PDA

Vollständige Version anzeigen : Bock? km? wohin?



WALDSCHRAT
17.08.2006, 05:52
Der ultimative Bikerangeberthread:

Ich lege vor:

Mit ner 80/7 Schleswig / Schweiz vor 20 Jahren (ca. 1200 km [eine Tour]) ohne Übernachtung!

Vor 3 Jahren Schleswig -Speyer und zurück (ca. 1500 km) mit ner K 100 LT.

Nun Ihr!:

:)

Gruß

Henning

WALDSCHRAT
17.08.2006, 06:22
Nachschlag:

Mit ner R 1150 RT eine kombinierte Fahrt in den Teutoburger Wald und danach ins Weserbergland. Waren über 2.000 km in drei Tagen.

Der Bock hat Bock gebracht ... :)

Interessante Strecken habe ich vorab unter Berücksichtigung von evtl. Geschwindigkeitskontrollen abgefahren. Dann bin ich zurück und habe diese Straßen so abgefahren, wie sie es in meinen Augen verdient haben...

:lach:

Gruß

Henning

dtm05
17.08.2006, 07:39
Mit meiner Intruder muß ich immer im S-Bahn-Bereich bleiben. Tank zu klein!

Der Patriot
17.08.2006, 12:47
Morgen fahre ich:

Schönering - Thurnharting
15 km

und Retour.

Mauser98K
17.08.2006, 12:52
Ich war immer nur ein Wochenendfahrer.

schnautzevoll
17.08.2006, 21:42
Dieses Jahr, Schottland mit ne`r R100RT BJ 80 in 14 Tagen 4200 KM mit Frau und Gepäck,(war trotzdem Super ).
Kann ich nur empfehlen, nette Leute dort und nur ganz wenig Ückemücks.

Ansonsten alle zwei Jahre eine grosse Tour, Norwegen, Griechenland,
Isle of men, Süd-England, Burgund F, das waren so die High-Lights.
Und das alles auf meiner treuen Gummikuh, Hat mittlerweile 120 000 runter
aber Rahmen und Motornurmmer sind immer noch identisch.

Also dann, streckemachen!!!

WALDSCHRAT
17.08.2006, 22:06
Ne R 100 RT hat was! Ich wünsche Dir mit dem Bock noch viele schöne Urlaube! Mach Dir ob des Km-Standes keine Sorgen. Sofern Du sie nicht irgendwann überheizt hast, sind die Dinger unkaputtbar!!!

"An die Geräte"

:)

Gruß

Henning

Frei-denker
18.08.2006, 00:49
Bin mit ner Suzi GSX 400 von Lomza (Polen) ca. 2000 Kilometer am Stück zum Niederrhein gefahren. 23 Stunden am Stück! Damals (91) gabs in Polen praktisch keine Autobahn. Also ein gutes Stück über Landstraße.

Später mit ner Suzi GS 500 vom Niederrhein in die französische Province. Süd-Frankreich rulez! Lavendel, roter Landwein, Seealpen und Serpentinen!

SLOPPY
18.08.2006, 01:26
Nachschlag:

Mit ner R 1150 RT eine kombinierte Fahrt in den Teutoburger Wald und danach ins Weserbergland. Waren über 2.000 km in drei Tagen. Interessante Strecken habe ich vorab unter Berücksichtigung von evtl. Geschwindigkeitskontrollen abgefahren. Dann bin ich zurück und habe diese Straßen so abgefahren, wie sie es in meinen Augen verdient haben... :lach:Gruß Henning

Die Idee ist gut und für junge Fahrer sicherlich nachamenswert. Allerdings sollte man gute Heizstrecken weniger wegen den Wegelagerern, als vielmehr wegen der Streckenbeschaffenheit ( Sand, Löcher, Randstreifen, Sicht ) abfahren bevor der Freiflug beginnt.

P.S. Kann man mit einer R1150 RT überhaupt schneler als 100 km/h fahren - und ist dieses Teil überhaupt kurventauglich im Sinne von Schräglagen, Bereifung, Gewichtsverteilung ?

WALDSCHRAT
18.08.2006, 05:53
Die Idee ist gut und für junge Fahrer sicherlich nachamenswert. Allerdings sollte man gute Heizstrecken weniger wegen den Wegelagerern, als vielmehr wegen der Streckenbeschaffenheit ( Sand, Löcher, Randstreifen, Sicht ) abfahren bevor der Freiflug beginnt.

P.S. Kann man mit einer R1150 RT überhaupt schneler als 100 km/h fahren - und ist dieses Teil überhaupt kurventauglich im Sinne von Schräglagen, Bereifung, Gewichtsverteilung ?

223 km/h nach Eigenangabe Tacho. Die Wegbeschaffenheit bekommst Du ja auch im Vorfelde mit, wenn Du die Straßen nach "Kalkmützen" absuchst.

:)

Henning

dtm05
18.08.2006, 07:34
Den Begriff "Kalkmützen" finde ich gut!

WALDSCHRAT
18.08.2006, 08:56
So ganz habt ihr es wohl noch nicht begriffen:

Also nochmal:

Ihr wollt von a nach b

So, nun fahrt ihr los und erkundet, ob die Kalkmützen "Alarm" haben

Wenn dem NICHT so ist, fahrt ihr mit Eurem Bock wieder nach a und könnt dann den Hahn bis zur Unkenntlichkeit aufreißen! Jetzt alles klar?

Gruß

Henning

dtm05
18.08.2006, 09:17
Habe ich schon beim ersten mal verstanden!

Mauser98K
18.08.2006, 12:12
Die Idee ist gut und für junge Fahrer sicherlich nachamenswert. Allerdings sollte man gute Heizstrecken weniger wegen den Wegelagerern, als vielmehr wegen der Streckenbeschaffenheit ( Sand, Löcher, Randstreifen, Sicht ) abfahren bevor der Freiflug beginnt.

P.S. Kann man mit einer R1150 RT überhaupt schneler als 100 km/h fahren - und ist dieses Teil überhaupt kurventauglich im Sinne von Schräglagen, Bereifung, Gewichtsverteilung ?

Kannst ja mal ins Sauerland kommen und Dir die vielen Kreuze am Straßenrand ansehen.
Das waren teilweise auch solche Idioten von der Gasschieberanschlagfraktion.

Ich liege in diesem Sommer leider weit unter dem mir selbst gesteckte Ziel, pro Woche drei Fahrverbote in die Wege zu leiten.

Mauser98K
18.08.2006, 12:12
So ganz habt ihr es wohl noch nicht begriffen:

Also nochmal:

Ihr wollt von a nach b

So, nun fahrt ihr los und erkundet, ob die Kalkmützen "Alarm" haben

Wenn dem NICHT so ist, fahrt ihr mit Eurem Bock wieder nach a und könnt dann den Hahn bis zur Unkenntlichkeit aufreißen! Jetzt alles klar?

Gruß

Henning

Ich setze meine Kalkmütze erst dann auf, wenn es für den heizer zu spät ist.
Tarnung ist alles.

Mauser98K
18.08.2006, 12:36
Motorradheizer jagen ist eine meiner Lieblingstätigkeiten.

Wenn ich am Wochenende Dienst schiebe, dann lasse ich immer zum Sonderauftrag Verkehrsüberwachung einteilen.

Da es hier auf den Landstraßen recht häufig zu schweren Verkehrsunfällen kommt, ist eine hohe Kontrolldichte unverzichtbar.

Die Erziehung von Verkehrssündern erfolgt nur über das Portemonnaie und über Fahrverbote, Ermahnungen, Informationsveranstaltungen usw. sind nutzlos.

Odin
18.08.2006, 12:44
Mein Tank ist immer so nach 200 Kilometern leer.

Odin
18.08.2006, 12:45
Motorradheizer jagen ist eine meiner Lieblingstätigkeiten.

Wenn ich am Wochenende Dienst schiebe, dann lasse ich immer zum Sonderauftrag Verkehrsüberwachung einteilen.

Da es hier auf den Landstraßen recht häufig zu schweren Verkehrsunfällen kommt, ist eine hohe Kontrolldichte unverzichtbar.

Die Erziehung von Verkehrssündern erfolgt nur über das Portemonnaie und über Fahrverbote, Ermahnungen, Informationsveranstaltungen usw. sind nutzlos.


Mauser, es reicht langsam.

Und Euch schlage ich noch etliche Schnippchen.

WALDSCHRAT
18.08.2006, 12:46
Wie bist Du denn drauf? Biste Bullizist? Und wenn ja, was hast Du für ein Spaß daran, uns das "Semmeln" verbieten zu wollen?

???

*kopfkratz*

Henning

Mauser98K
18.08.2006, 12:55
Mauser, es reicht langsam.

Und Euch schlage ich noch etliche Schnippchen.

Nimm Deine Pillen und sei lieb!

Fryhyt fyr Odyn, dy Hyzer und fyr Kawasaky, Suzuky, Aprylya ysw.

Odin
18.08.2006, 12:58
Nimm Deine Pillen und sei lieb!

Fryhyt fyr Odyn, dy Hyzer und fyr Kawasaky, Suzuky, Aprylya ysw.


Und für Honda natürlich.

Sei Du lieber lieb, sonst kommst Du in ein Polizeistrafbataillon.

Mauser98K
18.08.2006, 13:00
Wie bist Du denn drauf? Biste Bullizist? Und wenn ja, was hast Du für ein Spaß daran, uns das "Semmeln" verbieten zu wollen?

???

*kopfkratz*

Henning

Ich werde Euch Drehzahlprimaten beim "Semmeln", "Kacheln", "Heizen" und was auch immer, so lange an den A.... packen, bis in meiner Behörde keine Unfälle mehr aufgrund von überhöhter Geschwindigkeit passieren!

Euch ist es auch egal, wenn ihr der Polizei den Anblick von zerfetzten Motorradfahrerkörpern antut, nur weil ihr mal "aufdrehen" wollt.

In diesem Sinne: Kommst Du ins Sauerland, fahr vorschriftsmäßig!

Mauser98K
18.08.2006, 13:01
Und für Honda natürlich.

Sei Du lieber lieb, sonst kommst Du in ein Polizeistrafbataillon.

Das Strafbatayllon Polyzey 666, frei nach H.G. Konsalyk.

WALDSCHRAT
18.08.2006, 13:04
Ich werde Euch Drehzahlprimaten beim "Semmeln", "Kacheln", "Heizen" und was auch immer, so lange an den A.... packen, bis in meiner Behörde keine Unfälle mehr aufgrund von überhöhter Geschwindigkeit passieren!

Euch ist es auch egal, wenn ihr der Polizei den Anblick von zerfetzten Motorradfahrerkörpern antut, nur weil ihr mal "aufdrehen" wollt.

In diesem Sinne: Kommst Du ins Sauerland, fahr vorschriftsmäßig!

Nun, ich war schon diverse Male im Sauerland. Und vorschriftsmäßig bin ich insoweit gefahren, daß ich den Bock senkrecht halten konnte...

:)

Henning

WALDSCHRAT
18.08.2006, 13:08
Wo sind wir denn? Daß ihr mir vorschreiben wollt, wann ich bei einer Vierfachstraße 70 zu fahren habe?

Merkst Du noch was?

Henning

WALDSCHRAT
18.08.2006, 13:13
Ich werde Euch Drehzahlprimaten beim "Semmeln", "Kacheln", "Heizen" und was auch immer, so lange an den A.... packen, bis in meiner Behörde keine Unfälle mehr aufgrund von überhöhter Geschwindigkeit passieren!

Euch ist es auch egal, wenn ihr der Polizei den Anblick von zerfetzten Motorradfahrerkörpern antut, nur weil ihr mal "aufdrehen" wollt.

In diesem Sinne: Kommst Du ins Sauerland, fahr vorschriftsmäßig!

Ein Urlaubstip für Dich:

Torfhaus, Harz und bring' Dein Radargeät mit. Das setzt Du dann direkt südlich v. Torfhaus in Szene, da es dort häufig illegale Rennen gibt. Ein Wochenende und sie ernennen Dich zum Polizeigeneralobermajor, ob der schönen Fotos, die Du dann schießen konntest...

:)

Henning

Mauser98K
18.08.2006, 13:22
Wo sind wir denn? Daß ihr mir vorschreiben wollt, wann ich bei einer Vierfachstraße 70 zu fahren habe?

Merkst Du noch was?

Henning

Kennst Du den Streckenverlauf? Die örtlichen Gegebenheiten?
Wenn man da nur 70 km/h fahren darf, wird das seine Gründe haben.

Hältst Du Dich nicht daran, wird das möglicherweise Konsequenzen haben!

Mauser98K
18.08.2006, 13:24
Ein Urlaubstip für Dich:

Torfhaus, Harz und bring' Dein Radargeät mit. Das setzt Du dann direkt südlich v. Torfhaus in Szene, da es dort häufig illegale Rennen gibt. Ein Wochenende und sie ernennen Dich zum Polizeigeneralobermajor, ob der schönen Fotos, die Du dann schießen konntest...

:)

Henning

Wir hatten ein vergleichbares Problem hier auf einer sehr schönen Straße.
Jedes Sommerwochenende gab es dort mindestens vier Unfälle mit verletzten Motorradfahrern.
Die Polizei und die Kreisverwaltung haben Geschwindigkeitskontrollen bis zum geht-nicht-mehr durchgeführt.
Eine Zeit war Ruhe und jetzt ist die Straße für Motorräder gesperrt.
Das kommt davon, wenn einige Motorradfahrer lernresistent sind.

Lahn12
18.08.2006, 13:27
Bin mit nem Wolf von Frankfurt/M nach Frankfurt/Oder und zurück gefahren.
Km: ca. 1200.
Zeit: ca 12 Stunden
Höchstgeschwindigkeit: 120km/h
Geräuschpegel im Innenraum: wie bei einem Rockkonzert.

Schlägt jede Motorradtour!

WALDSCHRAT
18.08.2006, 13:28
Kennst Du den Streckenverlauf? Die örtlichen Gegebenheiten?
Wenn man da nur 70 km/h fahren darf, wird das seine Gründe haben.

Hältst Du Dich nicht daran, wird das möglicherweise Konsequenzen haben!

Ich fahre seit inzwischen 26 Jahren große Maschinen und bin bis dato unfallfrei!!!

Übrigens die Strecke, die ich monierte: Ausfallstr. v. Göttingen, vierspurig und schnurgerade.

Machbar ist Vollast, vorgeschrieben sind 70 km/h und es wird häufig kontrolliert...

Leider...

:)

Gruß

Henning

Odin
18.08.2006, 13:39
Kennst Du den Streckenverlauf? Die örtlichen Gegebenheiten?
Wenn man da nur 70 km/h fahren darf, wird das seine Gründe haben.

Hältst Du Dich nicht daran, wird das möglicherweise Konsequenzen haben!


Nein, es hat keine Gründe, außer abzuziehen. Wegelagerer.

Mauser98K
18.08.2006, 13:47
Nein, es hat keine Gründe, außer abzuziehen. Wegelagerer.

Genau!
Und Fryhyt fyr die Physyk.

Odin
18.08.2006, 14:08
Genau!
Und Fryhyt fyr die Physyk.


Mach lieber was Vernünftiges, ich habe es Dir schon oft gesagt.


Motorräder sind nichts für Schwuchteln, das würde ganz nebenbei auch ihre Konstrukteure beleidigen.

Baut ordentliche Straßen, mit gutem Belag und Auslaufzonen und schmeißt die rollenden Verkehrshindernisse von der Straße, dann brauchst Du auch nicht mehr so viel von schrecklichen Bildern zu erzählen.

Aber wer will schon eine vollkommen ungefährliche Schwuchtelbeschäftigung?

Und Du mußt Deinen Haß auf Deine Angetraute, die Dir das Fahren verbietet, nicht an anderen aufrechten Gaskameraden auslassen.

WALDSCHRAT
18.08.2006, 15:11
Um nochmal als "Drehzahlprimat" zu antworten:

Mir ist völlig fremd, was bei Euch Kalkmützen in der Kalkmütze drin ist!!!

Offenbar nur Arroganz und Machtgeilheit gekoppelt mit dem digitalen Wissen, was Eure Geräte Euch vermitteln!!! Lest man immer schön die Bedienungsanleitung, damit ihr bloß nichts falsch macht!!!

In meiner Jugend gab es eine Comicserie, genannt "Werner" ! Da sind u.a. die Polizisten in meinen Augen überzeugend dargestellt! Du kannst Dir ja mal einen Band kaufen.

-end, over and out-

Henning

emire
18.08.2006, 15:12
1977 mit einer Kawa Z 900 in 30 Stunden nach Istanbul
1978 mit der gleichen Maschine nach Pondevedra und in die Provence
1980 mit einer neuen Honda KZ 750 eine Tour de France
1981 England und Schottland mit Abstecher Isle of Wight.
1982 Italien über Griechenland nach Izmir.
1983 mit einer Suzi 750 Katana eine Tour de Deutschland mit Elepfantentreffen .
1985 Skandinavien
1986 mit einer Honda 1100 FT in Zug einen Totalschaden mit 3 Monatigen Aufenthalt in einem Spital in Zürich.
Seit 20 Jahren besitze ich keine eigene Maschine benutze aber die von meiner Tochter,eine Suzi GSF 600 Bandit

Odin
18.08.2006, 15:12
Um noch mal als "Drehzahlprimat" zu antworten:

Mir ist völlig fremd, was bei Euch Kalkmützen in der Kalkmütze drin ist!!!

Offenbar nur Arroganz und Machtgeilheit gekoppelt mit dem digitalen Wissen, was Eure Geräte Euch vermitteln!!! Lest man immer schön die Bedienungsanleitung, damit ihr bloß nichts falsch macht!!!

In meiner Jugend gab es eine Comicserie, genannt "Werner" ! Da sind u.a. die Polizisten in meinen Augen überzeugend dargestellt! Du kannst Dir ja mal einen Band kaufen.

-end, over and out-

Henning


Mann, Waldi, Du bist aber ganz schön geladen.

WALDSCHRAT
18.08.2006, 15:20
Bin ich auch! Ich leiste mir an sich nicht viel! Ein gutes Motorrad gehört aber zu dem Luxus, den ich mir spendiere. Daß ich den Bock nicht im ersten Gang mit 6000 Touren durch die Gegend bewege, sollte auch klar sein!

So, und nun kommen wir mal zu den Bullen:

Wenn ich schon schreibe, daß ich vorab schaue, ob sie wieder "Dienst" haben, ist das eine Sache. Aber, ob es mich danach mit 180 km/h zerreißt, ist eine andere Sache. Eine, die die ermittelnden Beamten in meinen Augen einen Scheißdreck angeht!!!

Henning

Odin
18.08.2006, 15:26
Bin ich auch! Ich leiste mir an sich nicht viel! Ein gutes Motorrad gehört aber zu dem Luxus, den ich mir spendiere. Daß ich den Bock nicht im ersten Gang mit 6000 Touren durch die Gegend bewege, sollte auch klar sein!

So, und nun kommen wir mal zu den Bullen:

Wenn ich schon schreibe, daß ich vorab schaue, ob sie wieder "Dienst" haben, ist das eine Sache. Aber, ob es mich danach mit 180 km/h zerreißt, ist eine andere Sache. Eine, die die ermittelnden Beamten in meinen Augen einen Scheißdreck angeht!!!

Henning


Richtig, denn Hundert stehen auch auf Deinem Bock bei 6000 nocht nicht auf der Uhr.

Genau, ist schließlich ihre Aufgabe. Aktion Zero, wie blöd, jeder weiß, daß das nicht geht. Und da viele ordentliche Röster ihre Strecke vorher abfahren, bevor sie den Reifen radieren, fahren in der Regel lediglich zügige Fahrer in die Kontrollen.

WALDSCHRAT
18.08.2006, 15:38
Richtig, denn Hundert stehen auch auf Deinem Bock bei 6000 nocht nicht auf der Uhr.

Genau, ist schließlich ihre Aufgabe. Aktion Zero, wie blöd, jeder weiß, daß das nicht geht. Und da viele ordentliche Röster ihre Strecke vorher abfahren, bevor sie den Reifen radieren, fahren in der Regel lediglich zügige Fahrer in die Kontrollen.

Ich hab'einen Analoganzeiger in Form einer Uhr auf dem Instrumentenbrett. Da sehe ich immer, was ich dem Motor an Drehzahl zumute! Im Übrigen gilt: Leistung -sprich Hub- statt Drehzahl...

:)

Henning

Biskra
18.08.2006, 15:42
Berlin-Paris Nonstop (ok, 2x tanken) - Audi 100 Turbo - 8 h. :)

Mauser98K
18.08.2006, 15:44
Mach lieber was Vernünftiges, ich habe es Dir schon oft gesagt.


Motorräder sind nichts für Schwuchteln, das würde ganz nebenbei auch ihre Konstrukteure beleidigen.

Baut ordentliche Straßen, mit gutem Belag und Auslaufzonen und schmeißt die rollenden Verkehrshindernisse von der Straße, dann brauchst Du auch nicht mehr so viel von schrecklichen Bildern zu erzählen.

Aber wer will schon eine vollkommen ungefährliche Schwuchtelbeschäftigung?

Und Du mußt Deinen Haß auf Deine Angetraute, die Dir das Fahren verbietet, nicht an anderen aufrechten Gaskameraden auslassen.

Rychtyg Odyn!

Das mit dem Gas was Du da ansprichst, war es bei Dir eine Kohlenmonoxydvergiftung?

Mauser98K
18.08.2006, 15:45
Um nochmal als "Drehzahlprimat" zu antworten:

Mir ist völlig fremd, was bei Euch Kalkmützen in der Kalkmütze drin ist!!!

Offenbar nur Arroganz und Machtgeilheit gekoppelt mit dem digitalen Wissen, was Eure Geräte Euch vermitteln!!! Lest man immer schön die Bedienungsanleitung, damit ihr bloß nichts falsch macht!!!

In meiner Jugend gab es eine Comicserie, genannt "Werner" ! Da sind u.a. die Polizisten in meinen Augen überzeugend dargestellt! Du kannst Dir ja mal einen Band kaufen.

-end, over and out-

Henning

Ich kenne Werner genauso gut wie die Bedienungsanleitung des Riegl LR 92.
:] :]

Mauser98K
18.08.2006, 15:49
Bin ich auch! Ich leiste mir an sich nicht viel! Ein gutes Motorrad gehört aber zu dem Luxus, den ich mir spendiere. Daß ich den Bock nicht im ersten Gang mit 6000 Touren durch die Gegend bewege, sollte auch klar sein!

So, und nun kommen wir mal zu den Bullen:

Wenn ich schon schreibe, daß ich vorab schaue, ob sie wieder "Dienst" haben, ist das eine Sache. Aber, ob es mich danach mit 180 km/h zerreißt, ist eine andere Sache. Eine, die die ermittelnden Beamten in meinen Augen einen Scheißdreck angeht!!!

Henning

Falsch!

Wenn Du es in Kauf nimmst, Dich mit 180 km/h zu zerlegen, bedarfst Du offenbar einer gewissen staatlichen Bevormundung, da Du offenbar nicht reif, mündig oder intelligent genug bist, Dich im Straßenverkehr angemessen rücksichtsvoll zu bewegen.

Ein tödlicher Verkehrsunfall geht die Polizei einen sehr großen "Scheißdreck" an!!! X( X( X( X(

trib996
18.08.2006, 17:20
Mit der Ducati 916 3000km durch Frankreich in 7 Tagen ,2005.

Über Verdun nach Bourdaux , nach Monaco rüber und über die Alpen ins Saarland .

Seitdem liebe ich Frankreichs Straßen .

WALDSCHRAT
18.08.2006, 21:20
Falsch!

Wenn Du es in Kauf nimmst, Dich mit 180 km/h zu zerlegen, bedarfst Du offenbar einer gewissen staatlichen Bevormundung, da Du offenbar nicht reif, mündig oder intelligent genug bist, Dich im Straßenverkehr angemessen rücksichtsvoll zu bewegen.

Ein tödlicher Verkehrsunfall geht die Polizei einen sehr großen "Scheißdreck" an!!! X( X( X( X(

Guter Freund,

wenn ich was nicht abkann, ist es eine "staatliche Bevormundung"!!!

Und mach Dir mal keinen Kopf über meine Reife oder Intelligenz! Paßt schon. Und wenn ich meine, ab und an mal den Hahn aufzureißen, bist DU es nicht, der mich daran hindern wird.

Ich glaube, ich schrieb Dir schon, daß ich seit 26 Jahren unfallfrei fahre!

Ich hoffe, klare Worte gefunden zu haben. Das Sauerland ist erstmal aus der Tourenkarte raus.

:)

Henning

emire
19.08.2006, 01:46
Guter Freund,

wenn ich was nicht abkann, ist es eine "staatliche Bevormundung"!!!

Und mach Dir mal keinen Kopf über meine Reife oder Intelligenz! Paßt schon. Und wenn ich meine, ab und an mal den Hahn aufzureißen, bist DU es nicht, der mich daran hindern wird.

Ich glaube, ich schrieb Dir schon, daß ich seit 26 Jahren unfallfrei fahre!

Ich hoffe, klare Worte gefunden zu haben. Das Sauerland ist erstmal aus der Tourenkarte raus.

:)

Henning


Das Sauerland ,die Weinstr und das Bergische Land das sind strecken zum Cruisen.Trotz aller Differenz würde ich mir das nicht vermiesen lassen......

schnautzevoll
19.08.2006, 01:50
Kinder, Kinder hört doch ma auf zu zanken.
1. Mauser hat recht, Schwerverletzte oder Tote vonne Strasse kratzen
iß baba
2. Waldschrat hat recht, weil Motorrad fahren ist die letzte Möglichkeit in diesem Land noch ein wenig Freiheit zu spüren.

" Ein wenig " über die Strenge zu schlagen sollte uns doch erlaubt sein, oder
Mauser?

Odin
19.08.2006, 03:07
Ich hab'einen Analoganzeiger in Form einer Uhr auf dem Instrumentenbrett. Da sehe ich immer, was ich dem Motor an Drehzahl zumute! Im Übrigen gilt: Leistung -sprich Hub- statt Drehzahl...

:)

Henning


Mag sein. Aber die Drehzahl wird Dich trotzdem zurechtweisen.

WALDSCHRAT
19.08.2006, 06:28
Mag sein. Aber die Drehzahl wird Dich trotzdem zurechtweisen.

Schrieb ich Dir schon, daß ich bei Automotoren die Antriebsart "Diesel" bevorzuge? Was meinen großen Wagen angeht: 2,3 Ltr; U/Max 4.000. Er ist leise und reflektiert seine Kraft eben nicht über die Drehzahl. Das überlasse ich den Japanern. Um auf die Motorräder zu wechseln: Mir ist eine Schüssel lieber, die bei 7.000 U/Min freiwillig abreguliert, als eine, die Du bis zu 12.000 U/Max aufdrehen kannst. Es ist einfach gesünder für den Motor!!!

:)

Henning

WALDSCHRAT
19.08.2006, 06:34
Kinder, Kinder hört doch ma auf zu zanken.
1. Mauser hat recht, Schwerverletzte oder Tote vonne Strasse kratzen
iß baba
2. Waldschrat hat recht, weil Motorrad fahren ist die letzte Möglichkeit in diesem Land noch ein wenig Freiheit zu spüren.

" Ein wenig " über die Strenge zu schlagen sollte uns doch erlaubt sein, oder
Mauser?

Wenn es mich mal wirklich streckt, ist es mir Wurscht, ob wer mich wann wie von der Straße kratzt.

Einfach die Teile liegenlassen. Das tritt sich fest. ... :)

Gruß

Henning

WALDSCHRAT
19.08.2006, 06:59
Das Sauerland ,die Weinstr und das Bergische Land das sind strecken zum Cruisen.Trotz aller Differenz würde ich mir das nicht vermiesen lassen......

Hast Recht. Sauerland ist in meiner Tourenkarte wieder drin!

Muß halt in meiner Kalkmützenkontrolltour genauer werden!

:)

Du fährst auch Bock?

Welchen Hobel bedienst Du denn?

Wie vorab geschrieben, biete ich z. Zt. eine BMW R 1150 RT.

Und jetzt komme mir nicht mit einem "Reisschlitten"

:):):)

Gruß

Henning

WALDSCHRAT
19.08.2006, 07:11
Wenns Euch interessiert: Ich denke ernsthaft darüber nach, aus meiner R 1150 RT eine K 1200 GT zu machen. Das mag die Boxerfans hier ärgern; jedoch habe ich das Teil für zwei Tage in den Alpen gemietet: Ein Traum, was das (verstellbare) Fahrwerk und den Motor angeht!!!

An der Sitzbank wied jedoch noch zu arbeiten sein... Ein harter Ar.ch darf m.M.n. auf einem Tourer nicht sein...

Gruß

Henning

Odin
19.08.2006, 15:33
Schrieb ich Dir schon, daß ich bei Automotoren die Antriebsart "Diesel" bevorzuge? Was meinen großen Wagen angeht: 2,3 Ltr; U/Max 4.000. Er ist leise und reflektiert seine Kraft eben nicht über die Drehzahl. Das überlasse ich den Japanern. Um auf die Motorräder zu wechseln: Mir ist eine Schüssel lieber, die bei 7.000 U/Min freiwillig abreguliert, als eine, die Du bis zu 12.000 U/Max aufdrehen kannst. Es ist einfach gesünder für den Motor!!!

:)

Henning


Da der Motor ja kaum Last transportiert und dafür gebastelt wurde, sage ich:

Foier Fry!

Ging ja so nicht.

WALDSCHRAT
19.08.2006, 20:28
Ein großes Wort, aber ok. Foier frei!!!

:)

Guß

Henning

WALDSCHRAT
20.08.2006, 08:41
So, schmaler Freund der Polizei:

Speziell für Dich tippe ich aus unserem "Käseblatt" ab, da es sie nicht auf die Reihe bekommen, einen Vollprint ins Netz zu stellen:

Ne halbe Seite:

"Unfallserie mit Motorrädern - Polizei reagiert"

Neben dem Geschwalle darüber, daß ein paar Semmler den Lappen abgeben mußten, u.a. auch Folgendes:

Ein Bild einer zerlegten Maschine mit folgender Bildunterschrift (ab jetzt fettunterlegt nach eigenem Libitum)

Motorradunfall im Februar bei Großsoltbrück. Dem Fahrer wurde die Vorfahrt genommen. Er überlebte den Zusammenprall.

---

Dem Artikel ist -wahrscheinlich nach dem Motto investigativer Journalismus- eine Kolumne -genannt "Schwere Unfälle"- beigefügt:

---
Ich zitiere:

-
Ein 55 Jahre alter Motorradfahrer stirbt am Pfingstsonntag auf der Bundesstr. 200 in Höhe Harrislee. Er wird von einem Autofahrer übersehen, der auf die Straße einbiegen will.

-

Auf der B199 bei Kappeln wird am 13. Juni ein 38-jähriger Motorradfahrer aus Kappeln tödlich verletzt. Ihm kommt eine 40-jährige Autofahrerin aus Gelting entgegen. An einer Kreuzung will sie nach links einbiegen und übersieht den Kradfahrer

-

Bei einem Überholmanöver prallt ein 28-jähriger Kradfahrer am 13. Juli auf der K 39 bei Dannewerk frontal mit einem Kleinlieferwagen zusammen. Er stirbt im Krankenhaus.

-

Ein Traktorfahrer übersieht am 31. Juli beim Einbiegen aufg die L 317 zwischen Jarplund und Tarp einen 23-jährigen Motorradfahrer. Es kommt zum Zusammenprall. Der Kradfahrer stirbt.

(Zitiert aus "Schleswiger Nachrichten" v. 19.08.2006, S.11)

---


Vielleicht -und das möchte ich hiermit anregen- sollte sich die "Polizeiarbeit" nicht nur mit der "Zwangsverhaftung" via "Rennleitung" befassen, sondern auch mal die Bereiche ergründen und weiter erkunden, Autofahrern durch Aufklärungsarbeit verständlich zu machen, wie die Gesetze der Physik im Hochgeschwindigkeitsbereich funktionieren!!! Dann würde mancher Motorradfahrer noch leben!!!

Henning

Mauser98K
02.09.2006, 09:43
Guter Freund,

wenn ich was nicht abkann, ist es eine "staatliche Bevormundung"!!!

Und mach Dir mal keinen Kopf über meine Reife oder Intelligenz! Paßt schon. Und wenn ich meine, ab und an mal den Hahn aufzureißen, bist DU es nicht, der mich daran hindern wird.

Ich glaube, ich schrieb Dir schon, daß ich seit 26 Jahren unfallfrei fahre!

Ich hoffe, klare Worte gefunden zu haben. Das Sauerland ist erstmal aus der Tourenkarte raus.

:)

Henning

Mein lieber Waldschrat!

Ich bin sehr sehr traurig, daß Du meine Heimat, daß sehr schöne Sauerland aufgrund meiner dargelegten Position nicht unter die Reifen nehmen willst.

Sicherlich werde ich Dich nicht daran hindern können, "den Hahn auf zu reißen".

Aber bedenke bitte, daß ich es sein könnte, der Dich in einen Zinksarg legen, oder Dein abgerissenes Bein suchen muß.

Erspare mir und jedem anderen Polizisten dieses und fahre vorschriftsmäßig.

Mauser98K
02.09.2006, 09:47
Kinder, Kinder hört doch ma auf zu zanken.
1. Mauser hat recht, Schwerverletzte oder Tote vonne Strasse kratzen
iß baba
2. Waldschrat hat recht, weil Motorrad fahren ist die letzte Möglichkeit in diesem Land noch ein wenig Freiheit zu spüren.

" Ein wenig " über die Strenge zu schlagen sollte uns doch erlaubt sein, oder
Mauser?

Genau da liegt das Problem:

Wo ist die Grenze zwischen ein wenig über die Stränge schlagen und irrsinniger Raserei.

Odin
02.09.2006, 09:57
Mein lieber Waldschrat!

Ich bin sehr sehr traurig, daß Du meine Heimat, daß sehr schöne Sauerland aufgrund meiner dargelegten Position nicht unter die Reifen nehmen willst.

Sicherlich werde ich Dich nicht daran hindern können, "den Hahn auf zu reißen".

Aber bedenke bitte, daß ich es sein könnte, der Dich in einen Zinksarg legen, oder Dein abgerissenes Bein suchen muß.

Erspare mir und jedem anderen Polizisten dieses und fahre vorschriftsmäßig.


Mauser, das gehört nun mal zum Beruf.

Das ist ja so, als wenn ein Lehrer sich über Kinder beschweren würde.

Oder ein Brauer über Alkohol.

Mauser98K
02.09.2006, 10:21
So, schmaler Freund der Polizei:

Speziell für Dich tippe ich aus unserem "Käseblatt" ab, da es sie nicht auf die Reihe bekommen, einen Vollprint ins Netz zu stellen:

Ne halbe Seite:

"Unfallserie mit Motorrädern - Polizei reagiert"

Neben dem Geschwalle darüber, daß ein paar Semmler den Lappen abgeben mußten, u.a. auch Folgendes:

Ein Bild einer zerlegten Maschine mit folgender Bildunterschrift (ab jetzt fettunterlegt nach eigenem Libitum)

Motorradunfall im Februar bei Großsoltbrück. Dem Fahrer wurde die Vorfahrt genommen. Er überlebte den Zusammenprall.

---

Dem Artikel ist -wahrscheinlich nach dem Motto investigativer Journalismus- eine Kolumne -genannt "Schwere Unfälle"- beigefügt:

---
Ich zitiere:

-
Ein 55 Jahre alter Motorradfahrer stirbt am Pfingstsonntag auf der Bundesstr. 200 in Höhe Harrislee. Er wird von einem Autofahrer übersehen, der auf die Straße einbiegen will.

-

Auf der B199 bei Kappeln wird am 13. Juni ein 38-jähriger Motorradfahrer aus Kappeln tödlich verletzt. Ihm kommt eine 40-jährige Autofahrerin aus Gelting entgegen. An einer Kreuzung will sie nach links einbiegen und übersieht den Kradfahrer

-

Bei einem Überholmanöver prallt ein 28-jähriger Kradfahrer am 13. Juli auf der K 39 bei Dannewerk frontal mit einem Kleinlieferwagen zusammen. Er stirbt im Krankenhaus.

-

Ein Traktorfahrer übersieht am 31. Juli beim Einbiegen aufg die L 317 zwischen Jarplund und Tarp einen 23-jährigen Motorradfahrer. Es kommt zum Zusammenprall. Der Kradfahrer stirbt.

(Zitiert aus "Schleswiger Nachrichten" v. 19.08.2006, S.11)

---


Vielleicht -und das möchte ich hiermit anregen- sollte sich die "Polizeiarbeit" nicht nur mit der "Zwangsverhaftung" via "Rennleitung" befassen, sondern auch mal die Bereiche ergründen und weiter erkunden, Autofahrern durch Aufklärungsarbeit verständlich zu machen, wie die Gesetze der Physik im Hochgeschwindigkeitsbereich funktionieren!!! Dann würde mancher Motorradfahrer noch leben!!!

Henning

Henning, Du hast recht, an den meisten Motorradunfällen, ob schwer oder leicht, ist der Motorradfahrer unschuldig.

Dennoch dürfen Unfälle, die durch Raserei entstehen, nicht unter den Teppich gekehrt werden.

Nur ein Beispiel:

Ein Motorradfahrer befährt eine gerade Landstraße.
Seine Geschwindigkeit beträgt 150-170 km/h, erlaubt sind 100 km/h.

Ein Autofahrer fährt aus einem Waldweg auf die Landstraße ein, es kommt zum Zusammenstoß, wobei der Motorradfahrer getötet wird.

Bei der späteren Gerichtsverhandlung erhält der Motorradfahrer posthum eine
Teilschuld von um die 50 %.

Ein Gutachten hatte die erhebliche Geschwindigkeitsüberschreitung gerichtsverwertbar dar gelegt.


Noch ein Beispiel:

Ein Motorradfahrer befährt mit einem Chopper eine kurvenreiche Landstraße.
In einer Kurve verliert er aufgrund überhöhter Geschwindigkeit die Konrolle, stürzt und schlägt mit dem Bein gegen einen Stahlpfosten der Leitplanke.
Da es an diesem Tag sehr warm ist, trägt er eine Jeans.
Das Bein muß später im Krankenhaus aufgrund der schweren Gewebe- und Knochenzerstörung amputiert werden.


P.S. Ich bin nicht schmal sondern recht kernig.
Sauerländer Landrasse eben.:D

Odin
02.09.2006, 10:25
Henning, Du hast recht, an den meisten Motorradunfällen, ob schwer oder leicht, ist der Motorradfahrer unschuldig.

Dennoch dürfen Unfälle, die durch Raserei entstehen, nicht unter den Teppich gekehrt werden.

Nur ein Beispiel:

Ein Motorradfahrer befährt eine gerade Landstraße.
Seine Geschwindigkeit beträgt 150-170 km/h, erlaubt sind 100 km/h.

Ein Autofahrer fährt aus einem Waldweg auf die Landstraße ein, es kommt zum Zusammenstoß, wobei der Motorradfahrer getötet wird.

Bei der späteren Gerichtsverhandlung erhält der Motorradfahrer posthum eine
Teilschuld von um die 50 %.

Ein Gutachten hatte die erhebliche Geschwindigkeitsüberschreitung gerichtsverwertbar dar gelegt.


Noch ein Beispiel:

Ein Motorradfahrer befährt mit einem Chopper eine kurvenreiche Landstraße.
In einer Kurve verliert er aufgrund überhöhter Geschwindigkeit die Konrolle, stürzt und schlägt mit dem Bein gegen einen Stahlpfosten der Leitplanke.
Da es an diesem Tag sehr warm ist, trägt er eine Jeans.
Das Bein muß später im Krankenhaus aufgrund der schweren Gewebe- und Knochenzerstörung amputiert werden.


P.S. Ich bin nicht schmal sondern recht kernig.
Sauerländer Landrasse eben.:D


Ja, gestern wieder gesehen. Die Leute sind sogar zu blöd, um aus Feldwegen herauszufahren.
Anstatt die Spur der Straße zügist zu erreichen und scharf am Rand zu fahren und Gas zu geben, wird da in einer kurvigen Strecke in aller Seelenruhe der Passat über die Straße geschoben.

Ach ja, es handelte sich natürlich um eine Frau.

Mauser98K
02.09.2006, 10:28
Mauser, das gehört nun mal zum Beruf.

Das ist ja so, als wenn ein Lehrer sich über Kinder beschweren würde.

Oder ein Brauer über Alkohol.

Es ist die Aufgabe der Polizei, für Sicherheit zu sorgen.
Dazu gehört auch, die Sicherheit auf den Straßen.

Odin
02.09.2006, 10:29
Es ist die Aufgabe der Polizei, für Sicherheit zu sorgen.
Dazu gehört auch, die Sicherheit auf den Straßen.


Ich kann es nur immer wieder sagen:

In Anbetracht des geplanten Volkstodes und hunderter Morde an Deutschen von Ausländern im Jahr, kann man kein Verständnis für Verkehrsüberwachung aufbringen.

Mauser98K
02.09.2006, 10:45
Ich kann es nur immer wieder sagen:

In Anbetracht des geplanten Volkstodes und hunderter Morde an Deutschen von Ausländern im Jahr, kann man kein Verständnis für Verkehrsüberwachung aufbringen.

Daß für die Verkehrsüberwachung mehr rechtliche Möglichkeiten und Personalstunden vorhanden sind als für effiziente Kriminalitätsbekämpfung ist nicht von der Hand zu weisen.
Schließlich bringt Verkehrsüberwachung Geld ein.

Das ist zwar sehr traurig aber politisch gewollt.:rolleyes:

Manfred_g
02.09.2006, 10:48
Es ist die Aufgabe der Polizei, für Sicherheit zu sorgen.
Dazu gehört auch, die Sicherheit auf den Straßen.
Nicht nur der Polizei. Es wäre auch die Aufgabe der Gemeinden und des Bundes, je nach Zuständigkeit, für vernünftige Beläge zu sorgen, mit dieser verschi**enen billigen Bitumenflickerei aufzuhören und die Straßen zwischendruch von Kiesel- und anderem Dreck sauberzuhalten. Sicher gibt es hierbei keine Perfektion, aber man fragt sich als Motorradfahrer, wofür man die zusätzliche Steuer bezahlt.

Odin
02.09.2006, 11:44
Daß für die Verkehrsüberwachung mehr rechtliche Möglichkeiten und Personalstunden vorhanden sind als für effiziente Kriminalitätsbekämpfung ist nicht von der Hand zu weisen.
Schließlich bringt Verkehrsüberwachung Geld ein.

Das ist zwar sehr traurig aber politisch gewollt.:rolleyes:


Schön, dann wirst Du ja einsehen, daß uns irgendwelche Vorgaben eines nicht existenten Staates kaum interessieren können.

Mauser98K
02.09.2006, 13:08
Nicht nur der Polizei. Es wäre auch die Aufgabe der Gemeinden und des Bundes, je nach Zuständigkeit, für vernünftige Beläge zu sorgen, mit dieser verschi**enen billigen Bitumenflickerei aufzuhören und die Straßen zwischendruch von Kiesel- und anderem Dreck sauberzuhalten. Sicher gibt es hierbei keine Perfektion, aber man fragt sich als Motorradfahrer, wofür man die zusätzliche Steuer bezahlt.

Mit Deinem (und meinem) Steuergeld wird das von den Israelis zerschossene Beirut wieder aufgebaut, Polen, Rumänien und Bulgarien werden EU-reif gemacht und Ausländer werden rundum versorgt.

Da bleibt für Straßen nichts übrig.

schnautzevoll
17.09.2006, 07:35
War mal wieder in Schweden,die zweite Tour dieses Jahr, im Juli war ich in Schottland. In Schweden bin ich aber kaum gefahren da hab ich mehr geangelt. Also kann man nur An u. Abfahrt rechnen, damit komme ich dieses
Jahr auf 5800 Km, für den rest des Jahres pack ich die Kuh nicht mehr an
(R100RT) SCHNAUTZEVOLL!!

WALDSCHRAT
17.09.2006, 08:56
Wenns Wetter so wie jetzt bleibt (21°, Sonne), fahre ich Ende Sep/Anfang Okt noch für ein paar Tage Richtung Thüringen (R 1150 RT)

:)

Henning, auch Q-Treiber