PDA

Vollständige Version anzeigen : Eintritt für das Betreten einer Stadt !



SAMURAI
17.08.2006, 16:44
Italienische Ferienziele nehmen Eintritt
17. Aug 13:03
http://www.netzeitung.de/img/0015/201315.jpg
Venedig will wegen Überfüllung Eintritt nehmen
Foto: dpa
Der Besuch von Venedig und einigen Urlaubsinseln soll bald nicht mehr umsonst sein. Die Metropole Mailand plant zudem die Einführung einer City-Maut.

Rund 20 Millionen Touristen kommen jedes Jahr nach Venedig. Der Stadtverwaltung wird das zuviel - deshalb fordert Bürgermeister Massimo Cacciari dringend eine Aufenthaltsgebühr für auswärtige Besucher.
auszug aus
http://www.netzeitung.de/reise/433181.html
__________________________________________________ _______________

Da hoffe ich mal dass der Schuss nach hinten losgeht und die Leute wegbleiben. Venedig hat sich schon mal unbeliebt gemacht - Verbot von Verzehr eigenen Essens.

Würdet Ihr Eintritt für eine Stadt bezahlen ? Umfrage Anhang

Fritz Fullriede
17.08.2006, 16:50
Dann sollen se lieber absaufen.Bei solchen Abzockermethoden gehört die Stadt auf die Rote Liste der zu meidenden Ferienziele.Ist aber irgendwie typisch italienisch-mafiosisch :)

Misteredd
17.08.2006, 17:19
Ich hab nur einmal für Pompeji gezahlt. Das war auch in Italien!

Ich würds wieder tun!

Würfelqualle
17.08.2006, 17:24
Moderne Wegelagerei. Einfach Amis und Japanern kein Einreisevisum für Italien erteilen, dann bleibt die stinkende Stadt fast leer.


Gruss vonne Würfelqualle

Misteredd
17.08.2006, 17:28
Pompeji ist ja wohl eher ein Museum. Da ist der Eintritt wegen des hohen Erhaltungsaufwandes berechtigt.

Und wo ist dann der Unterschied zu Venedig?

Kenshin-Himura
17.08.2006, 17:38
Was für ein unmoralisches Verhalten des Bürgermeisters ! Schon seine Schlussfolgerung ist mal wieder typisch und selbstgerecht:


Rund 20 Millionen Touristen kommen jedes Jahr nach Venedig. Der Stadtverwaltung wird das zuviel - deshalb fordert Bürgermeister Massimo Cacciari dringend eine Aufenthaltsgebühr für auswärtige Besucher.

Weil es zu viele Menschen werden, soll die Bereisung der Stadt nun ein Privileg der Reichen werden. Stattdessen müsste man andere Kriterien nehmen, als finanzielle, zum Beispiel, wer zuerst kommt malt zuerst, und wer nicht zuerst malt muss halt auf eine Warteliste.

Gruß,

Kenshin.

Misteredd
17.08.2006, 17:42
Rare Waren sind eben teuer und die Venezianer können sich ihre Gäste aussuchen. Das ist Marktwirtschaft. Wem es nicht gefällt,der soll in Izmir Urlaub machen.

Sheldon
17.08.2006, 17:48
Und wo ist dann der Unterschied zu Venedig?

Pompeji ist untergegangen. :D

Kenshin-Himura
17.08.2006, 17:51
Rare Waren sind eben teuer und die Venezianer können sich ihre Gäste aussuchen. Das ist Marktwirtschaft. Wem es nicht gefällt,der soll in Izmir Urlaub machen.

Hast recht - war Quatsch von mir - Denkfehler.

Bestimmte Gebäude etc. kann ja auch nicht jeder bewohnen, weil sie eben selten sind.

Gruß,

Kenshin.

Caput Mundi
18.08.2006, 19:01
Italienische Ferienziele nehmen Eintritt
17. Aug 13:03
http://www.netzeitung.de/img/0015/201315.jpg
Venedig will wegen Überfüllung Eintritt nehmen
Foto: dpa
Der Besuch von Venedig und einigen Urlaubsinseln soll bald nicht mehr umsonst sein. Die Metropole Mailand plant zudem die Einführung einer City-Maut.

Rund 20 Millionen Touristen kommen jedes Jahr nach Venedig. Der Stadtverwaltung wird das zuviel - deshalb fordert Bürgermeister Massimo Cacciari dringend eine Aufenthaltsgebühr für auswärtige Besucher.
auszug aus
http://www.netzeitung.de/reise/433181.html
__________________________________________________ _______________

Da hoffe ich mal dass der Schuss nach hinten losgeht und die Leute wegbleiben. Venedig hat sich schon mal unbeliebt gemacht - Verbot von Verzehr eigenen Essens.

Würdet Ihr Eintritt für eine Stadt bezahlen ? Umfrage Anhang


Es steht Ihnen voellig frei Venedig und andere italienische Sehenswuerdigkeiten zu meiden und somit fernzubleiben. Eine Stadt wie Venedig, die nun wahrlich mit einer Vielzahl von Problemen zu kaempfen hat und 20Mio Besucher jaehrlich zaehlt, opfert sich taeglich unermuedlich auf, um dem taeglichen Massenandrang einen moeglichst angenehmen Aufenthalt zu bescheren. Wer sich fuer den verlangten, laeppischen Euro, der uebrigends nur einen minimalen Teil der Kosten der Stadt fuer den Tourismus decken wuerde, beschwert, soll ruhig zuhause bleiben oder woanders seinen Besuch abstatten. ;)

leuchtender Phönix
18.08.2006, 19:29
Diese Frage geht ohnehin alleine die die Städte an.

Manfred_g
18.08.2006, 19:35
Rare Waren sind eben teuer und die Venezianer können sich ihre Gäste aussuchen. Das ist Marktwirtschaft. Wem es nicht gefällt,der soll in Izmir Urlaub machen.

Genau darin sehe ich keine Marktwirtschaft. Das Betreten städtischen territoriums ist mit vielerlei anderen Gesetzen und Regelungen verbunden, die mit der Marktwirtschaft nichts zu tun haben.
Marktwirtschaft wäre, wenn das Umland Venedigs dann umgekehrt dessen Bewohner beim Verlassen der Stadt abzocken dürfte.
Es ist mE der Anfang dümmlicher Kleinstaaterei.

meckerle
18.08.2006, 20:05
Ich hab nur einmal für Pompeji gezahlt. Das war auch in Italien!

Ich würds wieder tun!
Pompeji ist aber doch was anderes, als Venedig oder Mailand !

meckerle
18.08.2006, 20:08
Und wo ist dann der Unterschied zu Venedig?
Venedig ist eine pulsierende Stadt, Pompeji eher eine Erinnerungsstätte !

Caput Mundi
18.08.2006, 22:11
Ausserdem bin ich der Meinung das Venedig nicht einfach mit EINER Stadt bezeichnet werden kann, was somit auch die Umfrage und sein bisheriges Ergebniss etwas zu generell erscheinen laesst, sondern eher ein gigantisches Kunstwerk unter freiem Himmel. Einzigartig in der Welt.;)

Biskra
18.08.2006, 22:43
Hmm, Eintritt am Stadttor? Gabs ja schonmal - im Mittelalter. ;)