PDA

Vollständige Version anzeigen : Sims 2



Dürrenmatt
16.08.2006, 16:50
Wenn wir hier schon über Games reden, kennt jemand die Sims 2 Reihe oder die Vorgängerreihe?

Kazuya
16.08.2006, 16:56
Wenn wir hier schon über Games reden, kennt jemand die Sims 2 Reihe oder die Vorgängerreihe?Ja, ich kenne sowohl Sims 1 mit den Addons, als auch Sims 2. Sims2 ist nicht wirklich bahnbrechend neu. Im Prinzip ist es ein überarbeites Sims 1 mit einigen neuen Features und verbesserter Grafik. Ich war vom 2. Teil ein wenig enttäuscht, da ich vom ersten Teil und den Addons wesentlich mehr Auswahl beim Mobiliar gewohnt war. Das was das Spiel alleine zur Verfügung stellt ist recht wenig und auch Ruck Zuck gekauft und eingebaut. Glücklicherweise gibt es interessante Sachen von der Fan Community.

Der neue Alterungsprozess ist ein wenig zweischneidig. Für meinen Geschmack sind die Sims ein wenig zu schnell gealtert, was dazu führt, dass man einen Großteil seiner Bonuspunkte für die Verjüngung verbrät.

Alles in allem wars aber ein interessantes Spiel, das man jedoch nicht unbedingt gespielt haben muss.

Würfelqualle
17.08.2006, 10:09
Wenn wir hier schon über Games reden, kennt jemand die Sims 2 Reihe oder die Vorgängerreihe?



Jo, kenne alle Sims Spiele. Sogar das vom Nintendo Gabe Cube. Wenn ich einen Sims nicht leiden konnte, habe ich ihn in den Pool geschickt und die Leiter entfernt. Morgens war er dann tot und seine Urne stand neben dem Pool. :cool: Aber meine persönliche Meinung ist, dass das Spiel für Mädchen und Frauen ist.

Da lob ich mir Stronghold 2. Da habe ich einen Folterkeller und kann schön foltern.

:D


Gruss vonne Würfelqualle

SteveFrontera
17.08.2006, 19:22
Ich habe nur Die Sims 1
Das Häuschen bauen und die individuellen Charaktere fand ich recht nett.
Aber vieles hat mich genervt:
Die Sims müssen mehrmals am Tag auf die Toilette.
Am Morgen gibt es Stress, wenn die Kids vom Schulbus abgeholt werden und der Mann (oder die Frau) zur Arbeit muss.
Gehen Mann und Frau zur Arbeit ufert der Stress total aus.
Ständig muss man leere Dosen und anderen Müll aufräumen.
Da ist wie im richtigen Leben.
Auf die Dauer wird das langweilig, da spiele ich lieber mit Lara Croft oder Civ 2/ Civ 3 oder Tropico. Seit ich T DSL habe spiele ich kaum noch.

Liegnitz
17.08.2006, 19:49
Wenn wir hier schon über Games reden, kennt jemand die Sims 2 Reihe oder die Vorgängerreihe?
Ja kenne es auch. Hatte es mal einer Tochter einer Bekannten geschenkt und dann sogar selber gespielt.
http://www.simszone.de/
Habe alle Addon s dazu. Wenn schon denn schon.

Zu empfehlen für Frauen und Kinder natürlich auch für Männer ,macht sehr viel Spaß.

Ich finde bei dem Spiel kann man schön entspannen,(Auqariumeffkt, viel zuschauen ) da es keine all zu große Herausforderungen stellt, wie Rollspiele Gothik I un II und Strategiespiele . Medival ,Patrizier II, Pirates of Carribean usw.

Ja, ich kenne sowohl Sims 1 mit den Addons, als auch Sims 2. Sims2 ist nicht wirklich bahnbrechend neu. Im Prinzip ist es ein überarbeites Sims 1 mit einigen neuen Features und verbesserter Grafik. Ich war vom 2. Teil ein wenig enttäuscht, da ich vom ersten Teil und den Addons wesentlich mehr Auswahl beim Mobiliar gewohnt war. Das was das Spiel alleine zur Verfügung stellt ist recht wenig und auch Ruck Zuck gekauft und eingebaut. Glücklicherweise gibt es interessante Sachen von der Fan Community.

Der neue Alterungsprozess ist ein wenig zweischneidig. Für meinen Geschmack sind die Sims ein wenig zu schnell gealtert, was dazu führt, dass man einen Großteil seiner Bonuspunkte für die Verjüngung verbrät.

Alles in allem wars aber ein interessantes Spiel, das man jedoch nicht unbedingt gespielt haben muss.
Mit STR/Shift/C die Konsole einblenden und dann den Cheat eingeben
aging on Die Sims altern solange nicht wie diese Option eingeschalet ist.Mit aging off altern sie dann normal weiter.

Ich habe nur Die Sims 1
Das Häuschen bauen und die individuellen Charaktere fand ich recht nett.
Aber vieles hat mich genervt:
Die Sims müssen mehrmals am Tag auf die Toilette.
Am Morgen gibt es Stress, wenn die Kids vom Schulbus abgeholt werden und der Mann (oder die Frau) zur Arbeit muss.
Gehen Mann und Frau zur Arbeit ufert der Stress total aus.
Ständig muss man leere Dosen und anderen Müll aufräumen.
Da ist wie im richtigen Leben.
Auf die Dauer wird das langweilig, da spiele ich lieber mit Lara Croft oder Civ 2/ Civ 3 oder Tropico. Seit ich T DSL habe spiele ich kaum noch.
Bei Sims 2 kein Vergleich mti Sims 1, kann man bei Stress ein Kindermädchen und Hausmädchen und sogar Gärnter einstellen und schon ist der Alltag erträglich.
Aber vergessen darf man keinesfalls bei den Kindern hinter her zu sein, das die Hausaufgaben erledigt werden müssen sonst kommt irgenwann der Sozialarbeiter und holt das Kind bie sehr schlechten Noten ab.

Liegnitz
18.08.2006, 10:50
Als nächstes Addon kommen jetzt auch noch Haustiere.
Bei Sims 2 besteht echt Suchtgefahr.
Die Tochter der Bekannten spielte es mindestens 1 x am Tag eine Stunde.

harlekina
22.08.2006, 11:23
Wenn wir hier schon über Games reden, kennt jemand die Sims 2 Reihe oder die Vorgängerreihe?

Natürlich!

Habe sie alle und kaufe auch alles, wo Sims2 draufsteht, bin nebenbei Objektebastler (Recolors).
Ich finde sie genial, spiele aber weniger und baue lieber Häuschen.

Liegnitz
04.09.2006, 17:26
Mit STR/Shift/C die Konsole einblenden und dann den Cheat eingeben
aging off Die Sims altern solange nicht wie diese Option eingeschalet ist.Mit aging on altern sie dann normal weiter.
Muß es natürlich heißen.
Auch beim ersten Flirt muß man aufpassen daß es ein Partner anderen Geschlechs ist , ansonsten wird der Sim schwul oder lesbisch.
Die gibt es bei mir nicht.
Und Weiße bleiben bei mir auch unter sich.

Habe das neue Mini Addon
Die Sims™ 2 Glamour-Accessoires.
Ansonsten gibt es auch jede Menge Hacks für verschiedene Aufgaben.

Mauser98K
04.09.2006, 17:46
Die Sims ist doch so etwas wie ein virtuelles Puppenhaus, oder?

Ich habe früher manchmal Dynasty General gespielt und suche immer noch einen Nachfolger.

Kazuya
04.09.2006, 18:01
Die Sims ist doch so etwas wie ein virtuelles Puppenhaus, oder?
Ja, man kann es so in der Richtung beschreiben, obwohl dadurch zu Unrecht ein gewisser "Ist-ein-Spiel-für-Mädchen" Eindruck entsteht.


Ich habe früher manchmal Dynasty General gespielt und suche immer noch einen Nachfolger.Die guten alten rundenbasierten Strategiespiele sind leider so gut wie tot. Was ich sehr gerne gespielt habe war Ground Control, ein Echtzeitstrategiespiel in einem futuristischen SciFi Szenario. Sehr toll gemacht, es verkommt nicht zu einer wilden Klickorgie wie es oft bei Echtzeistrategiespielen der Fall ist.

Mauser98K
05.09.2006, 08:29
Ja, man kann es so in der Richtung beschreiben, obwohl dadurch zu Unrecht ein gewisser "Ist-ein-Spiel-für-Mädchen" Eindruck entsteht.

Die guten alten rundenbasierten Strategiespiele sind leider so gut wie tot. Was ich sehr gerne gespielt habe war Ground Control, ein Echtzeitstrategiespiel in einem futuristischen SciFi Szenario. Sehr toll gemacht, es verkommt nicht zu einer wilden Klickorgie wie es oft bei Echtzeistrategiespielen der Fall ist.

Ja leider!

Die zeitgenössischen Spiele sind mir auch zu kompliziert und zu hektisch.

harlekina
05.09.2006, 09:32
Ich für meinen Teil spiele sehr gern die typischen Point-and-Click-Games, mein letztes war "The longest Journey".
Ballerspiele können andere machen, ich habe dafür nichts übrig.

Liegnitz
05.09.2006, 11:32
Ja leider!

Die zeitgenössischen Spiele sind mir auch zu kompliziert und zu hektisch.
Genau so hektisch wie die ganzen Murks- Aktion Filme die in den Kinos laufen.

da ist Sims2 eine regelrechte Entspannung den sympathischen, niedlichen, intelligenten Sims zu zu schauen und wichtige Entscheidungen zu lenken.

Mauser98K
05.09.2006, 12:37
Genau so hektisch wie die ganzen Murks- Aktion Filme die in den Kinos laufen.

da ist Sims2 eine regelrechte Entspannung den sympathischen, niedlichen, intelligenten Sims zu zu schauen und wichtige Entscheidungen zu lenken.

So etwas sehe ich mir eh nicht mehr an.

Letztens lief Triple X im Fernsehen.
Nach ein paar Minuten habe ich diesen Blödsinn ausgeschaltet.

Der_Don
05.09.2006, 23:43
Ja, ich kenne die Sims. Hatte Teil 1 und ein paar Add-Ons aber das macht mir keinen Spass mehr... Teil 2 habe ich noch nie gespielt und werde es auch sicher nicht.

Lg