PDA

Vollständige Version anzeigen : Hitlerkäfer vor dem Aussterben



basti
17.08.2006, 14:01
"Hitlerkäfer" im Bestand bedroht
Sein Name ist sein Fluch

Pech bei der Namensgebung hatte ein brauner, blinder Höhlenkäfer, der ungestört in slowenischen Höhlen hauste, bis er in den 30er Jahren des vergangenen Jahrhunderts von dem Forscher Oscar Scheibel entdeckt wurde. Scheibel, ein glühender Nazi, benannte den Käfer damals nach seinem Idol Adolf Hitler.

[...]

"Es gibt einen Run auf die Tiere. Sammler dringen in ihren natürlichen Lebensraum ein", sagte Martin Baehr, Käferexperte der Zoologischen Staatssammlung München, der Nachrichtenagentur dpa. In der Sammlung seien fast alle Exemplare geklaut worden, auf Börsen würden Preise von tausend Euro und mehr gezahlt. Aber, beschwichtigt Baehr, vor der Ausrottung stehe der Hitlerkäfer noch nicht

http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID5821132_TYP6_THE_NAV_REF_BAB,00.html


was es alles gibt ... :))

der arme käfer :(

twoxego
17.08.2006, 15:16
bush hat auch irgend so einen frosch oder sowas.
der entdecker gibt den namen. die beste idee hatte zuletzt ein östreicher.
er nannte das von ihm entdeckte geschöpf, natürlich auf latein " noch so ein blödes vieh".

Lahn12
17.08.2006, 15:20
Wurde Guido Knopp schon informiert. Wäre ein Bericht wert!

SLOPPY
17.08.2006, 15:28
... wird der Hitlerkäfer jetzt Wappentier bei der NPD ?

luftpost
17.08.2006, 15:31
Böse Sache.

Mauser98K
17.08.2006, 15:51
Der Hitlerkäfer ( caeferus adolphi ) ist vor allem für seinen caharakteristischen Ruf : "Zurrrrrrrückgessschossen-Ausssrrrrrrrrradieeränn" bekannt, mit dem er Besitzanspruch auf sein Revier anmeldet.

Mark Mallokent
17.08.2006, 16:06
Wenn der Käfer ausstirbt, sind sicher die Juden schuld. :cool:

Stammtischler
17.08.2006, 16:15
Wurde Guido Knopp schon informiert. Wäre ein Bericht wert!

Ich seh es schon vor mir im ZDF.

Hitlers Käfer

Teil 1-6

leuchtender Phönix
17.08.2006, 16:32
Der Hitlerkäfer ( caeferus adolphi ) ist vor allem für seinen caharakteristischen Ruf : "Zurrrrrrrückgessschossen-Ausssrrrrrrrrradieeränn" bekannt, mit dem er Besitzanspruch auf sein Revier anmeldet.

Der größte natürliche Feind vom Hitlerkäfer ist der Stalinkäfer.

Biskra
17.08.2006, 16:41
Ich seh es schon vor mir im ZDF.

Hitlers Käfer

Teil 1-6

Na ja, zwei Teile wären auf jeden Fall drin (Teil 1: der Volkswagen, Teil 2: der Höhlenadolf)

Biskra
17.08.2006, 16:43
Der größte natürliche Feind vom Hitlerkäfer ist der Stalinkäfer.


Meinten Sie: stinkkäfer


Es wurden keine Standard-Webseiten gefunden, in denen alle eingegebenen Suchbegriffe vorkommen.

Es wurden keine mit Ihrer Suchanfrage - stalinkäfer - übereinstimmenden Dokumente gefunden.

sowas auch. :D

twoxego
17.08.2006, 16:54
hast du es auch auf russisch versucht, schlaukopf?

mggelheimer
17.08.2006, 17:09
Mehrere der selten gewordenen Führerkäfer "Anophthalmus hitleri" in all ihrer Pracht.

http://213.63.132.13/IMAGENS/EDITORIAL/imgs/0000-00-00/300/hitleri_ah06.jpg

emire
17.08.2006, 17:09
Aussradieeren..........

SAMURAI
17.08.2006, 17:09
Wenn der Käfer ausstirbt, sind sicher die Juden schuld. :cool:

Du sagst es, zweifelslos sammelt jeder Jude Hitlerkäfer !

Biskra
17.08.2006, 17:17
hast du es auch auf russisch versucht, schlaukopf?

Meinst du mich, Kleiner? Tierarten werden international mit lateinischen Namen bezeichnet, warum also auf russisch suchen? Es gibt z.B. eine Orchidee die nach Gorbatschow benannt wurde, einen Dino, der nach Mao benannt wurde oder Schleimkäfer die nach Bush, Rumsfeld und Cheney benannt wurden aber keine Stalinkäfer.

SLOPPY
17.08.2006, 17:20
Du sagst es, zweifelslos sammelt jeder Jude Hitlerkäfer !

Hast Du welche unter der Mütze, weil Du den Kopf so ruckartig bewegst ... juckst Käferlein an der Platte :]

SAMURAI
17.08.2006, 17:38
Hast Du welche unter der Mütze, weil Du den Kopf so ruckartig bewegst ... juckst Käferlein an der Platte :]

Gebirgsjäger - Mütze ab zum Gebet:

Hitler lebt in einer Höhle in Slowenien

Das ist die Original-Überschrift der FAZ !

http://www.faz.net/s/Rub80665A3C1FA14FB9967DBF46652868E9/Doc~EF47F5206B8DD4D559FF32EE2F8021148~ATpl~Ecommon ~Scontent.html

So und jetzt überzeugt Euch - die Überschrift stimmt ! ?( ?(

Jeder der ihn findet, darf ihn behalten !

SLOPPY
17.08.2006, 17:48
Gebirgsjäger - Mütze ab zum Gebet:

Hitler lebt in einer Höhle in Slowenien

Das ist die Original-Überschrift der FAZ !

http://www.faz.net/s/Rub80665A3C1FA14FB9967DBF46652868E9/Doc~EF47F5206B8DD4D559FF32EE2F8021148~ATpl~Ecommon ~Scontent.html

So und jetzt überzeugt Euch - die Überschrift stimmt ! ?( ?(

Jeder der ihn findet, darf ihn behalten !

Der Braune ist schon ein Überlebenskünstler ... :] Aber in ihrem Kampf gegen alles Braune wird Deine Herzensdame (http://www.claudia-roth.de/userspace/ST_claudia_roth/Roth2_225x320.jpg) die Ausrottung klein Adolfs in gewohntem Übereifer angehen.

SAMURAI
17.08.2006, 18:13
Der Braune ist schon ein Überlebenskünstler ... :] Aber in ihrem Kampf gegen alles Braune wird Deine Herzensdame (http://www.claudia-roth.de/userspace/ST_claudia_roth/Roth2_225x320.jpg) die Ausrottung klein Adolfs in gewohntem Übereifer angehen.

In welcher Höhle ist die Alte unterwegs - zumauern mit Schnellzement !

SAMURAI
17.08.2006, 18:18
Der Braune ist schon ein Überlebenskünstler ... :] Aber in ihrem Kampf gegen alles Braune wird Deine Herzensdame (http://www.claudia-roth.de/userspace/ST_claudia_roth/Roth2_225x320.jpg) die Ausrottung klein Adolfs in gewohntem Übereifer angehen.

Die grüne Kuh ist zum Abschuss freigegeben. Sloopy erledige das !

Mauser98K
17.08.2006, 18:33
Der größte natürliche Feind vom Hitlerkäfer ist der Stalinkäfer.

Oder die Demokröte, von der hier in diesem Forum schon berichtet wurde.

Die Demokröte ( bufo democratiae ) ernährt sich von Hitlerkäfern, Stalinasseln und Islamowürmern. :D

Sophisticated
17.08.2006, 18:36
In tiefer Trauer...

http://img218.imageshack.us/img218/33/hitlerigg5.jpg

mfG

mggelheimer
17.08.2006, 18:48
Ich dachte der wäre Braun, aber der ist ja Grün!??(

War Hitler demnach statt brauner, heimlicher grünen Sympathisant, was ja seine Vorliebe für vegetarisches nur unterstreichen würde? Was nun, - müssen weite teile der deutschen Geschichte umgeschrieben werden? Ist Claudia Roth gar die vergessene Tochter von Hitler und Eva, welche 45´ im Führerbunker in einer Gefriertruhe versteckt wurde, um Jahre später durch einen Stromausfall mutantenhaft ans Tageslicht zu kriechen?

twoxego
17.08.2006, 21:32
Meinst du mich, Kleiner? klugscheiss.

was hat dich gebissen ?
natürlich gibt es auch umgangssprachliche namen in jeder landessprache.
darum handelt dieser thread dann ja auch vom hitlerkäfer und nicht vom anoptalmus hitleri.

Odin
17.08.2006, 21:38
Wenn der Käfer ausstirbt, sind sicher die Juden schuld. :cool:


Da brauchst Du gar keine Sonnenbrillenfratze hinterzusetzen.

twoxego
17.08.2006, 23:09
von einem ästhetisierendem standpunkt aus betrachtet, ist das endgültige ableben dieses viehs nur zu begrüssen. es ist genauso unansehnlich wie sein namensgeber.
wenn er ausstirbt, wird die welt ein stück schöner.

SLOPPY
17.08.2006, 23:19
In welcher Höhle ist die Alte unterwegs - zumauern mit Schnellzement !


:top:..........................

Odin
17.08.2006, 23:26
von einem ästhetisierendem standpunkt aus betrachtet, ist das endgültige ableben dieses viehs nur zu begrüssen. es ist genauso unansehnlich wie sein namensgeber.
wenn er ausstirbt, wird die welt ein stück schöner.


Wie wäre es mit einer Selbstzerstörungseinrichtung für twox?

SLOPPY
17.08.2006, 23:26
Die grüne Kuh ist zum Abschuss freigegeben. Sloppy erledige das !
Tut mit leid, nicht durchführbar ...

Ich kenne Lila-Kühe. Aber die darf man nicht schiessen, weil aus denen wird Schokolade gemacht. Dann gibt es noch braune Kühe für Schokomilch, weisse Kühe für Müllermilch und schwarze Kühe für Leute die ihren Kaffee gern schwarz trinken.

Aber eine grüne Kuh hab ich noch nicht gesehen. Für was für Milch ist die denn zutändig ?

Biskra
18.08.2006, 12:40
Tut mit leid, nicht durchführbar ...

Ich kenne Lila-Kühe. Aber die darf man nicht schiessen, weil aus denen wird Schokolade gemacht. Dann gibt es noch braune Kühe für Schokomilch, weisse Kühe für Müllermilch und schwarze Kühe für Leute die ihren Kaffee gern schwarz trinken.

Aber eine grüne Kuh hab ich noch nicht gesehen. Für was für Milch ist die denn zutändig ?



Wenn du den schwulen Braunbären, der für die Kaffeesahne verantwortlich ist mal vor die Flinte kriegst, dann tu uns allen einen Gefallen und zögere nicht. ;)

Biskra
18.08.2006, 12:41
was hat dich gebissen ?
natürlich gibt es auch umgangssprachliche namen in jeder landessprache.
darum handelt dieser thread dann ja auch vom hitlerkäfer und nicht vom anoptalmus hitleri.

Umgangssprache? :)) Zähl mal die Treffer bei google. Und dann reden wir nochmal über "Umgangssprache". :D

Biskra
18.08.2006, 12:47
Der Braune ist schon ein Überlebenskünstler ... :] Aber in ihrem Kampf gegen alles Braune wird Deine Herzensdame (http://www.claudia-roth.de/userspace/ST_claudia_roth/Roth2_225x320.jpg) die Ausrottung klein Adolfs in gewohntem Übereifer angehen.

Die Herzensdame wird sich bestimmt bei nächster Gelegenheit vor die Kamera stellen und eine Umbenennung des Käfers forden, da der kleine ja schließlich nichts für sein hartes Los könne. Wie wird sie ihn wohl nennen wollen? Anophtalmus politicus correctus?

Liegnitz
18.08.2006, 14:57
Käfer Karl darf nicht austerben!!!!!!!;( :heulsuse:

D-R
23.08.2006, 16:35
Hoffe das gibts noch nicht.:rolleyes:


Es gibt einen Käfer, der kurz vor der Ausrottung steht - und keiner will etwas von ihm wissen. Selbst naturkundliche Sammlungen weigern sich, diesen Käfer in ihre Bestände aufzunehmen. Der Fluch dieses Tieres ist sein Name: Anophthalmus hitleri.





Quelle:
http://www.n-tv.de/700577.html


Aus einen anderen Forum: "Auf Insektenbörsen wird dieser Käfer teuer gehandelt, bei Neonazis steht er hoch im Kurs. Wissenschaftler und naturkundliche Museen haben aber kein Interesse an dem Käfer. Sie fürchten, dass sie eventuell in Verruf geraten."

Braun ist er ja.

sunbeam
23.08.2006, 16:37
?????????? Ein Nazi Käfer??? Weiß der Staatsschutz schon davon??????? Was sagt die Harms dazu? Wird sie den Käfer anklagen? Hat sich die Knobloch schon dazu geäußert, das die Natur einen faschistischen Käfer empor brachte????? OH GOTT!!!!!!!!!!!

D-R
23.08.2006, 16:51
Was es nicht alles gibt.:)

FranzKonz
23.08.2006, 17:02
?????????? Ein Nazi Käfer??? Weiß der Staatsschutz schon davon??????? Was sagt die Harms dazu? Wird sie den Käfer anklagen? Hat sich die Knobloch schon dazu geäußert, das die Natur einen faschistischen Käfer empor brachte????? OH GOTT!!!!!!!!!!!
:top: :top: :top:

Black Hawk
24.08.2006, 12:46
Themen zusammengeführt.

Black Hawk als Mod

twoxego
24.08.2006, 18:38
die natur bringt ständig selsame lebewesen hervor. eines der letzten dieser art heisst paris hilton.
was sich "mutter natur" wohl dabei gedacht hat?
die evolution ist offensichtlich auch nicht immer nur gut.

Uncle Marc
01.09.2006, 06:30
Die slowaken sind einfach zu feindlich Zu ihm, daher

Mein Vorschlag zur rettung des Hitlerkaefers:

In Braunau wird er neu getauft und umbenannt

in Muenchen "Stadt der Bewegung" lernt er dann sich richtig in deutschland zu bewegen

in Nuernberg "Stadt der Reichsparteitage" erhaelt er seine politisch korrekte Bildung

und

in Braunschweig seine deutsche Staatsangehoerigkeit.

dtm05
01.09.2006, 06:39
Ich kenne Lila-Kühe. Aber die darf man nicht schiessen, weil aus denen wird Schokolade gemacht. Dann gibt es noch braune Kühe für Schokomilch, weisse Kühe für Müllermilch und schwarze Kühe für Leute die ihren Kaffee gern schwarz trinken.

Aber eine grüne Kuh hab ich noch nicht gesehen. Für was für Milch ist die denn zutändig ?


Dann werde ich Dir mal aushelfen:

http://www.rp-online.de/layout/showbilder/4607-npd-roth.jpg

FranzKonz
03.02.2009, 19:40
bush hat auch irgend so einen frosch oder sowas.
der entdecker gibt den namen. die beste idee hatte zuletzt ein östreicher.
er nannte das von ihm entdeckte geschöpf, natürlich auf latein " noch so ein blödes vieh".

Ich könnte wetten, daß der Mann ein Fan von Terry Pratchett ist. ;)

WIENER
03.02.2009, 20:01
Wieviel Jahre gibts eigentlich in Deutschland für den "Besitz" dieses Käfers.

Mit jacken und Leibchen, mit einem Bild dieses Käfers, könnte man auch ein Geschäft machen, oder?

meckerle
03.02.2009, 20:16
was es alles gibt ... :))

der arme käfer :(
Was hat dieses Teil mit AH denn gemeinsam?
http://www.tagesschau.de/multimedia/bilder/bild41810_v-gross4x3.jpg
[Bildunterschrift: Der Hitlerkäfer ]

Guardian
03.02.2009, 20:29
Was hat dieses Teil mit AH denn gemeinsam?Anophthalmus hitleri ist ein 5-5,5 mm langer augenloser, in Höhlen in Slowenien lebender Käfer von brauner Farbe aus der Familie der räuberischen Laufkäfer