ich sage es frei heraus, daß ich Kontakte zu Ausländern zwar nie abgelehnt habe, sie aber auch nicht speziell in Eigeninitiative suche.

Wenn ich auf der Straße jemandem nach dem Wege fragen möchte und zwei Frauen kommen dafür in Frage, die eine kommt offen auf mich zu, während die andere bis auf Sehschlitze in Tüchern vermummt, ihren Kopf zu Boden gesenkt auf mich zu trappelt, dann brauche ich nicht lange überlegen, wer der Ansprechpartner meiner Wahl ist.
Genau dieses Szenario hatte noch vor 20 oder gar 30 Jahren Seltenheitswert.
Türken gab es damals auch schon in Deutschland, aber ihre demonstrative Islamisierung unterblieb und damit auch der Stimmungswandel auf beiden Seiten (ihrer und der Deutschen).

Trotzdem, um zur Frage zurückzukommen: heute sind ausländische Nachbarn bei mir selten (2-3 türkische Familien in 1 km Umkreis), wohnen soweit entfernt, daß man sie nicht als Nachbar bezeichnen kann und leben zurückgezogen. Insofern ist ein Verhältnis kaum vorhanden und soviel ich mitbekomme geht es anderen Einheimischen ähnlich.
Meine früheren Erfahrungen mit "viel" Ausländern beziehen sich übrigens auf München Zentrum und München Umland, während ich für die letzten Jahre speziell von Niederbayern rede. Die Erfahrungen in Arizona und Kalifornien habe ich aussen vor gelassen, weil sie hier vermutlich nicht gemeint sind.

Sterntaler
20.08.2006, 14:30
du lebst auf einem acker voller sich erbrechender kürbisse ?
was sagt man dazu.
das erklärt natürlich einiges.


das kommt automatisch wenn man in D lebt und seine Umwelt betrachtet, sozusagen Länderspezifisch.

Roter Prolet
20.08.2006, 14:37
Mich würde interessieren wer in diesen Forum Ausländer als Nachbarn hat und welche Erfahrungen er mit denen gemacht hat.


Ich hab Ausländer als Nachbarn. Mit den einen verstehen wir uns prima. Oft gibt es Besuche und Gegenbesuche (mit einem Essen und einigen Themen beim Kaffee), mit den anderen haben wir kaum was zu tun, weil zu diesen keinen regelmässigen Kontakt gibt. Im Grossen und Ganzen ist unsere Strasse seit jüngster Zeit ein ruhiges Fleckchen geworden.

Würfelqualle
20.08.2006, 14:40
grade las ich zu meiner verblüffung, dass in meinem stadtbezirk, friedrichshain - kreuzberg, die polen die zweitgrösste ausländergruppe nach den türken sind.
ich kenne nur zwei und kann den rest auch auf der strasse nicht ausmachen.
allgemein hört man wenig von ihnen.
in meinem haus wohnen kanadier, spanier, bulgaren und türken.
manchmal feiern sie und sind etwas laut. die polizei rufen dann meist deutsche, die man ansonsten am imbiss um die ecke sieht oder wenn sie neben den mülltonnen schlafen.
ihr ausgespucktes abendessen im treppenhaus entfernt ein vietnamese.


Na ja, Friedrichshain Kreuzberg ist ja auch ein asseliger Bezirk. Wer wohnt da schon freiwillig. Friedrichshain war schon zu DDR Zeiten ein ärmlicher Bezirk, da haben zwei sehr gleiche Bezirke Bezirkshochzeit gefeiert. Eigendlich gehören Kreuzberg und Friedrichshain abgerissen und man sollte Bäume und Sträucher anpflanzen.


Gruss vonne Würfelqualle

twoxego
20.08.2006, 14:51
Na ja, Friedrichshain Kreuzberg ist ja auch ein asseliger Bezirk. Wer wohnt da schon freiwillig.

da gibt es schon welche. im moment gibt es vor allem grossen zulauf von studenten aus westdeutschland.
wie das mal war, kann ich nicht wissen. ich wohne noch nicht so lange hier.
übrigens ist X-berg ein recht junger bezirk.
der altersdurchschnitt liegt im moment bei 31,7.
darum auch wachsen hier die clubs wie pilze aus der erde.
es gibt leute, die tatsächlich das bedürfnis nach unterhaltung und kommunikation haben. dass du so etwas nichts brauchst, wundert mich nicht weiter.
geh' bloss nie unter leute, das würde dir nur einen schreck einjagen.

Sterntaler
20.08.2006, 15:00
@WQ...was sich da für ein Gesockse aufhält kann ich mir schon ganz gut vorstellen.

Roter Prolet
20.08.2006, 15:02
Ich denke auch nicht das DIE Ausländer unser Problem sind, sondern Ausländer die meinen sie könnten Sitten/Gebräuche (zum teil sehr negative wie. zb. Zwangsheirat usw.) aus ihren heimatländern hier installieren!

In jedem Volke gibt es schwarze Schafe.

Aber manche glauben, das nicht-deutsche Völker einfach nur Herden von schwarzen Schafen seien -.-

Würfelqualle
20.08.2006, 15:03
es gibt leute, die tatsächlich das bedürfnis nach unterhaltung und kommunikation haben. dass du so etwas nichts brauchst, wundert mich nicht weiter.
geh' bloss nie unter leute, das würde dir nur einen schreck einjagen.



Ich gehe ja unter Leute. Ich gehe regelmäßig zu Kameradschaftsabenden. Außerdem fahre ich regelmäßig mit meinen Kumpels zum tauchen an irgendein See. Nur sind das alles Deutsche, weil mir bei Ausländern speiübel wird.



Gruss vonne Würfelqualle

twoxego
20.08.2006, 15:08
Ich gehe ja unter Leute. Ich gehe regelmäßig zu Kameradschaftsabenden. Außerdem fahre ich regelmäßig mit meinen Kumpels zum tauchen an irgendein See. Nur sind das alles Deutsche, weil mir bei Ausländern speiübel wird.




bleib dabei. da ist gleich mehreren geholfen.
am besten nimmst du den kürbis gleich mit.
dann musst du natürlich darauf achten, wo du hintrittst.

Crystal
20.08.2006, 18:47
Mich würde interessieren wer in diesen Forum Ausländer als Nachbarn hat und welche Erfahrungen er mit denen gemacht hat.

Bitte immer bei der Realität bleiben und nicht irgendwelche Hirngespinnstige Vorurteile als Antwort nehmen (z.B Mein Nachbar läuft mit einem modischen Bombengürtel zur Arbeit u.s.w.).:2faces:

Bei uns ist es umgekehrt.
Wir sind die Ausländer bei unseren deutschen Nachbarn, und es gibt absolut keine Probleme. Alle Nachbarn sind uns sehr tolerant und freundlich gesinnt, und ich glaube nicht, dass es nur show ist!
Allerdings, weder ich noch mein Mann tragen einen modischen Bombengürtel, wenn wir aus dem Haus gehen.

Allemanne
20.08.2006, 21:14
Zwei widerliche Jugoslawen unter- und ober uns. Den dadurch verursachten Lärm kann man sich vorstellen.

Allerdings nerven mich unsere schweizer (Inländer) Nachbarn aus anderen Gründen fast noch mehr.

politi_m
20.08.2006, 21:18
Mich würde interessieren wer in diesen Forum Ausländer als Nachbarn hat und welche Erfahrungen er mit denen gemacht hat.

Bitte immer bei der Realität bleiben und nicht irgendwelche Hirngespinnstige Vorurteile als Antwort nehmen (z.B Mein Nachbar läuft mit einem modischen Bombengürtel zur Arbeit u.s.w.).:2faces:
Wer hat denn heutzutage keine Ausländer mehr als Nachbarn? :D

Ich habe natürlich welche, das sind Türken. Habe aber keinen Kontakt mit denen. Wenn ich sie sehe, grüße ich freundlich, so wie es sich gehört. Wobei mir aufgefallen ist, dass zwei Mitglieder der Familie nicht zurückgrüßen.

Ergo: Ich habe keine Probleme mit denen.

SAMURAI
20.08.2006, 23:12
Wer hat denn heutzutage keine Ausländer mehr als Nachbarn? :D

Ich habe natürlich welche, das sind Türken. Habe aber keinen Kontakt mit denen. Wenn ich sie sehe, grüße ich freundlich, so wie es sich gehört. Wobei mir aufgefallen ist, dass zwei Mitglieder der Familie nicht zurückgrüßen.

Ergo: Ich habe keine Probleme mit denen.

Vielleicht sind es die Töchter. Vorsicht, sonst musst Du beide heiraten. :2faces:

politi_m
20.08.2006, 23:22
Vielleicht sind es die Töchter. Vorsicht, sonst musst Du beide heiraten. :2faces:
Nein, das sind zwei alte Männer - von denen will ich nix. ;)

Aber auch bei Türkinnen: Vorsicht!! Man darf noch nicht mal ohne schlimme Hintergedanken mit einer Türkin reden, ohne dass man hinterher von einem Türken dumm angemacht wird. Ich hab' da meine Erfahrungen!....

heiss
20.08.2006, 23:48
Nein, das sind zwei alte Männer - von denen will ich nix. ;)

Aber auch bei Türkinnen: Vorsicht!! Man darf noch nicht mal ohne schlimme Hintergedanken mit einer Türkin reden, ohne dass man hinterher von einem Türken dumm angemacht wird. Ich hab' da meine Erfahrungen!....

Du ich hatte auch so einen Deppen zum Nachbarn.
Anatolischer Dorftrottel gewesen.

Rikimer
21.08.2006, 00:13
Mich würde interessieren wer in diesen Forum Ausländer als Nachbarn hat und welche Erfahrungen er mit denen gemacht hat.

Bitte immer bei der Realität bleiben und nicht irgendwelche Hirngespinnstige Vorurteile als Antwort nehmen (z.B Mein Nachbar läuft mit einem modischen Bombengürtel zur Arbeit u.s.w.).:2faces:Ich habe zahlreiche Ausländer als Nachbarn. Gottseidank nur sehr wenige Muslime. Gerade deshalb ist diese Gegend hier auch so angenehm in der ich wohne. Nur früher, direkt nach meiner Ankunft hier in Deutschland, durfte ich ein wenig nähere Erfahrung mit dem muselmannischen Pack in den Ghettos Deutschlands machen. Hilfreich waren die tatkräfigen Tips und Hilfen meines Vaters und zahl reicher Freunde und Bekannte die mit Muselmannen in den Steppen Zentralasiens aufgewachsen sind, etwa mit Tschetschenen... :(

Doch glücklicherweise sind diese Zeiten vorbei. :]

MfG

Rikimer

Der Kanzler
21.08.2006, 01:25
In meiner Nachbarschaft, wo es zu 95% Einfamilienhäuser gibt, geht es sehr ruhig zu mit den Türken, Kasachen, Ossis und Israelis. Alles sehr nette und fleißige Leute, keine Unruhen.

Von den Ausländern in meinem Heimatort sind türkisch: 43,63 % ; tschechisch: 7,66 % ; kasachisch: 6,85 % ; italienisch: 4,24 % ; russisch 3,79 % ; griechisch: 3,34 % ; Rest%: Sonstige

Das einzige Problem das es hier gibt, löst ein Bayer aus, der denkt er müsse die Pisse seiner Viecher 100m vor meiner Haustüre abladen.

SLOPPY
21.08.2006, 01:42
Na ja, Friedrichshain Kreuzberg ist ja auch ein asseliger Bezirk. Wer wohnt da schon freiwillig. Friedrichshain war schon zu DDR Zeiten ein ärmlicher Bezirk, da haben zwei sehr gleiche Bezirke Bezirkshochzeit gefeiert. Eigendlich gehören Kreuzberg und Friedrichshain abgerissen und man sollte Bäume und Sträucher anpflanzen.
Gruss vonne Würfelqualle

Friedrichshain und Kreuzberg wurden doch schon einmal in wohlweislich vorausschauender Annahme von unseren amerikanischen und englischen Freunden eingeebnet.
Wer hat denn da wieder wohnungsähnliche Zustände geschaffen ? Können bloss Rote gewesen sein ...

SLOPPY
21.08.2006, 01:44
Du ich hatte auch so einen Deppen zum Nachbarn.
Anatolischer Dorftrottel gewesen.

War das Dein Zwillingsbruder ?

fox-ffm
21.08.2006, 02:10
Ich habe zahlreiche Ausländer als Nachbarn. Gottseidank nur sehr wenige Muslime. Gerade deshalb ist diese Gegend hier auch so angenehm in der ich wohne. Nur früher, direkt nach meiner Ankunft hier in Deutschland, durfte ich ein wenig nähere Erfahrung mit dem muselmannischen Pack in den Ghettos Deutschlands machen. Hilfreich waren die tatkräfigen Tips und Hilfen meines Vaters und zahl reicher Freunde und Bekannte die mit Muselmannen in den Steppen Zentralasiens aufgewachsen sind, etwa mit Tschetschenen... :(

Doch glücklicherweise sind diese Zeiten vorbei. :]

MfG

Rikimer


Kommste aus Russland??

twoxego
21.08.2006, 13:45
Friedrichshain und Kreuzberg wurden doch schon einmal in wohlweislich vorausschauender Annahme von unseren amerikanischen und englischen Freunden eingeebnet.
Wer hat denn da wieder wohnungsähnliche Zustände geschaffen ? Können bloss Rote gewesen sein ...

lustige kommentare aus hinterwald.
was haben wir doch gelacht.

heiss
21.08.2006, 21:48
War das Dein Zwillingsbruder ?

jetzt hast du es mir aber gegeben Auaaa :2faces: :2faces:

ochmensch
21.08.2006, 21:56
Ich habe einige wenige Türken als Nachbarn. Als ich eingezogen bin, haben sie sich vor dem Fahrstuhl versammelt und interessiert zugesehen, was wir das wohl nach oben schaffen. Gott sei Dank haben wir einen Wachdienst, der das bemerkte und sich neben den Fahrstuhl gestellt hatte.
Die Russen sind erträglich. Sie schnallen zwar nicht, dass sie nicht mit Bierflaschen durchs Haus rennen dürfen, aber machen sonst keinen Ärger.

SLOPPY
21.08.2006, 21:59
jetzt hast du es mir aber gegeben Auaaa :2faces: :2faces:

.................. http://www.cosgan.de/images/smilie/boese/g015.gif

dtm05
22.08.2006, 06:20
Ich habe auch mal in Friedrichshain gewohnt. War ein frisch saniertes Haus. Wirklich super gemacht. Der etwa ein Jahr später stattfindene Masseneinzug von Türken war der Startschuß für den quasi Rückbau des Gebäudes in den Zustand vor der Sanierung. Allerdings muß ich der Vollständigkeit hablber hinzufügen, daß die Deutschen über mir den Neumietern in keinster Weise nachstanden. Echte Schweine!

Sascha S
22.08.2006, 10:19
Mich würde interessieren wer in diesen Forum Ausländer als Nachbarn hat und welche Erfahrungen er mit denen gemacht hat.

Bitte immer bei der Realität bleiben und nicht irgendwelche Hirngespinnstige Vorurteile als Antwort nehmen (z.B Mein Nachbar läuft mit einem modischen Bombengürtel zur Arbeit u.s.w.).:2faces:

Also ich wohne in Wuppertal Elberfeld, das wohl die Hochburg des Islams in Wuppertal darstellt. In meiner Strasse und Umgebung ist alles fest in Islamischer Hand und neben den 5 - 6 Deutschen Familien wohnen nur Islamisten, Schwarze, Inda usw. Ich kann nur sagen das die Deutschen familien in ständigen Theater mit diesen so genannten Osmanen stehen da diese sich aufführen als gehöre Ihnen der Stadtteil. Beleidigungen und Drohungen sowie Massenaufläufe dieser Entschuldigt bitte diese Ausdrucksweise ( Parasiten ) sind von Tag bis weit in die Nacht die regel. Man fühlt sich Umzingelt und irgendwie überhaupt nicht mehr so als währe man in einer Idyllischen Stadt in Deutschland.
Was da mit uns passiert kann weder zu Dulden noch zu Wollen sein. Da kann man ja gleich in die Türkei auswandern.
Ich möchte aber auch sagen, das man einfach echt nicht alle über einen Kamm scheren kann und dennoch bin ich für eine grosse Massenabschiebung aller Schmarotzender oder Krimmineller Ausländer.

Polemi
22.08.2006, 10:32
Unter meiner alten Wohnung wohnte eine deutsch- afrikanische Familie, die waren echt Klasse! Lebensfroh und Hilfsbereit (und unglaublich niedlich Kinder...)

Jetzt wohnt neben uns eine osteuropäische Familie, die ganz in Ordnung zu sein scheint, aber in der Nachbarschaft eher unbeliebt ist, da sie schon seit zwei Jahren an ihrem Haus rumbaut - das geht den hier allen langsam auf den Sack, wegen des Lärms...

MorganLeFay
22.08.2006, 10:35
Bei mir scheint nebenan ein Hund mit eingezogen zu sein. Schottische Hunde sind die Pest. Aber wenigstens uebertoent sein Bellen das Einschlagen der Naegel in die Waende nachts nach 23.00...

Sophisticated
22.08.2006, 10:37
In meinem Kölner Domizil wohnt eine iranische Familie - zwei Etagen über mir. Der Mann spricht gestochenes Englisch. Ein sehr angenehmer Zeitgenosse, ich unterhalte mich gerne mit ihm. Die Frau nervt. Die Kinder auch.

mfG

HeXlein
23.08.2006, 09:51
Bei uns(Oberhausen) im Haus wohnt eine Libanesische Familie.Er handelt mit Gebrauchtwagen.

Meine Erfahrung:Sein Geschäft ist dubios.

Er hat mehr Familie in Oberhausen wie ich und das als Einwanderer.Das fasziniert und schockt mich natürlich.

Wollen wir mal hoffen das er ein Braver ist.Wer die Nachrichten verfolgt hat weis was ich meine.


Gegenüber wohnt eine türkische Familie.10Kinder-Eltern sprechen so gut wie kein deutsch,obwohl sie seit Jahren in Deutschland leben-die Kinder die hier geboren wurden sprechen noch kein deutsch(lernt man ja in der Schule)-arbeiten geht keiner

Da mein Sohn mit dem Jungen der Familie befreundet ist empfinde ich schon etwas Mitleid mit den Kindern.Schuld haben die Eltern!!!!!!!!!

rebelist
23.08.2006, 11:19
Da mein Sohn mit dem Jungen der Familie befreundet ist empfinde ich schon etwas Mitleid mit den Kindern.Schuld haben die Eltern!!!!!!!!!

In Der Zukunft wird keiner deinem Sohn was machen können ! ;)

Sterntaler
23.08.2006, 15:49
@WQ...was sich da für ein Gesockse aufhält kann ich mir schon ganz gut vorstellen.


..so ein Abschaum wie dieser :

http://www.bz-berlin.de/aktuell/berlin/060823/PRUeGELKUMPEL.GR1AGQFH/2_normal.jpg


http://www.bz-berlin.de/aktuell/berlin/060823/kumpel.html


ER prügelte die Nachbar-Jungs in die Klinik
Der vorbestrafte 14-Jährige war sauer, weil er ein Baller-Spiel (Playstation) nicht bekam

Opfer 1: Jehad H. (24) wurde schwer am Auge verletzt
Foto: G. EichbergWenn sein türkischer Vater zu Hause ein Machtwort spricht, pariert der 14-jährige Can G. sofort. Doch auf der Straße scheint der Neuköllner Achtklässler ein anderer zu sein: Wegen einer PlayStation-CD prügelten er und seine Clique am Montag zwei Nachbarjungen mit Totschlägern krankenhausreif. Gegen den polizeibekannten 14-Jährigen wird jetzt wegen versuchten Totschlags ermittelt.


Hätte ich schon gewundert, wenn die Ratte woanders her käme.

sunbeam
23.08.2006, 16:03
Mich würde interessieren wer in diesen Forum Ausländer als Nachbarn hat und welche Erfahrungen er mit denen gemacht hat.

Bitte immer bei der Realität bleiben und nicht irgendwelche Hirngespinnstige Vorurteile als Antwort nehmen (z.B Mein Nachbar läuft mit einem modischen Bombengürtel zur Arbeit u.s.w.).:2faces:

Ich habe einen Nordrheinwestfalen als Nachbarn, er verhält sich unauffällig, ist integriert und geht einer geregelten Beschäftigung nach! Also er ist in meinen bayerischen Augen ein Beispiel für gelungene Anpassung!

Scrooge
23.08.2006, 16:06
Ich habe einen Nordrheinwestfalen als Nachbarn, er verhält sich unauffällig, ist integriert und geht einer geregelten Beschäftigung nach! Also er ist in meinen bayerischen Augen ein Beispiel für gelungene Anpassung!
Es gibt eigentlich keine "Nordrheinwestfalen"... entweder jemand ist Rheinländer oder Westfale. Alles andere ist nur ein regionales Kunstkonstrukt! :D
Wobei ich selbstverständlich den Rheinländern den Vorzug gebe. Solang's keine D'dorfer sind! :cool:

sunbeam
23.08.2006, 16:07
Es gibt eigentlich keine "Nordrheinwestfalen"... entweder jemand ist Rheinländer oder Westfale. Alles andere ist nur ein regionales Kunstkonstrukt! :D
Wobei ich selbstverständlich den Rheinländern den Vorzug gebe. Solang's keine D'dorfer sind! :cool:

Klar, es gibt ja auch "nur" Türken, keine Kurden.....:rolleyes:

Scrooge
23.08.2006, 16:08
Klar, es gibt ja auch "nur" Türken, keine Kurden.....:rolleyes:
Ich muss doch sehr bitten, Herr Sunbeam! :(

sunbeam
23.08.2006, 16:11
Ich muss doch sehr bitten, Herr Sunbeam! :(

Für mich als Bayern-Burschen sind alle Nicht-Bayern das gleiche G`schwerl!

Scrooge
23.08.2006, 16:13
Für mich als Bayern-Burschen sind alle Nicht-Bayern das gleiche G`schwerl!
Naja, es ist ja nicht jeder so engstirnig wie der werte Herr... *grummel*

sunbeam
23.08.2006, 16:14
Naja, es ist ja nicht jeder so engstirnig wie der werte Herr... *grummel*

Ich bin nicht engstirnig, sondern wählerisch...:cool:

Scrooge
23.08.2006, 16:15
Ich bin nicht engstirnig, sondern wählerisch...:cool:
Ich werde Dich bei Gelegenheit an diese weisen Worte erinnern!

MfG
Eine waschechte Rheinländerin :]

sunbeam
23.08.2006, 16:16
Ich werde Dich bei Gelegenheit an diese weisen Worte erinnern!

MfG
Eine waschechte Rheinländerin :]

Freu` mich drauf!

MfG
Sepp, der Bayer

Scrooge
23.08.2006, 16:17
Freu` mich drauf!

MfG
Sepp, der Bayer
Du solltest Dich langsam dran gewöhnt haben... :D

sunbeam
23.08.2006, 16:19
Du solltest Dich langsam dran gewöhnt haben... :D

An was? Das Du eine Nicht-Bayerin bist?

Scrooge
23.08.2006, 16:21
An was? Das Du eine Nicht-Bayerin bist?
Fast! Eine ausgesprochen dickköpfige Rheinländerin! :]

sunbeam
23.08.2006, 16:26
Fast! Eine ausgesprochen dickköpfige Rheinländerin! :]

Sowas muß es eben auch geben! Kölle Allaf!

wtf
23.08.2006, 16:28
Mädels, bitte zum Thema zurückkommen; danke.

Scrooge
23.08.2006, 16:29
Sowas muß es eben auch geben! Kölle Allaf!
"Sowas"? *räusper* X(
Und doch bitte keine ketzerischen Äußerungen außerhalb der Session! :))

sunbeam
23.08.2006, 16:29
Mädels, bitte zum Thema zurückkommen; danke.

Gut! Also wie gesagt, die Preussen sind zu 99% in Bayern integriert! Vorbildlich!

Abseits
23.08.2006, 16:41
Die Türken belagern hier alle Tankstellen ab 20 Uhr. Da muß man entweder warten bis der Abend vergeht, oder in der nächsten Ortschaft tanken.

Bei den Fußballspielen kommt es regelmäßig zu Ausschreitungen und Massenschlägereien, mit den Türkenbanden.

sunbeam
23.08.2006, 16:42
Die Türken belagern hier alle Tankstellen ab 20 Uhr. Da muß man entweder warten bis der Abend vergeht, oder in der nächsten Ortschaft tanken.

Bei den Fußballspielen kommt es regelmäßig zu Ausschreitungen und Massenschlägereien, mit den Türkenbanden.

Dann tanke woanders und meide Fußballplätze!

Virgo
23.08.2006, 21:24
Wohn in einer gemischten Gegend: Neben uns wohnen Jamaikaner (die echt den groessten Scheiss bauen und die Arroganz in Person sind), ansonsten Inder und Afrikaner, die aber alle in ordnung sind. In meiner naehe wohnen aber auch ne menge briten.

ciasteczko
23.08.2006, 22:27
Ich habe leider nur sehr wenige Menschen mit Migrationshintergrund in meiner Nachbarschaft (ausser meine Familie) Deswegen sollte es mehr Zuwanderung geben!

Würfelqualle
24.08.2006, 09:08
Ich habe leider nur sehr wenige Menschen mit Migrationshintergrund in meiner Nachbarschaft (ausser meine Familie) Deswegen sollte es mehr Zuwanderung geben!



Weil du wenig Kanacken um dich hast, soll es mehr Zuwanderung geben ?

8o

Fast jeder Deutsche wäre froh, wenn er kaum, oder gar keine Ausländer als Nachbarn hätte. Nur unsere kleine pol. Zensi bemängelt es. Zieh doch nach Berlin. Explizit in den Stadtbezirk Kreuzberg-Friedrichshain, oder in den Stadtbezirk Neukölln. Da hast du Multikulti, ohne Ende.

:D

Aber ich weiss, was jetzt wieder von dir kommt. Da kommt die bockige Feststellung : Nein, ich will aber hier mehr Zuwanderung haben. Tja Zensi, wir sind hier nicht auf dem Wunschkonzert. Geht der Krug nicht zum Brunnen, muss der Brunnen zum Krug.

;)



Gruss vonne Würfelqualle

turn-the-page
24.08.2006, 10:06
Kaum sind die 14 Tage Sperre um, und schon ist Zensi wieder am spammen. :O :O :O

Gehirnnutzer
24.08.2006, 10:18
Weil du wenig Kanacken um dich hast, soll es mehr Zuwanderung geben ?


Kubusmeduse, ist das nicht ein bischen hirnrissig, was du da sagst? Ich glaube kaum das die melanesischen Eingeborenen Neukaledoniens, die per Geburt schon französische Staatsbürger sind, Intresse haben nach Deutschland einzuwandern.

MorganLeFay
24.08.2006, 11:04
Ich dachte, Kanacke heisst einfach Mensch und dachte, Zensi waer vielleicht einsam...

Mark Mallokent
24.08.2006, 11:32
Zensi fehlt ein netter deutscher Mann. :cool:

Gehirnnutzer
24.08.2006, 11:59
Ich dachte, Kanacke heisst einfach Mensch und dachte, Zensi waer vielleicht einsam...

Dann müsstes du dann die hawaianischen Bezeichnung kanaka maoli verwenden, von dessen Wortstamm kana sich auch die bereits genannte Bezeichnung für die melanesischen Eingeborenen ableitet.

MorganLeFay
24.08.2006, 12:10
Dann müsstes du dann die hawaianischen Bezeichnung kanaka maoli verwenden, von dessen Wortstamm kana sich auch die bereits genannte Bezeichnung für die melanesischen Eingeborenen ableitet.
Ich sehe, da hat einer Ahnung. Zeit fuer mich, unauffaellig das Feld zu raeumen...:2faces:

Biskra
24.08.2006, 13:36
Wobei ich selbstverständlich den Rheinländern den Vorzug gebe. Solang's keine D'dorfer sind! :cool:

Neanderthaler oder 4711'er, alles das gleiche Pack. Können weder vernünftig reden, noch haben sie irgendeine Ahnung vom Bierbrauen. :D

Der Patriot
24.08.2006, 13:39
Meine Schwester wohnt bei Bosniern. Aber das sind nur die Verwandten (schwager + Mutter und Schwester). ;) Das sind nette Leute die ich mag.

ciasteczko
24.08.2006, 14:43
Explizit in den Stadtbezirk Kreuzberg-Friedrichshain, oder in den Stadtbezirk Neukölln. Da hast du Multikulti, ohne Ende.







Ich will ja nicht wegziehen ich will das es hier bei MIR mehr Multi Kulti gibt! Deutschland ist ja auch nicht zu Multi Kulti gegangen sondern Multi Kulti ist zu Deutschland gekommen! :]

ciasteczko
24.08.2006, 14:44
Geht der Krug nicht zum Brunnen, muss der Brunnen zum Krug.





Ja, und so ist das auch mit Multikulti :]

Würfelqualle
24.08.2006, 15:48
Ich wusste es vorher, was sie schreiben würde :




Aber ich weiss, was jetzt wieder von dir kommt. Da kommt die bockige Feststellung : Nein, ich will aber hier mehr Zuwanderung haben.







Ich will ja nicht wegziehen ich will das es hier bei MIR mehr Multi Kulti gibt!






Deutschland ist ja auch nicht zu Multi Kulti gegangen sondern Multi Kulti ist zu Deutschland gekommen! :]



Tut die Krankheit weh, die du hast ?




Gruss vonne Würfelqualle

IM Redro
24.08.2006, 15:48
Landfahrer? Zigeuner.


Das heißt "mobile ethnische Minderheit"!!!!!


Ja...

Ich wohne in einer Rundgasse... Wohngebiet Ende 70er Jahre. Kleinstadt mit 30k Einwohnern im Einzugsgebiet Stgt.

In dieser Strasse sind mir folgende Einwohner mit Migrationshintergrund bekannt.

Brasilanisches Ehepaar - Gute Leute
Er Peruaner Sie Deutsche - Gute Leute
Eine griechische Familie - Gute Leute
eine sehr nette asiatische Familie (kenne die nicht näher weil die zuweit weg wohnen)

Achja und die NAchbarin meiner Freundin ist Finnin. Lebt seit 25 Jahren in D und ist mit einem deutschen verheiratet. Sehr nette Frau.

Man sieht... keine Probleme mit den Leuten und sie sind gern gesehene Nachbarn

wtf
24.08.2006, 16:05
IM Redro: Was fällt Dir bei der Aufzählung auf?

sunbeam
24.08.2006, 16:10
IM Redro: Was fällt Dir bei der Aufzählung auf?
Das er in einer Ausländergegend wohnt?

wtf
24.08.2006, 16:17
Hm, nicht ganz. Darfst nochmal ran.

sunbeam
24.08.2006, 16:18
Hm, nicht ganz. Darfst nochmal ran.

Das er eine niedrige Miete zahlt???

IM Redro
24.08.2006, 16:34
@sunbeam Dachplatt.....

Mir fällt auf das sich kulturnahe Nationen sehr gut vertragen. Das es keine Probleme mit den "Ausländern" in meiner Siedlung gibt.

Um dies auch zu zeigen, habe ich diese Form der Aufzählung gewählt.

Die Miete hier gehört schon zu den höheren. Es handelt sich um eine der besseren Wohngegenden. Meist Mitarbeiter aus Dienstleistungsbranchen, mittlere Führungsebene, Selbstständige Handwerksmeister etc.

wtf
24.08.2006, 16:36
Genau, Vertreter der Religion des Friedens (http://www.thereligionofpeace.com/) fehlen in Deiner Nachbarschaft.

Barbaros
24.08.2006, 21:38
Wo in der Türkei lebst du denn?




NRW , ca. 40 Km zu Köln :D :D

Klopperhorst
24.08.2006, 22:23
Polen und Afghanen. Die Polin hat schon ihr drittes Kind, der Afghane verkloppt ab und zu seine Ehefrau, lädt mich aber manchmal zum Essen ein. Wir teilen unseren Hass auf die Weltherrschaftsansprüche der USA und sind gegen Türken. Netter Mann, mein Afghane.


---

Biskra
24.08.2006, 22:37
Ich hab einen Perser. Der liegt hier meistens rum. Ab und zu trete ich ihn. Manchmal mit Absicht.

heiss
24.08.2006, 22:54
Ich hab einen Perser. Der liegt hier meistens rum. Ab und zu trete ich ihn. Manchmal mit Absicht.

Der war guuut hehehe werden viele hier nicht verstehen etwas zu hoch für manche. :2faces:

Rikimer
25.08.2006, 13:54
Der war guuut hehehe werden viele hier nicht verstehen etwas zu hoch für manche. :2faces:Vor allem die muslimische Fraktion dürfte an dieser lustigen Aussage von Biskra zu knappern haben in diesem Forum, nicht wahr? ;( :cool:

Zum Thema, damit mir keiner Spam vorwerfen kann. Ich habe folgende Nationen als Nachbarn:

- Libanesen
- Jordanier
- Bosnier
- Kroaten
- Serben
- Polen
- Russen
- Amerikaner
- Menschen mit jüdischem Glauben
- glücklicherweise keine mit muslimischem Glauben in näher Bekanntschaft und Wohnschaft

Sowie in der Verwandtschaft:
- Russen
- Kanadier
- Amerikaner
- Neuseeländer
- Japaner
- Israelis
- Letten
- Ukrainer
- Polen
- Weißrussen
usw. (alles was ich gerade so vergessen habe)

MfG

Rikimer

heiss
25.08.2006, 14:28
Vor allem die muslimische Fraktion dürfte an dieser lustigen Aussage von Biskra zu knappern haben in diesem Forum, nicht wahr? ;( :cool:

Zum Thema, damit mir keiner Spam vorwerfen kann. Ich habe folgende Nationen als Nachbarn:

- Libanesen
- Jordanier
- Bosnier
- Kroaten
- Serben
- Polen
- Russen
- Amerikaner
- Menschen mit jüdischem Glauben
- glücklicherweise keine mit muslimischem Glauben in näher Bekanntschaft und Wohnschaft

Sowie in der Verwandtschaft:
- Russen
- Kanadier
- Amerikaner
- Neuseeländer
- Japaner
- Israelis
- Letten
- Ukrainer
- Polen
- Weißrussen
usw. (alles was ich gerade so vergessen habe)

MfG

Rikimer

Aha führst du schon eine Liste von Ausländern für eure spätere Absichten ?:D

Biskra
25.08.2006, 15:14
Ich habe folgende Nationen als Nachbarn:

- Libanesen
- Jordanier
- Bosnier
[...]
- glücklicherweise keine mit muslimischem Glauben in näher Bekanntschaft und Wohnschaft


Ah ja. Klingt irgendwie seltsam.

Rikimer
25.08.2006, 16:13
Ah ja. Klingt irgendwie seltsam.Richtig. Es soll auch Bosnier, Libanesen und Syrier geben die ominöserweise keine Muslime sind. :cool:

Verwunderlich? ?(

MfG

Rikimer

Rikimer
25.08.2006, 16:14
Aha führst du schon eine Liste von Ausländern für eure spätere Absichten ?:D
Ich führe keine Listen. Ich habe lediglich auf die Schnelle eine unvollständige Aufzählung der in meiner Gegend wohnhaften Menschen und insbesondere deren ethnischem HIntergrund gemacht. Ohne jegliche boshafte Absicht, wie von einem hier unterstellt.

MfG

Rikimer

Würfelqualle
25.08.2006, 16:20
Der war guuut hehehe werden viele hier nicht verstehen etwas zu hoch für manche. :2faces:



Du musstest dir den Beitrag doch auch erst 20 mal durchlesen, bist du es verstanden hast und dann auch nur mit Hilfe deines 3 jährigen Bruders.

:rolleyes:


Gruss vonne Würfelqualle

Biskra
26.08.2006, 18:52
Du musstest dir den Beitrag doch auch erst 20 mal durchlesen, bist du es verstanden hast und dann auch nur mit Hilfe deines 3 jährigen Bruders.

:rolleyes:


Gruss vonne Würfelqualle

Wenn du damit sagen willst, daß sein dreijähriger Bruder ungefähr dein intellektuelles Niveau hat, werde ich dir nicht widersprechen. :cool:

heiss
26.08.2006, 19:17
Wenn du damit sagen willst, daß sein dreijähriger Bruder ungefähr dein intellektuelles Niveau hat, werde ich dir nicht widersprechen. :cool:

Hahaha :2faces: könnte hinhauen so meschugge wie mancher hier ist.