PDA

Vollständige Version anzeigen : Bilder vom krieg im Libanon!!!!!!!!!!!!!

Seiten : 1 [2]

bernhard44
19.08.2006, 16:28
soll das ewig so weitergehen?

http://www.actioninengland.gb.com/muslim_atrocities/ThePunishmentReaction17.jpg

Quo vadis
19.08.2006, 16:31
Die Wehrmacht hätte sich einen Dreck darum geschert, ob sie Zivilisten oder Kinder trifft.

wieso?, wenn dann hätten sich Partisanen und Rotarmisten eh nur dahinter versteckt...:O :O

Sheldon
19.08.2006, 16:33
Die Wehrmacht hätte sich einen Dreck darum geschert, ob sie Zivilisten oder Kinder trifft.

Wie gut das sie nicht mehr existiert, bloss Ärgerlich das es Immer noch Leute wie Olmert gibt die versuchen ähnliches anzurichten.

Atilla_der_Türke
19.08.2006, 16:46
Schau mal diese armen Kinder haben.Ja Bernhard44 das wird so weitergehen,bis eines Tages endlich mal ein Freies unabhängiges Palästina gegründet wird.Diesen Kindern wurden zum Teil Familienangehörige vor ihren kleinen ahnungslosen Augen ermordet;zum teil ihre Geschwister.Glaubst du das die noch etwas anderes vor den Augen haben als Krieg und Selbstopferung für das Vaterland.
Die Ungläubigen werden eines Tages ihre taten büssen !!!
Allahuekber!!!

Misteredd
19.08.2006, 16:48
Schau mal diese armen Kinder haben.Ja Bernhard44 das wird so weitergehen,bis eines Tages endlich mal ein Freies unabhängiges Palästina gegründet wird.Diesen Kindern wurden zum Teil Familienangehörige vor ihren kleinen ahnungslosen Augen ermordet;zum teil ihre Geschwister.Glaubst du das die noch etwas anderes vor den Augen haben als Krieg und Selbstopferung für das Vaterland.
Allahuekber!!!

Vielleicht haben die dann vom Töten genug!

Mark Mallokent
19.08.2006, 16:49
wieso?, wenn dann hätten sich Partisanen und Rotarmisten eh nur dahinter versteckt...:O :O
Eben, diese Methode kopieren die Palis ja sehr erfolgreich. :cool:

Sheldon
19.08.2006, 17:01
Allahuekber!!!

Du redest mit den Falschen Leuten, in ihrer unendlichen Arroganz und Überheblichkeit werden sie niemals begreifen was es bedeutet sich selbst zu opfern. sie haben weder mitgefühl, noch verständnis für andere, wer nicht ihres glaubens ist, der ist nicht.

Sheldon
19.08.2006, 17:12
[QUOTE=Bernhard44]soll das ewig so weitergehen?

Das liegt ganz an euch, solange Ihr aus einer Position der Militärischen stärke herraus Agiert.
Solange ihr Friedensbemühungen beharrlich sabotiert.
Solange Ihr Gezielte Tötungen Durchführt.
Solange Wie ihr Menschen Quält und foltert
Solange wie ihr alle menschen, egal welcher religon oder kuturrelle zugehörigkeit nicht als gleichwertig erachtet.

Wird das auf Ewig so weitergehen.

Es gibt nur zwei möglichkeiten einen gerechten frieden oder die völlige ausrottung aller Moslems.

Es liegt bei euch wie ihr euch entscheidet.

Mark Mallokent
19.08.2006, 17:28
Es wird in der Tat so weiter gehen:
Solange ihr Palis Friedensbemühungen beharrlich sabotiert.
Solange Ihr Gezielte Tötungen Durchführt.
Solange Wie ihr Menschen Quält und foltert
Solange wie ihr alle menschen, egal welcher religon oder kuturrelle zugehörigkeit nicht als gleichwertig erachtet.

:cool:

FranzKonz
19.08.2006, 17:37
Fragwürdig ja, aber bedenke, dass die Iraner im ersten Golfkrieg gegen Saddam Kinder und Jugendliche durch Minenfelder laufen öiessen, um diese zu klären. Das passt dann doch irgendwie in die Denkweise hinein. Leider!

Dafür hätte ich aber jetzt schon gern einen Beweis, und bitte nicht nur aus Blöd-Zeitung oder ähnlichem.

Die Hisbollah ist nicht nur Miliz, sondern auf vielen Ebenen in der Bevölkerung verankert. Sie genießt nicht nur bei den Schiiten, sondern auch bei den anderen Bevölkerungsgruppen des Libanon hohes Ansehen.

Das wäre nicht so, wenn sie als Kindermörder in Frage kämen. Da vertraue ich den Nachbarn der Leute definitiv mehr als irgendwelchen Propaganda-Aussagen, die kilometerweit nach Lüge stinken.

Sheldon
19.08.2006, 17:53

Eine Verdrehung meiner worte wird nix ändern.
Jede Diskussion mit dir ist sinnlos.

- Ignore -

Sheldon
19.08.2006, 18:06
Dafür hätte ich aber jetzt schon gern einen Beweis, und bitte nicht nur aus Blöd-Zeitung oder ähnlichem.

Bedauerlicherweise gab es solche Vorfälle (1980-1988) im iran/irak krieg.
Quelle (http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,420509,00.html)

Aber, das heisst nicht, das es heute noch Praktiziert wird.
Daher ist diese Pauschale Hetze kein zulässiges Argument.
Und wenn du Dir mal vor Augen führst welchen Gegner der Iran damals gegenüberstand, sie waren ihn waffentechnisch hoffnungslos unterlegen.
Sie Haben sich selbst, und ihre kinder in einer Schlacht geopfert die kein Westlicher Militärstratege geführt hätte.
Das ist das wesen des djihad, sich selbst zu opfern.

Quo vadis
19.08.2006, 18:33
Aber, das heisst nicht, das es heute noch Praktiziert wird.
Daher ist diese Pauschale Hetze kein zulässiges Argument.
Und wenn du Dir mal vor Augen führst welchen Gegner der Iran damals gegenüberstand, sie waren ihn waffentechnisch hoffnungslos unterlegen.
Sie Haben sich selbst, und ihre kinder in einer Schlacht geopfert die kein Westlicher Militärstratege geführt hätte.
Das ist das wesen des djihad, sich selbst zu opfern.

Der Irak- Iran Krieg ist ein schönes Beispiel.Ich kann mich noch an Fernsehbilder erinnern (die wurden übrigens schon jahrelang nicht mehr gezeigt), wo sie Kindersoldaten im Gleichschritt an die Front geschickt haben, wo sie dann die irakischen Senfgas- Granaten abgekriegt haben...Der Irak hatte das Kriegs-Material und der Iran das Menschen- Material, was er ohne mit der Wimper zu zucken eingestzt hat...Der Irak konnte in all den Jahren den Iran nie entscheidend schlagen.Es ist aber davon auszugehen, dass die Menschenverluste des Iran damals, die der Iraker um ein vielfaches überschritten.
Mittlerweile sind über 20 Jahre ins Land gegangen und die Situation ist eine andere.Der Todfeind des Iran, Hussein, wurde freundlicherweise von den USA entsorgt und dem Irak seine Militärkraft bis zur Bedeutungslosigkeit zurückgesetzt.Die neue starke Kraft in der Region ist jetzt der Iran.Die Menschenmassen hat er immer noch und die Militärtechnik dürfte im Vergleich zu damals einen Quantensprung hingelegt haben.

FranzKonz
19.08.2006, 18:34
Es ist ja durchaus möglich, die Ergebnisse der guten Zionisten mit denen der bösen Nazis zu vergleichen. Gemäß "Bilanz eines Weltkrieges" von W. van Mourik. starben im 2. Weltkrieg etwa 56 Mio. Menschen, davon 25 Mio. Zivilisten. Das Verhältnis wäre dann 31 Mio. Soldaten und 25 Mio. Zivilisten, entspricht 1,24 : 1.
Für die Ereignisse im Libanon fand ich eine australische Quelle (http://www.news.com.au/story/0,23599,20043881-401,00.html):
"The state High Relief Committee said 928 civilians and 30 Lebanese army soldiers had been killed since Israel launched the onslaught after the Lebanese Shiite militant group Hezbollah captured two soldiers on July 12.

The attacks also killed 51 Hezbollah fighters, seven allied Shiite Amal guerrillas, one militant of the Popular Front for the Liberation of Palestine-General Command, four UN observers and one UN peacekeeper, according to official counts by those organisations."
Insgesamt also 94 Soldaten und 928 Zivilisten, entspricht 0,101 : 1.

Nun schauen wir uns noch die Hisbollah an:
144 Israeli getötet, davon 104 Soldaten, also 40 Zivilisten, entspricht 2,6 : 1
Diese Zahlen stammen aus der Times (http://www.timesonline.co.uk/article/0,,3-2312171,00.html).

Du siehst also, mein lieber Freund und Starpropagandist Mark Mallokent:
Die Deutsche Wehrmacht, die bösen Nazis, die Teufel überhaupt, waren zwar schlimmer als die fast ebenso böse Hisbollah, aber sie war nicht annähernd so brutal, nichtsnutzig, niederträchtig und mörderisch gegen Zivilisten wie eure zionistische Terrororganisation mit dem stolzen Namen IDF.

kritiker_34
19.08.2006, 18:46

ist das nun die realität, dass in israel "alle menschen, egal welcher religon oder kuturrellen zugehörigkeit" als gleichwertig erachtet werden ?

wenn eine solche GLEICHBERECHTIGUNG von anfang an in isael praktiziert worden wäre, dann wären tatsächlich andere verhältnisse gegeben.

hinter deiner, oftmals aalglatten propaganda steckt system. das system des "alle menschen sind gleich" aber ... "wir sind etwas gleicher"

nachtrag: egal wo man steht in dieser ganzen situation bezüglich Israel/Palästina ... wenn das töten von kindern, frauen und allgemein zivilisten als "erfolg" gefeiert wird, dann finde ich dies genauso verwerflich, wie es islamistische fanatiker gibt, welche genau dies ebenfalls tun.

FranzKonz
19.08.2006, 19:11
Bedauerlicherweise gab es solche Vorfälle (1980-1988) im iran/irak krieg.
Quelle (http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,420509,00.html)

Ich habe immer noch Zweifel. Wenn Du auch die zweite Seite bis zu Ende gelesen hast, muß Dir dieser Abschnitt aufgefallen sein:

"Der Junge ist höchstens zwölf. Sein Gesicht ist eingefallen, der Körper vornübergebeugt, sein Atem kommt stoßweise. Man sieht, dass er Mühe hat, sich auf den Beinen zu halten. 'Kinderlähmung' , sagt der Dolmetscher. (...) Hossein kommt aus Mostalbar, einem winzigen Fleck irgendwo zwischen Schiras und Bandar-i-abas. (...) Eines Tages kamen fremde Mullahs ins Dorf. Sie ließen die ganze Bevölkerung auf dem Platz vor dem Polizeigebäude antreten und berichteten, sie brächten eine gute Botschaft vom Imam Chomeini: Die islamische Armee des Iran sei dazu ausersehen, die heilige Stadt el-Kuds - Jerusalem - von den Ungläubigen zu befreien. (...) Hossein hatte keine andere Wahl. Der Ortsmullah hatte bestimmt, dass jede Familie mit Kindern einen Gottessoldaten zu stellen habe. Und weil Hossein für die Familie am leichtesten zu entbehren war, weil er ferner wegen seiner Krankheit hienieden ohnehin nicht viel Glück zu erwarten hatte, wurde er vom Vater dazu bestimmt, die Familie im Kampf gegen die ungläubigen Teufel zu vertreten."

Der Junge hatte Kinderlähmung und ist in den Krieg gezogen? Was hätte er denn da für einen Nutzen bringen sollen?

bernhard44
19.08.2006, 19:33
Allahuekber!!!

soll ich dir Bilder posten von geköpften Mädchen in Indonesien? Von ermordeten Buddhisten in Thailand! Von erschlagenen Christen in Pakistan! Da herrscht kein Krieg, da gibt es keine Juden!
Nur weil diese Mädchen Christinnen waren und in eine christliche Schule gingen wurden sie bestialisch ermordet!
Oder Bilder von Muslimen die durch Muslime getötet wurden!
Eure Heuchelei ist zum Kotzen!

Bulli
19.08.2006, 19:49
soll ich dir Bilder posten von geköpften Mädchen in Indonesien? Von ermordeten Buddhisten in Thailand! Von erschlagenen Christen in Pakistan! Da herrscht kein Krieg, da gibt es keine Juden!
Nur weil diese Mädchen Christinnen waren und in eine christliche Schule gingen wurden sie bestialisch ermordet!

Das ist doch lächerlich, jetzt eine ganze Religion zu verdammen.
Die sind nicht besser und auch nicht schlechter als Christen und auch Juden, die nach den Normen "normaler" Menschen leben.
Was dem einen seine Steinigung ist dem anderen sein Kreuzzug oder Hexenverbrennung.

Ausnahme sind Zionisten die den babylonischen Talmud zum Vorbild haben und ein auffälliges Verhaltensmuster an den Tag legen das in den "gefälschten" Protokollen der Weisen von Zion beschrieben wird.

Sheldon
19.08.2006, 19:52
Ich habe immer noch Zweifel. Wenn Du auch die zweite Seite bis zu Ende gelesen hast, muß Dir dieser Abschnitt aufgefallen sein:

Der Junge hatte Kinderlähmung und ist in den Krieg gezogen? Was hätte er denn da für einen Nutzen bringen sollen?

Ich habe nicht alles durchgelesen, aber um deine frage zu beantworten, im Krieg werden nicht nur Soldaten benötigt die Schiessen sondern auch Menschen die beim nachschub und versorgung helfen.

Kochen, Wasserholen Saubermachen verwundete versorgen und noch vieles mehr.

Fakt ist, es wurden kinder und jugendliche zum Minenräumen eingesetzt aber Genaue Zahlen sind nicht bekannt.

Quelle 1 (http://de.wikipedia.org/wiki/Erster_Golfkrieg)

Quelle 2 (http://de.wikipedia.org/wiki/Basitschi-e_Mostasafan)

Ich habe noch einige artikel gelesen aber die waren emotional eingefärbt und nicht sachlich.

Sheldon
19.08.2006, 19:54

Es interesiert mich nicht woran du dich aufgeilst.

Quo vadis
19.08.2006, 19:57
Ich habe nicht alles durchgelesen, aber um deine frage zu beantworten, im Krieg werden nicht nur Soldaten benötigt die Schiessen sondern auch Menschen die beim nachschub und versorgung helfen.

so wie ich das verstanden habe ging es ja weniger um den "Wert" dieses Kindersoldaten für Khomeni, sondern vielmehr um die patriotische Pflicht jeder Familie dort, irgendein Familienmitglied für den heiligen Krieg in die Waagschale zu werfen...

bernhard44
19.08.2006, 20:09
Die sind nicht besser und auch nicht schlechter als Christen und auch Juden, die nach den Normen "normaler" Menschen leben.
Was dem einen seine Steinigung ist dem anderen sein Kreuzzug oder Hexenverbrennung.

Ausnahme sind Zionisten die den babylonischen Talmud zum Vorbild haben und ein auffälliges Verhaltensmuster an den Tag legen das in den "gefälschten" Protokollen der Weisen von Zion beschrieben wird.

Mir scheint, du hast erhebliche Probleme mit der Zeitschiene!
Damit stellst du dich auf eine Stufe mit diesen Barbaren.

bernhard44
19.08.2006, 20:12
Es interesiert mich nicht woran du dich aufgeilst.

Primitivling mit absteigender Tendenz:flop:

Bulli
19.08.2006, 20:14
Mir scheint, du hast erhebliche Probleme mit der Zeitschiene!

Auch wenn du das Thema nur auf das 20. und 21. Jahrhundert projizierst wird das Ergebnis nicht besser ausfallen.

Gräuel findest du auf allen Seiten, mal mehr mal weniger.

bernhard44
19.08.2006, 20:20
Auch wenn du das Thema nur auf das 20. und 21. Jahrhundert projizierst wird das Ergebnis nicht besser ausfallen.

Gräuel findest du auf allen Seiten, mal mehr mal weniger.

Junge du reitest dich immer tiefer rein, lass den Scheiß!:]
Du suchst den Schulterschluss auf der falschen Seite.

Bulli
19.08.2006, 20:34
Junge du reitest dich immer tiefer rein, lass den Scheiß!:]
Du suchst den Schulterschluss auf der falschen Seite.

Du hast nichts kapiert, ich suche überhaupt keinen Schulterschluß.
Ruiniert der Typ noch meinen Ruf und stellt mich am Ende noch als Islamisten hin.

Wer immer auf die "Musels" schimpft, bekämpft das Übel nicht bei der Wurzel.

Denk mal darüber nach.

Sheldon
19.08.2006, 20:41

Was die Protokolle Betrifft, für die jenigen die sie nicht kennen, da gibt es einige Legale Quellen Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Protokolle_der_Weisen_von_Zion) - Kinder des Holocaust (http://www.akdh.ch/ps/ps_98Protokolle.html) & die Adam Weishaupt Foundation (http://www.adamweishaupt.org/index3.html) ansonsten google bemühen es gibt da genug meinungen und thesen zu dem thema. In deutschland sind sie übrigens verboten, also fragt erst garnicht in einer buchhandlung.

so wie ich das verstanden habe ging es ja weniger um den "Wert" dieses Kindersoldaten für Khomeni, sondern vielmehr um die patriotische Pflicht jeder Familie dort, irgendein Familienmitglied für den heiligen Krieg in die Waagschale zu werfen...

So ist es, die helige Pflicht der Jihad.

@Bernhard44
Schreib mir ne ansichtskarte wenn du was intelligentes zu sagen hast.

@Bulli
Bleib Locker der will dich doch nur Provozieren und wütend machen.
wenn du ehrklich sagst was du von ihm hälst dann wirst du gemäss forumsregeln gesperrt, und das ist sein Ziel.
Im real-live würde er es nie wagen jemanden derartig zu provozieren und anzugiften.

FranzKonz
19.08.2006, 20:49

Fakt ist, es wurden kinder und jugendliche zum Minenräumen eingesetzt aber Genaue Zahlen sind nicht bekannt.

Quelle 1 (http://de.wikipedia.org/wiki/Erster_Golfkrieg)

Quelle 2 (http://de.wikipedia.org/wiki/Basitschi-e_Mostasafan)

Ich habe noch einige artikel gelesen aber die waren emotional eingefärbt und nicht sachlich.
Das ist alles ein wenig seltsam. Der Spiegelartikel stammt von Matthias Küntzel, Wikipedia verweist auf Matthias Küntzel. Eben dieser Matthias Küntzel schreibt aber, soweit ich das bisher betrachtet habe, ausschließlich stark ideologisch gefärbte Artikel.

Unter diesen Voraussetzungen gehe ich davon aus, daß es solche Vorfälle gab, daß aber genaueres über das Ausmaß nicht bekannt ist.

Es ist wirklich sehr schwierig durch die ganze Propaganda durchzudringen. Den Anspruch auf Wahrheit habe ich ja schon lange aufgegeben. Es sollte aber doch möglich sein, wenigstens in die Nähe zu kommen.

Jodlerkönig
19.08.2006, 20:50
Allahuekber!!!
http://www.break.com/movies/startswiththekids.html

da muß man nicht mehr nachfragen, wer seine kinder zum krieg erzieht X( X( X(

ja die kinder sind arm dran...kein wunder bei diesen kinderverachtenden eltern X( X( X(

Misteredd
19.08.2006, 20:54
Das ist alles ein wenig seltsam. Der Spiegelartikel stammt von Matthias Küntzel, Wikipedia verweist auf Matthias Küntzel. Eben dieser Matthias Küntzel schreibt aber, soweit ich das bisher betrachtet habe, ausschließlich stark ideologisch gefärbte Artikel.

Unter diesen Voraussetzungen gehe ich davon aus, daß es solche Vorfälle gab, daß aber genaueres über das Ausmaß nicht bekannt ist.

Es ist wirklich sehr schwierig durch die ganze Propaganda durchzudringen. Den Anspruch auf Wahrheit habe ich ja schon lange aufgegeben. Es sollte aber doch möglich sein, wenigstens in die Nähe zu kommen.

Lies den neueren Scholl-Latour. Dort berichtet er von seinen persönlichen Erlebnissen an der damaligen Front. Der Kommandeur schildert ihm, die jugendliche Freiwillige zum Iraker Panzerknacken versuchten, einzusickern. Alles Kindersoldaten, die dieses Risiko eingegangen sind. Die Quelle ist für mich die seriöseste aus dem Nahen Osten.

Vielfrass
19.08.2006, 20:56
ja die kinder sind arm dran...kein wunder bei diesen kinderverachtenden eltern X( X( X(

nun, das wird kompensiert durch eine hohe geburtenrate... :]

--

FranzKonz
19.08.2006, 20:59
http://www.break.com/movies/startswiththekids.html

da muß man nicht mehr nachfragen, wer seine kinder zum krieg erzieht X( X( X(
Diese Kinder mußt Du nicht zum Krieg erziehen. Sie sehen den Krieg täglich, ihre Häuser werden von den isr. "Ordnungskräften" abgerissen, ihre Eltern und Geschwister werden getötet, verhaftet, jahrelang im Knast behalten ohne Gerichtsverhandlung. Schau Dir Avnerys (http://www.uri-avnery.de/) Seite an oder betrachte Dir die Statistiken bei B'Tselem (http://www.btselem.org/english/statistics/Index.asp). Da braucht es weder Bilder noch Erziehung. Das saugen die Kids mit der Muttermilch ein.

FranzKonz
19.08.2006, 21:03
Lies den neueren Scholl-Latour. Dort berichtet er von seinen persönlichen Erlebnissen an der damaligen Front. Der Kommandeur schildert ihm, die jugendliche Freiwillige zum Iraker Panzerknacken versuchten, einzusickern. Alles Kindersoldaten, die dieses Risiko eingegangen sind. Die Quelle ist für mich die seriöseste aus dem Nahen Osten.
Danke. Ich schau mich mal danach um.

Jodlerkönig
19.08.2006, 21:09
Diese Kinder mußt Du nicht zum Krieg erziehen. Sie sehen den Krieg täglich, ihre Häuser werden von den isr. "Ordnungskräften" abgerissen, ihre Eltern und Geschwister werden getötet, verhaftet, jahrelang im Knast behalten ohne Gerichtsverhandlung. Schau Dir Avnerys (http://www.uri-avnery.de/) Seite an oder betrachte Dir die Statistiken bei B'Tselem (http://www.btselem.org/english/statistics/Index.asp). Da braucht es weder Bilder noch Erziehung. Das saugen die Kids mit der Muttermilch ein.ich weis nicht ob du kinder hast......kinder sind unschuldig und beeinflussbar. du glaubst doch nicht im ernst, daß die derartige hasstriaden einfach mal so mit der muttermilch aufsaugen! die werden tatsächlich darauf trainiert. jede andere annahme ist dummheit!

Sheldon
19.08.2006, 21:15

Künzel ist für mich Unglaubwürdig da er zu stark emotional argumentiert.

Wikipedia & Amnesty haben sehr wenig daten hier ist noch ein halbwegs sachlicher bericht Quelle (http://www.wdr.de/themen/kultur/stichtag/2005/09/23.jhtml) Aber da gibts es auch keine Genauen Fakten.

Wegen den Ereignissen im iran-irak krieg wurde die Kinderrechtskonvention (http://de.wikipedia.org/wiki/Kinderrechtskonvention) Erlassen.

@Jodlerkönig
Ich geb nichts auf Propaganda Videos.

fox-ffm
19.08.2006, 21:18
Bernhard, Dass du Auszüge über "Green Helmet" machst, ist da gleich als ob ich Hitler zitiere. Es ist allmählich bekannt, dass ein Israel-Fanatiker solche Märchen ins Internert stellt. Du solltest lieber darüber den Stern und den Focus über deine Internetseite lesen. Der "Green Helmet" arbeitet seit 10 Jahren bei diesem Hilfsdienst. Aber das ist die Art der Israelis. Kinder morden und die Leute, die helfen anschwärzen. Dann gibt es noch Leute wie du, die solche Propaganda, wo Kinder getötet werden, zu beschönigen. Heutzutage wird bei Grass eine Hexenjagd veranstaltet, der nicht einmal ein Schuß abgab und die kindermörderischen israelischen Piloten und deren Vorgesetzten werden noch als Held gefeiert, weil sie tapfer wehrlose Kinder niederstreckten. Ich bitte dich, Bernhard, diese Propagandainternetseiten, die eindeutig falsch sind, nicht zu bringen. Seltsamer Weise kommen die meisten Propgandaintenetseiten nicht einmal aus China oder Russland oder aus Kuba, sondern aus den USA, Isarel und GB. :cool: :cool: :cool: :cool:

RISCHTISCHHHHHHHHHHHH !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :top:

zwoologe
19.08.2006, 21:21
Wenn du nicht auf der Seite der Hizbollah bist, auf wessen Seite bist du dann?
Wieviele Alternativen bietet dann dieser Konflikt an Auswahlmöglichkeiten?

die kluge crystal, mal wieder nur am blöde fragen stellen.

bernhard44
19.08.2006, 21:27
Was die Protokolle Betrifft, für die jenigen die sie nicht kennen, da gibt es einige Legale Quellen Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Protokolle_der_Weisen_von_Zion) - Kinder des Holocaust (http://www.akdh.ch/ps/ps_98Protokolle.html) & die Adam Weishaupt Foundation (http://www.adamweishaupt.org/index3.html) ansonsten google bemühen es gibt da genug meinungen und thesen zu dem thema. In deutschland sind sie übrigens verboten, also fragt erst garnicht in einer buchhandlung.

So ist es, die helige Pflicht der Jihad.

@Bernhard44
Schreib mir ne ansichtskarte wenn du was intelligentes zu sagen hast.

@Bulli
Bleib Locker der will dich doch nur Provozieren und wütend machen.
wenn du ehrklich sagst was du von ihm hälst dann wirst du gemäss forumsregeln gesperrt, und das ist sein Ziel.
Im real-live würde er es nie wagen jemanden derartig zu provozieren und anzugiften.

Du sitz hier im bequemen Deutschland und redest vom heiligen Jihad.:rolleyes:
Jeder der seine Heimat verändern und seinen Glauben verteidigen wollte, würde sich schnellst möglich vor Ort begeben.
Doch die am sozialen Tropf ihrer Gastländer hängen, schreien am lautesten, die am vehementsten die demokratische Gesellschaften verurteilen, wären in ihren Heimatländern schon längst in der Versenkung verschwunden, die - die am dringendsten Toleranz der Religionen einfordern, erschlagen zuerst die Anders- oder Ungläubigen.
Macht euch auf den Weg und schafft euch eure islamische Welt so wie ihr sie gern hättet - aber bitte dort wo sie hingehört, in ihren angestammten Kulturkreis.
Nur gibt es da kein Sozialamt, kein Arbeitsamt, kein Kindergeld, keine demokratischen Grundrechte und und und.................!

FranzKonz
19.08.2006, 21:31
Künzel ist für mich Unglaubwürdig da er zu stark emotional argumentiert.

Wikipedia & Amnesty haben sehr wenig daten hier ist noch ein halbwegs sachlicher bericht Quelle (http://www.wdr.de/themen/kultur/stichtag/2005/09/23.jhtml) Aber da gibts es auch keine Genauen Fakten.

Wegen den Ereignissen im iran-irak krieg wurde die Kinderrechtskonvention (http://de.wikipedia.org/wiki/Kinderrechtskonvention) Erlassen.

@Jodlerkönig
Ich geb nichts auf Propaganda Videos.
Vielen Dank, Du gibst Dir wirklich Mühe. Aber es ist wohl so wie ich schon sagte: Es wird wirklich ein Kern Wahrheit drin sein, aber den Umfang können wir nicht ermitteln.

Der Artikel, den Du genannt hast, hat mich wieder sehr an Volker Pispers' Darstellung der Sache erinnert. Der Artikel tut so, als wäre es Husseins Idee gewesen, den Iran anzugreifen. Die wahrscheinlichere Wahrheit ist, daß Hussein extra von den USA aufgerüstet wurde um die Mullahs anzugreifen.

heiss
19.08.2006, 21:46
Ja die USA und das BND haben Saddam kräftig unter die Arme gegriffen.

Die USA spielen momentan Weltpolizist und glauben den einzigen "moralischen" Anspruch darauf zu haben. Scheinbar alle anderen Länder der Welt (oder die Regierenden dort) lassen sich auf dieses grauenvolle "Spiel" mit der Achse des Bösen ein. Jahrelang wurde Sadam Hussein von den USA unterstützt, war er doch ein guter Abnehmer für teures Kriegsgerät. Jetzt liegt die Wirtschaft der USA am Boden, und man glaubt nachwievor, man könne den schon seit langem in eine Sackgasse fahrenden Zug noch mit weiteren Kriegstreibereien stoppen. Mit Vorwänden wie "Gefährdung durch Massenvernichtungswaffen" und "Nicht Einhaltung von UN-Resolutionen" will man den nächsten Krieg führen.
Wer aber kontrolliert den alle anderen "Kriegsmächte" der Welt, allen voran die USA. Man bedenke, daß die USA das einzige Land war, das bis jetzt vor dem Einsatz der Atombombe als Massenvernichtungswaffe nicht zurückschreckte. In Hiroshima und Nagasaki starben 1945 binnen 3 Tagen 126.000 Menschen einen grauenvollen Tod. Weitere 111.000 Schwerstverwundete waren zu beklagen.

Quelle: http://www.initiative.cc/Artikel/2003_01_30%20Irak.htm

Sheldon
19.08.2006, 21:53
Vielen Dank, Du gibst Dir wirklich Mühe. Aber es ist wohl so wie ich schon sagte: Es wird wirklich ein Kern Wahrheit drin sein, aber den Umfang können wir nicht ermitteln.

Der Artikel, den Du genannt hast, hat mich wieder sehr an Volker Pispers' Darstellung der Sache erinnert. Der Artikel tut so, als wäre es Husseins Idee gewesen, den Iran anzugreifen. Die wahrscheinlichere Wahrheit ist, daß Hussein extra von den USA aufgerüstet wurde um die Mullahs anzugreifen.

Der WDR wird sich hüten Thesen in den raum zustellen, damit waren sie um kein Jota glaubwürdiger als die verschwörungsfanatiker. es ist besser sachliche fakten zu liefern, jeder darf dann selber entscheiden ob diese fakten irgendwo einen zusammenhang ergeben. Thesen müssen durch fakten belegt werden können, ansonsten sind sie bloss humbug.

Die Wikipedia ist ein gutes beisspiel, eine ansammlung von losen fakten, durch zahlreiche querverweise erkennt man kausale zusanmenhänge.

Die Kinderrechtskonvention war eine Kausale folge des Iran-irak-krieges.
Die Magna Charta und die Gründung der UNO eine Folge des 2ten weltkrieges.
Ich finde Wiki überraus interressant.

@Bernhard44
bla bla
- ignore -

bernhard44
19.08.2006, 21:59
@Bernhard44
bla bla
- ignore -

Wolltest du dich nicht opfern gehen?
Ich las etwas von heiliger Pflicht und Opferbereitschaft, aber das gilt ja immer nur für die anderen!

heiss
19.08.2006, 22:06
Der WDR wird sich hüten Thesen in den raum zustellen, damit waren sie um kein Jota glaubwürdiger als die verschwörungsfanatiker. es ist besser sachliche fakten zu liefern, jeder darf dann selber entscheiden ob diese fakten irgendwo einen zusammenhang ergeben. Thesen müssen durch fakten belegt werden können, ansonsten sind sie bloss humbug.

Die Wikipedia ist ein gutes beisspiel, eine ansammlung von losen fakten, durch zahlreiche querverweise erkennt man kausale zusanmenhänge.

Die Kinderrechtskonvention war eine Kausale folge des Iran-irak-krieges.
Die Magna Charta und die Gründung der UNO eine Folge des 2ten weltkrieges.
Ich finde Wiki überraus interressant.

@Bernhard44
bla bla
- ignore -

Ja WDR villeicht nicht aber ZDF hat dieses Thema kurz angehaucht gehabt.

BND soll USA
im Irakkrieg
unterstützt haben
Sicherheitskreise: Nachrichtendienst gab Informationen für Luftangriffe

Deutsche Geheimdienstmitarbeiter haben der Bundesregierung Informationen aus dem Irak während des Krieges 2003 beschafft. Das bestätigten der Bundesnachrichtendienst (BND) und Außenminister Frank-Walter Steinmeier. Sie dementierten aber Berichte, wonach die BND-Mitarbeiter US-Geheimdiensten Informationen über Bombenziele gaben. Die Opposition im Bundestag pocht auf eine öffentliche Aufklärung - und ein Untersuchungsausschuss scheint unausweichlich.

Quelle: http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/4/0,3672,3271460,00.html

fox-ffm
19.08.2006, 22:20
Etwa 110 mio. Menschen sind im 20. Jahrhundert durch Krieg ums Leben gekommen. Viele Städte wurden zerstört. Bomben und ethnische Säuberungen vertreiben auch heute noch Menschen aus ihren Städten und Dörfern.

Einer der perversesten Kriegswaffen die momentan eingesetzt werden ist das
depleted uranium - abgereichertes Uran.

http://de.wikipedia.org/wiki/DU-Munition

Welche von Staaten eingesetzt werden die am lautesten nach Freiheit, Frieden und Demokratie schreien.
Nach dem die USA als einziger in der menschlichen Geschichte 2 Atombomben zum einsatz gebracht haben verschiessen sie nun Uran angereicherte Munition
welche im 1. Golkrieg, im Kosovo-Krieg, Irak-Krieg und vom kleinen Bruder Israel im Libanon eingesetzt wird. Selbstverständlich wird ein grosser teil von der USA geliefert.Vor wenigen Wochen erst lieferte die USA Präzisionwaffen nach Israel.Und der Libanon bekam Hilfsgüter.

http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID5740778,00.html

Jeder erinnert sich an den Holocaust, an das Warschauerghetto und an den Genozid. Nun sollte man daraus seine Lehren ziehen. Merkwürdig ist jedoch nur das die Parallelen unübersehbar sind. Die Ummauerung des Gaza-Streifens und folgendes Bespiel:
Während der Belagerung kam es zu Massakern mit rund 2 500 Toten in den palästinensischen Flüchtlingslagern Sabra und Schatila durch die maronitische Phalange-Miliz. Zuvor war Präsident Bashir Gemayel, ein Maronit, durch ein Bombenattentat ermordet worden. Das israelische Militär griff nicht ein, um die Massaker zu verhindern.

http://de.wikipedia.org/wiki/Libanonkrieg_1982

Ein weiteres Bespiel.

http://de.wikipedia.org/wiki/Kana_%28Libanon%29

Für ein Volk das unter solchen Qualen gelitten hat, ist es jedoch alzu stark
dazu bereit andere Völker zu unterdrücken.

Könnte man nicht meinen, daß das Ziel Israels nicht darin besteht ihr Grund und Boden auszuweiten?

http://www.sweetliberty.org/issues/israel/greater_israel.shtml

Könnte es denn nicht sein das der Russlandfelzug der Nationalsozialisten
1941-1945 und der Versuch den Lebensraum nach Osten zu erweitern Parallelen aufweisst?

http://de.wikipedia.org/wiki/Russlandfeldzug_1941-1945

Verwunderlich ist jedoch das ein Volk welches einen solchen Schlag erlitten hat, nun umso brutaler gegen seine "Feinde" vorgeht.

http://www.youtube.com/watch?v=GulWt1rRjg0

Sheldon
19.08.2006, 23:02
Verwunderlich ist jedoch das ein Volk welches einen solchen Schlag erlitten hat, nun umso brutaler gegen seine "Feinde" vorgeht.

Keines wegs, sie kennen weder Mitgefühl noch Menschlichkeit gegen über anderen Religionen oder Kulturen, alle anderen sind ihnen völlig gleichgültig.

Das hat doch die berichterstattung und die Medien propaganda gezeigt.
Olmert quetsche sich ein bedauern von den lippen für die toten zivilisten, und ohne einmal luft zu holen gab er sofort der Hisbollah, syrien iran und allen anderen die schuld. bloss die Israelis sind grundsätzlich unschuldig.
Wer sich einmal reinsachlich die fakten betrachtet, seit staatsgündung israel und dabei jede emotional eingefärbte quelle ignoriert kann nur zu einem logischen Schluss kommen israel ist an einem frieden nicht interessiert.

fox-ffm
20.08.2006, 00:05
[IMG]IMG]
Meinst du die Raketen, die von der Hisbollah auf israelische Städte abgeschossen wurden nur Silvesterraketen? Wo sind die Fotos der israelischen Opfer?

Massenvernichtung, Israel benutzt Uranangereicherte Munition!! das ist fakt, das sie auch chemische Kampfstoffe benutzen wird gerade in Beirut untersucht.
Das heisst nicht das ich es begrüsse was die Hisbollah tut.
Wollen sie hier erzählen das eine Katjuscha Rakete die einen 20 kg Sprengkopf hat, solche Auswirkungen hat wie die einer 250 kg Bombe die auch noch Uran angereichert ist.
hier der Vergleich:

Katjuscha

http://de.wikipedia.org/wiki/Katjuscha-Rakete

AGM-142 Have Nap/ Popeye (Israel/USA)

http://www.military-info.de/Foto/marschflugkoerper.htm[/

fox-ffm
20.08.2006, 00:46
Ist Euch eigentlich klar, daß es völlig egal ist, ob diese Bilder gefälscht sind oder nicht? Ob es arabische oder israelische, ob es christliche, jüdische oder muslimische Kinder sind?

Die Bilder dieser Kinder stehen für all die unschuldigen Kinder, die weltweit für die Machtgier, Geldgier oder auch einfach nur die Borniertheit einiger weniger leiden und sterben.

Wenn die Bilder dazu beitragen, daß nur einmal weniger Rassenhass und Fremdenfeindlichkeit zum Ausbruch kommen, haben sie ihren Zweck erfüllt.

richtig!!:top:

Foley
20.08.2006, 07:57
http://img165.imageshack.us/img165/9730/1io7.th.jpg (http://img165.imageshack.us/img165/9730/1io7.jpg) http://img475.imageshack.us/img475/172/2mx1.th.jpg (http://img475.imageshack.us/img475/172/2mx1.jpg)
http://img516.imageshack.us/img516/6064/3eb5.th.jpg (http://img516.imageshack.us/img516/6064/3eb5.jpg) http://img227.imageshack.us/img227/7084/4qp0.th.jpg (http://img227.imageshack.us/img227/7084/4qp0.jpg)

Ja. Wohl nicht in die „Plauder und Spaßecke.“ Ehre wem Ehre gebührt.
Beglückwünschen wir also Israel zu seinem gelungenen Schlag gegen die Hisbollah Krieger.
Mindestens 5 haben sie wieder erfolgreich vernichtet.
Ein Zeichen für die Gerechtigkeit durch die Zusammenarbeit der Vereinigtren Staaten von Amerika und Israel.
Haltet durch. Lasst euch durch die Waffenruhe nicht von eurem Vorhaben abbringen.
Wer solches leisten kann, wie ihr es vermögt, der hat den Feind bereits geschlagen.
Shalom Israel.

http://images.google.de/images?q=tbn:QsfUT78Z2lDwwM:http://www.israel-shops.com/images/bigimg36667.jpg

Wer weis, vielleicht sind die Bilder ja gefaket! Und sonst, schoene Bilder. Hast du auch Bilder, wo Tote Israelis zu sehen sind? Solche kommen tagtaeglich um, durch Raketen, oder durch Sprengsaetze, welche in Schulbusen explodieren. Sieht man davon Bilder hier in Europa? Nein...aber wird einmal zurueckgeschlagen, dann zielen die Kameras alle auf die Opfer, die Israel schon lange erleiden muss...

Freundliche Gruesse

Pro Amerika und Israel

Foley

Jodlerkönig
20.08.2006, 08:19
Wer weis, vielleicht sind die Bilder ja gefaket! Und sonst, schoene Bilder. Hast du auch Bilder, wo Tote Israelis zu sehen sind? Solche kommen tagtaeglich um, durch Raketen, oder durch Sprengsaetze, welche in Schulbusen explodieren. Sieht man davon Bilder hier in Europa? Nein...aber wird einmal zurueckgeschlagen, dann zielen die Kameras alle auf die Opfer, die Israel schon lange erleiden muss...

Freundliche Gruesse

Pro Amerika und Israel

FoleyIch kann dir da absolut nur zustimmen! seit gerhard schröder ist es in deutschland mode geworden, nur die fakten zu zeigen, die ins weltbild einiger passen. vor allen dingen dann, wenn man vom linken und rechten pöbel die wählerstimmen einsammeln kann.

einseitige pseudoanalysen sind an der tagesordnung. pro-israeläußerungen werden grundsätzlich als fakes bezeichnet, während man ^^fakten^^ über die musels und seien sie auch noch so offensichtlich falsch, als gegeben und mit sicherheit richtig, hinnimmt.

der linke und rechte pöbel, merkt nur nicht, daß sie allesamt vor den werbekarren der extremistischen musels gespannt werden.

jetzt bei den vereitelten anschlägen in dortmund kiel etc...wird auf die musels geschimpft und nebenbei bemerkt, daß wenn man an der macht wäre, hier aufräumen würde, daß die schwarte kracht....jaha...gleiches recht für alle....nur nicht für die die seit jahren mit bombenterror und selbstmordattentaten angegriffen werden....

derweil sind nicht die israelis unsere feinde, sonder wir haben einen gemeinsamen feind.....

die extremistischen musels auf der ganzen welt!!!

Sheldon
20.08.2006, 08:42
Bla BLa

Fällt euch nix neues ein?

Seit Jahrzehnten schwingt ihr die Antisemitenskeule, fasselt was von Historischer schuld und verantwortung und nun kommt ihr mit der lügenpropaganda der bösen musel.

Nur Fakten Zählen.

Jodlerkönig
20.08.2006, 08:47

Seit Jahrzehnten schwingt ihr die Antisemitenskeule, fasselt was von Historischer schuld und verantwortung und nun kommt ihr mit der lügenpropaganda der bösen musel.. ich schwinge nicht die antisemitenkeule! ich habe mit einigem was die israelis treiben ebenso meine probleme in der vergangenheit gehabt. ( z.b. siedlungspolitik)

Nur Fakten Zählen.wie wahr! dann würde ich vorschlagen, man hält sich auch daran. und wie jüngst, nicht die angegriffenen zu angreifern machen.

Anti-Zionist
20.08.2006, 08:49
sorry die stoerung, doch der strang muss wieder rauf,dass die bilder auch von allen gesehen werden!!!
Sicherlich nicht uninteressant:

Die Reuters-Bilderfälschungsstory als Film (http://myblog.de/politicallyincorrect/art/4179872)

Anti-Zionist
20.08.2006, 09:19
Allahuekber!!!
Und wenn Allah selbst nicht straft, dann machen es seine irdischen Handlanger für ihn, gell? Man handelt ja nur in seinem Sinn...

Sheldon
20.08.2006, 09:24
Sicherlich nicht uninteressant:

Die Reuters-Bilderfälschungsstory als Film (http://myblog.de/politicallyincorrect/art/4179872)

Diese Story ist belanglos, es ist völlig belanglos ob nun ein reporter bilder gefälscht hat oder nicht, es ändert nichts an den fakten das die IDF in ihrem Angriffskrieg Zivilsten Massakriert hat und den Libanon Besetzt hat.
Und die Sprüche die Bösen Moslems aus Iran und Syrien haben die Hisbolah Finanziert und aufgebaut, könnt ihr euch auch sonstwo hinstecken, hätte sie es nicht gemacht hätte die IDF ganz Libanon Zerbombt. Dann Wäre der Libanon Heute ein Trümmerfeld mit Millionen Leichen.

bernhard44
20.08.2006, 09:35

Seit Jahrzehnten schwingt ihr die Antisemitenskeule, fasselt was von Historischer schuld und verantwortung und nun kommt ihr mit der lügenpropaganda der bösen musel.

Nur Fakten Zählen.

http://www.actioninengland.gb.com/muslim_atrocities/killjews.jpg http://www.actioninengland.gb.com/muslim_atrocities/07.jpg

Sheldon
20.08.2006, 10:13
http://www.actioninengland.gb.com/muslim_atrocities/killjews.jpg http://www.actioninengland.gb.com/muslim_atrocities/07.jpg

Bilder von einer Israelischen Schauspieltruppe sind keine Fakten, das ist Hetz-Propaganda.

bernhard44
20.08.2006, 10:20
Bilder von einer Israelischen Schauspieltruppe sind keine Fakten, das ist Hetz-Propaganda.

Die eigentlichen Fakten lieferst du ja selbst, mit deinen "entlarvenden" Kommentaren!:))

Anti-Zionist
20.08.2006, 10:22
Klar, und sämtliche Bilder aus dem Libanon sind unverfälscht und keine Propaganda. :rolleyes:

Alfredos
20.08.2006, 10:51
Anti-Islamist, In Sachen Propaganda und Falschmeldung sind die Israelis ganz groß, siehe "Green Helmet". Dass die Mutter zweimal zu sehen, verstehst du noch nicht. Der Hintergrung und die Frau zeigen zwei verschieden Motive. Ein Libanese, der hier in Berlin bei einem Grieschen arbeitet, hat 7 Verwandte durch isralische Bomben verloren. Also könnte dieser Libanese siebenmal verschiedenartig fotografiert werden können. Deine Propagandabilder mit der alten Frau ist schon ein alter Hut. Sie hat zwei Mal Verwandte verloren. Einmal zusehen am 22. Juli und zum anderen am 5. August. Ich dachte Eure Propagandamaschine seit den Wrights ist besser geworden.

Bernhard, Sheldon; Ihr habt Recht "Nur Fakten zählen".
1348 Tote, davon 1092 libanesische Zivilisten, davon meisten Kinder und Frauen. 40 libanesische Polizisten, 7 Amal-Milizen und 61 Hisbollahkämpfer.
Dagegen 117 israelische Soldaten und 41 Zivilisten. Bravo. Die Israelis gewannen gegen die E-Werke, Zivilwohnblöcke, Frauen und Kinder. Alle die sich nicht wehren können und nicht zurück schießen. Anders sehen die Fakten aus, wo zurück geschossen wird.

Noch etwas von 2000-2005 bombardierten Hisbollah Israel, ohne ein Toten oder einer Zerstörung. Jedenfalls höre ich die angeblichen Bombardierungen erst jetzt.

Den Anderen nieder machen mit Propaganda, wenn die Argumente fehlen. Das ist die Politik seit Jahren in Israel und in den USA.

Anti-Zionist
20.08.2006, 11:01
Anti-Islamist, In Sachen Propaganda und Falschmeldung sind die Israelis ganz groß, siehe "Green Helmet". Dass die Mutter zweimal zu sehen, verstehst du noch nicht. Der Hintergrung und die Frau zeigen zwei verschieden Motive. Ein Libanese, der hier in Berlin bei einem Grieschen arbeitet, hat 7 Verwandte durch isralische Bomben verloren. Also könnte dieser Libanese siebenmal verschiedenartig fotografiert werden können. Deine Propagandabilder mit der alten Frau ist schon ein alter Hut. Sie hat zwei Mal Verwandte verloren. Einmal zusehen am 22. Juli und zum anderen am 5. August. Ich dachte Eure Propagandamaschine seit den Wrights ist besser geworden.

Bernhard, Sheldon; Ihr habt Recht "Nur Fakten zählen".
1348 Tote, davon 1092 libanesische Zivilisten, davon meisten Kinder und Frauen. 40 libanesische Polizisten, 7 Amal-Milizen und 61 Hisbollahkämpfer.
Dagegen 117 israelische Soldaten und 41 Zivilisten. Bravo. Die Israelis gewannen gegen die E-Werke, Zivilwohnblöcke, Frauen und Kinder. Alle die sich nicht wehren können und nicht zurück schießen. Anders sehen die Fakten aus, wo zurück geschossen wird.

Noch etwas von 2000-2005 bombardierten Hisbollah Israel, ohne ein Toten oder einer Zerstörung. Jedenfalls höre ich die angeblichen Bombardierungen erst jetzt.

Den Anderen nieder machen mit Propaganda, wenn die Argumente fehlen. Das ist die Politik seit Jahren in Israel und in den USA.
Alfredos, du solltest dich besser informieren, bevor du meinst, Israel den schwarzen Peter zustecken zu können. Gerade in Bezug auf Libanon wird gelogen, was das Zeug hält, um anti-israelische Politik zu betreiben:

Aufmerksame Internet-Nutzer deckten diese Woche einen Fall digitaler Fälschung auf, der die Agentur Reuters veranlasste, fast 1000 Fotos eines libanesischen Fotografen zurückzuziehen. Israelische Kampfflugzeuge hatten eben die libanesische Hauptstadt Beirut bombardiert, Rauchwolken stiegen in die Luft. Der Libanese Adnan Hajj, ein freier Mitarbeiter der Agentur Reuters, fotografierte die düstere Szene. Aber sie war ihm nicht düster genug, und so beschloss er, das Bild zu überarbeiten. Mit Hilfe des Bildbearbeitungsprogramms Photoshop von Adobe vermehrte er die Rauchwolken, um den Eindruck einer brennenden Stadt zu verstärken.

Das Bild wurde über die Kanäle von Reuters weltweit an die Medien verteilt; die plumpe Manipulation wurde von den meisten Redaktoren nicht bemerkt. Es waren britische Online-Kommentatoren, denen auffiel, dass die Rauchfahne links oben verdächtige, wiederkehrende Muster aufwies. Als sie zusätzlich bemerkten, dass zumindest eines der Gebäude in der linken unteren Ecke etwas verschwommen ein zweites Mal auf dem Bild erscheint, wurde klar, dass der Fotograf nicht nur auf den Auslöser gedrückt, sondern seine Bilder auch nachbearbeitet hatte. Die britischen Amateur-Bildredaktoren begannen nach weiteren verdächtigen Bildern zu suchen. Sie wurden fündig. Auf einer Foto des Libanesen warf ein israelisches Kampfflugzeug vier Leuchtgeschosse ab. Die identischen Rauchfahnen, die sie in der Luft hinterliessen, brachten den später von Reuters bestätigten Verdacht auf, dass da einmal mehr die «Cut and Paste»-Technik angewandt worden war. Der rührige Fotograf vermehrte zudem noch ein Geschoss unterhalb des Flugzeugs, so dass es nun in dreifacher Ausführung in die Tiefe stürzte. Hajj versuchte sich zu rechtfertigen: Er habe mit Hilfe von Photoshop bloss Staubflecken entfernen wollten. Niemand glaubte ihm. (...)

Mit Bekanntwerden des Skandals erhielten Verdachtsmomente, die schon zwei Wochen vorher laut geworden waren, erneut Gewicht. Damals ging es nicht um Bildfälschungen, sondern um die Vermutung, dass Szenen zuhanden der Pressefotografen gestellt worden seien. Die israelische Luftwaffe hatte in der Nacht ein Haus in der Ortschaft Kafr Kana bombardiert, in dem 28 Zivilisten, die meisten von ihnen Kinder, den Tod fanden. Die Fotografien der kleinen Leichen, die von Helfern weggetragen wurden, gingen um die Welt und erregten Mitgefühl. Dann kam aber die Vermutung auf, dass ein Teil der Bilder gestellt sein könnte. Ähnliche Vermutungen gab es auch in anderem Zusammenhang: Ein Bild aus Beirut zeigt eine alte Frau, klagend, vor den Trümmern ihres soeben zerstörten Hauses, einmal am 22. Juli, ein weiteres Mal am 5. August. Ein und derselbe Zivilschutz-Helfer wurde bei der Rettung von Toten und Verletzten fotografiert, einmal in Kafr Kana, ein anderes Mal in Tyrus. «Frische» Zerstörungen wurden den Journalisten präsentiert, an verschiedenen Tagen, aber am gleichen Ort. (...)

Quelle: NZZ (http://www.nzz.ch/2006/08/11/em/articleEDCQ5.html)

Ich bin auf weitere Erklärungsversuche deinerseits gespannt... Schließlich soll man doch nicht annehmen, dass ihr es seid, die Propaganda betreiben. Oder?

BTW: Ausgerechnet "Green Helmet", den du ja nanntest, macht Propaganda für die Hisbollah. Oder sollte mir bei deiner Emsigkeit etwas wesentliches entgangen sein?

Bestes Beispiel, wie die alten Medien bewusst hisbollah-kritische Nachrichten unterschlagen, ist die Nicht-Berichterstattung über Mr. "Green Helmet". Er heißt in Wahrheit Abdel Qadar, ist langjähriger Hisbollah-Aktivist und seine Profession ist, sich möglichst fotogen mit alten Kinderleichen ablichten zu lassen. Auf nachfolgendem Foto hält er triumphierend eines der toten Kinder wie einen Sieger-Pokal in die Höhe:

Das weiter unten folgende Video wirft Fragen nach der Objektivität der Berichterstattung auf, denn das, was man darauf erkennnen kann, ist nicht das, was der Film suggerieren soll: Rettungsarbeiten in höchster Eile, um Menschenleben zu retten - und natürlich mittendrin: Abdel Qadar alias Mr. "Green Helmet". Zu sehen sind die Rettungsarbeiten nach dem Einsturz des Gebäudes in Kana. Die Kamera schwenkt über die Szene. Der inzwischen weltberühmte Abdel kommt, flankiert von Helfern, zielstrebig den Hang hinaufgelaufen. Da „Green Helmet“ offensichtlich der Chef ist, konzentriert sich der al Jazzera-Interviewer nur auf ihn und gewährt dem mit überschnappender Stimme Sprechenden einen Monolog. „Green Helmet“ gestikuliert gereizt hinter sich und ist vor lauter Wichtigkeit völlig außer Atem, hat aber alle Zeit der Welt, mitten in den Rettungsarbeitern ein Schwätzchen mit den Medien zu halten. Nun kommen am Fuß des Hügels von links Sanitäter ins Bild. „Green Helmet“ rast zu ihnen. Die Kamera fokussiert die Gruppe. Es sind zwei Rotkreuzarbeiter, begleitet von Fotografen. Plötzlich – ohne ersichtlichen Grund, stoppen die Sanitäter und stellen ihre Trage ab. Offenbar wurde der Stopp für die Fotografen eingelegt. Dann wird erstmal der Helm nett gerade gerückt für’s Foto und nachdem alle Fotos im Kasten sind, geht es ohne jede Eile geht’s weiter. In dieser aufgeladenen Atmosphäre, wo es doch um die Rettung von Menschenleben geht, gibt es offenbar überhaupt keinen Grund, sich zu beeilen. Beachtenswert ist auch die völlig saubere Kleidung der „Sanitäter“. Kein Stäubchen befleckt ihre Gesichter und Hände.

Quelle: Politically Incorrect (http://myblog.de/politicallyincorrect/art/4107003)

Jodlerkönig
20.08.2006, 11:13
Diese Story ist belanglos, es ist völlig belanglos ob nun ein reporter bilder gefälscht hat oder nicht, es ändert nichts an den fakten das die IDF in ihrem Angriffskrieg Zivilsten Massakriert hat und den Libanon Besetzt hat.
Und die Sprüche die Bösen Moslems aus Iran und Syrien haben die Hisbolah Finanziert und aufgebaut, könnt ihr euch auch sonstwo hinstecken, hätte sie es nicht gemacht hätte die IDF ganz Libanon Zerbombt. Dann Wäre der Libanon Heute ein Trümmerfeld mit Millionen Leichen.ja genau das ist des pöbels argumentation. nachrichten aus usa/israel = immer falsch

nachrichten ausm iran, libanon, syrien = immer der wahrheit entsprechend.

merkst du eigentlich noch was? oder hast du bereits das stadium der schmerzfreiheit erreicht.

so wie sich die musels hier in deutschland aufführen, müsstest du eigentlich schon mitbekommen haben, was für eine sippe das ist! X(

Anti-Zionist
20.08.2006, 11:14
Das hab ich, und es war sehr aufschlussreich.

hier ein kleiner auszug

Erst der stern brachte diese Woche den Gegencheck und enthüllt, dass »Green Helmet« kein Hisbollah-Agent sei, sondern seit zehn Jahren beim Katastrophenschutz arbeite. Salam Daher, so sein Name, habe ein totes Kind für die Fotografen hochgehalten, um »endlich in Ruhe nach Überlebenden suchen zu können«.

© DIE ZEIT, 10.08.2006 Quelle (http://www.zeit.de/2006/33/Manipulation?page=2)

Dazu ein Kommentar von PI (http://myblog.de/politicallyincorrect/art/4153140):

Uns kommen die Tränen vor soviel Menschlichkeit. Und nicht vergessen: das, was der stern morgen bringt, ist (Hitler-Tagebücher hin oder her) die ULTIMATIVE WAHRHEIT und nichts als die Wahrheit - zumindest nicht so ein verzapfter Unsinn „stramm konservativer“ Internet-Blogger.

Jodlerkönig
20.08.2006, 11:16
Alfredos, du solltest dich besser informieren, bevor du meinst, Israel den schwarzen Peter zustecken zu können. Gerade in Bezug auf Libanon wird gelogen, was das Zeug hält, um anti-israelische Politik zu betreiben:
und vor allen dingen, um vom treiben der iraner abzulenken, die gerade im begriff sind, die atombombe zu bauen und uns direkt auch in europa zu bedrohen! nicht umsonst finanziert der iran die hisbollah mit ca. 100 mio euro im jahr!

Alfredos
20.08.2006, 11:20
Anti-Islamist. Eben nicht. Du solltest lieber den israelischen freundlichen Stern lesen, woher diese Behauptungen vom "Green Helmet" herkommen. Ich zeige auch nicht Hitlerfreundliche Internetseiten. Man bist du ein Propagandaopfer (Deine Internetseite sagt schon alles).
Adnan hajj gehört genauso zu den Fälschern, wie dein englischer Autor Deiner Internetseite, der nicht vor Rettungskräfte halt macht. Wenn du wirklich noch an "Green Helmet" glaubst, bist du für mich induskutabel. Du musst schon auf dem neusten Stand sein. :cool: :cool: :cool: :cool:

Alfredos
20.08.2006, 11:22
Jodlerkönig, Stimmt. Schlimm genug, dass die USA schon Atombomben hat, siehe Yokohama und Hiroshima.

Anti-Zionist
20.08.2006, 11:23
und vor allen dingen, um vom treiben der iraner abzulenken, die gerade im begriff sind, die atombombe zu bauen und uns direkt auch in europa zu bedrohen! nicht umsonst finanziert der iran die hisbollah mit ca. 100 mio euro im jahr!
Yep. Ich finde es auch merkwürdig, dass gerade jetzt offenbar großzügig Israel verurteilt werden darf, ohne dass auch nur ein Funke eines Vorwurfs von Antisemitismus zu hören ist, während es sonst schon ausreicht, zu sagen, dass einem die Nase (oder was anderes) eines Juden nicht passt...

Alfredos
20.08.2006, 11:26
Anti-Islamist. Die Kritik an Israel haben sie sich selber auch hart erarbeitet, siehe die toten Frauen und Kinder in Libanon. X( X( X( X(

Anti-Zionist
20.08.2006, 11:28
Anti-Islamist. Eben nicht. Du solltest lieber den israelischen freundlichen Stern lesen, woher diese Behauptungen vom "Green Helmet" herkommen.
Sag du es uns doch - offenbar verfügst du über mehr Wissen als andere hier. :))

Ich zeige auch nicht Hitlerfreundliche Internetseiten. Man bist du ein Propagandaopfer (Deine Internetseite sagt schon alles).
Äh, was hat Hitler jetzt damit zu tun? Und es ist nicht MEINE Internetseite, sondern EINE Website, die ich sehr schätze, weil sie eben keine Propaganda betreibt wie TAZ, stern und SPIEGEL es oft machen.

Adnan hajj gehört genauso zu den Fälschern, wie dein englischer Autor Deiner Internetseite, der nicht vor Rettungskräfte halt macht. Wenn du wirklich noch an "Green Helmet" glaubst, bist du für mich induskutabel. Du musst schon auf dem neusten Stand sein. :cool: :cool: :cool: :cool:
Wenn Adnan hajj nicht aufgeflogen wäre, dann würdest du ihn wahrscheinlich noch verteidigen, oder?
Was für eine "meine" Internetseite meinst du jetzt? Welcher englische Autor? Sind Rettungskräfte per se immer gute Menschen? Ich habe mal von einem Feuerwehrmann gehört, der selbst Feuer legte...
Deine "Argumente" sind wirklich überzeugend. Hast du noch mehr davon auf Lager? :]

Anti-Zionist
20.08.2006, 11:30
Anti-Islamist. Die Kritik an Israel haben sie sich selber auch hart erarbeitet, siehe die toten Frauen und Kinder in Libanon. X( X( X( X(
Schon mal mit dem Gedanken gespielt, dass diese Toten auf das Konto der Hisbollah gehen könnten?

bernhard44
20.08.2006, 11:36
Anti-Islamist. Eben nicht. Du solltest lieber den israelischen freundlichen Stern lesen, woher diese Behauptungen vom "Green Helmet" herkommen. Ich zeige auch nicht Hitlerfreundliche Internetseiten. Man bist du ein Propagandaopfer (Deine Internetseite sagt schon alles).

Die Glaubwürdigkeit und Seriosität, gerade des "Stern" ist ja seit der Veröffentlichung der "HITLER-TAGEBÜCHER" bestens bekannt!
Der liebe K.Kujau lässt grüßen!:))

Alfredos
20.08.2006, 11:39
Anti-Islamist. Ich kannte Hadjj nicht und du bestimmt vorher auch nicht. Im Übrigend ist die Fälschung gegenüber den Green Hlmet, der Hilfsdienste liefert und auch Menschen rettet, lächerlich. Der Unterschied Originalbild und die Fälschung waren fast identisch, aber fast. Als Journalist darf er nicht fälschen und ist richtigerweise entlassen worden. Lese den stern, dann reden wir weiter über Deine Propagandaseiten. Ich selbst liefere auch nicht radikal-islamistische Internetseiten hier. Der Green Helmet ist ebenfalls ein alter Hut. Aber wenn du hier alte Märchen auftischen möchtest, muss ich schon dich darauf aufmerksam machen. Im Übrigend bin ich nicht der Einzigste, der den israelischen freundlichen Stern gelesen hatte. Du solltest lieber dazu schweigen in Sachen "Green Helmet". :cool: :cool: :cool:

bernhard44
20.08.2006, 11:50
Anti-Islamist. Ich kannte Hadjj nicht und du bestimmt vorher auch nicht. Im Übrigend ist die Fälschung gegenüber den Green Hlmet, der Hilfsdienste liefert und auch Menschen rettet, lächerlich. Der Unterschied Originalbild und die Fälschung waren fast identisch, aber fast. Als Journalist darf er nicht fälschen und ist richtigerweise entlassen worden. Lese den stern, dann reden wir weiter über Deine Propagandaseiten. Ich selbst liefere auch nicht radikal-islamistische Internetseiten hier. Der Green Helmet ist ebenfalls ein alter Hut. Aber wenn du hier alte Märchen auftischen möchtest, muss ich schon dich darauf aufmerksam machen. Im Übrigend bin ich nicht der Einzigste, der den israelischen freundlichen Stern gelesen hatte. Du solltest lieber dazu schweigen in Sachen "Green Helmet". :cool: :cool: :cool:

Der NDR Bericht in "Zapp" auch nur Propaganda? Mister "Green Helmet" im Einsatz!
http://www.youtube.com/watch?v=4vPAkc5CLgc

Alfredos
20.08.2006, 11:57
Bernahard, Guten Morgen. 30. Juli. Wir haben aber den 20.August. Die Aussagen wurden revidiert. Siehe auch die Zeitschrift Stern, die selber darüber schreibt, dass sie auf die Propaganda hereinfiel. :cool: :cool: :cool: :cool:

Mark Mallokent
20.08.2006, 12:09
Es ist ja durchaus möglich, die Ergebnisse der guten Zionisten mit denen der bösen Nazis zu vergleichen. Gemäß "Bilanz eines Weltkrieges" von W. van Mourik. starben im 2. Weltkrieg etwa 56 Mio. Menschen, davon 25 Mio. Zivilisten. Das Verhältnis wäre dann 31 Mio. Soldaten und 25 Mio. Zivilisten, entspricht 1,24 : 1.
Für die Ereignisse im Libanon fand ich eine australische Quelle (http://www.news.com.au/story/0,23599,20043881-401,00.html):
"The state High Relief Committee said 928 civilians and 30 Lebanese army soldiers had been killed since Israel launched the onslaught after the Lebanese Shiite militant group Hezbollah captured two soldiers on July 12.

The attacks also killed 51 Hezbollah fighters, seven allied Shiite Amal guerrillas, one militant of the Popular Front for the Liberation of Palestine-General Command, four UN observers and one UN peacekeeper, according to official counts by those organisations."
Insgesamt also 94 Soldaten und 928 Zivilisten, entspricht 0,101 : 1.

Nun schauen wir uns noch die Hisbollah an:
144 Israeli getötet, davon 104 Soldaten, also 40 Zivilisten, entspricht 2,6 : 1
Diese Zahlen stammen aus der Times (http://www.timesonline.co.uk/article/0,,3-2312171,00.html).

Du siehst also, mein lieber Freund und Starpropagandist Mark Mallokent:
Die Deutsche Wehrmacht, die bösen Nazis, die Teufel überhaupt, waren zwar schlimmer als die fast ebenso böse Hisbollah, aber sie war nicht annähernd so brutal, nichtsnutzig, niederträchtig und mörderisch gegen Zivilisten wie eure zionistische Terrororganisation mit dem stolzen Namen IDF.
Nun mein lieber Franz, du solltest bedenken, daß die große Mehrheit der Hisbollahs überhaupt nicht als Soldaten erkennbar ist, da sie keine Uniform tragen. Aber teilweise gebe ich dir Recht. Statt "Wehrmacht" hätte ich "SS" schreiben müssen. :cool:

Mark Mallokent
20.08.2006, 12:12
ist das nun die realität, dass in israel "alle menschen, egal welcher religon oder kuturrellen zugehörigkeit" als gleichwertig erachtet werden ?

wenn eine solche GLEICHBERECHTIGUNG von anfang an in isael praktiziert worden wäre, dann wären tatsächlich andere verhältnisse gegeben.
In Israel herrscht jedenfalls Gleichheit vor dem Gesetz, und zwar für alle Bürger, egal welchen Glauben sie haben. Israel ist das einzige Land im nahen Osten, in dem muslimische Araber diesen Vorzug genießen. :cool:

Atilla_der_Türke
20.08.2006, 12:35
Also wir sprechen von den Juden oder Misteredd.

Atilla_der_Türke
20.08.2006, 12:36
Sheldon du hast Recht. Das sind unmenschliche Faschisten!!!

Anti-Zionist
20.08.2006, 13:13
Alfredos, eine Fälschung ist nicht lächerlich, wenn sie dazu dient, Stimmung zu machen und Politik zu betreiben - das ist widerlich. Dass "Green Helmet" Hilfsdienste betreibt und nichts mit Hisbollah zu tun hat, behauptet der stern; aber Medien können so vieles behaupten: Ich erinnere nur mal an den Fall Sebnitz, in dem ein kleiner Junge angeblich von Neo-Nazis ertränkt worden sein soll. Diverse Medien, darunter auch die BILD, stürzten sich wie Geier auf die Aussagen der Mutter - hinterher stellte sich dann heraus, dass der Junge ohne äußere Einwirkungen ertrunken ist.
In Schweden wurde infolge einer solchen medialen Hexenjagd ein 17-Jähriger (angeblich ein Neo-Nazi, der natürlich keine Rehabilitation verdiente) von einer Multikulti-Bande ermordet.
Fast identisch ist eben nicht identisch. Auch eine kleine Retusche macht eine Fälschung und kann eine Aussage enorm verändern.
Was du lieferst, ist deine Sache - aber du solltest bedenken, dass man dir nicht blind Glauben schenkt, nur weil du der Ansicht bist, dass du die Wahrheit sprichst. Dass "Green Helmet" für dich ein alter Hut ist, heißt nicht, dass dies auch für andere so sein muss. Und vor allem nicht, dass die Lage sich anderen so darstellt, wie du sie gerne dargestellt wissen möchtest.
Inwiefern der stern in dieser Sache israel-freundlich ist, wo er doch gerade nicht in Hinblick auf "Green Helmet" Partei für Israel ergreift, weißt wohl nur du...

Anti-Zionist
20.08.2006, 13:14
Bernahard, Guten Morgen. 30. Juli. Wir haben aber den 20.August. Die Aussagen wurden revidiert. Siehe auch die Zeitschrift Stern, die selber darüber schreibt, dass sie auf die Propaganda hereinfiel. :cool: :cool: :cool: :cool:
Das wäre auch nicht das 1. Mal gewesen... :))

Bulli
20.08.2006, 13:42

Na und, was bleibt den armen Menschen denn übrig ?
Schließlich haben sie keine F16 und Apache Helicopter.

Die haben völlig recht mit ihrem Widerstand und zu verlieren haben sie auch nichts.

Bulli
20.08.2006, 13:45
und vor allen dingen, um vom treiben der iraner abzulenken, die gerade im begriff sind, die atombombe zu bauen und uns direkt auch in europa zu bedrohen! nicht umsonst finanziert der iran die hisbollah mit ca. 100 mio euro im jahr!#

Na hoffentlich verkauft er ihr auch nachher eine Atombombe zum Vorzugspreis !:2faces:

kritiker_34
20.08.2006, 14:04
In Israel herrscht jedenfalls Gleichheit vor dem Gesetz, und zwar für alle Bürger, egal welchen Glauben sie haben. Israel ist das einzige Land im nahen Osten, in dem muslimische Araber diesen Vorzug genießen. :cool:

ich habe nicht die demokratie in israel in frage gestellt, inkl. der rechte der dort (jetzt) lebenden araber. das wäre wohl ein extra strang wert.

ich habe die vertreibung von 4-5 millionen palästinenser angesprochen, welche seit 1948 stattgefunden hat. ist DAS demokratie? warum haben sich Juden und Araber das Land Israel/Palästina nicht friedlich geteilt? DAS ist meine KERNFRAGE, von welcher ich die historische entwicklung her betrachte.

alle einseitigen erklärungen helfen da nicht weiter. auch von dir kommt meistens eine rechtfertigung von israel und eine schuldzuweisung gegenüber den palästinensern. damit verlierst du bei mir aber an glaubwürdigkeit. ist so,

ich bin weder israeli noch palästinenser, sondern deutscher, der die schnautze voll hat für BEIDE SEITEN zahlen zu MÜSSEN... statt dass wir mehr KINDERGÄRTEN FÜR DEUTSCHE FAMILIEN schaffen.

FranzKonz
20.08.2006, 14:09
Deshalb sitzen auch tausende von ihnen ohne Gerichtsverhandlung im israelischen Knast.?(

Jodlerkönig
20.08.2006, 14:12
#

Na hoffentlich verkauft er ihr auch nachher eine Atombombe zum Vorzugspreis !:2faces:
ja zusammen mit einer langstreckenrakete und schmeisst das ding dann direkt auf deine wohngegend :]

Mark Mallokent
20.08.2006, 14:16
ich habe nicht die demokratie in israel in frage gestellt, inkl. der rechte der dort (jetzt) lebenden araber. das wäre wohl ein extra strang wert.

ich habe die vertreibung von 4-5 millionen palästinenser angesprochen, welche seit 1948 stattgefunden hat. ist DAS demokratie? warum haben sich Juden und Araber das Land Israel/Palästina nicht friedlich geteilt? DAS ist meine KERNFRAGE, von welcher ich die historische entwicklung her betrachte.Abgesehen davon, daß 4-5 Millionen eine enorme Übertreibung sind, ist schon die These, sie seien vertrieben worden, nicht korrekt. Die meisten Palästinenser haben das Land seinerzeit verlassen, weil sie Aufrufen und Drohungen der muslimischen Würdenträger, insbesondere des Muftis von Jerusalem, gefolgt sind. Diese wollten so den arabischen Armeen freie Bahn schaffen, damit diese, ohne Rücksicht auf die arabische Bevölkerung, die Juden würden massakrieren können. Daß es auch einige Fälle von Vertreibung gegeben hat, ist allerdings richtig.

alle einseitigen erklärungen helfen da nicht weiter. auch von dir kommt meistens eine rechtfertigung von israel und eine schuldzuweisung gegenüber den palästinensern. damit verlierst du bei mir aber an glaubwürdigkeit. ist so,Es ist richtig, daß ich Israel rechtfertige und den Palis die Schuld zuweise. Das tue ich, weil ich mich mit dem Thema eingehend beschäftigt habe, und das eben das Resultat meiner Recherchen ist. Warum ich dadurch an Glaubwürdigkeit verliere, weiß ich nicht.

ich bin weder israeli noch palästinenser, sondern deutscher, der die schnautze voll hat für BEIDE SEITEN zahlen zu MÜSSEN... statt dass wir mehr KINDERGÄRTEN FÜR DEUTSCHE FAMILIEN schaffen.Auch ich bin weder Israeli noch Palästinenser, aber ich kann mir gleichwohl eine begründete Meinung über das Problem bilden. :]

Mark Mallokent
20.08.2006, 14:17
Deshalb sitzen auch tausende von ihnen ohne Gerichtsverhandlung im israelischen Knast.?(
Es ging um die Bürger des Staates Israel. Du meinst vermutlich die gefangenen Terroristen, die keine israelischen Staatsbürger sind. :cool:

Quo vadis
20.08.2006, 14:18

Lügner ! Quelle Stern 32 3.8.06

Mark Mallokent
20.08.2006, 14:25
Lügner ! Quelle Stern 32 3.8.06
Bevor du andere beleidigst, solltest du erst einmal die Zuverlässigkeit deiner Quelle überprüfen. Eine Zeitschrift, die gefälschte Fotos publiziert, ist wenig glaubwürdig.
Hier findest du bessere Informationen:
http://www.anti-defamation.ch/index.php?id=11

FranzKonz
20.08.2006, 14:25
Es ging um die Bürger des Staates Israel. Du meinst vermutlich die gefangenen Terroristen, die keine israelischen Staatsbürger sind. :cool:
Woher weiß man denn, daß es Terroristen sind, wenn es keine Gerichtsverhandlung gab?

FranzKonz
20.08.2006, 14:29
Bevor du andere beleidigst, solltest du erst einmal die Zuverlässigkeit deiner Quelle überprüfen. Eine Zeitschrift, die gefälschte Fotos publiziert, ist wenig glaubwürdig.
Ich finde, Du solltest nicht beleidigt sein, wenn man Dich einen Lügner nennt. Dazu bist Du inzwischen zu oft ertappt worden.

Quo vadis
20.08.2006, 14:32

Regel Nr. 1- erkenne die Quelle der Gegenseite nicht an- das kennt man von dir ja schon....
Da du ja für alle Zukunft den Stern als Quelle nicht mehr akzeptieren willst, sondern nur deine Zionistenpropagandaseiten, braucht man dir nie wieder ne Quelle bei einer andern Meinung als deiner anbieten..:O

Quo vadis
20.08.2006, 14:35
für Mark Bishop, ähm Mallokent:

http://wortschatz.uni-leipzig.de/wort-des-tages/2003/01/21/Araber.html

http://www.diepresse.com/textversion_article.aspx?id=576956

http://www.mathematik.uni-kl.de/~saliba/old/fba/kap4.htm

Mark Mallokent
20.08.2006, 14:35
Woher weiß man denn, daß es Terroristen sind, wenn es keine Gerichtsverhandlung gab?
Woher weißt du, daß es keine Gerichtsverhandlung gab?
Abgesehen davon kannst du hier nachlesen:
http://www.jewishvirtuallibrary.org/jsource/German/Die_Menschenrechte_in_Israel.html#D

Mark Mallokent
20.08.2006, 14:38
Regel Nr. 1- erkenne die Quelle der Gegenseite nicht an- das kennt man von dir ja schon....
Da du ja für alle Zukunft den Stern als Quelle nicht mehr akzeptieren willst, sondern nur deine Zionistenpropagandaseiten, braucht man dir nie wieder ne Quelle bei einer andern Meinung als deiner anbieten..:O
Im Gegensatz zu dir, informiere ich mich auf beiden Seiten, glaube aber nicht einfach alles, was mir in den Kram paßt. :rolleyes:
Im übrigen sind die gefälschten Fotos im Stern hier im Forum eingehend behandelt worden.

Quo vadis
20.08.2006, 14:40
Im Gegensatz zu dir, informiere ich mich auf beiden Seiten, glaube aber nicht einfach alles, was mir in den Kram paßt. :rolleyes:
Im übrigen sind die gefälschten Fotos im Stern hier im Forum eingehend behandelt worden.

natürlich glaubst du nur das, was dir in den Kram paßt...und wir reden nicht von gefälschten Fotos, sondern von den jüdischen Arabern als Bürger 2. Klasse, was du ja (gut informiert) verneinst, das sie es wären...

Habe oben paar Quellen für dich- zur Info, kann gerne weitere einfügen...

Mark Mallokent
20.08.2006, 14:41
für Mark Bishop, ähm Mallokent:

http://wortschatz.uni-leipzig.de/wort-des-tages/2003/01/21/Araber.html

http://www.diepresse.com/textversion_article.aspx?id=576956
Nur am Rande: die zwei israelischen Soldaten, die von den Palis entführt worden sind, waren auch Araber, genauer gesagt Drusen, also angehöre einer muslimischen Sekte. Sie genießen in Israel einen guten Ruf als Soldaten, melden sich weiß überproportional freiwillig zur Armee. Und weißt du warum? Israel ist das einzige Land im Nahen Osten, wo sie ihre Religion frei und ohne Verfolgung praktizieren können.

kritiker_34
20.08.2006, 14:48
Es ist richtig, daß ich Israel rechtfertige und den Palis die Schuld zuweise. Das tue ich, weil ich mich mit dem Thema eingehend beschäftigt habe, und das eben das Resultat meiner Recherchen ist. Warum ich dadurch an Glaubwürdigkeit verliere, weiß ich nicht.

DEINE EINSEITIGE SICHT DER ZUSAMMENHÄNGE lehne ich entschieden ab. PUNKT!

Mark Mallokent
20.08.2006, 14:50
Ich finde, Du solltest nicht beleidigt sein, wenn man Dich einen Lügner nennt. Dazu bist Du inzwischen zu oft ertappt worden.
Abgesehen davon, daß du mich überhaupt nicht beleidigen kannst, nenn doch einmal wo. :cool:

FranzKonz
20.08.2006, 14:57
Woher weißt du, daß es keine Gerichtsverhandlung gab?
Abgesehen davon kannst du hier nachlesen:
http://www.jewishvirtuallibrary.org/jsource/German/Die_Menschenrechte_in_Israel.html#D
Weil es gängige Praxis ist.
http://www2.amnesty.de/__C1256A380047FD78.nsf/0/E46B36D631657138C1256D3300377D2C?Open&Highlight=2,israel

FranzKonz
20.08.2006, 15:01
Abgesehen davon, daß du mich überhaupt nicht beleidigen kannst, nenn doch einmal wo. :cool:
Abgesehen davon, daß ich Dich überhaupt nicht beleidigen will, hier:

"In Israel herrscht jedenfalls Gleichheit vor dem Gesetz, und zwar für alle Bürger, egal welchen Glauben sie haben. Israel ist das einzige Land im nahen Osten, in dem muslimische Araber diesen Vorzug genießen. "

Falkenhayn
20.08.2006, 15:05
ist DAS demokratie? warum haben sich Juden und Araber das Land Israel/Palästina nicht friedlich geteilt? DAS ist meine KERNFRAGE, von welcher ich die historische entwicklung her betrachte.

Exakt, das ist eine Frage von großer Bedeutung.

Was heißt hier nun aber "friedlich geteilt"?

Soll diese Frage nun bedeuten: Warum haben sich nicht sowohl Israelis/Juden als auch Palästinenser an die UN-Resolution von 1947 gehalten und dementsprechend einen Staat Israel und Palästina gegründet, die in einem normalen Verhältnis zueinander stehen würden und Streitfragen diplomatisch klären könnten?

Nun, die Palästinenser haben diese Resolution nun einmal nicht akzeptiert und nicht den vorhergesehenen Staat für sie gegründet.

Hinzu kam eine Aggression der arabischen Nachbarländer, die den Staat Israel kurz nach seiner Gründung nun einmal überfallen haben.

D.h. keine Verhandlungen wie etwa: Nein, diese Resolution ist in dieser Form inakzeptabel etc. etc., sondern sofortiges Losschlagen. Diese Aggression zeigt deutlich, dass die arabische Welt keineswegs zu Konzessionen gegenüber den Juden bereit war und vergiftete das Klima nachhaltig.

So nahm die Sache ihren Lauf: Israel besetzte Gebiete, die laut der Resolution von 47 für die Palästinenser vorgesehen waren etc. und der Konflikt zementierte sich und dauert bis heute an.

Oder zielte deine Frage auf folgende Variante:

Warum gründeten die Juden und Palästinenser nicht einfach einen gemeinsamen Staat? Diesen Vorschlag gab es von Seiten der Sowjetunion ja durchaus.

Hier habe ich folgende Argumente einzuwenden:

1. Die Auseinandersetzungen zwischen den Zionisten und dem palästinensich-arabischen Nationalismus liefen ja bereits weit vor der Staatsgründung Israels, d.h. erhebliches Konfliktpotenzial war bereits aufgebaut worden. Ein gemeinsamer Staat wäre höchst unrealistisch gewesen, in dieser Situation erschien eine Trennung weit sinnvoller. Die Zeit schien dafür einfach nicht reif zu sein.

2. Die Staatsgründung Israels wurde natürlich nicht unwesentlich von Überlebenden des Holocausts mitgetragen. Deren Anliegen war es ja gerade einen exklusiven Judenstaat zu schaffen, d.h. einen Staat in dem die Juden nicht länger eine Minderheit, sondern die Mehrheit bilden. Ein Staat, in dem jüdische Feste wie Jom Kippur etc. staatliche Feiertage sind. Ein Staat, der Zuflucht für alle Juden der Welt sein kann. Dies wäre bei einem gemeinsamen israelisch-arabischen Staat weitgehend unmöglich gewesen.

Ein Grund, warum Israel immer derart aggressiv reagiert, ist auch der Holocaust: Man möchte nicht noch einmal wehrlos zur Schlachtbank geführt werden. Man möchte das eigene Volk verteidigen und das die Zerstörung Israels keine Hirngespinste von Radikal-Zionisten sind, beweisen die Programme von Hamas und Hisbollah nur allzu deutlich.

Als Verhandlungspartner sind Hamas und Hisbollah einfach inakzeptabel, solange sie die Zerstörung Israels fordern. Israel hingegen fordert in keiner Weise die Vernichtung der Palästinenser und hat mit dem Abzug aus dem Gaza-Streifen deutlich gemacht, dass sie einem lebensfähigen Palästina zuletzt nicht im Wege stehen werden.

Der Sonderfrieden mit Ägypten von 1979 beweist, dass die Formel "Land für Frieden" glaubwürdig ist, d.h. eine Akzeptanz Israels in den Grenzen, die die Resolution von 47 vorsah, würde den Frieden bringen, würde ein lebensfähiges Palästina ermöglichen.

Mark Mallokent
20.08.2006, 15:07
Abgesehen davon, daß ich Dich überhaupt nicht beleidigen will, hier:

"In Israel herrscht jedenfalls Gleichheit vor dem Gesetz, und zwar für alle Bürger, egal welchen Glauben sie haben. Israel ist das einzige Land im nahen Osten, in dem muslimische Araber diesen Vorzug genießen. "
Und wieso soll das gelogen sein?

Mark Mallokent
20.08.2006, 15:10
Weil es gängige Praxis ist.
http://www2.amnesty.de/__C1256A380047FD78.nsf/0/E46B36D631657138C1256D3300377D2C?Open&Highlight=2,israel
Es geht hier offensichtlich um einen Fall von Administrativhaft. Dazu kannst du in der von mir verlinkten Website folgendes nachlesen.

Behauptung
"Israel nimmt friedliche Araber in Administrativhaft."

Tatsache
Israel hat bestimmte Gesetze von den Briten übernommen. Eines dieser Gesetze betrifft die Administrativ- oder Verwaltungshaft, die in Fällen, in denen die Sicherheit des Landes bedroht ist, unter bestimmten, genau festgelegten Bedingungen erlaubt ist. Der Inhaftierte hat das Recht, sich von einem Anwalt vertreten zu lassen, und kann beim Obersten Gerichtshof Berufung einlegen. Die Staatsanwaltschaft muss stichhaltige Gründe dafür vorlegen, dass das Gerichtsverfahren unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden sollte. Oft sind die verantwortlichen Beamten der Ansicht, dass eine Beweisaufnahme im Rahmen einer öffentlichen Gerichtsverhandlung ihre Informanten bloßstellen und damit das Leben von Personen gefährden würde, die wichtige Hinweise auf geplante Terroranschläge geliefert haben.

Nach israelischer Praxis darf Administrativhaft nur bei Schwerverbrechern eingesetzt werden. Der Oberste Gerichtshof kann bereits getroffene Haftbeschlüsse widerrufen. Im Gegensatz zu diesem immerhin stark reglementierten Vorgang ist die Administrativhaft in weiten Teilen der arabischen Welt gar nicht nötig, weil die Festnahme von Personen ohne Anklageerhebung und Gerichtsverfahren dort gang und gäbe ist. Es gibt keine Anwälte, Menschenrechtsorganisationen oder unabhängige Medien, die dagegen protestieren könnten. Sogar in den Vereinigten Staaten mit ihren außergewöhnlich liberalen Kautionsbestimmungen werden Häftlinge manchmal längere Zeit in Untersuchungshaft gehalten.

FranzKonz
20.08.2006, 15:19
Es geht hier offensichtlich um einen Fall von Administrativhaft. Dazu kannst du in der von mir verlinkten Website folgendes nachlesen.

Behauptung
"Israel nimmt friedliche Araber in Administrativhaft."

Tatsache
Israel hat bestimmte Gesetze von den Briten übernommen. Eines dieser Gesetze betrifft die Administrativ- oder Verwaltungshaft, die in Fällen, in denen die Sicherheit des Landes bedroht ist, unter bestimmten, genau festgelegten Bedingungen erlaubt ist. Der Inhaftierte hat das Recht, sich von einem Anwalt vertreten zu lassen, und kann beim Obersten Gerichtshof Berufung einlegen. Die Staatsanwaltschaft muss stichhaltige Gründe dafür vorlegen, dass das Gerichtsverfahren unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden sollte. Oft sind die verantwortlichen Beamten der Ansicht, dass eine Beweisaufnahme im Rahmen einer öffentlichen Gerichtsverhandlung ihre Informanten bloßstellen und damit das Leben von Personen gefährden würde, die wichtige Hinweise auf geplante Terroranschläge geliefert haben.

Nach israelischer Praxis darf Administrativhaft nur bei Schwerverbrechern eingesetzt werden. Der Oberste Gerichtshof kann bereits getroffene Haftbeschlüsse widerrufen. Im Gegensatz zu diesem immerhin stark reglementierten Vorgang ist die Administrativhaft in weiten Teilen der arabischen Welt gar nicht nötig, weil die Festnahme von Personen ohne Anklageerhebung und Gerichtsverfahren dort gang und gäbe ist. Es gibt keine Anwälte, Menschenrechtsorganisationen oder unabhängige Medien, die dagegen protestieren könnten. Sogar in den Vereinigten Staaten mit ihren außergewöhnlich liberalen Kautionsbestimmungen werden Häftlinge manchmal längere Zeit in Untersuchungshaft gehalten.

Die israelischen Streitkräfte haben keine Begründung für Saba’nehs Inhaftierung genannt, außer dass sie eine „Sicherheitsgefährdung“ darstelle.

In Israel und den besetzten Gebieten können Personen ohne Anklage auf Grundlage „geheimer” Beweismittel für einen unbestimmten Zeitraum in Administrativhaft genommen werden. Das macht es nahezu unmöglich, diese Haftanordnung anzufechten.

Und sowas ist nun mal kein rechtsstaatliches Vorgehen, weil es rechtsstaatlichen Prinzipien widerspricht.

Hitlers Ermächtigungsgesetz war auch ein Gesetz, und ich bin ziemlich sicher, daß Du mit mir übereinstimmst, wenn ich behaupte, daß das "Dritte Reich" kein Rechtsstaat war.

Falkenhayn
20.08.2006, 15:23
Die israelischen Streitkräfte haben keine Begründung für Saba’nehs Inhaftierung genannt, außer dass sie eine „Sicherheitsgefährdung“ darstelle.

In Israel und den besetzten Gebieten können Personen ohne Anklage auf Grundlage „geheimer” Beweismittel für einen unbestimmten Zeitraum in Administrativhaft genommen werden. Das macht es nahezu unmöglich, diese Haftanordnung anzufechten.

Und sowas ist nun mal kein rechtsstaatliches Vorgehen, weil es rechtsstaatlichen Prinzipien widerspricht.

Hitlers Ermächtigungsgesetz war auch ein Gesetz, und ich bin ziemlich sicher, daß Du mit mir übereinstimmst, wenn ich behaupte, daß das "Dritte Reich" kein Rechtsstaat war.

Gerade wegen der Erfahrungen, die man mit der Aufweichung der Weimarer Verfassung durch die Nazis gemacht hat, ist ja der "pure" Gestzesstaat dem materiellen Rechtsstaat gewichen.

FranzKonz
20.08.2006, 15:24
Und wieso soll das gelogen sein?
Weil es nicht wahr ist, und Du das weißt. :wand:

FranzKonz
20.08.2006, 15:26
Gerade wegen der Erfahrungen, die man mit der Aufweichung der Weimarer Verfassung durch die Nazis gemacht hat, ist ja der "pure" Gestzesstaat dem materiellen Rechtsstaat gewichen.

Und was will mir der Dichter damit sagen?

Falkenhayn
20.08.2006, 15:30
Und was will mir der Dichter damit sagen?

Inwiefern Dichter?

Ich wollte damit sagen, dass bspw. die Weimarer Republik auch kein materieller Rechtsstaat war und erst als Konsequenz des NS eben dieser in Deutschland eingerichtet wurde (BRD).

FranzKonz
20.08.2006, 15:35
Inwiefern Dichter?

Ich wollte damit sagen, dass bspw. die Weimarer Republik auch kein materieller Rechtsstaat war und erst als Konsequenz des NS eben dieser in Deutschland eingerichtet wurde (BRD).
Verzeih mir meine mangelnde Vorbildung und erkläre mir, was Du mit einem materiellen Rechtsstaat meinst, wie der Hitler verhindert hätte und was das mit der Rechtsstaatlichkeit einer "Administrativhaft" zu tun hat.

Sheldon
20.08.2006, 16:01
Verzeih mir meine mangelnde Vorbildung und erkläre mir, was Du mit einem materiellen Rechtsstaat meinst, wie der Hitler verhindert hätte und was das mit der Rechtsstaatlichkeit einer "Administrativhaft" zu tun hat.

Überhaupt nichts, sinn und zweck der diskussion über eine Adminstrativhaft, eine höfliche formulierung für Menschenrechtsverstösse, sowie deren historische begründung und vergleiche mit anderen Staaten dient nur einem Zweck dich zu ermüden und zu verwirren.
Damit wird Vom aktuellen Thema abgewichen und da ist ja auch das Ziel.

Ablenkungs und Verneblungstaktik mehr ist es nicht.

Wir schreiben das Jahr 2006 nicht 1945.

Falkenhayn
20.08.2006, 17:40

Nun, der materielle Rechtsstaat unterscheidet sich in einem wesentlichen Punkt vom reinen Gesetzesstaat: Er sieht nicht nur eine formalrechtliche, sondern auch eine materielle Bindung der Staatsgewalt an das Gesetz vor.

Sehen wir uns einmal das Nazi-Regime an: Es hat Gesetze erlassen, die mit den Menschenrechten unvereinbar waren, formalrechtlich aber völlig legal zustandegekommen sind. D.h. dass die Gesetze ganz einfach in einem legalen Verfahren erlassen wurden.

Der materielle Rechtsstaat hingegen hat neben dem formalrechtlich legalem Zustandekommen eines Gesetzes eine zweite Hürde, eine inhaltliche Hürde.

Gesetze sind demnach auch an eine bestimmte Wertebasis gebunden, diese stellen die Artikel 1-20 GG dar. D.h. der materielle Rechtsstaat setzt dem Gesetzgeber auch inhaltlich Grenzen, er darf eben nicht Gesetze erlassen, die bspw. Grundrechte allgemein und umfassend aufheben. Zudem sind die Artikel 1 sowie 20 (und indirekt durch Art. 1 Abs. 3 GG somit auch die Artikel 2-19) unabänderlich.

Wir halten fest: Die Staatsgewalt ist im materiellen Rechtsstaat an eine unveränderliche (!) Werteordnung gebunden, die Grundrechte sind unabänderlich und im Gegensatz zur WR einklagbar, Verfassungsdurchbruch, wie er in der WR praktiziert wurde, ist laut dem GG (Art. 79) nicht zulässig.

Ob diese Konstruktion Hitler verhindert hätte, ist mehr als fraglich, aber das habe ich ja nicht behauptet. Denn neben dem Mangel eines materiellen Rechtsstaates gab es durchaus noch andere Verfassungsmängel und natürlich wären die Nazis nicht davor zurückgeschreckt ihre Herrschaft völlig illegal zu errichten.

Was die Administrativhaft betrifft, so ist zunächst mal auffallend, dass die beiden genannten Staaten Israel und Großbritannien über keine Verfassung verfügen. GB verfügt wenigstens noch über Fundamentalgesetze wie die Magna Charta, die quasi Verfassungsrang haben.

Israel hingegen verfügt nur über sog. "Grundgesetze", diese können jedoch mit einer einfachen Mehrheit jederzeit geändert werden, d.h. Israel verfügt keinesfalls über einen materiellen Rechtsstaat wie etwa Deutschland. Das Recht auf "Gleichheit" wird in den Grundgesetzen nicht einmal ausdrücklich genannt, daher wäre es keineswegs verwunderlich, wenn arabische Staatsbürger keine rechtliche Gleichstellung genießen, denn diese existiert ja nicht einmal als Grundrecht de jure.

Israel ist keine Demokratie im herkömmlichen Sinne, hat aber durchaus höhere humanitäre Standards im Innern entwickelt, als die arabische Umwelt.

Falkenhayn
20.08.2006, 17:42
Überhaupt nichts, sinn und zweck der diskussion über eine Adminstrativhaft, eine höfliche formulierung für Menschenrechtsverstösse, sowie deren historische begründung und vergleiche mit anderen Staaten dient nur einem Zweck dich zu ermüden und zu verwirren.
Damit wird Vom aktuellen Thema abgewichen und da ist ja auch das Ziel.

Ablenkungs und Verneblungstaktik mehr ist es nicht.

Wir schreiben das Jahr 2006 nicht 1945.

Diese dümmliche Bemerkung weise ich entschiedenst zurück, die ausführlichen Antworten an FranzKonz dürften beweisen, dass es hier nicht um eine "Taktik" geht, sondern, dass die Diskussion fortgeführt wird.

Was der letzte Satz in diesem Kontext zu bedeuten hat, ist mir fremd.

Sheldon
20.08.2006, 18:26
Diese dümmliche Bemerkung weise ich entschiedenst zurück, die ausführlichen Antworten an FranzKonz dürften beweisen, dass es hier nicht um eine "Taktik" geht, sondern, dass die Diskussion fortgeführt wird.

Was der letzte Satz in diesem Kontext zu bedeuten hat, ist mir fremd.

Ich überlasse es FranzKonz, zu entscheiden ob er es für sinnvoll hält hier in diesem Tread, der ja ursprünglich das thema Libanon-krieg 2006 behandelt, ein thema das nur am rande mit dem aktuellen geschehnissen zu tun hat zu erörtern.

Für mich ist ein abweichen vom Thema Zeitverschwendung.

Wenn dir der sinn des letzten satzes nicht klar ist, ist eine genauere Erläuterung sinnlos. Die Erklärung würdest du eh nicht verstehen.

FranzKonz
20.08.2006, 19:15
Nun, der materielle Rechtsstaat unterscheidet sich in einem wesentlichen Punkt vom reinen Gesetzesstaat: Er sieht nicht nur eine formalrechtliche, sondern auch eine materielle Bindung der Staatsgewalt an das Gesetz vor. ...
Vielen Dank für die ausführliche Auskunft. Es ist immer wieder hilfreich, sich über die Definition einzelner Begriffe ausführlich zu informieren.

FranzKonz
20.08.2006, 19:17
Ich überlasse es FranzKonz, zu entscheiden ob er es für sinnvoll hält hier in diesem Tread, der ja ursprünglich das thema Libanon-krieg 2006 behandelt, ein thema das nur am rande mit dem aktuellen geschehnissen zu tun hat zu erörtern.
Ich danke für die Unterstützung, aber Entscheidungsträger bin ich hier nicht. ;)

Sheldon
20.08.2006, 21:43
Hier eine Kleinigkeit zum Grübeln

-
Arabische Liga erneuert Friedensangebot an Israel
Algier (AFP) - Wie AFP berichtet, so hat die Arabische Liga hat ihr Friedensangebot an Israel erneuert. Die Vertreter des 22-Staaten-Bunds stimmten auf ihrem Jahresgipfel am Dienstag in Algier für die Wiederbelebung des im Jahr 2002 vorgelegten Friedensplans, wie der jordanische Außenminister Hani Mulki der Nachrichtenagentur AFP in der algerischen Hauptstadt sagte. "Wir bringen die Initiative wieder ans Licht und beleben sie neu", fügte er hinzu. Sollte Israel dem Plan zustimmen, würden die Mitglieder der Liga "den arabisch-israelischen Konflikt als beendet betrachten".
( - Quelle: AFP | Meldung vom 23.03.2005 ) Quelle. (http://www.nahostkonflikt.net/index.php?sid=1&id=706&option=show)
-

Heute abend auf N-TV wurde berichtet, das die Arabische Liga ihr angebot an Israel erneuert hatte, Olmert hat abgelehnt.

Bulli
20.08.2006, 21:48
Hier eine Kleinigkeit zum Grübeln

-
Arabische Liga erneuert Friedensangebot an Israel
Algier (AFP) - Wie AFP berichtet, so hat die Arabische Liga hat ihr Friedensangebot an Israel erneuert. Die Vertreter des 22-Staaten-Bunds stimmten auf ihrem Jahresgipfel am Dienstag in Algier für die Wiederbelebung des im Jahr 2002 vorgelegten Friedensplans, wie der jordanische Außenminister Hani Mulki der Nachrichtenagentur AFP in der algerischen Hauptstadt sagte. "Wir bringen die Initiative wieder ans Licht und beleben sie neu", fügte er hinzu. Sollte Israel dem Plan zustimmen, würden die Mitglieder der Liga "den arabisch-israelischen Konflikt als beendet betrachten".
( - Quelle: AFP | Meldung vom 23.03.2005 ) Quelle. (http://www.nahostkonflikt.net/index.php?sid=1&id=706&option=show)
-

Heute abend auf N-TV wurde berichtet, das die Arabische Liga ihr angebot an Israel erneuert hatte, Olmert hat abgelehnt.

Cleverer Schachzug, genau so clever wie das Raushalten aus dem Libanon Konflikt seitens Iran und Syrien.
Die stellen die Zionisten ganz schön in den Regen.

http://img247.imageshack.us/img247/8689/003bushrattezs9.gif

Und der Olmert kann gar nicht anders, denn egal wie er sich entscheidet es ist in jedem Fall falsch.

Sheldon
20.08.2006, 22:19
Cleverer Schachzug, genau so clever wie das Raushalten aus dem Libanon Konflikt seitens Iran und Syrien.
Die stellen die Zionisten ganz schön in den Regen.

http://img247.imageshack.us/img247/8689/003bushrattezs9.gif

Und der Olmert kann gar nicht anders, denn egal wie er sich entscheidet es ist in jedem Fall falsch.

Schachzug, das trifft es.

Der Libanon ist Mitglied in der Arabischen liga (http://de.wikipedia.org/wiki/Arabische_Liga) und seit 1950 haben die Mitgliedstaaten einen Gemeinsamen Verteidigungspakt.
Hatte da Jemand die Hoffnung das die anderen Mitgliedsstaaten Israel Angreifen, und das Israel dann in "gerechtfertiger Selbstverteidigung" diese dann mit Atombomben ausradiert?

Ein Durchaus Glaubwürdiges Scenario. Hätten die anderen Bündnisstaaten Waffenhilfe geleistet, hätte Israel sich auf jedenfall "verteidigt".

Hier gibt es noch weitere Hintergrundinformationen (http://www.voltairenet.org/article142815.html) die man sich erst durchlesen sollte wenn man anständig gekotzt hat, da kommt einem richtig die galle hoch.

Bulli
20.08.2006, 22:44
Schachzug, das trifft es.

Der Libanon ist Mitglied in der Arabischen liga (http://de.wikipedia.org/wiki/Arabische_Liga) und seit 1950 haben die Mitgliedstaaten einen Gemeinsamen Verteidigungspakt.
Hatte da Jemand die Hoffnung das die anderen Mitgliedsstaaten Israel Angreifen, und das Israel dann in "gerechtfertiger Selbstverteidigung" diese dann mit Atombomben ausradiert?

Ein Durchaus Glaubwürdiges Scenario. Hätten die anderen Bündnisstaaten Waffenhilfe geleistet, hätte Israel sich auf jedenfall "verteidigt".

Hier gibt es noch weitere Hintergrundinformationen (http://www.voltairenet.org/article142815.html)die man sich erst durchlesen sollte wenn man anständig gekotzt hat, da kommt einem richtig die galle hoch.

Richtig !

USrael hat eine herbe Schlappe erlitten und wird noch mehr einstecken müssen.
In USA geht der Dollar den Bach runter, die Hurrikan Saison steht vor der Tür, Irak ist aus dem Ruder gelaufen und Mittelamerika geht eigene Wege.
Israel hat sich eine blutige Rübe und Prestigeverlust ohne Ende geholt und nichts gewonnen, im Gegenteil den Feind richtiggehend stark gemacht und geeint.
Libanon, Palästina und Irak sehen jetzt, daß es nicht umsonst ist zu kämpfen und das man siegen kann.
Persien braucht das alles nur aussitzen, sich quasi zurücklehnen und zu genießen.

P.S. Gute Quelle :top:

Herr Bratbäcker
20.08.2006, 22:58
Richtig !

USrael hat eine herbe Schlappe erlitten und wird noch mehr einstecken müssen.
In USA geht der Dollar den Bach runter, die Hurrikan Saison steht vor der Tür, Irak ist aus dem Ruder gelaufen und Mittelamerika geht eigene Wege.
Israel hat sich eine blutige Rübe und Prestigeverlust ohne Ende geholt und nichts gewonnen, im Gegenteil den Feind richtiggehend stark gemacht und geeint.

Hmm, dann wird es aber jetzt höchste Zeit, dass die BRD-Bubis dem auserwählten Volk zu Hilfe eilen. 100 Franzosen geben die Befehle. Der Dank der Israelis wirde der BRD genau so gewiss sein wie der Dank der arabischen Welt.

Die Pfarrerstochter ist in der Tat eine geniale Strategin, und ich freue mich, dass sie als Kanzlerin die Gechicke der BRD verantwortlich mitgestaltet.:cool: :]

Bulli
20.08.2006, 23:06
Hmm, dann wird es aber jetzt höchste Zeit, dass die BRD-Bubis dem auserwählten Volk zu Hilfe eilen. 100 Franzosen geben die Befehle. Der Dank der Israelis wirde der BRD genau so gewiss sein wie der Dank der arabischen Welt.

Die Pfarrerstochter ist in der Tat eine geniale Strategin, und ich freue mich, dass sie als Kanzlerin die Gechicke der BRD verantwortlich mitgestaltet.:cool: :]

Vielleicht wird sie die erste Kanzlerin sein, die vor ein Volkstribunal kommt und in Abwesenheit (sitzt dann bestimmt bei Onkel Schorsch) die Höchsstrafe erhält.

Übrigens, vermutlich werden es die Italiener sein die da unten den Vorturner spielen werden.

Sheldon
20.08.2006, 23:32
Irgendjemand hatte sich doch mal darüber mokiert, das man nur die Opfer aus dem Libanon zeigen würde.

Man solle doch nicht seine Augen verschliessen über die Opfer in Israel.

Nun den, Ihr wolltet es so.

Foto Strecke (http://ansary.de/Bilder/Protest.html)

Mark Mallokent
21.08.2006, 08:25

Hier der Text der Seite die du verlinkt hast.

Asma Muhammad Suleiman Saba’neh, eine 40-jährige Bewohnerin des palästinensischen Flüchtlingslagers Dschenin, wurde am 11. Februar dieses Jahres von der israelischen Armee festgenommen. Anschließend wurde gegen die sechsfache Mutter ohne Anklage eine dreimonatige Administrativhaft verhängt.

Bei Saba’neh wurden in der Vergangenheit mehrere Gehirntumore entdeckt, die operativ entfernt werden mussten. Seit Anfang dieses Jahres leidet sie wieder unter starken Kopfschmerzen. Ihr Arzt empfahl eine Computertomographie. Zwischen der Überweisung und dem Untersuchungstermin erfolgte jedoch ihre Festnahme. Die Haftzeit lief zwar am 11. Mai 2003 ab. Sie kann aber verlängert werden. Die israelischen Streitkräfte haben keine Begründung für Saba’nehs Inhaftierung genannt, außer dass sie eine „Sicherheitsgefährdung“ darstelle.

Daraus geht hervor, daß über die Frau eine dreimonatige Administrativhaft verhängt worden ist. Sie ist keine israelische Bürgerin, lebte in einem palästinensischen Flüchtlingslager, und du dürftest wissen, daß die dort lebenden Personen nicht immer, aber häufig sehr wohl die israelische Sicherheit gefährden. Was deine Behauptung betrifft, das sei kein rechtsstaatliches Verfahren, so solltest du bedenken, daß Israel sich im Kriegszustand befindet. Dann pflegen auch demokratische Rechtsstaaten, Bürger von Feindstaaten zu inhaftieren. So hat beispielsweise die französische Regierung 1939 die in Frankreich lebenden Deutschen inhaftiert, ähnlich ist 1941 die amerikanische Regierung mit den in Amerika lebenden Japanern vorgegangen. Beide hatten dazu weitaus weniger Grund als es heute die israelische Regierung mit den Palästinensern hat.

Mark Mallokent
21.08.2006, 08:26
Weil es nicht wahr ist, und Du das weißt. :wand:
Dann wird es dir ja leichtfallen, deine Behauptung zu belegen. :rolleyes:

Sheldon
21.08.2006, 09:55
Dann wird es dir ja leichtfallen, deine Behauptung zu belegen. :rolleyes:

Ist bereits durch die berichte Von Amnesty belegt, aber wen du diese nicht akzeptierst ist jede weitere diskussion sinnlos.

Mark Mallokent
21.08.2006, 10:38
Ist bereits durch die berichte Von Amnesty belegt, aber wen du diese nicht akzeptierst ist jede weitere diskussion sinnlos.
Zu dem Bericht habe ich ja Stellung genommen. Eine Widerlegung meiner Argumente bringst du nicht.

FranzKonz
21.08.2006, 11:18
Zu dem Bericht habe ich ja Stellung genommen. Eine Widerlegung meiner Argumente bringst du nicht.
Dein Argument ist, daß es da ein Gesetz im Staate Israel gibt, das solche Vorgänge erlaubt.

Da diese Gesetzgebung sehr dem Ermächtigungsgesetz Hitlers ähnelt, stellt sich Israel an der Stelle letztlich auf einen ähnlichen Stand der Legislative, wie das Dritte Reich.

Israel ist also in soweit kein Rechtsstaat, als elementare Menschenrechte in der Gesetzgebung nicht berücksichtigt sind.

An der Stelle darf ich Dich wahrscheinlich mit Fug und Recht wieder einmal einen Lügner nennen, denn diese Argumentation ist Dir sehr wohl bekannt.

Mark Mallokent
21.08.2006, 11:34
Dein Argument ist, daß es da ein Gesetz im Staate Israel gibt, das solche Vorgänge erlaubt. Ich hatte argumentiert, daß dieses Gesetz dem entspricht, was demokratische Rechtsstaaten allgemein im Kriegsfall zu tun pflegen. :gesetz:

Da diese Gesetzgebung sehr dem Ermächtigungsgesetz Hitlers ähnelt, stellt sich Israel an der Stelle letztlich auf einen ähnlichen Stand der Legislative, wie das Dritte Reich.Du hast bisher nicht gezeigt, worin denn eigentlich die Ähnlichkeit zwischen dem erwähnten israelischen Gesetz und dem Ermächtigungsgesetz besteht. :(

Israel ist also in soweit kein Rechtsstaat, als elementare Menschenrechte in der Gesetzgebung nicht berücksichtigt sind.Du willst offenbar nicht verstehen, daß im Kriegsfall die elementaren Menschenrechte des jeweiligen Kriegsgegners immer eingeschränkt werden. Vergleicht man Israels Vorgehen mit dem anderer Staaten in vergleichbaren Fällen, stellt man fest, daß Israel außerordentlich maßvoll und zurückhaltend agiert. :cool:

An der Stelle darf ich Dich wahrscheinlich mit Fug und Recht wieder einmal einen Lügner nennen, denn diese Argumentation ist Dir sehr wohl bekannt.Du solltest allmählich lernen, das Beschimpfungen keine Argumente ersetzen. :rolleyes:

FranzKonz
21.08.2006, 11:59
Ich hatte argumentiert, daß dieses Gesetz dem entspricht, was demokratische Rechtsstaaten allgemein im Kriegsfall zu tun pflegen. :gesetz:

Du hast zwar zwei Beispiele genannt, aber die machen kein Recht aus einem Unrecht.

Du hast bisher nicht gezeigt, worin denn eigentlich die Ähnlichkeit zwischen dem erwähnten israelischen Gesetz und dem Ermächtigungsgesetz besteht. :(
Ermächtigungsgesetz vom 24. März 1933

Der Reichstag hat das folgende Gesetz beschlossen, das mit Zustimmung des Reichsrats hiermit verkündet wird, nachdem festgestellt ist, dass die Erfordernisse verfassungsändernder Gesetzgebung erfüllt sind:

Art. 1. Reichsgesetze können außer in dem in der Reichsverfassung vorgesehenen Verfahren auch durch die Reichsregierung beschlossen werden. […]

Art. 2. Die von der Reichsregierung beschlossenen Reichsgesetze können von der Reichsverfassung abweichen, soweit sie nicht die Einrichtung des Reichstags und des Reichsrats als solche zum Gegenstand haben. Die Rechte des Reichspräsidenten bleiben unberührt.

Art. 3. Die von der Reichsregierung beschlossenen Reichsgesetze werden vom Reichskanzler ausgefertigt und im Reichsgesetzblatt verkündet. Sie treten, soweit sie nichts anderes bestimmen, mit dem auf die Verkündung folgenden Tage in Kraft. […]

Art. 4. Verträge des Reichs mit fremden Staaten, die sich auf Gegenstände der Reichsgesetzgebung beziehen, bedürfen nicht der Zustimmung der an der Gesetzgebung beteiligten Körperschaften. Die Reichsregierung erlässt die zur Durchführung dieser Verträge erforderlichen Vorschriften.

Art. 5. Dieses Gesetz tritt mit dem Tage seiner Verkündung in Kraft. Es tritt mit dem 1. April 1937 außer Kraft; es tritt ferner außer Kraft, wenn die gegenwärtige Reichsregierung durch eine andere abgelöst wird.

* Das bedeutete, dass neue Gesetze nicht mehr verfassungskonform sein, insbesondere die Grundrechte nicht wahren mussten, dass Gesetze neben dem verfassungsmäßigen Verfahren auch allein von der Reichsregierung erlassen werden konnten (damit bekommt die Exekutive auch legislative Gewalt) und die Gültigkeit des Gesetzes vier Jahre betrug.

* Es wurde vom Reichstag, bei dem es sich dann aber nicht mehr um eine demokratische Institution handelte, am 30. Januar 1937 um weitere vier Jahre bis zum 1. April 1941, am 30. Januar 1939 bis zum 10. Mai 1943 und dann ohne Zeitbeschränkung „verlängert“.

Auszug aus Wikipedia

Du willst offenbar nicht verstehen, daß im Kriegsfall die elementaren Menschenrechte des jeweiligen Kriegsgegners immer eingeschränkt werden. Vergleicht man Israels Vorgehen mit dem anderer Staaten in vergleichbaren Fällen, stellt man fest, daß Israel außerordentlich maßvoll und zurückhaltend agiert. :cool:
Da gibt es gar nichts zu verstehen. Entweder es ist ein, wie ich gelernt habe "materieller Rechtsstaat", oder es ist eben keiner. Wenn Israel sich seine Ermächtigung erteilt und das mit dem Kriegsfall begründet, na bitte. Wenn es Grundrechte außer Kraft setzen will, auch recht.

Aber dann eben wenigsten so ehrlich sein und das auch zugeben!

Du solltest allmählich lernen, das Beschimpfungen keine Argumente ersetzen. :rolleyes:
Ich würde ja gern. Aber ich kann deutlich erkennen, daß Du eben kein kleines Dummerle bist. Wer klug genug ist, die Zusammenhänge zu verstehen und sie absichtlich und wissentlich verdreht, der ist nun mal ein Lügner.

Sollte ich mich irren, sag einfach Bescheid. Dann schreib ich in Zukunft Dummerle statt Lügner.

Sheldon
21.08.2006, 12:03
Da diese Gesetzgebung sehr dem Ermächtigungsgesetz Hitlers ähnelt, stellt sich Israel an der Stelle letztlich auf einen ähnlichen Stand der Legislative, wie das Dritte Reich.

Israel ist also in soweit kein Rechtsstaat, als elementare Menschenrechte in der Gesetzgebung nicht berücksichtigt sind.

An der Stelle darf ich Dich wahrscheinlich mit Fug und Recht wieder einmal einen Lügner nennen, denn diese Argumentation ist Dir sehr wohl bekannt.

Zustimmung:
Ein Gesetz das dem sinn Der Charta der Menschenrechte, wiederspricht hat für mich keine Gültigkeit. Es gibt keine Rechtfertigungsgründe für Gewalt, Folter und Terror. von Verhältnismässigkeit kann hier keine Rede sein. Selbst der Biblische Grundsatz Gleiches mit Gleichem ist schon lange weit überzogen.

Mark Mallokent
21.08.2006, 12:24
Du hast zwar zwei Beispiele genannt, aber die machen kein Recht aus einem Unrecht. Dies ist aber kein Unrecht, sondern eine allgemein angewandte Praxis, die auch vom Völkerrecht gebilligt wird.

Ermächtigungsgesetz vom 24. März 1933

Der Reichstag hat das folgende Gesetz beschlossen, das mit Zustimmung des Reichsrats hiermit verkündet wird, nachdem festgestellt ist, dass die Erfordernisse verfassungsändernder Gesetzgebung erfüllt sind:

Art. 1. Reichsgesetze können außer in dem in der Reichsverfassung vorgesehenen Verfahren auch durch die Reichsregierung beschlossen werden. […]

Art. 2. Die von der Reichsregierung beschlossenen Reichsgesetze können von der Reichsverfassung abweichen, soweit sie nicht die Einrichtung des Reichstags und des Reichsrats als solche zum Gegenstand haben. Die Rechte des Reichspräsidenten bleiben unberührt.

Art. 3. Die von der Reichsregierung beschlossenen Reichsgesetze werden vom Reichskanzler ausgefertigt und im Reichsgesetzblatt verkündet. Sie treten, soweit sie nichts anderes bestimmen, mit dem auf die Verkündung folgenden Tage in Kraft. […]

Art. 4. Verträge des Reichs mit fremden Staaten, die sich auf Gegenstände der Reichsgesetzgebung beziehen, bedürfen nicht der Zustimmung der an der Gesetzgebung beteiligten Körperschaften. Die Reichsregierung erlässt die zur Durchführung dieser Verträge erforderlichen Vorschriften.

Art. 5. Dieses Gesetz tritt mit dem Tage seiner Verkündung in Kraft. Es tritt mit dem 1. April 1937 außer Kraft; es tritt ferner außer Kraft, wenn die gegenwärtige Reichsregierung durch eine andere abgelöst wird.

* Das bedeutete, dass neue Gesetze nicht mehr verfassungskonform sein, insbesondere die Grundrechte nicht wahren mussten, dass Gesetze neben dem verfassungsmäßigen Verfahren auch allein von der Reichsregierung erlassen werden konnten (damit bekommt die Exekutive auch legislative Gewalt) und die Gültigkeit des Gesetzes vier Jahre betrug.

* Es wurde vom Reichstag, bei dem es sich dann aber nicht mehr um eine demokratische Institution handelte, am 30. Januar 1937 um weitere vier Jahre bis zum 1. April 1941, am 30. Januar 1939 bis zum 10. Mai 1943 und dann ohne Zeitbeschränkung „verlängert“.

Auszug aus Wikipedia

Sehr schön. Jetzt kennen wir das Ermächtigungsgesetz. Dieses weist jedoch keine Übereinstimmung mit dem erwähnten israelischen Gesetz auf. Weder kann die israelische Regierung Gesetze erlassen, die der Verfassung widersprechen, noch die Grundrechte der israelischen Bürger antasten. Das erwähnte israelische Gesetz betrifft die israelischen Bürger überhaupt nicht, sondern lediglich die nichtisraelischen Bewohner der besetzten Gebiete. Wenn du eine historische Analogie suchst, dann könntest du etwa Israels Verwaltung der besetzen Gebiete mit der Verwaltung Deutschland durch den Allierten Kontrollrat nach dem Zweiten Weltkrieg vergleichen. Du wirst finden, daß die Allierten seinerzeit weit weniger nachsichtig als die Israelis heute waren. :cool:

Da gibt es gar nichts zu verstehen. Entweder es ist ein, wie ich gelernt habe "materieller Rechtsstaat", oder es ist eben keiner. Wenn Israel sich seine Ermächtigung erteilt und das mit dem Kriegsfall begründet, na bitte. Wenn es Grundrechte außer Kraft setzen will, auch recht.
Das Gebot der Rechtsstaatlichkeit gilt immer für die Bürger eines Landes sowie für Ausländer, die sich in besagtem Land aufhalten und mit deren Heimatland man in Frieden lebt. Für Bürger besetzter Feindstaaten gelten sie nur sehr eingeschränkt. Das kannst du im einzelnen in der Haager Landkriegsordnung und den Genfer Konventionen nachlesen (steht alles in Wiki).

Ich würde ja gern. Aber ich kann deutlich erkennen, daß Du eben kein kleines Dummerle bist. Wer klug genug ist, die Zusammenhänge zu verstehen und sie absichtlich und wissentlich verdreht, der ist nun mal ein Lügner.

Sollte ich mich irren, sag einfach Bescheid. Dann schreib ich in Zukunft Dummerle statt Lügner.Offensichtlich bist zu unfähig, sachlich zu argumentieren. Schade.

FranzKonz
21.08.2006, 13:48
Dies ist aber kein Unrecht, sondern eine allgemein angewandte Praxis, die auch vom Völkerrecht gebilligt wird.
Allgemein angewandte Praxis hast Du behauptet, nicht bewiesen.
Billigung durch das Völkerrecht, behauptet, nicht bewiesen.

Sehr schön. Jetzt kennen wir das Ermächtigungsgesetz. Dieses weist jedoch keine Übereinstimmung mit dem erwähnten israelischen Gesetz auf.
Stimmt, es schafft nur die Grundlage durch die Aufhebung des Bezugs auf die Grundrechte.

Das erwähnte israelische Gesetz betrifft die israelischen Bürger überhaupt nicht, sondern lediglich die nichtisraelischen Bewohner der besetzten Gebiete.
Damit ist die erste Menschenrechtsverletzung dokumentiert:

Artikel 1

Alle Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren. Sie sind mit Vernunft und Gewissen begabt und sollen einander im Geist der Brüderlichkeit begegnen.
Artikel 2

Jeder hat Anspruch auf die in dieser Erklärung verkündeten Rechte und Freiheiten ohne irgendeinen Unterschied, etwa nach Rasse, Hautfarbe, Geschlecht, Sprache, Religion, politischer oder sonstiger Überzeugung, nationaler oder sozialer Herkunft, Vermögen, Geburt oder sonstigem Stand.

Des weiteren darf kein Unterschied gemacht werden auf Grund der politischen, rechtlichen oder internationalen Stellung des Landes oder Gebiets, dem eine Person angehört, gleichgültig ob dieses unabhängig ist, unter Treuhandschaft steht, keine Selbstregierung besitzt oder sonst in seiner Souveränität eingeschränkt ist.

Wenn du eine historische Analogie suchst, dann könntest du etwa Israels Verwaltung der besetzen Gebiete mit der Verwaltung Deutschland durch den Allierten Kontrollrat nach dem Zweiten Weltkrieg vergleichen. Du wirst finden, daß die Allierten seinerzeit weit weniger nachsichtig als die Israelis heute waren. :cool:
Wollen wir über historische Analogien diskutieren oder über Recht?

Das Gebot der Rechtsstaatlichkeit gilt immer für die Bürger eines Landes sowie für Ausländer, die sich in besagtem Land aufhalten und mit deren Heimatland man in Frieden lebt. Für Bürger besetzter Feindstaaten gelten sie nur sehr eingeschränkt. Das kannst du im einzelnen in der Haager Landkriegsordnung und den Genfer Konventionen nachlesen (steht alles in Wiki).
Siehe oben, durch die Charta der Menschenrechte widerlegt.

Offensichtlich bist zu unfähig, sachlich zu argumentieren. Schade.
Ich finde wenig Freude an diesen Spitzfindigkeiten. Menschen in zwei Klassen einzuteilen, kann nicht richtig sein. Auch dann nicht, wenn es zahllose Beispiele dafür gibt. Auch dann nicht, wenn es ein Gesetz gibt, das soetwas regelt. Weil, wie oben dokumentiert, dieses Gesetz dann eben nicht richtig ist.

bernhard44
21.08.2006, 14:24
Bevor man sich im Dschungel der Menschenrechtskonventionen und UN-Charta verliert gilt es doch einfach festzustellen:

1. Wie viele islamische Länder gibt es?

2. Wie viele demokratische Islamische Länder gibt es?

3. Wie viele demokratisch gewählte Regierungen gibt es in islamischen Ländern?

4. Wie viele demokratisch gewählte Regierungen haben auch die tatsächliche
Macht im islamischen Staat?

FranzKonz
21.08.2006, 14:37
Bevor man sich im Dschungel der Menschenrechtskonventionen und UN-Charta verliert gilt es doch einfach festzustellen:

1. Wie viele islamische Länder gibt es?

2. Wie viele demokratische Islamische Länder gibt es?

3. Wie viele demokratisch gewählte Regierungen gibt es in islamischen Ländern?

4. Wie viele demokratisch gewählte Regierungen haben auch die tatsächliche
Macht im islamischen Staat?
Für mein Freund Bernhard wieder dick und fett, weil er ja nicht so gut lesen kann:

Die Tatsache, daß es an einer Stelle Unrecht gibt, kann das Unrecht an anderer Stelle nicht rechtfertigen.

Das Ziel muß sein, den Menschenrechten überall Geltung zu verschaffen. Und wenn ich einen Muslim bekehren will, muß ich vorher zusehen, daß ich mit diesen Regeln zurechtkomme und daß meine Freunde mit diesen Regeln zurechtkommen.

Sonst sagt nämlich der Muslim: Mir predigst Du Menschenrechte und mit meinen Glaubensgenossen machst Du perverse Sachen (siehe Abu Greibh).

Meinst Du, Du verstehst das jetzt?

Erst daheim saubermachen, keine diffamierenden Muslimkarikaturen, keine "Musel"-Beschimpfungen und so, dann meinen Freunden ein bischen auf die Dreckfingerchen klopfen und dann kann ich zum Muslim sagen "He Du, meinst Du das ist in Ordnung, wenn Du Deine Frau in Sack steckst?"

Also fein daheim geübt, und dann nörgeln wir zusammen den Muslim voll.

Mark Mallokent
21.08.2006, 14:38
Allgemein angewandte Praxis hast Du behauptet, nicht bewiesen.
Billigung durch das Völkerrecht, behauptet, nicht bewiesen.Ich hatte auf die Genfer Konvention verwiesen: Hier der einschlägige Abschnitt aus Wiki:
http://de.wikipedia.org/wiki/Genfer_Konvention#Genfer_Abkommen_IV

Genfer Abkommen vom 12. August 1949 über den Schutz von Zivilpersonen in Kriegszeiten

Die Bestimmungen des Genfer Abkommens IV gelten für alle Personen, die, unabhängig von den Umständen, im Fall eines bewaffneten Konflikts in die Hand einer Konfliktpartei oder Besatzungsmacht fallen, deren Nationalität sie selbst nicht angehören (Artikel 4). Ausgenommen davon sind Angehörige von Staaten, die nicht Vertragspartei der Genfer Abkommen sind, sowie Staatsangehörige neutraler und alliierter Staaten, wenn ihr Heimatland diplomatische Beziehungen zu dem Land unterhält, in dessen Hand sie sich befinden. Das Genfer Abkommen IV gilt ferner nicht für Personen, die unter dem Schutz eines der drei anderen Genfer Abkommen stehen. Personen, die sich feindseliger Handlungen schuldig gemacht oder Spionage beziehungsweise Sabotage betrieben haben, oder dessen verdächtigt werden, stehen nicht unter dem vollen Schutz des Genfer Abkommens IV, wenn dies die Sicherheit der gegnerischen Seite beeinträchtigen würde. Sie sind jedoch unter allen Umständen menschlich zu behandeln. Sobald es die Sicherheitslage zulässt, sind ihnen alle aus dem Abkommen resultierenden Rechte und Privilegien zu gewähren.
Die entscheidende Passage ist fett gedruckt. Das israelische Vorgehen ist durchaus im Rahmen dieser Vorschrift.

Stimmt, es schafft nur die Grundlage durch die Aufhebung des Bezugs auf die Grundrechte.Das Ermächtigungsgesetz hat dies in der Tat getan. Das hat aber nichts mit Israel zu tun.

Damit ist die erste Menschenrechtsverletzung dokumentiert:

Artikel 1

Alle Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren. Sie sind mit Vernunft und Gewissen begabt und sollen einander im Geist der Brüderlichkeit begegnen.
Artikel 2

Jeder hat Anspruch auf die in dieser Erklärung verkündeten Rechte und Freiheiten ohne irgendeinen Unterschied, etwa nach Rasse, Hautfarbe, Geschlecht, Sprache, Religion, politischer oder sonstiger Überzeugung, nationaler oder sozialer Herkunft, Vermögen, Geburt oder sonstigem Stand.

Des weiteren darf kein Unterschied gemacht werden auf Grund der politischen, rechtlichen oder internationalen Stellung des Landes oder Gebiets, dem eine Person angehört, gleichgültig ob dieses unabhängig ist, unter Treuhandschaft steht, keine Selbstregierung besitzt oder sonst in seiner Souveränität eingeschränkt ist.
Es ist nun einmal so, daß im Kriegsfall Grundrechte außer Kraft gesetzt werden. Wie will denn eine kriegsführende Macht dem Gegner "im Geist der Brüderlichkeit" begegnen? Das ist sicher bedauerlich, aber es ist so. Und das wird auch vom Völkerrecht anerkannt, wie in den Genfer Konventionen nachzulesen ist.

Wollen wir über historische Analogien diskutieren oder über Recht? Gerade das Völkerrecht ist im wesentlichen ein historisch gewachsenes Gewohnheitsrecht.

Siehe oben, durch die Charta der Menschenrechte widerlegt.Die gilt nicht im Kriegsfall.

Ich finde wenig Freude an diesen Spitzfindigkeiten. Menschen in zwei Klassen einzuteilen, kann nicht richtig sein. Auch dann nicht, wenn es zahllose Beispiele dafür gibt. Auch dann nicht, wenn es ein Gesetz gibt, das soetwas regelt. Weil, wie oben dokumentiert, dieses Gesetz dann eben nicht richtig ist.Im Prinzip stimme ich dem zu. Es ist dringend zu wünschen, daß dieser Zustand schleunigst beendet wird. Allerdings sehe ich im Moment wenig Aussichten dafür. Die Schwierigkeiten eines Friedensschlusses hat ja Falkenhayn weiter oben gut dargelegt.

bernhard44
21.08.2006, 15:07
Für mein Freund Bernhard wieder dick und fett, weil er ja nicht so gut lesen kann:

Die Tatsache, daß es an einer Stelle Unrecht gibt, kann das Unrecht an anderer Stelle nicht rechtfertigen.

Das Ziel muß sein, den Menschenrechten überall Geltung zu verschaffen. Und wenn ich einen Muslim bekehren will, muß ich vorher zusehen, daß ich mit diesen Regeln zurechtkomme und daß meine Freunde mit diesen Regeln zurechtkommen.

Sonst sagt nämlich der Muslim: Mir predigst Du Menschenrechte und mit meinen Glaubensgenossen machst Du perverse Sachen (siehe Abu Greibh).

Meinst Du, Du verstehst das jetzt?

Erst daheim saubermachen, keine diffamierenden Muslimkarikaturen, keine "Musel"-Beschimpfungen und so, dann meinen Freunden ein bischen auf die Dreckfingerchen klopfen und dann kann ich zum Muslim sagen "He Du, meinst Du das ist in Ordnung, wenn Du Deine Frau in Sack steckst?"

Also fein daheim geübt, und dann nörgeln wir zusammen den Muslim voll.

Ich brauch von dir keine gestelzten Moralvorträge und auch keine "Denkhilfen" für Legastheniker, eine Beantwortung der Fragen hätte völlig gereicht!
Auch hält dich keiner hier fest, du kannst also sofort los in die islamische Welt und für Ordnung sorgen!

Wubbes
21.08.2006, 16:04
Um mal auf den Ursprung dieser Diskussion zurückzukommen:
Ich hab mir die Bilder jetzt angesehen und ich entdecke keinen Unterschied zu den Bildern, die nach Terroranschlägen in Israel gemacht wurden.

Es ist zwar schlimm was dort passiert, aber verständlich!

Sheldon
21.08.2006, 17:06
@Bernhard44 & Mark Mallokent

http://www.phoenix.de/im_dialog/2006/08/21/0/91048.1.htm

Ein gutes Interview mit Avi Primor, im gegensatz zu euch hat der Mann das format zuzugeben das Israel fehler gemacht hat.

Das Interview wird morgen um 10:00 wiederholt, bis dahin interressieren mich eure kommentare nicht.

FranzKonz
21.08.2006, 17:27
Um mal auf den Ursprung dieser Diskussion zurückzukommen:
Ich hab mir die Bilder jetzt angesehen und ich entdecke keinen Unterschied zu den Bildern, die nach Terroranschlägen in Israel gemacht wurden.

Es ist zwar schlimm was dort passiert, aber verständlich!
Es wurde schon mal erwähnt, aber der Strang ist ziemlich vom Thema abgekommen.

Diese Kinder stehen stellvertretend für alle Kinder der Welt, die durch Krieg und Terror umkommen oder verletzt werden.

Mir wird soetwas unverständlich bleiben.

FranzKonz
21.08.2006, 17:30
Ich brauch von dir keine gestelzten Moralvorträge und auch keine "Denkhilfen" für Legastheniker, eine Beantwortung der Fragen hätte völlig gereicht!
Auch hält dich keiner hier fest, du kannst also sofort los in die islamische Welt und für Ordnung sorgen!
Also noch größer und dicker für Bernhard

Ich kann noch nicht in die islamische Welt. Hier ist noch lange nicht alles in Ordnung.

bernhard44
21.08.2006, 17:33
Es wurde schon mal erwähnt, aber der Strang ist ziemlich vom Thema abgekommen.

Diese Kinder stehen stellvertretend für alle Kinder der Welt, die durch Krieg und Terror umkommen oder verletzt werden.

Mir wird soetwas unverständlich bleiben.

das ist deine Interpretation!
Warum zeigt man dann keine Kinder aus aller Welt sonder möglichst eindrucksvolle Kinderleichen?
Sind Erwachsene Frauen und Männer weniger Wert?
Spricht man die Emotionen mit Kindern besser an?

bernhard44
21.08.2006, 17:42
@Bernhard44 & Mark Mallokent

http://www.phoenix.de/im_dialog/2006/08/21/0/91048.1.htm

Ein gutes Interview mit Avi Primor, im gegensatz zu euch hat der Mann das format zuzugeben das Israel fehler gemacht hat.

Das Interview wird morgen um 10:00 wiederholt, bis dahin interressieren mich eure kommentare nicht.

Und zu dir Sportsfreund - lass hier bitte nicht den Eindruck entstehen, als ob ich einen Krieg von wem auch immer, generell begrüßen oder gutheißen würde.
Ein Krieg zur Abwehr von Bedrohung und zu Abwendung von Gefahr für die Bevölkerung eines Landes, ist unter bestimmten Umständen unerlässlich und legitim.
Dennoch sind alle Opfer eines Krieges gleichermaßen zu bedauern.
Nur die Ursachen und die Umstände wie Opfer zu Opfern werden kann völlig unterschiedlich sein und auch unterschiedlich bewertet werden.

Sheldon
21.08.2006, 19:04
Und zu dir Sportsfreund - lass hier bitte nicht den Eindruck entstehen, als ob ich einen Krieg von wem auch immer, generell begrüßen oder gutheißen würde.
Ein Krieg zur Abwehr von Bedrohung und zu Abwendung von Gefahr für die Bevölkerung eines Landes, ist unter bestimmten Umständen unerlässlich und legitim.
Dennoch sind alle Opfer eines Krieges gleichermaßen zu bedauern.
Nur die Ursachen und die Umstände wie Opfer zu Opfern werden kann völlig unterschiedlich sein und auch unterschiedlich bewertet werden.

Ad 1 ) Ich bin nicht dein freund und wills auch nie werden.
Ad 2 ) Aus rein emotionaler sichtweise, und unter berücksichtung der Historischer ereignisse sind die aktionen durchaus verständlich, aber exact da liegt die Problematik, solange Israels Politiker nur ihre eigenen emotionen ins spiel bringen, machen sie sich selbst zu sklaven ihrer eigenen Emotionen. Da ist es auch völlig bedeutungslos welche "gesetze" man als legitime grundlage aufführt um unrecht zu vertuschen. Folter bleibt Folter, Mord bleibt Mord.
Es ist völig unwichtig ob israel mit absicht oder versehentlich Zivilsten getötet hat, Schuld bleibt Schuld.

Egal wie sehr sich Israelische Poltiker winden und drehen.
Es ist Bedeutungslos was Israelischen Medien und deren Freunde formulieren werden.

Diese Schuld wird an euch haften bleiben, und man wird selbst euren kindern und kindeskindern diese schuld immer wieder vorwerfen. Ihr habt jetzt schon euren ungeborenen eine schwere bürde aufgeladen.

Falkenhayn
21.08.2006, 21:51
Es ist völig unwichtig ob israel mit absicht oder versehentlich Zivilsten getötet hat, Schuld bleibt Schuld.

Es ist ein Unterschied, ob Aktionen direkt gegen Zivilisten gerichtet sind, wie das bei arabischen Terroristen allzu oft der Fall ist, oder ob Militäroperationen mit dem Ziel geführt werden, Terroristen zu liquidieren, die Schuld auf sich geladen haben.

Natürlich werden dabei viel zu oft Zivilisten getötet und selbstverständlich ist damit Schuld verbunden, aber das ist nunmal der perversen Logik dieses "Krieges" geschuldet.

Wer nun sagt, die isrealische Regierung(en) hätte(n) hier Schuld auf sich geladen, der hat Recht.

Andererseits wirkt er unglaubwürdig, wenn er den Kontext außer Acht lässt. Israels Regierung muss die Sicherheit seiner Bürger sicherstellen können, wie jeder andere Staat auch, und dass der Kampf gegen den Terrorismus nicht ohne Opfer möglich ist, ist leider so.

Egal wie sehr sich Israelische Poltiker winden und drehen.
Es ist Bedeutungslos was Israelischen Medien und deren Freunde formulieren werden.

Das klingt aber arg verzweifelt, wie ein Besessener versuchst du Argumente von anderen zu annulieren, indem du Begriffe wie "egal", "bedeutungslos" verwendest, die suggerieren sollen, dass etwas absolut feststeht.

Leider ist ein Prediger, der wie besoffen, einen Satan aufmalt und ihm jede Schuld zuweist wenig überzeugend, sondern erscheint der Welt entrückt zu sein.

Die Perversion der Logik des Krieges führt zum Tod von Unschuldigen und das ist natürlich widerlich, aber das sollte nicht dazu führen derart einseitig zu argumentieren.

Hamas, Hisbollah...sie können etwas tun Zivilisten zu schützen, indem sie 1. auf Terror verzichten und 2. die Zerstörung Israels nicht länger fordern.

Wenn dieses Bedrohungsszenario für die Israelis wegfällt, so gäbe es auch keine Ausflüchte mehr für die israelische Regierung, jede Militäroperation könnte als unbegründet gebrandmarkt werden und so würde Israel jegliche moralische Legitimation dafür verlieren.

Diese Schuld wird an euch haften bleiben, und man wird selbst euren kindern und kindeskindern diese schuld immer wieder vorwerfen. Ihr habt jetzt schon euren ungeborenen eine schwere bürde aufgeladen.

Viel Pathos, sehr sektenartig...du solltest bei derlei Reden dich nicht zu sehr in einen Wahn reden. Wer sind eigentlich "euch", "euer"...wen sprichst du damit an?

Kollektivschuld ist wohl kaum angebracht und die Kinder sollten damit nicht identifiziert werden.

Und wenn schon derart manisch, warum erwähnst du dann nicht die Schuld von Fatah, Hamas und Hisbollah sowie diverser arabischer Regierungen, die man ebenfalls ewig vorwerfen könnte?

Was soll ein deratiger Beitrag bedeuten, der offensichtlich blind für Realitäten ist?

Sheldon
21.08.2006, 22:02
Das klingt aber arg verzweifelt, wie ein Besessener versuchst du Argumente von anderen zu annulieren, indem du Begriffe wie "egal", "bedeutungslos" verwendest, die suggerieren sollen, dass etwas absolut feststeht.

Leider ist ein Prediger, der wie besoffen, einen Satan aufmalt und ihm jede Schuld zuweist wenig überzeugend, sondern erscheint der Welt entrückt zu sein.

Was soll ein deratiger Beitrag bedeuten, der offensichtlich blind für Realitäten ist?

Exakt diese begriffe zeigen mir das ihr nur Emotional agieren, aber nicht logisch argumentieren könnt, daher habt ihr euch selbst als glaubwürdige verhandlungspartner diskredidiert.

Subtile beleidigungen und unterstellungen, mehr habt ihr nicht zu bieten, und dann noch sich "entrüstet" aufplustern wenn euch mal jemand ehrlich die meinung sagt.

Sachliche diskussionen sind zwecklos, ihr wollt keinen gerechten frieden.

- ignore -

Falkenhayn
21.08.2006, 22:18
Exakt diese begriffe zeigen mir das ihr nur Emotional agieren, aber nicht logisch argumentieren könnt, daher habt ihr euch selbst als glaubwürdige verhandlungspartner diskredidiert.

Subtile beleidigungen und unterstellungen, mehr habt ihr nicht zu bieten, und dann noch sich "entrüstet" aufplustern wenn euch mal jemand ehrlich die meinung sagt.

Sachliche diskussionen sind zwecklos, ihr wollt keinen gerechten frieden.

- ignore -

Hallo, seltsamer Forumsteilnehmer, es tut mir sehr leid, dass ich auf einen völlig durchemotionalisierten Beitrag deinerseits nicht ständig in völlig sachlichem Stil geantwortet habe.

Ich habe nicht erwähnt, dass du zu Toten in Israel Bilder von Abu Ghraib gezeigt hast, das leider nicht in Israel liegt, ich habe deine mangelnden Kenntnisse über den Nahost-Konflikt weitesgehend außer Acht gelassen, aber dass du ständig den Zwang verspürst hier als Clown aufzutreten, ist schon äußerst nervig.

Erst schreibst du einen Beitrag, bei dem man annehmen muss, ein armer Irrer ("ja die Schuld wird noch an euren Kinderskindern haften, ja, wenn ichs euch doch sage":rolleyes: ) stecke dahinter, dann wirfst du deinen Mitdiskuttanten vor, sie wären zu emotional? Sprichst sie ständig kollektiv an ("ihr")... Was soll derartige Realsatire?

Übrigens ist Politik nie frei von Emotionen, ein kollektives jüdisches Gedächtnis sowie auch arabische Vorstellungen von einer kreuzzüglerisch-jüdischen Verschwörung etc. sind nunmal ein Faktor dieses Konflikts, aber selbst auf rationale Argumente bist du hier nicht einmal eingegangen.

Deshalb verzeih mir, wenn mir das "ignore" von dir nicht allzu sehr schmerzt.

Sheldon
22.08.2006, 09:48
Hallo, seltsamer Forumsteilnehmer, es tut mir sehr leid, dass ich auf einen völlig durchemotionalisierten Beitrag deinerseits nicht ständig in völlig sachlichem Stil geantwortet habe.

das du mich als seltsamer Forumsteilnehmer zeigt mir lediglich das ihr nicht fähig seid meinen ausführungen zu folgen, und wegen dieser offensichtlichen unfähigkeit weigert ihr euch beharrlich fakten die sich eurem geistigen horizont entziehen zu berücksichtigen.

Ich habe nicht erwähnt, dass du zu Toten in Israel Bilder von Abu Ghraib gezeigt hast, das leider nicht in Israel liegt, ich habe deine mangelnden Kenntnisse über den Nahost-Konflikt weitesgehend außer Acht gelassen, aber dass du ständig den Zwang verspürst hier als Clown aufzutreten, ist schon äußerst nervig.

Du hast wohlweislich nicht erwähnt, das bei den Bildern die aus Israel stammen, es sich nicht um Israelische sondern um Palästinensiche Zivilsten handelt. Seit dem Jahre 2000 wurden durch die IDF mehr 6000 Zivilsiten getötet. wenn man die berichte von Amnesty und der UNO auwertet, wieviele Zivilisten seit der Staatsgründung 1948 ermordet wurden dürften die Zahlen um einiges höher ausfallen. Die Israelischen verluste bewegen sich dahingehen im einem eklatanten missverhältnis.

Erst schreibst du einen Beitrag, bei dem man annehmen muss, ein armer Irrer ("ja die Schuld wird noch an euren Kinderskindern haften, ja, wenn ichs euch doch sage":rolleyes: ) stecke dahinter, dann wirfst du deinen Mitdiskuttanten vor, sie wären zu emotional? Sprichst sie ständig kollektiv an ("ihr")... Was soll derartige Realsatire?

Wenn du da als realsatire auslegst, zeigt es nur deine mangelnde kenntnis.
Ihr behandelt Palästinenser nicht als menschen, Aus eurer sicht haben diese menschen keine Emotionen die man berücksichtigen muss. Und das ist der fehler in eurer Kalkulation.

Übrigens ist Politik nie frei von Emotionen, ein kollektives jüdisches Gedächtnis sowie auch arabische Vorstellungen von einer kreuzzüglerisch-jüdischen Verschwörung etc. sind nunmal ein Faktor dieses Konflikts, aber selbst auf rationale Argumente bist du hier nicht einmal eingegangen.

Ich habe kein Rationalen Argumente gesehn die es wert waren berücksichtigt zu werden. Nur einseitige Negativpropanga und diese Propaganda berücksichtige ich sehr wohl.

Deshalb verzeih mir, wenn mir das "ignore" von dir nicht allzu sehr schmerzt.

Selig sind die geistig armen, sie landen schneller im Himmel als ihnen lieb ist.

Sascha S
22.08.2006, 13:13
http://img165.imageshack.us/img165/9730/1io7.th.jpg (http://img165.imageshack.us/img165/9730/1io7.jpg) http://img475.imageshack.us/img475/172/2mx1.th.jpg (http://img475.imageshack.us/img475/172/2mx1.jpg)
http://img516.imageshack.us/img516/6064/3eb5.th.jpg (http://img516.imageshack.us/img516/6064/3eb5.jpg) http://img227.imageshack.us/img227/7084/4qp0.th.jpg (http://img227.imageshack.us/img227/7084/4qp0.jpg)

Ja. Wohl nicht in die „Plauder und Spaßecke.“ Ehre wem Ehre gebührt.
Beglückwünschen wir also Israel zu seinem gelungenen Schlag gegen die Hisbollah Krieger.
Mindestens 5 haben sie wieder erfolgreich vernichtet.
Ein Zeichen für die Gerechtigkeit durch die Zusammenarbeit der Vereinigtren Staaten von Amerika und Israel.
Haltet durch. Lasst euch durch die Waffenruhe nicht von eurem Vorhaben abbringen.
Wer solches leisten kann, wie ihr es vermögt, der hat den Feind bereits geschlagen.
Shalom Israel.

http://images.google.de/images?q=tbn:QsfUT78Z2lDwwM:http://www.israel-shops.com/images/bigimg36667.jpg

Israel gehört von der landkarte getilgt. Es ist und war niemals deren Land und wer sich etwas Gewaltsam holt muss damit rechnen Gewaltsam Vertrieben zu werden. Scheiss auf Israel. Nieder mit diesem Schmarotzer Pak!

FranzKonz
22.08.2006, 13:18
Israel gehört von der landkarte getilgt. Es ist und war niemals deren Land und wer sich etwas Gewaltsam holt muss damit rechnen Gewaltsam Vertrieben zu werden. Scheiss auf Israel. Nieder mit diesem Schmarotzer Pak!
Kann man denn nicht zivilisiert miteinander umgehen. Du kannst nicht ein Unrecht durch ein anderes heilen. So wird das nichts !

bernhard44
22.08.2006, 13:36
Wenn du da als realsatire auslegst, zeigt es nur deine mangelnde kenntnis.
Ihr behandelt Palästinenser nicht als menschen, Aus eurer sicht haben diese menschen keine Emotionen die man berücksichtigen muss. Und das ist der fehler in eurer Kalkulation.

Offiziell leben in Deutschland ca.100.000 Palästinenser und mehrere tausend als Palästinensisch-Libanesische Staatsbürger.
Glaubst du nicht das sie hier ein menschenwürdiges Leben Führen?
Wo auf der Welt, werden Flüchtlinge und Asylanten so umhegt wie in Deutschland.
Als Dank werden jetzt Bomben in unseren Zügen deponiert und unsere Universitäten werden als Ausbildungs- und Ruheraum für Terroristen missbraucht! Schönen Dank auch!

FranzKonz
22.08.2006, 13:53
Offiziell leben in Deutschland ca.100.000 Palästinenser und mehrere tausend als Palästinensisch-Libanesische Staatsbürger.
Wo auf der Welt, werden Flüchtlinge und Asylanten so umhegt wie in Deutschland.
Als Dank werden jetzt Bomben in unseren Zügen deponiert und unsere Universitäten werden als Ausbildungs- und Ruheraum für Terroristen missbraucht! Schönen Dank auch!
Immer schön mit der Ruhe. Hat nicht unser Außenminister Steinmeier in Zusammenarbeit mit den Briten die gemeinsame Aussage der EU zugunsten Israels verbogen?
Haben wir Israel nicht schon U-Boote geliefert und zum Teil sogar bezahlt?
Schießen die Israeli nicht aus deutschen Kanonen oder lizenzierten Nachbauten (gemeint ist die Glattrohrkanonen der Merkava-Panzer) ?

Nicht daß wir uns mißverstehen, ich will keine Bomben in Deutschlands Zügen, und ich finde es auch nicht nett, wenn ein Libanese oder ein Palästineser das Gastrecht mißbraucht.

Aber Deutschland ist bis zu einem gewissen Grade Partei in der Sache. Auch nicht nett.

Sheldon
22.08.2006, 13:54

Menschwürdiger als in Israel allemal, da Israel den begriff der menschenwürde sehr einseitig interpretiert.

mir ist nichts davon bekannt das in Israelischen zügen oder universitäten Bomben gelegt worden sind.

KrascherHistory
22.08.2006, 14:05
Immer schön mit der Ruhe. Hat nicht unser Außenminister Steinmeier in Zusammenarbeit mit den Briten die gemeinsame Aussage der EU zugunsten Israels verbogen?
Haben wir Israel nicht schon U-Boote geliefert und zum Teil sogar bezahlt?
Schießen die Israeli nicht aus deutschen Kanonen oder lizenzierten Nachbauten (gemeint ist die Glattrohrkanonen der Merkava-Panzer) ?

Nicht daß wir uns mißverstehen, ich will keine Bomben in Deutschlands Zügen, und ich finde es auch nicht nett, wenn ein Libanese oder ein Palästineser das Gastrecht mißbraucht.

Aber Deutschland ist bis zu einem gewissen Grade Partei in der Sache. Auch nicht nett.

Zum Teil ?

Seit wann hat Israel nur einen Cent/Pfennig etc. an Deutschland gezahlt ? NIE !!!

In Italien wurde die gesamte israelische Handelsflotte auf DEUTSCHE KOSTEN gebaut und geliefert.

Die modernsten U-Boote von der HDW-Wert in Kiel sind KOSTENLOS incl. Pläne an Israel für über 500 MIO Euro geliefert worden, nach dem usraelische Investoren Anteile der Werf "erstanden" hatten.

So geht das. Nicht anders.

Deutschland ist mangels Souveränität seit 1945 noch NIE Partei gewesen.

MfG K

Harley Quin
22.08.2006, 15:05
Ad 1 ) Folter bleibt Folter, Mord bleibt Mord.

So ist das aber nicht ganz. Die Schuld liegt doch immer beim Agressor. Und das sind nicht die Israelis, sondern die Hamas oder die Hisbollah.
Und bei der Hisbollah weiss man nie wer Zivilist ist oder nicht, aber auf jeden Fall weiss man das die Hisbollah ein Terrororganisation ist.

Also immer brav bei der Wahrheit bleiben. ?(

Quin

FranzKonz
22.08.2006, 15:10
So ist das aber nicht ganz. Die Schuld liegt doch immer beim Agressor. Und das sind nicht die Israelis, sondern die Hamas oder die Hisbollah.
Und bei der Hisbollah weiss man nie wer Zivilist ist oder nicht, aber auf jeden Fall weiss man das die Hisbollah ein Terrororganisation ist.

Quin
Sooo nicht. Sowohl die Hamas als auch die Hisbollah sind Kinder Israels.

Möglicherweise ungezogene Kinder, aber Israel hat sie gemacht und sollte jetzt zusehen, daß es mit seinen Kindern auf einer menschlichen Ebene klar kommt. Nicht immer gleich prügeln!

Harley Quin
22.08.2006, 15:14
Also noch größer und dicker für Bernhard

Ich kann noch nicht in die islamische Welt. Hier ist noch lange nicht alles in Ordnung.

Du meinst, dass du hier in Europa alles mit den islamischen Bürgen in Ordnung bringen willst, und dann daselbe in der islamischen Welt? :)

Na dann fang an! Fadisieren wirst du dich nicht.

Quin

FranzKonz
22.08.2006, 15:17
Du meinst, dass du hier in Europa alles mit den islamischen Bürgen in Ordnung bringen willst, und dann daselbe in der islamischen Welt? :)

Na dann fang an! Fadisieren wirst du dich nicht.

Quin
Nein das meinte ich nicht. Wir haben genug eigene Kasperl, die nicht begreifen, daß man auch mal zuhause kehren muß.

Harley Quin
22.08.2006, 15:17
Sooo nicht. Sowohl die Hamas als auch die Hisbollah sind Kinder Israels.

Möglicherweise ungezogene Kinder, aber Israel hat sie gemacht und sollte jetzt zusehen, daß es mit seinen Kindern auf einer menschlichen Ebene klar kommt. Nicht immer gleich prügeln!

Hamas und Hisbollah sind die Kinder von Iran und Syrien. Sie sind nicht ungezogene sondern sehr brave Kinder, weil sie alles das machen was ihnen ihre Eltern auftragen und noch mehr.

Das sie dafür Prügel von Israel bekommen ist nur zu Verständlich.

Quin

Harley Quin
22.08.2006, 15:19
Nein das meinte ich nicht. Wir haben genug eigene Kasperl, die nicht begreifen, daß man auch mal zuhause kehren muß.

Jeder versteht unter "kehren" was anderes.

Quin

FranzKonz
22.08.2006, 15:27
Hamas und Hisbollah sind die Kinder von Iran und Syrien. Sie sind nicht ungezogene sondern sehr brave Kinder, weil sie alles das machen was ihnen ihre Eltern auftragen und noch mehr.

Das sie dafür Prügel von Israel bekommen ist nur zu Verständlich.

Quin

Da sollte man

Einen Vaterschaftstest veranlassen
Aufhören fremde Kinder zu verprügeln. Das gehört sich nicht.

Sheldon
22.08.2006, 15:29

Quin

Die Wahrheit ist das Israel seit 1948 mehr als 70 UN Resolutionen Ignoriert hat.

Die Wahrheit ist das mehr als 10.000 Palästinenser und Araber Ohne eine Ordentliche Gerichtsverhandlung in Israelischen Gefängnissen inhaftiert und gefoltert werden.

Die Wahrheit ist, das Israel seit dem Jahr 2000 mehr als 6000 Zivilsten durch die IDf töten liess.

Für mich ist die frage angesichts der zahlreichen Verbrechen und Verstösse gegen Internationale Völkerechtsverträge wer den nun der Agressor sei, mehr als eindeutig.

Die Demokratisch gewählte Regierung Israels.

dein erster auftritt war nicht schlecht, aber wenn du mich amüsieren willst, versuchs nochmal.

bernhard44
22.08.2006, 15:43
Menschwürdiger als in Israel allemal, da Israel den begriff der menschenwürde sehr einseitig interpretiert.

mir ist nichts davon bekannt das in Israelischen zügen oder universitäten Bomben gelegt worden sind.

Ich glaube du weist sehr genau um die Terroranschläge in Isael nur ist dort die Bahn ein relativ wenig genutztes Nahverkehrsmittel. So konzentrieren sich die Selbsmordbomber auf die Busse und viel besuchte Retaurants uä.
ich hatte schon einmal alle wichtigen Attentate in Israel bis zum Jahr 2005 eingestellt, deshalb hier nur noch mal ein Link.
http://www.mfa.gov.il/MFA/Facts+About+Israel/Israel+in+Maps/2000-2004-+Major+Terror+Attacks.htm

die Liste ist sonst zu lang, es sind einfach zu viele!

Sheldon
22.08.2006, 16:04
Ich glaube du weist sehr genau um die Terroranschläge in Isael nur ist dort die Bahn ein relativ wenig genutztes Nahverkehrsmittel. So konzentrieren sich die Selbsmordbomber auf die Busse und viel besuchte Retaurants uä.
ich hatte schon einmal alle wichtigen Attentate in Israel bis zum Jahr 2005 eingestellt, deshalb hier nur noch mal ein Link.
http://www.mfa.gov.il/MFA/Facts+About+Israel/Israel+in+Maps/2000-2004-+Major+Terror+Attacks.htm

die Liste ist sonst zu lang, es sind einfach zu viele!

Ja und?
Das zeigt mir doch nur eins, gewalt erzeugt gewalt.
Habt ihr etwas anderes erwartet?
Ihr habt die Palästinenser 1948 beschissen, also flennt nicht rum.

bernhard44
22.08.2006, 16:20
Ja und?

du wirst flennen, wenn dir die erste Bombe die in Deutschland hochgeht, die Eier abreist!:rolleyes:

Harley Quin
22.08.2006, 16:20
Die Wahrheit ist das Israel seit 1948 mehr als 70 UN Resolutionen Ignoriert hat.

Die Wahrheit ist das mehr als 10.000 Palästinenser und Araber Ohne eine Ordentliche Gerichtsverhandlung in Israelischen Gefängnissen inhaftiert und gefoltert werden.

Die Wahrheit ist, das Israel seit dem Jahr 2000 mehr als 6000 Zivilsten durch die IDf töten liess.

Für mich ist die frage angesichts der zahlreichen Verbrechen und Verstösse gegen Internationale Völkerechtsverträge wer den nun der Agressor sei, mehr als eindeutig.

Die Demokratisch gewählte Regierung Israels.

dein erster auftritt war nicht schlecht, aber wenn du mich amüsieren willst, versuchs nochmal.

Das sind alles deine privaten Wahrheiten sonst nichts.

Die Resolutionen gegen Israel würden sich gar nicht stellen, wenn die Araber keinen Krieg gegen Israel geführt hätten. Aber zuerst sollen die Pal und Hisbollah ihre Resolutionen erfüllen.

IDF liess nicht einen einzigen Zivilisten töten, wäre ja auch unsinnig.

Die Agressoren sind natürlich die islamischen Terroristen. Ist doch sonnenklar.

Quin :)

Harley Quin
22.08.2006, 16:28
Da sollte man

Einen Vaterschaftstest veranlassen
Aufhören fremde Kinder zu verprügeln. Das gehört sich nicht.

1) Sind es durch Gehirnwäsche großgezogene Ziehkinder.

2) Wenn Kinder großjährig sind und ungezogen, kann man sie ruhig verprügeln.

Quin.

Sheldon
23.08.2006, 09:05
Das sind alles deine privaten Wahrheiten sonst nichts.

Die Resolutionen gegen Israel würden sich gar nicht stellen, wenn die Araber keinen Krieg gegen Israel geführt hätten. Aber zuerst sollen die Pal und Hisbollah ihre Resolutionen erfüllen.

IDF liess nicht einen einzigen Zivilisten töten, wäre ja auch unsinnig.

Die Agressoren sind natürlich die islamischen Terroristen. Ist doch sonnenklar.

Quin :)

Na wer hat da wohl zuerst Angefangen (http://muslimmarkt.de/Palaestina-Spezial/recht/unresolutionen.htm#Liste) Habt ihr allen ernstes erwartet, die Araber lassen sich einfach wie lämmer abschlachten damit juden ihr land klauen?

DIe IDF tötet jeden tag Zivilsten, und nicht erst seit dem Libanonkrieg, das ist doch schon Routine bei denen. Nicht Die hisbollah, die IDF gehört auf die liste der Terrorrganisationen.

Und von Resolutionen gegen Palästinänsern weiss ich nix, das beleg erstmal.

Und der terror ging 1917 (http://de.wikipedia.org/wiki/Balfour-Deklaration) von Jüdischer seite aus, es reichte den Juden einfach nicht was ihnen England versprochen hatte.

Wie üblich verwechselt du ursache und wirkung, es geht um simple kausale logik, nich um Israelische Logik.

FranzKonz
23.08.2006, 09:10
1) Sind es durch Gehirnwäsche großgezogene Ziehkinder.

2) Wenn Kinder großjährig sind und ungezogen, kann man sie ruhig verprügeln.

Quin.
1. Dann habt Ihr sie wohl vernachlässigt? Vor den Fernseher gesetzt und die Tür abgesperrt?

2. Man kann, ist aber nicht korrekt. Und Du weißt schon, wie es mit Gewalt in Familien ist?

Mark Mallokent
23.08.2006, 09:43
Hier findet man ein interessantes Interview, über die Auswirkungen der "Gehirmwäsche". :cool:
http://www.mimus-vitae.blogspot.com/

Sheldon
23.08.2006, 10:00
Hier findet man ein interessantes Interview, über die Auswirkungen der "Gehirmwäsche". :cool:

Das nennst du interessant?

Da ist der artikel ja um längen besser

-
Die Unifil-Truppen sollen zusammen mit der libanesischen Armee für ein Ende der Feindseligkeiten in der Pufferzone zu Israel sorgen und Angriffe auf Nordisrael verhindern. Bisher waren ca. 2000 Beobachter im Südlibanon stationiert, die nicht verhindern konnten und/oder wollten, dass die Hisbollah vom Iran zu einer schlagkräftigen Armee aufgerüstet wurde und Israel permanent mit Raketen beschoß. Nun aber wird alles gut und Friede wird einkehren in der Region, denn die Unifil-Truppe bekommt ein "robustes Mandat" und wird zukünftig alle feindlichen Handlungen in der Region unterbinden. Aber, ob das so gelingen wird?

Die im Aufbau befindliche Unifil-Truppe für den Libanon, droht zu einer mehrheitlich islamischen Armee zu werden. Israel ist alarmiert. Der israelische Minister Yuval Steinitz (Likud) sagte, dass Israel die UN Resolution 1701 aufgeben müsse, und sich nur auf die libanesische Armee verlasse, falls sich die internationalen Unifil-Truppen fast einzig und allein aus moslemischen Nationen zusammensetzen sollten. Steinitz wörtlich: "Vor unseren Augen schliesst sich eine moslemische Armee an unserer Nordgrenze zusammen, die der al-Qaida erlauben wird, in die Region einzudringen. Israel hat kein Interesse daran, sich mit der ganzen moslemischen Welt in Kämpfe verwickeln zu lassen. Eine solche Zusammensetzung der Streitkräfte erhöht nur die Beteiligung von so weit entfernten Nationen wie zum Beispiel Bangladesh oder Malaysia am internationalen Konflikt." Die libanesische Zeitung As-Safir meldete, dass Hisbollahsprechern zufolge die Terroristengruppe sich bereits im grössten Teil der südlibanesischen Städte und Dörfer, die wegen den Angriffen des israelischen Militärs verlassen worden waren, wieder angesiedelt hat. Entlang der Grenze wurden schon wieder die gelben Hisbollah-Fahnen gehisst. Der israelische Minister Benyamin Ben-Eliezer sagte, "wir müssen zwischen den Zeilen lesen. Die Hisbollah organisiert sich neu, und die syrische Armee hat (aus dem Krieg) dazugelernt. Wir müssen die Heimatfront, die Reservisten und die Armee so schnell wie möglich wieder aufrüsten, und uns für eine zweite Runde vorbereiten."

Aber es wird bestimmt doch noch alles gut. Europa will nun auch 8000 Soldaten beisteuern und Italien die Führung der Truppe übernehmen. Deshalb hat der italienische Aussenminister Massimo D'Alema Israel schon mal aufgefordert, die Waffenruhe einzuhalten. Italien kann leider nicht für Frieden sorgen , wenn Israel dauernd Ziele im Libanon angreift.

Die Italiener werden sich bestimmt prima mit der islamischen Friedenstruppe verstehen!
-
Quelle (http://www.myblog.de/politicallyincorrect)

Wie war da noch mal der auspruch aus dem Zauberlehrling?
Die geister die ich rief...

Ihr habt das Orchester bestellt, nun mäkelt nicht rum.

Mark Mallokent
23.08.2006, 10:03
Sehr guter Text, Sheldon. :cool:

FranzKonz
23.08.2006, 10:11
Ich würde ja zu gerne wissen, warum Du hinter solche Postings cool schreibst.

Der Artikel ist schon interessant, aber die entscheidende Frage wird gar nicht angesprochen.

Was ist denn die Ursache der Gehirnwäsche?
Könnte die eventuell 1897 entstanden sein?

bernhard44
23.08.2006, 10:22
Schön zu sehen - die Zerstörung eines Raketenwerfers mitten in einem Wohngebiet

http://www.mfa.gov.il//MFA/Pages/MediaPlayer.aspx?MediaUrl=/NR/rdonlyres/3703F015-328D-4D9D-A287-C86BD52C7908/0/HizbullahKatyushas.wmv&LANGUAGE_NAME=En;

Mark Mallokent
23.08.2006, 10:24
Ich würde ja zu gerne wissen, warum Du hinter solche Postings cool schreibst.

Der Artikel ist schon interessant, aber die entscheidende Frage wird gar nicht angesprochen.

Was ist denn die Ursache der Gehirnwäsche?
Könnte die eventuell 1897 entstanden sein?
Weil ich meine Beiträge so cool finde. Außerdem mag ich das Smiley. :cool:
BTW: Was war denn 1897? ?(

Sheldon
23.08.2006, 10:30

Och da gab es so einiges.

Such dir was raus
-
Politik und Weltgeschehen

* 12. April: In der Schweiz wird die Münze "Gold-Vreneli" in Umlauf gebracht.
* 3. Juli: Wien ist um ein Wahrzeichen reicher: Das Riesenrad im Prater beginnt seinen Fahrbetrieb.
* 17. Juli: Als in Seattle zwei Tonnen Gold Schiffsfracht entladen werden, bricht dort ein Goldrausch zum Klondike River aus. Zwei Tage zuvor hatten Goldsucher die Neuigkeit über Nugget-Funde auch in San Francisco verbreitet.
* 26.-29. August: Theodor Herzl organisiert den 1. Zionistischen Weltkongress in Basel
* 31. August: Einweihung des Kaiser-Wilhelm I.-Denkmal am Deutschen Eck in Koblenz
* 14. November - Deutsche Marineinfanterie landet in der Kiautschou-Bucht in China und besetzt sie kampflos.
* 4. Dezember: Durch einen Friedensvertrag endet der Türkisch-Griechische Krieg
* In Neuseeland wird das Frauenstimmrecht eingeführt
* Die USA annektieren Hawaii
* Die Briten unterwerfen das jahrhundertelang nicht eroberte Königreich Benin im Südwesten des heutigen Nigeria
Quelle (http://de.wikipedia.org/wiki/1897)
-

Don
23.08.2006, 11:45
Zitat von Mark Mallokent

Och da gab es so einiges.

Such dir was raus
-
Politik und Weltgeschehen

* 12. April: In der Schweiz wird die Münze "Gold-Vreneli" in Umlauf gebracht.

Also, ich besitze ein Vreneli von 1892 und eins von 1894, besser Du überprüfst das nochmal

Mark Mallokent
23.08.2006, 11:47
Was ist ein "Gold-Vreneli"? ?(

Harley Quin
23.08.2006, 11:51
Na wer hat da wohl zuerst Angefangen (http://muslimmarkt.de/Palaestina-Spezial/recht/unresolutionen.htm#Liste) Habt ihr allen ernstes erwartet, die Araber lassen sich einfach wie lämmer abschlachten damit juden ihr land klauen?

DIe IDF tötet jeden tag Zivilsten, und nicht erst seit dem Libanonkrieg, das ist doch schon Routine bei denen. Nicht Die hisbollah, die IDF gehört auf die liste der Terrorrganisationen.

Und von Resolutionen gegen Palästinänsern weiss ich nix, das beleg erstmal.

Und der terror ging 1917 (http://de.wikipedia.org/wiki/Balfour-Deklaration) von Jüdischer seite aus, es reichte den Juden einfach nicht was ihnen England versprochen hatte.

Wie üblich verwechselt du ursache und wirkung, es geht um simple kausale logik, nich um Israelische Logik.

Moslemmarkt interessiert mich nicht, es nur aus Propaganda besteht.
Kein Mensch will anständige Araber abschlachten. Gegen unanständige muss man sich aber wehren.
Juden haben niemanden etwas geklaut.

Du scheinst verwirrt zu sein. Die Terroristen sind die Hisbollah.

Es hätte genügt die Resolution 181 einzuhalten.

Was 1917 war ist irrelevant.

Quin

Harley Quin
23.08.2006, 11:56
Ja und?

Die Pal wurden nicht beschissen wie du dich vornehm ausdrückst. :)

Sie haben sich selbst besch........

Quin

Harley Quin
23.08.2006, 12:02
1. Dann habt Ihr sie wohl vernachlässigt? Vor den Fernseher gesetzt und die Tür abgesperrt?

2. Man kann, ist aber nicht korrekt. Und Du weißt schon, wie es mit Gewalt in Familien ist?

1) Genau das machen die Araber mit ihren Kindern. Die lassen sie berieseln Propaganda-Kinderfilme. Ich würde das nicht als Vernachlässigung bezeichnen, sondern Fliessbandproduktion von zuküftigen Selbstmordattentäter.

2) In den islamischen Familien gehört Gewalt zum guten Ton.

Quin

Sheldon
23.08.2006, 12:41
Moslemmarkt interessiert mich nicht, es nur aus Propaganda besteht.
Kein Mensch will anständige Araber abschlachten. Gegen unanständige muss man sich aber wehren.
Juden haben niemanden etwas geklaut.

Du scheinst verwirrt zu sein. Die Terroristen sind die Hisbollah.

Es hätte genügt die Resolution 181 einzuhalten.

Was 1917 war ist irrelevant.

Quin

Ach du hast was gegen Muslimmarkt?
Macht nix hier ist noch eine andere Quelle (http://www.palestine-un.org/res/1a.html) Da ist die liste der UN-Resolutionen, auf die Israel geschissen hat sogar etwas ausführlicher.
Die Aktuelle Resolution 1701 nicht eingerechnet 85 Stück.

Auf dieser seite findet sich eine sachlich/chronologische aufstellung aller Un-resolutionen und andere fakten. http://www.palestine-un.org/index.html

Du weisst nicht was 1917 für ein bedeutendes jahr war?
Dieses Jahr ist ebensowichtig wie das Jahr 1897.
Was lernt ihr eigentlich in euren Kibuzzschulen?

Don
23.08.2006, 17:06
Was ist ein "Gold-Vreneli"? ?(
Eine 20 Franken Goldmünze, zwar immer noch offizielles Zahlungsmittel, allerdings kostet sie heute je nach Prägejahr und Zustand zwischen 50 und 80 Euro.
Heißt Vreneli als Kosenamen für die Hübsche auf der Rückseite: "Veronika"

0,1867 oz Goldgehalt: 0,900

http://www.goldseiten.de/images/muenzen/gold-z-helvetia.jpg

FranzKonz
24.08.2006, 02:12
1) Genau das machen die Araber mit ihren Kindern. Die lassen sie berieseln Propaganda-Kinderfilme. Ich würde das nicht als Vernachlässigung bezeichnen, sondern Fliessbandproduktion von zuküftigen Selbstmordattentäter.

2) In den islamischen Familien gehört Gewalt zum guten Ton.

Quin
Du weißt schon, daß du jetzt nicht mehr so ganz fair bist.

Ich weiß, die Welt ist rund, nicht fair.

Mark Mallokent
24.08.2006, 08:13
Eine 20 Franken Goldmünze, zwar immer noch offizielles Zahlungsmittel, allerdings kostet sie heute je nach Prägejahr und Zustand zwischen 50 und 80 Euro.
Heißt Vreneli als Kosenamen für die Hübsche auf der Rückseite: "Veronika"

0,1867 oz Goldgehalt: 0,900

http://www.goldseiten.de/images/muenzen/gold-z-helvetia.jpg
Hübsch. :cool:

Harley Quin
24.08.2006, 10:51
Ach du hast was gegen Muslimmarkt?
Macht nix hier ist noch eine andere Quelle (http://www.palestine-un.org/res/1a.html) Da ist die liste der UN-Resolutionen, auf die Israel geschissen hat sogar etwas ausführlicher.
Die Aktuelle Resolution 1701 nicht eingerechnet 85 Stück.

Auf dieser seite findet sich eine sachlich/chronologische aufstellung aller Un-resolutionen und andere fakten. http://www.palestine-un.org/index.html

Ich sagte schon; Die Pal hätten sich an die Resolution 181 halten sollen. Die Liste der UN-Rsolutionen gegen Israel sind für mich auch von keiner Bedeutung. Es ist in Ordnung, dass Israel jene nicht eingehalten hat. Israel ist kein Agressor, das sind die Pal.

Quin

Harley Quin
24.08.2006, 11:05

Was ist eine Kibuzzschule? Ich kenne so was nicht.

Quin

Sheldon
24.08.2006, 12:29
Was ist eine Kibuzzschule? Ich kenne so was nicht.

Quin

Erstaunlich, noch ein clown der zugibt nicht zu wissen wesen interessen er eigentlich vertritt. das netz ist voll an informationen man muss sich nur bemühen sie zu suchen und zu finden.

- Auszug
Der Zionismus ist die politisch-religiöse Basis der Gründung des Staates Israel. Die zionistische Bewegung entstand im 19. Jh. und war zuerst eine Reaktion auf die Bedrohung durch den russischen und osteuropäischen Antisemitismus (Bsp. Pogrom in Kishinev). Zur politischen Kraft wurde der Zionismus durch die Gründung der Zionistischen Organisation (1. Zionistischer Weltkongress 1897), dessen Präsident Theodor Herzl mit seiner Forderung nach einem "Judenstaat", als "öffentlich-rechtlich gesicherter Heimstätte in Palästina", den Grundstein für den Zionismus legte. Anfang des 20. Jhs. kam es zu größeren Auswanderungen, 1917 erfolgte die Zusage Groß-Britannienens, die Gründung eines jüdischen Gemeinwesens zu unterstützen, und in den zwanziger Jahren begann die Phase eines verstärkten Ausbaus jüdischer Siedlungen durch die Zionisten. Der arabisch-palästinensische Widerstand (Aufstand 1936-1939) führte 1947 zu einer Zweiteilung Palästinas. Das Ziel des Zionismus, die Gründung des Staates Israel, der die "Heimstätte" insbesondere auch für die Überlebenden des Holocausts wurde, konnte 1948 erreicht werden. Gegenwärtig zerfällt der Zionismus in verschiedene politische Strömungen, u.a. der sozialistische Zionismus, verbunden mit der Arbeiterbewegung, der liberale Zionismus, der religiöse und der rechtsgerichtete Zionismus.

Quelle (http://www.zionismus.info/)
-

Den Geneigten lesern, die nur lesen und sich wenig an dieser diskussion beteiligen empfehle ich, diesen link und ebenso weitergehende informationen auf dieser webseite in ruhe und gemütlichkeit zu studieren, eine "neutralere" Quelle, über die kausalen ursachen und den ablauf der zur staatsgründung israels führte kann es eigentlich garnicht geben. Auch dürfte dann vielen klar sein wie die zukünftige strategie Israels im Nahen Osten aussieht.

Diesen lesern möchte ich noch einen Tagebucheintrag von theodor Herzl besonders ans herz legen.
-
"Den Privatbesitz der angewiesenen Ländereien müssen wir sachte enteignen. Die arme Bevölkerung trachten wir unbemerkt über die Grenze zu schaffen, indem wir ihr in den Durchgangsländern Arbeit verschaffen, aber in unserem eigenen Lande jederlei Arbeit verweigern. Die besitzende Bevölkerung wird zu uns übergehen. Das Expropriationswerk muß ebenso wie die Fortschaffung der Armen mit Zartheit und Behutsamkeit erfolgen. Die Immobilienbesitzer sollen glauben, uns zu prellen, uns über dem Wert zu verkaufen. Aber zurückverkauft wird ihnen nichts."
-
Falls sie hier glauben irgendwelche Parallelen zur aktuellen Politik zu entdecken, werde ich mich diesbezüglich in ihre meinungsbildung nicht einmischen, jeder hat das recht sich selber eine meinung zu bilden.

Harley Quin
24.08.2006, 18:10
Erstaunlich, noch ein clown der zugibt nicht zu wissen wesen interessen er eigentlich vertritt. das netz ist voll an informationen man muss sich nur bemühen sie zu suchen und zu finden.

- Auszug
Der Zionismus ist die politisch-religiöse Basis der Gründung des Staates Israel. Die zionistische Bewegung entstand im 19. Jh. und war zuerst eine Reaktion auf die Bedrohung durch den russischen und osteuropäischen Antisemitismus (Bsp. Pogrom in Kishinev). Zur politischen Kraft wurde der Zionismus durch die Gründung der Zionistischen Organisation (1. Zionistischer Weltkongress 1897), dessen Präsident Theodor Herzl mit seiner Forderung nach einem "Judenstaat", als "öffentlich-rechtlich gesicherter Heimstätte in Palästina", den Grundstein für den Zionismus legte. Anfang des 20. Jhs. kam es zu größeren Auswanderungen, 1917 erfolgte die Zusage Groß-Britannienens, die Gründung eines jüdischen Gemeinwesens zu unterstützen, und in den zwanziger Jahren begann die Phase eines verstärkten Ausbaus jüdischer Siedlungen durch die Zionisten. Der arabisch-palästinensische Widerstand (Aufstand 1936-1939) führte 1947 zu einer Zweiteilung Palästinas. Das Ziel des Zionismus, die Gründung des Staates Israel, der die "Heimstätte" insbesondere auch für die Überlebenden des Holocausts wurde, konnte 1948 erreicht werden. Gegenwärtig zerfällt der Zionismus in verschiedene politische Strömungen, u.a. der sozialistische Zionismus, verbunden mit der Arbeiterbewegung, der liberale Zionismus, der religiöse und der rechtsgerichtete Zionismus.

Quelle (http://www.zionismus.info/)
-

Den Geneigten lesern, die nur lesen und sich wenig an dieser diskussion beteiligen empfehle ich, diesen link und ebenso weitergehende informationen auf dieser webseite in ruhe und gemütlichkeit zu studieren, eine "neutralere" Quelle, über die kausalen ursachen und den ablauf der zur staatsgründung israels führte kann es eigentlich garnicht geben. Auch dürfte dann vielen klar sein wie die zukünftige strategie Israels im Nahen Osten aussieht.

Diesen lesern möchte ich noch einen Tagebucheintrag von theodor Herzl besonders ans herz legen.
-
"Den Privatbesitz der angewiesenen Ländereien müssen wir sachte enteignen. Die arme Bevölkerung trachten wir unbemerkt über die Grenze zu schaffen, indem wir ihr in den Durchgangsländern Arbeit verschaffen, aber in unserem eigenen Lande jederlei Arbeit verweigern. Die besitzende Bevölkerung wird zu uns übergehen. Das Expropriationswerk muß ebenso wie die Fortschaffung der Armen mit Zartheit und Behutsamkeit erfolgen. Die Immobilienbesitzer sollen glauben, uns zu prellen, uns über dem Wert zu verkaufen. Aber zurückverkauft wird ihnen nichts."
-
Falls sie hier glauben irgendwelche Parallelen zur aktuellen Politik zu entdecken, werde ich mich diesbezüglich in ihre meinungsbildung nicht einmischen, jeder hat das recht sich selber eine meinung zu bilden.

Ja ich stimme mit Herzl überein und es ist auch nichts neues. Da sehe ich nichts falsches daran.

Aber was ist eine Kibbuzschule?

Quin

Quo vadis
24.08.2006, 18:37
Aber was ist eine Kibbuzschule?

Quin

na eine Schule in einem jüdischen Kibbuz :cool:

Seto Kaiba
24.08.2006, 18:41
zitat Ausenministerin Israel: wenn ein gegner zivile strukturen nutzt hat man das recht diese zu zerstören.

irgendwann wird sich diese arroganz rächen... hoffentlich bald.

Harley Quin
25.08.2006, 13:24
zitat Ausenministerin Israel: wenn ein gegner zivile strukturen nutzt hat man das recht diese zu zerstören.

Na hat sie nicht recht? Selbstverständlich sind diese Strukturen zu zerstören. Hat mit Arroganz nichts zu tun.

Ich behaupte sogar, dass die Hisbollah ihre militärischen Stellungen als zivile Strukturen getarnt hat. Mit allem Drum und Dran. Häuser, Schulen, Moscheen usw... inkl. kompletter Bevölkerung. Dienst alles als Tarnung ihrer militärischen Basen.

Ich sehe das jedenfalls so.

Quin

Harley Quin
25.08.2006, 13:28
na eine Schule in einem jüdischen Kibbuz :cool:

Ich glaube Sheldon hat hier was anderes gemeint. :)

Quin

bernhard44
25.08.2006, 13:35

Was ist daran arrogant?
Es ist eine militärische Notwendigkeit! Nachschubbasen und als zivil getarnte/ versteckte Stellungen, müssen zerstört werden.

Sheldon
26.08.2006, 10:39

Es ist eine militärische Notwendigkeit! Nachschubbasen und als zivil getarnte/ versteckte Stellungen, müssen zerstört werden.

Ich sehe das genauso, Die IDf nutzt ebenfalls Zivile Strukturen, also ist es völlig Legitim diese anzugreifen.

Blaumann
10.06.2007, 11:59
soll das ewig so weitergehen?

http://www.actioninengland.gb.com/muslim_atrocities/ThePunishmentReaction17.jpg

Primitive Hetze. Bitte Quellenangabe! Ort und Zeit der Aufnahmen.

Blaumann
10.06.2007, 22:28
OK, da kommt nix mehr von der halben 88! :(
Muss noch sagen: solche Bilder haben ein Niveau, das dem Stürmer in nichts nachsteht. Sie hier als Beleg zu präsentieren ne Meisterleistung der besondern Art.:D

Dayan
11.06.2007, 07:29
Hetbollah sollte die Kindergärten nicht als Abschussrampe für Katjuschas missbrauchen!

lupus_maximus
11.06.2007, 08:23
Primitive Hetze. Bitte Quellenangabe! Ort und Zeit der Aufnahmen.
Was ist daran Hetze und vor allen Dingen gegen wen?

Blaumann
11.06.2007, 14:41
Was ist daran Hetze und vor allen Dingen gegen wen?

Gegen die Palästinenser. Es soll ohne Angabe der Quelle, von Ort und von Zeit suggeriert werden, dass dies palästinensische Kinder sind und dies die Normalität ist.