PDA

Vollständige Version anzeigen : Wir sollten keine Truppen schicken !



SAMURAI
16.08.2006, 07:59
http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,,OID5817064_REF1,00.html

Diskussion in Israel über deutsche Soldaten im Libanon
"So ein Einsatz? Lieber was anderes!"

auszug
Soll sich Deutschland an einer UN-Friedenstruppe im Libanon beteiligen? Viele Israelis verfolgen die politische Debatte über einen möglichen Bundeswehreinsatz im Nahen Osten. Das gilt vor allem für die Älteren, die die Verfolgung durch die Nationalsozialisten noch selber erlebt haben.

Von Torsten Teichmann, ARD-Hörfunkstudio Tel Aviv, zurzeit Ramat Hasharon

Ein Haus in Ramat Hasharon, nördlich von Tel Aviv. Shlomo Shafir schaltet die Fernsehnachrichten aus, es ist bereits spät. Die Reporter berichteten über den geplanten Einsatz einer internationalen Eingreiftruppe im Libanon. Deutschland soll daran nicht teilnehmen, sagt der 82-jährige israelische Historiker und Publizist: "Ich bin dagegen, weil ich glaube, das würde unsere guten Beziehungen gefährden. Also ich persönlich betrachte die Bundesrepublik als den besten deutschen Staat der deutschen Geschichte."
__________________________________________________ _______________

Nur Dummbeutel können unsere Soldaten direkt zwischen Israel und Libanon setzen.

Das kann nur schief gehen !

leuchtender Phönix
16.08.2006, 08:02
http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,,OID5817064_REF1,00.html

Diskussion in Israel über deutsche Soldaten im Libanon
"So ein Einsatz? Lieber was anderes!"

auszug
Soll sich Deutschland an einer UN-Friedenstruppe im Libanon beteiligen? Viele Israelis verfolgen die politische Debatte über einen möglichen Bundeswehreinsatz im Nahen Osten. Das gilt vor allem für die Älteren, die die Verfolgung durch die Nationalsozialisten noch selber erlebt haben.

Von Torsten Teichmann, ARD-Hörfunkstudio Tel Aviv, zurzeit Ramat Hasharon

Ein Haus in Ramat Hasharon, nördlich von Tel Aviv. Shlomo Shafir schaltet die Fernsehnachrichten aus, es ist bereits spät. Die Reporter berichteten über den geplanten Einsatz einer internationalen Eingreiftruppe im Libanon. Deutschland soll daran nicht teilnehmen, sagt der 82-jährige israelische Historiker und Publizist: "Ich bin dagegen, weil ich glaube, das würde unsere guten Beziehungen gefährden. Also ich persönlich betrachte die Bundesrepublik als den besten deutschen Staat der deutschen Geschichte."
__________________________________________________ _______________

Nur Dummbeutel können unsere Soldaten direkt zwischen Israel und Libanon setzen.

Das kann nur schief gehen !

Als ob eine unrealistische mission im Kongo etwas bringen würde. Jetzt kommt noch eine unrealistische Mission in das Pulverfass Naher Osten. Als ob die da etwas bewirken könnten.

Grotzenbauer
16.08.2006, 09:37
Als ob eine unrealistische mission im Kongo etwas bringen würde. Jetzt kommt noch eine unrealistische Mission in das Pulverfass Naher Osten. Als ob die da etwas bewirken könnten.
_________________________________________
Ich habe da so ein Verdacht: «Israel reist einen Waffengang gegen die Hishbolla vom Zaun in der Meinung, der ganze Westen renne in den Nahen Osten um zu helfen und womöglich in einen dritten Weltkrieg hinein gezogen zu werden! Nichts wurde daraus. Quintessenz der Geschichte: Nun dürfen die Europäer die Drecksarbeit am Schauplatz erledigen. Typisch Israel!
:lol: :wand: :motz:

dtm05
16.08.2006, 09:48
Shlomo Shafir ist ein Idiot!

Kaktus63
16.08.2006, 11:18
Sollte dieser UNO Einsatz mit einem sog. "robusten Mandat" ausgestattet sein, so möchte ich dass Geschrei der Israelis/Juden nicht hören, wenn ein deutscher Soldat im Rahmen dieser Mission einen israelischen Soldaten erschießt.

Also: Finger weg. Keine deutschen Soldaten in dieses Pulverfass. Das kann nur schief gehen.

sporting
16.08.2006, 12:02
ich als österreicher kann dazu nur sagen ... die deutschen sollten um keinen fall truppen schicken. wer sich die suppe einbrockt hat sie auch selbst auszulöffeln, den das würde den juden wieder gelegen kommen ... die deutschen wiedermal als sündenbock hinzustellen wenn es zu einem zwischenfall kommt.

gruss ... chris