Anmelden

Vollständige Version anzeigen : amerikaner unterhalten sich

twoxego
16.08.2006, 12:52
radiodialog im bible belt, vor einigen jahren. in eine sendung über evolution werden zuhörer anrufe angenommen:

moderator:
also Jerry, was denken sie von der evolution ? sollen wir Darwins theorien überhaupt beachten?

Jerry:
dieser Darwin hat nie'n Nobelpreis gekriegt, oder ? wenn er so grossartig ist, wieso hat er dann keinen Nobelpreis ?

moderator:
ich denke, da ist eine menge dran, Jerry.

das ging dann noch eine weile so weiter. ich erspare mir das. es war keine witzsendung.

anmerkung:
Darwin starb 1882. der Nobelpreis wurde 1901 erstmals vergeben.

Vielfrass
16.08.2006, 15:40
das spricht jetzt nicht unbedingt gegen jerry oder den moderator, eher gegen telefon und radio.

Kazuya
16.08.2006, 15:44
das ging dann noch eine weile so weiter. ich erspare mir das.Och nee twoxle, sei nicht so. Mir ist grad schrecklich langweilig, also sei so lieb und stell den Rest auch noch rein. Machst du das, ja? Du bist ein Schatz.;)

twoxego
16.08.2006, 15:49
geht leider nicht. ich find das nicht mehr.

Kazuya
16.08.2006, 15:54
geht leider nicht. ich find das nicht mehr.Och Menno...;(

Mauser98K
16.08.2006, 16:03
So weit ich weiß, hat Gott auch noch nie einen Nobelpreis erhalten.

Ich sehe übrigens keinen Widerspruch in Darwins Evolutionstheorie und der Schöpfung Gottes.

Und das man die Bibel nicht wortwörtlich nehmen muß, ist ja wohl auch klar.

FranzKonz
16.08.2006, 16:38
Ein amerikanischer General klärt seine Truppen vor der Militäroperation im Irak auf:
"Wir kommen nicht in Feindesland, Leute, denkt daran. Seid höflich zu den Mullahs. Vergeßt nicht, daß nicht alle Geishas Nutten sind. Schießt nicht auf weiße Kühe, denn die sind hier heilig, und wenn ihr eine sehr große Pyramide seht, dann steht sie möglicherweise unter Denkmalschutz, also Vorsicht! Ja und noch was. Wenn einer der Eingeborenen behaupten sollte, Afrika sei größer als Texas, dann sagt nichts. Laßt ihm seinen Glauben."

Mondgoettin
16.08.2006, 18:29
radiodialog im bible belt, vor einigen jahren. in eine sendung über evolution werden zuhöre anrufe angenommen:

moderator:
also Jerry, was denken sie von der evolution ? sollen wir Darwins theorien überhaupt beachten?

Jerry:
dieser Darwin hat nie'n Nobelpreis gekriegt, oder ? wenn er so grossartig ist, wieso hat er dann keinen Nobelpreis ?

moderator:
ich denke, da ist eine menge dran, Jerry.

das ging dann noch eine weile so weiter. ich erspare mir das. es war keine witzsendung.

anmerkung:
Darwin starb 1882. der Nobelpreis wurde 1901 erstmals vergeben.

das ist gut,aber so sind sie,unsere"bible-beltler"grins:cool: :)) :lach:

Crystal
17.08.2006, 18:55
Umfrage eines deutschen Radio-Senders an einer deutschen Schule unter 16- bzw. 17-Jährigen deutschen Schülern zum Thema Auto-Biografie (anläßlich des outings von Günther Grass).

Frage Radiosender:

Hast du dieses Jahr schon eine Auto-Biografie geschrieben?

Antwort Schülerin:

Nee wieso, ich hab' doch nicht mal 'nen Führerschein.

Enough said.

Fritz Fullriede
17.08.2006, 19:04
Schwache Replik :))

Sauerländer
17.08.2006, 19:10
Ich sehe übrigens keinen Widerspruch in Darwins Evolutionstheorie und der Schöpfung Gottes.
Wie auch die katholische Kirche nicht.

Aber deren Einfluss auf diese wahnsinnigen protestantischen Sektierer da drüben ist eben begrenzt.

Thauris
17.08.2006, 19:12
das ist gut,aber so sind sie,unsere"bible-beltler"grins:cool: :)) :lach:

Unterscheidet sich eigentlich nicht wirklich von so manchen Stilblüten, die hier zu lesen sind :2faces:

Kenshin-Himura
17.08.2006, 23:27
Umfrage eines deutschen Radio-Senders an einer deutschen Schule unter 16- bzw. 17-Jährigen deutschen Schülern zum Thema Auto-Biografie (anläßlich des outings von Günther Grass).

Frage Radiosender:

Antwort Schülerin:

Enough said.

Unterstreich ich voll. Dass der Ami-Mod sagte ,,Ich denke, da ist eine Menge dran", war wohl ein diskret-zurückhaltendes-enthaltendes Statement, als Ausflucht, wenn man keine Ahnung hat und sich aber beruflich als Radio-Mod trotzdem mit dem Thema beschäftigen muss, wie das in deser Journalisten-Branche nunmal manchmal so ist.

Gruß,

Kenshin.

Odin
17.08.2006, 23:46
So weit ich weiß, hat Gott auch noch nie einen Nobelpreis erhalten.

Und das man die Bibel nicht wortwörtlich nehmen muß, ist ja wohl auch klar.

Na ja. So kann man sich immer rausreden.

Odin
17.08.2006, 23:47
Unterscheidet sich eigentlich nicht wirklich von so manchen Stilblüten, die hier zu lesen sind :2faces:

Dazu trägst Du ja nicht unerheblich bei.

twoxego
18.08.2006, 00:11
Dass der Ami-Mod sagte ,,Ich denke, da ist eine Menge dran", war wohl ein diskret-zurückhaltendes-enthaltendes Statement, als Ausflucht, wenn man keine Ahnung hat und sich aber beruflich als Radio-Mod trotzdem mit dem Thema beschäftigen muss, wie das in deser Journalisten-Branche nunmal manchmal so ist.
.

du hast es falsch verstanden, glaub mir.
die ganze sendung war darauf angelegt, darwin als unbedeutenden spinner hinzustellen.
im bible belt nennt man darwins lehre mitunter noch heute; " evilution ".
nicht wenige dort halten übrigens den grand canyan für einen beweis für noahs sintflut und gehen davon aus, wie übrigens ca, 50% aller us amerikaner, die erde wurde vor weniger als 10 000 jahren "erschaffen".

nachtrag:
darwin starb, ich schrieb es, 1882.
in den zwanziger jahren des 20. jahrhunderts erliessen Arkansas, Mississippi, Oklahoma und Tennessee gesetze, die unter strafe verboten, Darwins lehre an schulen zu verbreiten.
diese wurden erst 1968 vom obersten gerichtshof aufgehoben.

Fritz Fullriede
18.08.2006, 08:32
Und dieser ungebildete Pöbel erdreistet sich die Welt mit seinen angebl. "Werten" beglücken zu wollen.Typische Hinterwäldlermentalität.Aber was erwartet man auch von Menschen,die einen GWB zum Präsiaffen wählen :))

Thauris
18.08.2006, 08:37
Dazu trägst Du ja nicht unerheblich bei.

Solange mein Sprachschatz mehr als das Wort 'Heil' beinhaltet, brauch ich mir da keine Gedanken zu machen !

Würfelqualle
18.08.2006, 08:40

Frage Radiosender:

Antwort Schülerin:

Enough said.

Die deutschen Schüler waren wahrscheinlich eingebürgerte Kanacken. Oder die Umfrage fand in einer Hauptschule statt. Da sind auch wahre Meister der Geisteswissenschaften unterwegs.

Gruss vonne Würfelqualle

Mark Mallokent
18.08.2006, 10:03
Darwin ist doch total überholt. Hier ist etwas für den Lehrplan der Zukunft. :cool: http://de.wikipedia.org/wiki/Spaghetti-Monster