PDA

Vollständige Version anzeigen : Deutsche in den Nahen Osten?



Liegnitz
16.08.2006, 10:50
Wer will, dass deutsche Soldaten in den Nahen Osten eingesetzt werden, außer diese wahnsinnigen Politiker die D in den 3 Weltkrieg stürzen wollen?

kritiker_34
16.08.2006, 11:01
Wer will, dass deutsche Soldaten in den Nahen Osten eingesetzt werden, außer diese wahnsinnigen Politiker die D in den 3 Weltkrieg stürzen wollen?

ich bin auch gegen einen Einsatz. siehe >>
http://www.politikforen.de/showthread.php?t=28131

Lucky punch
16.08.2006, 11:35
Kein deutsches Blut für Juden und Musels!

Sheldon
16.08.2006, 13:37
Warum eigentlich nicht?

Auf der Basis der Wehrpflicht geht das freilich nicht.
Tante Merkel sollte "freiwilligen Chors" ins Leben rufen.
Ich denke es Gibt reichlich leute in deutschland die keine lust mehr haben in Springerstiefeln durch heimatliche gehölz zu robben und sinnentlerte Scheingefechte zu spielen.
Einige haben ja auch schon gewisse erfahrung im "umgang" mit Mitbürgern andere Nationen und diese Erfahrungen könnten doch sehr nützlich bei der "befriedung" der libanesich/Israelischen Grenze sein.

Auf auf ihr treuen Demokratischen Staatsbürger, entzieht euch nicht eurer historischen verantwortung.

KrascherHistory
17.08.2006, 14:30
Warum eigentlich nicht?

Auf der Basis der Wehrpflicht geht das freilich nicht.
Tante Merkel sollte "freiwilligen Chors" ins Leben rufen.
Ich denke es Gibt reichlich leute in deutschland die keine lust mehr haben in Springerstiefeln durch heimatliche gehölz zu robben und sinnentlerte Scheingefechte zu spielen.
Einige haben ja auch schon gewisse erfahrung im "umgang" mit Mitbürgern andere Nationen und diese Erfahrungen könnten doch sehr nützlich bei der "befriedung" der libanesich/Israelischen Grenze sein.

Auf auf ihr treuen Demokratischen Staatsbürger, entzieht euch nicht eurer historischen verantwortung.

Tja, dann eine bezahlte Berufsarmee. Wer soll das finanzieren bei den vorh. Schulden (1,524 Billionen Euro) ?

Demokratische Staatsbürger ? Ja, könnt sein. Also: ich beschließe nix Krieg, nix aufgeblähten Verwaltungsapparat usw.....

Ich denke, es gibt Wichtigeres. Warum sollen wir und als kleine OMF-BRD permanent in Stellvertreter-Kriege einspannen lassen ? MfG K

Vielfrass
17.08.2006, 14:35
Tja, dann eine bezahlte Berufsarmee. ...

ich glaub, das hat er nicht gemeint...:D

--

Frei-denker
17.08.2006, 14:36
Solange die Israelis die Palis unterdrücken, ihre Gebiete besetzt halten und sie aus denen Verdrängen kann es da unten keinen Frieden geben.

Und da sollen wir unsere Landsleute zwischen die Fronten schicken?

Absurde Idee!

Effektiver wäre es wenn die EU Israel mit Wirtschaftssanktionen zu einem Rückzug aus den besetzten Gebieten zwingen würde. Dies ist schon seit vierzig Jahren in einer UN-Resolution so angeordnet.

lol, würde ich jetzt sagen "Kauft nicht bei Juden" würde man wahrscheinlich gleich die Nazi-Keule und Antisemitismuskeule rausholen. Verrückte Welt!

KrascherHistory
17.08.2006, 14:37
ich glaub, das hat er nicht gemeint...:D

--

Was denn ? Ein freiwilligen Chor ?!

Zwischen dem Töten von Luft und Liebe leben, oder wer zahlt die Burschen ?

Könnten ja auch im Einsatzgebiet brandschatzen und plündern und so.

"Was meinst du ?"

MfG K

emire
17.08.2006, 14:46
Deutschland sollte mindestens eine Panzerdivision schicken........

KrascherHistory
17.08.2006, 14:57
Deutschland sollte mindestens eine Panzerdivision schicken........

Natürlich, sire.

Und die Heeresgruppe Mitte wieder auferstehen lassen....

"Ihr alten Zeiten: oh kommet wieder......!"

Quo vadis
17.08.2006, 15:08
einer deutschen Truppe im Libanon sollte dienstlich vorgeschrieben werden, nur mit dem Rücken zur israelischen Grenze Dienst zu schieben...:))
Absichtliche, oder versehentlich abgefeuerte Kugeln würden somit nur in den Libanon hinein fliegen....8o

Misteredd
17.08.2006, 15:56
Das Dänische Modell fände ich gut. Wir machen mit und fahren mit ein zwei U-Booten die Küste auf und ab. Dabei wird dann Piraterie verhindert.

Unsere U-Boote fahren ja sowieso durch die Gegend. Warum dann nicht dort.

Liegnitz
17.08.2006, 19:43
Die Mehrheit ist hier gegen einen Einsatz deutscher Soldaten im Nahen Osten.

Dies würde bei einer Volksabstimmung auch heraus kommen.
Aber wieder einmal wird über den Köpfen der Bevölkerung bestimmt, was für uns wichtig und gut sein soll.

Zyme
18.08.2006, 11:05
Zur Einflusssicherung zwingend notwendig, aber der Einsatz des deutschen Militärs hat weitere Pluspunkte im Schlepptau:

Sollten die vor der UN von unserer Regierung angebotenen Tornados die Region tatsächlich bald von Zypern aus überwachen, haben wir dort erst mal den Fuß in der Tür. Sobald die dortige Regierung merkt, dass die dann eintreffenden Investitionsgelder eine nette Aufbesserung ihres Saldos mit sich bringen, wird man uns auch nicht mehr weghaben wollen (Vgl Usbekistan).
Und schon hätten wir eine Drehscheibe für die Luftwaffe im Nahen Osten.

Desweiteren bietet der Einsatz unserer Waffen an der Grenze Israels die einmalige Gelegenheit, einen finalen Schlusspunkt unter der historischen Verbiegung unserer Militärpolitik im Ausland zu setzen.
Diese Gelegenheit gilt es zu nutzen.

FranzKonz
18.08.2006, 12:49
Zur Einflusssicherung zwingend notwendig, aber der Einsatz des deutschen Militärs hat weitere Pluspunkte im Schlepptau:

Sollten die vor der UN von unserer Regierung angebotenen Tornados die Region tatsächlich bald von Zypern aus überwachen, haben wir dort erst mal den Fuß in der Tür. Sobald die dortige Regierung merkt, dass die dann eintreffenden Investitionsgelder eine nette Aufbesserung ihres Saldos mit sich bringen, wird man uns auch nicht mehr weghaben wollen (Vgl Usbekistan).
Und schon hätten wir eine Drehscheibe für die Luftwaffe im Nahen Osten.

Desweiteren bietet der Einsatz unserer Waffen an der Grenze Israels die einmalige Gelegenheit, einen finalen Schlusspunkt unter der historischen Verbiegung unserer Militärpolitik im Ausland zu setzen.
Diese Gelegenheit gilt es zu nutzen.
:wand:
Ich würde eher empfehlen einen finalen Schlußpunkt unter die Diskussion zu schieben. Keine Bundeswehr als Kanonenfutter in den Nahen Osten!

klartext
18.08.2006, 14:09
Nur eine Schutzzone, die internationel besetzt ist, kann auf Dauer diese Region beruhigen und eine Ausweitung des Kriegs verhindern.
Die Mittelmeerregion betrifft uns direkt, weitaus mehr als Afghanistan.
Die Lösung, Unterstützung aber keine Kampfverbände am Boden, scheint mir sinnvoll zu sein.
Man kann nicht immer nur über die achso böse Welt und Kriege jammern, aber nichts tun, damit es besser wird.
Ohne Hisbollah gibt es keine Probleme an der Grenze mit dem Libanon, hier liegt das Problem. Dass dies die Antisemiten im Forum nicht freuen wird, versteht sich von selbst.

Liegnitz
18.08.2006, 14:55
http://www.freenet.de/freenet/nachrichten/topnews_fb7bb9d31385cb1d1607b51e2af87832.html

Bundesmarine soll an die Küste des Libanon

18. August 2006 14:57 Uhr

Berlin (dpa) Die Pläne für den deutschen Beitrag zur Friedenssicherung im Nahen Osten werden konkreter. Verteidigungsminister Franz Josef Jung (CDU) kündigte am Freitag die Entsendung von sechs Transportflugzeugen an.




Man stelle sich vor was geschieht ,wenn Deutsche Hisbollahwaffenschmuggler abknallen?
Terroanschläge in D sind dann so gut wie sicher die Regel.

KrascherHistory
18.08.2006, 14:59
http://www.freenet.de/freenet/nachrichten/topnews_fb7bb9d31385cb1d1607b51e2af87832.html

Man stelle sich vor was geschieht ,wenn Deutsche Hisbollahwaffenschmuggler abkallen?
Terroanschläge in D sind dann so gut wie sicher die Regel.

Richtig. Für die agierenden Interessengruppen kann es gar nicht vorteilhaft genug sein, wenn Deutsche zu einem Feindbild stilisiert werden können.

Da nimmt einem die OMF-BRD doch gleich eine Menge Arbeit ab und Moslems und Christen sind ersteinmal beschäftigt.

MfG K

Zyme
18.08.2006, 20:57
Man stelle sich vor was geschieht ,wenn Deutsche Hisbollahwaffenschmuggler abknallen?
Terroanschläge in D sind dann so gut wie sicher die Regel.

Ungern werde ich so deutlich - aber hier kann man nicht mehr um den heissen Brei herumreden: Diese Feigheit hat die Bundesrepublik schon einmal geprägt, bis spät in die 90er des letzten Jahrhunderts. Auf den Nenner gebracht: Wer nicht wagt, gewinnt auch nicht.
Wollen wir unseren Einfluss erhöhen, müssen wir auch tätig werden. Wollen wir unsere Macht mehren oder die anderen vorbeiziehen lassen? Politik ist kein starres Feld wie es die festgezurrten Grenzen suggerieren. Internationale Politik ist ein ewige Ziehen und Zerren an der Macht seiner Konkurrenten und Feinde. Und in Berlin gilt heute glücklicherweise, dass sich die Zeiten des ewigen Herumsitzen, Wegduckens und Furchthabens ihrem Ende nähern. Endlich handeln wir wieder!

Wollen wir von allen geliebt werden, oder den Wohlstand und die Zukunft unseres Landes sichern? Ein Land welches sich für die letztere Option entscheidet, geriet schon immer in die Zielscheibe derer, die ihr den Schneid neiden. Waren es in der unmittelbaren Form früher einmal Attentäter und Saboteure, sind es heute eben Terroristen.

Alles hat seinen Preis. Wie heisst es so schön - Wo gehobelt wird, da fallen eben Späne.

KrascherHistory
18.08.2006, 21:01
Ungern werde ich so deutlich - aber hier kann man nicht mehr um den heissen Brei herumreden: Diese Feigheit hat die Bundesrepublik schon einmal geprägt, bis spät in die 90er des letzten Jahrhunderts. Auf den Nenner gebracht: Wer nicht wagt, gewinnt auch nicht.
Wollen wir unseren Einfluss erhöhen, müssen wir auch tätig werden. Wollen wir unsere Macht mehren oder die anderen vorbeiziehen lassen? Politik ist kein starres Feld wie es die festgezurrten Grenzen suggerieren. Internationale Politik ist ein ewige Ziehen und Zerren an der Macht seiner Konkurrenten und Feinde. Und in Berlin gilt heute glücklicherweise, dass sich die Zeiten des ewigen Herumsitzen, Wegduckens und Furchthabens ihrem Ende nähern. Endlich handeln wir wieder!

Wollen wir von allen geliebt werden, oder den Wohlstand und die Zukunft unseres Landes sichern? Ein Land welches sich für die letztere Option entscheidet, geriet schon immer in die Zielscheibe derer, die ihr den Schneid neiden. Waren es in der unmittelbaren Form früher einmal Attentäter und Saboteure, sind es heute eben Terroristen.

Alles hat seinen Preis. Wie heisst es so schön - Wo gehobelt wird, da fallen eben Späne.


Wer will seinen Einfluß erhöhen ? Die OMF-BRD ? Wozu ?

Von welchem Wohlstand sprichst du ?

Demontage des Sozialsystems, 5 Mio Arbeitslose, 1,525 Bio (!) € offiz. Schulden, nach BSP im letzten Drittel in der EU bei rd. 60 % Beitragszahlung....

Nanü ? Verkehrte Welt ?

Wir kriegen doch nicht einmal unseren eigenen Käse gebacken, was sollen wir mit unserer Micky-Mouse Bundeswehr in der Welt denn großartiges vollbringen ?

MfG K

Misteredd
18.08.2006, 21:09
Ungern werde ich so deutlich - aber hier kann man nicht mehr um den heissen Brei herumreden: Diese Feigheit hat die Bundesrepublik schon einmal geprägt, bis spät in die 90er des letzten Jahrhunderts. Auf den Nenner gebracht: Wer nicht wagt, gewinnt auch nicht.
Wollen wir unseren Einfluss erhöhen, müssen wir auch tätig werden. Wollen wir unsere Macht mehren oder die anderen vorbeiziehen lassen? Politik ist kein starres Feld wie es die festgezurrten Grenzen suggerieren. Internationale Politik ist ein ewige Ziehen und Zerren an der Macht seiner Konkurrenten und Feinde. Und in Berlin gilt heute glücklicherweise, dass sich die Zeiten des ewigen Herumsitzen, Wegduckens und Furchthabens ihrem Ende nähern. Endlich handeln wir wieder!

Wollen wir von allen geliebt werden, oder den Wohlstand und die Zukunft unseres Landes sichern? Ein Land welches sich für die letztere Option entscheidet, geriet schon immer in die Zielscheibe derer, die ihr den Schneid neiden. Waren es in der unmittelbaren Form früher einmal Attentäter und Saboteure, sind es heute eben Terroristen.

Alles hat seinen Preis. Wie heisst es so schön - Wo gehobelt wird, da fallen eben Späne.


Da ist was wahres dran. Wir sind eher ein Volk von Befehlsempfängern, als eines von Gestaltern.

Zyme
18.08.2006, 21:10
@ KrascherHistory

Das kommt dabei heraus, wenn Bürokraten über die Weltpolitik sinnieren. Nach deiner Logik müsste Russland sämtliches Engagement einstellen und die Amerikaner dürften keinerlei Ambitionen mehr hegen - man beachte das Defizit ihres Staatshaushalts :D

Geld ist ein Schmiermittel, das den mächtigen immer zur Verfügung steht - die Anzahl der Weltmächte, welche aufgrund eines Bankrotts untergingen ist reichlich überschaubar, nicht wahr?
Mit unserem Außenhandel und unserem Einfluss auf die europäischen Institutionen dominieren wir die internationalen Handelorganisationen mit, und sorgen so für die Aufrechterhaltung des wirtschaftlichen Ungleichgewichtes zwischen den Kontinenten. Man mag das unmenschlich nennen, in jedem Fall ist es die Sicherung unserer Interessen - und auch unseres Wohlstands für die Zukunft.

Die Wehrkraft unserer Armee erhöht sich übrigens nicht dadurch, dass wir sie aus allem heraushalten. Im Gegenteil, nur die Feuerprobe stärkt und stählt.

FranzKonz
18.08.2006, 21:10
Ungern werde ich so deutlich - aber hier kann man nicht mehr um den heissen Brei herumreden: Diese Feigheit hat die Bundesrepublik schon einmal geprägt, bis spät in die 90er des letzten Jahrhunderts. Auf den Nenner gebracht: Wer nicht wagt, gewinnt auch nicht.
Wollen wir unseren Einfluss erhöhen, müssen wir auch tätig werden. Wollen wir unsere Macht mehren oder die anderen vorbeiziehen lassen? Politik ist kein starres Feld wie es die festgezurrten Grenzen suggerieren. Internationale Politik ist ein ewige Ziehen und Zerren an der Macht seiner Konkurrenten und Feinde. Und in Berlin gilt heute glücklicherweise, dass sich die Zeiten des ewigen Herumsitzen, Wegduckens und Furchthabens ihrem Ende nähern. Endlich handeln wir wieder!
Handeln wäre durchaus eine Option. Aber wir sollten uns dafür nicht zum Deppen von Israel und Amiland machen lassen. So eine Achse Frankreich, Deutschland, Rußland nach Schröders Methode war allemal besser als die Merkelsche Schleimspur nach USA. Wenn es gelingt die Achse um Türkei und Iran zu erweitern, hätten wir das Öl.

Die USA und Israel dürfen ihre Terroristen gern behalten, schließlich haben sie sie selbst erzeugt.

FranzKonz
18.08.2006, 21:13
Da ist was wahres dran. Wir sind eher ein Volk von Befehlsempfängern, als eines von Gestaltern.
Jetzt mach uns nicht schlechter als wir sind. Es gab auch schon eine ganze Reihe von Gestaltern in unseren Reihen. Ärgerlich ist nur, daß die Gestalter meist nicht genug Unterstützung finden.

Zyme
18.08.2006, 21:15
@ FranzKonz

Mein Eindruck ist, dass wir gegenwärtig zwischen den von dir aufgeführten Achsen balancieren. Ob das tatsächlich so ist, kann man ja ohnehin erst verifizieren, wenn wir wieder in einer anderen Ära angekommen sind und zurückschauen können.
Den Balanceakt brauchen wir aber nur solange, bis wir wieder zu Kräften gekommen sind. Dann erst kann es uns gelingen, unabhängig und mit immer weniger Rücksicht auf andere zu agieren. Bis dahin sind wir eben darauf angewiesen, Kompromisse zugunsten unserer vermeintlichen Freunde einzugehen.

Über diese Kompromissnot kann man nun weinen oder es sein lassen. Es ist eben noch so, aber das bedeutet doch noch lange nicht, dass diese Zwickmühle ewig währt. Etwas mehr Mut meine Herren!

Misteredd
18.08.2006, 21:20
Jetzt mach uns nicht schlechter als wir sind. Es gab auch schon eine ganze Reihe von Gestaltern in unseren Reihen. Ärgerlich ist nur, daß die Gestalter meist nicht genug Unterstützung finden.

Das ist nicht meine Absicht gewesen. Aber Zyme hat Recht. Wenn wir schon etwas tun, dann nicht als Anhängsel von irgendwem oder weil es gerade (nur) für irgendeinen Freund gut ist. Beliebtheit gibt es nicht bei internationalen beziehungen. wir sollten uns wertvoller verkaufen.

FranzKonz
18.08.2006, 23:25
@ FranzKonz

Mein Eindruck ist, dass wir gegenwärtig zwischen den von dir aufgeführten Achsen balancieren. Ob das tatsächlich so ist, kann man ja ohnehin erst verifizieren, wenn wir wieder in einer anderen Ära angekommen sind und zurückschauen können.
Den Balanceakt brauchen wir aber nur solange, bis wir wieder zu Kräften gekommen sind. Dann erst kann es uns gelingen, unabhängig und mit immer weniger Rücksicht auf andere zu agieren. Bis dahin sind wir eben darauf angewiesen, Kompromisse zugunsten unserer vermeintlichen Freunde einzugehen.

Über diese Kompromissnot kann man nun weinen oder es sein lassen. Es ist eben noch so, aber das bedeutet doch noch lange nicht, dass diese Zwickmühle ewig währt. Etwas mehr Mut meine Herren!
Das Balancieren ist der Fehler. Damit schafft man keine Freunde. Ohne Freunde schaffen wir gar nichts, dazu sind wir zu klein.

Momentan besteht aber die Chance, Freundschaften neben den USA auf- und auszubauen. Die Großmannsucht der aktuellen US-Administration macht es uns leicht, und diese Chance gilt es zu nutzen.

FranzKonz
18.08.2006, 23:32
... nicht als Anhängsel von irgendwem oder weil es gerade (nur) für irgendeinen Freund gut ist. Beliebtheit gibt es nicht bei internationalen beziehungen. wir sollten uns wertvoller verkaufen.
Wir sollten uns als verläßlicher Freund erweisen für die EU und wir sollten die Sympathien nutzen, die uns derzeit noch aus der Türkei und dem Iran entgegengebracht werden.

Wir sollten uns auf gar keinen Fall in Nibelungentreue an die USA hängen. Nicht nur, daß die USA kein verläßlicher Partner sind, sie sind auch 3 Nummern zu groß für uns. Sie benutzen uns als nützliche Idioten und lassen uns fallen, wann immer es ihnen in den Kram passt.

Auch wenn ich auf Religion wenig Wert lege, muß ich doch feststellen daß mir die Gefahr, die von den religiösen Spinnern in USA ausgeht größer scheint als die allseits propagierte Gefahr durch den Islam.

KrascherHistory
18.08.2006, 23:37
Das Balancieren ist der Fehler. Damit schafft man keine Freunde. Ohne Freunde schaffen wir gar nichts, dazu sind wir zu klein.

Momentan besteht aber die Chance, Freundschaften neben den USA auf- und auszubauen. Die Großmannsucht der aktuellen US-Administration macht es uns leicht, und diese Chance gilt es zu nutzen.

Moin. Sie werden uns aber nicht gehen lassen. Selbst wenn welche wollten.

www.teredo.cl

FranzKonz
18.08.2006, 23:53
Moin. Sie werden uns aber nicht gehen lassen. Selbst wenn welche wollten.

www.teredo.cl
Recht hast Du. Das Merkel steckt so tief in Bush's Hinterteil ...

(die Links auf teredo.cl sind kaputt.)

KrascherHistory
18.08.2006, 23:57
Recht hast Du. Das Merkel steckt so tief in Bush's Hinterteil ...

(die Links auf teredo.cl sind kaputt.)

Geht nur mit MS-Internetexplorer.

Dann läuft es. Die Seite ist von der Justiz-Opfer-Initiativ Clausthal

Nach lesen der 37 Punkte muß zwar mal gekotzt werden, aber das reinigt.

Hier wird gezeigt, was die "BRD" tatsächlich ist.

Eine Normative Kraft des Faktischen. MEHR NICHT !!

MfG K

FranzKonz
19.08.2006, 00:06
Geht nur mit MS-Internetexplorer.
Dann eben nicht. Linuxer haben keinen M$-Kram. Macht auch nur von den USA abhängig.

KrascherHistory
19.08.2006, 00:11
Dann eben nicht. Linuxer haben keinen M$-Kram. Macht auch nur von den USA abhängig.

Schon klar. Ich habe mit dem chilenischen Server aber nix zu tun. Das steuern nun mal andere.

Schade. Die Infos wären der Hammer für dich. Gibt es auch über den virt. Internet-Verlag (gebunden) der Justiz-Opfer-Initiative-Clausthal

MfG K

Uri Gellersan
26.08.2006, 14:42
Nein, niemals!
Die deutsche Verfassung besagt, dass die Bundeswehr zur Landesverteidigung gegründet ist. Deutschland verteidigt man weder am Hindukusch noch in Nahost. Mit Israel selbst hat es weniger zu tun. Mir geht es darum, das deutsche Truppen nirgendwo in der Welt für irgendwelche Interessen Kriege zu führen haben. Basta!

UG

Crystal
26.08.2006, 18:01
Nein, niemals!

Die Realität sieht aber anders aus, wie du ja schon selbst bemerkt hast. (Balkan, Hindukush, Horn von Africa). Und wer diesen Krieg im Balkan angezettelt hat brauche ich nicht zum x-ten mal zu wiederholen.


Die deutsche Verfassung besagt, dass die Bundeswehr zur Landesverteidigung gegründet ist.
Gibt es jetzt eine deutsche Verfassung?
Aber dieser Minister (ich glaube Struck) hat doch ganz klar und deutlich gesagt, dass Deutschland am Hindukush verteidigt wird!
Siehst du da etwa einen Widerspruch?
Falls ja, warum verklagt ihn keiner?

klartext
26.08.2006, 22:29
Das Balancieren ist der Fehler. Damit schafft man keine Freunde. Ohne Freunde schaffen wir gar nichts, dazu sind wir zu klein.

Momentan besteht aber die Chance, Freundschaften neben den USA auf- und auszubauen. Die Großmannsucht der aktuellen US-Administration macht es uns leicht, und diese Chance gilt es zu nutzen.
Staaten haben keine Freunde, sondern Interessen.
Solange die USA die bestimmende Weltmacht ist, ist es gut für D, mit ihnen ein gutes Verhältnis zu haben. Schwache Freunde sind selten von Nutzen, meist nur eine Belastung.
Vergiss diese tollen " Achsen ". Auch Russland verfolgt nur seine eigenen Interessen, notfalls auch über unsere Köpfe hinweg, und eine Achse mit nobodies wie Türkei und Teheran ist eher ein Witz. Öl kaufen wir am Weltmarkt, ganz ohne Achse. Da zählt nur Bares, sonst nichts.

Sterntaler
26.08.2006, 22:30
..bin strikt dagegen.

Liegnitz
27.08.2006, 19:30
..bin strikt dagegen.
Ich auch und die Mehrzahl der Bevölkerung ganz sicher auch.
Aber die Regierung entscheidet wieder einmal selbstgefällig entgegen dem Willen des eigenen Volkes .
Es werden schon 1500 Marinesoldatnen mobil dafür gemacht.X(

Crystal
27.08.2006, 19:54
Ich auch und die Mehrzahl der Bevölkerung ganz sicher auch.
Aber die Regierung entscheidet wieder einmal selbstgefällig entgegen dem Willen des eigenen Volkes .
Es werden schon 1500 Marinesoldatnen mobil dafür gemacht.X(

Ihr wartet doch sicher schon alle auf die US und ihre Streitkräfte, damit ihr euch in euren teueren Ledersesseln zurücklehnen könnt, und in der Glotze den Verlauf dieser Aktion beobachten dürft, um anschließend wieder schön polemisieren und über die US hetzen zu können.

Die Drecksarbeit sollen wie immer die US machen, aber wenn Europa mal selbst was unternehmen soll, ja dann ziehen sich alle davor zurück und profitieren so ganz nebenbei ganz selbstverständlich von dieser US-Drecksarbeit.

Ich muss wohl nicht ausdrücklich betonen, was ich von solch einer Einstellung halte?

KrascherHistory
28.08.2006, 09:59
Ihr wartet doch sicher schon alle auf die US und ihre Streitkräfte, damit ihr euch in euren teueren Ledersesseln zurücklehnen könnt, und in der Glotze den Verlauf dieser Aktion beobachten dürft, um anschließend wieder schön polemisieren und über die US hetzen zu können.

Die Drecksarbeit sollen wie immer die US machen, aber wenn Europa mal selbst was unternehmen soll, ja dann ziehen sich alle davor zurück und profitieren so ganz nebenbei ganz selbstverständlich von dieser US-Drecksarbeit.

Ich muss wohl nicht ausdrücklich betonen, was ich von solch einer Einstellung halte?

Nö, keiner wartet auf die Amis. Die kommen aber trotzdem, immer, auch wenn sie gar nicht sollen. Da wo materialistische Interessen vertreten werden können, sind sie da.

Wenn man dann noch "Demokratie" ins Spiel bringen kann, umso besser. Bekommt das ganze noch einen legitimen Anstrich.

Wäre echt blöd, wenn jede Nagellackierende Hausfrau mitbekäme, das es nur um die Interessen des US-Dollar geht.

MfG K

KrascherHistory
28.08.2006, 10:09
Staaten haben keine Freunde, sondern Interessen.
Solange die USA die bestimmende Weltmacht ist, ist es gut für D, mit ihnen ein gutes Verhältnis zu haben. Schwache Freunde sind selten von Nutzen, meist nur eine Belastung.
Vergiss diese tollen " Achsen ". Auch Russland verfolgt nur seine eigenen Interessen, notfalls auch über unsere Köpfe hinweg, und eine Achse mit nobodies wie Türkei und Teheran ist eher ein Witz. Öl kaufen wir am Weltmarkt, ganz ohne Achse. Da zählt nur Bares, sonst nichts.


Der Weltmarkt wird aber in US-$ geführt und wenn das mal nicht mehr so sein sollte, ist es das große Aus für die Amis.

Die Gefahr der Weltwährungsablösung hatten wir schon mal Anfang der 1970er. Da schickte sich das kleine Besatzungskonstrukt "BRD" an, den Dollar als Leitwährung abzulösen. Wäre echt doof für die Amis.

Also haben sie den Ölhahn zugedreht und in Dtl. hatten wir die Ölkrise. Als die Gefahr "gebannt" war sollte das schw. Gold wieder fließen. Nur hatten die Saudis nicht mehr die rechte Lust und haben die OPEC initiiert. Dumm für Kissinger, dumm für die USA.
Ihren Dollar haben sie aber als "Leitwährung" retten können.

So kann man wunderbar die Welt besteuern.

MfG K

Liegnitz
28.08.2006, 11:45
Ihr wartet doch sicher schon alle auf die US und ihre Streitkräfte, damit ihr euch in euren teueren Ledersesseln zurücklehnen könnt, und in der Glotze den Verlauf dieser Aktion beobachten dürft, um anschließend wieder schön polemisieren und über die US hetzen zu können.

Die Drecksarbeit sollen wie immer die US machen, aber wenn Europa mal selbst was unternehmen soll, ja dann ziehen sich alle davor zurück und profitieren so ganz nebenbei ganz selbstverständlich von dieser US-Drecksarbeit.

Ich muss wohl nicht ausdrücklich betonen, was ich von solch einer Einstellung halte?
Ja. genau. Die haben sich doch bei der Drecksarbeit immer vorgedrängelt. Nur diesmal halten sie sich komischerweise zurück und wollen den Europäern alles aufbuckeln.

Im übrigen dürfen dann deutschen Mariner nur Waffenschmuggler für die Hisbollah abknallen, aber jeden Konflikt mit Israeliten aus dem Wege gehen, was heißt diese können tun und walten wie sie wollen, aber die deutschen "Freidenstruppe" muß in diesem Falle zusehen, wie die Israelis Libanesen umbringen.
Einseitige Unterstützung die einfach nur heuchlerisch ist und letztlich nur den Israelis nützt sonst niemanden.X(

sunbeam
28.08.2006, 15:22
Wir sollten in den nahen Osten! Wir sind eine große Mittelmacht in Europa und es liegt in unserem Interesse das der nahe Osten ruhig bleibt!

Aussredem, wir haben genug Soldaten, die sollen ruhig mal was für ihr Geld tun!

Der Gerechte
28.08.2006, 15:28
Wer will, dass deutsche Soldaten in den Nahen Osten eingesetzt werden, außer diese wahnsinnigen Politiker die D in den 3 Weltkrieg stürzen wollen?
Deutsche Soldaten sollten nur zur Verteidigung der BRD und der NATO-Mitgliedsstaaten
eingesetzt werden.

Der Gerechte
28.08.2006, 15:33
Da ist was wahres dran. Wir sind eher ein Volk von Befehlsempfängern, als eines von Gestaltern.
Stimmt. Der Führer führt und der Rest folgt, oder so...

leuchtender Phönix
28.08.2006, 17:11
Deutsche Soldaten sollten nur zur Verteidigung der BRD und der NATO-Mitgliedsstaaten
eingesetzt werden.

Der Nahe ist ist auserdem viel zu gefährlich. Als ob die Bundeswehr nicht schon genug aufgaben und Missionen hat, die noch nicht erledigt sind.

Der Gerechte
28.08.2006, 17:32
Der Nahe ist ist auserdem viel zu gefährlich. Als ob die Bundeswehr nicht schon genug aufgaben und Missionen hat, die noch nicht erledigt sind.
So ist es.
Die Bundeswehr soll ja nach neuesten Angaben "nur" den Seeraum mit Schiffen überwachen.
Es wurden Drohnen (unbemannte Aufklärugsflugzeuge) der Hisbollah (von Syrien gesponsert) 120 Kilometer von der Grenze auf israelischem Gebiet abgeschossen.
Die deutschen Schiffe sind also leicht mit Sprengstoff bestückten Drohnen der
Hisbollah anzugreifen. Sie werden zwar nicht gleich sinken, aber ein "bisschen" Schaden wird da schon angerichtet, falls so eine Drohne einschlägt.

Reichspräsident
28.08.2006, 17:59
Deutsche Soldaten sollten nur zur Verteidigung der BRD und der NATO-Mitgliedsstaaten
eingesetzt werden.

Nein, das einzige was deutsche Soldaten Verteidigen müssen sind die Grenzen unseres Vaterlandes und sonst nichts.

sunbeam
28.08.2006, 18:00
Nein, das einzige was deutsche Soldaten Verteidigen müssen sind die Grenzen unseres Vaterlandes und sonst nichts.

Und welche Grenzen sind das, Du NPD-Troll?

KrascherHistory
28.08.2006, 18:03
Und welche Grenzen sind das, Du NPD-Troll?

Die von den Alliierten genannten:

Das Deutsche Reich in den Grenzen vom 31.12.1937.

Ganz einfach.

Reichspräsident
28.08.2006, 18:04
Und welche Grenzen sind das, Du NPD-Troll?

Zur Zeit leider nur die Grenze der BRD.

sunbeam
28.08.2006, 18:05
Die von den Alliierten genannten:

Das Deutsche Reich in den Grenzen vom 31.12.1937.

Ganz einfach.

Sehr gut! Weiß das der Pole schon, das mitten durch sein Land "unsere" Grenze verläuft? Was sagt Österreich, was Tschechien???

KrascherHistory
28.08.2006, 18:05
Zur Zeit leider nur die Grenze der BRD.

Haut nicht ganz hin. Ein Staat hat Grenzen. Eine OMF-BRD hat keine.

MfG K

KrascherHistory
28.08.2006, 18:07
Sehr gut! Weiß das der Pole schon, das mitten durch sein Land "unsere" Grenze verläuft? Was sagt Österreich, was Tschechien???

Der Pole hält als Nutznießer hübsch das Maul !

Ösi und Tschechi ? 31.12.1937 !

Reichspräsident
28.08.2006, 18:08
Sehr gut! Weiß das der Pole schon, das mitten durch sein Land "unsere" Grenze verläuft? Was sagt Österreich, was Tschechien???

Was hat die Grenze von 1937 mit Österreich und Tschechien zu tun?

sunbeam
28.08.2006, 18:10
Der Pole hält als Nutznießer hübsch das Maul !

Ösi und Tschechi ? 31.12.1937 !

Du bist witzig! Hast Du eigentlich einen legalen Beruf?

sunbeam
28.08.2006, 18:11
Was hat die Grenze von 1937 mit Österreich und Tschechien zu tun?

Na, die dürfen nicht in den Genuß der deutschen Landesverteidigung kommen! Das sollte denen aber stinken, oder nicht? Ist Sudetenland nicht deutsches Gebiet???

Reichspräsident
28.08.2006, 18:33
Na, die dürfen nicht in den Genuß der deutschen Landesverteidigung kommen! Das sollte denen aber stinken, oder nicht? Ist Sudetenland nicht deutsches Gebiet???

Selbstverständlich ist das Sudetenland deutsch, aber wir haben jetzt von den Grenzen von 1937 und nicht von 1938 gesprochen.

sunbeam
28.08.2006, 18:34
Selbstverständlich ist das Sudetenland deutsch, aber wir haben jetzt von den Grenzen von 1937 und nicht von 1938 gesprochen.

Wäre das nicht ein Verlust für "Uns"?

Black Hawk
28.08.2006, 20:34
Wegen Aufräumungsarbeiten kurz geschloßen.

Black Hawk als Mod.

Wieder offen.

KrascherHistory
31.08.2006, 12:29
Wegen Aufräumungsarbeiten kurz geschloßen.

Black Hawk als Mod.

Wieder offen.

Die Kriterien hinsichtlich spam oder nicht spam sind wohl nicht ganz eindeutig geregelt.

Mind. die letzten 50 Beiträge vor den 13000 von sunbeam sind wohl keine Meilensteine der Weltliteratur !

Zu den anderen 12950 möchte ich mich nicht äußern.

Aber vielen dank für einen Einblick in eine MOD-Denk-Struktur.

MfG K (Schleswig Holstein)

kritiker_34
31.08.2006, 12:38
Selbstverständlich ist das Sudetenland deutsch, aber wir haben jetzt von den Grenzen von 1937 und nicht von 1938 gesprochen.

könntest du bitte mal einen link posten, wo man den unterschied sehen kann, um überhaupt zu verstehen, was du meinst.

Reichspräsident
31.08.2006, 18:24
könntest du bitte mal einen link posten, wo man den unterschied sehen kann, um überhaupt zu verstehen, was du meinst.

Schau mal unter http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Europa1937-1939.png
nach dort siehst du den Unterschied.

Liegnitz
01.09.2006, 13:15
Stimmt. Der Führer führt und der Rest folgt, oder so...
Oder "Hundert Mann und 1 Befehl und ein Krieg den keiner will." Freddy

Hundert Mann



1. Irgendwo im fremden Land ziehen wir durch Stein und Sand,fern von zu Haus und vogelfrei, hundert Mann und ich bin dabei.



2. Hundert Mann und ein Befehl und ein Weg den keiner will, tagein tagaus wer weiß wohin, verbranntes Land und was ist der Sinn.



3. Ganz allein in dunkler Nacht hab ich oft daran gedacht, dass weit von hier der Vollmond scheint, und heut für mich ein Mädchen weint.



4. Und die Welt ist doch so schön, könnt ich Dich noch einmal sehen, nun trennt uns schon ein ganzes Jahr, weil ein Befehl unser Schicksal war.



5. Wahrlos schlägt das Schicksal zu, heute ich und morgen Du, ich hör von fern, die Krähen schrein , im Morgenrot, warum muß das sein.



6. Irgendwo im fremden Land ziehen wir durch Stein und Sand, fern von zu Haus und vogelfrei, hundert Mann und ich bin dabei.

Caput Mundi
01.09.2006, 13:39
Um seinen Einfluss auf internationaler Ebene zu wahren und bei den gewichtigen Entscheidungen aktiv mitzuwirken ist es unabdingbar auch Verantwortung zu uebernehmen und im Rahmen dieser UNO-Resolution, an der auch Deutschland aktiv beitrug, diese auch materiell umzusetzen.

Liegnitz
01.09.2006, 15:38
Deutschland wird deutlich mehr als 2000 Soldaten in einem Marineverband zum Schutz der libanesischen Gewässer schicken.
http://focus.msn.de/politik/nahost/libanon_nid_34714.html


Diese verdammte Regierung will sich wieder vordrängeln und ganz oben im Ansehen bei den Israelis und Usraeliten stehen.X(

Klopperhorst
01.09.2006, 16:17
Vor allem unsere Wehrdienstverweigerer wollen das.

Drosselbart
05.09.2006, 14:44
Um seinen Einfluss auf internationaler Ebene zu wahren und bei den gewichtigen Entscheidungen aktiv mitzuwirken ist es unabdingbar auch Verantwortung zu uebernehmen und im Rahmen dieser UNO-Resolution, an der auch Deutschland aktiv beitrug, diese auch materiell umzusetzen.


Frage: Läßt der Libanon D so ohne weiteres Verantwortung übernehmen?

Viele Libanesen halten D für eindeutig parteiisch und die Bundeswehr für eine Hilfstruppe Israels. Einige Äußerungen deutscher Politiker sind nicht gerade geeignet, diesen Verdacht zu zerstreuen.

Frau Merkel und ihre Regierung werden also erst einmal untertänigst in Beirut anfragen müssen, ob Libanon bereit ist, deutsche Truppen zu dulden. Das großzügige Ausstreuen deutscher Steuermilliarden mag mit dazu beitragen, die Erlaubnis zum Start der idiotischen und kostspieligen Bw-Abenteuer-Urlaubs-Farce zu erhalten.

Schon wirklich albern und würdelos, wie D betteln muß um seine Soldaten mutwillig in die Gefahr zu schicken und sein Geld sinnlos zu verbraten.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,435215,00.html

kritiker_34
05.09.2006, 14:52
Schau mal unter http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Europa1937-1939.png
nach dort siehst du den Unterschied.

danke, jetzt verstehe ich zumindest, wenn vom 31.12.1937 die rede ist.

und inzwischen haben wir in etlichen grosstädten ganze stadtviertel, wo mehr ausländisch statt deutsch gesprochen wird. sowas nennen die links-grün-antideutschen dann fortschritt.

Liegnitz
13.09.2006, 12:12
[http://www.welt.de/data/2006/09/13/1034791.html
Die Bundesregierung will bis zu 2400 Marinesoldaten für die UN-Friedenstruppe im Nahen Osten zur Verfügung stellen.
http://focus.msn.de/politik/nahost/bundeswehr_nid_35427.html

Der Fraktionsvorsitzende der Linkspartei, Gregor Gysi, befürchtet, dass Deutschland durch den Einsatz „zum Teil des Konflikts wird“.
Da hat er wohl sehr recht.
Wenn die Linksparteien doch nur auch gegen die Einwanderungspolitik der Systemlinge wären könnte ich mich mit den LInke doch noch anfreunden.

Zyme
13.09.2006, 12:20
Interessant an der Pressekonferenz (eben verfolgt) mit Kanzlerin, Außen- und Verteidigungsminister fand ich vor allem die erste Frage der versammelten Journalisten: In welchem Zusammenhang dieser Einsatz mit dem Drängen Deutschlands nach einem eigenen Sitz im UN-Sicherheitsrat steht - nun ist also auch schon bei der Gemeinde der Schreiberlinge angekommen, dass wir nicht nur aus Nächstenliebe zu Israel handeln ;)

Liegnitz
13.09.2006, 12:27
Diese Parteilichkeit für Israel statt wie bislang Neutralität war de größte Fehler der Merkel den ich ihr nie verzeihen werde.

Nun stecken wir mittendrin im Nahostkonfliktkrieg.

Wir sind im Krieg!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Zyme
13.09.2006, 15:18
Ach herrje, wir sind also im Krieg. Menschenskinder, deswegen standen heute soviele vor den Supermärkten, sie decken sich noch schnell ein, bevor sie sich im Bunker ein warmes Plätzchen suchen :D

Im Ernst, in vielen Teilen der Welt versteht man eben nur die Sprache des Militärs - und wenn wir mitreden wollen, müssen wir unser Anliegen eben dahingehend übersetzen.

kritiker_34
13.09.2006, 21:26
Interessant an der Pressekonferenz (eben verfolgt) mit Kanzlerin, Außen- und Verteidigungsminister fand ich vor allem die erste Frage der versammelten Journalisten: In welchem Zusammenhang dieser Einsatz mit dem Drängen Deutschlands nach einem eigenen Sitz im UN-Sicherheitsrat steht - nun ist also auch schon bei der Gemeinde der Schreiberlinge angekommen, dass wir nicht nur aus Nächstenliebe zu Israel handeln ;)

es wird sich wohl irgendwann herausstellen, ob dieser Einsatz der Marine richtig oder falsch ist.

"Kabinett beschließt historische Mission"

Sie verkünden es zu dritt. In marineblauen Anzügen leiten Bundeskanzlerin Angela Merkel, ihr Außen- und ihr Verteidigungsminister in einer Mischung von Ernst, Ergriffenheit und Erleichterung eine Wende in der deutschen Politik ein. Erstmals nach dem Holocaust werden deutsche Soldaten nahe des jüdischen Staates Israel in Stellung gehen. Ihr Auftrag: Vor der libanesischen Küste den Friedensprozess in der Region unterstützen. Die Kanzlerin ist nicht als Frau der großen Worte bekannt. An diesem 13. September spricht sie aber von einer "historischen Dimension".

"Eine schwierige Frage"
Außenminister Frank-Walter Steinmeier versichert, dass der Bundeswehreinsatz für die Regierung "ganz ohne Zweifel eine schwierige Frage war". Doch dann teilt der SPD-Minister sofort die "klare Antwort" des Kabinetts mit: Er mahnt, das Argument der historischen Gründe für das besondere deutsch-israelische Verhältnis nicht dafür zu missbrauchen, um "jede deutsche Mitverantwortung für die Umsetzung der UN-Resolution 1701 abzulehnen".

Einer der bisher größten Einsätze
"Dies ist kein Einsatz wie jeder andere", hebt Merkel hervor. Deutschland wird sich mit 2400 Soldaten an der internationalen Friedenstruppe Unifil beteiligen und leitet den Marineverband, der vor allem Waffenlieferungen an die Hisbollah verhindern soll. Es ist einer der bisher größten Einsätze der Bundeswehr. Wenn der Bundestag zustimmt, dann wären deutsche Verbände in rund drei Wochen in Nahost."

mehr >>
http://onnachrichten.t-online.de/c/90/49/08/9049088.html

Glutrot
13.09.2006, 23:36
Wieso nicht. Schließlich gilt es dort einen gemeinsamen Feind zu bekämpfen.

Götz
14.09.2006, 08:48
Und wer diesen Krieg im Balkan angezettelt hat brauche ich nicht zum x-ten mal zu wiederholen.


Ich habe da wohl etwas verpasst.:)

Drosselbart
14.09.2006, 08:53
Heute morgen in der Tageszeitung ein Bild, das mehr sagt als 1000 Worte:

Die Herrschaften Steinmeier, Merkel und Jung mit einer Mischung aus verlegenem Grinsen und triumphierenden Feixen stellen sich den Fotografen.

Frau Merkel weißt mit der gleichen Geste, mit der Zauberer-Assistentinnen gelungene Kunststücke ihrer Herrn und Meister präsentieren auf Herrn Steinmeier hin. Frage ist nur, wer ist der Zauberer und wer muß für die Kunststückchen aufkommen.

Liegnitz
14.09.2006, 09:39
Alles für Israel. Buuuuuuuuuuuuhhhhhhhhhhhh. X( :kotz:

KrascherHistory
14.09.2006, 10:39
Diese Parteilichkeit für Israel statt wie bislang Neutralität war de größte Fehler der Merkel den ich ihr nie verzeihen werde.

Nun stecken wir mittendrin im Nahostkonfliktkrieg.

Wir sind im Krieg!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ferkel macht keine Fehler. Das setzt eine freie Entscheidung voraus.

Da das Besatzungskonstrukt OMF-BRD nur Befehlsempfänger und jede BuReg nur der verlängerte Exekutiv-Arm der USA ist, kann man nicht von Fehler, sondern von Kalkül sprechen.

Es hat schon seinen Sinn, das deutsche Soldaten künftig im Nahen Osten present sind und sich für usraelische Interessen umbringen lassen müssen !MfG K

kritiker_34
16.09.2006, 15:36
Diese Parteilichkeit für Israel statt wie bislang Neutralität war de größte Fehler der Merkel den ich ihr nie verzeihen werde.

Nun stecken wir mittendrin im Nahostkonfliktkrieg.

Wir sind im Krieg!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

soo ist es!

"Hisbollahs Hightech-Waffen gefährden Deutsche Marine

Der Bundeswehreinsatz vor der Küste des Libanon wird kein Ausflug zur Sonnenseite des Mittelmeers. Marschflugkörper, Kampfdrohnen und Kamikaze-Boote bedrohen die Deutsche Marine. Wie gefährlich die Waffen der Hisbollah sind, mussten schon die Israelis leidvoll erfahren.

Von Joachim Hoelzgen
Spanische Truppen erreichen den Libanon
Unter den Augen eines jungen Strandbesuchers erreichen spanische Truppen den Libanon.
© AFP
Vergrößern (Symbol)

Hamburg - Zum Glück kreuzt demnächst die deutsche Kriegsmarine vor der Küste Libanons und nicht etwa die Royal Navy der alten Nahost-Kolonialmacht England mit dem Georgskreuz im Wimpel. Die Deutschen sind unverdächtiger, wie Anfang der Woche erst Premierminister Tony Blair erfuhr, der anlässlich eines Besuchs in Beirut rüpelig empfangen worden war. Mehrere Minister hatten es abgelehnt, mit Blair zu erscheinen, und auf dem Märtyrerplatz nahe des Zentrums waren Hunderte von Demonstranten aufmarschiert - in Schach gehalten mit Stacheldrahtrollen und von Panzern der libanesischen Armee."

http://www.gmx.net/de/themen/nachrichten/ausland/nahost/2915592,cc=000000160300029155921nrgCG.html

kritiker_34
16.09.2006, 15:40
Heute morgen in der Tageszeitung ein Bild, das mehr sagt als 1000 Worte:

Die Herrschaften Steinmeier, Merkel und Jung mit einer Mischung aus verlegenem Grinsen und triumphierenden Feixen stellen sich den Fotografen.

Frau Merkel weißt mit der gleichen Geste, mit der Zauberer-Assistentinnen gelungene Kunststücke ihrer Herrn und Meister präsentieren auf Herrn Steinmeier hin. Frage ist nur, wer ist der Zauberer und wer muß für die Kunststückchen aufkommen.

...und wer wird DAS bezahlen?

"Nahost-Einsatz: Debatte um Kosten

Berlin (dpa) - Angesichts von fast 200 Millionen Euro Kosten für den Nahost-Einsatz der Bundeswehr haben Politiker eine schnelle Erhöhung des Verteidigungsetats gefordert. Unterdessen appellierte der Katholische Militärbischof, Walter Mixa, am Freitag an die Regierung, keine weiteren bewaffneten Auslandseinsätze folgen zu lassen.

Innenminister Wolfgang Schäuble: Das Risiko beim Libanon-Mandat ist kalkulierbar.

Die Bundeswehr dürfe nicht "noch mehr und andere Einsatzbereiche übernehmen". Die Soldaten stünden "dem Tod näher als jede andere Zivilperson", sagte er im Südwestrundfunk.

Die Grünen-Fraktionsspitze empfahl ihren Abgeordneten die Zustimmung zu der Mission an diesem Mittwoch im Parlament. Bundesinnenminister Wolfgang Schäuble (CDU) hielt das Risiko für die Bundeswehr in dem Einsatz für kalkulierbar. Außenminister Frank- Walter Steinmeier (SPD) sagte in Brüssel, er sehe im Nahen Osten die Chance auf einen "politischen Neubeginn".

Nach Israels Ministerpräsident Ehud Olmert dankte auch der libanesische Ministerpräsident Fuad Siniora der Bundesregierung für die Entscheidung, bis zu 2400 Marine-Soldaten für die UN- Friedenstruppe im Nahen Osten zu entsenden. Merkel habe Siniora wie zuvor Olmert angerufen, teilte Regierungssprecher Ulrich Wilhelm mit."

http://www.gmx.net/de/themen/nachrichten/ausland/nahost/2884720.html

Zyme
17.09.2006, 15:27
Bürokraten bei der Bewertung von Auslandseinsätzen!
Als ob die Geldfrage die alles Entscheidende wäre - ohne entsprechende Investitionen bildet sich nunmal kein schlagkräftiges Militär heraus. Unser Weg dahin ist nach Jahrzehnten der militärischen Enthaltung weit - und wir sollten uns auf den Weg machen:
Das große Glück unseres Handelsbilanzüberschusses mag uns durch die Effizienz unserer Wirtschaft in den Schoß gefallen sein. Ohne entsprechende Handlungen der Politik erhält sich der dadurch gewonnene Einfluss allerdings nicht.

Natürlich werden die Risiken für die beteiligten Truppen von den Regierungsparteien herabgeleugnet. Aber war es nicht immer Teil der Kriegspolitik eines jeden Landes, sich auch um die Heimatfront zu kümmern? Wer seine Marine in die Welt schickt sollte sich eben auch um die Akzeptanz in der eigenen Bevölkerung sorgen. Sonst könnte es sein, dass der Motor der Re-Militarisierung deutscher Außenpolitik abwürgt, noch bevor er richtig angesprungen ist!

knipperdolli
19.09.2006, 22:01
der kleine knipperdolli (http://www.forumromanum.de/member/forum/forum.php?USER=user_335591) aus dem Hermannsland (http://www.hermannsdenkmal.de)

knipperdolli
19.09.2006, 22:02
Dem kleine knipperdolli (http://www.forumromanum.de/member/forum/forum.php?USER=user_335591) aus dem Hermannsland (http://www.hermannsdenkmal.de) schwant Schlimmes für unser Land !

klartext
20.09.2006, 01:03
Diese Parteilichkeit für Israel statt wie bislang Neutralität war de größte Fehler der Merkel den ich ihr nie verzeihen werde.

Nun stecken wir mittendrin im Nahostkonfliktkrieg.

Wir sind im Krieg!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
In diesem Konflikt waren wir nie neutral. Das Existenzrecht Israels ist grundkonsens in unserem Land, und das ist gut so.
Der Einsatz findet mit Zusimmung der UNO und aller Parteien statt und stablisiert die Lage vor Ort. Die Alternative wäre gewesen, den beginnenden Krieg als Zuschauer zu verfolgen, wobei wir erfahurungsgemäss am Ende die Rechung in Form von Flüchtlingen bezahlt hätten, und ein unkalkulierbares Ende in Kauf zu nehmen.
Im übrigen werden zu Auslandseinsätzen nur Freiwillig genommen. Er wird unseren Einfluss in der Region erhöhen. Waren wir bisher nur als Dampfplauderer bekannt, die Reden ohne zu handeln, wird man uns jetzt ein Stück ernster nehmen.

kritiker_34
20.09.2006, 03:06
Dem kleine knipperdolli (http://www.forumromanum.de/member/forum/forum.php?USER=user_335591) aus dem Hermannsland (http://www.hermannsdenkmal.de) schwant Schlimmes für unser Land !

danke!
http://www.hermannsdenkmal.de/index2.htm

Liegnitz
21.09.2006, 18:45
Niemand im Volke konnte es verhindern. Nun sind sie doch da.
Alles für Israel.
Das Nein des Volkes zählt wieder einmal so gut wie nichts.

Nun sind wir vollends verstrickt im Nahostkonflikt, dank dieser schwachköpfigen Regierung.

kritiker_34
22.09.2006, 01:01
Niemand im Volke konnte es verhindern. Nun sind sie doch da.
Alles für Israel.
Das Nein des Volkes zählt wieder einmal so gut wie nichts.

Nun sind wir vollends verstrickt im Nahostkonflikt, dank dieser schwachköpfigen Regierung.

unsere Regierung ist nicht schwachköpfig, sondern musste sich dem Druck "jener" beugen.

"Thomas von der Osten-Sacken, der neben bei „Konkret“ und „JungleWorld“ auch bei der Springer-Zeitung „Die Welt“ schreibt und sich offen für den Krieg ausspricht:

„Israel ist das Land, dessen Existenzrecht ständig in Frage gestellt wird und dessen verbrieftes Recht zur Selbstverteidigung nun erneut auf dem Prüfstand steht.“ (…)

„Der Präsident des Holocaust-Museums Yad Vashem in Israel, Tommi Lapid, brachte es kürzlich im deutschen Fernsehen auf den Punkt: »Wenn Sie verstehen wollen, was in den Israelis vorgeht, dann müssen sie verstehen, daß wir keine Risiken eingehen können. Es gab sechs Millionen Tote in Auschwitz. Jetzt leben sechs Millionen Menschen in Israel. Der Präsident des Iran hat versprochen, uns zu vernichten. Und die Hisbollah hat dies versprochen. Und die Hamas. Wenn das geschieht, dann werden Sie ein Problem haben, in Berlins Zentrum noch einmal einen solch großen Platz zu finden, wie sie ihn für das Holocaust-Mahnmal haben.

http://www.kommunisten-online.de/Kriegstreiber/3er_weltkrieg.htm

Wenn das geschieht, dann werden Sie ein Problem haben, in Berlins Zentrum noch einmal einen solch großen Platz zu finden, wie sie ihn für das Holocaust-Mahnmal haben.

ich empfinde diesen Satz als Drohung seitens der Zionisten. oder missverstehe ich hier etwas?

FranzKonz
22.09.2006, 01:05
unsere Regierung ist nicht schwachköpfig, ...
An diesem Satz habe ich ganz erhebliche Zweifel.

kritiker_34
22.09.2006, 01:24
An diesem Satz habe ich ganz erhebliche Zweifel.

woher weisst du, wie gross der Druck auf unsere Regierung ist?

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ +++++++

„Jungle World“ titelt: „Shalom, der Krieg muß sein“. Den Vogel aber schießt der „Konkret“-Chef Hermann Gremliza ab:

„Dieser Krieg, der lange dauern und mit sehr wechselndem Einsatz geführt werden kann, endet entweder – und im besten Fall – mit der vollständigen Entwaffnung von Hamas, Dschihad, Al-Aksa-Brigaden und Hisbollah, bis zu welcher die Räumung der Westbank aufgeschoben wird, oder mit einem ganz anderen Krieg, in dem Israel jene Staaten, die eine zweite ›Endlösung der Judenfrage‹ betreiben, Syrien und den Iran allen voran, mit jeder Waffe angriffe, die ihm zu Gebote steht.“

Mit „jeder Waffe angriffe, die ihm zu Gebote steht“ gegen Syrien und den Iran? Das schließt ja wohl auch den Einsatz der israelischen Atomwaffen mit ein. Oder verstehe ich den feinen Herrn Gremliza falsch?

http://www.kommunisten-online.de/Kriegstreiber/3er_weltkrieg.htm

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ +++++++

es geht zur Sache, wie es scheint...

FranzKonz
22.09.2006, 01:27
woher weisst du, wie gross der druck auf unsere Regierung ist?
Ich habe mich überhaupt nicht zum Druck auf die Regierung geäußert.;)

kritiker_34
22.09.2006, 01:35
Ich habe mich überhaupt nicht zum Druck auf die Regierung geäußert.;)

warum berücksichtigst du diesen Druck denn nicht?

klartext
22.09.2006, 19:14
woher weisst du, wie gross der Druck auf unsere Regierung ist?

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ +++++++

„Jungle World“ titelt: „Shalom, der Krieg muß sein“. Den Vogel aber schießt der „Konkret“-Chef Hermann Gremliza ab:

„Dieser Krieg, der lange dauern und mit sehr wechselndem Einsatz geführt werden kann, endet entweder – und im besten Fall – mit der vollständigen Entwaffnung von Hamas, Dschihad, Al-Aksa-Brigaden und Hisbollah, bis zu welcher die Räumung der Westbank aufgeschoben wird, oder mit einem ganz anderen Krieg, in dem Israel jene Staaten, die eine zweite ›Endlösung der Judenfrage‹ betreiben, Syrien und den Iran allen voran, mit jeder Waffe angriffe, die ihm zu Gebote steht.“

Mit „jeder Waffe angriffe, die ihm zu Gebote steht“ gegen Syrien und den Iran? Das schließt ja wohl auch den Einsatz der israelischen Atomwaffen mit ein. Oder verstehe ich den feinen Herrn Gremliza falsch?

http://www.kommunisten-online.de/Kriegstreiber/3er_weltkrieg.htm

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ +++++++

es geht zur Sache, wie es scheint...
Ist dir auch schon aufgefallen, dass deine linksextremen Parolen exakt die selben sind wie die der NPD ? Ihr solltet fusionieren, spart eine Menge Propagandakosten.
Im übrigen, es gibt ein einfaches Konzept, das Richtige zu tun. Einfach das Gegenteil von dem tun, was Extremisten fordern, dann liegt man richtig.

Jodlerkönig
25.09.2006, 09:07
Wer will, dass deutsche Soldaten in den Nahen Osten eingesetzt werden, außer diese wahnsinnigen Politiker die D in den 3 Weltkrieg stürzen wollen?wo liegt den nun das problem? ihr seid es, die israel das recht zur selbstverteidigung absprecht!...

und unser dümmlicher aussenminister zusammen mit der uno will einen frieden erzwingen, der ohne un-soldaten niemals halten wird.

würde man israel das machen lassen, was ihr recht ist, sich zu verteidigen und dieses hisbollahgesindel plätten ..bräuchten wir dort keine un-soldaten...also auch keine deutschen.

ihr pläääärt alle hühhhhhhhhhh und erreicht hottttttttt....aber mich wundert hier in D langsam gar nix mehr.

wtf
25.09.2006, 09:09
Bei der Betrachtung des Konflikts muß man sich vor Augen halten, daß die Israel umgebenden Gruppierungen sich ständige militärische Niederlagen erlauben können (und kassieren), Israel aber keine einzige.

Herr Bratbäcker
25.09.2006, 09:24
Wenn das geschieht, dann werden Sie ein Problem haben, in Berlins Zentrum noch einmal einen solch großen Platz zu finden, wie sie ihn für das Holocaust-Mahnmal haben.

Wieso denn das? Da steht doch so eine große, uralte Hütte mitten in Berlin. Die Inschrift "Dem deutschen Volke" ist böser Nazi-Jargon und betrifft ja wohl kaum das BRD-Volk. Die Hütte platt machen und schon ist genügend Platz für ein noch größeres Denkmal. :]

DerDemokrat
26.09.2006, 22:33
Ein deutscher Soldat hat im Ausland - insbesondere im Nahen Osten - nichts zu suchen.
Es reicht, dass die USA meinen, sie seien die Weltpolizei - wir müssen es ihnen nicht nachtun .

:2up:

klartext
27.09.2006, 00:15
Ein deutscher Soldat hat im Ausland - insbesondere im Nahen Osten - nichts zu suchen.
Es reicht, dass die USA meinen, sie seien die Weltpolizei - wir müssen es ihnen nicht nachtun .

:2up:
Die Welt ist etwas komplizierter geworden, einfache Parolen passen sicher nicht. Was sich vor unserer Haustüre abspielt betrifft uns auch direkt, ob wir wollen oder nicht. Da ist es besser, auf die Geschehnisse direkten Einfluss zu nehmen als von ihnen überrollt zu werden.

Wirrkopf
27.09.2006, 00:21
Man sollte unsere Politiker nackt durch die Straßen Berlins peitschen lassen!

/:(

Liegnitz
28.09.2006, 18:54
Eine Tote und 14 Verletzte bei israelischem Luftangriff auf Rafah

http://de.news.yahoo.com/26092006/3/tote-14-verletzte-israelischem-luftangriff-rafah.html
Die israelischen Mörder töten gezielt weiter Zivilisten und die sogenannte Friedenstruppe schaut zu und darf nur auf Hisbollahkämpfer zielen.

Perverse Politik und Scheinfriedenstruppe.
Alles für Israel. Die werden immer einen Freischein zum töten haben. Verdammt und verflucht sei diese Israelisarmee.
Oder hier:
http://focus.msn.de/politik/ausland/berlin_nid_36455.html

Der libanesische Ministerpräsident Fuad Siniora hat Israel aufgefordert, seinen Truppenrückzug aus dem Südlibanon zu beschleunigen.

Nach einem Gespräch mit Bundeskanzlerin Angela Merkel sagte Siniora am Donnerstag in Berlin, die UN-Resolution 1701, mit der der mehr als einmonatige Libanon-Krieg beendet wurde, müsse von allen Seiten beachtet werden. Seine Regierung tue das Notwendige, um die Resolution zu erfüllen. Nun sei es an der israelischen Regierung, den Abzug aus allen während des Krieges neu besetzten Gebieten zu beschleunigen. Zudem müsse jede Verletzung libanesischen Gebiets zu Lande, zu Wasser und aus der Luft umgehend gestoppt werden. „Jeder muss die internationale Resolution respektieren“, forderte Siniora.
Merkel vermied Kritik an Israel.................