PDA

Vollständige Version anzeigen : 50.000 Euro für Jeden!



Katukov
16.08.2006, 17:53
Wir haben in Deutschland ein Geldvermögen von 4000 Miliiarden Euro.
Wenn man das gerecht verteilen würde, würde jeder 4.000.000.000.000/80.000.000=50.000 Euro bekommen!

lupus_maximus
16.08.2006, 18:10
Wir haben in Deutschland ein Geldvermögen von 4000 Miliiarden Euro.
Wenn man das gerecht verteilen würde, würde jeder 4.000.000.000.000/80.000.000=50.000 Euro bekommen!
Sehr schön!
Ich wüßte aber keinen Grund, warum ich bei einer Million 19 x 50.000 an Fremde vergeben soll.
Ich habe mir dieses Geld erarbeitet und denke nicht daran, meine Leistung an Andere zu verschenken, schon garnicht an eingemeindete Ausländer.

Praetorianer
16.08.2006, 18:12
Wir haben in Deutschland ein Geldvermögen von 4000 Miliiarden Euro.
Wenn man das gerecht verteilen würde, würde jeder 4.000.000.000.000/80.000.000=50.000 Euro bekommen!

Das wäre nicht gerecht sondern gleich verteilt.

PS: Haddu trotzdem ganz fein gemacht mit der Rechnung und so!

Odin
16.08.2006, 18:13
Sehr schön!
Ich wüßte aber keinen Grund, warum ich bei einer Million 19 x 50.000 an Fremde vergeben soll.
Ich habe mir dieses Geld erarbeitet und denke nicht daran, meine Leistung an Andere zu verschenken, schon garnicht an eingemeindete Ausländer.


Dann überlaß es wenigstens Odin, damit er es zum Wohle der Deutschen Sache einsetzen kann.

Sophisticated
16.08.2006, 18:16
Dann überlaß es wenigstens Odin, damit er es zum Wohle der Deutschen Sache einsetzen kann.

Das war hypothetisch. Lupus hat doch keine Million.

mfG

Fritz Fullriede
16.08.2006, 18:22
Und was würde es bringen?Mind.90% würden ihre 50,000 binnen 4 Wochen verballert,verfeiert und verbraten haben :))

lupus_maximus
16.08.2006, 18:24
Das war hypothetisch. Lupus hat doch keine Million.

mfG
Da hast du allerdings recht!
Wenn ich die hätte, wären sie schon vor dem deutschen Fiskus in Sicherheit gebracht worden.
Wer heute noch Werte in Deutschland hat, ist selbst dran schuld.
Alles verscheuern, was sich jetzt noch verkaufen läßt, bevor man es in diesem Land abgenommen bekommt.
Außerdem kann man sonst nur noch an Ausländer verkaufen!

Odin
16.08.2006, 18:24
Und was würde es bringen?Mind.90% würden ihre 50,000 binnen 4 Wochen verballert,verfeiert und verbraten haben :))


Genau, diese Idioten. Ich brauche die Kohle und zwar sofort.

Odin
16.08.2006, 18:25
Da hast du allerdings recht!
Wenn ich die hätte, wären sie schon vor dem deutschen Fiskus in Sicherheit gebracht worden.
Wer heute noch Werte in Deutschland hat, ist selbst dran schuld.
Alles verscheuern, was sich jetzt noch verkaufen läßt, bevor man es in diesem Land abgenommen bekommt.
Außerdem kann man sonst nur noch an Ausländer verkaufen!


Moment mal, Du hast gar keine Million? ich dachte, Du bist ein kapitalistisches Ekel.

Sophisticated
16.08.2006, 18:28
Moment mal, Du hast gar keine Million? ich dachte, Du bist ein kapitalistisches Ekel.

Möchtegern-Millionär, Möchtegern-Unternehmer, Möchtegern-Kapitalist, Möchteger... nein, Ekel stimmt.

mfG

turn-the-page
16.08.2006, 18:30
Und was würde es bringen?Mind.90% würden ihre 50,000 binnen 4 Wochen verballert,verfeiert und verbraten haben :))
Nun, ich würde die ganzen 50.000 vernünftig investieren, damit ich die riesige Rentenlücke auffüllen kann, die die Erziehung von 2 Kindern hinterlassen hat. X(
Und natürlich würde ich das Geld so anlegen, daß es vor dem Zugriff des deutschen Fiskus sicher ist. :2faces:

Mauser98K
16.08.2006, 18:32
Na dann mal her mit dem Geld.

Dann kaufe ich mir einen neuen Audi A 4.

Sophisticated
16.08.2006, 18:33
Na dann mal her mit dem Geld.

Dann kaufe ich mir einen neuen Audi A 4.

Sehr gute Wahl!

mfG

Manfred_g
16.08.2006, 18:34
Das wäre nicht gerecht sondern gleich verteilt....

Danke, daß du es geschrieben hast, sonst hätte ich es tun müssen. Aber direkt aufschlußreich, wie willkürlich man mit Begriffen wie "gerecht" umgeht. :rolleyes:

lupus_maximus
16.08.2006, 18:35
Genau, diese Idioten. Ich brauche die Kohle und zwar sofort.
Geld macht doch nicht glücklich.
Es genügt, wenn du technische Ideen hast, die lassen sich immer versilbern.
Nur Dumme werden nicht reich und wenn sie einmal durch Zufall zu Geld kommen, haben sie es nicht lange!

Leyla
16.08.2006, 18:42
Und was würde es bringen?Mind.90% würden ihre 50,000 binnen 4 Wochen verballert,verfeiert und verbraten haben :))Die Schlauen aber nicht - wenn man davon ausgeht, dass Dummheit bestraft werden und Klugheit sich auszahlen muss, dann würde sich dadurch sehr wohl Gerechtigkeit einstellen.

Natürlich wären diejenigen im Nachteil, die mit einem goldenen Löffel im Mund geboren sind. Für die ist das ja nur ein bescheidenes Taschengeld, aber da hält sich mein Mitleid in Grenzen.

Wer es dagegen gewohnt ist, mit wenig Geld auszukommen, weil er vorher mittellos war, hätte damit aber ein gutes Startkapital, von dem er z.B. studieren könnte oder einfach eine Auszeit nehmen, um kreativ zu sein und irgendwann damit Geld zu verdienen.

Mauser98K
16.08.2006, 18:42
Sehr gute Wahl!

mfG

Aaaaaaber teuer!:rolleyes:

Mauser98K
16.08.2006, 18:43
Die Schlauen aber nicht - wenn man davon ausgeht, dass Dummheit bestraft werden und Klugheit sich auszahlen muss, dann würde sich dadurch sehr wohl Gerechtigkeit einstellen.

Natürlich wären diejenigen im Nachteil, die mit einem goldenen Löffel im Mund geboren sind. Für die ist das ja nur ein bescheidenes Taschengeld, aber da hält sich mein Mitleid in Grenzen.

Wer es dagegen gewohnt ist, mit wenig Geld auszukommen, weil er vorher mittellos war, hätte damit aber ein gutes Startkapital, von dem er z.B. studieren könnte oder einfach eine Auszeit nehmen, um kreativ zu sein und irgendwann damit Geld zu verdienen.

Und wer ein ganz normales Leben führt, legt das Geld für die Ausbildung des Kindes zurück und zahlt einen Teil seines Hauses ab.

lupus_maximus
16.08.2006, 18:44
Moment mal, Du hast gar keine Million? ich dachte, Du bist ein kapitalistisches Ekel.
Deswegen habe ich die Million schon aus Deutschland rausgeekelt.
Schließlich ist man als kapitalistisches Ekel moralisch dazu verpflichtet.
Kein Geld den Sozis!

Leyla
16.08.2006, 18:47
Und wer ein ganz normales Leben führt, legt das Geld für die Ausbildung des Kindes zurück und zahlt einen Teil seines Hauses ab.Kommt darauf an, wie zufrieden er mit seiner bisherigen beruflichen Situation ist, oder ob er noch mal was Neues anfangen will. Deshalb wäre es ein Schritt in Richtung Chancengleichheit.

Wir hatten hier doch kürzlich einen User um die 40, der gerne noch studieren würde, wenn er es sich finanziell leisten könnte.

Sophisticated
16.08.2006, 18:55
Deswegen habe ich die Million schon aus Deutschland rausgeekelt.
Schließlich ist man als kapitalistisches Ekel moralisch dazu verpflichtet.
Kein Geld den Sozis!

Bitte verwende doch den Konjunktiv und bleib so bei der Wahrheit.

mfG

Praetorianer
16.08.2006, 18:56
Die Schlauen aber nicht - wenn man davon ausgeht, dass Dummheit bestraft werden und Klugheit sich auszahlen muss, dann würde sich dadurch sehr wohl Gerechtigkeit einstellen.

Natürlich wären diejenigen im Nachteil, die mit einem goldenen Löffel im Mund geboren sind. Für die ist das ja nur ein bescheidenes Taschengeld, aber da hält sich mein Mitleid in Grenzen.

Wer es dagegen gewohnt ist, mit wenig Geld auszukommen, weil er vorher mittellos war, hätte damit aber ein gutes Startkapital, von dem er z.B. studieren könnte oder einfach eine Auszeit nehmen, um kreativ zu sein und irgendwann damit Geld zu verdienen.


Vielleicht gibt es ja unter denen, die vorher etwas mehr hatten, auch welche die ein paar Jahrzehnte bereits kreativ und fleißig waren und aufgrund ihres Alters und ihrer Gesundheit nicht mehr sein können.

Kann es sein, dass man vielleicht nicht nur den bösen Reichen damit trifft, sondern dass man den 20-jährigen gegenüber dem 65-jährigen damit bevorzugt? Die 50 000 sind sehr schnell weg, wenn mal ne neue Hüfte her muss und was macht der dann? Soll er in eine Zyankalikapsel investieren?

Leyla
16.08.2006, 19:02
Bitte verwende doch den Konjunktiv und bleib so bei der Wahrheit.Jetzt lass ihn doch, der wartet immer noch auf Heiratsanträge - aber dazu müsste er wohl öfter seine schwere Herzkrankheit erwähnen.


Vielleicht gibt es ja unter denen, die vorher etwas mehr hatten, auch welche die ein paar Jahrzehnte bereits kreativ und fleißig waren und aufgrund ihres Alters und ihrer Gesundheit nicht mehr sein können.

Kann es sein, dass man vielleicht nicht nur den bösen Reichen damit trifft, sondern dass man den 20-jährigen gegenüber dem 65-jährigen damit bevorzugt? Die 50 000 sind sehr schnell weg, wenn mal ne neue Hüfte her muss und was macht der dann? Soll er in eine Zyankalikapsel investieren?Abgesehen davon, dass die Mehrheit der 65jährigen wahrscheinlich weniger auf der hohen Kante hat, bin ich der Meinung, dass die neue Hüfte eine Kassenleistung sein sollte. Ich würde das Gesundheitssystem auch nicht aus der Arbeit, sondern aus der Wertschöpfung finanzieren, aber das ist ein anderes Thema.

Ich kann einerseits verstehen, dass Leute, die jahrzehntelang gearbeitet haben, es ablehnen, mit 20jährigen auf eine Stufe gestellt zu werden (wie z.B. bei Hartz IV) und ihnen gegenüber privilegiert bleiben wollen - andererseits war es vor 40, 50 Jahren viel einfacher, eine Lehrstelle zu finden. Mit einem Quali-Zeugnis kannst Du dir heute fast schon den Hintern auswischen - vor 40 Jahren hat ein guter Hauptschulabschluss allemal für eine solide Facharbeiterlehre gereicht. Heute bekommt man damit fast nur noch "Ausbildungsplätze" die der Verschleierung von Niedriglohnarbeit dienen. Nach zwei oder drei Jahren gibt´s dann einen feuchten Händedruck, weil ein Lehrling oder eine Anlernkraft billiger ist.

Und was kann der einzelne Jugendliche dafür, dass er gar nicht erst die Chance bekommt, 30 Jahre in die Alo-Versicherung einzuzahlen? - Mit 50.000 Euro könnte er auf eine Berufsfachschule gehen oder studieren und trotzdem von zu Hause ausziehen, wenn er sich mit seinen Eltern nicht versteht.

Allerdings ist die Umverteilung von Privatvermögen als isolierte Maßnahme sowieso utopisch - das würde ein ganz anderes System voraussetzen; und dann wäre auch das Schul- und Bildungssystem ganz anders.

Odin
16.08.2006, 19:10
Geld macht doch nicht glücklich.
Es genügt, wenn du technische Ideen hast, die lassen sich immer versilbern.
Nur Dumme werden nicht reich und wenn sie einmal durch Zufall zu Geld kommen, haben sie es nicht lange!


Ich will auch nicht glücklich werden - das haben andere in der Hand.


Ich will sinnvolle Sachen für Deutschland kaufen.

Praetorianer
16.08.2006, 19:17
Abgesehen davon, dass die Mehrheit der 65jährigen wahrscheinlich weniger auf der hohen Kante hat, bin ich der Meinung, dass die neue Hüfte eine Kassenleistung sein sollte.

Eine Kassenleistung??? Sag bloß und wer zahlt die jetzt, da Katukov die geplündert hat, damit jeder 50 000 Euro bekommen kann?


Deine Einschätzung, dass es in den goldenen Jahren einfacher war, teil ich sofort, nichts destotrotz hat ein 20-jähriger mit 50 000 Euro eine andere Lebensperspektive als ein 65- jähriger.

tommy3333
16.08.2006, 19:22
Wir haben in Deutschland ein Geldvermögen von 4000 Miliiarden Euro.
Wenn man das gerecht verteilen würde, würde jeder 4.000.000.000.000/80.000.000=50.000 Euro bekommen!
Tja, zu dumm nur, dass der Bargeldumlauf in D gerade mal bei ca. 200 Mrd. EUR liegt (Quelle (http://www.vdai-verlag-messe.de/Bericht_Christian_Trenner.pdf), pfd-Dokument). Wird schwierig mit der Auszahlung, wenn jeder "sein" Geld haben will. :cool:

Leyla
16.08.2006, 19:23
Eine Kassenleistung??? Sag bloß und wer zahlt die jetzt, da Katukov die geplündert hat, damit jeder 50 000 Euro bekommen kann?Katukovs Zahlen beziehen sich auf privates Geldvermögen, soviel ich weiß. Also auf das, was Privatpersonen auf der hohen Kante haben.


Deine Einschätzung, dass es in den goldenen Jahren einfacher war, teil ich sofort, nichts destotrotz hat ein 20-jähriger mit 50 000 Euro eine andere Lebensperspektive als ein 65- jähriger.Wie gesagt: diese Umverteilungsaktion als isolierte Maßnahme ist sowieso utopisch - und führt vielleicht auch zu fragwürdigen Ergebnissen, weil unbedarfte Leute, die Mangel gelitten haben, diese Chance durch ein übersteigertes Nachholbedürfnis in Sachen Konsum zu schnell wieder verspielen würden. Das Geld landet im Zweifelsfall einfach wieder in den Taschen der altbekannten Geschäftemacher. Ein interessantes Experiment wäre es trotzdem.

Wenn so eine Umverteilung durchsetzbar wäre, könnte man ja über eine Staffelung nach Alter (was ja manchmal auch mit Reife einhergeht) reden. Aber dann wären sowieso noch ganz andere Dinge möglich.

FranzKonz
16.08.2006, 20:00
Danke, daß du es geschrieben hast, sonst hätte ich es tun müssen. Aber direkt aufschlußreich, wie willkürlich man mit Begriffen wie "gerecht" umgeht. :rolleyes:
Trotzdem lohnt es sich ein wenig mit Zahlen zu spielen, zumal man ja oft gar keine Vorstellung mehr hat, was sie bedeuten.

Israel hat lt. Spiegel (http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,431868,00.html) 2,3 Mrd. USD also 1,8 Mrd Euro im Libanon verballert. Die angerichteten Schäden sind in dem Betrag nicht enthalten.
Nun geht der Mossad davon aus, daß es ungefähr 2.000-2.500 aktive Hisbollah-Kämpfer gibt.
Wieviele hätte man kaufen können für 720.000 EUR pro Mann?

Praetorianer
16.08.2006, 20:16
Wenn so eine Umverteilung durchsetzbar wäre, könnte man ja über eine Staffelung nach Alter (was ja manchmal auch mit Reife einhergeht) reden. Aber dann wären sowieso noch ganz andere Dinge möglich.


Das ist nur ein Beispiel von vielen, völlige (Chancen-) Gleichheit wird sich so nie herbeiführen lassen. Von Gerechtigkeit ganz zu schweigen.

Abseits
16.08.2006, 20:25
Das ist nur ein Beispiel von vielen, völlige (Chancen-) Gleichheit wird sich so nie herbeiführen lassen. Von Gerechtigkeit ganz zu schweigen.
Ja, im kapitalistischem System wird das nie passieren.

Manfred_g
16.08.2006, 21:52
Trotzdem lohnt es sich ein wenig mit Zahlen zu spielen, zumal man ja oft gar keine Vorstellung mehr hat, was sie bedeuten.

Israel hat lt. Spiegel (http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,431868,00.html) 2,3 Mrd. USD also 1,8 Mrd Euro im Libanon verballert. Die angerichteten Schäden sind in dem Betrag nicht enthalten.
Nun geht der Mossad davon aus, daß es ungefähr 2.000-2.500 aktive Hisbollah-Kämpfer gibt.
Wieviele hätte man kaufen können für 720.000 EUR pro Mann?

Das ist durchaus richtig. Eine andere, immer wieder beeindruckende (wenn auch nicht neue) Überlegung ist, wieviel an Hungersnot leidende Menschen man mit den Rüstungsausgaben der Welt retten könnte.

Mauser98K
17.08.2006, 11:21
Kommt darauf an, wie zufrieden er mit seiner bisherigen beruflichen Situation ist, oder ob er noch mal was Neues anfangen will. Deshalb wäre es ein Schritt in Richtung Chancengleichheit.

Wir hatten hier doch kürzlich einen User um die 40, der gerne noch studieren würde, wenn er es sich finanziell leisten könnte.

Dann hat dieser Mensch irgend etwas falsch gemacht.
Mit 40 ist es für einen Neuanfang etwas zu spät.

Abgesehen davon, wozu mit 40 noch studieren?

Der Patriot
17.08.2006, 11:35
Wir haben in Deutschland ein Geldvermögen von 4000 Miliiarden Euro.
Wenn man das gerecht verteilen würde, würde jeder 4.000.000.000.000/80.000.000=50.000 Euro bekommen!

Achso weil jeder gleichviel hat ist es gerecht? :rolleyes:

Toll in einem Land leben in dem ein Arbeitsscheuer soviel wie ein Notfallmediziner der 80 Stunden die Woche schuftet... :rolleyes:

KrascherHistory
17.08.2006, 12:23
Wir haben in Deutschland ein Geldvermögen von 4000 Miliiarden Euro.
Wenn man das gerecht verteilen würde, würde jeder 4.000.000.000.000/80.000.000=50.000 Euro bekommen!

Genau. Gewännest du 21 Millionen Euro im Lotto, könntest du alles an 21 Menschen verschenken, zu gleichen Teilen.

Du machst dann 21 Menschen zu Millionären und alle sehr sehr glücklich.

Ist das deine Aussage ? Möchtest du über fremder Leute Eigentum frei verfügen können ? Soll das gleiche mit deiner Zeit, Freiheit, Leben geschehen ?

Nur Menschen, die sich nix erarbeitet haben, stellen solch parasitäres Gedankengut auf und glauben dann noch daran, hieraus eine These oder gar originelle Idee ableiten zu können. Niedlich !

MfG K

KrascherHistory
17.08.2006, 12:25
Trotzdem lohnt es sich ein wenig mit Zahlen zu spielen, zumal man ja oft gar keine Vorstellung mehr hat, was sie bedeuten.

Israel hat lt. Spiegel (http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,431868,00.html) 2,3 Mrd. USD also 1,8 Mrd Euro im Libanon verballert. Die angerichteten Schäden sind in dem Betrag nicht enthalten.
Nun geht der Mossad davon aus, daß es ungefähr 2.000-2.500 aktive Hisbollah-Kämpfer gibt.
Wieviele hätte man kaufen können für 720.000 EUR pro Mann?

Das ist doch mal eine schöne Betrachtungsweise für den täglichen Schwachsinn auf den Kriegsschauplätzen dieser Welt. :top:

tommy3333
17.08.2006, 20:52
Genau. Gewännest du 21 Millionen Euro im Lotto, könntest du alles an 21 Menschen verschenken, zu gleichen Teilen.

Du machst dann 21 Menschen zu Millionären und alle sehr sehr glücklich.

Ist das deine Aussage ? Möchtest du über fremder Leute Eigentum frei verfügen können ? Soll das gleiche mit deiner Zeit, Freiheit, Leben geschehen ?

Nur Menschen, die sich nix erarbeitet haben, stellen solch parasitäres Gedankengut auf und glauben dann noch daran, hieraus eine These oder gar originelle Idee ableiten zu können. Niedlich !

MfG K
:top: :top: :top:

meckerle
17.08.2006, 21:38
Dann hat dieser Mensch irgend etwas falsch gemacht.
Mit 40 ist es für einen Neuanfang etwas zu spät.

Abgesehen davon, wozu mit 40 noch studieren?
Im Schwäbischen gibt es Redensarten die das 40. Lebensjahr als Limit in verschiedenen Bereichen festlegt.

Wer mit 40 no koi Häusle hât, kommt nie zuâ oim !

Dr Schwâb wird erscht mit 40 gscheit, andre net in Ewigkeit !
Vielleicht ist der 40-Jährige Möchtegernstudioso Schwabe und will wissen ob das stimmt ?:rolleyes:

tommy3333
17.08.2006, 21:55
Trotzdem lohnt es sich ein wenig mit Zahlen zu spielen, zumal man ja oft gar keine Vorstellung mehr hat, was sie bedeuten.

Israel hat lt. Spiegel (http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,431868,00.html) 2,3 Mrd. USD also 1,8 Mrd Euro im Libanon verballert. Die angerichteten Schäden sind in dem Betrag nicht enthalten.
Nun geht der Mossad davon aus, daß es ungefähr 2.000-2.500 aktive Hisbollah-Kämpfer gibt.
Wieviele hätte man kaufen können für 720.000 EUR pro Mann?
Ein interessanter Gedanke.

Allerdings in der Praxis mit Vorsicht zu genießen, denn in der Praxis gibt es immer noch die Möglichkeit, dass einer den anderen bescheißt.

KrascherHistory
17.08.2006, 22:06
Ein interessanter Gedanke.

Allerdings in der Praxis mit Vorsicht zu genießen, denn in der Praxis gibt es immer noch die Möglichkeit, dass einer den anderen bescheißt.

Na klar, der Hisbollah mit dem jüd. Onkel (sorry) trommelt 10 H´s zusammen und drückt jedem 15.000,-- € in die Hand. Den Rest streicht er ein.

Oder welchen Beschiß meinst du ??

MfG K

zwoologe
17.08.2006, 22:08
Möchtegern-Millionär, Möchtegern-Unternehmer, Möchtegern-Kapitalist, Möchteger... nein, Ekel stimmt.

mfG


herrliche betrachtungsweise. :top:

tommy3333
17.08.2006, 22:09
Na klar, der Hisbollah mit dem jüd. Onkel (sorry) trommelt 10 H´s zusammen und drückt jedem 15.000,-- € in die Hand. Den Rest streicht er ein.

Oder welchen Beschiß meinst du ??

MfG K
Dass ein Hisbollah "Aktivist" das Geld einstreicht und trotzdem heimlich für die Hisbollah weiterarbeitet. Mit dem Geld kann er sich ja auch neue Waffen kaufen...

KrascherHistory
17.08.2006, 22:15
Dass ein Hisbollah "Aktivist" das Geld einstreicht und trotzdem heimlich für die Hisbollah weiterarbeitet. Mit dem Geld kann er sich ja auch neue Waffen kaufen...

Stimmt. Ich stelle immer wieder fest, wie schlecht die Welt doch ist.

Du kannst gar nicht so dumm denken, wie es kommen kann.

Obwohl das für "die" ja richtige Summen sind. Könnten mit Familie ein neues Leben beginnen. Aber: keine Garantien.

Nö. Dann lieber die US-Rüstungsindustrie beschäftigen.....

Brotkorb
17.08.2006, 23:49
Dann überlaß es wenigstens Odin, damit er es zum Wohle der Deutschen Sache einsetzen kann.
das ostdeutsche mal ihren arsch hochkriegen und schaffen anstatt zu jammern?


sorry leute ich bin eben wirklich national ausgerichtet :D

Odin
18.08.2006, 00:07
das ostdeutsche mal ihren arsch hochkriegen und schaffen anstatt zu jammern?


sorry leute ich bin eben wirklich national ausgerichtet :D


Aus Ostdeutschland kommt nur ein Teil, was willst Du also sagen?

Brotkorb
18.08.2006, 00:13
Aus Ostdeutschland kommt nur ein Teil, was willst Du also sagen?
das ich diesen satz nicht kapier. :))

Redwing
18.08.2006, 02:39
Auf jeden Fall könnten es wohl 90 bis 99% der Empfänger weit besser gebrauchen, als die dekadente, reiche Minderheit. Das Leben von all diesen Prozenten wäre auf einen Schlag deutlich besser und abgesicherter, doch statt dessen soll halt weiterhin eine krasse Minderheit weit mehr haben, als sie braucht. Pfui Teufel! Ich scheiß auf dieses Gefällesystem der soziopathischen Egomanen!

KrascherHistory
18.08.2006, 07:14
das ostdeutsche mal ihren arsch hochkriegen und schaffen anstatt zu jammern?
sorry leute ich bin eben wirklich national ausgerichtet :D

Kleiner Irrtum. Die Ostdeutschen haben ihren A... 1989/1990 bereits bewegt. Was hast du in der Zeit gemacht, außer Fernsehen ?

Vielleicht stellst du mal ernsthafte Fragen und/oder Thesen auf, z.B. warum bei 150 Mrd. Exportüberschuß die Kassen leer sind.....

Mfg K

Leyla
18.08.2006, 17:03
Das ist nur ein Beispiel von vielen, völlige (Chancen-) Gleichheit wird sich so nie herbeiführen lassen. Von Gerechtigkeit ganz zu schweigen.Nein, aber es wäre mal ein interessantes Experiment, um den Wahrheitsgehalt der Behauptung zu ermitteln, ob die Reichen wirklich alle durch besondere Fähigkeiten reich geworden und die Armen nur durch eigene Dummheit arm geblieben sind.

Wenn das im Großen und Ganzen zutrifft, dann wäre ja in Kürze alles Wesentliche wieder beim Alten. Die ehemals Reichen wären dann alle clever genug, um die Dummen wieder auf legalem Weg abzuzocken.

Ansonsten werden halt mal die Karten neu gemischt: ein paar doofe Millionärskinder verprassen ihren Anteil innerhalb weniger Tage und sind zum ersten Mal auf echte Kumpels angewiesen - und ein paar unterschätzte Niedriglöhner machen Karriere.

Brotkorb
18.08.2006, 17:12
Kleiner Irrtum. Die Ostdeutschen haben ihren A... 1989/1990 bereits bewegt. Was hast du in der Zeit gemacht, außer Fernsehen ?

Vielleicht stellst du mal ernsthafte Fragen und/oder Thesen auf, z.B. warum bei 150 Mrd. Exportüberschuß die Kassen leer sind.....

Mfg K
ich habe meine erste firma gegründet und mich politisch engaiert ;)
und als ich "da" den fernseher eingeschaltet habe, habe ich mich zuerst gefreut, später gewundert das viele ostdeutsche eigentlich nur eines konnten: jammern.

jeder ist seines glückes schmid. jeder für sich selber.

übrigens: ich habe zu der zeit niemanden gekannt der sich den schuh "fnl" ans bein binden wollte. außer helmut vielleicht.

und warum die kassen leer sind? das ist eine gute frage. es gibt viele ursachen. aber ich denke du hast dir da schon gedanken darüber gemacht. gerne würde ich deine ausführungen lesen. ist mein ernst.

KrascherHistory
18.08.2006, 17:47
ich habe meine erste firma gegründet und mich politisch engaiert ;)
und als ich "da" den fernseher eingeschaltet habe, habe ich mich zuerst gefreut, später gewundert das viele ostdeutsche eigentlich nur eines konnten: jammern.

jeder ist seines glückes schmid. jeder für sich selber.

übrigens: ich habe zu der zeit niemanden gekannt der sich den schuh "fnl" ans bein binden wollte. außer helmut vielleicht.

und warum die kassen leer sind? das ist eine gute frage. es gibt viele ursachen. aber ich denke du hast dir da schon gedanken darüber gemacht. gerne würde ich deine ausführungen lesen. ist mein ernst.

Das mit dem Jammern habe ich nicht so im Ohr wie du. Nun denn.

Mit der Verbrecherorganisation "Treuhand" sind zunächst viele Milliarden kriminell ins Ausland abgezogen worden. Hier seine nur die Leuna-Werke zu nennen. Hat vielen Menschen nach Zahlung von EU-Mitteln den Job gekostet.
Zahlungsempfänger (ca. 16 Mrd.) war ein "Mann" aus New York, dessen Religionszugehörigkeit ich hier nicht angeben möchte/muß.
Die Treuhand-Chefin Breuel gehört der selben Religion an und "man" kennt sich.

Viele (viel zu viele) Konten sind im Verhältnis 1:1 (ab Summe x in abgestufter Form), also Mark zu D-Mark umgetauscht worden.
Einfach so, per Beschluß von H.Kohl. Das reichte aus.
Wir wollen gar nicht wissen, wie viele "Konten" von nicht existenten Personen mit jew. 20.000,-- Mark, durch den Westdeutschen Steuerzahler bezahlt, umgetauscht wurden.
Staatlich gelenkte Kriminalität. Oder möchtest du mir erklären, warum Peter Kohl (Sohn) ein 100 Millionen Anwesen i.d.Nähe von London hat (komm bitte nicht m.d. verm.türk. Ehefrau !) ?

Allein die Vergabe der Ost-Autobahntankstellen (Elf, franz.), incl. 1,1 Mrd. DM EU-Subventionen hat für Kohl und Mitterand einen (geschätzt, den fehlenden Konto-Auszug bitte ich zu entschuldigen) 3-stelligen Millionen-Betrag eingefahren.

So. Nur 3 "kleine" Beispiele und ich verweise auf Staatskriminalität in Milliarden höhe "

HIER fließt das Geld hin.
DAS ist der Grund für ein fehlendes BSP in Dtl., trotz der "Exportweltmeisterei".

Bei solchen Machenschaften kannst du dein Glück schmieden bis der Stahl "hellgelb" leuchtend noch in der Andromeda-Galaxis zu erkennen ist. Bei diesen Strukturen kommst du zwangsläufig nicht auf einen grünen Zweig.

Ist das nachvollziehbar ?

Und wenn man sich jetzt noch vergegenwärtigt, das die "BRD" ihre scheinbare Souveränität immer noch noch nicht hat, das seit 18.7.1990 auch kein GG mehr in Dtl. vorhanden ist, dann nähert man sich so ganz langsam den Mechanismen, die "BRD"-Juristen die Normative Kraft des Faktischen nennen....

MfG K

Mauser98K
18.08.2006, 17:49
Im Schwäbischen gibt es Redensarten die das 40. Lebensjahr als Limit in verschiedenen Bereichen festlegt.

Wer mit 40 no koi Häusle hât, kommt nie zuâ oim !

Dr Schwâb wird erscht mit 40 gscheit, andre net in Ewigkeit !
Vielleicht ist der 40-Jährige Möchtegernstudioso Schwabe und will wissen ob das stimmt ?:rolleyes:

Oder er ist zu faul zum Arbeiten und will experimentellen Ausdruckstanz oder albanische Philologie studieren.:)) :))

Leyla
18.08.2006, 17:54
Oder er ist zu faul zum Arbeiten und will experimentellen Ausdruckstanz oder albanische Philologie studieren.:)) :))Nein, er kriegt in seinem erlernten Beruf keine Arbeit mehr und sucht tatsächlich eine Möglichkeit, seine Chancen auf dem Arbeitsmarkt zu verbessern. Aber Du kannst das gerne mit ihm selber ausdiskutieren:

http://www.politikforen.de/showthread.php?t=27865

meckerle
18.08.2006, 20:52
Nein, aber es wäre mal ein interessantes Experiment, um den Wahrheitsgehalt der Behauptung zu ermitteln, ob die Reichen wirklich alle durch besondere Fähigkeiten reich geworden und die Armen nur durch eigene Dummheit arm geblieben sind.

Wenn das im Großen und Ganzen zutrifft, dann wäre ja in Kürze alles Wesentliche wieder beim Alten. Die ehemals Reichen wären dann alle clever genug, um die Dummen wieder auf legalem Weg abzuzocken.

Ansonsten werden halt mal die Karten neu gemischt: ein paar doofe Millionärskinder verprassen ihren Anteil innerhalb weniger Tage und sind zum ersten Mal auf echte Kumpels angewiesen - und ein paar unterschätzte Niedriglöhner machen Karriere.
Wenn du die Pressemitteilungen verfolgst, kannst du diese Facetten jeden Tag lesen.