PDA

Vollständige Version anzeigen : Warum dürften deutsche Soldaten nicht auf Israelis schießen?

politi_m
17.08.2006, 21:36
Ich habe eine einfache Frage:
Warum dürften deutsche Soldaten im Ernstfall nicht auf Israelis schießen?

In der gesamten Parteienlandschaft im Bundestag scheint es einen festen gemeinsamen Standpunkt zu geben: "Deutsche Soldaten dürfen niemals auf Israelis schießen!"

Begründet wird dies dann immer mit der "deutschen Geschichte" und der "besonderen, deutschen Verantwortung". Ja, ach du meine Güte, die sprechen tatsächlich immer noch von Hitler-Deutschland und von den Nazi-Verbrechen. 8o

Es ist ja unschön und ungut, dass vor vielen, vielen Jahrzehnten Nazis Juden umgebracht haben. Aber was hat das denn mit der heutigen Situation zu tun? Warum dürften Soldaten anderer Nationalitäten im Ernstfall auf Israelis schießen und deutsche Soldaten nicht? ?(

Das will mir nicht so recht in den Kopf, tut mir leid.

Bulli
17.08.2006, 21:42
Warum dürften deutsche Soldaten im Ernstfall nicht auf Israelis schießen? .....

Vermutlich weil die klamme br Regierung die Entschädigungsforderung für 6 mio. von der Bundeswehr ermordete Israelis nicht mehr aufbringen könnte.

hardstyler911
17.08.2006, 21:43
Wo steht das Deutsche nicht auf Israelis schießen dürfen?? Dann will ich die USraelische Staatsangehörigkeit und werde in Deutschland Bankräuber und Schwerverbrecher :lach:

KrascherHistory
17.08.2006, 21:43
Warum dürfen deutsche Soldaten nicht auf Israelis schießen?

In der gesamten Parteienlandschaft im Bundestag scheint es einen festen gemeinsamen Standpunkt zu geben: "Deutsche Soldaten dürfen niemals auf Israelis schießen!"

Begründet wird dies dann immer mit der "deutschen Geschichte" und der "besonderen, deutschen Verantwortung". Ja, ach du meine Güte, die sprechen tatsächlich immer noch von Hitler-Deutschland und von den Nazi-Verbrechen. 8o

Es ist ja unschön und ungut, dass vor vielen, vielen Jahrzehnten Nazis Juden umgebracht haben. Aber was hat das denn mit der heutigen Situation zu tun? Warum dürften Soldaten anderer Nationalitäten im Ernstfall auf Israelis schießen und deutsche Soldaten nicht? ?(

Das will mir nicht so recht in den Kopf, tut mir leid.

Eine berechtigte Frage.

In welcher Situation sollte es dazu kommen ?

Notwehr ? Prävention ? Niedere Instinkte ? NS-Gesinnung ? Zum Islam Konvertierter ?

In einer Krisensituation gibt es ja auch friendly-fire. Das ist dann halt Pech, wenn eine entsprechende Untersuchung ergibt, das in den meisten Israelischen Sodaten eine 7.62 mm (Fachleute mögen eine Kaliber-Korrektur posten) steckt.

Könnte für die Deutschen Jungs aber auch bedeuten: Rauswurf aus Israel.

Also: wer schießt das home-ticket ? MfG K

KrascherHistory
17.08.2006, 21:45
Vermutlich weil die klamme br Regierung die Entschädigungsforderung für 6 mio. von der Bundeswehr ermordete Israelis nicht mehr aufbringen könnte.

Laut Innensministerium sind aber bereits 5,85 MIO Anspruchsteller (Angehörige der H.-Opfer) dokumentiert.

Noch mehr geht wirklich nicht.

FranzKonz
17.08.2006, 22:03

Ich könnte mir jetzt richtig Mühe geben und es Dir einigermaßen schlüssig erklären. Aber ich mag nicht. Ich will mich viel lieber mit der logischen Konsequenz beschäftigen. Lassen wir das also einfach mal so als Definition stehen, und beschließen auf dieser Grundlage:

Dann dürfen wir eben keinem deutschen Soldaten die Gelegenheit dazu geben.

heiss
18.08.2006, 00:57
Es ist ja unschön und ungut, dass vor vielen, vielen Jahrzehnten Nazis Juden umgebracht haben. Aber was hat das denn mit der heutigen Situation zu tun? Warum dürften Soldaten anderer Nationalitäten im Ernstfall auf Israelis schießen und deutsche Soldaten nicht?

Weil es noch Deutsche gibt die so denken wie du nehme ich mal an.

emire
18.08.2006, 01:45
Eine berechtigte Frage.

In welcher Situation sollte es dazu kommen ?

Notwehr ? Prävention ? Niedere Instinkte ? NS-Gesinnung ? Zum Islam Konvertierter ?

In einer Krisensituation gibt es ja auch friendly-fire. Das ist dann halt Pech, wenn eine entsprechende Untersuchung ergibt, das in den meisten Israelischen Sodaten eine 7.62 mm (Fachleute mögen eine Kaliber-Korrektur posten) steckt.

Könnte für die Deutschen Jungs aber auch bedeuten: Rauswurf aus Israel.

Also: wer schießt das home-ticket ? MfG K

Solange das Zyklon B zu hause bleibt,sehe ich bei dem Einsatz Deutscher Soldaten kein Problem.

politi_m
18.08.2006, 05:16
Weil es noch Deutsche gibt die so denken wie du nehme ich mal an.Ach. Und wie denke ich? Ich bin gespannt, das von dir zu erfahren! 8o

Ich könnte mir jetzt richtig Mühe geben und es Dir einigermaßen schlüssig erklären. Aber ich mag nicht. Ich will mich viel lieber mit der logischen Konsequenz beschäftigen. Lassen wir das also einfach mal so als Definition stehen, und beschließen auf dieser Grundlage:

Dann dürfen wir eben keinem deutschen Soldaten die Gelegenheit dazu geben.Nur verstehe ich den Unterschied zwischen deutschen Soldaten und z.B. französischen Soldaten oder britischen Soldaten nicht. :(

Gary Gilmore´s Eyes
18.08.2006, 05:30
Dann dürfen wir eben keinem deutschen Soldaten die Gelegenheit dazu geben.
sie dürfen keine waffen tragen und sollen sich im ernstfall abknallen lassen.
geh doch du unter diesen voraussetzungen runter und laß dich abknallen.
last die deutschen soldaten zuhause!

Nephtys
18.08.2006, 07:19
genau gary

twoxego
18.08.2006, 07:24
Nur verstehe ich den Unterschied zwischen deutschen Soldaten und z.B. französischen Soldaten oder britischen Soldaten nicht.

das war schon klar. es ging ja aus deinem eröffnungsbeitrag hervor.
ich verstehe nicht, wie man das nicht verstehen kann.
gab es an deiner schule das fach geschichte einfach nicht.

Fritz Fullriede
18.08.2006, 10:52
Wieso sollten sich deutsche Soldaten nicht gegen Terroristen wehren dürfen??

Zyme
18.08.2006, 11:18
Die Debatte über die Unmöglichkeit eines Schießbefehls auf Israelis ist eine solche, wie sie nur unter der jetzigen Politikergeneration geführt werden kann.
Ich denke das ist die Antwort auf die Frage des Thread-Eröffners.

Die Generation der heute 20-40 jährigen sieht dagegen in den Israelis keine Geschöpfe mehr, die als oberste Nutznießer unserer uneingeschränkten Begünstigung bedürfen. Vielmehr werden die historischen Scheuklappen in unserer Generation mehr und mehr beiseite gelegt - die Zeit heilt eben alle Wunden.

Mark Mallokent
18.08.2006, 11:24
Diese Diskussion ist doch völlig realitätsfern. Ein Bundeswehrkontingent im Libanon hätte die Aufgabe die Hisbollah zu entwaffnen, was aller Wahrscheinlichkeit nach nur gewaltsam möglich wäre. Wie ich unsere Bundeswehr kenne, müßte sie am Ende froh und dankbar sein, wenn sie von den Israelis herausgehauen wird. :cool:

Zyme
18.08.2006, 11:27
Soweit ich das mitbekommen habe ist es gerade nicht die Aufgabe der UN-Mission, die Hisbollah zu entwaffnen.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,432284,00.html

"Vizegeneralsekretär Brown sagte, die Regeln würden klarstellen, dass es sich um ein robustes Mandat handeln wird. Dies ist allerdings umstritten. Die Aufgabe der Truppe sei aber nicht die umfassende Entwaffnung der Hisbollah-Miliz, sondern die Überwachung einer politischen Vereinbarung, "mit der sich die libanesische Regierung und die Hisbollah zur Entwaffnung bereit erklärt haben", so Brown. Die Risiken für die Uno-Truppe seien daher begrenzt."

FranzKonz
18.08.2006, 11:31
lasst die deutschen soldaten zuhause!

genau so war's gedacht!

Mark Mallokent
18.08.2006, 11:34
@Zyme:
Sie hätte die Entwaffnung zu "überwachen". Abgesehen davon, daß das eine ziemliche Gummiformulierung ist, liefe es eben letztlich doch auf eine Konfrontation Bundeswehr contra Hisbollah hinaus, dann nämlich - was absehbar ist - wenn sich das libanesische Militär als unfähig zur Entwaffnung der Hisbollah zeigt. Und dann kann die BW nur noch auf den lieben Gott und auf die israelische Armee um Hilfe hoffen. :cool:

FranzKonz
18.08.2006, 11:38
Diese Diskussion ist doch völlig realitätsfern. Ein Bundeswehrkontingent im Libanon hätte die Aufgabe die Hisbollah zu entwaffnen, was aller Wahrscheinlichkeit nach nur gewaltsam möglich wäre. Wie ich unsere Bundeswehr kenne, müßte sie am Ende froh und dankbar sein, wenn sie von den Israelis herausgehauen wird. :cool:
Dümmer geht's nimmer.
Zuerst hat die zionistische Terrororganisation einen sinnlosen Krieg angezettelt, selbst nichts auf die Kette gebracht, Kinder und Zivilisten ermordert, und jetzt will sie wieder heim.

Aber das Ziel ist ja nicht erreicht. Also sucht man sich ein paar Deppen, die blöd genug sind, die Kartoffeln aus dem Feuer zu holen.

Und jetzt sollen sie auch noch blöd genug sein, um sich auf Rückendeckung durch den Kasperlverein zu verlassen, der den ganzen Mist angezettelt hat?

Nein, Kollege, ich bleib dabei: Geht wieder heim, versucht Euch ordentlich zu benehmen, dann tut Euch auch keiner was.

FranzKonz
18.08.2006, 11:43
Nur verstehe ich den Unterschied zwischen deutschen Soldaten und z.B. französischen Soldaten oder britischen Soldaten nicht. :(

Wir können doch schlecht beschließen, daß französische oder britische Soldaten zuhause bleiben müssen. Das müssen dann schon die Franzosen und die Briten tun.:)

Mark Mallokent
18.08.2006, 11:47
Dümmer geht's nimmer.
Zuerst hat die zionistische Terrororganisation einen sinnlosen Krieg angezettelt, selbst nichts auf die Kette gebracht, Kinder und Zivilisten ermordert, und jetzt will sie wieder heim.
Das wird durch häufige Wiederholung nicht richtiger. :cool:

FranzKonz
18.08.2006, 12:21
Vielmehr werden die historischen Scheuklappen in unserer Generation mehr und mehr beiseite gelegt - die Zeit heilt eben alle Wunden.
Ich bin mir gar nicht so sicher, daß es hier um die Generation geht. Es gab Zeiten, da war Israel wirklich in seiner Existenz gefährdet. Rund um Israel waren arabische Nationen zuhause, die überwiegend vom Ostblock mit Waffen und KnowHow versorgt wurden.

Damals hatte man den Eindruck, der Ostblock hätte seine helle Freude daran, im Nahen Osten seine Waffentechnik mit der amerikanischen Technik zu vergleichen. Israel hätte dabei auf der Strecke bleiben können, und das hätte weder den USA noch der Sowjetunion ein Tränchen in Auge getrieben.

Heute ist die Situation eine völlig andere. Israel ist Atommacht. Die Araber rundum sind entweder allein oder von den USA mehr oder weniger abhängig, gekauft, besetzt.

Israel ist zwar Demokratie, aber von einem Rechtsstaat himmelweit entfernt. Die Politik, die Israel gegenüber den Palästinensern praktiziert, ähnelt der Apartheitspolitik Südafrikas, die angewandten Methoden verstoßen gegen die Menschenrechte.

Wenn sich die Voraussetzungen so grundlegend ändern, ändern sich eben auch das Bewusstsein und die Sympathien.

Für mich kommt hinzu, daß ich die Hardliner des Zentralrats der Juden in Deutschland, und insbesondere auch Michel Friedmanns Gezeter, einfach nicht mehr hören kann. Man hat mir oft genug gesagt, daß ich eine historische Verantwortung habe. Die will ich auch wahrnehmen. Aber meine historische Verantwortung beschränkt sich nicht auf den Holocaust.

Die Naziherrschaft war nicht nur für die Juden schrecklich. Auch mein Großvater wurde im Krieg getötet, genauso wie ca. 7 Mio andere Deutsche. Deshalb sehe ich meine historische Verantwortung unter anderem darin, Nazimethoden aufzudecken, anzuprangern und möglichst zu verhindern.

Die Methoden, die Israels Ordnungskräfte in den besetzten Gebieten anwenden, kommen den Methoden der Nazis oft erschreckend nahe. Ist es da ein Wunder, daß meine Sympathien den aktuellen Opfern von Nazimethoden gelten?

FranzKonz
18.08.2006, 12:25
Das wird durch häufige Wiederholung nicht richtiger. :cool:Warum läßt Du es dann nicht? Ich bestreite den Holocaust ja auch nicht.

Mark Mallokent
18.08.2006, 12:33
Warum läßt Du es dann nicht? Ich bestreite den Holocaust ja auch nicht.
Was du offenbar nicht verstehen willst, ist, daß sich der Libanon seit 1948 im Kriegszustand mit Israel befindet. Deine Behauptung, Israel hätte den Krieg angezettelt, ist somit schlicht falsch.
Im übrigen hat diese Frage mit dem Holocaust nichts zu tun.

FranzKonz
18.08.2006, 20:14
Was du offenbar nicht verstehen willst, ist, daß sich der Libanon seit 1948 im Kriegszustand mit Israel befindet. Deine Behauptung, Israel hätte den Krieg angezettelt, ist somit schlicht falsch.
Die Behauptung bleibt richtig. Das hängt doch nicht davon ab, wann der Krieg angefangen hat.

politi_m
18.08.2006, 20:25
das war schon klar. es ging ja aus deinem eröffnungsbeitrag hervor.
ich verstehe nicht, wie man das nicht verstehen kann.
gab es an deiner schule das fach geschichte einfach nicht.
Und? ?(

Weil vor über 60 Jahren Nazis Juden umgebracht haben, dürfen heute deutsche Soldaten auf keinen Fall in die Situationen kommen, in der sie auf Israelis schießen könnten?!

Hääh??

Was haben die heutigen Soldaten mit den Nazi-Verbrechen zu tun?... Absolut nichts!

Preußens Gloria
18.08.2006, 20:41

Wenn ich als Soldat in die Verlegenheit kommen sollte, jemals einem Israeli gegenüber zu stehen, der das Leben eines meiner Kameraden oder mein eigenes bedroht, würde ich keine Sekunde zögern, ihn zu töten, bevor er jemanden meiner Kameraden oder mich tötet. Das ist das, was jeder Soldat dann tut. Überleben. Was geht mich dann die Geschichte an? Die Herren Etablierten sollten weniger reden, sondern abdanken...

-Preußens Gloria

lobentanz
19.08.2006, 02:50
Warum dürften deutsche Soldaten im Ernstfall nicht auf Israelis schießen? Weil nicht sicher ist,wer danach übrigbleibt.

lobentanz
19.08.2006, 02:55
Und? ?(

Weil vor über 60 Jahren Nazis Juden umgebracht haben, dürfen heute deutsche Soldaten auf keinen Fall in die Situationen kommen, in der sie auf Israelis schießen könnten?!

Hääh??

Was haben die heutigen Soldaten mit den Nazi-Verbrechen zu tun?... Absolut nichts! Deshalb sollten sie sich auch nicht einmischen.

lobentanz
19.08.2006, 02:59
Warum dürften deutsche Soldaten im Ernstfall nicht auf Israelis schießen? .....

Das Gemeine ist nur: Die schießen zurück!

lobentanz
19.08.2006, 03:14
Im übrigen hat diese Frage mit dem Holocaust nichts zu tun. Angefangen hat die iranische Fremdenlegion. Die ist zumindest so kampfstark, daß die Bundeswehr vorsorglich wegbleibt.

lobentanz
19.08.2006, 03:20
Und? ?(

Hääh??

Was haben die heutigen Soldaten mit den Nazi-Verbrechen zu tun?... Absolut nichts! Man sollte sich da nichts vormachen. Die Nachkommen der Nazi sind nur beliebt, solange sie nützlich sind. Sind sie nicht nützlich, gelten sie wieder als Nazi. Das bringt man in 60 Jahren nicht weg. Das dürfte noch einige hundert Jahre nachhängen.

navy
19.08.2006, 10:06
..........."

.

Die Handschrift von Paolo Pinkel und Co., welche Geld machen wollen.

Quo vadis
19.08.2006, 10:15
Warum dürften deutsche Soldaten nicht auf Israelis schießen?
.....................................

weil Schüsse von deutschen Soldaten auf Israelis politisch nicht korrekt sind- ganz einfach.......

Don
19.08.2006, 10:47

Weil kein vernünftiger Mensch auf die Guten schießt, solange noch Böse unterwegs sind.

Quo vadis
19.08.2006, 10:50

Weil kein vernünftiger Mensch auf die Guten schießt, solange noch Böse unterwegs sind.

danke, Paolo Pinkel hätte es nicht treffender formulieren können...:top:

Mark Mallokent
19.08.2006, 15:35
Die Behauptung bleibt richtig. Das hängt doch nicht davon ab, wann der Krieg angefangen hat.
Doch, genau davon hängt es ab.

kritiker_34
19.08.2006, 15:40
Solange das Zyklon B zu hause bleibt,sehe ich bei dem Einsatz Deutscher Soldaten kein Problem.

die türkische armee könnte sich doch profilieren und sich das osmanische reich zurückerobern. das wäre viel näherliegender.

schon erstaunlich, was die leugner der ermordung von kurden immer wieder für argumente rauskramen...

KrascherHistory
19.08.2006, 16:05
.....................................

weil Schüsse von deutschen Soldaten auf Israelis politisch nicht korrekt sind- ganz einfach.......

Politisch nicht korrekt heißt ja nicht verboten. Auch jüngst gehörte Äußerungen im Radio hinsichtlich der Moral gegenüber den Israelis im hinblick auf die dt. Vergangenheit ist keine Rechtsgrundlage.

Wenn sie Deutsche als Sodaten wollen, müssen sie friendly fire in Kauf nehmen.

Ein bischen Schwanger geht nicht, Israel !!!

Odin
19.08.2006, 16:14
Es ist schon irgendwie geil, daß nicht die Frage des Lebens der Söhne Deutschlands die kranken Pseudopolitikermißgeburten beschäftigt, sondern lediglich das Leben der Juden.

Ich schätze, die bekämen den Befehl unter keinen Umständen auf Juden zu schießen.

Die toten Soldaten bekämen wird dann als Unfall- oder Muselopfer serviert.

Schöne Einewelt.

Sheldon
20.08.2006, 10:30
Nun Deutsche Soldate dürften ja wohl nicht auf Israelische Soldaten Scheissen *ähm* Schiessen, hat irgendwas mit historischer Verantwortung zu tun.

Aber Deutsche Im Rahmen einer Blauhelm Mission dürfen nicht nur sondern sie Müssen Sogar Die Libanesische Grenze Gegen IDF-Terroristen Verteidigen.

Würfelqualle
20.08.2006, 10:33
So ein Quatsch. Wenn so ein Judensoldat mich im Krieg angreifen würde, würde ich ihm selbsterhaltungstechnisch eine Kugel zwischen die Äuglein ballern.

;)

Gruss vonne Würfelqualle