PDA

Vollständige Version anzeigen : Feministinnenzeitschrift "Emma" druckte deutsche Übersetzung des S.C.U.M.-Manifest ab



Praetorianer
16.08.2006, 15:43
Es erstaunte mich einigermaßen, dass die Feministinnenzeitschrift "Emma" eine Übersetzung des sog. SCUM-Manifesto der fanatischen Männerhasserin und Mordhetzerin Valerie Solana abdruckte, die es nicht nur bei der Theorie beließ, sondern einen Mordanschlag auf Andy Warhole verübte, der missglückte.

http://www.emma.de/632364875032188.html

War es Sympathie mit einer Psychopathin, die die Männer ausrotten will bzw. für deren Ideen oder aus welchem Grunde trug "Emma" immerhin noch im Jahre 1997 zu der Verbreitung solcher Ideen bei?

Adlerflug
16.08.2006, 15:47
Verflucht,was ist denn mit der los?Das ist ja total krank!

Odin
16.08.2006, 15:52
Ja, dafür sind wieder jene verantwortlich.


Emma und Schwarzer sind die willigen Werkzeuge der Völkermörder.

Vielfrass
16.08.2006, 15:52
ich mag manifeste. das vom unabomber z.b. ; s.c.u.m. ist auch nicht von schlechten eltern. um die verblödete schwuchtel hätts mir kein bisschen leid getan.
society for cutting up (hu)men...:cool:

--

Kazuya
16.08.2006, 15:53
Die Frau (?) muss unglaublich schlechten Sex gehabt haben... Anders kann ich mir ihre Verbohrtheit nicht erklären. Hat ein bischen was von Schopenhauer.:))

Praetorianer
16.08.2006, 15:54
Verflucht,was ist denn mit der los?Das ist ja total krank!

War halt ne Lesbe, die sich prostituieren musste, um ihr Studium zu finanzieren, da hatte sie halt nicht immer so den besten Eindruck von Männern gehabt.

Da kann man schonmal ein bißchen austicken, da das Manifest dabei noch lustig geschrieben und reichlich bizarr ist, gehe ich davon aus, dass die Frau auch noch ziemlich auf Droge war, als sie das geschrieben hat.

Die ist im Grunde arm dran, die ist irgendwo in nem Obdachlosenasyl einsam verendet, wenn ich richtig informiert bin, nachdem sie wegen des Mordversuches lange in der Nervenheilanstalt lag. An ihrer kranken Phantasie hat ein Verleger ordentlich verdient und vermutlich Millionen Feministinnen erfreut.

Die Frage ist, wieso EMMA sich dazu berufen fühlt, dieses Pamphlet weiterzuverbreiten?

Praetorianer
16.08.2006, 15:59
Ja, dafür sind wieder jene verantwortlich.


Emma und Schwarzer sind die willigen Werkzeuge der Völkermörder.


Da ich mich für Verschwörungstheorien interessiere, insbesondere, wenn sie kreativ sind, möchte ich dich bitten, die Zusammenhänge mal kurz darzustellen.

Immerhin gehört Frau Schwarzer nicht jener Glaubensrichtung an, von der du sprichst. Soweit ich weiß Valerie Solana auch nicht.

wtf
16.08.2006, 15:59
Ein bißchen paranoid, das Luder.

Manfred_g
16.08.2006, 16:02
War halt ne Lesbe, die sich prostituieren musste, um ihr Studium zu finanzieren, da hatte sie halt nicht immer so den besten Eindruck von Männern gehabt.

Da kann man schonmal ein bißchen austicken, da das Manifest dabei noch lustig geschrieben und reichlich bizarr ist, gehe ich davon aus, dass die Frau auch noch ziemlich auf Droge war, als sie das geschrieben hat.

Die ist im Grunde arm dran, die ist irgendwo in nem Obdachlosenasyl einsam verendet, wenn ich richtig informiert bin, nachdem sie wegen des Mordversuches lange in der Nervenheilanstalt lag. An ihrer kranken Phantasie hat ein Verleger ordentlich verdient und vermutlich Millionen Feministinnen erfreut.

Die Frage ist, wieso EMMA sich dazu berufen fühlt, dieses Pamphlet weiterzuverbreiten?

Weil mit wirklich feministisch begründbaren, konstruktiven Spitzenleistungen kein Journal zu füllen ist, das über den Umfang des "Biafra-Kochjournals" hinausgeht.

Roter Prolet
16.08.2006, 16:06
Es erstaunte mich einigermaßen, dass die Feministinnenzeitschrift "Emma" eine Übersetzung des sog. SCUM-Manifesto der fanatischen Männerhasserin und Mordhetzerin Valerie Solana abdruckte, die es nicht nur bei der Theorie beließ, sondern einen Mordanschlag auf Andy Warhole verübte, der missglückte.

http://www.emma.de/632364875032188.html

War es Sympathie mit einer Psychopathin, die die Männer ausrotten will bzw. für deren Ideen oder aus welchem Grunde trug "Emma" immerhin noch im Jahre 1997 zu der Verbreitung solcher Ideen bei?

Irgendwie lustig, dass du und andere hier dieses gestörte Weib auch noch als "Feministin" bezeichnest.

Abseits
16.08.2006, 16:06
Tauscht man in dem Artikel >Mann< mit >Jude< aus, bekäme man sofort Besuch von der Staatsanwalt. 20 Fernsehteams inklusive.

Praetorianer
16.08.2006, 16:07
Weil mit wirklich feministisch begründbaren, konstruktiven Spitzenleistungen kein Journal zu füllen ist, das über den Umfang des "Biafra-Kochjournals" hinausgeht.


Achso, du meinst, die Frau mag zwar irre gewesen sein, aber sie konnte immerhin schreiben, womit sie der durchschnittlichen Emma-Schreiberin etwas vorraus hatte?

Kenshin-Himura
16.08.2006, 16:10
Irgendwie lustig, dass du und andere hier dieses gestörte Weib auch noch als "Feministin" bezeichnest.

War vollkomen treffend, denn genau das ist doch das Wesen des radikalen Feminismus, der sich von allen feministischen Richtungen ganz vorne durchgesetzt hat: Krank, engstirnig, menschenverachtend.

Gruß,

Kenshin.

Manfred_g
16.08.2006, 16:17
Achso, du meinst, die Frau mag zwar irre gewesen sein, aber sie konnte immerhin schreiben, womit sie der durchschnittlichen Emma-Schreiberin etwas vorraus hatte?

Nein. Ich meine, die Frau war irre und in dieser Hinsicht "spitze", ausserdem immerhin ne echt gewalttätig Kriminelle. Das ist schonmal einen Artikel wert, wenn man sonst nichts zu bieten hat. Wie dieser dann von der schreiberischen Qualität her ist, ist unerheblich.

Sauerländer
16.08.2006, 16:26
Irgendwie lustig, dass du und andere hier dieses gestörte Weib auch noch als "Feministin" bezeichnest.
Ich kann daran wenig Lustiges finden - was soll dieses Exemplar gewesen sein wenn nicht Feministin?

Wenn ein Lager besonders bescheuerte Köpfe hervorbringt, fällt das eben auch auf die anderen Strömungen zurück - wir Nationalisten müssen uns ja schließlich auch bis heute den Adolf vorwerfen lassen.

Praetorianer
16.08.2006, 16:30
Da das Interesse an der Frau scheinbar groß ist, es gibt über die einen Film, "I shot Andy Warhole", habe den nicht gesehen, aber der soll gut sein.

http://clepunk.com/clepunk/ClePunkLinks.nsf/0/286E033B223C366086256B5C0055BB24/$File/scum.jpg?OpenElement

Kazuya
16.08.2006, 16:39
Ich kann daran wenig Lustiges finden - was soll dieses Exemplar gewesen sein wenn nicht Feministin?

Wenn ein Lager besonders bescheuerte Köpfe hervorbringt, fällt das eben auch auf die anderen Strömungen zurück - wir Nationalisten müssen uns ja schließlich auch bis heute den Adolf vorwerfen lassen.Man kann sich natürlich streiten, ob diese Frau als Feministin bezeichnet werden sollte oder nicht, ich denke aber dass wir uns all in einem Punkt einig sind. Das Geschreibsel ist höchstens zur Belustigung gut, wenn man auf einen etwas makaberen Humor steht, politisch ernstzunehmen ist das jedoch nicht.

PS: Tolle Sig ;) Nieder mit der ekligen GDI!:]

Roter Prolet
16.08.2006, 16:40
Ich kann daran wenig Lustiges finden - was soll dieses Exemplar gewesen sein wenn nicht Feministin?


Unter einer Feministin verstehe ich eine Frau, die gleiche Rechte und Pflichten für ihr Geschlecht fordert, die die männliche Seite geniessen darf - und keine, die derart krankhafte Thesen über Männer entwickelt, wie dieses SCUM-Manifest.

Odin
16.08.2006, 16:45
Da ich mich für Verschwörungstheorien interessiere, insbesondere, wenn sie kreativ sind, möchte ich dich bitten, die Zusammenhänge mal kurz darzustellen.

Immerhin gehört Frau Schwarzer nicht jener Glaubensrichtung an, von der du sprichst. Soweit ich weiß Valerie Solana auch nicht.


Das müssen sie auch nicht. Sie suchen sich schwache Charaktere: selbstsüchtig, treulos,mißraten und dumm aber mit großer Fresse.
Diese werden angefüttert und das schmeichelt den schwachen Geistern.

Vielfrass
16.08.2006, 16:58
...es gibt über die einen Film, "I shot Andy Warhole", habe den nicht gesehen, aber der soll gut sein.

der ist auch nicht schlecht. a.w. kommt ziemlich schlecht weg. zu recht natürlich.

Sauerländer
16.08.2006, 17:03
Man kann sich natürlich streiten, ob diese Frau als Feministin bezeichnet werden sollte oder nicht, ich denke aber dass wir uns all in einem Punkt einig sind. Das Geschreibsel ist höchstens zur Belustigung gut, wenn man auf einen etwas makaberen Humor steht, politisch ernstzunehmen ist das jedoch nicht.
Das ist selbstverständlich konsensfähig - dass es nicht ernst gemeint war, ist damit jedoch keineswegs gesagt.

PS: Tolle Sig ;) Nieder mit der ekligen GDI!:]
Das in jedem Fall.:]

Unter einer Feministin verstehe ich eine Frau, die gleiche Rechte und Pflichten für ihr Geschlecht fordert, die die männliche Seite geniessen darf - und keine, die derart krankhafte Thesen über Männer entwickelt, wie dieses SCUM-Manifest.
Da geht es schon los. Für mich sind Feministinnen in der Regel Frauen, die gleiche Rechte, aber keine gleichen Pflichten fordern, und somit wäre Feminismus nichts anderes als Frauenlobbyismus unter konkurrenzgesellschaftlichen Bedingungen.

Unter diesem Banner versammelt ist letztlich vieles, was sich gegenseitig keineswegs grün ist.
Es gibt zum Beispiel auch Strömungen, die wesentliche Unterschiede zwischen den Geschlechtern für real, anlagenbedingt und sogar durchaus positiv anstatt für illegitimerweise ansozialisiert halten, und sich lediglich gegen die Herabwürdigung des weiblichen Teils wenden - wroauf die Gleichheitsfanatikerinnen (deren wesentliche Funktion meines Erachtens darin besteht, auch Frauen möglichst umfassend in den Marktprozess hineinzuprügeln und weiter zur Zersetzung aller gewachsenen sozialen Strukturen beizutragen) selbstverständlich äußerst allergisch reagieren. Oder eben auch solche speziellen Spezialspezialistinnen, die bei Annahme von Unterschieden den männlichen Teil für minderwertig halten (kommt, wenngleich natürlich in weniger drastischer Wortwahl, oft genug vor), was dann natürlich wieder Gegenbewegungen wie etwa den Maskulismus herausfordert, der sich wiederum intern nicht einig ist, ob er nun für Gleichheit in Recht und Pflicht, oder für wohlverstandene Ungleichheit einsteht, undsoweiterundsofort.

Es mag sehr, sehr undifferenziert und in dieser Simplizität auch schlicht falsch sein - aber grundsätzlich herrscht zwischen den Geschlechtern gegenwärtig Krieg, und die Ideologie der Gegenseite ist als feindlich zu begreifen.

MorganLeFay
16.08.2006, 17:07
Unter einer Feministin verstehe ich eine Frau, die gleiche Rechte und Pflichten für ihr Geschlecht fordert, die die männliche Seite geniessen darf - und keine, die derart krankhafte Thesen über Männer entwickelt, wie dieses SCUM-Manifest.
Das waere sie im Idealfall.

Leider sind soviele Feministinnen lautstark ueber's Ziel hinausgeschossen, dass ich den Begriff als eher negativ besetzt empfinde - stellvertretend fuer die Art Frau, die sich fuer eine Rollenumkehrung einsetzt.

"Maenner and den Herd" kann niemals ein Befehl sein - wohl aber eine Vereinbarung unter gleichberechtigten Partnern. Wobei es dann eher nur einen bestimmten Mann betrifft.

Aber Praetorianer wuenscht eine Verschwoerungstheorie. Also:

In Wahrheit ist es so, dass die "feministische Bewegung" keine solche ist. JENE versuchen, unsere Gesellschaft zu unterwandern und sie zu destabilisieren. Dies geschieht, indem per Feminismus bewaehrte Sozialstrukturen aufgebrochen werden. Eines der Ergebnisse ist die beunruhigend niedriege Geburtenrate.
Die westlichen Kulturen sollten auf diese Weise nach und nach ausgerottet werden - entweder durch Aussterben oder durch notwendigerweise enstehenden sozialen Unfrieden.
Schaut man sich an, wann der Feminismus entstanden ist, wird schnell deutlich, dass JENE im real existierenden Sozialismus beheimatet sein muessen. Was erst gegen Autokratien gerichtet war (und damals noch im Versuchsstadium), wurde spaeter zur gefaehrlichsten Waffe gegen das westliche Wertesystem - weil es sich eben dieses System geschickt zueigen machen konnte. Wenn man die westliche Welt nicht wirtschaftlich oder mit Waffengewalt in die Knie zwingen kann, muss man's eben heimlich still und leise tun - am besten so, dass keiner die Gefahr bemerkt.
Alice Schwarzer ist ein ferngesteuerter Android, wie es sie zuhauf in solchen Stroemungen gibt.
Noch Fragen? Die Antwort ist 42.

Kazuya
16.08.2006, 17:15
Das ist selbstverständlich konsensfähig - dass es nicht ernst gemeint war, ist damit jedoch keineswegs gesagt.
Bitte da bleiben, was ich schrieb. Ich sagte, dass es nicht ernst zu nehmen ist, dass es durchaus ernst gemeint ist, bestreite ich gar nicht. Dennoch kann man davon ausgehen, dass sich höchstens eine handvoll Frauen finden dürfte, die diesen Weg beschreiten möchten. Ich jedenfalls würde mit dem Finger auf sie zeigen und laut loslachen, sollten die mir über den Weg laufen, da nehme ich sogar in Kauf, als chauvinistisches Machoschwein da zu stehen.

Aber Praetorianer wuenscht eine Verschwoerungstheorie. Also:

In Wahrheit ist es so, dass die "feministische Bewegung" keine solche ist. JENE versuchen, unsere Gesellschaft zu unterwandern und sie zu destabilisieren. Dies geschieht, indem per Feminismus bewaehrte Sozialstrukturen aufgebrochen werden. Eines der Ergebnisse ist die beunruhigend niedriege Geburtenrate.
Die westlichen Kulturen sollten auf diese Weise nach und nach ausgerottet werden - entweder durch Aussterben oder durch notwendigerweise enstehenden sozialen Unfrieden.
Schaut man sich an, wann der Feminismus entstanden ist, wird schnell deutlich, dass JENE im real existierenden Sozialismus beheimatet sein muessen. Was erst gegen Autokratien gerichtet war (und damals noch im Versuchsstadium), wurde spaeter zur gefaehrlichsten Waffe gegen das westliche Wertesystem - weil es sich eben dieses System geschickt zueigen machen konnte. Wenn man die westliche Welt nicht wirtschaftlich oder mit Waffengewalt in die Knie zwingen kann, muss man's eben heimlich still und leise tun - am besten so, dass keiner die Gefahr bemerkt.
Alice Schwarzer ist ein ferngesteuerter Android, wie es sie zuhauf in solchen Stroemungen gibt.
Noch Fragen? Die Antwort ist 42.
Nein, die korrekte Antwort müsste 36 sein. Desweiteren hasst du die außerirdischen Echsenmenchen vergessen, die den kalten Krieg erst angezettelt haben und nun die Erdölindustrie dominieren.
Zu guter letzt hast auch noch vergessen zu erwähnen, dass das Pentagon 23 Artefakte unbekannten Ursprungs unter Verschluss hält. Ohne diese Informationen wird das Muster hinter der Vorgehensweise von denen doch gar nicht sichtbar.

Praetorianer
16.08.2006, 17:16
Noch Fragen?

Glänzend, du scheinst mehr von Odin zu verstehen, als er selber. Den alten Klassiker dass Kommunisten nur die Marionetten jener sind, hast du mal vorrausgesetzt, nehme ich an.

@sauerländer und kazuya

Mich stört einfach, dass die GDI über eine Luftwaffe verfügt.

PS: Kazuya, ich möchte dich eindringlich bitten, die Herrscherin um Erlaubnis zu fragen, bevor du ihr widersprichst!

Sauerländer
16.08.2006, 17:18
Bitte da bleiben, was ich schrieb. Ich sagte, dass es nicht ernst zu nehmen ist, dass es durchaus ernst gemeint ist, bestreite ich gar nicht. Dennoch kann man davon ausgehen, dass sich höchstens eine handvoll Frauen finden dürfte, die diesen Weg beschreiten möchten.
Da wäre ich mir nicht so sicher.

Ich jedenfalls würde mit dem Finger auf sie zeigen und laut loslachen, sollten die mir über den Weg laufen, da nehme ich sogar in Kauf, als chauvinistisches Machoschwein da zu stehen.
Begrüßenswert.

MorganLeFay
16.08.2006, 17:19
Nein, die korrekte Antwort müsste 36 sein. Desweiteren hasst du die außerirdischen Echsenmenchen vergessen, die den kalten Krieg erst angezettelt haben und nun die Erdölindustrie dominieren.
Zu guter letzt hast auch noch vergessen zu erwähnen, dass das Pentagon 23 Artefakte unbekannten Ursprungs unter Verschluss hält. Ohne diese Informationen wird das Muster hinter der Vorgehensweise von denen doch gar nicht sichtbar.
Die ausserirdischen Echsenmaennchen sind seit 14 Jahren ausgerottet, die Endschlacht im Krieg gegen die unterirdischen Skorpionfrauchen war eine Zestoerung sondergleichen.

Wer das Oel kontrolliert wirssen wir noch gar nicht sicher, da die Schriftzeichen noch nicht entschluesselt sind - auch wenn ich vermute, Daumenscharuben taktisch klug positioniert an einem bestimmten Aequatorial-Guinesen koennte da sehr schnell Aufschluss bringen.

Die 23 Artefakte sind nicht unbekannten Ursprungs. Die sind aus Bielefeld.

Sauerländer
16.08.2006, 17:21
@sauerländer und kazuya

Mich stört einfach, dass die GDI über eine Luftwaffe verfügt.
In offener Feldschlacht verfügt sie in vollem Umfang über die Ressourcen der Großmächte, und ist dort deshalb nicht zu besiegen, das ist richtig bemerkt.

Deshalb agiert die Bruderschaft stets aus dem Verborgenen heraus und kämpft auch und vor allem an den weniger offensichtlichen Fronten.

Kazuya
16.08.2006, 17:40
@sauerländer und kazuya

Mich stört einfach, dass die GDI über eine Luftwaffe verfügt.Wozu gibts die Bazooka Fritzen und Flugabwehr stellungen? ;)
Desweiteren ist die GDI zwar militärtechnisch gesehen auf offenen Feldschlachten überlegen, allerdings erlauben ihre Truppen nur wenige sinnvolle Manöver. In der Regel machen GDIler daher immer eins: Frontalangriff, da sie davon ausgehen, dass ihre überlegenen Truppen den Sieg schon erringen werden. Deshalb kriegt man die GDI mit einer klug zusammengestellten Truppe und cleveren Manövern auch in ner offenen Feldschlacht klein, wenn man weiß wie.


PS: Kazuya, ich möchte dich eindringlich bitten, die Herrscherin um Erlaubnis zu fragen, bevor du ihr widersprichst!
Der Herrscherin zu widersprechen ist meine Hauptaufgabe, das steht zumindest so in meinem Arbeitsvertrag.


Die ausserirdischen Echsenmaennchen sind seit 14 Jahren ausgerottet, die Endschlacht im Krieg gegen die unterirdischen Skorpionfrauchen war eine Zestoerung sondergleichen.Ich dachte das wäre alles vom Echsenkönig inszeniert gewesen, um vom geheimen Treffen mit den Marsmenschen abzulenken.


Wer das Oel kontrolliert wirssen wir noch gar nicht sicher, da die Schriftzeichen noch nicht entschluesselt sind - auch wenn ich vermute, Daumenscharuben taktisch klug positioniert an einem bestimmten Aequatorial-Guinesen koennte da sehr schnell Aufschluss bringen.Pah! Billige Echesenmenschen Propagande um ihre Herrschaftsstellung in diesem Sektor zu verschleiern!


Die 23 Artefakte sind nicht unbekannten Ursprungs. Die sind aus Bielefeld.Also doch unbekannten Ursprungs! Bielefeld ist ein Mythos!

Odin
16.08.2006, 18:03
Also:

In Wahrheit ist es so, dass die "feministische Bewegung" keine solche ist. JENE versuchen, unsere Gesellschaft zu unterwandern und sie zu destabilisieren. Dies geschieht, indem per Feminismus bewaehrte Sozialstrukturen aufgebrochen werden. Eines der Ergebnisse ist die beunruhigend niedriege Geburtenrate.
Die westlichen Kulturen sollten auf diese Weise nach und nach ausgerottet werden - entweder durch Aussterben oder durch notwendigerweise enstehenden sozialen Unfrieden.
Schaut man sich an, wann der Feminismus entstanden ist, wird schnell deutlich, dass JENE im real existierenden Sozialismus beheimatet sein muessen. Was erst gegen Autokratien gerichtet war (und damals noch im Versuchsstadium), wurde spaeter zur gefaehrlichsten Waffe gegen das westliche Wertesystem - weil es sich eben dieses System geschickt zueigen machen konnte. Wenn man die westliche Welt nicht wirtschaftlich oder mit Waffengewalt in die Knie zwingen kann, muss man's eben heimlich still und leise tun - am besten so, dass keiner die Gefahr bemerkt.
Alice Schwarzer ist ein ferngesteuerter Android, wie es sie zuhauf in solchen Stroemungen gibt.
Noch Fragen? Die Antwort ist 42.


Ja, sehr gut analysiert.

Praetorianer
16.08.2006, 18:59
off topic @Nod-Freunde:

Nun stilisiert euren Laden mal nicht so zum Looser, diese komischen Gschütze, die ihr bauen könnt, sind nicht von Pappe, da hält die GDI nicht mit.

Sauerländer
16.08.2006, 19:24
off topic @Nod-Freunde:

Nun stilisiert euren Laden mal nicht so zum Looser, diese komischen Gschütze, die ihr bauen könnt, sind nicht von Pappe, da hält die GDI nicht mit.
Aber die Panzer, diese jämmerlich schlechten Panzer...:(

Praetorianer
16.08.2006, 19:29
Aber die Panzer, diese jämmerlich schlechten Panzer...:(

... sind viel flinker als die der GDI.

Sauerländer
16.08.2006, 19:45
... sind viel flinker als die der GDI.
Und damit natürlich für eine Mückenstichtaktik durchaus geeignet - dem Gegner stellen sollte man sich damit aber nicht, sonst lacht die Mammutbesatzung einmal kurz und fegt den Haufen weg.

Praetorianer
16.08.2006, 19:49
Und damit natürlich für eine Mückenstichtaktik durchaus geeignet - dem Gegner stellen sollte man sich damit aber nicht, sonst lacht die Mammutbesatzung einmal kurz und fegt den Haufen weg.

Naja, mit Valerie Solana und den Motiven der EMMA hat das auch nicht mehr wirklich viel zu tun.

Ob Valerie Solana ein Vorbild in solchen Kreisen ist?

Sauerländer
16.08.2006, 19:53
Naja, mit Valerie Solana und den Motiven der EMMA hat das auch nicht mehr wirklich viel zu tun.

Ob Valerie Solana ein Vorbild in solchen Kreisen ist?
Möglicherweise ist sie das Ergebnis eines Experiments hinsichtlich der Auswirkungen von Tiberium auf den menschlichen Organismus, die Bruderschaft forscht da ja sehr intensiv.

:D

Aber in der Tat, es wird zunehmend abseitig.

Praetorianer
16.08.2006, 20:04
Nein, die Frau ist einfach verkorkst gewesen. Ich hatte irgendwo im Netz mal etwas über ihr Leben gelesen, das war einfach scheiße, da kann man schonmal aus der Haut fahren und so etwas bizarres menschenverachtendes Kraut von sich geben.

Es gibt hier im Forum Leute, die wegen weit geringerer Anlässe zur Waffe griffen.

Was mich erschreckt, solche Pamphlete werden scheinbar in feministischen Kreisen verbreitet und zwar in der EMMA, die, was Feminismus in Deutschland angeht, absoluter Mainstream ist.

Sicherlich hast du mal Alice Schwarzer im Fernsehen gesehen, wie sie die liebe, verständnisvolle und tolerante Oma gibt. Man kann sich schwerlich vorstellen, dass diese Frau absichtlich eine solche Ideologie unter die Leute bringt. Allerdings, wissen wirs?

Wenn du von irgendeiner Geisteskranken über den Haufen geschossen wirst, wenn du über die Straße gehst, dann hat EMMA jedenfalls mitgeschossen.

Sauerländer
16.08.2006, 20:09
Sicherlich hast du mal Alice Schwarzer im Fernsehen gesehen, wie sie die liebe, verständnisvolle und tolerante Oma gibt. Man kann sich schwerlich vorstellen, dass diese Frau absichtlich eine solche Ideologie unter die Leute bringt. Allerdings, wissen wirs?
Alice Schwarzer, die liebe, verständnisvolle und tolerante Oma? Ja, ihren Geschlechtsgenossinnen gegenüber.
Es gibt Feministinnen, denen ich eine Nähe zu Solana´schem Gedankengut nicht zutrauen würde - Frau Schwarzer ist keine davon.

Praetorianer
16.08.2006, 20:12
Alice Schwarzer, die liebe, verständnisvolle und tolerante Oma? Ja, ihren Geschlechtsgenossinnen gegenüber.
Es gibt Feministinnen, denen ich eine Nähe zu Solana´schem Gedankengut nicht zutrauen würde - Frau Schwarzer ist keine davon.

Für welche würdest du denn die Hand ins Feuer legen?

Sauerländer
16.08.2006, 20:17
Für welche würdest du denn die Hand ins Feuer legen?
Unter den Prominentinnen kann ich da niemanden benennen, dafür befasse ich mich dann doch nicht genug mit der Materie (bin ja auch schließlich weder eine Frau, noch ein Maskulist ohne einen andere Lebensinhalt als den Kampf gegen den Feminismus...:rolleyes: ).

Aber es gibt ja auch -den Göttern sei´s gedankt!- eine Sphäre jenseits der Öffentlichkeit, wo man in einem Ausmaß Menschen begegnet, mit denen sich konstruktiv diskutieren lässt, wie man es nie erwarten würde, wenn man sich an der Öffentlichkeit orientiert.

Praetorianer
16.08.2006, 20:21
Unter den Prominentinnen kann ich da niemanden benennen, dafür befasse ich mich dann doch nicht genug mit der Materie (bin ja auch schließlich weder eine Frau, noch ein Maskulist ohne einen andere Lebensinhalt als den Kampf gegen den Feminismus...:rolleyes: ).

Aber es gibt ja auch -den Göttern sei´s gedankt!- eine Sphäre jenseits der Öffentlichkeit, wo man in einem Ausmaß Menschen begegnet, mit denen sich konstruktiv diskutieren lässt, wie man es nie erwarten würde, wenn man sich an der Öffentlichkeit orientiert.

Ich hatte schon mit Frauen zu tun, die ein paar Plattitüden von Feministinnen nachgekaut haben, aber eine wirklich sich bekennende Feministin war zum Glück nicht darunter.

Andy Warhole hätte eine solche Begegnung ja fast mit dem Leben bezahlt.

Abseits
16.08.2006, 20:23
Ihre Werke leben durch eure Aufmerksamkeit, die ihr dieser Person widmet.

Praetorianer
16.08.2006, 20:30
Ihre Werke leben durch eure Aufmerksamkeit, die ihr dieser Person widmet.

Täuscht mich das oder hängt die rechte (aus ihrer Sicht) Brust der BDM-Schnalle tiefer als die linke?

Schauen die zwei Turteltauben nach Osten oder Westen?

Sauerländer
16.08.2006, 20:33
Ich hatte schon mit Frauen zu tun, die ein paar Plattitüden von Feministinnen nachgekaut haben, aber eine wirklich sich bekennende Feministin war zum Glück nicht darunter.
Bisweilen sind das ganz verträgliche Gestalten. Was unerträglich ist, sind diese Gleichheitsfanatikerinnen, die jeden Geschlechtsunterschied negieren und als patriarchale Propaganda abtun.
Die, die selbst vertreten, dass es wesentliche Unterschiede zwischen den Geschlechtern gibt, und dass sie demzufolge auch unterschiedliche Rollen in der Gesellschaft einnehmen, sich allerdings mit etwas mehr Nachdruck gegen die Verächtlichmachung oder Belächelung ihres Teils des großen Ganzen zur Wehr setzen, kann ich eigentlich sowohl nachvollziehen als auch bejahen.
Die, die eine Differenz sehen und eine weibliche Höherwertigkeit behaupten, reagieren damit oft genug lediglich auf das, was lange, lange Zeit von männlicher Seite aus eher Standard als Ausnahme war.
Man fragt sich des öfteren, wozu der ganze Terror eigentlich gut sein soll. In vorchristlichen Verhältnissen haben in diesen Landen hier auch klar unterschiedliche Geschlechterrollen geherrscht - und da hat auch niemand irgendwen unterdrückt oder den "Krieg der Geschlechter" verkündet.

Vielleicht hätte man sich den Quatsch mit der Romansierung und Christianisierung doch schenken sollen - aber hinterher ist man immer schlauer.

Andy Warhole hätte eine solche Begegnung ja fast mit dem Leben bezahlt.
Das Leben ist hart.

Praetorianer
16.08.2006, 20:41
Man fragt sich des öfteren, wozu der ganze Terror eigentlich gut sein soll. In vorchristlichen Verhältnissen haben in diesen Landen hier auch klar unterschiedliche Geschlechterrollen geherrscht - und da hat auch niemand irgendwen unterdrückt oder den "Krieg der Geschlechter" verkündet.

Vielleicht hätte man sich den Quatsch mit der Romansierung und Christianisierung doch schenken sollen - aber hinterher ist man immer schlauer.

Tut mir leid, aber die Unterdrückung der Frau an der Christianisierung der Gesellschaft festzumachen, ist völliger Nonsens, der immer wieder (auch und gerade von Feministinnen) verbreitet wird.

Entgegen diesen Behauptungen dieser herrschte im vorchristlichen Rom keine Gleichberechtigung, ebensowenig wie in anderen Kulturkreisen, z.B. in Indien oder China.

Worauf du im Speziellen bestimmt hinauswillst, ist Gleichberechtigung bei den alten Germanen, was das angeht, gestehe ich, weiß nich nichts darüber.

In der Antike insgesamt wurden Frauen von vielen Gesellschaften wohl etwa ein ähnlicher Wert wie Rohstoffen beigemessen.

Sauerländer
16.08.2006, 20:49
Tut mir leid, aber die Unterdrückung der Frau an der Christianisierung der Gesellschaft festzumachen, ist völliger Nonsens, der immer wieder (auch und gerade von Feministinnen) verbreitet wird.
Entgegen diesen Behauptungen dieser herrschte im vorchristlichen Rom keine Gleichberechtigung, ebensowenig wie in anderen Kulturkreisen, z.B. in Indien oder China.
Worauf du im Speziellen bestimmt hinauswillst, ist Gleichberechtigung bei den alten Germanen, was das angeht, gestehe ich, weiß nich nichts darüber.
In der Antike insgesamt wurden Frauen von vielen Gesellschaften wohl etwa ein ähnlicher Wert wie Rohstoffen beigemessen.
Deshalb schrieb ich auch "...in diesen Landen hier..."
Die Rolle der Frau in den Zivilisationen, die als kulturelles Vorbild zu betrachten heute üblich ist,also wesentlich Griechen und Römer, war eine alles andere als auf Augenhöhe ablaufende, ohne Zweifel.
Aber genau das ist der Punkt im Hinblick auf den Prozess, in dem Romansierung und Christianisierung zusammenfallen, indem Zivilisierung im schlimmsten Sinne des Wortes stattfindet.

In der freien Bauern- und Kriegergesellschaft der Germanen jedenfalls -so sehr deren Nichteinheitlichkeit auch betont werden muss- hat es eine Behandlung der Frau als Rechtlose wie in den Mittelmeerkulturen nicht gegeben (ohne dass man deshalb "egalitär" oder gar matriarchal gewesen wäre).

Praetorianer
16.08.2006, 20:52
Deshalb schrieb ich auch "...in diesen Landen hier..."

Diese Feinheit war mir entgangen, ich bin in Gedanken woanders! ;)

Sauerländer
16.08.2006, 20:53
Diese Feinheit war mir entgangen, ich bin in Gedanken woanders! ;)
Als Prätorianer ist man wesentlich an Rom orientiert, das verstehe ich vollkommen.:D

Dampflok
16.08.2006, 20:54
War halt ne Lesbe, die sich prostituieren musste, um ihr Studium zu finanzieren, da hatte sie halt nicht immer so den besten Eindruck von Männern gehabt.

Da kann man schonmal ein bißchen austicken, da das Manifest dabei noch lustig geschrieben und reichlich bizarr ist, gehe ich davon aus, dass die Frau auch noch ziemlich auf Droge war, als sie das geschrieben hat.

Die ist im Grunde arm dran, die ist irgendwo in nem Obdachlosenasyl einsam verendet, wenn ich richtig informiert bin, nachdem sie wegen des Mordversuches lange in der Nervenheilanstalt lag. An ihrer kranken Phantasie hat ein Verleger ordentlich verdient und vermutlich Millionen Feministinnen erfreut.

Ich finde es reichlich befremdend, aber auch sehr bezeichnend, daß du hier gleich alle Register ziehst um diese Frau irgendwie rein zu waschen:

"Schlechte Erfahrungen mit Männern",
"unzurechnungsfähig",
"arm dran",
und dann als krönender Abschluß ein ganz böser Verleger (natürlich in der maskulinen Form), der gnadenlosen Profit aus dieser armen Frau zieht.

Auf denjenigen, der "Mein Kampf" geschrieben hat, traf das übrigens alles auch irgendwie zu. Hättest du den auch so verteidigt?

Und wenn das "feminaziblatt Emma" diese Schrift veröffentlicht, dann sicher nicht, weil sie diese Frau für so verrückt hält wie du (und du tust das ja nur um sie reinzuwaschen), sondern weil sie deren "Gedankengut" verbreiten will.

Hätte man statt "Männer" einfach "Juden" geschrieben, wäre hier wohl niemand auf die Idee gekommen, sie mal eben reinzuwaschen. Dann aber wäre eventuell auch frauenverstehern wie dir klar geworden, was die "Emma" eigentlich bezweckt.


.

Der Patriot
16.08.2006, 20:55
Es erstaunte mich einigermaßen, dass die Feministinnenzeitschrift "Emma" eine Übersetzung des sog. SCUM-Manifesto der fanatischen Männerhasserin und Mordhetzerin Valerie Solana abdruckte, die es nicht nur bei der Theorie beließ, sondern einen Mordanschlag auf Andy Warhole verübte, der missglückte.

http://www.emma.de/632364875032188.html

War es Sympathie mit einer Psychopathin, die die Männer ausrotten will bzw. für deren Ideen oder aus welchem Grunde trug "Emma" immerhin noch im Jahre 1997 zu der Verbreitung solcher Ideen bei?

Du lest Emma? So einen kranken Scheiß würde ich nicht lesen.

Kann man diese Zeitschrift nicht strafrechtlich dafür belangen?

Praetorianer
16.08.2006, 21:02
Ich finde es reichlich befremdend, aber auch sehr bezeichnend, daß du hier gleich alle Register ziehst um diese Frau irgendwie rein zu waschen:

"Schlechte Erfahrungen mit Männern",
"unzurechnungsfähig",
"arm dran",
und dann als krönender Abschluß ein ganz böser Verleger (natürlich in der maskulinen Form), der gnadenlosen Profit aus dieser armen Frau zieht.

Auf denjenigen, der "Mein Kampf" geschrieben hat, traf das übrigens alles auch irgendwie zu. Hättest du den auch so verteidigt?

Und wenn das "feminaziblatt Emma" diese Schrift veröffentlicht, dann sicher nicht, weil sie diese Frau für so verrückt hält wie du (und du tust das ja nur um sie reinzuwaschen), sondern weil sie deren "Gedankengut" verbreiten will.

Hätte man statt "Männer" einfach "Juden" geschrieben, wäre hier wohl niemand auf die Idee gekommen, sie mal eben reinzuwaschen. Dann aber wäre eventuell auch frauenverstehern wie dir klar geworden, was die "Emma" eigentlich bezweckt.


.


Das war nur ein lockerer Spruch, nimms mal locker, die Frau tut dir nichts mehr!

Und Hitler hatte lange ein Scheißleben und wenn er es bei einem missglückten Mordanschlag belassen hätte, würde heute keiner mehr von ihm reden.

Worauf ich mit dem Posting hinauswollte:

Irre gibt es immer, aber warum trägt die EMMA zur Verbreitung solcher männerfeindlichen Mordhetze bei?

Immerhin handelt es sich nicht um irgendein Blatt, sondern das feministische Vorzeigekäseblatt schlechthin. Dass die so etwas verbreiten, finde ich weit suspekter, als dass irgendwo in der Gosse irgendeine pathologische Männerhasserin gelebt hat.


Und übrigens, wenn ich in demselben polemischen Stil fortsetzen darf:

Du nimmst also einen Verleger in Schutz, der mit Mordhetze gegen Männer Millionen gemacht hat, ja?

Dampflok
16.08.2006, 21:04
Unter einer Feministin verstehe ich eine Frau, die gleiche Rechte und Pflichten für ihr Geschlecht fordert, die die männliche Seite geniessen darf - und keine, die derart krankhafte Thesen über Männer entwickelt, wie dieses SCUM-Manifest.Aber wie kommt es dann, daß feministinnen in der Praxis keine gleichen Rechte und Pflichten erzielt haben, sondern frauenprivilegien und Männerbenachteiligungen?

Wo haben feministinnen gleiches Recht geschaffen bei Wehrpflicht, Sorgerecht und Geburtenkontrolle oder medizinischer Versorgung?

Es sind die Maskulisten, die gleiche Rechte und Pflichten einfordern, nicht die feministinnen.


.

Praetorianer
16.08.2006, 21:06
Du lest Emma? So einen kranken Scheiß würde ich nicht lesen.

Kann man diese Zeitschrift nicht strafrechtlich dafür belangen?

Ich werfe gelegentlich einen Blick auf die Online-Ausgabe, sonst bekommt man erst mit, was die perfiden Pläne der Zukunft sind, wenn die nächste rot-grüne Familienministerin sie umsetzen will.

Ich fürchte nicht, muss allerdings nur so argumentieren, sonst hätte es jemand getan. Scheint rechtsfreier Raum zu sein, wenn man Mordhetze gegen Männer abdruckt.

Praetorianer
16.08.2006, 21:07
Als Prätorianer ist man wesentlich an Rom orientiert, das verstehe ich vollkommen.:D

Ich orientiere mich am Bart!

Sauerländer
16.08.2006, 21:10
Ich orientiere mich am Bart!
Das ist natürlich auch ein Weg.

SteveFrontera
19.08.2006, 11:33
Über Männer kann man schreiben was man will. Man nimmt es mit Humor und Gelassenheit zur Kenntnis. Vor ein paar Jahren beglückte uns die Popgruppe "Die Ärtze" mit dem Titel "Männer sind Schweine!"
Alle haben gelacht und keiner hat protestiert.
Einen Aufschrei der Entrüstung gibt es, wenn man der Frau die traditionelle Rolle zuweist, wie dies Eva Hermann vor kurzem getan hat.

Leyla
19.08.2006, 23:36
Ich werfe gelegentlich einen Blick auf die Online-Ausgabe, sonst bekommt man erst mit, was die perfiden Pläne der Zukunft sind, wenn die nächste rot-grüne Familienministerin sie umsetzen will.
Du weißt aber schon, dass Emma-Chefin Alice Schwarzer zuletzt Wahlkampf für die CDU gemacht hat?

Zugegeben: ihr einziges Motiv war, dass eine Frau ins Kanzleramt einzieht, was ja auch geschehen ist. Aber allein an der Tatsache, dass Mrs. Schwarzer sich nicht die Bohne für die Programmatik dahinter interessiert hat, zeigt doch schon anschaulich genug, wie ernst diese Frau zu nehmen ist.

Odin
20.08.2006, 00:50
Blablablub. Vernichtet sie und dann ist es gut.

Manfred_g
20.08.2006, 00:58
Blablablub. Vernichtet sie und dann ist es gut.

Eindeutig eine Persiflage auf "Cum".

Praetorianer
24.08.2006, 18:46
Du weißt aber schon, dass Emma-Chefin Alice Schwarzer zuletzt Wahlkampf für die CDU gemacht hat?

Zugegeben: ihr einziges Motiv war, dass eine Frau ins Kanzleramt einzieht, was ja auch geschehen ist. Aber allein an der Tatsache, dass Mrs. Schwarzer sich nicht die Bohne für die Programmatik dahinter interessiert hat, zeigt doch schon anschaulich genug, wie ernst diese Frau zu nehmen ist.

Doch, Frau Schwarzer interessiert sich schon dafür, inwieweit weitere Privilegien für Frauen aushandelbar sind, strengere Quotenregelungen, willkürlichere Gesetze etc.

Wer ist denn aus deiner Sicht Feminist? Hugo Chavez oder Fidel Castro vielleicht? :2faces:

harlekina
24.08.2006, 19:09
Dazu fällt mir ein Buch ein, dass ich auszugsweise mal gelesen habe: "Die Töchter Egalias".


"Die Töchter Egalias" ist ein utopischer Roman. Im Staate Egalia haben die Frauen das Sagen und prägen das gesellschaftliche Bild. /9/

Dass Männer die gleichen Rechte haben könnten, erscheint vielen Frauen völlig abwegig - warum auch? Seit jeher gelten die Männer als das - körperlich zwar starke, ansonsten aber schwache Geschlecht: Keine Fähigkeit zum logischen Denken, keine Anlage zum Kindergebären, völlig instinktgesteuert und unberechenbar mit einem Hang für die schönen (und eben nicht die wichtigen) Dinge im Leben.

http://interactivescript.org/ias/fem-sf/www/hauptspalte.html?VorlNr=2

Praetorianer
25.08.2006, 17:30
Naja so riesig sind die Parallelen aber auch wieder nicht!

Worin liegen die Gemeinsamkeiten der beiden Werke?