PDA

Vollständige Version anzeigen : Nix mehr Malle oder Rimini, ab sofort Balkonien



meckerle
17.08.2006, 15:29
Schock-Vorschlag von Bundesfinanzminister Peer Steinbrück

Nix mehr mit Malle oder Rimini: Deutsche
sollen lieber für Altersvorsorge sparen

Abkassieren, kürzen, streichen – wenn's darum geht, den Bürgern das Geld aus der Tasche zu ziehen, sind die Politiker momentan ganz weit vorn: Stichworte Mehrwertsteuer, Gesundheitsreform, Null-Runden bei Renten.
Doch damit nicht genug: Jetzt will uns Bundesfinanzminister Peer Steinbrück auch noch den Urlaub vermiesen: „Wir müssen im Zweifel auf eine Urlaubsreise verzichten, um für später vorzusorgen“, sagte er der „Hörzu“.
Im Klartext: Nix mehr mit Malle oder Rimini – damit's im Alter reicht.
Laut Steinbrück kämen auf die Bundesbürger herbe Einschnitte beim persönlichen Lebensstandard zu. „Die Menschen werden sich zum Beispiel darauf einstellen müssen, in den nächsten Jahrzehnten mehr für Alter, Gesundheit und Pflege auszugeben.“
http://www.bild.t-online.de/BTO/news/aktuell/2006/08/17/steinbrueck-urlaub-sparen/steinbrueck-urlaub-sparen.html

Da bleibt doch zu hoffen, dass es den "Elitären Herrschaften" jetzt und auch im Alter an nichts fehlen wird. Sonst müsste man sie ja noch bemitleiden !:2faces: :2faces:

KrascherHistory
17.08.2006, 15:42
Schock-Vorschlag von Bundesfinanzminister Peer Steinbrück

Nix mehr mit Malle oder Rimini: Deutsche
sollen lieber für Altersvorsorge sparen

Abkassieren, kürzen, streichen – wenn's darum geht, den Bürgern das Geld aus der Tasche zu ziehen, sind die Politiker momentan ganz weit vorn: Stichworte Mehrwertsteuer, Gesundheitsreform, Null-Runden bei Renten.
Doch damit nicht genug: Jetzt will uns Bundesfinanzminister Peer Steinbrück auch noch den Urlaub vermiesen: „Wir müssen im Zweifel auf eine Urlaubsreise verzichten, um für später vorzusorgen“, sagte er der „Hörzu“.
Im Klartext: Nix mehr mit Malle oder Rimini – damit's im Alter reicht.
Laut Steinbrück kämen auf die Bundesbürger herbe Einschnitte beim persönlichen Lebensstandard zu. „Die Menschen werden sich zum Beispiel darauf einstellen müssen, in den nächsten Jahrzehnten mehr für Alter, Gesundheit und Pflege auszugeben.“
http://www.bild.t-online.de/BTO/news/aktuell/2006/08/17/steinbrueck-urlaub-sparen/steinbrueck-urlaub-sparen.html

Da bleibt doch zu hoffen, dass es den "Elitären Herrschaften" jetzt und auch im Alter an nichts fehlen wird. Sonst müsste man sie ja noch bemitleiden !:2faces: :2faces:


Was muß man den Deutschen noch alles an den Kopf werfen ?

Wie oft muß ein Tritt in den Hintern wiederholt werden, damit vorne der Denkprozeß eingeleitet wird ?

"Wir" sind das Volk, der Souverän. Wir können SOFORT die ganze Bande abschaffen und uns unseren Staat aussuchen.

Wo ist das Problem ????

sporting
17.08.2006, 15:42
ich bin mir sicher in zukunft werden sich sehr viele deutsche rentner eine reise zurück in die vergangenheit wünschen um nachträglich ein paar kinder zu produzieren die dann im alter auf sie schauen.

ihr werdet noch an meine worte denken, nur in der familie sind wir stark ... vorallem im alter.

KrascherHistory
17.08.2006, 15:45
ich bin mir sicher in zukunft werden sich sehr viele deutsche rentner eine reise zurück in die vergangenheit wünschen um nachträglich ein paar kinder zu produzieren die dann im alter auf sie schauen.

ihr werdet noch an meine worte denken, nur in der familie sind wir stark ... vorallem im alter.

"meine" Worte ?

Die Worte vieler, vor und nach dir.

Was nützen vieler Worte wenn die Gegenwart gar garstig drüber kommt ?

Kein Moos, keine Perspektive: kein Poppen ohne Pille oder Gummi.

So einfach ist das.

sporting
17.08.2006, 15:59
"meine" Worte ?

Die Worte vieler, vor und nach dir.

Was nützen vieler Worte wenn die Gegenwart gar garstig drüber kommt ?

Kein Moos, keine Perspektive: kein Poppen ohne Pille oder Gummi.

So einfach ist das.

meine familie ist gott sei dank nicht mit diesem "kinderverachtungsgen" ausgestattet. mein vater hat 5 geschwister, meine mutter 7, ich habe 8 geschwister, und es gibt nur noch eine schwester die nur 1 kind hat ... ich bin der einzige der noch keine kinder hat, werde aber mit meiner freundin demnächst mal die familienplanung angehen.

ich könnte mir ein leben ohne einen rudel kinder gar nicht vorstellen. würde sogar meine freundin verlassen wenn diese keine kinder möchte (ich weiss aber das sie kinder liebt).

ochmensch
17.08.2006, 16:11
meine familie ist gott sei dank nicht mit diesem "kinderverachtungsgen" ausgestattet. mein vater hat 5 geschwister, meine mutter 7, ich habe 8 geschwister, und es gibt nur noch eine schwester die nur 1 kind hat ... ich bin der einzige der noch keine kinder hat, werde aber mit meiner freundin demnächst mal die familienplanung angehen.

ich könnte mir ein leben ohne einen rudel kinder gar nicht vorstellen. würde sogar meine freundin verlassen wenn diese keine kinder möchte (ich weiss aber das sie kinder liebt).
Aber dann zieh' sie mal in einer wohlbehüteten Umgebung auf.
"Altersvorsorge" hieß früher mal Kinder bekommen, ist euch übrigens mal aufgefallen, auf wievielen Sendern zur Zeit für Auswandern geworben wird?

Nephtys
17.08.2006, 16:12
krascher un sporting euren worten ist kaum noch etwas hinzuzufügen...armes Deutschland.

Lasst UNS aufstehen...wäre die devise

turn-the-page
17.08.2006, 16:33
...ich habe 8 geschwister.
8 Geschwister ??? 8o 8o
Mir haben 2 Geschwister völlig gereicht, zumindest mein jüngerer Bruder wäre nicht mehr unbedingt nötig gewesen. :2faces:

Quo vadis
17.08.2006, 16:37
Kinder haften für ihre Eltern, Eltern haften für ihr Alter, Bürger haften für die Staatsschulden------------------------------------>

UND WER HAFTET FÜR EINE DURCHGEKNALLTE BUNDESREGIERUNG ????

:lesma: :help: :lesma: :help: :lesma: :help: :lesma: :help: :lesma: :help:

KrascherHistory
17.08.2006, 17:40
Kinder haften für ihre Eltern, Eltern haften für ihr Alter, Bürger haften für die Staatsschulden------------------------------------>

UND WER HAFTET FÜR EINE DURCHGEKNALLTE BUNDESREGIERUNG ????

:lesma: :help: :lesma: :help: :lesma: :help: :lesma: :help: :lesma: :help:

Wir ! Demnächst mit unserem Sparvermögen und Grundvermögen.

Die Diebesbande ist schon dabei auch die letzten Groschen zu holen....

Pinocchio
17.08.2006, 17:44
Es täte dem Staat ganz gut, wenn er das Geld mal ins inländische Finanzangelegenheiten einsetzt und es nicht für Auslandseinsätze im Kongo oder im Nahost-Gebiet verschwendet.

meckerle
17.08.2006, 18:30
Was muß man den Deutschen noch alles an den Kopf werfen ?

Wie oft muß ein Tritt in den Hintern wiederholt werden, damit vorne der Denkprozeß eingeleitet wird ?

"Wir" sind das Volk, der Souverän. Wir können SOFORT die ganze Bande abschaffen und uns unseren Staat aussuchen.

Wo ist das Problem ????
Das ist noch lange nicht alles. Die haben noch manches Ass im Ärmel.

Mit einem dicken Prügel Schläge auf den HInterkopf, erhöhen das Denkvermögen eher.
Voraussetzung ist halt, dass unter dem Schädelknochen kein Vakuum vorhanden ist.
Der Weg über den Allerwertesten ist viel zu weit. Bis der Tritt oben ankommt hat er sich schon längst abgemildert.

Das Problem sind die Deutschen selbst ! :2faces:

Mauser98K
17.08.2006, 18:42
Wir ! Demnächst mit unserem Sparvermögen und Grundvermögen.

Die Diebesbande ist schon dabei auch die letzten Groschen zu holen....

Genau das fürchte ich auch!

Ich habe eine Rentenzusatzversicherung und habe Angst, daß mir der Staat im Alter an dieses esparte Geld geht um es unter denen zu verteilen, die nichts zurück gelegt haben.

Aber vielleicht bin ich bis dahin ja schon Bezirkskommandant i.R. :D

Sterntaler
17.08.2006, 18:44
war der Typ zu lang in der Sonne und hat sich dabei einen Sonnenstich eingefangen? Sich Kulturfremde Unterschichten herholen / einschleusen und dann nochdenDeutschen vorschreiben wollen wie lang und wie oft die Urlaub zu machen haben, das sind ja Nazi Methoden.:))

meckerle
17.08.2006, 18:48
"meine" Worte ?

Die Worte vieler, vor und nach dir.

Was nützen vieler Worte wenn die Gegenwart gar garstig drüber kommt ?

Kein Moos, keine Perspektive: kein Poppen ohne Pille oder Gummi.

So einfach ist das.
Ja, langsam tragen: Selbstverwirklichung, mein Körper gehört mir, Fit und Fun, Singlehaushalte, WGs, Verherrlichung von Schwulen und Lesben, ihre Früchte. :(
Die Massenzuwanderung samt Islamisierung setzt dem Ganzen noch die Krone auf ! ;(

Diese Gesellschaft muss scheitern !

schnautzevoll
17.08.2006, 18:55
Die werden die Einheitsrente einführen, egal ob oder wie lange eingezahlt wurde alle bekommen gleich wenig. Nebenbei Erspartes wird hoch besteuert werden. Am besten man nimmt das bißchen das die einem lassen und sucht sich einen Altersruhesitz in einem Entwicklungsland, da bekommt man auch für wenig Geld noch was auf`s Butterrbrot.

meckerle
17.08.2006, 19:00
Kinder haften für ihre Eltern, Eltern haften für ihr Alter, Bürger haften für die Staatsschulden------------------------------------>

UND WER HAFTET FÜR EINE DURCHGEKNALLTE BUNDESREGIERUNG ????

:lesma: :help: :lesma: :help: :lesma: :help: :lesma: :help: :lesma: :help:
Natürlich auch die Bürger, wer denn sonst. Das ist ja das Fatale, wenn es ihnen zu heiss wird hauen sie ab und hinterlassen uns ihren ganzen Mist. :2faces:

FranzKonz
17.08.2006, 19:03
Die werden die Einheitsrente einführen, egal ob oder wie lange eingezahlt wurde alle bekommen gleich wenig. Nebenbei Erspartes wird hoch besteuert werden. Am besten man nimmt das bißchen das die einem lassen und sucht sich einen Altersruhesitz in einem Entwicklungsland, da bekommt man auch für wenig Geld noch was auf`s Butterrbrot.
Wohl wahr. Wie schlimm die Lage tatsächlich ist, ist ohnehin noch nicht ins allgemeine Bewusstsein vorgedrungen. Ziemlich genau in 15 Jahren wird es nämlich richtig abgehen. Dann gehen die geburtenstarken Jahrgänge in Rente. Momentan sind sie so ziemlich auf dem Höhepunkt ihres Einkommens angelangt und zahlen brav ein. Aber selbst das reicht nicht, schon jetzt läuft die Hälfte des Bundeshaushalts in die Rentenkasse.

Sauerländer
17.08.2006, 19:05
"Wir" sind das Volk, der Souverän. Wir können SOFORT die ganze Bande abschaffen und uns unseren Staat aussuchen.

Wo ist das Problem ????
Das Problem ist, dass dafür geschossen werden muss, und noch niemand SO wütend ist, dass er da freiwillig in der ersten Reihe steht.

Bayer
17.08.2006, 19:08
Es ist mir gelinde gesagt Scheissegal, was der fordert. Ich lebe jetzt und heute und wir genießen unser Leben - auch mit 2-3x Urlaub an verschiednen Orten im Jahr.
Kein Mensch kann sagen wie lange wir leben und ob wir jemals unsere Rente erleben werden. Dafür würde ich NIEMALS auf die jetzigen Freuden des Lebens verzichten. Was später kommt wird sich schon zeigen.

meckerle
17.08.2006, 19:09
war der Typ zu lang in der Sonne und hat sich dabei einen Sonnenstich eingefangen? Sich Kulturfremde Unterschichten herholen / einschleusen und dann nochdenDeutschen vorschreiben wollen wie lang und wie oft die Urlaub zu machen haben, das sind ja Nazi Methoden.:))
Na dann werde ich meinen Urlaub dieses Jahr nochmal geniessen. Wer weiss ob es nächstes Jahr überhaupt noch möglich ist Deutschland zu verlassen ?

Modus
17.08.2006, 19:10
Die werden die Einheitsrente einführen, egal ob oder wie lange eingezahlt wurde alle bekommen gleich wenig. Nebenbei Erspartes wird hoch besteuert werden. Am besten man nimmt das bißchen das die einem lassen und sucht sich einen Altersruhesitz in einem Entwicklungsland, da bekommt man auch für wenig Geld noch was auf`s Butterrbrot.

Genau, deshalb hat jeder, der in die Rentenkasse einzahlt einen an der Klatsche :)) Ich bin da ausgetreten, und fahr lieber 2 Monate im Jahr in Urlaub... :D
Wenn dann spaeter alle das gleiche kriegen, hab ich wenigstens vorher was gesehen von der Welt :2faces:

meckerle
17.08.2006, 19:13
Wohl wahr. Wie schlimm die Lage tatsächlich ist, ist ohnehin noch nicht ins allgemeine Bewusstsein vorgedrungen. Ziemlich genau in 15 Jahren wird es nämlich richtig abgehen. Dann gehen die geburtenstarken Jahrgänge in Rente. Momentan sind sie so ziemlich auf dem Höhepunkt ihres Einkommens angelangt und zahlen brav ein. Aber selbst das reicht nicht, schon jetzt läuft die Hälfte des Bundeshaushalts in die Rentenkasse.
Aber doch nicht für die Rentner, eher für die Politiker-und-Beamtenpensionen. :2faces:

KrascherHistory
17.08.2006, 19:14
Das Problem ist, dass dafür geschossen werden muss, und noch niemand SO wütend ist, dass er da freiwillig in der ersten Reihe steht.

Du gehst das ganze zu radikal an, tat Ghandi auch nicht.

Es geht um Masse. "Wir sind das Volk". Schon vergessen.

Das Völkerrecht steht voll hinter dir. Mußt nur zugreifen.

Die Legitimation aller Handlungen "wohnt" förmlich in dir. Das ist Demokratie.

Kein Richter, kein BVerfG, keine BuReg. Nur das Volk.

Wenn du "wissen" möchtest was die BuReg mit uns macht, kannst du auf

www.teredo.cl dir "mal" die 37 Punkte - Legit.-Debakel der BRD reinziehen.

Ist nicht schön. Lesen aber für JEDEN Deutschen Pflicht.

Dann kotzen, nochmal lesen, erneut reihern. Danach gehts weiter. MfG K

meckerle
17.08.2006, 19:14
Das Problem ist, dass dafür geschossen werden muss, und noch niemand SO wütend ist, dass er da freiwillig in der ersten Reihe steht.
Womit will man schiessen, mit der Käpselepistole ? **grrrrrr**

Mauser98K
17.08.2006, 19:15
war der Typ zu lang in der Sonne und hat sich dabei einen Sonnenstich eingefangen? Sich Kulturfremde Unterschichten herholen / einschleusen und dann nochdenDeutschen vorschreiben wollen wie lang und wie oft die Urlaub zu machen haben, das sind ja Nazi Methoden.:))

Nein, Nazi-Methoden wären Maßnahmen, die dem deutschen Volke nützen.
Auch wenn damit weit über das Ziel hinaus geschossen würde.

schnautzevoll
17.08.2006, 19:17
Aber doch nicht für die Rentner, eher für die Politiker-und-Beamtenpensionen. :2faces:


Deshalb, Plattmos machen schwarzarbeiten bis das die Knochen krachen.
Ein bißchen für den Staat den Rest für mich!
Es lebe das das Handwerk!

FranzKonz
17.08.2006, 19:25
Aber doch nicht für die Rentner, eher für die Politiker-und-Beamtenpensionen. :2faces:
Schau mal rein, Du wirst erschrecken. Beim Finanzministerium als PDF zum Download.

FranzKonz
17.08.2006, 19:26
Nein, Nazi-Methoden wären Maßnahmen, die dem deutschen Volke nützen.
Ob die Nazi-Methoden wirklich so hilfreich waren?
?(

Andreas63
17.08.2006, 19:31
So wie ich unsere Politiker einschätze, ist es das beste, wenn man entgegen aller Vernunft nichts mehr spart, sondern lieber Schulden macht (für ein Haus o.ä). Dann trifft einen die kommende Inflation nicht, die diese Säcke wahrscheinlich zur Staatsentschuldung initiieren werden. Das hatten wir ja schon mal.

Sauerländer
17.08.2006, 19:38
Womit will man schiessen, mit der Käpselepistole ? **grrrrrr**
Das ist das zweite wesentliche Problem.

Crystal
17.08.2006, 19:41
Ich habe eine Rentenzusatzversicherung...
Was sicherlich ein sehr guter Entschluss war!



...und habe Angst, daß mir der Staat im Alter an dieses esparte Geld geht um es unter denen zu verteilen, die nichts zurück gelegt haben.

Dann nehme ich mal an, dass du deine Rentenzusatzversicherung innerhalb des deutschen Wirtschaftsraums abgeschlossen hast, was gar kein guter Entschluss war! Denn deine Bedenken sind leider nicht ganz unbegründet und lassen darauf schließen, dass du ebenfalls an den fortschreitenden Sozialismus in Deutschland glaubst.

Mein einziger Rat ist, dass du dich umgehend mit deinem Versicherer in Verbindung setzt. Ist dieser ein global agierendes Unternehmen, gibt es genug Möglichkeiten diese Versicherung auch außerhalb Deutschlands (noch besser: außerhalb der EU) zu etablieren, auch in der Euro-Währung!
Wenn dein Kundenbetreuer davon nichts weiß, was ich ja heutzutage fast befürchte, wäre es dringend an der Zeit das Versicherungsunternehmen zu wechseln, falls es dir auf Grund von vertraglichen Bindungen überhaupt möglich ist.

Du kannst gerne weitere Fragen stellen, aber ich werde den Teufel tun und bestimmt keine Namen von Versicherern und/oder Banken benennen!

meckerle
17.08.2006, 19:45
Schau mal rein, Du wirst erschrecken. Beim Finanzministerium als PDF zum Download.
Hast du bitte einen Link, bin zu faul zum Suchen.

turn-the-page
17.08.2006, 19:52
So wie ich unsere Politiker einschätze, ist es das beste, wenn man entgegen aller Vernunft nichts mehr spart, sondern lieber Schulden macht (für ein Haus o.ä). Dann trifft einen die kommende Inflation nicht, die diese Säcke wahrscheinlich zur Staatsentschuldung initiieren werden. Das hatten wir ja schon mal.
Meine Rede!
Was man nicht mehr hat, kann einem wenigstens nicht mehr genommen werden.

Und eine Inflation wäre mir persönlich im Prinzip völlig wurscht, denn Teil x von nix bleibt nix. Der Verlust würde sich also in sehr engen Grenzen halten. :2faces:

Herr Bratbäcker
17.08.2006, 20:14
: „Wir müssen im Zweifel auf eine Urlaubsreise verzichten, um für später vorzusorgen“, sagte er der „Hörzu“.[/I]

Die Flughäfen sind voll von Pauschis in Sandalen, Socken und kurzen Hosen mit unappetitlichen Beinen. Lärmend und grölend wälzen sich die BRD-Prol-Massen nach Mallorca, Italien etc.

Auf den Autobahnen verschwitzte dicke BRD-Männchen im sexy Unterhemd. Die weiblichen BRD-PROL-Schlampen sid ebenfalls eine Beleidigung für jeden ästhetisch gesinnten Menschen.

Hoffentlich macht der gute Peer mal Ernst und hält Wort. Sollte Reisen dann endlich wieder Spaß machen?

meckerle
17.08.2006, 21:02
Meine Rede!
Was man nicht mehr hat, kann einem wenigstens nicht mehr genommen werden.

Und eine Inflation wäre mir persönlich im Prinzip völlig wurscht, denn Teil x von nix bleibt nix. Der Verlust würde sich also in sehr engen Grenzen halten. :2faces:
Du hast es gut ! :heulsuse:

meckerle
17.08.2006, 21:06
Die Flughäfen sind voll von Pauschis in Sandalen, Socken und kurzen Hosen mit unappetitlichen Beinen. Lärmend und grölend wälzen sich die BRD-Prol-Massen nach Mallorca, Italien etc.

Auf den Autobahnen verschwitzte dicke BRD-Männchen im sexy Unterhemd. Die weiblichen BRD-PROL-Schlampen sid ebenfalls eine Beleidigung für jeden ästhetisch gesinnten Menschen.

Hoffentlich macht der gute Peer mal Ernst und hält Wort. Sollte Reisen dann endlich wieder Spaß machen?
Das sind aber meistens die Ballermänner !
Gibt es eigentlich auch in Italien solche "Reviere" ?

Redwing
18.08.2006, 02:32
Tja, ich glaube, wir landen bald doch wieder im Feudalzeitalter, wo die Masse in Armut dahinsiecht und das "Fürstentum" dekadent und demonstrativ rumprotzt. Damit der Bonze nichts von seinem destabilisierenden Geldberg abgeben muß, soll die Masse den Gürtel immer enger schnallen. Das hat Kohl auch schon verlangt- der Mann, bei dem kein Gürtel mehr paßt. Und mit dem jetzigen Sauhaufen im Bundestag ist es noch schlimmer. Ich frag mich, ob DIE auf ihren Urlaub verzichten! Müssen sie nicht, denn ihre Arbeitgeber aus der Wirtschaft zahlen ja genug!
Wann stürmen wir endlich die Bastille?!


ich bin mir sicher in zukunft werden sich sehr viele deutsche rentner eine reise zurück in die vergangenheit wünschen um nachträglich ein paar kinder zu produzieren die dann im alter auf sie schauen.

ihr werdet noch an meine worte denken, nur in der familie sind wir stark ... vorallem im alter.

Das ist ein Dritte-Welt-Konzept, das hier wie dort nicht aufgeht. Wenn nicht genug Arbeit da ist, bedeuten mehr Kinder mehr Arbeitslose. Und dann kann sich deine komische Finanzplanung ganz schnell ins Gegenteil umkippen. Außerdem hat die Welt und speziell Deutschland (dicht besiedelt), genug Menschen. Mehr als zwei Kinder sollte niemand haben.

WALDSCHRAT
18.08.2006, 04:42
Schock-Vorschlag von Bundesfinanzminister Peer Steinbrück

Nix mehr mit Malle oder Rimini: Deutsche
sollen lieber für Altersvorsorge sparen

Abkassieren, kürzen, streichen – wenn's darum geht, den Bürgern das Geld aus der Tasche zu ziehen, sind die Politiker momentan ganz weit vorn: Stichworte Mehrwertsteuer, Gesundheitsreform, Null-Runden bei Renten.
Doch damit nicht genug: Jetzt will uns Bundesfinanzminister Peer Steinbrück auch noch den Urlaub vermiesen: „Wir müssen im Zweifel auf eine Urlaubsreise verzichten, um für später vorzusorgen“, sagte er der „Hörzu“.
Im Klartext: Nix mehr mit Malle oder Rimini – damit's im Alter reicht.
Laut Steinbrück kämen auf die Bundesbürger herbe Einschnitte beim persönlichen Lebensstandard zu. „Die Menschen werden sich zum Beispiel darauf einstellen müssen, in den nächsten Jahrzehnten mehr für Alter, Gesundheit und Pflege auszugeben.“
http://www.bild.t-online.de/BTO/news/aktuell/2006/08/17/steinbrueck-urlaub-sparen/steinbrueck-urlaub-sparen.html

Da bleibt doch zu hoffen, dass es den "Elitären Herrschaften" jetzt und auch im Alter an nichts fehlen wird. Sonst müsste man sie ja noch bemitleiden !:2faces: :2faces:

Interessant wird es ja dann, wenn mn sich zu fragen beginnt, WESHALB wir an unseren Urlauben zu sparen beginnen müssen?


Ich laß' es besser!

Gruß

Henning

Harz- und Schweizurlauber...

WALDSCHRAT
18.08.2006, 04:49
Man könnte natürlich in der Beantwortung dieser Thematik auch dreist werden, was ich hiermit mal ansatzweise versuche:

DU ersparst Dir Deinen Urlaub, damit die Prolos unter Absegnung unserer Systempolitiker zwei Wochen Ballermann 6 auf Staazkosten realisieren können.

Aber - es ist wohl besser- ich schweige jetzt!

Dir einen schönen Start in den Tag!

Henning

sporting
18.08.2006, 06:52
Das ist ein Dritte-Welt-Konzept, das hier wie dort nicht aufgeht. Wenn nicht genug Arbeit da ist, bedeuten mehr Kinder mehr Arbeitslose. Und dann kann sich deine komische Finanzplanung ganz schnell ins Gegenteil umkippen. Außerdem hat die Welt und speziell Deutschland (dicht besiedelt), genug Menschen. Mehr als zwei Kinder sollte niemand haben.

ja und die ganzen finanzprobleme ... pension etc. kommen ja auch weil die deutschen einfach zu viele kinder haben:rolleyes:

du solltest uns nicht mit der dritten welt vergleichen ... bei uns hat sich die bildung durchgesetzt in afrika beispielsweise bist du schon ab dem ersten tag verloren.

meiner meinung zwei komplette paar schuhe.

und den satz "mehr als zwei kinder sollte niemand haben" lass ich jetzt einfach mal so im raum stehen.:rolleyes:

Don
18.08.2006, 09:02
Die Flughäfen sind voll von Pauschis in Sandalen, Socken und kurzen Hosen mit unappetitlichen Beinen. Lärmend und grölend wälzen sich die BRD-Prol-Massen nach Mallorca, Italien etc.

Auf den Autobahnen verschwitzte dicke BRD-Männchen im sexy Unterhemd. Die weiblichen BRD-PROL-Schlampen sid ebenfalls eine Beleidigung für jeden ästhetisch gesinnten Menschen.

Hoffentlich macht der gute Peer mal Ernst und hält Wort. Sollte Reisen dann endlich wieder Spaß machen?

Sehr gut.
die erste wirklich vernünftige Aussage zu diesem Thema.

Urlaub ist kein Menschenrecht, vor allem wenn er auch noch bei vielen indirekt über Steuermittelzuschüsse in die SV Systeme quersubventioniert wird.
Für die, die das nicht kapieren: Der Staat buttert ca. 80 Mrd. pro Jahr in die ges. RV um die Beiträge stabil zu halten, die eingesparten Beiträge verjuxt das dumme Volk in Antalya, Djerba und Malle.
Und bezahlt dafür höhere Steuern und guckt teilnahmslos und voller Unverständnis der exponentiell steigenden Staatsverschuldung zu. Leider auch die, die sich nicht im Feinrippunterhemd an den Chartergates rumdrücken.

Zur Erinnerung: der gesetzliche Urlaubsanspruch wurde in D erst von den Nazis flächendeckend umgesetzt, mit dem Ziel die individuelle Arbeitskraft zu regenerieren und zu erhalten.
Davon kann ja beim Großteil heutiger Urlauber wohl keine Rede mehr sein.

Das Problem mit der Aussage Steinbrücks ist nicht der unzweifelbare Wahrheitsgehalt derselben, sondern ihr Apologet.

Nichtraucher
18.08.2006, 09:05
Wir ! Demnächst mit unserem Sparvermögen und Grundvermögen.

Die Diebesbande ist schon dabei auch die letzten Groschen zu holen....

Du bist so ein typischer Deutscher, der immer nur jammern kann.

Mauser98K
18.08.2006, 09:18
Deshalb, Plattmos machen schwarzarbeiten bis das die Knochen krachen.
Ein bißchen für den Staat den Rest für mich!
Es lebe das das Handwerk!

Auch ich werde meine Meinung zur Schwarzarbeit überdenken.

SAMURAI
18.08.2006, 09:23
Die Flughäfen sind voll von Pauschis in Sandalen, Socken und kurzen Hosen mit unappetitlichen Beinen. Lärmend und grölend wälzen sich die BRD-Prol-Massen nach Mallorca, Italien etc.

Auf den Autobahnen verschwitzte dicke BRD-Männchen im sexy Unterhemd. Die weiblichen BRD-PROL-Schlampen sid ebenfalls eine Beleidigung für jeden ästhetisch gesinnten Menschen.

Hoffentlich macht der gute Peer mal Ernst und hält Wort. Sollte Reisen dann endlich wieder Spaß machen?

1)
Es gibt viele Arten Urlaub zu machen - Urlaub in Deutschland ist teuer. (ausser Balkonien). Camping in Deutschland ein Gräuel !

2)
Ich habe ca 20 Jahre Familien-Urlaub in meinem WOMO in Skandinavien gemacht - herrlich ruhig, wenig Leute, kein Geschrei, ab Grenze Dänemark macht ruhiges Fahren wieder Spass. Zugegeben ist es teuer dort oben, aber Ruhe und Beschaulichkeit im Übermass. Man kauft an der Strasse die ausgelegte Ware. Kasse oft nur eine Büchse - niemand klaut.

3)
Down-Under-Urlaube, mit Rucksack. Das war in den jungen Jahren nicht zu überbieten. Man kommt dort hin - wo sonst niemand hinkommt. Klar, man braucht viel Zeit. Man muss auch mal mit Wanzen die Matratze teilen. Viel Geld braucht man dafür nicht. Solche Urlaube kann man heute kaum noch machen !


Da hat sich heute vieles geändert. Touristen sind überall Freiwild für Ausbeutung geworden.

Jetzt betreue ich nur noch meinen kleinen Naturpark - das ist Urlaub pur.

Meine Tochter macht gerade 7 Wochen Rucksackreise, Dänemark, Farör, Island, Norwegen - ihre Begeisterung kennt keine Grenzen. Verdienen musste sie sich den grössten Teil ihres Urlaubes durch Nachhilfe.

Recht auf Urlaub gibt es nicht - trotzdem soll Steinbrück das Maul halten. Rente/Altersversorgung etc. mit Urlaub zu koppeln, ich könnte diesem SPD-Ar...loch ein weiteres treten !

mfg

Der Patriot
18.08.2006, 09:29
Schock-Vorschlag von Bundesfinanzminister Peer Steinbrück

Nix mehr mit Malle oder Rimini: Deutsche
sollen lieber für Altersvorsorge sparen

Abkassieren, kürzen, streichen – wenn's darum geht, den Bürgern das Geld aus der Tasche zu ziehen, sind die Politiker momentan ganz weit vorn: Stichworte Mehrwertsteuer, Gesundheitsreform, Null-Runden bei Renten.
Doch damit nicht genug: Jetzt will uns Bundesfinanzminister Peer Steinbrück auch noch den Urlaub vermiesen: „Wir müssen im Zweifel auf eine Urlaubsreise verzichten, um für später vorzusorgen“, sagte er der „Hörzu“.
Im Klartext: Nix mehr mit Malle oder Rimini – damit's im Alter reicht.
Laut Steinbrück kämen auf die Bundesbürger herbe Einschnitte beim persönlichen Lebensstandard zu. „Die Menschen werden sich zum Beispiel darauf einstellen müssen, in den nächsten Jahrzehnten mehr für Alter, Gesundheit und Pflege auszugeben.“
http://www.bild.t-online.de/BTO/news/aktuell/2006/08/17/steinbrueck-urlaub-sparen/steinbrueck-urlaub-sparen.html

Da bleibt doch zu hoffen, dass es den "Elitären Herrschaften" jetzt und auch im Alter an nichts fehlen wird. Sonst müsste man sie ja noch bemitleiden !:2faces: :2faces:

Tja, ich werde auch dieses Jahr und das nächste Jahr zweimal wegfliegen und einmal Heimaturlaub machen.

Ich spare nicht für meine Rente, sondern für meine Kinder. Das ist eine bessere Investition. Besser in Kinder investieren als in alte Knacker.

Ich verlange nicht das der Staat mir jemanden zahlt der mir mit 85 den Arsch auswischt, das mach ich mir selber oder meine Kinder.

Der Patriot
18.08.2006, 09:38
Das ist ein Dritte-Welt-Konzept, das hier wie dort nicht aufgeht.

Das hat in Europa jahrtausende lang gut funktioniert.


Wenn nicht genug Arbeit da ist, bedeuten mehr Kinder mehr Arbeitslose. Und dann kann sich deine komische Finanzplanung ganz schnell ins Gegenteil umkippen.

Du hast doch einen Vollschaden. Mehr Kinder = Mehr Arbeit. Tischler die Kinderzimmer einrichten; Lehrer die in Schulen unterrichten; Spielzeugfakrikanten welche Spielzeug herstellen...


Außerdem hat die Welt und speziell Deutschland (dicht besiedelt), genug Menschen.

Deutschland kann noch mehr Einwohner haben das ist kein Problem. Außerdem geht es nicht um die Steigerung der Einwohnerzahl, sondern um den Erhalt.


Mehr als zwei Kinder sollte niemand haben.

Wenn die Fertilitätsrate bei 2,0 liege würde ich diese Diskussion garnicht führen müssen. Das Problem ist das diese aber bei 1,3 liegt.
Meiner Meinung sollte sie beim Deutschen Volke (alle Deutschen nicht nur BRDler) bei etwa 2,7 liegen. Nichtweiße können von mir aus 0,1 haben.

Andreas63
18.08.2006, 13:03
Deutschland kann noch mehr Einwohner haben das ist kein Problem. Außerdem geht es nicht um die Steigerung der Einwohnerzahl, sondern um den Erhalt.

Vielleicht kein Problem, aber es wäre unerträglich. Schon jetzt gibt es kaum noch zusammenhängende Wälder, die diesen Namen verdienen. Viele ehemalige Dörfer sind zu häßlichen, spießigen Reihenhaussiedlungen verkommen, die Städte sind von endlosen Ghettosiedlungen umgeben. Willst Du wirklich, daß unsere einst schöne Heimat mit Gewerbe- und Wohngebieten restlos zugepflastert wird?

meckerle
18.08.2006, 13:03
Auch ich werde meine Meinung zur Schwarzarbeit überdenken.
?( ?( Kaufst du dir ein Radargerät und kassierst gleich, oder wie willst du auf "Schwarz" machen ? ?(

discipulus
18.08.2006, 13:21
Was ist daran so schlimm??? Als wenn es lebensnotwendig währe jedes Jahr ins Ausland zu fahren!

In Zeiten wie diesen kann man gefälligst auf Urlaub verzichten!
Und wenn das nicht geht kann man wenigstens im heimischen Land Urlaub machen!

Ostsee statt Ballerman! Da wird man nicht beklaut, betrogen, abegzockt!
Es ist mir sowieso ein Rätsel wahrum so viele Menschen unbedingt ins Ausland fahren müssen (gerade zum Baden, was man ja an Nord- bzw. Ostsee genauso kann)

Ich finde den Vorschlag sehr gut!

Die Reaktion darauf beweist nur eins: Wir Deutschen jammern auf Weltniveau!

Rostocker_pils
18.08.2006, 14:59
Hätte der Steinbrück damals gelebt , und diesen Vorschlag ich sage mal im Jahre 1963 gemacht, der hätte den nächsten Tag nicht mehr erlebt.

Es ist ungerecht wie die BeamtenPensionsbezieher und Rentner von damals sehr sehr gut gelebt haben, ne gute Rente bekommen haben, ohne Abzüge wie heute, naja die Beamten haben da Sonderstatus.

Da bekamen Rentner ne Rente die aber in der NS Diktatur nie was eingezahlt haben in die Rentenkasse, oder da bekommen Ex-DDR Bürger ne Rente abwohl die gemessen am Wert des Geldes in der Bundesrepublik Deutschland kein Pfennig eingezahlt haben, und ne Rente bekommen müssten die gerademal 25 euro sind, da ja die DDR Mark nichts wert ist.. man kann ja westgeld nicht mit ostgeld gleich setzen.

aber irgendwie doch und die SED Faschisten bekommen ne hohe Rente und zuzahlungen seit 1990 weil der BVG der Meinung gewesen ist, dass nach DDR Recht die Beamtenzusatzrente den Funktionären der Stasi zusteht.

So gesehen bekommen die Verbrecher das Geld, also NS Anhänger und SED Faschisten und die jungen leute die nach 1970 geboren worden sind, gehen quasi leer aus ???

Irgendwann muss man wohl Kinder haben damit man wie in Afrika abgesichert ist, aber das perverse ist nur die jetztige also meine 77er Generation wird für Kinderlosigkeit bestraft werden im Alter, die alten Knacker Jahrganges 25 - 60 haben halt wie im Lotto Glück gehabt und bekommen sichere Renten auch ohne Kinder.

Generationsgerecht ???

PFUI TEUFEL; ES IST EIN BARABRISCHER AKT WAS DIE ALTEN KNACKER GEGEN DIE JUNGEN MENSCHEN VERABSCHIEDEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!

ES wird Zeit dieses geesox in der Bundesregierung zum Teufel zu jagen, aber für Asien haben wir ja 500.000.000 Euro bereit gestellt, für Kongo und Kosova ja auch ....

aber die nächste REnten und Sozialkürzung kommt garantiert !!!!

pfui teufel

http://www.volksprotest.de

KrascherHistory
18.08.2006, 15:01
Hätte der Steinbrück damals gelebt , und diesen Vorschlag ich sage mal im Jahre 1963 gemacht, der hätte den nächsten Tag nicht mehr erlebt.

Es ist ungerecht wie die BeamtenPensionsbezieher und Rentner von damals sehr sehr gut gelebt haben, ne gute Rente bekommen haben, ohne Abzüge wie heute, naja die Beamten haben da Sonderstatus.

Da bekamen Rentner ne Rente die aber in der NS Diktatur nie was eingezahlt haben in die Rentenkasse, oder da bekommen Ex-DDR Bürger ne Rente abwohl die gemessen am Wert des Geldes in der Bundesrepublik Deutschland kein Pfennig eingezahlt haben, und ne Rente bekommen müssten die gerademal 25 euro sind, da ja die DDR Mark nichts wert ist.. man kann ja westgeld nicht mit ostgeld gleich setzen.

aber irgendwie doch und die SED Faschisten bekommen ne hohe Rente und zuzahlungen seit 1990 weil der BVG der Meinung gewesen ist, dass nach DDR Recht die Beamtenzusatzrente den Funktionären der Stasi zusteht.

So gesehen bekommen die Verbrecher das Geld, also NS Anhänger und SED Faschisten und die jungen leute die nach 1970 geboren worden sind, gehen quasi leer aus ???

Irgendwann muss man wohl Kinder haben damit man wie in Afrika abgesichert ist, aber das perverse ist nur die jetztige also meine 77er Generation wird für Kinderlosigkeit bestraft werden im Alter, die alten Knacker Jahrganges 25 - 60 haben halt wie im Lotto Glück gehabt und bekommen sichere Renten auch ohne Kinder.

Generationsgerecht ???

PFUI TEUFEL; ES IST EIN BARABRISCHER AKT WAS DIE ALTEN KNACKER GEGEN DIE JUNGEN MENSCHEN VERABSCHIEDEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!

ES wird Zeit dieses geesox in der Bundesregierung zum Teufel zu jagen, aber für Asien haben wir ja 500.000.000 Euro bereit gestellt, für Kongo und Kosova ja auch ....

aber die nächste REnten und Sozialkürzung kommt garantiert !!!!

pfui teufel

http://www.volksprotest.de


Die Deutschen sind leider zu große Fans des Massenträgheitsgesetzes.

Ein spontanes Aufbegehren ist wohl nicht drin. Abhilfe ?

MfG K

Mauser98K
18.08.2006, 15:04
Was sicherlich ein sehr guter Entschluss war!




Dann nehme ich mal an, dass du deine Rentenzusatzversicherung innerhalb des deutschen Wirtschaftsraums abgeschlossen hast, was gar kein guter Entschluss war! Denn deine Bedenken sind leider nicht ganz unbegründet und lassen darauf schließen, dass du ebenfalls an den fortschreitenden Sozialismus in Deutschland glaubst.

Mein einziger Rat ist, dass du dich umgehend mit deinem Versicherer in Verbindung setzt. Ist dieser ein global agierendes Unternehmen, gibt es genug Möglichkeiten diese Versicherung auch außerhalb Deutschlands (noch besser: außerhalb der EU) zu etablieren, auch in der Euro-Währung!
Wenn dein Kundenbetreuer davon nichts weiß, was ich ja heutzutage fast befürchte, wäre es dringend an der Zeit das Versicherungsunternehmen zu wechseln, falls es dir auf Grund von vertraglichen Bindungen überhaupt möglich ist.

Du kannst gerne weitere Fragen stellen, aber ich werde den Teufel tun und bestimmt keine Namen von Versicherern und/oder Banken benennen!

Ich glaube an die fortschreitende Gleichmacherei und daran, daß es in einigen Jahren hier knallt.
Um meine Rentenzusatzversicherung vor potentiellem staatlichem Zugriff zum Zwecke der Umverteilung zu schützen, werde ich Deine sehr guten Ratschläge genau prüfen.:]

Die Versicherung hat ihren Stammsitz in der Schweiz.
Mal sehen, was sich da machen läßt.

meckerle
18.08.2006, 17:54
Was ist daran so schlimm??? Als wenn es lebensnotwendig währe jedes Jahr ins Ausland zu fahren!

In Zeiten wie diesen kann man gefälligst auf Urlaub verzichten!
Und wenn das nicht geht kann man wenigstens im heimischen Land Urlaub machen!

Ostsee statt Ballerman! Da wird man nicht beklaut, betrogen, abegzockt!
Es ist mir sowieso ein Rätsel wahrum so viele Menschen unbedingt ins Ausland fahren müssen (gerade zum Baden, was man ja an Nord- bzw. Ostsee genauso kann)

Ich finde den Vorschlag sehr gut!

Die Reaktion darauf beweist nur eins: Wir Deutschen jammern auf Weltniveau!
Es hat noch Niemandem geschadet über den Tellerrand hinauszublicken. Das erweitert den Horzont ungemein.
Die die ins Ausland fahren/fliegen um Wochen am Pool zu verbringen, können auch hier ins nächste Schwimmbad gehen. Damit sparen sie Kosten und kurbeln die heimische Wirtschaft an.

Diejenigen die für dieses Desaster hier im Land verantwortlich sind, sollten mal anfangen bei sich zu sparen. Die Gehälter und Pensionen, Übergangsgelder und die ganze ausufernde Abzockerei zu halbieren, damit könnte eine Menge Geld eingespart werden.

Warum wird vom Volk verlangt zu sparen, wenn die "Eliten" das Geld global mit der Giesskanne verteilen ?

meckerle
19.08.2006, 08:11
Der Urlaub-Weg-Minister

Er hat 9332 Euro Pensionen sicher

Was viele besonders wütend macht: Ausgerechnet der Politiker, der uns u. a. mit der Mehrwertsteuer-Erhöhung die größte Steuererhöhung aller Zeiten eingebrockt hat, mahnt Urlaubsverzicht an!

Und der Minister (14 420,20 Euro Monatsgehalt) hat gut reden, wenn er sagt: „Wir müssen im Zweifel auf eine Urlaubsreise verzichten, um für später vorzusorgen.“
WIESO SAGT ER „WIR“?
Der Finanzminister muss sich um seine eigene Altersvorsorge schließlich keine Sorgen machen! Nach Berechnungen des Bundes der Steuerzahler hat Steinbrück als ehemaliger Landesminister und NRW-Ministerpräsident schon jetzt einen Pensionsanspruch von monatlich 9332 Euro – plus 4666 Euro Weihnachtsgeld.

http://www.bild.t-online.de/BTO/news/aktuell/2006/08/19/steinbrueck-urlaub/steinbrueck-urlaub-verzicht.html#

Die Lieblingsinsel von Steinbrück ist übrigens Malle. Schade ich kann das Bild nicht rüberkopieren, es ist so bezeichnend für diese "feine Gesellschaft" :2faces:
Dem Bürger wird sparen verordnet und sie liegen in der Sonne und lachen das doofe Volk aus.

Don
19.08.2006, 10:13
Die Deutschen sind leider zu große Fans des Massenträgheitsgesetzes.

Ein spontanes Aufbegehren ist wohl nicht drin. Abhilfe ?

MfG K

1. Blinde Anhänger würde es besser treffen.

Abhilfe? Der Aufprall.

Don
19.08.2006, 10:15
Es hat noch Niemandem geschadet über den Tellerrand hinauszublicken. Das erweitert den Horzont ungemein.
Die die ins Ausland fahren/fliegen um Wochen am Pool zu verbringen, können auch hier ins nächste Schwimmbad gehen. Damit sparen sie Kosten und kurbeln die heimische Wirtschaft an.

Das ist mit anderen Worten das, was ich auch meinte auszudrücken.

KrascherHistory
22.08.2006, 06:56
1. Blinde Anhänger würde es besser treffen.

Abhilfe? Der Aufprall.

Pädagogisch gesprochen: Frontalunterricht.

Aufprall heißt doch: zu spät, oder ?

Nützt Aufklärung ?

MfG K