PDA

Vollständige Version anzeigen : Merkel im Stimmungstief

kritiker_34
16.08.2006, 14:39
Zum ersten Mal seit ihrem Amtsantritt ist Kanzlerin Angela Merkel bei der wöchentlichen Forsa-Umfrage unter die 40-Prozent-Marke gerutscht: Nur noch 37 Prozent der Bürger würden sich heute für Merkel als Regierungschefin entscheiden. Damit trennen Merkel nur noch neun Punkte von SPD-Chef Kurt Beck, den sich 28 Prozent als Kanzler wünschen. Ende Januar war Merkel noch auf 55 Prozent gekommen.

Zurückhaltung angekreidet
"Merkel verliert deutlich bei den eigenen Anhängern", sagte Forsa-Chef Manfred Güllner dem Magazin "Stern". Ein Grund sei, dass sie in dem unionsinternen Richtungsstreit der vergangenen Wochen geschwiegen habe. Güllner: "Damit wird sie nicht als identitätsstiftend empfunden, was die Anhänger aber von ihr erwarten."

http://onnachrichten.t-online.de/c/87/90/07/8790072.html

Mark Mallokent
16.08.2006, 14:47
Hoffen wir, daß sie besser Kochen als Politik machen kann. :cool:

wtf
16.08.2006, 15:01
Das habe ich mit ihr gemeinsam: Ein Stimmungstief.

Wayne
16.08.2006, 15:01
Die Union ist wieder bei 31 % angelangt. Wen wundert das überhaupt noch?

Der Richtungsstreit der Union ist für die Partei schädlicher, als die Unions-Politiker es dachten und ein Ende ist nicht in Sicht.

Frau Merkel sollte mal hier ein klares Wort sprechen. Aber darauf kann man wohl lange warten....

Wayne

Kenshin-Himura
16.08.2006, 15:09
Die Union ist wieder bei 31 % angelangt. Wen wundert das überhaupt noch?

Der Richtungsstreit der Union ist für die Partei schädlicher, als die Unions-Politiker es dachten und ein Ende ist nicht in Sicht.

Frau Merkel sollte mal hier ein klares Wort sprechen. Aber darauf kann man wohl lange warten....

Wayne

Wie soll dieses ,,klare Wort" aussehen ?

Gruß,

Kenshin.

Valdyn
16.08.2006, 15:42
Gab da doch im Vorfeld, lange vor der Wahl, aber als Merkel schon als Kanzlerkanditat stand, so Stimmen von Experten, daß sie (CDU Teile) Merkel eh nur abschießen wollten.

Ich glaub dieser Prozess ist nun voll im Gange. Ob berechtigt oder nicht kann sich ja jeder selbst ein Bild machen. Ich persönliche empfinde diese Regierung als gescheitert.

Jodlerkönig
16.08.2006, 18:09
Zum ersten Mal seit ihrem Amtsantritt ist Kanzlerin Angela Merkel bei der wöchentlichen Forsa-Umfrage unter die 40-Prozent-Marke gerutscht: Nur noch 37 Prozent der Bürger würden sich heute für Merkel als Regierungschefin entscheiden. Damit trennen Merkel nur noch neun Punkte von SPD-Chef Kurt Beck, den sich 28 Prozent als Kanzler wünschen. Ende Januar war Merkel noch auf 55 Prozent gekommen.

Zurückhaltung angekreidet
"Merkel verliert deutlich bei den eigenen Anhängern", sagte Forsa-Chef Manfred Güllner dem Magazin "Stern". Ein Grund sei, dass sie in dem unionsinternen Richtungsstreit der vergangenen Wochen geschwiegen habe. Güllner: "Damit wird sie nicht als identitätsstiftend empfunden, was die Anhänger aber von ihr erwarten."

http://onnachrichten.t-online.de/c/87/90/07/8790072.html

dieses ostdeutsche hängebauchschwein, instaliert mitsamt ihrer roten verbrecherbrut eine ddr light...oder wirds doch eine original ddr..X(

es ist nur eine frage der zeit, wann auch der letzte drauf kommt X(

ich wollte sie nie, ich hab sie nicht gewählt, ich werde sie nie wählen X(, leider mußte ich mich in der laufenden legislaturperiode davon überzeugen lassen, daß gerhard schröder doch noch zu toppen ist ...zumindest aber ist sie ihm gleichwertig an fehlentscheidungen und lügnereien X(

Frei-denker
16.08.2006, 20:35
lol, Merkel hat bisher sogut wie nur neoliberale Politik gemacht und die Bürger mit immer neuen Steuern- und Abgabenerhöhungen belegt.

Erinnert sich noch jemand, wie Merkel vor der Wahl rumtönte, daß die CDU eine neue, die Konjunktur antreibende Politik machen würde?

Tatsächlich hat sie praktisch keinerlei Konzept vorzuweisen. Sie hat grad mal ein paar Geldgeschenke an die Arbeitgeber verteilt, den deutschen EU-Beitrag erhöht und die Sanktionen gegen die ach so faulen Arbeitslosen verschärft.

Kein Wunder, daß die kaum noch jemand mag!

FranzKonz
16.08.2006, 20:43

Das Merkel gehört zurück in die Küche. Das macht die gleiche Politik wie sein Ziehvater Kohl:

Hauptsache ich sitze im Kanzleramt. Da baue ich schön meine Position aus, schieße jeden ab, der an meinem Stuhl sägt und klammere mich ganz fest an mein Pöstchen. Alles andere ist mir egal.

tommy3333
16.08.2006, 23:00
Merkel, die GK und vor allem die Union sind an einem Zeitpunkt angelangt, wo sie nun tun müssen, wofür sie gewählt worden sind. Die Konjunktur macht zwar einiges leichter, aber Konjunkturen kommen und gehen ebenso wie Flauten. Wenn die GK nicht für die Strukturpolitik in D tut, wird sie wahrschenlich 2007/2008 genauso entzaubert werden wie vorher grünrot.

Aber offenbar ist es in dieser GK so, als wenn zwei Taubstumme im Duett singen.

Mark Mallokent
17.08.2006, 08:32
Das habe ich mit ihr gemeinsam: Ein Stimmungstief.
Was ist denn los? Ein Goldzahn ins Klo gefallen? :cool: