PDA

Vollständige Version anzeigen : Missglückter Testlauf !



SAMURAI
16.08.2006, 09:29
http://n-tv.de/700122.html

Hersh zum Libanon-Feldzug
Ein abgekartetes Spiel
auszug
.................... Der amerikanische Enthüllungs-Journalist Seymour Hersh sieht die Offensive gegen Hisbollah als israelisch-amerikanisches Gemeinschaftsprojekt. Hersh hat seine Vermutungen in der jüngsten Ausgabe des Magazins "The New Yorker" veröffentlicht. Nach den Recherchen des Starjournalisten war die Offensive von langer Hand geplant, von Washington unterstützt, und sie sollte als Testlauf für eine geplante Militäraktion gegen Iran dienen.

.........................Die Liberalen in den USA fordern, statt auf Konfrontation und Militär auf eine neue Diplomatie zu setzen. Die Bush-Politik drohe, "die gesamte Region den Ayatollahs zu übergeben", warnte die "New York Times". Bush sei gescheitert, seine Unterstützung demokratischer Entwicklungen habe einen "Bumerang-Effekt", der nur die Extremisten gestärkt habe. Der Ex-US-Botschafter bei den UN, Richard Holbrooke, schrieb, der Libanon-Konflikt stelle die "größte Bedrohung der globalen Stabilität" seit der Kubakrise 1962 dar. Bush habe mit seiner Politik die Feinde der USA zusammengeschweißt.
__________________________________________________ _______________

Die Politik ist gescheitert - der (vieleicht)-Testlauf ist auch gescheitert.

Israel könnte davon profitieren - denn über die UN-Friedenstruppe reisst sie die ganze Welt in dieses Krieg.
?(
Wer gaubt ernsthaft an einen Frieden in dieser Region ?

Misteredd
16.08.2006, 09:32
Meint hier tatsächlich irgendjemand, dass man gewaltbereiten Fanatikern mit Diplomatie beikommt? Mit den Mullahs kann man nicht verhandeln. Also welche Alternative hat Bush?

SAMURAI
16.08.2006, 09:35
Meint hier tatsächlich irgendjemand, dass man gewaltbereiten Fanatikern mit Diplomatie beikommt? Mit den Mullahs kann man nicht verhandeln. Also welche Alternative hat Bush?

Jetzt wo der Karren im Dreck fest sitzt ?

Da hat Clinton und Bush senior schon bessere Arbeit abgeliefert !

Obwohl Bush sen. auch nicht auf seinen General Schwarzkopf gehört hat - damals war der Sieg in den Händen. Die arabische Welt hat mitgemacht - Saddam wäre ohne weiteres Federlesens weggeputzt worden. Der Iran hätte stillgehalten !

Ka0sGiRL
16.08.2006, 09:37
Meint hier tatsächlich irgendjemand, dass man gewaltbereiten Fanatikern mit Diplomatie beikommt? Mit den Mullahs kann man nicht verhandeln. Also welche Alternative hat Bush?


Dies wird auch von der Reaktion des Libanons auf den Waffenstillstand unterstrichen. Sie sehen sich als Sieger und solidarisieren sich mit ihren terroristischen Helden. Sollte es tatsächlich zu einem Bundeswehreinsatz im Nahen Osten kommen, so hoffe ich, dass sich die Hilfe auf Israel beschränkt und nicht etwa sog. humanitäre Hilfe für die Libanesen - jedenfalls nicht, solange sie sich zu der Hisbollah bekennen und diese unterstützen.

dtm05
16.08.2006, 09:52
Enthüllungs-Journalisten sind mir grundsätzlich suspekt!

Ka0sGiRL
16.08.2006, 09:57
Enthüllungs-Journalisten sind mir grundsätzlich suspekt!


Wie wahr....

Gehirnnutzer
16.08.2006, 10:08
Dies wird auch von der Reaktion des Libanons auf den Waffenstillstand unterstrichen. Sie sehen sich als Sieger und solidarisieren sich mit ihren terroristischen Helden. Sollte es tatsächlich zu einem Bundeswehreinsatz im Nahen Osten kommen, so hoffe ich, dass sich die Hilfe auf Israel beschränkt und nicht etwa sog. humanitäre Hilfe für die Libanesen - jedenfalls nicht, solange sie sich zu der Hisbollah bekennen und diese unterstützen.

Du solltest die Libanesen nicht so einfach aburteilen, höchstens die Regierung. Ist doch geschickt eingefädelt:

- Wer zahlt den Flüchtlingen die Gelder der humanitären Hilfe aus?
Die Hisbollah

- Wer hilft den zurückkehrenden Flüchtlingen scheinheilig durch Arbeitskräfte beim Wiederaufbau?
Die Hisbollah

Für die einfachen Menschen ergibt sich das Bild, die Hisbollah hilft, Israel zerstört. Solche Menschen werden kaum etwas gegen die Hand, die sie füttert unternehmen. Die wirklichen Hintergründe werden selten erkannt und bei den wenigen die sie erkennen, werden sie ignoriert aus Gründen des Überlebens.
Niedrige Bildung, Armut, die fehlende Trennung zwischen säkularer und religiöser Welt, die islamische Indoktrination, was willst du von den einfachen Menschen anderes erwarten.

bernhard44
16.08.2006, 10:19
Testlauf für den Iran-Krieg ?

Wie das, der Iran ist völlig anders als der Libanon. Die Größe, die Bevölkerung, die Armee, die Kampfkraft, die Entfernung, schon die Logistik wäre eine völlig andere! Ein Krieg gegen den Iran, würde mit dem gegen die Hisbollah überhaupt nicht zu vergleichen sein.
Was man hier hätte Testen Können, sind die Reaktionen und die Bündnisse die gegen die jeweils andere Seite eingegangen werden. Und selbst das würde nicht völlig übereinstimmen.

SAMURAI
16.08.2006, 12:46
Testlauf für den Iran-Krieg ?

Wie das, der Iran ist völlig anders als der Libanon. Die Größe, die Bevölkerung, die Armee, die Kampfkraft, die Entfernung, schon die Logistik wäre eine völlig andere! Ein Krieg gegen den Iran, würde mit dem gegen die Hisbollah überhaupt nicht zu vergleichen sein.
Was man hier hätte Testen Können, sind die Reaktionen und die Bündnisse die gegen die jeweils andere Seite eingegangen werden. Und selbst das würde nicht völlig übereinstimmen.

Die Kämpfer sind gleich fanatisch. Mann gegen Panzer. Das gab es zum letzen Mal ...................

Misteredd
16.08.2006, 12:50
ein Krieg gegen den Iran würde ofort gegen den gesamten Iran geführt werden. Dort gäbe es niemandem, hinter dem sich die Kämpfer verstecken könnten. Die Iraner müssten selbst auch offensiv vorgehen, da sie sicher nicht zusehen werden, wie ihr Land in Grund und Boden gebombt werden wird.

Die Karten sind etwas anders gemischt, als im Libanon, bei dem es kein klar zu erkennendes Feindbild gab.

Redwing
18.08.2006, 03:33
Dies wird auch von der Reaktion des Libanons auf den Waffenstillstand unterstrichen. Sie sehen sich als Sieger und solidarisieren sich mit ihren terroristischen Helden. Sollte es tatsächlich zu einem Bundeswehreinsatz im Nahen Osten kommen, so hoffe ich, dass sich die Hilfe auf Israel beschränkt und nicht etwa sog. humanitäre Hilfe für die Libanesen - jedenfalls nicht, solange sie sich zu der Hisbollah bekennen und diese unterstützen.

Boah, bist du asozial.:))

Ich würde auch lieber denen applaudieren, die mich verteidigen und sich für meine Rechte einsetzen, als den imperialistischen Invasoren, die Zivilisten metzeln und die ohnehin unzureichende Infrastruktur zerdeppern. Und die Hisbollah hat gut gekämpft gegen die Invasoren!:]

Die UN Truppe muß auch Israel in seine Schranken verweisen, wenn es notwendig ist.

Peinlich übrigens wieder mal unsere Regierung und dieser jämmerliche Stein(m)eier. Da sagt der einen Termin in Syrien ab, nur weil man es dort gewagt hat, Israel zu kritisieren. Armseligstes Vasallentum gegenüber den USA und Israel. Während fast alle anderen europäischen Nationen diese Kriecherregierungen los sind, haben wir sie 2005 erst aufs Auge gedrückt bekommen. In dieser Hinsicht war Rotgrün ja (seit 2003) ausnahmsweise halbwegs zufriedenstellend.