PDA

Vollständige Version anzeigen : Träumen die Berliner vom Sozialismus?



latinroad
15.08.2006, 20:42
Wenn man sich die Wahlumfragen bei den nächsten Wahlen in Berlin anschaut, meint man gerade die Berliner wollen den Sozialsimus wieder einführen ! SPD,Grüne ,PDS und Linke sind die Favoriten! Und das bei der schlimmen Lage in der sich Berlin befindet!
Die Linken sind für den Niedergang von Berlin verantwortlich.
Ich kann da nur ein Zitat von Friedrich Schiller zitieren:
"Die meisten, größten Feinde hat das deutsche Volk allein!
Deswegen noch kein Deutscher trauert oder weint!
Doch schrechlich muß uns der Gedanke sein,
daß stets das deutsche Volk sich sein ärgster Feind!"

twoxego
15.08.2006, 20:54
Wenn man sich die Wahlumfragen bei den nächsten Wahlen in Berlin anschaut, meint man gerade die Berliner wollen den Sozialsimus wieder einführen ! SPD,Grüne ,PDS und Linke sind die Favoriten! Und das bei der schlimmen Lage in der sich Berlin befindet!

die regieren schon eine weile und von sozialismus ist noch nichts zu sehen.
es würde auch nicht klappen. in einer hälfte von berlin gab es den schon einmal.
die leute kennen das schon und wollten es dann eines tages nicht mehr.
die grössten berliner probleme enstanden in der zeit, als die cdu diese stadt regierte.
das wird hier grade an mehreren stellen debatiert. darum schreibe ich einfach einmal bankenskandal hier hin. das war eine reine CDU veranstaltung. sowohl auf politischer seite als auch auf der seite der leute, die davon profitierten und dann, wer weiss, dern politikern etwas abgaben. die juristische aufarbeitung ist noch im gang.
was die berliner vom einzigen, halbwegs ernst zu nehmenden, gegenkandidaten Pflüger halten, steht ebenfalls in mindesten drei threads. man kann dies in einem wort zusammen fassen: ein clown.

tommy3333
15.08.2006, 21:47
die regieren schon eine weile und von sozialismus ist noch nichts zu sehen.
es würde auch nicht klappen. in einer hälfte von berlin gab es den schon einmal.
die leute kennen das schon und wollten es dann eines tages nicht mehr.
die grössten berliner probleme enstanden in der zeit, als die cdu diese stadt regierte.
Du würdest Dich wundern, wieviele Zonenberliner gern ihre DDR wiederhaben wollten. Die meisten und linientreuesten strammsten Kommunisten gab es nicht nur in DDR Zeiten in Ostberlin.


das wird hier grade an mehreren stellen debatiert. darum schreibe ich einfach einmal bankenskandal hier hin. das war eine reine CDU veranstaltung. sowohl auf politischer seite als auch auf der seite der leute, die davon profitierten und dann, wer weiss, dern politikern etwas abgaben. die juristische aufarbeitung ist noch im gang.
was die berliner vom einzigen, halbwegs ernst zu nehmenden, gegenkandidaten Pflüger halten, steht ebenfalls in mindesten drei threads. man kann dies in einem wort zusammen fassen: ein clown.
Ich schätze, der Bankenskandal war der Sargnagel der CDU in Berlin. die haben sich dort auf Jahre hinaus ins pol. Abseits gemauschelt. Das ist auch der Grund, warum dort nur ein Pflüger antritt. Aussichtsreichere kandidaten wollen sich nicht ihr "Image" durch eine Wahlniederlage ankratzen lassen, an der sie ohnehin nichts ändern könnten. Die "Berufung" zu Wowereits Gegenkandidaten käme einer Strafversetzung gleich - ein Schleudersitz.

Frei-denker
15.08.2006, 22:01
Man muß sich auch folgendes bewußt machen:

Der Lebensstandart der DDR-Bürger ist heute schlechter, als der zu Zeiten der DDR. Wobei ich in erster Linie die Hartz4-Empfänger meine. Darüber hinaus grassieren dort auch mittlerweile Löhne um die 5 €. Und das ist eine schlechtere Bezahlung als im Kommunismus.

Obendrein gibt es hierzulande immer noch Politiker, Kapitalisten und Wirtschaftstheoretiker, die der Ansicht sind, man müßte Hartz4 absenken und einen Niedriglohnsektor unterhalb der bereits bestehenden Hungerlöhne etablieren.

Insofern kann ich schon verstehen, daß die ehemaligen DDR-ler lieber links wählen.

Denn sollten die Neokapitalisten der etablierten Parteien so weitermachen, wie in den letzen 4 Jahren, dann sollten wir langsam ernsthaft darüber nachdenken, ob wir nicht lieber die Internationale anstimmen und die rote Fahne mit Hammer und Sichel schwenken - denn selbst im finstersten DDR-Kommunismus ging es den Menschen wirtschaftlich noch besser, als bei dem, was unsere Politiker vorhaben!

twoxego
15.08.2006, 22:05
Du würdest Dich wundern, wieviele Zonenberliner gern ihre DDR wiederhaben wollten. Die "Berufung" zu Wowereits Gegenkandidaten käme einer Strafversetzung gleich - ein Schleudersitz.

das täuscht. ich lebe seit 1980 in dieser stadt und zwar auf der ostsseite.
die leute jammern aus diesem oder jenem grund. das tun andere aber auch.
man kann dies sehr gut in diesem forum nachlesen. mindestens jeder zweite thread hier ist einer des jammerns.
ich finde es leicht albern aber so sind die leute nun einmal. sie wollen immer, was sie grade nicht haben.
tasächlich vor die wahl gestellt, würde niemand, den ich im wirklichen leben kenne, die alten zustände zurück haben wollen.


plüger war irgendwie der siebente oder achte, den man fragte. er nahm an und stellte schon dadurch seine vollkommenen weltfremdheit unter beweis.

tommy3333
15.08.2006, 22:36
Man muß sich auch folgendes bewußt machen:

Der Lebensstandart der DDR-Bürger ist heute schlechter, als der zu Zeiten der DDR. Wobei ich in erster Linie die Hartz4-Empfänger meine. Darüber hinaus grassieren dort auch mittlerweile Löhne um die 5 €. Und das ist eine schlechtere Bezahlung als im Kommunismus.
Das ist nicht alles. In der DDR wurde Berlin immer bevorzugt behandelt. (Fast) alles, was nicht für den Export gedacht war, ging nach Berlin. Wer steile (Partei-)Karriere machen wollte, ging meist auch nach Berlin. Und Westberlin hatte früher die Berlinförderung. Heute gibt es weder für Ost- noch für Westberlin Extrawürste - dafür aber um so mehr Probleme. Die Brandenburger, die unter den neuen BL auch nicht so toll dastehen, werden trotzdem schon gewusst haben, warum sie ein Fusion mit Berlin bei der Volksabstimmung ablehnten.

tommy3333
15.08.2006, 22:38
das täuscht. ich lebe seit 1980 in dieser stadt und zwar auf der ostsseite.
die leute jammern aus diesem oder jenem grund. das tun andere aber auch.
man kann dies sehr gut in diesem forum nachlesen. mindestens jeder zweite thread hier ist einer des jammerns.
ich finde es leicht albern aber so sind die leute nun einmal. sie wollen immer, was sie grade nicht haben.
tasächlich vor die wahl gestellt, würde niemand, den ich im wirklichen leben kenne, die alten zustände zurück haben wollen.


plüger war irgendwie der siebente oder achte, den man fragte. er nahm an und stellte schon dadurch seine vollkommenen weltfremdheit unter beweis.
Na da haben sie ja in den PDS-Linken die richtigen "Seelentröster" für ihre Jammerparade gefunden.

Lumpazivagabundus
15.08.2006, 23:06
Test............

twoxego
15.08.2006, 23:19
Na da haben sie ja in den PDS-Linken die richtigen "Seelentröster" für ihre Jammerparade gefunden.

das stimmt im grosssen und ganzen.
ich schrieb ja "von den leuten die ich kenne". das war nicht ganz korrekt. es hätte besser heissen sollen, mit denen ich umgang pflege.
natürlich wohnen hier noch immer die alten bonzen. nicht wenige von denen machen auch noch immer die PDS aus. einige von ihnen verklären nicht nur die alten zeiten sondern hätten sie tatsächlich gern zurück.
die älteren wissen, dass man die ostzonenregierung früher das " Pankower Regime " nannte und zwar deshalb, weil die bonzen eben da wohnten. die oberbonzen zogen irgendwann nach wandtlitz, die mittleren und unteren blieben. darum war dann auch Pankow der erste stadtbezirk, in dem die PDS seinerzeit in eine stadtbezirksversammlung einzog.

Redwing
16.08.2006, 02:28
Ich gratuliere den entsprechenden Berlinern zu ihrer gerechtigkeits-, wahrheits-, und zukunftsorientierten Gesinnung!:] Wir bräuchten mehr Menschen wie euch; dann wären wir hier schon weiter und die Liberalterroristen endlich dort, wo sie hingehören und früher oder später Landen werden: in den Geschichtsbüchern (aber GANZ düstere Kapitel!).:D Allerdings frage ich mich, was (S)PD und Grüne mit Sozialpolitik und gerechtem Sozialismus zu tun haben sollen.?(

Nephtys
16.08.2006, 06:56
Redwing nach deinem gesellschaftsmodell würde die Welt untergehen und ejder Kiffend auf dem Sofa dahinvegetieren. Der Rest der noch zur Schule muss wird auf dieses Leben in Propaganda Lagern vorbereitet. Willkommen in redwings Kommunistischer Welt. Redwing wenn deine Eltern die DDR wiederhaben wollen (ICh gehe davon aus das deine Familie im Kommunismus Groß wurde) sollten sie nach Kuba auswander, da is dann auch schön warm und Fidel gehts eh nicht so gut. Aber tu uns einen gefallen und behalt dein Vorpupertäres Antifa Verhalten für dich.

Zum Thema DDR generell, ich lebte 2 Jahre in Dresden bzw leider davor, liebe DDR Bürger ihr wollt damals mehr verdient haben? Nur Scheisse das man dieses Geld nicht ausgeben konnte, selbst der Kaffee musste "Organisiert" werden wenn man nicht die Super Erbsen Röstung wollte.
Frisches Obst musste man schon klauen. Ansonsten bestand der Alltag darin von Dresden mit einer Hand voll Schrauben die man im Betrieb entwendet hatte (Und somit die Produktion mal wieder 3 Tage stand, mehr Schrauben waren einfach nicht verplant) nach Chemnitz zu fahren wo man schaute sie gegen was besseres zu tauschen.
Ja da freut man sich auf sein tolles hohes Gehalt das Wertlos ist, auch dass es keine Kläranlage gab oder gesichert warmes Wasser ist mir egal.
Hauptsache ich verdiene 6 DDR Mark oder lunger halt rum.
ICh bin so froh das wir wieder ein land sind und gerade in den großen Städten geht auch etwas vorwärts...aber dieses ständige Nostalgie gelabere von Jugendlichen die nie darunter gelitten haben ist einfach nur Frech...Frech gegenüber Menschen die dafür gekämpft haben und vielleicht sogar Ihr Leben gelassen...Und da kommen solche daher...

tommy3333
16.08.2006, 07:19
Ich gratuliere den entsprechenden Berlinern zu ihrer gerechtigkeits-, wahrheits-, und zukunftsorientierten Gesinnung!:] Wir bräuchten mehr Menschen wie euch; dann wären wir hier schon weiter und die Liberalterroristen endlich dort, wo sie hingehören und früher oder später Landen werden: in den Geschichtsbüchern (aber GANZ düstere Kapitel!).:D Allerdings frage ich mich, was (S)PD und Grüne mit Sozialpolitik und gerechtem Sozialismus zu tun haben sollen.?(
Dann baut Euch am besten eine neue Mauer rund um Euer Berlin und fühlt Euch ganz wie zu Hause wie in alten Zeiten - ach nein Ihr nanntes das ja nicht Mauer (so ein "unschönes" Wort), sondern "antifaschistischer Schutzwall. Ihr könnt das Gebilde meinetwegen auch "antineoliberaler Schutzwall" nennen, wenn Ihr Euch dadurch besser fühlt, den real existierenden Sozialismus wieder einzuführen. :))

Grotzenbauer
16.08.2006, 08:20
Wenn man sich die Wahlumfragen bei den nächsten Wahlen in Berlin anschaut, meint man gerade die Berliner wollen den Sozialsimus wieder einführen ! SPD,Grüne ,PDS und Linke sind die Favoriten! Und das bei der schlimmen Lage in der sich Berlin befindet!
Die Linken sind für den Niedergang von Berlin verantwortlich.
Ich kann da nur ein Zitat von Friedrich Schiller zitieren:
"Die meisten, größten Feinde hat das deutsche Volk allein!
Deswegen noch kein Deutscher trauert oder weint!
Doch schrechlich muß uns der Gedanke sein,
daß stets das deutsche Volk sich sein ärgster Feind!"
________________________________________
Also es ist so: Die Berliner haben einen Oberbürgermeister namens Wowereit. Mit dem 'Namen' sind die Berliner bestraft genug!:2faces:

Biskra
16.08.2006, 08:41
Dann baut Euch am besten eine neue Mauer rund um Euer Berlin und fühlt Euch ganz wie zu Hause wie in alten Zeiten - ach nein Ihr nanntes das ja nicht Mauer (so ein "unschönes" Wort), sondern "antifaschistischer Schutzwall. Ihr könnt das Gebilde meinetwegen auch "antineoliberaler Schutzwall" nennen, wenn Ihr Euch dadurch besser fühlt, den real existierenden Sozialismus wieder einzuführen. :))

Nun ja, wir Berliner sollten tatsächlich wieder eine Mauer bauen, diesmal aber andersrum, also Dunkeldeutschland vom besseren Deutschland bautechnisch abtrennen. Der Westen würde da sicherlich auch sofort mitziehen. Ist ja ein Fass ohne Boden die ex-SBZ. :D

Grotzenbauer
16.08.2006, 08:54
Nun ja, wir Berliner sollten tatsächlich wieder eine Mauer bauen, diesmal aber andersrum, also Dunkeldeutschland vom besseren Deutschland bautechnisch abtrennen. Der Westen würde da sicherlich auch sofort mitziehen. Ist ja ein Fass ohne Boden die ex-SBZ. :D
________________________________________
Kann man davon ausgehen, dass für das Fass ohne Boden Herr Kohl, Genscher und Co. gedankt werden darf? Na sowas!:motz:

Biskra
16.08.2006, 08:59
________________________________________
Kann man davon ausgehen, dass für das Fass ohne Boden Herr Kohl, Genscher und Co. gedankt werden darf? Na sowas!:motz:

Ja, davon kann ohne weiteres ausgegangen werden.

tommy3333
16.08.2006, 09:04
Nun ja, wir Berliner sollten tatsächlich wieder eine Mauer bauen, diesmal aber andersrum, also Dunkeldeutschland vom besseren Deutschland bautechnisch abtrennen. Der Westen würde da sicherlich auch sofort mitziehen. Ist ja ein Fass ohne Boden die ex-SBZ. :D
Die Brandenbuger haben wohl offenbar gewusst, warum sie nicht mit Berlin fusionieren wollten. Ihr könnt Eure Schulden und die Folgen Eures Bankenskandals auch gern für Euch behalten (neben Eurer Rütli Schule).:D

Grotzenbauer
16.08.2006, 09:05
Ja, davon kann ohne weiteres ausgegangen werden.
__________________________________________
Danke bestens, alles klar!:D

Grotzenbauer
16.08.2006, 09:10
Ja, davon kann ohne weiteres ausgegangen werden.
___________________________________________
Nachtrag: «Manus manum lavat»!:motz:

Biskra
16.08.2006, 16:50
Die Brandenbuger haben wohl offenbar gewusst, warum sie nicht mit Berlin fusionieren wollten. Ihr könnt Eure Schulden und die Folgen Eures Bankenskandals auch gern für Euch behalten (neben Eurer Rütli Schule).:D

Wir planen eher unsere Schulden vom Bund bezahlen zu lassen. ;) Nebenbei sollten übrigens Aufsichtsräte und Politiker für solche Schweinereien wie sie in Berlin passiert sind finanziell voll haftbar gemacht werden!

Roter Prolet
16.08.2006, 17:09
Wenn man sich die Wahlumfragen bei den nächsten Wahlen in Berlin anschaut, meint man gerade die Berliner wollen den Sozialsimus wieder einführen ! SPD,Grüne ,PDS und Linke sind die Favoriten! Und das bei der schlimmen Lage in der sich Berlin befindet!
Die Linken sind für den Niedergang von Berlin verantwortlich.
Ich kann da nur ein Zitat von Friedrich Schiller zitieren:
"Die meisten, größten Feinde hat das deutsche Volk allein!
Deswegen noch kein Deutscher trauert oder weint!
Doch schrechlich muß uns der Gedanke sein,
daß stets das deutsche Volk sich sein ärgster Feind!"

Die Berliner träumen vom Sozialismus, weil einer Umfrage nach SPD, Gründe und Linkspartei.PDS als Favoriten stehen?

Keine Ahnung, ob es bei dir an Unwissenheit und am Konsum bestimmter Drogen liegt, aber keiner dieser 3 Parteien hat sich weder im eigenen Grundsatz-Programm noch im Wahlprogramm im Ernst den Aufbau einer sozialistischen Gesellschaft festgeschrieben. Insbesondere beim Praxis-Test hat es die "rot-rote" Regierungskoalition wirklich mehr als klar bewiesen.

tommy3333
16.08.2006, 17:15
Wir planen eher unsere Schulden vom Bund bezahlen zu lassen. ;) Nebenbei sollten übrigens Aufsichtsräte und Politiker für solche Schweinereien wie sie in Berlin passiert sind finanziell voll haftbar gemacht werden!
Das könnt Ihr versuchen, aber greift mal einen nackten Mann in die Taschen...;) Das ist fast so, als wenn ein Lahmer sich von einem anderen Lahmen tragen lasen will.:))

Und wenn Ihr die Politiker haftbar machen wollt, dann seht zu, dass sie sich nicht vorher "verflüchtigen".

Biskra
16.08.2006, 17:20
Und wenn Ihr die Politiker haftbar machen wollt, dann seht zu, dass sie sich nicht vorher "verflüchtigen".

Was heißt den Ihr? Das sollte Anliegen jedes vernünftig denkenden Demokraten sein.

tommy3333
16.08.2006, 18:08
Was heißt den Ihr? Das sollte Anliegen jedes vernünftig denkenden Demokraten sein.
Ich denke Ihr wollt eine Mauer bauen... dann sind die Politiker, die Euren Bankenskandal verbockt haben auch Euer Problem...

Biskra
16.08.2006, 18:20
Ich denke Ihr wollt eine Mauer bauen... dann sind die Politiker, die Euren Bankenskandal verbockt haben auch Euer Problem...

Derartige Spezis wirst du in jedem Bundesland antreffen. Berlin ist natürlich schon immer was besonderes gewesen.

twoxego
16.08.2006, 18:29
also ich träume manchmal vom sozialismus. manchmal träume ich aber auch von hochwasser oder dass überall giftige schlangen herumkriechen. ich weiss gar nicht so genau, was nun eigentlich schlimmer ist.

Biskra
16.08.2006, 18:38
also ich träume manchmal vom sozialismus. manchmal träume ich aber auch von hochwasser oder dass überall giftige schlangen herumkriechen. ich weiss gar nicht so genau, was nun eigentlich schlimmer ist.

George Bush?

Katukov
16.08.2006, 18:42
Berlin bleibt rot!!!

twoxego
16.08.2006, 19:01
was haben panzer damit zu tun ?

klartext
16.08.2006, 20:40
Ich gratuliere den entsprechenden Berlinern zu ihrer gerechtigkeits-, wahrheits-, und zukunftsorientierten Gesinnung!:] Wir bräuchten mehr Menschen wie euch; dann wären wir hier schon weiter und die Liberalterroristen endlich dort, wo sie hingehören und früher oder später Landen werden: in den Geschichtsbüchern (aber GANZ düstere Kapitel!).:D Allerdings frage ich mich, was (S)PD und Grüne mit Sozialpolitik und gerechtem Sozialismus zu tun haben sollen.?(
Du meinst also, ganz D soll so in den Bankrott gefahren wie Berlin ? Die Stadt stürzt Stück für Stück ab und Wowi feiert. Man kann nur den Kopf schütteln ob solcher Realitätverdrängung.
Jetzt verspricht Wowi kostenlose Kitaplätze für alle, kostet mal eben 37 Mio. Erst vor zwei Jahren hat er die Kitagebühren stark angehoben. Das ganze nennt man Linkspopulismus.
Ohne die Ossis wäre Rot/Dunkelrot längst weg vom Fenster.
Es ist nur eine Frage der Zeit, dass Berlin unter Zwangsverwaltung gestellt wird wegen rechtswidrigem Haushaltsgebahren. Unter Wowi haben sich die Schulden fast verdoppelt. In Berlin wird regiert nach dem Motto - nach mir die Sintflut. Die grosse Rechnung wird erst noch vorgelegt, wenn es mit dem weiteren Schuldenmachen vorbei ist.

esperan
16.08.2006, 21:17
Wenn man sich die Wahlumfragen bei den nächsten Wahlen in Berlin anschaut, meint man gerade die Berliner wollen den Sozialsimus wieder einführen ! SPD,Grüne ,PDS und Linke sind die Favoriten! Und das bei der schlimmen Lage in der sich Berlin befindet!
Die Linken sind für den Niedergang von Berlin verantwortlich.
Ich kann da nur ein Zitat von Friedrich Schiller zitieren:
"Die meisten, größten Feinde hat das deutsche Volk allein!
Deswegen noch kein Deutscher trauert oder weint!
Doch schrechlich muß uns der Gedanke sein,
daß stets das deutsche Volk sich sein ärgster Feind!"

Ist doch klar, dass bei der Ausländerquote bzw. Eingedeutschtenquote Parteien wie SPD und Grüne ganz oben stehen. Die waren ja nicht dumm ... wissen wo sie ihre Wähler herbekommen. Sie werden in ein paar Jahren überleben - egal welche weiter Scheiße sie verzapfen, denn ihre Stammwählerschaft, die von jahr zu Jahr steigt, haben sie doch. Mir wird übel ...

Lg
esperan

tommy3333
16.08.2006, 22:29
Derartige Spezis wirst du in jedem Bundesland antreffen. Berlin ist natürlich schon immer was besonderes gewesen.
Wegen der Spezis?

Biskra
16.08.2006, 22:32
Wegen der Spezis?

Nein, wegen des Berlinzuschlags, der isolierten Lage, despolitischen Inzests etc.pp.