PDA

Vollständige Version anzeigen : Wann koalieren PDS und FDP ?



subba
16.02.2004, 14:04
Nachdem jetzt sogar schon die Grünen mit der CSU koalieren wollen frage ich mich: Wann koaliert die PDS mit der FDP ? Wär doch auch mal eine Idee: Die freie kommunistische Marktwirtschaft.

Klingt widersprüchlich ?? Ist es aber nicht ! Abgesehen davon, dass das eh alles der gleiche Dreck heisst ja Kommunismus man wird vom Staat ausgenommen und Kapitalismus man wird von Konzernen ausgenommen und da man in Deutschland ja sowohl von Konzernen als auch vom Staat ausgenommen wird leben wir eindeutig in einem kommunistischen Kapitalismus (Spießer dürfen es meinetwegen soziale Marktwirtschaft nennen, damit es nicht ganz so auffällt) dem nur eine Koalition aus PDS und FDP gerecht werden kann.

Den Bundeskanzler kann ja die APPD stellen. Der sorgt dann dafür dass mit dem Geld auch sinnvolle Dinge (wie Drogen, Alkohol etc.) gekauft werden und nicht irgendwelche dämlichen Wendekreise gebaut werden die noch nicht einmal einen Haufen assozialer Penner glücklich macht.

Der Schakal
16.02.2004, 15:16
PDS und FDP werden nie genug stimmen haben um irgendwann mal zu koalieren..

subba
16.02.2004, 15:22
>PDS und FDP werden nie genug stimmen haben um irgendwann mal
>zu koalieren..

Wer weiß...wenn SPD und CDU so weiter machen sollten sich PDS und FDP mal beraten...

Equilibrium
16.02.2004, 15:44
Sie werden niemals Koalieren,einfach deswegen das die PDS einen kompleten Systemwechsel will und die FDP eigentlich das alte system beibehalten will.Glaubst du auch an eine Koalition zwischen SPD und NPD?

Delbrück
17.02.2004, 12:07
Keine Partei gesunden Menschenverstandes wird jemals noch mit den Liberalen koalieren:
Die F.D.P. ist eine Hure!
...käuflich
...falsch
...infiziert

:lol:

Alex
17.02.2004, 18:50
Die PDS wird nie mit der FDP koalieren. Die Parteiprogramme sollten (eigentlich) grundverschieden sein.
Im übrigen sind ja auch die Gedankenspiele einer Grünen-Schwarzen Allianz nur auf Kommunal allenfalls auf Landesebene vorstellbar.

@subba

Es ist mir neu das der Staat im Kommunismus die Rolle des Ausbeuters übernimmt. Das dies in selbsternannten realexistierenden sozialistischen Staaten zumeißt der Fall war, hat noch lange nichts mit der kommunistischen Theorie gemein und ist auch nicht Ziel des Kommunismus.

O.v.Bismarck
17.02.2004, 21:55
Anscheinend ist das hier das Horror-Laboratorium für politische Allianzen und Bündnisse. :rolleyes: ;( 8o

O.v.B.

Gärtner
18.02.2004, 01:37
Noch vor 1 Woche sprach ich mit einem Freund über die bevorstehende Wahl in Hamburg und er meinte, "was wäre mit Schwarz-Grün?". Ich hielt dies für völlig undenkbar (linker Landesverband, Grüne sauer auf v. Beust wg. Schill in die Regierung geholt etc.) und was lese ich heute? Die Grünen erwärmen sich für Schwarz-Grün in HH.

Man lernt eben nie aus.

Siran
18.02.2004, 08:40
Klar, die Grünen entwickeln sich in dem Sinn genau wie die FDP, da sie mit der SPD kaum Chancen haben, in Hamburg an die Macht zu kommen, sieht man sich jetzt halt nach einem anderen Koalitionspartner um. Ob die CDU sich darauf einlässt, ist die andere Frage.

fryfan
18.02.2004, 12:17
Original von subba
Wer weiß...wenn SPD und CDU so weiter machen sollten sich PDS und FDP mal beraten...

ne, dan sollten sich die REP´s und die NPD mal beraten... :rolleyes:

O.v.Bismarck
18.02.2004, 21:52
Original von fryfan

ne, dan sollten sich die REP´s und die NPD mal beraten... :rolleyes:


Und genau aus diesem Grund bekommen die REP´s nie ein Bein auf den Boden. Weil sie immer in einem Atemzug mit der NPD genannt werden.

O.v.B.

Delbrück
18.02.2004, 23:07
Original von O.v.Bismarck

Original von fryfan

ne, dan sollten sich die REP´s und die NPD mal beraten... :rolleyes:


Und genau aus diesem Grund bekommen die REP´s nie ein Bein auf den Boden. Weil sie immer in einem Atemzug mit der NPD genannt werden.

O.v.B.

Irre ich mich oder ist diese Tatsache ein Verdienst Franz Schönhubers? :(

O.v.Bismarck
19.02.2004, 15:45
Original von Delbrück

Irre ich mich oder ist diese Tatsache ein Verdienst Franz Schönhubers? :(


Ich würde eher sagen, dass das ein Verdienst unserer linkslastigen Medien ist.

O.v.B.

fryfan
19.02.2004, 17:35
Original von O.v.Bismarck
Und genau aus diesem Grund bekommen die REP´s nie ein Bein auf den Boden. Weil sie immer in einem Atemzug mit der NPD genannt werden.

O.v.B.


naja, wenn hier welche von koalition von PDS und FDP reden dan ist ja NPD und REP´s so gut wie eine partei... :rolleyes:

O.v.Bismarck
19.02.2004, 21:33
Original von fryfan

naja, wenn hier welche von koalition von PDS und FDP reden dan ist ja NPD und REP´s so gut wie eine partei... :rolleyes:


Lieber bleibt rot-grün, als dass eine der genante Chaoten-Koarlitionen geschlossen werden.

O.v.B.