PDA

Vollständige Version anzeigen : Sofortprogramm für Ausländer



Abseits
15.08.2006, 18:44
Dienstag, 15. August 2006
Ausbildung für Jugendliche
Sofortprogramm für Ausländer


Der Vorstandschef der Bundesagentur für Arbeit (BA), Frank-Jürgen Weise, hat weitere Hilfen für ausländische Jugendliche ohne Lehrstelle angekündigt. Noch in diesem Ausbildungsjahr sollen zusätzlich 5000 außerbetriebliche Ausbildungsplätze für junge Leute mit Migrationshintergrund gefördert werden, kündigte der BA-Chef am Dienstag in dpa-Gespräch an. Weitere 2500 sollen von Anfang nächsten Jahres an gefördert werden. Die Kosten dafür beliefen sich für drei Jahre auf 165 Millionen Euro.

"Ausbildungssuchende mit Mitgrationshintergrund haben es besonders schwer, einen Ausbildungsplatz zu finden. Nur jeder vierte ausländische Jugendliche absolviert eine betriebliche Ausbildung", begründete Weise den Vorstoß. Das Sofortprogramm sehe die praktische Ausbildung in Betrieben vor; bei der Vermittlung von Fachwissen und bei der sozialpädagogischen Betreuung würden die Jugendlichen von Berufsbildungszentren und anderen Maßnahmeträgern unterstützt.

Um die Chancen benachteiligter Jugendlicher zu verbessern, sollte nach Weises Einschätzung auch über einen Eingliederungszuschuss für Ausbildung nachgedacht werden. Darüber müsse aber erst noch mit der Politik geredet werden. Grundsätzlich sei nicht nachvollziehbar, warum ein Unternehmen einen Ungelernten als Hilfsarbeiter beschäftigt und dafür Lohnzuschüsse erhalten kann, nicht aber für einen Jugendlichen, dem er eine Lehrstelle anbiete. "Wir überlegen, ob und wie man Unternehmen bei der Ausbildung Jugendlicher mit erheblichen Defiziten künftig besser entlasten kann", sagte Weise.

Quelle: http://www.n-tv.de/699992.html

Prima, da freuen sich die Deutschen, das die Ausländer wieder Arbeit kriegen :flop:

malnachdenken
15.08.2006, 18:46
Dienstag, 15. August 2006
Ausbildung für Jugendliche
Sofortprogramm für Ausländer


Der Vorstandschef der Bundesagentur für Arbeit (BA), Frank-Jürgen Weise, hat weitere Hilfen für ausländische Jugendliche ohne Lehrstelle angekündigt. Noch in diesem Ausbildungsjahr sollen zusätzlich 5000 außerbetriebliche Ausbildungsplätze für junge Leute mit Migrationshintergrund gefördert werden, kündigte der BA-Chef am Dienstag in dpa-Gespräch an. Weitere 2500 sollen von Anfang nächsten Jahres an gefördert werden. Die Kosten dafür beliefen sich für drei Jahre auf 165 Millionen Euro.

"Ausbildungssuchende mit Mitgrationshintergrund haben es besonders schwer, einen Ausbildungsplatz zu finden. Nur jeder vierte ausländische Jugendliche absolviert eine betriebliche Ausbildung", begründete Weise den Vorstoß. Das Sofortprogramm sehe die praktische Ausbildung in Betrieben vor; bei der Vermittlung von Fachwissen und bei der sozialpädagogischen Betreuung würden die Jugendlichen von Berufsbildungszentren und anderen Maßnahmeträgern unterstützt.

Um die Chancen benachteiligter Jugendlicher zu verbessern, sollte nach Weises Einschätzung auch über einen Eingliederungszuschuss für Ausbildung nachgedacht werden. Darüber müsse aber erst noch mit der Politik geredet werden. Grundsätzlich sei nicht nachvollziehbar, warum ein Unternehmen einen Ungelernten als Hilfsarbeiter beschäftigt und dafür Lohnzuschüsse erhalten kann, nicht aber für einen Jugendlichen, dem er eine Lehrstelle anbiete. "Wir überlegen, ob und wie man Unternehmen bei der Ausbildung Jugendlicher mit erheblichen Defiziten künftig besser entlasten kann", sagte Weise.

Quelle: http://www.n-tv.de/699992.html

Prima, da freuen sich die Deutschen, das die Ausländer wieder Arbeit kriegen :flop:


Was ist jetzt daran genau so schlimm?
Wie wäre Dein Alternative? Bitte ohne Abschieben oder dergleichen.

leuchtender Phönix
15.08.2006, 18:46
Dienstag, 15. August 2006
Ausbildung für Jugendliche
Sofortprogramm für Ausländer


Der Vorstandschef der Bundesagentur für Arbeit (BA), Frank-Jürgen Weise, hat weitere Hilfen für ausländische Jugendliche ohne Lehrstelle angekündigt. Noch in diesem Ausbildungsjahr sollen zusätzlich 5000 außerbetriebliche Ausbildungsplätze für junge Leute mit Migrationshintergrund gefördert werden, kündigte der BA-Chef am Dienstag in dpa-Gespräch an. Weitere 2500 sollen von Anfang nächsten Jahres an gefördert werden. Die Kosten dafür beliefen sich für drei Jahre auf 165 Millionen Euro.

"Ausbildungssuchende mit Mitgrationshintergrund haben es besonders schwer, einen Ausbildungsplatz zu finden. Nur jeder vierte ausländische Jugendliche absolviert eine betriebliche Ausbildung", begründete Weise den Vorstoß. Das Sofortprogramm sehe die praktische Ausbildung in Betrieben vor; bei der Vermittlung von Fachwissen und bei der sozialpädagogischen Betreuung würden die Jugendlichen von Berufsbildungszentren und anderen Maßnahmeträgern unterstützt.

Um die Chancen benachteiligter Jugendlicher zu verbessern, sollte nach Weises Einschätzung auch über einen Eingliederungszuschuss für Ausbildung nachgedacht werden. Darüber müsse aber erst noch mit der Politik geredet werden. Grundsätzlich sei nicht nachvollziehbar, warum ein Unternehmen einen Ungelernten als Hilfsarbeiter beschäftigt und dafür Lohnzuschüsse erhalten kann, nicht aber für einen Jugendlichen, dem er eine Lehrstelle anbiete. "Wir überlegen, ob und wie man Unternehmen bei der Ausbildung Jugendlicher mit erheblichen Defiziten künftig besser entlasten kann", sagte Weise.

Quelle: http://www.n-tv.de/699992.html

Prima, da freuen sich die Deutschen, das die Ausländer wieder Arbeit kriegen :flop:

Wenn sie zu ihrer Schulzeit mehr als nur den koran und über den Islam gelernt hätten, wären ihre Chancen auf eine Lehrstelle deutlich besser.

KrascherHistory
15.08.2006, 18:49
Dienstag, 15. August 2006
Ausbildung für Jugendliche
Sofortprogramm für Ausländer


Der Vorstandschef der Bundesagentur für Arbeit (BA), Frank-Jürgen Weise, hat weitere Hilfen für ausländische Jugendliche ohne Lehrstelle angekündigt. Noch in diesem Ausbildungsjahr sollen zusätzlich 5000 außerbetriebliche Ausbildungsplätze für junge Leute mit Migrationshintergrund gefördert werden, kündigte der BA-Chef am Dienstag in dpa-Gespräch an. Weitere 2500 sollen von Anfang nächsten Jahres an gefördert werden. Die Kosten dafür beliefen sich für drei Jahre auf 165 Millionen Euro.

"Ausbildungssuchende mit Mitgrationshintergrund haben es besonders schwer, einen Ausbildungsplatz zu finden. Nur jeder vierte ausländische Jugendliche absolviert eine betriebliche Ausbildung", begründete Weise den Vorstoß. Das Sofortprogramm sehe die praktische Ausbildung in Betrieben vor; bei der Vermittlung von Fachwissen und bei der sozialpädagogischen Betreuung würden die Jugendlichen von Berufsbildungszentren und anderen Maßnahmeträgern unterstützt.

Um die Chancen benachteiligter Jugendlicher zu verbessern, sollte nach Weises Einschätzung auch über einen Eingliederungszuschuss für Ausbildung nachgedacht werden. Darüber müsse aber erst noch mit der Politik geredet werden. Grundsätzlich sei nicht nachvollziehbar, warum ein Unternehmen einen Ungelernten als Hilfsarbeiter beschäftigt und dafür Lohnzuschüsse erhalten kann, nicht aber für einen Jugendlichen, dem er eine Lehrstelle anbiete. "Wir überlegen, ob und wie man Unternehmen bei der Ausbildung Jugendlicher mit erheblichen Defiziten künftig besser entlasten kann", sagte Weise.

Quelle: http://www.n-tv.de/699992.html

Prima, da freuen sich die Deutschen, das die Ausländer wieder Arbeit kriegen :flop:


Auch wenn Deutsche zahlenmäßig noch in der Überzahl sind (das Ende ist absehbar) müssen sie sich stets hinten anstellen. Und bücken nicht vergessen, damit jeder mal treten kann.

Wann wacht das Volk eigentlich mal auf ?

Abseits
15.08.2006, 18:51
Was ist jetzt daran genau so schlimm?
Wie wäre Dein Alternative? Bitte ohne Abschieben oder dergleichen.

Meine Alternative wäre, erstmal alle arbeitslosen Deutschen solange fördern, bis ein jeder sein Recht auf Arbeit auch wirklich umsetzen kann. Und das kein Deutscher mehr Angst haben muss, seinen Platz zu verlieren.
Das wäre meine Alternative: Arbeit zuerst für Deutsche.
Weil Deutschland das Land der Deutschen ist und nicht das Land der Ausländer.

malnachdenken
15.08.2006, 18:52
Meine Alternative wäre, erstmal alle arbeitslosen Deutschen solange fördern, bis ein jeder sein Recht auf Arbeit auch wirklich umsetzen kann. Und das kein Deutscher mehr Angst haben muss, seinen Platz zu verlieren.
Das wäre meine Alternative: Arbeit zuerst für Deutsche.
Weil Deutschland das Land der Deutschen ist und nicht das Land der Ausländer.


Ausländer dürfen ja auch nur in Ausnahmefällen offiziell arbeiten.
Schon wieder eine Ausländersündenbocksuche?

Sterntaler
15.08.2006, 18:53
Ausländer gehören ins Ausland, der Volksverräter Weise hat wohl was gegen deutsche, der kennt wohl nicht das ADG , das man Deutsche in D nicht diskriminieren darf, offensichtlich begeht der vorsätzlich Rechtsbeugung und der Gleichbehandelungsgrundsatz des GG ist für den Scheindemokraten Makulatur.

barumer
15.08.2006, 18:55
Was ist jetzt daran genau so schlimm?
Wie wäre Dein Alternative? Bitte ohne Abschieben oder dergleichen.

Wie wär es mit einer Zwangswanderung ala Weizäcker ? Spart ungemein Geld und wir wären unsere größten Sorgen los.

Würfelqualle
15.08.2006, 18:55
Warum nicht alle arbeitslosen Ausländer samt Sippe abschieben ?

Spart Hartz IV, Sozialhilfe, Kindergeld und weitere Kosten, in dreistelliger Milliardenhöhe, jedes Jahr.


Gruss vonne Würfelqualle

Abseits
15.08.2006, 18:55
Ausländer dürfen ja auch nur in Ausnahmefällen offiziell arbeiten.
Schon wieder eine Ausländersündenbocksuche? Bevor es zu missverständnissen kommt und du nicht weiter den Strohsack spielen mußt:
Migranten sind für mich ebenso Ausländer.
Und wenn du nach einem Sündenbock fragst, dann wäre an erster Stelle, dieses System und seine Handlanger genannt.

malnachdenken
15.08.2006, 18:55
Wie wär es mit einer Zwangswanderung ala Weizäcker ? Spart ungemein Geld und wir wären unsere größten Sorgen los.


Was ist das genau?

Sterntaler
15.08.2006, 18:58
Weise gehört mit der ganzen Sippschaft die aus Gegnern und Feinden Deutschland besteht verhaftet und ausgewiesen.

malnachdenken
15.08.2006, 19:00
Bevor es zu missverständnissen kommt und du nicht weiter den Strohsack spielen mußt:
Ausländer sind für mich ebenso Migranten.
Und wenn du nach einem Sündenbock fragst, dann wäre an erster Stelle, dieses System und seine Handlanger genannt.


Ach so, also das gleiche langweilige "Ausländer nehmen Arbeitsplätze und sind sowieso an allem Schuld"-Geblubber, dass man hier im Forum ständig sieht und vorallem bei einfachen Gemütern Zuspruch finden, die sich gern Randgruppenparteien zuwenden und in ihnen die Offenbarung sehen, welche Deutschland vor dem Rest der Welt retten wird.

Wie langweilig.

Sterntaler
15.08.2006, 19:02
im Gegensatz zu denen die die ganze Welt einschleusen , die aus den unteren Rändern und aus den asozialen und oft kriminellen Bodensatz anderer Länder besteht.

malnachdenken
15.08.2006, 19:04
im Gegensatz zu denen die die ganze Welt einschleusen , die aus den unteren Rändern und aus den asiozialen Bodensatz besteht.


Dazwischen gibt es natürlich nichts weiter...

Gratulation zum Schwarz-Weiß-Denken :rolleyes:

barumer
15.08.2006, 19:06
Ausländer dürfen ja auch nur in Ausnahmefällen offiziell arbeiten.
Schon wieder eine Ausländersündenbocksuche?

Das wollen die meißten Ausländersündenböcke ja auch gar nicht, von Stütze leben und ein paar Schwarzgeschäfte in der Woche, ist doch viel angenehmer.

mal nach denken @malnachdenken, oder mal mit offen Augen durchs leben gehen.

Gleich lese ich wieder : Es sind nicht alle so !!! Ja, ja.

Abseits
15.08.2006, 19:06
@malnachdenken

Ich schrieb ja bereits: Du spielst uns hier den Strohsack vor.
Du zitierst und bist dennoch nicht fähig zu lesen??
Beim Schuldigen schriebe ich vom System.

Misteredd
15.08.2006, 19:07
Es gibt keine vernünftigen Gründe diese Zielgruppe besonders zu fördern, wenn man nicht einmal genug für die eigenen Leute hat. Man sollte das Geld dort einsetzen, wo es für geringste Kosten am meisten bewirkt. Das kann ich aber bei den typischen Ausländern nicht sehen. An denen ging doch bisher alles vorbei - Schule, Integrationskurs und und und.

Gegen diese Bevorzugung würde ich gerne das Musterverfahren mit dem ADG führen und die Benachteiligung der Deutschen wegklagen. Wenn die Korunnzen zum Kadi rennen können, dann geht das andersherum auch.

barumer
15.08.2006, 19:21
Was ist das genau?

Gemeint ist die Vertreibung der Deutschen aus den ehemaligen Ostgebieten.

Nun, der ehemalige Bundespräsident Weizäcker sprach doch von einer "Wanderschaft" der Deutschen von Ost nach West.

Sterntaler
15.08.2006, 19:23
Es gibt keine vernünftigen Gründe diese Zielgruppe besonders zu fördern, wenn man nicht einmal genug für die eigenen Leute hat. Man sollte das Geld dort einsetzen, wo es für geringste Kosten am meisten bewirkt. Das kann ich aber bei den typischen Ausländern nicht sehen. An denen ging doch bisher alles vorbei - Schule, Integrationskurs und und und.

Gegen diese Bevorzugung würde ich gerne das Musterverfahren mit dem ADG führen und die Benachteiligung der Deutschen wegklagen. Wenn die Korunnzen zum Kadi rennen können, dann geht das andersherum auch.


@ME : diese Klagen gegen die Diskriminierung Deutscher wird es geben und die Öffentlichkeit wird erleben, wie stark die Deutschen diskriminiert werden. Dieser Antideutsche Kurs der Parteien wird sich früher oder später auf den Wahlzetteln bemerkbar machen, schon heute ist die SPD bei 30 % und CDU ebenfalls auf Absturzkurs.

-jmw-
15.08.2006, 19:29
Die Kosten dafür beliefen sich für drei Jahre auf 165 Millionen Euro.
"Peanuts" würde der Amerikaner das wohl nennen.
Eine vernachlässigbare Summe.
Wie hoch ist noch gleich der Bundeshaushalt?
In drei Jahren dürften da wohl um und bei 1,5 BILLIONEN zusammenkommen.
Was da alles an unnützem Scheiss gezahlt wird!, da fallen einem die Augen raus.
Im Vergleich dazu ist das Geld bei arbeitslosen Zuwandererkindern noch vergleichsweise gut angelehnt.
Wenn die n Ausbildungsplatz haben, kommen sie zumindest nicht so schnell auf dumme Gedanken.

mfg

Misteredd
15.08.2006, 19:30
@ME : diese Klagen gegen die Diskriminierung Deutscher wird es geben und die Öffentlichkeit wird erleben, wie stark die Deutschen diskriminiert werden. Dieser Antideutsche Kurs der Parteien wird sich früher oder später auf den Wahlzetteln bemerkbar machen, schon heute ist die SPD bei 30 % und CDU ebenfalls auf Absturzkurs.

Na dann mal los!

Sterntaler
15.08.2006, 19:35
"Peanuts" würde der Amerikaner das wohl nennen.
Eine vernachlässigbare Summe.
Wie hoch ist noch gleich der Bundeshaushalt?
In drei Jahren dürften da wohl um und bei 1,5 BILLIONEN zusammenkommen.
Was da alles an unnützem Scheiss gezahlt wird!, da fallen einem die Augen raus.
Im Vergleich dazu ist das Geld bei arbeitslosen Zuwandererkindern noch vergleichsweise gut angelehnt.
Wenn die n Ausbildungsplatz haben, kommen sie zumindest nicht so schnell auf dumme Gedanken.

mfg


Spendiert Erdo Khan was für die deutschen Kinder und deren Entwicklung? Warum sollte ich für die Unterschichten aus der Türkei,oder Arabien, oder sonstwo bezahlen, ich habe die weder hier eingeladen, noch aufgefordert swich hier breit zu machen. Für die Versorgung der Unterschichten aus der Türkei ist in erster Linie die Türkei etc. pp. zuständig. Oder gibt einen Lastenausgleich für D, damit die dortigen Unterschichten hier durchgefüttert werden?

Sterntaler
15.08.2006, 19:39
Na dann mal los!


Natürlich werden alle Klagen von Deutschen durch die Alt68 Klassenjustiz abgeschmettert, dies zeigt der Bevölkerung den AntiDeutschen Charakter dieses Deutschland Clans.

Misteredd
15.08.2006, 19:44
Natürlich werden alle Klagen von Deutschen durch die Alt68 Klassenjustiz abgeschmettert, dies zeigt der Bevölkerung den AntiDeutschen Charakter dieses Deutschland Clans.

Alt 68er sitzen da aber kaum! Denn so ein Studium ist schwierig!

Es gibt nichts gutes ausser man tut es!

Kfw

Sterntaler
15.08.2006, 19:45
...na da wär ich mir nicht so sicher., der Weg in die Institutionen wurde breitflächig geführt.

-jmw-
15.08.2006, 19:51
Hallo Viewer,

Spendiert Erdo Khan
Wer?


was für die deutschen Kinder und deren Entwicklung?
Keine Ahnung.
Ich kenn den Herrn nicht und weiss also auch nix über seine eventuelle Spendentätigkeit. :)


Warum sollte ich für die Unterschichten aus der Türkei,oder Arabien, oder sonstwo bezahlen, ich habe die weder hier eingeladen, noch aufgefordert swich hier breit zu machen.
Ähm, entschuldige bitte, aber das ist nun wirklich Unsinn.
Ich z.B. habe in meinem Leben auch noch nie um polizeilichen oder militärischen Schutz gebeten - dennoch muss ich Steuern zahlen für den Unterhalt von Polizei und Bundeswehr.
Leider ist der moderne Staat so eingerichtet, dass man auch für Dinge zahlen muss, die man nicht haben möchte und auch nicht in Anspruch nimmt.

mfg

Sterntaler
15.08.2006, 19:54
Unsinn, als Steuerzahler hab ich das Recht zu erfahen, was mit meinem Geld passiert, mit die Mitversogung von ausländischen Unterschichten ist die Angelegenheit der Herkunftsländer. wenn sich einer in meiner Wohnung einnistet den ich nicht will ,fliegt mit Hochkant raus und stell ihn nicht meine wohnung zum Null Tarif zur Verfügung.


Natürlich sind die diversen Regime froh, das die den Bodensatz ihrer Gesellschaften den Deutschen auflasten kann.

barumer
15.08.2006, 19:59
Ähm, entschuldige bitte, aber das ist nun wirklich Unsinn.
Ich z.B. habe in meinem Leben auch noch nie um polizeilichen oder militärischen Schutz gebeten - dennoch muss ich Steuern zahlen für den Unterhalt von Polizei und Bundeswehr.
Leider ist der moderne Staat so eingerichtet, dass man auch für Dinge zahlen muss, die man nicht haben möchte und auch nicht in Anspruch nimmt.

mfg

Siehe es halt als sehr geringen Ausgleich an, was hier viele Deiner Landsleute so als selbstverständlich in Anspruch nehmen !

-jmw-
15.08.2006, 20:14
Hallo Viewer,

Unsinn, als steurzahler hab ich das Rechtzur erfahen, was mit meinem Geld passiert
GIbt's da ne Gesetzesgrundlage?

[quot€]mit die Mitversogung von ausländischen Unterschichten ist die Angelegenheit der Herkunftsländer[/quote]
Die Versorgung von sich in der BRD aufhaltenden Menschen ist nach Gesetzeslage wohl auch Aufgabe der BRD.


wenn sich einer in meiner Wohnung einnistet den ich nicht will fliegt mit Hochkant raus und stell ihn nicht meine wohnung zum Null Tarif zur Verfügung
Und wenn sich ein Privatmann an meinem Portemonnaie zu schaffen macht, werde ich gewalttätig.
Ist daraus zu schliessen, dass ich auf Finanzbeamte schiessen darf?
Nach gängigem Verständnis wohl nicht.
Warum nicht?
Weil der eine Kriminelle als "privat" gilt, der andere als "öffentlich".

Noch was: Viel Grundeigentum ist älter als die BRD. Trotzdem gelten auch auf diesem Grundeigentum BRD-Gesetze.
Warum?
Weil "staat" anders funktioniert als "privat".

Bei der Zahlung von Geldern aus Ausländer ist's genauso.

mfg

Sterntaler
15.08.2006, 20:18
das wird sich hoffentlich ändern, die Geschichte hat bewiesen das Zustände nicht ewig dauern,vor allem dann wenn das Geld der Deutschen gegen Deutsche eingesetzt wird.Vor 89 hätte auch niemand gedacht das die DDR zusammenbricht. Finanziell ist die BRD überschuldet und am Ende.

kritiker_34
15.08.2006, 20:22
@ME : diese Klagen gegen die Diskriminierung Deutscher wird es geben und die Öffentlichkeit wird erleben, wie stark die Deutschen diskriminiert werden. Dieser Antideutsche Kurs der Parteien wird sich früher oder später auf den Wahlzetteln bemerkbar machen, schon heute ist die SPD bei 30 % und CDU ebenfalls auf Absturzkurs.

und welche partei soll statt dessen gewählt werden?

Sterntaler
15.08.2006, 20:23
und welche partei soll statt dessen gewählt werden?


...das sollte jeder für sich entscheiden.

SAMURAI
15.08.2006, 20:27
Was ist jetzt daran genau so schlimm?
Wie wäre Dein Alternative? Bitte ohne Abschieben oder dergleichen.

165 Mio Euronen / 5000 = ca 33.000

Da muss ein Hartz-Mensch lange für warten.

Du solltest mal wieder nachdenken.

Abschieben - raus !

-jmw-
15.08.2006, 22:04
Hallo Viewer,

das wird sich hoffentlich ändern
Das wird es sicher.

Doch es geht hier wohl eher um die BRD, nicht um irgendein zukünftiges Deutschland, oder?

mfg

-jmw-
15.08.2006, 22:06
Hallo Samurai,

Abschieben - raus !
Wie würdest Du Dein Vorhaben rechtlich unterfüttern?

mfg

Bulli
15.08.2006, 22:13
Warum nicht alle arbeitslosen Ausländer samt Sippe abschieben ?

Spart Hartz IV, Sozialhilfe, Kindergeld und weitere Kosten, in dreistelliger Milliardenhöhe, jedes Jahr.


Gruss vonne Würfelqualle


Aber nicht doch Würfelqualle, wir weden doch niemanden abschieben, was für ein böses Wort.
Vielleicht gehen sie ja von selber ? :2faces:

Jeder Ausländer der zu uns kommen wil darf kommen, unter dieser Voraussetzung:

- Sozialleistungen ? Fehlanzeige, gibts nur für Deutschstämmige.
- Zahlung von 5.000,-- € Gastgeld von denen pro Mann und Jahr an den Deutschen Staat.

Wenn ich ins Hotel gehe, muß ich auch einen Haufen Geld zahlen wenn ich Kost und Logis erhalten möchte.

Das Ende
15.08.2006, 23:31
[
1.- Sozialleistungen ? Fehlanzeige, gibts nur für Deutschstämmige.
2.- Zahlung von 5.000,-- € Gastgeld von denen pro Mann und Jahr an den Deutschen Staat.

Wenn ich ins Hotel gehe, muß ich auch einen Haufen Geld zahlen wenn ich Kost und Logis erhalten möchte.


1. Dagegen gibt es nichts einzuwenden.

2. Das hier ist mit Verlaub vollkommen unlogisch. Wenn du für ein fremdes Land arbeitest bezahlst du Steuern, etc. also so ein "Gastgeld" ist genauso Schwachsinnig wie diese Förderung von diesen Spinnern.

Grotzenbauer
16.08.2006, 08:48
Sofortprogramm für Ausländer: «Ein Flasche Mecca-Cola, garniert mit einem Retourbillett bar auf die Hand»! :wand: :motz:

Montana
16.08.2006, 09:15
Nur Schwachsinnsposts ausser die von malnachdenken und --jmw--
Haben heute die 12jährigen keine Schule? Ach, sind ja Ferien.

Was? Jugendliche Migranten wollen einen Ausbildungsplatz? Scheiss Kanacken, sofort abschieben..Was erlauben die sich? Die wollen doch tatsächlich Bildung..

Grotzenbauer
16.08.2006, 09:24
Nur Schwachsinnsposts ausser die von malnachdenken.
Haben heute die 12jährigen keine Schule? Ach, sind ja Ferien.

Was? Jugendliche Migranten wollen einen Ausbildungsplatz? Scheiss Kanacken, sofort abschieben..Was erlauben die sich? Die wollen doch tatsächlich Bildung..
_________________________________________
Montana, ich habe pure Angst vor Bombengürtel!:motz:

Montana
16.08.2006, 09:40
_________________________________________
Montana, ich habe pure Angst vor Bombengürtel!:motz:


?( ?(
Wie meinst du das?

dtm05
16.08.2006, 09:43
Daß nicht genügend Ausbildungsplätze vorhanden sind zeigt doch, daß die (Privat-)Wirtschaft in keiner Proportionalität zur arbeitsfähigen Bevölkerung steht. Also muß nachgebessert werden. Da Nachbesserungen innerhalb der Wirtschaft lediglich durch Marktmechanismen entstehen und sinnvoll sind, bleibt staatlicherseits nur der Weg der moderaten Anpassung der Anzahl der Arbeitsuchenden an den tatsächlichen Bedarf.

sporting
16.08.2006, 13:01
ich sehe hier eine ganz klare benachteiligung für die deutschen! es wird zeit das in deutschland mal die deutschen randalieren und nicht die ausländer. ich bin zwar österreicher aber sage deutschland den deutschen ...

grüsse, chris

malnachdenken
16.08.2006, 13:20
Gemeint ist die Vertreibung der Deutschen aus den ehemaligen Ostgebieten.

Nun, der ehemalige Bundespräsident Weizäcker sprach doch von einer "Wanderschaft" der Deutschen von Ost nach West.


Du kannst die Rede ja mal komplett lesen, dann wirst Du den Kontext genau verstehen.

Naduk
16.08.2006, 13:45
Auch wenn Deutsche zahlenmäßig noch in der Überzahl sind (das Ende ist absehbar) müssen sie sich stets hinten anstellen. Und bücken nicht vergessen, damit jeder mal treten kann.

Wann wacht das Volk eigentlich mal auf ?

So wie es momentan aussieht, gar nicht; insbesondere die Westdeutschen sind extreme Besitzstandswarer. Solange genug porno, fußball und bier auch für die untersten schichten des volkes noch ausreichend konsumiert werden können, wird sich hier nichts ändern.

barumer
16.08.2006, 14:28
Du kannst die Rede ja mal komplett lesen, dann wirst Du den Kontext genau verstehen.

Ach, sorry. Er sprach ja von einer "unfreiwilligen Wanderschaft".
Ich hab den Kerl schon verstanden !

Könnte er doch mal als "Sofortprogramm für Aüsländer" vorschlagen. Ich hoffe Du verstehst dann auch den Kontext !

malnachdenken
16.08.2006, 14:31
Ach, sorry. Er sprach ja von einer "unfreiwilligen Wanderschaft".
Ich hab den Kerl schon verstanden !

Könnte er doch mal als "Sofortprogramm für Aüsländer" vorschlagen. Ich hoffe Du verstehst dann auch den Kontext !


Du könntest ja mal das GRundgesetz lesen, dann verstehst Du auch die Unmöglichkeit.

Vielleicht auch noch die Defintion von "Ausländer", damit man verstehen kann, wen Du so alles meinst.

barumer
16.08.2006, 14:44
Du könntest ja mal das GRundgesetz lesen, dann verstehst Du auch die Unmöglichkeit.

Vielleicht auch noch die Defintion von "Ausländer", damit man verstehen kann, wen Du so alles meinst.

Das GG wurde von Deutschen für Deutsche gemacht und nicht für diesen Multi Kulti SCHEIß !!!

Defintion von "Ausländer", wie oft und von wievielen willst Du das noch hören, lesen, das hast Du sicherlich von Hunderten Usern tausend mal gelesen ! Denke das müßte doch langsam mal reichen !

Bis denne !!!

malnachdenken
16.08.2006, 14:46
Das GG wurde von Deutschen für Deutsche gemacht und nicht für diesen Multi Kulti SCHEIß !!!


Hm, dann scheinst Du das GG noch garnicht gelesen zu haben...

btw Du ignorierst dabei die Eingebürgerten, die Du offenbar unter "Multi-Kulti-Scheiß" verstehst.

Und Multi-Kulti ist nicht an allem Schuld. Es würde schon helfen, wenn Leute wie Du auch mal vor ihrer eigenen Tür kehren würden. Wer weiß wieviel da zu Tage kommt :rolleyes:

Misteredd
16.08.2006, 14:48
Nenn mir doch bitte einen Grund, warum man Migranten mit Sonderprogrammen unterstützen sollte!

sporting
16.08.2006, 15:00
stellt euch mal den aufschrei der linken vor wenn es wie folgender massen geschrieben wäre:

SONDERPROGRAMME FÜR DEUTSCHE

unvorstellbar die reaktionen in den medien.

Misteredd
16.08.2006, 15:05
stellt euch mal den aufschrei der linken vor wenn es wie folgender massen geschrieben wäre:

SONDERPROGRAMME FÜR DEUTSCHE

unvorstellbar die reaktionen in den medien.

Jetzt verrate doch nicht gerade meine Pointen!

Adlerflug
16.08.2006, 15:12
Nenn mir doch bitte einen Grund, warum man Migranten mit Sonderprogrammen unterstützen sollte!

(Ironie an) Weil die alle ganz,ganz arm dran sind und alle nichts dafür können!Und es wird sowieso zu wenig für sie gemacht!Also wirklich so eine Frage!!! (Ironie aus)

Manfred_g
16.08.2006, 15:36
Realistisch gesehen, kann ich gegen einen zusätzlichen Schub, Leute in legalen eigenverantwortlichen Broterwerb zu bringen, nichts einwenden.
Die Frage ist eher, an welche Jugendlichen/Ausländer sich das Programm wendet und wie es in der Praxis aussieht. Aber im Grunde ist doch klar (unabhängig wie man zur "Ausländerfrage" allgemein steht), daß jeder Erwerbstätige mehr dem Land nützlich ist.

Misteredd
16.08.2006, 15:46
Realistisch gesehen, kann ich gegen einen zusätzlichen Schub, Leute in legalen eigenverantwortlichen Broterwerb zu bringen, nichts einwenden.
Die Frage ist eher, an welche Jugendlichen/Ausländer sich das Programm wendet und wie es in der Praxis aussieht. Aber im Grunde ist doch klar (unabhängig wie man zur "Ausländerfrage" allgemein steht), daß jeder Erwerbstätige mehr dem Land nützlich ist.

Da hast Du recht, aber warum fördert man nicht alle benachteiligte Jugendliche ohne jeden Bezug auf den Migrantenstatus? Warum sollte es so ein Sonderprogramm nur für diese Zielgruppe geben?

Sterntaler
16.08.2006, 16:45
entweder man fördert alle, oder keinen, Weise ist nicht derjenige , der nach Gutsherrenart bestimmt, wer ne Förderung erhält und wer nicht, das ist das Geld der Beitragszahler und nicht aus Weises Privatschatulle.

-jmw-
16.08.2006, 20:50
Hallo Naduk,

Solange genug porno, fußball und bier auch für die untersten schichten des volkes noch ausreichend konsumiert werden können, wird sich hier nichts ändern.
Richtig!
Wussten schon die Römer: panem et circensis.
Ich habe bis heute nicht verstanden, wie man angesichts dessen ein allgemeines Wahlrecht befürworten kann... :))

mfg

meckerle
16.08.2006, 21:40
Hallo Naduk,

Richtig!
Wussten schon die Römer: panem et circensis.
Ich habe bis heute nicht verstanden, wie man angesichts dessen ein allgemeines Wahlrecht befürworten kann... :))

mfg
Das sagte ich schon lange, es gehört ein Fragebogen, ähnlich einem Führerscheintest mit den Wahlunterlagen verschickt. Wer bei der Ablieferung des selben mehr als 10 Fehler hat, dem wird der Gang zur Wahlurne verweigert.
Er müsste ja nicht kompliziert sein, aber Grundsatzfragen über Politik und Parteien sollte er beinhalten.

-jmw-
16.08.2006, 22:05
Wär ne Massnahme.

Auch möglich und überdies sehr einfach:
Wahlbescheide werden nicht mehr zugeschickt.
Wer wählen gehen möchte, muss sich (nach Möglichkeit persönlich) beim zuständigen Amte dafür eintragen lassen und zusätzlich vor der jeweiligen Wahl seinen Bescheid schriftlich beantragen.

Damit wäre gesichert, dass nur die zur Wahl gehen, die sich zumindest ansatzweise für Politik interessieren.

Und: Das würde m.E. nichtmal gegen den Grundsatz des freien und gleichen Wahlrechts verstossen! :)

mfg

ortensia blu
16.08.2006, 22:06
Es gibt keine vernünftigen Gründe diese Zielgruppe besonders zu fördern, wenn man nicht einmal genug für die eigenen Leute hat. Man sollte das Geld dort einsetzen, wo es für geringste Kosten am meisten bewirkt. Das kann ich aber bei den typischen Ausländern nicht sehen. An denen ging doch bisher alles vorbei - Schule, Integrationskurs und und und.

Gegen diese Bevorzugung würde ich gerne das Musterverfahren mit dem ADG führen und die Benachteiligung der Deutschen wegklagen. Wenn die Korunnzen zum Kadi rennen können, dann geht das andersherum auch.

So ist es! Es gibt auch jede Menge benachteiligte deutsche Jugendliche. Sie werden aber nicht gefördert. Sie stammen aus zerrütteten Familien, wären durchaus bildungsfähig, doch die Familiensituation belastet sie derart, daß sie zu Schulversagern werden.

Für ausländische Schulversager gibt es bereits Institutionen wie z.B. der Internationale Bund, der Nachhilfe, Sprachkurse usw. anbietet. Für schwache ausländische Hauptschulabgänger gibt es "berufsbegleitende Maßnahmen" - sie werden während der Berufsschulzeit unterstützt, damit sie eine Lehre absolvieren und abschließen können. Da gibt es Projekte in allen größeren Städten, die u.a. auch mit EU-Geldern gefördert werden.
Im Berufsvorbereitungsjahr, wo Schüler ohne Hauptschulabschluß landen, gibt es ebenfalls eine besondere Förderung und zusätzliche Kurse für Schüler, die den Hauptschulabschluß nachholen wollen. Auch Sonderschülern wird angeboten, den Hauptschulabschluß zu machen. Sie werden extra dafür vorbereitet in ganz kleinen Gruppen und können die Prüfung an Hauptschulen ablegen.

dtm05
17.08.2006, 05:50
Irgendwann in diesem Jahr habe ich auf einem Sender der Öffentlich Rechtlichen einen Beitrag gesehen, in dem über einen benachteiligten Migranten berichtet wurde. Es ging, wenn ich mich richtig erinnere um eine staatliche Unterstützung, die beantragt werden mußte. Das Ziel war ein Ausbildungsplatz für den Jungen.
Zunächst wurde emotionsreich erläutert, was für ein feiner Kerl das ist und wie seine Interessenlagen so sind (Automechaniker). Er war also perfekt integriert?!
Gleich im Anschluß an die Kuscheltirade kam die Kritik an die Deutschen Behörden hervor, die ja unfähig oder eher unwillig wären, die entsprechenden Schritte einzuleiten, die den Antritt der Ausbildung ermöglichen würde (wahrscheinlich Nazis).
In einem Nebensatz wurde erwähnt, daß der besagte Antragsteller bis dato noch nicht alle erforderlichen Unterlagen eingereicht hätte. Anstatt nunmehr zu berichten, daß nicht vollständig eingereichte Unterlagen zum Stopp der Bearbeitung des Antrages führen, ging das Fernsehteam gemeinsam mit dem Jungen aufs Amt. Ein Riesen Trara. Aufriß. Kritik. Benachteiligung. etc. Natürlich haben die vorher die fehlenden Unterlagen besorgt, sodaß der Antrag ordnungsgemäß bearbeitet werden konnte.
Verkauft wurde die Story unter dem Motto: Benachteiligter Migrant konnte nur mit Hilfe der Medien seine ihm zustehende Unterstützung erhalten! Das Öffentlich Rechtliche als rettende Institution geknechteter Ausländer, die in Deutsch(Nazi)land keinerlei Rechte haben.
Unnötig zu erläutern, daß mir der Kragen geplatzt ist. Also habe ich sofort eine Mail an die Redaktion des Senders verfasst und erläutert, daß es ja nicht um Benachteiligung, sondern lediglich um verfahrensspezifische Probleme ging und daß eine derartige Berichterstattung dem Migrationsgedanken wohl eher entgegensteht. Die Antwort (sinngemäß): "Sie verstehen sicherlich, daß wir aus politischen Gründen zu Ihrem Einwand keine Stellung nehmen wollen." Bums!

Für unsere Zweifler:

Zu den Quellen: Die Quelle war mein Fernsehgerät, welches zuhause steht. Die Sendung ist eh vorbei.
Zum Wahrheitsgehalt: Ich kann nach sol langer Zeit nur aus meiner lückenhaften Erinnerung sprechen, habe dieselbe Story jedoch schonmal im FF gebracht (genauer). Sollte ein Zweifler es wünschen, kann ich versuchen den Text noch einmal dort zu suchen. Die Mails habe ich leider nicht mehr.

Nephtys
17.08.2006, 16:23
dtm ist nichtsmehr hinzuzfügen. Deutschland gegen Deutsche...Gutmenschenkultur...