PDA

Vollständige Version anzeigen : Schaden Moslems den Ausländern im allgemeinen ?



esperan
16.08.2006, 22:25
Ich gehe davon aus, dass durch die jüngste Vergangenheit der moslemische Glaube von immer mehr Deutschen abgelehnt wird. In meinem Bekanntenkreis werden die Stimmen immer kritischer gegen Moslems und deren Glauben - selbst bei sehr toleranten Menschen. Die Verschleierung scheint nicht mehr richtig zu funktionieren.

Meine Frage ist: Schaden Moslems nicht dem Ansehen der Ausländer in Deutschland ? Gesetze werden wegen der Moslemproblematik verschärft werden, die auch die restlichen Ausländer betreffen wird.

Die Menschen bekommen Angst vor Ausländern - die sie nicht von Moslems unterscheiden können. Eine gewisse Aversion wächst weiter gegen das Fremdländische. Nicht nur Zündstoff für Nazis und anderen rechten Gruppierungen. Der Normale, humane, tolerante deutsche Bundesbürger erhält immer mehr ein Bild von Ausländern, u.a. geprägt durch kriminelles Handeln derer, das viele nicht mehr an den anständigen Ausländer glauben lässt. So meine Erfahrung.

Ausländer werden schief angeschaut, müssen komische Kommentare erdulden, werden angegriffen.

Seht ihr eine Gefahr für den Frieden zwischen Ausländern und Deutschen, wenn die Gefahr durch Islamisten weiter ansteigt ?

Vielfrass
16.08.2006, 22:32
nein .dafür sorgen die deutschen konvertitinen (schreibt sich das so?) und die generell höhere geburtenrate der mohamedaner. es wird für eine kurze zeit unruhig werden, sich danach aber auf einem etwas niedrigerem (dafür eu-weitem ) niveau einpendeln.

Das Ende
16.08.2006, 22:40
Natürlich schaden RADIAKLE Moslem den Ruf der Ausländer. Genauso wie das "Pack", dass die Leute reihenweise absticht um an ihr Handy zu kommen. (jetzt mal übertrieben ausgedrückt)


Ich sage nur raus mit dem ganzen Unrat und die Linken Spinner gleich mit. Die rechten Spinner dürfen sich gleich dazugesellen.

DAS SCHLIMME IST IMMER DIESE BESCHEUERTE PAUSCHALISIERUNG ALLER MOSLEMS UND ALLER AUSLÄNDER!

Die ganzen Idioten raus oder in den Knast und dann ist Ruhe.

Sheldon
16.08.2006, 23:33
Moslems sehe ich nicht als gefahr, hier und da ein paar fanatische spinner ist nichts neues, das kennen wir ja auch von Katholiken und Protestanten.

Viel schlimmer sind, diejenigen, die sich für die auserwählten halten und sogar die Bibel nach belieben interpretieren, wie es grade die aktuelle situation erfordert.

heiss
16.08.2006, 23:53
Natürlich schaden RADIAKLE Moslem den Ruf der Ausländer. Genauso wie das "Pack", dass die Leute reihenweise absticht um an ihr Handy zu kommen. (jetzt mal übertrieben ausgedrückt)


Ich sage nur raus mit dem ganzen Unrat und die Linken Spinner gleich mit. Die rechten Spinner dürfen sich gleich dazugesellen.

DAS SCHLIMME IST IMMER DIESE BESCHEUERTE PAUSCHALISIERUNG ALLER MOSLEMS UND ALLER AUSLÄNDER!

Die ganzen Idioten raus oder in den Knast und dann ist Ruhe.

Meine Meinung absoulut:]

sporting
17.08.2006, 06:08
kurz und einfach: ja

dtm05
17.08.2006, 06:23
Nein. Meine Ablehnung richtet sich punktuell auf bestimmte Ausländergruppen. Gemeint sind jene, die D. schaden. Dabei spielt es keine Rolle, ob es Moslems sind.

MoJo
17.08.2006, 07:31
Solange es sich um "Fromme" Moslems handelt.
Vollbärtige Muselmännchen deren Häupter mit Käppchen geschmückt, die Versen ihrer Schuhe vom ständigen aus- und wieder anziehen heruntergetreten (Modifiziert), die Weiber dezent 4-5m hinterher, vermummt bis zur Unkenntlichkeit, stehen in ihren Ansichten nur unweit von denen der sog. Terroristen entfernt.

Brave und unauffällige Moslems sind schliesslich diejenigen, die sich von eben diesen Ansichten (Anti- Westen/Homos/Juden/Kapitalismus usw.usf.) entfernt haben bzw. vom Pfad des Islams abgewichen sind.

Sie schaden also dem Ansehen aller "arabisch aussehender" Ausländer hier im Lande insofern, alsdass sie eine Art "Fan-Kleidung" derer zur Schau tragen, die mit heimtückischen und hinterhältigen Anschlägen auf Frauen/ Kindern und Alten für "Stimmung" sorgen.

Immerhin machen sie es einem leicht, sie zu erkennen, auf offener Strasse. Ähnlich den "Bomberjacken und Springerstiefeln" :-)

Meine Meinung.:rolleyes:

FranzKonz
17.08.2006, 08:33
Die Fragestellung zeigt schon, wie gut es unserer Medienlandschaft inzwischen gelungen ist, die Begriffe Islam und Terrorismus miteinander zu verweben.

Es ist noch gar nicht so lange her, daß Cat Stevens (http://de.wikipedia.org/wiki/Cat_Stevens) zum Islam übergetreten ist, weil das eine so friedliche Religion ist.

Also werft bitte nicht alles in einen Topf. Ich will auch nicht in einen Topf mit den fundamentalistischen Christen (http://de.wikipedia.org/wiki/Evangelikal) um Bush, Reagan und Co.

GurkhaMindTricks
17.08.2006, 08:47
Natürlich schaden RADIAKLE Moslem den Ruf der Ausländer. Genauso wie das "Pack", dass die Leute reihenweise absticht um an ihr Handy zu kommen. (jetzt mal übertrieben ausgedrückt)


Ich sage nur raus mit dem ganzen Unrat und die Linken Spinner gleich mit. Die rechten Spinner dürfen sich gleich dazugesellen.

DAS SCHLIMME IST IMMER DIESE BESCHEUERTE PAUSCHALISIERUNG ALLER MOSLEMS UND ALLER AUSLÄNDER!

Die ganzen Idioten raus oder in den Knast und dann ist Ruhe.
Mehr gibts dazu nichts zu sagen. Wenn unsere Regierung so konsequent waere, koennten wir wirklich alle frohlocken.

Götz
17.08.2006, 09:04
Natürlich schaden RADIAKLE Moslem den Ruf der Ausländer. Genauso wie das "Pack", dass die Leute reihenweise absticht um an ihr Handy zu kommen. (jetzt mal übertrieben ausgedrückt)


Ich sage nur raus mit dem ganzen Unrat und die Linken Spinner gleich mit. Die rechten Spinner dürfen sich gleich dazugesellen.

DAS SCHLIMME IST IMMER DIESE BESCHEUERTE PAUSCHALISIERUNG ALLER MOSLEMS UND ALLER AUSLÄNDER!

Die ganzen Idioten raus oder in den Knast und dann ist Ruhe.

Genau ! Alle Pauschalisierer pauschal in den Knast und der
letzte wirft den Schlüssel weg.:]

Misteredd
17.08.2006, 09:15
Moslems sehe ich nicht als gefahr, hier und da ein paar fanatische spinner ist nichts neues, das kennen wir ja auch von Katholiken und Protestanten.

Viel schlimmer sind, diejenigen, die sich für die auserwählten halten und sogar die Bibel nach belieben interpretieren, wie es grade die aktuelle situation erfordert.

Nenn hier bitte einmal Beispiele. Von den Zeugen Jehovas fühlte ich mich noch nie bedroht. Ist mir eine Christliche gewalttätige Extremistengruppe entgangen?

GurkhaMindTricks
17.08.2006, 09:18
Nenn hier bitte einmal Beispiele. Von den Zeugen Jehovas fühlte ich mich noch nie bedroht. Ist mir eine Christliche gewalttätige Extremistengruppe entgangen?
Schau mal auf die 'gruene Insel'.

Quo vadis
17.08.2006, 09:18
DAS SCHLIMME IST IMMER DIESE BESCHEUERTE PAUSCHALISIERUNG ALLER MOSLEMS UND ALLER AUSLÄNDER!




Moslems sind Kulturfremde und ein nicht moslemischer Ausländer, trotzdem ein Ausländer.In zweiterer Gruppe kann man noch gewaltbereite Osteuropäer als großes soziales Problem für Deutschland herausstellen.
Und was die Pauschalisierung betrifft, so bitte ich zu bedenken, wer so alles unter "Ungläubiger", "Schweinefleischfresser", oder "Schlampe" fallen würde, nach Denke gewisser Leute....:rolleyes:

Quo vadis
17.08.2006, 09:21
Schau mal auf die 'gruene Insel'.

ist aber auch der einzige Ort auf der Welt, wo derartige Spannungen zwischen Katholiken und Protestanten im nebeneinander herrschen...:rolleyes:
Dazu kommt, dass der religiöse Konflikt untrennbar mit einem Politischen, nämlich der jahrhundertelangen Vorherrschaft GB, verbunden ist....

FranzKonz
17.08.2006, 09:29
Nenn hier bitte einmal Beispiele. Von den Zeugen Jehovas fühlte ich mich noch nie bedroht. Ist mir eine Christliche gewalttätige Extremistengruppe entgangen?
Wie wäre es denn mit Bush und Co.?

Schaust Du hier: Bomben auf Beirut, Katjuschas auf Haifa: Die evangelikalen Christen in den USA sehen im aktuellen Nahost-Konflikt den Anfang vom Ende, soll doch in Israel der Showdown zwischen Gut und Böse stattfinden. Deshalb unterstützen sie Israel - damit die Welt wie vorgesehen untergehen kann. (http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,,OID5782498_REF1,00.html)
oder hier:
Die Evangelikalen sind in den USA auf dem Vormarsch. Sie fordern einen Gottesstaat nach streng biblischen Gesetzen, in dem für gesellschaftliche Freiheit und Vielfalt kein Platz bliebe. (http://tages-anzeiger.ch/dyn/news/ausland/520554.html)

FranzKonz
17.08.2006, 09:36
Schau mal auf die 'gruene Insel'.
Wenn Du damit Irland meinst, liegts Du falsch. Unsere Medien haben uns zwar immer wieder erzählt, das dort Katholiken gegen Protestanten kämpfen. Real ist es so, daß die Iren gegen die britischen Besatzer kämpfen und zwar seit über 800 Jahren.

Das wird wohl auch in Palästina ähnlich werden.

http://www.irlandfan.de/chrono3.htm

GurkhaMindTricks
17.08.2006, 09:37
ist aber auch der einzige Ort auf der Welt, wo derartige Spannungen zwischen Katholiken und Protestanten im nebeneinander herrschen...:rolleyes:
Dazu kommt, dass der religiöse Konflikt untrennbar mit einem Politischen, nämlich der jahrhundertelangen Vorherrschaft GB, verbunden ist....
Ach Quo, bist heut wieder schlecht gelaunt?
Misteredd hat nach Beispielen gefragt, nur zur Erinnerung. Du hast voellig Recht, der Konflikt hat sehr viel mit GB zu tun. Aber wir erwarten von moslemischen Fanatikern rational zu denken, warum koennen wir das Gleiche nicht von christlichen Fanatikern erwarten? Oder liegt Nordirland nicht mehr in Europa?

Quo vadis
17.08.2006, 09:46
Ach Quo, bist heut wieder schlecht gelaunt?
Misteredd hat nach Beispielen gefragt, nur zur Erinnerung. Du hast voellig Recht, der Konflikt hat sehr viel mit GB zu tun. Aber wir erwarten von moslemischen Fanatikern rational zu denken, warum koennen wir das Gleiche nicht von christlichen Fanatikern erwarten? Oder liegt Nordirland nicht mehr in Europa?

Ich erwarte von Moslems überhaupt nicht, dass die "rational" denken, ich erwarte aber von ihnen, dass sie in Arabien, bzw. ihrem ursprünglichen Kulturkreis ihrer "Irrationalität" frönen- so einfach ist das.
Zudem sind für mich als Atheisten alle Religionen nur Opium für´s Volk, nur kann ich mich mit meiner Einstellung in einem von christlichen Werten geprägten Umfeld problemlos Leben, während ich in einem Muselumfeld zu den Verfolgten gehören würde.Islam suck´s- fertig.:]

GurkhaMindTricks
17.08.2006, 09:57
Ich erwarte von Moslems überhaupt nicht, dass die "rational" denken, ich erwarte aber von ihnen, dass sie in Arabien, bzw. ihrem ursprünglichen Kulturkreis ihrer "Irrationalität" frönen- so einfach ist das.
Zudem sind für mich als Atheisten alle Religionen nur Opium für´s Volk, nur kann ich mich mit meiner Einstellung in einem von christlichen Werten geprägten Umfeld problemlos Leben, während ich in einem Muselumfeld zu den Verfolgten gehören würde.Islam suck´s- fertig.:]
Na ja, deine Meinung halt, obwohl ich der im grossen und ganzen zustimme. Der Nordirlandkonflikt wird aber von ein paar Spinnern unter dem Deckmantel Religion ausgefuehrt. In Europa. Sucks.

Modus
17.08.2006, 09:59
Es ist noch gar nicht so lange her, daß Cat Stevens (http://de.wikipedia.org/wiki/Cat_Stevens) zum Islam übergetreten ist, weil das eine so friedliche Religion ist.


Der Cat Stevens, der den Mordaufruf an Salman Rushdie befuerwortet hat - sehr friedlich...

FranzKonz
17.08.2006, 09:59
... nur kann ich mich mit meiner Einstellung in einem von christlichen Werten geprägten Umfeld problemlos Leben, ...

Wo bitte sind den die christlichen Werte auf der Welt? Ich sehe immer nur Parolen, Fähnchen und Symbole. Gelebte christliche Werte sieht man nur noch selten.


während ich in einem Muselumfeld zu den Verfolgten gehören würde.Islam suck´s- fertig.:]

Mit solchen Kommentaren wirst Du überall auf die Nase fallen. Verbeuge Dich lieber vor jahrhundertealten Kulturen. Du mußt sie ja nicht lieben, respektieren reicht vollkommen.

FranzKonz
17.08.2006, 10:01
Der Cat Stevens, der den Mordaufruf an Salman Rushdie befuerwortet hat - sehr friedlich...
Wenn er das wirklich getan hat, würde ich gern seine Begründung lesen. Hast Du eine Quelle?

Sheldon
17.08.2006, 10:03
Nenn hier bitte einmal Beispiele. Von den Zeugen Jehovas fühlte ich mich noch nie bedroht. Ist mir eine Christliche gewalttätige Extremistengruppe entgangen?

Den Zeugen Jehovas knall ich grundsätzlich die Tür ins Gesicht wenn sie mit ner Blechtasse anrücken. :2faces:

Scherz beiseite:

Was die Shiiten Und Sunniten im Moment durchmachen hat die Christliche Fraktion halbwegs hinter sich. Ich möchte da kurz auf den 30 jährigern krieg verweisen. Da haben sich Protestanten und Katholiken solange gegenseitig massakriert bis die überlebend buchstäblich in blut und leichen waten konnten, das hatte erst ein ende als fast 2/3 der bevölkerung Europas durch hunger kriege und pestilenz ausgelöscht war.

irgendwie wiederholt sich die geschichte.

Die eigentliche Ursache für "auseindersetzungen" zwischen verschieden religiösen, kulturellen oder anderen gruppierungen ist aber immer der hunger und soziale misstände.

Wenns jemandem dreckig geht, er sich benachteiligt fühlt, gibt er automatisch dem anderen die schuld an seinem unglück. Der andere ist derjenige mit einer anderen Hautfarbe, anderen Sprache Religion oder Politischen einstellung.
Die Verschieden Gruppierrungen massakrieren sich solange gegenseitig, bis die überlebenden sich ausreichend mit den natürlichen Resourcen versorgen können oder sie angesichts ihrer greueltaten, sich die seele aus dem leib kotzen.

Um das zu verhindern muss man alle satt und fett machen. wenn alle dick und rund sind, ihr warmes häuschen haben scheren sie sich nen dreck darum was der nachbar denkt.

Letztendlich ist der Mensch nur ein Raubtier und unterliegt dem Darwinschen prinzip der auslese.

Religionen und Idielogien sind bloss ausreden um anderen den hals umzudrehn.
Solange Menschen die eigentliche triebfeder ihres handelns nicht erkennen, solange werden sich solche ereignisse immer wieder in anderen faccetten wiederholen.

GurkhaMindTricks
17.08.2006, 10:08
Wenn Du damit Irland meinst, liegts Du falsch. Unsere Medien haben uns zwar immer wieder erzählt, das dort Katholiken gegen Protestanten kämpfen. Real ist es so, daß die Iren gegen die britischen Besatzer kämpfen und zwar seit über 800 Jahren.

Das wird wohl auch in Palästina ähnlich werden.

http://www.irlandfan.de/chrono3.htm
Mittlerweile gibt es gewaltaetige Auseinandersetzungen nur im Rahmen dieser alljaehrlichen Maersche der Protestanten. Ich gebe den Iren sogar Recht, GB hat in diesem Jahrhundert nichts auf Irland zu suchen. Aber es ist doch idiotisch, wenn du im zivilisierten Europa einen Stein an den Kopf kriegst, weil du entweder Katholik oder Protestant bist.

heiss
17.08.2006, 10:14
Alles Radikale schadet den Menschen und seiner Umwelt, ob das nun Christen, Moslems, Juden, Buddisten sind spielt keine Rolle.

Modus
17.08.2006, 10:16
Wenn er das wirklich getan hat, würde ich gern seine Begründung lesen. Hast Du eine Quelle?

google hilft, aber hier eine Zeitungsmeldung als Beispiel:

http://www.nytimes.com/books/99/04/18/specials/rushdie-cat.html

Quo vadis
17.08.2006, 10:21
1.Wo bitte sind den die christlichen Werte auf der Welt? Ich sehe immer nur Parolen, Fähnchen und Symbole. Gelebte christliche Werte sieht man nur noch selten.



2.Mit solchen Kommentaren wirst Du überall auf die Nase fallen. Verbeuge Dich lieber vor jahrhundertealten Kulturen. Du mußt sie ja nicht lieben, respektieren reicht vollkommen.

1. die sind überall- die sind in Deutschland sogar so stark, dass mit Kirchenansyl, Gesetzen und Parteinahme für Musel´s zu allen Anlässen und Gelegenheiten gar nicht gemerkt wird, wie man den eigenen Untergang hoffiert...

2. als Atheist muß ich gar keine Religion respektieren.In meinem Fall muß man das pragmatisch sehen- Christentum tut mir nix- Islam bekämpft "Ungläubige" aktiv.

Misteredd
17.08.2006, 10:27
Was können wir tun, um die Gewalt und Unterdrückung zu begrenzen oder ganz zu vermeiden?

Was sollte die Gesellschaft dafür tun?

FranzKonz
17.08.2006, 11:50
Mittlerweile gibt es gewaltaetige Auseinandersetzungen nur im Rahmen dieser alljaehrlichen Maersche der Protestanten. Ich gebe den Iren sogar Recht, GB hat in diesem Jahrhundert nichts auf Irland zu suchen. Aber es ist doch idiotisch, wenn du im zivilisierten Europa einen Stein an den Kopf kriegst, weil du entweder Katholik oder Protestant bist.
Natürlich wäre das idiotisch. Es ist aber nicht so. Die Steine fliegen von den Ureinwohnern (katholisch) zu den Besatzern (protestantisch) und umgekehrt. Daß die Herkunft parallel zur Religion verläuft, macht aus dem Freiheitskampf (Irisch Republikanische Armee, nicht Irisch Katholische Armee) keinen religiösen Konflikt.

FranzKonz
17.08.2006, 11:58
Der Cat Stevens, der den Mordaufruf an Salman Rushdie befuerwortet hat - sehr friedlich...
Es hilft gelegentlich, wenn man sich genauer informiert:

http://catstevens.com/articles/00236/index.html

GurkhaMindTricks
17.08.2006, 12:03
Natürlich wäre das idiotisch. Es ist aber nicht so. Die Steine fliegen von den Ureinwohnern (katholisch) zu den Besatzern (protestantisch) und umgekehrt. Daß die Herkunft parallel zur Religion verläuft, macht aus dem Freiheitskampf (Irisch Republikanische Armee, nicht Irisch Katholische Armee) keinen religiösen Konflikt.
Die Protestanten tragen auf ihren Maerschen ihre protestantischen Banner, keine GB Flaggen. Du hast recht, es geht hier um Besatzer, aber Religion wurde und wird als Alibi benutzt.

Modus
17.08.2006, 12:04
Es hilft gelegentlich, wenn man sich genauer informiert:

http://catstevens.com/articles/00236/index.html

Klar... "Angeklagter, sind sie schuldig?" - "Nein euer Ehren" - "na dann lassen wir sie natuerlich frei..."

FranzKonz
17.08.2006, 12:06
1. die sind überall- die sind in Deutschland sogar so stark, dass mit Kirchenansyl, Gesetzen und Parteinahme für Musel´s zu allen Anlässen und Gelegenheiten gar nicht gemerkt wird, wie man den eigenen Untergang hoffiert...Und dergleichen Unfüglichkeiten sind die "Christlichen Werte"? Na dann ... :2faces:

2. als Atheist muß ich gar keine Religion respektieren.
Man kann die Menschen von ihrer Überzeugung nicht trennen. Wenn man die Menschen respektiert muß man auch ihre Überzeugungen respektieren.

FranzKonz
17.08.2006, 12:12
Die Protestanten tragen auf ihren Maerschen ihre protestantischen Banner, keine GB Flaggen. Du hast recht, es geht hier um Besatzer, aber Religion wurde und wird als Alibi benutzt.
Die mögen zwar auch mal ein religiöses Fähnchen rumschleppen, und sie haben auch "geistlichen Beistand", aber sie nennen sich selbst Unionisten oder Orangisten.

Wenn sie keine GB-Flaggen tragen, könnte das auch daran liegen, daß in der GB-Fahne eben 3 Kreuze vereinigt sind:
St. Georges Cross für England
St. Andrews für Schottland
St. Patricks für Irland.
Das ist allerdings eine Vermutung, keine lautere Wahrheit.