PDA

Vollständige Version anzeigen : Russische Waffen gegen USA-Ritter - Venezuela und das liebe Öl !!!



KrascherHistory
15.08.2006, 17:03
Wo haben die Imperialisten eigentlich nicht ihre Fingerchen drin ?

http://www.saar-echo.de/de/prt.php?a=32026

Wußte gar nicht, das in Südamerika soviel Öl zu holen ist !

Mauser98K
15.08.2006, 17:11
Ich will auch eine Kalaschnikow!

Wie viele Liter Diesel kostet die denn?

Mauser98K
15.08.2006, 17:14
Das Öl könnten die Venezolaner doch recht einfach durch den Suezkanal nach China schippern.

China braucht Öl und hat eine recht ordentliche Waffenindustrie.
Warum also keine Geschäfte machen?

KrascherHistory
15.08.2006, 17:16
Das Öl könnten die Venezolaner doch recht einfach durch den Suezkanal nach China schippern.

China braucht Öl und hat eine recht ordentliche Waffenindustrie.
Warum also keine Geschäfte machen?

Weil George B. direkt vor der Haustüre etwas säuerlich ist.

Haben die bösen Venezuelaner doch 2000 geglaubt, Öl für etwas anderes verkaufen zu können, als USD. Da gabs etwas Haue von uncle sam durch den cia.

Dann waren sie wieder brav. Hat nicht lange gehalten. Mit R u. China im Rücken ist so ein kleiner Umsturz nicht mehr möglich.

MfG K

Mauser98K
15.08.2006, 17:20
Weil George B. direkt vor der Haustüre etwas säuerlich ist.

Haben die bösen Venezuelaner doch 2000 geglaubt, Öl für etwas anderes verkaufen zu können, als USD. Da gabs etwas Haue von uncle sam durch den cia.

Dann waren sie wieder brav. Hat nicht lange gehalten. Mit R u. China im Rücken ist so ein kleiner Umsturz nicht mehr möglich.

MfG K

Die Amerikaner werden vor Wut kochen.

KrascherHistory
15.08.2006, 17:30
Die Amerikaner werden vor Wut kochen.

Hauptsache, die kriegen mal die "Hucke" voll.

Venezuela mit Russland, der Iran auch mit China und Russland.

Ist nichts anderes als die Fortsetzung des kalten Krieges über wirt. Interessengebiete.

Das Kartenhaus der USA erlaubt allerdings keinen Fehler mehr.

Wird Zeit, das Dtl. sich seiner Alliierten entledigt und der Kollaborateure dazu. MfG K

Seto Kaiba
15.08.2006, 17:33
Die Venezuelaner werden sich noch wundern wohin die Reise mit ihrem möchtegern Stalin noch geht...

Und wenn keine US-Waffen dann lieber Heckler&Koch bzw G36 und keine uralten Aks aber die wird er sich nich leisten können.

Mauser98K
15.08.2006, 17:34
Ich habe nichts gegen die USA.

Aber ihre Verbündeten, bzw. Vasallen werden immer weniger.

KrascherHistory
15.08.2006, 17:38
Die Venezuelaner werden sich noch wundern wohin die Reise mit ihrem möchtegern Stalin noch geht...

Und wenn keine US-Waffen dann lieber Heckler&Koch bzw G36 und keine uralten Aks aber die wird er sich nich leisten können.


Nicht leisten ??? Was meinst du warum die USA sich so für ein Land wie Venezuela interessieren ??? Schaust du hier:

http://www.saar-echo.de/de/prt.php?a=32257

Wenn´s stimmt toppen die mittlerweile Saudi Arabien. Das dazu. MfG K

KrascherHistory
15.08.2006, 17:42
Ich habe nichts gegen die USA.

Aber ihre Verbündeten, bzw. Vasallen werden immer weniger.

Moin. Kannst dir ja mal auf www.teredo.cl die 37 Pkt. Legitimationsdebakel der BRD reinziehen. Dann weißt du, was du gegen die USA haben könntest.

Für Kritik vorweg: keine rechte Seite oder brauner Müll. Ist nur ein dt. Ingenieur.

MfG K

Mauser98K
15.08.2006, 18:00
Nicht leisten ??? Was meinst du warum die USA sich so für ein Land wie Venezuela interessieren ??? Schaust du hier:

http://www.saar-echo.de/de/prt.php?a=32257

Wenn´s stimmt toppen die mittlerweile Saudi Arabien. Das dazu. MfG K

Das HK G 36 ist aber relativ teuer.

KrascherHistory
15.08.2006, 18:25
Das HK G 36 ist aber relativ teuer.

Sorry, volkstümlich: Das Scheiß-Ding kann gar nicht teuer genug sein. MfG K

Mauser98K
15.08.2006, 18:47
Sorry, volkstümlich: Das Scheiß-Ding kann gar nicht teuer genug sein. MfG K

Wieso das denn?

Ich hätte gerne eins, aber das KWKG gestattet es nicht.

KrascherHistory
15.08.2006, 19:11
Wieso das denn?

Ich hätte gerne eins, aber das KWKG gestattet es nicht.


Dann geh zur Fremdenlegion und besorg dir nachts heimlich ein aus Venezuela.
MfG K

Mauser98K
15.08.2006, 22:34
Dann geh zur Fremdenlegion und besorg dir nachts heimlich ein aus Venezuela.
MfG K

Was soll ich in der Fremdenlegion?

Die einzige Armee, in der ich noch dienen werde, ist die Volksbefreiungsarmee Deutschlands, oder wie die sich nennen wird, wenn es so weit ist.

Aber dann nehme ich eben einen meiner 98 K anstatt des G 36 mit.

KrascherHistory
15.08.2006, 22:38
Was soll ich in der Fremdenlegion?

Die einzige Armee, in der ich noch dienen werde, ist die Volksbefreiungsarmee Deutschlands, oder wie die sich nennen wird, wenn es so weit ist.

Aber dann nehme ich eben einen meiner 98 K anstatt des G 36 mit.

Positiv: jedenfalls eine konkrete Aussage zur Handlungsbereitschaft !

Wenn du hältst was du mit dem "Mund" versprichst: Hochachtung !:top:

Bulli
15.08.2006, 22:41
Moin. Kannst dir ja mal auf www.teredo.cl (http://www.teredo.cl) die 37 Pkt. Legitimationsdebakel der BRD reinziehen. Dann weißt du, was du gegen die USA haben könntest.

Für Kritik vorweg: keine rechte Seite oder brauner Müll. Ist nur ein dt. Ingenieur.

MfG K


Gute Seite :top:

KrascherHistory
15.08.2006, 23:04
Gute Seite :top:

Moin.

Wenn´s die Zeit zuläßt, zieh dir mal die 37 Pkt. (ca. 170 din A 4 Seiten) rein.

Danach zwar ein wenig abreihern, aber das muß sein.

Wir Zeit, das was getan wird. MfG K

Redwing
16.08.2006, 03:40
Schön, daß es immer mehr Staaten gibt, die das wahre Gesicht der USA erkennen und sich nicht durch das Imperium unterwerfen lassen. ein Land nach dem anderen befreit sich aus der tödlichen Umarmung der USA.

PS: Hat jemand Bock, mir ein 20mm Rotations-MG zu schenken (Gatling-Gun)? :) Ich nehms auch zum Discounterpreis. :] :2faces:
Hey Mauser, nur zwei Glock 18 und 20 Streifen Munition. Sitzt doch sicher an der Quelle. Kriegst ein kleines Taschengeld. Und für ne Kiste Handgranaten gibts noch n Bonus!:))

dr-esperanto
16.08.2006, 07:52
Die USA müssen jetzt unbedingt den Iran unter Kontrolle kriegen, denn Ahmadi-Nezhad UND Putin haben angekündigt, ihren Ölhandel nicht mehr in Dollar, sondern in Euro bzw. Rubel abzuwickeln. Da dies das Ende der US-Wirtschaft und -Hegemonie bedeuten würde, hat der indisch-muslimische FAREED ZAKARIA vom rockefellerschen CFR/ForeignAffairs öffentlich gesagt, man müsse darüber nachdenken, Putin ermordern zu lassen!

Mauser98K
16.08.2006, 08:39
Positiv: jedenfalls eine konkrete Aussage zur Handlungsbereitschaft !

Wenn du hältst was du mit dem "Mund" versprichst: Hochachtung !:top:

Nun ja, der nicht mehr allzu große Kampfwert des 98`er macht mir schon Sorgen.:rolleyes:

Mauser98K
16.08.2006, 08:46
Schön, daß es immer mehr Staaten gibt, die das wahre Gesicht der USA erkennen und sich nicht durch das Imperium unterwerfen lassen. ein Land nach dem anderen befreit sich aus der tödlichen Umarmung der USA.

PS: Hat jemand Bock, mir ein 20mm Rotations-MG zu schenken (Gatling-Gun)? :) Ich nehms auch zum Discounterpreis. :] :2faces:
Hey Mauser, nur zwei Glock 18 und 20 Streifen Munition. Sitzt doch sicher an der Quelle. Kriegst ein kleines Taschengeld. Und für ne Kiste Handgranaten gibts noch n Bonus!:))

Hey Redwing!

Meinst Du etwa diesen "Eisenschmeißer" aus der A 10 Warzenschwein?

http://www.a-10.org/photos/Photos51965/05.jpg

Ist vielleicht ein bißchen groß, oder?

Ansonsten ist die Glock ok, ich persönlich würde jedoch die Heckler & Koch USP empfehlen.:cool:

GnomInc
16.08.2006, 08:58
Er meint die Gatling Handkanone aus " Predator " oder " Rambo " :)) :)) :))

Wo 2m grosse Helden offenbar 5000 Schuss aus dem Rucksack verfeuern :cool:

Mauser : Ich melde mich zu deinem Haufen. Als Scharfschütze zur
Rückendeckung zB. - und ich bring die eigenen Präzisionswaffen mit ....

Was willsu mit Glock , Redwing?
Wo 98 % aller Leute sowieso mit Pistole nix treffen auf 10 m :)) :))
Das ist eben gar nicht einfach - im Gegensatz zu Hollywood- Märchen !
Besorg dir ne Selbstlader - Mossberg Cal.12 oder so - da triffst bestimmt:)) :))

Ich treff ja auch fliegende Tontauben !

Mauser98K
16.08.2006, 15:41
Er meint die Gatling Handkanone aus " Predator " oder " Rambo " :)) :)) :))

Wo 2m grosse Helden offenbar 5000 Schuss aus dem Rucksack verfeuern :cool:

Mauser : Ich melde mich zu deinem Haufen. Als Scharfschütze zur
Rückendeckung zB. - und ich bring die eigenen Präzisionswaffen mit ....

Was willsu mit Glock , Redwing?
Wo 98 % aller Leute sowieso mit Pistole nix treffen auf 10 m :)) :))
Das ist eben gar nicht einfach - im Gegensatz zu Hollywood- Märchen !
Besorg dir ne Selbstlader - Mossberg Cal.12 oder so - da triffst bestimmt:)) :))

Ich treff ja auch fliegende Tontauben !

Jau! Zustimmung!:cool: :cool: :cool: :cool:

Die 12`er Pumpgunn ist aber nur für recht kurze Distanzen geeignet.

Waldgänger
16.08.2006, 15:47
Was soll ich in der Fremdenlegion?

Die einzige Armee, in der ich noch dienen werde, ist die Volksbefreiungsarmee Deutschlands, oder wie die sich nennen wird, wenn es so weit ist.

Aber dann nehme ich eben einen meiner 98 K anstatt des G 36 mit.

Soweit ich weiß bist du Polizist und damit notwendigerweise der Staatsgewalt hörig. Sollte es eine Rebellion des Volkes geben und der Staat dich dazu auffordern die Aufständischen niederzuschlagen, würdest du deinen Eid der Bundesrepublik gegenüber brechen und dich den Widerständlern anschließen?

Mauser98K
16.08.2006, 15:58
Soweit ich weiß bist du Polizist und damit notwendigerweise der Staatsgewalt hörig. Sollte es eine Rebellion des Volkes geben und der Staat dich dazu auffordern die Aufständischen niederzuschlagen, würdest du deinen Eid der Bundesrepublik gegenüber brechen und dich den Widerständlern anschließen?

Ich habe einen Eid auf die freiheitlich demokratische Grundordnung geschworen und nicht auf die BRD.

Einen berechtigten Volksaufstand würde ich nicht niederschlagen.

Kazuya
16.08.2006, 16:14
Und wenn keine US-Waffen dann lieber Heckler&Koch bzw G36 und keine uralten Aks aber die wird er sich nich leisten können.Lies doch mal den Artiel. Kalaschnikow MPis vom Modell 103 werden nach ähnlich modernen Verfahren entwickelt wie das G-36 und erfüllen alle Anforderungen, die heutzutage an moderne Schützenwaffen gestellt werden. Desweiteren macht es durchaus sind diesem Typus dem Vorzug vor dem M-16 A2 zu geben, nicht nur aufgrund der klimatischen Bedingungen in Venezuela, die die Zuverlässigkeit des Aramlite Modells doch vor recht große Probleme stellen dürfte.

Mauser98K
16.08.2006, 16:23
Lies doch mal den Artiel. Kalaschnikow MPis vom Modell 103 werden nach ähnlich modernen Verfahren entwickelt wie das G-36 und erfüllen alle Anforderungen, die heutzutage an moderne Schützenwaffen gestellt werden. Desweiteren macht es durchaus sind diesem Typus dem Vorzug vor dem M-16 A2 zu geben, nicht nur aufgrund der klimatischen Bedingungen in Venezuela, die die Zuverlässigkeit des Aramlite Modells doch vor recht große Probleme stellen dürfte.

Auf den AR 15 Schrott würde ich mich auch nicht verlassen.

Kazuya
16.08.2006, 16:26
Er meint die Gatling Handkanone aus " Predator " oder " Rambo " :)) :)) :))

Wo 2m grosse Helden offenbar 5000 Schuss aus dem Rucksack verfeuern :cool:

Mauser : Ich melde mich zu deinem Haufen. Als Scharfschütze zur
Rückendeckung zB. - und ich bring die eigenen Präzisionswaffen mit ....

Was willsu mit Glock , Redwing?
Wo 98 % aller Leute sowieso mit Pistole nix treffen auf 10 m :)) :))
Das ist eben gar nicht einfach - im Gegensatz zu Hollywood- Märchen !
Besorg dir ne Selbstlader - Mossberg Cal.12 oder so - da triffst bestimmt:)) :))

Ich treff ja auch fliegende Tontauben !
Ts ts ts. Bei einem Bürgerkrieg in der BRD wird man wohl hauptsächlich in urbanem Gebiet Kämpfen. Präzisionswaffen lassen sich da nur unter bestimmten Bedingungen wirkungsvoll einsetzen. Schrotflinten sind gut im Häuserkampf, für den Kampf auf der Straße ist ihre Reichweite in der Regel zu gering, ähnliches gilt für Pistolen.
Mein bevorzugtes Kniftchen wäre die hier:
http://world.guns.ru/assault/as03-e.htm
Dafür gibt es noch eine spezielle Optik, mit der man sogar noch auf 400 Meter sehr gute Trefferergebnisse erzielt. Nach meinem Stand der Kenntnisse wohl die universal Waffe für besagtes Szenario.
Aufgrund der rechtlichen Lage werde ich wohl aber weiter von sonem Ding träumen müssen ;(

Kazuya
16.08.2006, 16:29
Ansonsten ist die Glock ok, ich persönlich würde jedoch die Heckler & Koch USP empfehlen.:cool:Welches Kaliber? 9mm, .40 oder doch die .45?

Mauser98K
16.08.2006, 16:30
Ts ts ts. Bei einem Bürgerkrieg in der BRD wird man wohl hauptsächlich in urbanem Gebiet Kämpfen. Präzisionswaffen lassen sich da nur unter bestimmten Bedingungen wirkungsvoll einsetzen. Schrotflinten sind gut im Häuserkampf, für den Kampf auf der Straße ist ihre Reichweite in der Regel zu gering, ähnliches gilt für Pistolen.
Mein bevorzugtes Kniftchen wäre die hier:
http://world.guns.ru/assault/as03-e.htm
Dafür gibt es noch eine spezielle Optik, mit der man sogar noch auf 400 Meter sehr gute Trefferergebnisse erzielt. Nach meinem Stand der Kenntnisse wohl die universal Waffe für besagtes Szenario.
Aufgrund der rechtlichen Lage werde ich wohl aber weiter von sonem Ding träumen müssen ;(

Ja, die ist gut!

Mauser98K
16.08.2006, 16:31
Welches Kaliber? 9mm, .40 oder doch die .45?

Die 9mm Para ist eine eier legende Wollmilchsau.
Sie reicht alle Male aus.

Mauser98K
16.08.2006, 16:32
Ts ts ts. Bei einem Bürgerkrieg in der BRD wird man wohl hauptsächlich in urbanem Gebiet Kämpfen. Präzisionswaffen lassen sich da nur unter bestimmten Bedingungen wirkungsvoll einsetzen. Schrotflinten sind gut im Häuserkampf, für den Kampf auf der Straße ist ihre Reichweite in der Regel zu gering, ähnliches gilt für Pistolen.
Mein bevorzugtes Kniftchen wäre die hier:
http://world.guns.ru/assault/as03-e.htm
Dafür gibt es noch eine spezielle Optik, mit der man sogar noch auf 400 Meter sehr gute Trefferergebnisse erzielt. Nach meinem Stand der Kenntnisse wohl die universal Waffe für besagtes Szenario.
Aufgrund der rechtlichen Lage werde ich wohl aber weiter von sonem Ding träumen müssen ;(

Beim Kampf in urbanem Gebiet kommen häufig auch improvisierte Waffen, wie Molotow-Cocktails zum Einsatz.

Bulli
16.08.2006, 19:02
Ts ts ts. Bei einem Bürgerkrieg in der BRD wird man wohl hauptsächlich in urbanem Gebiet Kämpfen. Präzisionswaffen lassen sich da nur unter bestimmten Bedingungen wirkungsvoll einsetzen. Schrotflinten sind gut im Häuserkampf, für den Kampf auf der Straße ist ihre Reichweite in der Regel zu gering, ähnliches gilt für Pistolen.
Mein bevorzugtes Kniftchen wäre die hier:
http://world.guns.ru/assault/as03-e.htm
Dafür gibt es noch eine spezielle Optik, mit der man sogar noch auf 400 Meter sehr gute Trefferergebnisse erzielt. Nach meinem Stand der Kenntnisse wohl die universal Waffe für besagtes Szenario.
Aufgrund der rechtlichen Lage werde ich wohl aber weiter von sonem Ding träumen müssen ;(

Ja die Spritze hat was, vor allem Kultstatus !

Allerdings ist sie nicht in Bullpup-Bauweise gefertigt wie z.B. dieses Teil.
Auch die .223 dürfte leichter und billiger zu bekommen sein wie die 5,45x39.

http://www.waffenhq.de/infanterie/steyr.jpg

Hier gibts mehr Infos (http://www.waffenhq.de/infanterie/steyr.html).

Fritz Fullriede
16.08.2006, 19:04
Bullpups sind sch....
Entweder das schweizer StGw. oder das gute,alte G3.Den Kleinkaliberkram kannst du in einem Bürgerkrieg mit Gefechten auf urbanem Gebiet vergessen,hat einfach zuwenig Bumms :)

Kazuya
16.08.2006, 19:28
Ja die Spritze hat was, vor allem Kultstatus !

Allerdings ist sie nicht in Bullpup-Bauweise gefertigt wie z.B. dieses Teil.
Auch die .223 dürfte leichter und billiger zu bekommen sein wie die 5,45x39.

http://www.waffenhq.de/infanterie/steyr.jpg

Hier gibts mehr Infos (http://www.waffenhq.de/infanterie/steyr.html).Die Modelle der Reihe AKSU lassen sich alle auf 5,56 Nato umrüsten, mit dem entsprechenden Umrüstsatz. Die Steyr ist zwar einen modernes Gewehr mit sehr guten Daten, aber ich bin mir nicht sicher ob sie an die Zuverlässigkeit einer AK MPi heranreicht, wenn sie nicht regelmäßig gereinigt /gewartet wird.


Bullpups sind sch....
Entweder das schweizer StGw. oder das gute,alte G3.Den Kleinkaliberkram kannst du in einem Bürgerkrieg mit Gefechten auf urbanem Gebiet vergessen,hat einfach zuwenig Bumms :)Selten soviel Unsinn auf so wenig Platz gelesen. Der Vorteil von Bullpups ist die Platzsparende Bauweise, sodass die Waffe insgeasmt kompakter wird und sonst nichts.
Und das Kleinkaliberpatronen zu wenig "Bumms" hätten gehört auch ins Reich der Märchen und Legenden. Es ist sogar so, dass die 7,62 NATO für diesen Fall viel zu stark sein dürfte. Auf ungeschütze Ziele verursacht man in der Regel Durchschüsse. Desweiteren ergibt sich dadurch ein nicht gerade unerheblicher Rückstoß, sodaß nur geübte Schützen in der Lage sind gezielte Feuerstöße abzugeben. Dass sich die Schusspausenzeit bei Einzelfeuer ebenfalls erhöht ist ebenfalls klar.
Da kleinkaliber Patronen leichter sind, kann ein Schütze auch mehr Munition mitführen, was ebenfalls von entscheidender Bedeutung in einem Gefecht sein kann. Desweiteren haben sowohl die 5,56 als auch die 5,45 bessere Leistuungsdaten als die 7,62 Varianten. Denn aufgrund ihrer geringeren Masse haben sie auch eine flachere Flugbahn und sind somit im Einsatzbereich von Gewehren um einiges Präziser.
Es hat schon seinen Grund, warum die 5,56er die 7,62 ls Standardpatrone der Nato abgelöst hat.;)

Mauser98K
16.08.2006, 19:33
Ja die Spritze hat was, vor allem Kultstatus !

Allerdings ist sie nicht in Bullpup-Bauweise gefertigt wie z.B. dieses Teil.
Auch die .223 dürfte leichter und billiger zu bekommen sein wie die 5,45x39.

http://www.waffenhq.de/infanterie/steyr.jpg

Hier gibts mehr Infos (http://www.waffenhq.de/infanterie/steyr.html).

Das ist ein Steyr AUG aus Österreich.

Die .223 Rem. ist allerdings recht billig.
Das an die 5,45 X 39 ( für die Kalaschnikow) so schwer heran zu kommen ist, liegt daran, daß die Standardmunition ein Hartkerngeschoß hat.
Das ist nach dem Waffengesetz verboten.
Außerdem gibt es außer der Kalaschnikow so gut wie keine Waffen in diesem Kaliber, weshalb die Nachfrage faktisch null ist.

Fritz Fullriede
16.08.2006, 19:39
Kadingsbums,es liegt wohl eher daran,das ich die entsprechenden Waffen bereits vergleichsweise in der Praxis testen konnte und mein Wissen nicht ais PC-Spielen beziehe :))

Tut mir leid,Bullpubs fand ich eher sch....,der Verschluss ist beim Schiessen zu nah am Mann.

Bulli
16.08.2006, 20:00
Kadingsbums,es liegt wohl eher daran,das ich die entsprechenden Waffen bereits vergleichsweise in der Praxis testen konnte und mein Wissen nicht ais PC-Spielen beziehe :))

Tut mir leid,Bullpubs fand ich eher sch....,der Verschluss ist beim Schiessen zu nah am Mann.

Leider kann man die Spritzen nicht frei kaufen, sonst hätte ich hier schon längst einen Life Bericht reingestellt.

Was mir an den .223 so gefällt:

- fast kein Rückstoß.
- Als Jagdmuni verfügbar (mit Hohlspitzgeschossen !!!)
- relativ preisgünstig.

Der Nachteil ist natürlich die nicht vorhandene "Stoppkraft" von z.B. einem 7,62 er 13 Gramm Geschoss.
Das muß man halt durch V° ausgleichen, ab 850 m/sec. am Ziel (braucht ne 1000er V°) kriegst Du "paarische Schockwirkung" geliefert, daß in Verbindung mit einem Hohlspitzgeschoß macht die "Stoppkraft" wieder wett, ich habe früher die .222 Rem. Magnum verschossen mit Hohlspitzgeschoß, Rehwild hat dabei auf 150 m meist den Knall nicht gehört.

Die AUG würde ich gerne mal ausprobieren.

Alfredos
16.08.2006, 21:34
Krascher, Das ist ein alter Hut. Du kommst aus dem Mustopf. Hugo Chaves bezahlte seine Auslandsschulden nur an einem Tag und dass schon vor 5 oder 6 Jahren. Die beliefen sich ungefähr um die Hälfte des BIP von ganz Deutschland. Venezuela kaufte über ein Dutzend Suchois-30 (besser als die f-16) im Wert von 4 Milliarden Euro. In den Händen der Suchois von Venzuela sind die Flugzeuge auf jedem Fall besser aufgehoben, als in den millitante Staaten wie die USA oder Israel. :cool: :cool: :cool: :cool:

Mauser98K
17.08.2006, 10:27
Bullpups sind sch....
Entweder das schweizer StGw. oder das gute,alte G3.Den Kleinkaliberkram kannst du in einem Bürgerkrieg mit Gefechten auf urbanem Gebiet vergessen,hat einfach zuwenig Bumms :)

Wieso sind Bullpups sch...?

Die Läufe sind im wesentlichen genauso lang wie bei konventionellen Gewehren. Der ganze Lauf mit Verschluß- und Abzugseinheit ist lediglich nach hinten in die Schulterstütze verlegt.
Deshalb sind Bullpups ( was so viel wie Bullenkalb heißt ) bei vergleichbarer Feuerkraft und Präzision wesentlich kürzer und somit führiger als konventionelle Gewehre.

Den "Kleinkaliberkram" (etwa .223 Rem oder 5,45 X 39) halte ich in urbanem Gebiet für sinnvoller als .308 Winchester oder sogar die gute alte 8 X 57 IS.
Viel "Bums" braucht man da nicht, da große Entfernungen kaum zu bewältigen sind.

Mauser98K
17.08.2006, 10:34
Leider kann man die Spritzen nicht frei kaufen, sonst hätte ich hier schon längst einen Life Bericht reingestellt.

Was mir an den .223 so gefällt:

- fast kein Rückstoß.
- Als Jagdmuni verfügbar (mit Hohlspitzgeschossen !!!)
- relativ preisgünstig.

Der Nachteil ist natürlich die nicht vorhandene "Stoppkraft" von z.B. einem 7,62 er 13 Gramm Geschoss.
Das muß man halt durch V° ausgleichen, ab 850 m/sec. am Ziel (braucht ne 1000er V°) kriegst Du "paarische Schockwirkung" geliefert, daß in Verbindung mit einem Hohlspitzgeschoß macht die "Stoppkraft" wieder wett, ich habe früher die .222 Rem. Magnum verschossen mit Hohlspitzgeschoß, Rehwild hat dabei auf 150 m meist den Knall nicht gehört.

Die AUG würde ich gerne mal ausprobieren.

Wow, da spricht der Fachmann! :cool:

Auch ich bin der Meinung daß man zielballistische Nachteile durch die Geschoßart, etwa Hohlmantelgeschosse, mehr als ausgleichen kann.
Allerdings sind Hohlmantelgeschosse meines Wissens nach durch die Haager Landkriegsordnung, Genfer Konvention usw. verboten.

Was mir an der .223 Rem nicht gefältt ist der peitschenartig-penetrante Schußknall.
Da lobe ich mir doch den wohltuend-sonoren Klang einer .357 Magnum.:]

Fritz Fullriede
17.08.2006, 10:35
Dafür bietet urbanes Gebiet aber wesentlich mehr Deckungsmöglichkeiten als es das freie Feld tut,grade in dem von uns angedachten Szenario einer bürgerkriegsmäßigen Auseinandersetzung.
Über Bullpubs braucht er mich nicht aufzuklären,ich mag die Dinger nun mal nicht,und irgendwie scheinen sich die Dinger auch nicht durchzusetzen.
Vielleichts liegts auch an meiner alten Vorliebe,meine Gegner mit dem guten alten G3 mit einem sauberen Distanzschuss auszuschalten,lange bevor er mich überhaupt aufklären kann(ja,mein damaliges Arbeitsgerät war echt in einem Topzustand!) :)

Mauser98K
17.08.2006, 10:43
Dafür bietet urbanes Gebiet aber wesentlich mehr Deckungsmöglichkeiten als es das freie Feld tut,grade in dem von uns angedachten Szenario einer bürgerkriegsmäßigen Auseinandersetzung.
Über Bullpubs braucht er mich nicht aufzuklären,ich mag die Dinger nun mal nicht,und irgendwie scheinen sich die Dinger auch nicht durchzusetzen.
Vielleichts liegts auch an meiner alten Vorliebe,meine Gegner mit dem guten alten G3 mit einem sauberen Distanzschuss auszuschalten,lange bevor er mich überhaupt aufklären kann(ja,mein damaliges Arbeitsgerät war echt in einem Topzustand!) :)

Mir geht es vergleichbar.
Ich bin ein Freund des guten alten Repetierers.
Was Präzision angeht, sind WK II-Repetierer, vor allem der Schweizer K 31, an Präzision nicht zu toppen.

Für den reinen Häuserkampf, der übrigens immer vermieden werden sollte, dürfte eine Pumpgun auch sehr gut geeignet sein.

Fritz Fullriede
17.08.2006, 10:47
Würds wirklich errnst werden würd ich mir eh meinen Liebling für alle Fälle besorgen,das TRG von SAKO,die wohl beste Waffe,die ich je geschossen habe :)

KrascherHistory
17.08.2006, 11:47
Ich habe einen Eid auf die freiheitlich demokratische Grundordnung geschworen und nicht auf die BRD.

Einen berechtigten Volksaufstand würde ich nicht niederschlagen.

Du hast deinen Eid auf das Deutsche Reich geschworen !

Schaue gerne in den § 185 BBG nach. Da steht "dein" Gebiet drin.

Natürlich bist du verpflichtet das Deutsche Reich zu schützen und die Reichsdeutschen auch.

Viele Grüße, Reichsdeutscher. K

Mauser98K
17.08.2006, 11:54
Würds wirklich errnst werden würd ich mir eh meinen Liebling für alle Fälle besorgen,das TRG von SAKO,die wohl beste Waffe,die ich je geschossen habe :)

Ja, das soll hervorragend sein.

Ich hätte gerne noch eine alte Valmet Petra:

http://www.vdb-waffen.de//gebrauchtwaffen/images/101111/2189_1.JPG

Mauser98K
17.08.2006, 11:55
Du hast deinen Eid auf das Deutsche Reich geschworen !

Schaue gerne in den § 185 BBG nach. Da steht "dein" Gebiet drin.

Natürlich bist du verpflichtet das Deutsche Reich zu schützen und die Reichsdeutschen auch.

Viele Grüße, Reichsdeutscher. K

Bitte was?????

KrascherHistory
17.08.2006, 11:57
Krascher, Das ist ein alter Hut. Du kommst aus dem Mustopf. Hugo Chaves bezahlte seine Auslandsschulden nur an einem Tag und dass schon vor 5 oder 6 Jahren. Die beliefen sich ungefähr um die Hälfte des BIP von ganz Deutschland. Venezuela kaufte über ein Dutzend Suchois-30 (besser als die f-16) im Wert von 4 Milliarden Euro. In den Händen der Suchois von Venzuela sind die Flugzeuge auf jedem Fall besser aufgehoben, als in den millitante Staaten wie die USA oder Israel. :cool: :cool: :cool: :cool:

Dafür, das das ein alter Hut ist, sind die Reaktionen aber sehr interessant. MfG K

KrascherHistory
17.08.2006, 12:00
Bitte was?????

Guckst du hier:

§ 185 BBG
Als Reichsgebiet im Sinne dieses Gesetzes gilt das Gebiet des Deutschen Reiches bis zum 31. Dezember 1937 in seinen jeweiligen Grenzen, nach diesem Zeitpunkt in den Grenzen vom 31. Dezember 1937

Salut für den Reichsbürger. Natürlich darfst du Reichsdeutsche nicht daran hindern, wenn sie ihre Verfassungsmäßigen Rechte (Weim.Verf.v.1919 nicht das Micky Mouse GG !!) wahrnehmen. Selbst das GG sagt mit Art.20 (4) o.k. !!

MfG K

Mauser98K
17.08.2006, 12:04
Guckst du hier:

§ 185 BBG
Als Reichsgebiet im Sinne dieses Gesetzes gilt das Gebiet des Deutschen Reiches bis zum 31. Dezember 1937 in seinen jeweiligen Grenzen, nach diesem Zeitpunkt in den Grenzen vom 31. Dezember 1937

Salut für den Reichsbürger. Natürlich darfst du Reichsdeutsche nicht daran hindern, wenn sie ihre Verfassungsmäßigen Rechte (Weim.Verf.v.1919 nicht das Micky Mouse GG !!) wahrnehmen. Selbst das GG sagt mit Art.20 (4) o.k. !!

MfG K

Und was hat das mit meinem Eid auf die freiheitlich demokratische Grundordnung zu tun?

KrascherHistory
17.08.2006, 12:08
Und was hat das mit meinem Eid auf die freiheitlich demokratische Grundordnung zu tun?

Von welcher Grundordnung sprichst du denn genau ? Gibt es einen staatlichen Bezug ? Ich sehe den im 185er. Und du ?

Schutz des Dt. Reiches !? Nur zu. Warum denn dem Besatzungskonstrukt OMF-BRD als Helfershelfer zur Verfügung stehen ?

MfG K

Mauser98K
17.08.2006, 14:58
Von welcher Grundordnung sprichst du denn genau ? Gibt es einen staatlichen Bezug ? Ich sehe den im 185er. Und du ?

Schutz des Dt. Reiches !? Nur zu. Warum denn dem Besatzungskonstrukt OMF-BRD als Helfershelfer zur Verfügung stehen ?

MfG K

Ich schwor auf das Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland.
Auch auf Artikel 20!

KrascherHistory
17.08.2006, 15:18
Ich schwor auf das Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland.
Auch auf Artikel 20!

Nun das ist ja mit Streichung des Art.23 a.F. GG seit dem 18.7.1990 futsch.

Oder hast du auch auf die Normative Kraft des Faktischen, einer BRD-Juristen-Erfindung geschworen ?

MfG K

Bulli
17.08.2006, 19:54
Würds wirklich errnst werden würd ich mir eh meinen Liebling für alle Fälle besorgen,das TRG von SAKO,die wohl beste Waffe,die ich je geschossen habe :)

Ein feines Teil !!

Allerdings nicht zu vergleichen mit den (auch) schnellfeuernden Bullpubs da es ein Scharfschützengewehr ist.

Kann man vielleicht eher mit einer Dragunov vergleichen, der ich allerdings auch die TRG vorziehen würde.

Meine Waffe ist eine 7x64 mit H-Mantel Geschoß. Die Waffe im guten alten 98er System mit einem maßgeschneiderten Holzschaft und mit einem 4 - 12 fach x 42 Zielfernrohr.

Nicht so präzise wie die TRG aber zu haben und bezahlbar.

Mauser98K
17.08.2006, 19:57
Ein feines Teil !!

Allerdings nicht zu vergleichen mit den (auch) schnellfeuernden Bullpubs da es ein Scharfschützengewehr ist.

Kann man vielleicht eher mit einer Dragunov vergleichen, der ich allerdings auch die TRG vorziehen würde.

Meine Waffe ist eine 7x64 mit H-Mantel Geschoß. Die Waffe im guten alten 98er System mit einem maßgeschneiderten Holzschaft und mit einem 4 - 12 fach x 42 Zielfernrohr.

Nicht so präzise wie die TRG aber zu haben und bezahlbar.

Ich habe einen 98K mit einem Docter 8 X 56 ZF.

Zwar nicht so präzise wie das Sako, aber es macht trotzdem Spaß, damit zu schießen.

Mauser98K
17.08.2006, 20:00
Nun das ist ja mit Streichung des Art.23 a.F. GG seit dem 18.7.1990 futsch.

Oder hast du auch auf die Normative Kraft des Faktischen, einer BRD-Juristen-Erfindung geschworen ?

MfG K

Ich schwor den Eid vor 16 Jahren.
Entbunden worden bin ich aber noch nicht von ihm.

Und ob ich jetzt faktisch mit Norma schieße oder mit einem kräftigen Juristen bei Norma zu kaufen schwöre, juckt mich irgendwie recht wenig.

Fritz Fullriede
17.08.2006, 20:04
Naja,das TRG ist halt ein kleiner Mercedes,aber wer mit dem Ding geschossen hat weiss auch warum das ein paar Eurokröten teuer ist :)
Wobei,wenn ich in urbanem Gebiet etwas schnellfeuerndes bräuchte,warum nicht gleich ein PDW?Von der Mun her genügend Bumms,Reichweite spielt eh keine grosse Rolle und jeder Treffer,der sitzt bedeutet: Gegner garantiert ausgeschaltet.So ne schnucklige MP5 tuts doch auch :)

Crystal
17.08.2006, 20:10
Deutsche unterhalten sich gerade in einem deutschen Forum über das Töten von Menschenleben mittels Präzisionswaffen.

Ich stelle mir gerade vor, was wäre, wenn sich Amerikaner in einem amerikanischen Forum über das gleiche Thema unterhielten, und ein deutscher Forist dies lesen würde.

Ich wünsche allen Beteiligten noch weiterhin eine angenehme "Unterhaltung"!

Mauser98K
17.08.2006, 20:18
Naja,das TRG ist halt ein kleiner Mercedes,aber wer mit dem Ding geschossen hat weiss auch warum das ein paar Eurokröten teuer ist :)
Wobei,wenn ich in urbanem Gebiet etwas schnellfeuerndes bräuchte,warum nicht gleich ein PDW?Von der Mun her genügend Bumms,Reichweite spielt eh keine grosse Rolle und jeder Treffer,der sitzt bedeutet: Gegner garantiert ausgeschaltet.So ne schnucklige MP5 tuts doch auch :)

Ich weiß nicht warum, aber mit der MP5 komme ich nicht klar?(
Ich treff mit dem Ding nicht.

Mauser98K
17.08.2006, 20:19
Deutsche unterhalten sich gerade in einem deutschen Forum über das Töten von Menschenleben mittels Präzisionswaffen.

Ich stelle mir gerade vor, was wäre, wenn sich Amerikaner in einem amerikanischen Forum über das gleiche Thema unterhielten, und ein deutscher Forist dies lesen würde.

Ich wünsche allen Beteiligten noch weiterhin eine angenehme "Unterhaltung"!

Schnüff, Du hast recht.
Ich bin jetzt auch ganz betroffen!

KrascherHistory
17.08.2006, 20:20
Schnüff, Du hast recht.
Ich bin jetzt auch ganz betroffen!

Wer nicht ?? Huuuhuuu :heulsuse:

KrascherHistory
17.08.2006, 20:31
Die USA müssen jetzt unbedingt den Iran unter Kontrolle kriegen, denn Ahmadi-Nezhad UND Putin haben angekündigt, ihren Ölhandel nicht mehr in Dollar, sondern in Euro bzw. Rubel abzuwickeln. Da dies das Ende der US-Wirtschaft und -Hegemonie bedeuten würde, hat der indisch-muslimische FAREED ZAKARIA vom rockefellerschen CFR/ForeignAffairs öffentlich gesagt, man müsse darüber nachdenken, Putin ermordern zu lassen!

Das ist Weltpolitik. Schade, das Crystal nicht mal sowas liest; immer nur die Vogue......

Crystal
17.08.2006, 20:41
Das ist Weltpolitik. Schade, das Crystal nicht mal sowas liest; immer nur die Vogue......

Crystal liest eigentlich ziemlich viel, zwar nicht die Vogue, aber immerhin mehr oder minder regelmäßig die online-Ausgaben von FAZ, NZZ, Spiegel, Focus, TIME-magazine, CNN, WELT, ECONOMIST.
Als print-Medien liest die Crystal regelmäßig die FAZ, TIME-magazine, HÖR-ZU und die Zeitungen und Zeitschriften, die mein Mann ab und an mit nach Hause schleppt.

Wie siehst's bei dir aus?

Bulli
17.08.2006, 20:46
Ich habe einen 98K mit einem Docter 8 X 56 ZF.

Zwar nicht so präzise wie das Sako, aber es macht trotzdem Spaß, damit zu schießen.

Einen alten 98K (8x57 JS) hab ich auch noch aber nur ein 6x42 ZF.

Dein ZF ist ne Wucht (Lichtstärke 49) das ist fast wie ein Nachtsichtgerät.

FranzKonz
17.08.2006, 20:46
Crystal liest eigentlich ziemlich viel, zwar nicht die Vogue, aber immerhin mehr oder minder regelmäßig die online-Ausgaben von FAZ, NZZ, Spiegel, Focus, TIME-magazine, CNN, WELT, ECONOMIST.

Ja schon, aber vielleicht ist Crystal auch einfach ein Meedchen und dazu noch blond?

KrascherHistory
17.08.2006, 20:49
Crystal liest eigentlich ziemlich viel, zwar nicht die Vogue, aber immerhin mehr oder minder regelmäßig die online-Ausgaben von FAZ, NZZ, Spiegel, Focus, TIME-magazine, CNN, WELT, ECONOMIST.
Als print-Medien liest die Crystal regelmäßig die FAZ, TIME-magazine, HÖR-ZU und die Zeitungen und Zeitschriften, die mein Mann ab und an mit nach Hause schleppt.

Wie siehst's bei dir aus?

Danke für dein Interesse. Ich habe mir die klass. Verblödungsmedien abgewöhnt. Auf allen Ebenen. Ansonsten früher alle gängigen Printnamen.

BRD-Manipulation fängt schon bei google.de an. Filter über Filter

Online Zeitung Saar-Echo wäre noch zum empfehlen; "deren" Arbeit wird zwar durch illegalen OMF-BRD-Druck erschwert, aber solange sie schreiben gibt es nicht den "BRD" Einheitsbrei.

Zurück zum Thema ?

Die Rolle der USA bei dir nach wie vor unstrittig ?

Bulli
17.08.2006, 20:49
Deutsche unterhalten sich gerade in einem deutschen Forum über das Töten von Menschenleben mittels Präzisionswaffen.

Ich stelle mir gerade vor, was wäre, wenn sich Amerikaner in einem amerikanischen Forum über das gleiche Thema unterhielten, und ein deutscher Forist dies lesen würde.

Ich wünsche allen Beteiligten noch weiterhin eine angenehme "Unterhaltung"!


Belieben Gnä Frau zu scherzen oder sollte es nur eine Portion Spam sein ?

Wo wurde hier das Töten von Menschen mittels Präzisionswaffen propagiert ?

Das kommt dabei raus wenn ...... ach ist schon gut.

Crystal
17.08.2006, 21:04
Ja schon, aber vielleicht ist Crystal auch einfach ein Meedchen und dazu noch blond?

Deine Kombinationsgabe ist schon mehr als erstaunlich, geradezu phänomenal!!!
Wer sonst außer dir, hätte diese sagenhafte Schlussfolgerung noch treffen können?
Ich vermute mal, dass du beruflich einer Sonderkommision der deutschen Polizei oder einem deutschen Geheimdienst angehörst. Nicht anders lässt sich deine hochqualifizierte Bemerkung, im Zusammenhang mit hoch komplexen und logischen Fakten, interpretieren.

Mein (etwas) eingeschränkter Respekt zu Ihrer Kombinationsgabe, Herr Franz Konz!!!
Eingeschränkt deshalb, da Ihre Rechtschreibung eher zu einem deutschen PISA-Schüler passt, als zu dem von mir vorher geschildertem Profil.

Bulli
17.08.2006, 21:11
Deine Kombinationsgabe ist schon mehr als erstaunlich, geradezu phänomenal!!!
Wer sonst außer dir, hätte diese sagenhafte Schlussfolgerung noch treffen können?
Ich vermute mal, dass du beruflich einer Sonderkommision der deutschen Polizei oder einem deutschen Geheimdienst angehörst. Nicht anders lässt sich deine hochqualifizierte Bemerkung, im Zusammenhang mit hoch komplexen und logischen Fakten, interpretieren.

Mein (etwas) eingeschränkter Respekt zu Ihrer Kombinationsgabe, Herr Franz Konz!!!
Eingeschränkt deshalb, da Ihre Rechtschreibung eher zu einem deutschen PISA-Schüler passt, als zu dem von mir vorher geschildertem Profil.


Komm rech da nit uff ollet Mädchen, komm her dann knutsch ick dir ooch. :2faces:

Tschuldijung für meen nich so jutet Deutsch.

Crystal
17.08.2006, 21:14
Belieben Gnä Frau zu scherzen oder sollte es nur eine Portion Spam sein ?

Wo wurde hier das Töten von Menschen mittels Präzisionswaffen propagiert ?

Das kommt dabei raus wenn ...... ach ist schon gut.

Hochverehrtester Bulli, und hochgeschätzer Forumsfreund i.L.,
in diesem Thread ist mehrfach (ich wiederhole: mehrfach) von "Gegnern" die Rede. Darf ich auf Grund deiner Frage interpretieren, dass du eine "Zielscheibe" als dein "Gegner" ansiehst?
Falls ja, gibt es da gewaltige Unterschiede zwischen einem ausgebildeten, amerikanisch-patriotischem Soldaten und einem (eventuellen) deutschem Sportvereinsschützen.

Fritz Fullriede
17.08.2006, 21:16
Den Unterschied zwischen mit Waffen rumrennenden US-Dödeln und anständigen deutschen Soldaten hat man schon im 2.WK gesehen :2faces:

Crystal
17.08.2006, 21:19
Komm rech da nit uff ollet Mädchen, komm her dann knutsch ick dir ooch. :2faces:

Tschuldijung für meen nich so jutet Deutsch.

Ich kann schon erahnen was du geschrieben hast.
Wenn du auch künftig mit mir kommunizieren willst, dann bitte in einem zivilisierten deutsch oder in english.

KrascherHistory
17.08.2006, 21:23
Ich kann schon erahnen was du geschrieben hast.
Wenn du auch künftig mit mir kommunizieren willst, dann bitte in einem zivilisierten deutsch oder in english.

Bischen Berlinerisch nicht vonne Knef druf ?

Bischen mehr Bezug zu Deutschland.....

Crystal
17.08.2006, 21:23
Den Unterschied zwischen mit Waffen rumrennenden US-Dödeln und anständigen deutschen Soldaten hat man schon im 2.WK gesehen :2faces:
Ja, und das Ergebnis auch.

FranzKonz
17.08.2006, 21:25
Hochverehrtester Bulli, und hochgeschätzer Forumsfreund i.L.,
in diesem Thread ist mehrfach (ich wiederhole: mehrfach) von "Gegnern" die Rede. Darf ich auf Grund deiner Frage interpretieren, dass du eine "Zielscheibe" als dein "Gegner" ansiehst?
Falls ja, gibt es da gewaltige Unterschiede zwischen einem ausgebildeten, amerikanisch-patriotischem Soldaten und einem (eventuellen) deutschem Sportvereinsschützen.

Ja, die gibt es. Beim Pizza essen (http://shortnews.stern.de/shownews.cfm?id=631668&CFID=23839997&CFTOKEN=46177753)

Bulli
17.08.2006, 21:25
Ich kann schon erahnen was du geschrieben hast.
Wenn du auch künftig mit mir kommunizieren willst, dann bitte in einem zivilisierten deutsch oder in english.


Nu hab dir nich so, bist doch nur jeil uff mir. :2faces:

KrascherHistory
17.08.2006, 21:29
Nu hab dir nich so, bist doch nur jeil uff mir. :2faces:


Wie ? Is de typ nich mä uf de mutti ruff ? :D

Deswegen die ganzen Zeitschriften. :]

OK. Aus. Zum Thema.....:rolleyes:

Crystal
17.08.2006, 21:29
Nu hab dir nich so, bist doch nur jeil uff mir. :2faces:

So muss es wohl sein!
Ich verwechsle dich vermutlich mit einer Salatgurke. Sorry!

KrascherHistory
17.08.2006, 21:32
Ja, die gibt es. Beim Pizza essen (http://shortnews.stern.de/shownews.cfm?id=631668&CFID=23839997&CFTOKEN=46177753)

Schöne, passende Quellen. Gutes timing. :top:

hardstyler911
17.08.2006, 21:40
Hoffentlich kommt Chavez bald nach Pyongyang, ein Besuch wurde ja bereits angekündigt :]

Freu mich jetzt schon auf den Affentanz, der dann im weißen Haus aufgeführt wird :lach:

Crystal
17.08.2006, 21:49
Hoffentlich kommt Chavez bald nach Pyongyang, ein Besuch wurde ja bereits angekündigt :]

Ich hoffe es auch.
Der "liebliche Führer" hat ja auch zur Bewirtung seines venozolanischen "Feundes" einen amerikansichen Catering Service kontaktiert. Sieht für mich so aus, als würde der "liebliche Führer" nicht mal in der Lage sein, seinen Gast aus eigenen Stücken angemessen zu bewirten


Freu mich jetzt schon auf den Affentanz, der dann im weißen Haus aufgeführt wird :lach:

Ich freue mich auch, wenngleich auch aus unterschiedlichen Motiven! ;)

FranzKonz
17.08.2006, 21:50
Schöne, passende Quellen. Gutes timing. :top:
Danke. Ich kann das verlogene Getue vieler Amerikaner einfach nicht mehr ab. Wir haben im eigenen Land genug Muslime, Juden, Christen jeglicher Variante, Hindus, Buddhisten und was weis ich nicht noch alles. In meiner Nachbarschaft wohnen einige davon. Wir begrüßen uns täglich, wir helfen uns gelegentlich gegenseitig und kommen gut miteinander aus.

Wie soll ich einem Muslim gerade ins Gesicht schauen, wenn ich mich nicht gleichzeitig ehrlich von der aktuellen US-Administration distanziere?

Ehrlich gesagt ist es mir völlig egal, ob einer dieser meiner Nachbarn ein Terrorist ist und morgen vielleicht schon unser aller Angela in die Luft jagt.

Ich bin sicher, daß er mich nicht in die Luft jagt. Warum auch.

Crystal
17.08.2006, 22:01
Ehrlich gesagt ist es mir völlig egal, ob einer dieser meiner Nachbarn ein Terrorist ist und morgen vielleicht schon unser aller Angela in die Luft jagt.

Ich bin sicher, daß er mich nicht in die Luft jagt. Warum auch.

Ehrlich gesagt, du hast hier ganz bestimmt einen intellektuellen Seltenheitswert.

Dein muslimischer Nachbar wird dich ganz sicher nicht in deinem eigenen Haus in die Luft jagen.
Er wird warten, bis du eines Tages mit der Bahn fährst, ein Restaurant besuchts, mit dem Flugzeug fliegst, etc.

Denn du, als Individuum, bist ihm überhaupt nicht wichtig, was sogar ich verstehen kann!

hardstyler911
17.08.2006, 22:06
Ich hoffe es auch.
Der "liebliche Führer" hat ja auch zur Bewirtung seines venozolanischen "Feundes" einen amerikansichen Catering Service kontaktiert. Sieht für mich so aus, als würde der "liebliche Führer" nicht mal in der Lage sein, seinen Gast aus eigenen Stücken angemessen zu bewirten



Ich freue mich auch, wenngleich auch aus unterschiedlichen Motiven! ;)

muahuahuahuahuahuahuahuahuaaaaaaa...... :lach: :lach: :lach:

Da kannst du mal sehen, was für einen scheiß man euch da drüben in den USA erzählt *untern Tisch fall*

Abgesehen davon, das es gar nicht möglich wäre, da amerikanische Firmen keinerlei Geschäfte mit Nordkorea machen dürfen, laut eigener Blockade Politik!!!

Bulli
17.08.2006, 22:07
Ehrlich gesagt, du hast hier ganz bestimmt einen intellektuellen Seltenheitswert.

Dein muslimischer Nachbar wird dich ganz sicher nicht in deinem eigenen Haus in die Luft jagen.
Er wird warten, bis du eines Tages mit der Bahn fährst, ein Restaurant besuchts, mit dem Flugzeug fliegst, etc.

Denn du, als Individuum, bist ihm überhaupt nicht wichtig, was sogar ich verstehen kann!

Mensch Crystal du bist ja immer noch da und dann noch mit so einem ausländerfeindlichem Beitrag. :gesetz:

Du bist doch nicht etwa rechtsextrem ?

KrascherHistory
17.08.2006, 22:12
Ehrlich gesagt, du hast hier ganz bestimmt einen intellektuellen Seltenheitswert.

Dein muslimischer Nachbar wird dich ganz sicher nicht in deinem eigenen Haus in die Luft jagen.
Er wird warten, bis du eines Tages mit der Bahn fährst, ein Restaurant besuchts, mit dem Flugzeug fliegst, etc.

Denn du, als Individuum, bist ihm überhaupt nicht wichtig, was sogar ich verstehen kann!

Na na. Bitte keine Minderheiten verhetzen. Darauf steht in Dtl. richtig Gefängnisstrafe. Haben wir den amerikanischen Befreiern zu verdanken.

Liebste Crystal: verwechsel doch die Tatsache, das wir nicht unter der staatlich verordneten Pranoia leiden, hinter jedem Muslimen einen Sprengstoffgürtelträger zu vermuten, mit Naivität.

FranzKonz
17.08.2006, 22:17
Ehrlich gesagt, du hast hier ganz bestimmt einen intellektuellen Seltenheitswert.
Danke, das hast Du wunderschön formuliert.


Dein muslimischer Nachbar wird dich ganz sicher nicht in deinem eigenen Haus in die Luft jagen.
Er wird warten, bis du eines Tages mit der Bahn fährst, ein Restaurant besuchts, mit dem Flugzeug fliegst, etc.
Warum sollte er den warten bis ich weg bin? Mein Nachbar ist doch nicht noch blöder wie ein Amerikaner.


Denn du, als Individuum, bist ihm überhaupt nicht wichtig, was sogar ich verstehen kann!
Wichtig, was ist schon wichtig?
Daß es viel wahrscheinlicher ist, daß ich mir bei einem Motorradunfall alle Knochen breche, als von einem Terroristen gemeuchelt zu werden?
Daß die USA seit dem zweiten Weltkrieg mehr Todesfälle durch Mord im eigenen Land zu verzeichnen hatten als Verluste in allen ihren Kriegen, einschließlich Vietnam und Irak?
Daß Bush mit seinen verrückten Aktionen inzwischen mehr als 60 mal soviele Menschen umgebracht hat als am 11.9 im WTC starben?
Was ist wichtig?

Crystal
17.08.2006, 22:25
Mensch Crystal du bist ja immer noch da und dann noch mit so einem ausländerfeindlichem Beitrag. :gesetz:

Du bist doch nicht etwa rechtsextrem ?
Ich bin ganz und gar nicht ausländerfeindlich, und schon gar nicht rechtsextrem. Im Gegenteil!!!
Deine Aussage bestägt mir eigentlich nur, dass du nichts - und rein gar nichts - begriffen hast, von dem was ich sagte.
Bestelle mal einen Installateur, der dir dein dickes Brett vom Kopf entfernt.
Danach können wir eventuell weiter diskutieren.

Ich habe schon früher festgestellt, dass du "US-amerikansichen" Meinungen völlig voreingenommen gegenüberstehst, ohne zu lesen und ohne zu begreifen, was der Schreiber eigentlich aussagen möchte.
US-amerikanisch bedeutet doch für dich nichts anderes als "Ablehnung von vorne herein".
Du bist ein armseliger, erbämlicher und bemitleidenswerter Forumsschreiberling, der nichts anderes gelernt hat, als die dümmlichen Parolen seiner Partei in öffentlichen Foren zu wiederholen. Vermutlich bekommst du auch noch Geld dafür.

Eigenständiges und selbständiges Denken ist für dich vermutlich reine Glücksache, und Glück halt eben nicht jeder. Daher verlässt du dich viel lieber auf die Vorgaben deiner Partei und plapperst in teutschem, untertäntigstem Gehorsam alles nach, was man von dir so alles erwartet.

Ich wünsche dir künftig noch viel, viel Spaß dabei.

Kenshin-Himura
17.08.2006, 22:40
Wie soll ich einem Muslim gerade ins Gesicht schauen, wenn ich mich nicht gleichzeitig ehrlich von der aktuellen US-Administration distanziere?

Ehrlich gesagt ist es mir völlig egal, ob einer dieser meiner Nachbarn ein Terrorist ist und morgen vielleicht schon unser aller Angela in die Luft jagt.

Ich bin sicher, daß er mich nicht in die Luft jagt. Warum auch.

Da sieht man schon, wie die Meinungsfreiheit immer weiter eingeschränkt wird, und sich immer mehr Leute aus Bequemlichkeit lieber auf Seiten des Islampopulismus und Antiamerikanismus stellen, anstatt auf die Seite des freien Westens.

Gruß,

Kenshin.

Crystal
17.08.2006, 22:42
Danke, das hast Du wunderschön formuliert.


Warum sollte er den warten bis ich weg bin? Mein Nachbar ist doch nicht noch blöder wie ein Amerikaner.


Wichtig, was ist schon wichtig?
Daß es viel wahrscheinlicher ist, daß ich mir bei einem Motorradunfall alle Knochen breche, als von einem Terroristen gemeuchelt zu werden?
Daß die USA seit dem zweiten Weltkrieg mehr Todesfälle durch Mord im eigenen Land zu verzeichnen hatten als Verluste in allen ihren Kriegen, einschließlich Vietnam und Irak?
Daß Bush mit seinen verrückten Aktionen inzwischen mehr als 60 mal soviele Menschen umgebracht hat als am 11.9 im WTC starben?
Was ist wichtig?

FranzKonz:
Das was ich bis jetzt an dir sehr (!!!!) schätze, ist deine sachliche, ruhige und völlig unpolemische Art auf Beiträge zu antworten. Dafür zunächst mal meinen Dank! Und ich meine dies wirklich ehrlich!
Ich habe zu dieser fortgeswchrittenen Stunde leider keine Lust mehr auf deinen Beitrag zu antworten - würde es aber sehr schätzen, wenn du mich bei Gelegenheit daran erinnern würdest, meinetwegen auch per PN, denn deine Bemerkung ist es durchaus wert darauf zu antworten. Ich meine dies genau so wie ich es gesagt habe! Nur bitte nicht mehr heute.

Ich wiederhole mich jetzt mal:
Es ist ganz bestimmt nicht die unterschiedliche Meinung, die mich von einigen Usern abschreckt, sondern vielmehr die Art und Weise, wie diese in diesem Forum presentiert wird.

Und jetzt wünsche ich dir und allen anderen Usern noch eine gute Nacht.

Bulli
17.08.2006, 23:04
Ich bin ganz und gar nicht ausländerfeindlich, und schon gar nicht rechtsextrem. Im Gegenteil!!!
Deine Aussage bestägt mir eigentlich nur, dass du nichts - und rein gar nichts - begriffen hast, von dem was ich sagte.
Bestelle mal einen Installateur, der dir dein dickes Brett vom Kopf entfernt.
Danach können wir eventuell weiter diskutieren.

.... aber nur eventuell, ich liebe es an dir wie du dich so aufregst.



Ich habe schon früher festgestellt, dass du "US-amerikansichen" Meinungen völlig voreingenommen gegenüberstehst, ohne zu lesen und ohne zu begreifen, was der Schreiber eigentlich aussagen möchte.
US-amerikanisch bedeutet doch für dich nichts anderes als "Ablehnung von vorne herein".


Aber nicht doch, US amerikanisch bedeutet für mich Weltrekord im Kriege führen und verletzen von Menschenrechten.



Du bist ein armseliger, erbämlicher und bemitleidenswerter Forumsschreiberling, der nichts anderes gelernt hat, als die dümmlichen Parolen seiner Partei in öffentlichen Foren zu wiederholen. Vermutlich bekommst du auch noch Geld dafür.

.... und du bist ein altes aufgetakeltes Reff, jenseits des Klimakterium das glaubt hier noch mitreden zu können.



Daher verlässt du dich viel lieber auf die Vorgaben deiner Partei und plapperst in teutschem, untertäntigstem Gehorsam alles nach, was man von dir so alles erwartet.

.... aber "iesch abe gar keine Partei" Mausi, doch das dürfte für dich zu hoch sein (altes) Mädchen.



Ich wünsche dir künftig noch viel, viel Spaß dabei.


Danke, den werde ich bestimmt haben.:2faces:

FranzKonz
17.08.2006, 23:12
Da sieht man schon, wie die Meinungsfreiheit immer weiter eingeschränkt wird, und sich immer mehr Leute aus Bequemlichkeit lieber auf Seiten des Islampopulismus und Antiamerikanismus stellen, anstatt auf die Seite des freien Westens.

Gruß,

Kenshin.
Die Sprüche bringst Du lieber woanders an, ich bin Überzeugungstäter. Ein ehrlicher Muslim ist mir alle mal lieber als ein verlogener Amerikaner. Und den freien Westen kannst Du Dir abschminken. Das war vielleicht mal ein schöner Traum (http://www.saar-echo.de/de/art.php?a=24729). Das wars aber auch.

Manfred_g
17.08.2006, 23:34
Die Sprüche bringst Du lieber woanders an, ich bin Überzeugungstäter. Ein ehrlicher Muslim ist mir alle mal lieber als ein verlogener Amerikaner. Und den freien Westen kannst Du Dir abschminken. Das war vielleicht mal ein schöner Traum (http://www.saar-echo.de/de/art.php?a=24729). Das wars aber auch.

Kaum ein Begriff ist relativer und schwerer zu fassen als "Freiheit". Schon wahr, daß der Westen viel von seinen Werten eingebüßt hat. Einige aufgrund verlogener Politik (und damit meine ich mit "Westen" beileibe nicht nur die USA) aber viel auch durch die aggressive Konfrontation, der er (der Westen) durch andere Staaten, Kulturen und Wertevorstellungen ausgesetzt ist.

FranzKonz
17.08.2006, 23:45
Kaum ein Begriff ist relativer und schwerer zu fassen als "Freiheit". Schon wahr, daß der Westen viel von seinen Werten eingebüßt hat. Einige aufgrund verlogener Politik (und damit meine ich mit "Westen" beileibe nicht nur die USA) aber viel auch durch die aggressive Konfrontation, der er (der Westen) durch andere Staaten, Kulturen und Wertevorstellungen ausgesetzt ist.
Freedom is just another word for nothing left to loose. Und das ist nicht nur bei Janis Joblin so, ganz ähnlich hat es auch schon Epikur formuliert.

Mit dem "freien Westen" würde ich eher eine Reihe von Wertvorstellungen verbinden, die aber nicht durch Konfrontation verloren gingen, sondern durch Dekadenz.

In Konfrontationen werden Wertevorstellungen eher verstärkt ausgebildet.

Redwing
18.08.2006, 03:21
Also, die AKs sind immer noch hervorragende Klassiker und nicht umsonst so weit verbreitet und beliebt. Ist halt von Ideologen und nicht Geschäftemachern entworfen worden- um böse Kapitalisten zurück in die Hölle zu schicken.:] Wenn ich ein MG bräuchte, würd ich eine AK wählen!:D


Hey Redwing!

Meinst Du etwa diesen "Eisenschmeißer" aus der A 10 Warzenschwein?

Ist vielleicht ein bißchen groß, oder?

Ach, die Frogfoot der Russen ist besser.:2faces: Die haben oft 30mm Geschütze an Bord. Das Gatling gibts auch in der 30er-Variante, allerdings dürfte in der Tat schon die 20er nur mühsam oder gar nicht zu halten sein (ist ja ein Bordgeschütz).
Übrigens sind weder Arnold Schwarzenegger noch Sylvester Stalone 2 Meter groß.:2faces: Also tragen sogar kleinere Peoples dort die Gatling!:D Übriges war es nicht bei Rambo sondern bei Terminator 2 und Predator.


Ansonsten ist die Glock ok, ich persönlich würde jedoch die Heckler & Koch USP empfehlen.:cool:

Ach, da nehme ich doch lieber die MP5K.:2faces: Bis vor kurzem war ich ja MAC10-Fan. So mit quitschenden Reifen vorbeifahren und...:D . Doch ich hab erfahren, die Wumme verzieht schnell und feuert das Magazin so schnell ab, das es nach gut einer Sekunde leer ist. Mag gut Kevlarwesten (ach, die möchte ich auch noch bestellen- und nen palästinensischen Gürtel!:)) ) durchlöchern, aber was nützt mir die Feuerrate sonst? Da nehm ich lieber in jede Hand ne Glock 18, die, soweit ich weiß, auch über einen Vollautomatikmodus verfügt. Soll heißen, ich könnte damit wie Robocop oder der Equilibriumtyp voll irre in der Gegend rumballern. Da kommt doch Freude auf!:2faces: Spaß im Bundestag und so.:D Und wer sagt, daß sich die Gun-Katas nicht erlernen lassen? Wo ein Handstoß ist, könnte ja auch ein Feuerstoß sein!:2faces:

Na ja, aber ich muß ja zugeben, daß ich noch keinen einzigen Schuß aus einer echten Waffe abgefeuert habe.;( Meine Kriegseinsätze waren bis jetzt immer nur virtuell. Gerade rocke ich zum Beispiel im Südpazifik bei Far Cry. :2faces: Na ja, aber da läßt sich gut Fachwissen erlangen.:))

Zurzeit bin ich knapp bei Kasse, aber ich hoffe, ich kann mir irgendwann alles kaufen, was man so braucht als vom System Bedrohter.:2faces: Allerdings bin ich auch unbewaffnet extrem gefährlich.:D

Aber vielleicht wird ja doch noch rechtzeitig die Vernunft bei dem Pack da oben einsetzen und ein Verständnis von Demokratie und Gerechtigkeit entstehen. Die Linkspartei (zu wählen), könnte ein Anfang sein...;)

Zum Schluß noch mal beste Grüße an Chavez. Wäre ich reich, so würde ich Venezuela, Cuba, Bolivien und alle ernsthaft linken Organisationen großzügig unterstützen!:]

KrascherHistory
18.08.2006, 07:08
Kaum ein Begriff ist relativer und schwerer zu fassen als "Freiheit". Schon wahr, daß der Westen viel von seinen Werten eingebüßt hat. Einige aufgrund verlogener Politik (und damit meine ich mit "Westen" beileibe nicht nur die USA) aber viel auch durch die aggressive Konfrontation, der er (der Westen) durch andere Staaten, Kulturen und Wertevorstellungen ausgesetzt ist.

Doch er ist sehr einfach zu fassen. Genau wie Demokratie. Nur haben - als Notwendigkeit zur Selbsterhaltung - die Juristen in diesem "Lande" unser Rechtssystem pervertiert.

Ein faschistoides Unrechtssystem unter dem Deckmantel der freiheitlichen Demokratie.

Es gibt keine aggressive Konfrontation. Was wir durch den manipulativen Medienfilter hier aufnehmen ist schon nicht mehr wahr.

Ziehe dir gerne unter www.teredo.cl die 37 Punkte rein.

Wette: du wirst dort keinen Widerspruch finden, das:


die BRD ein Besatzungskonstrukt der Alliierten war und immer nocht ist

das wir seit dem 18.7.1990 kein Grundgesetz mehr haben

das die BRD nur Aufgrund der Normativen Kraft des Faktischen durch juristische Helfershelfer aufrecht erhalten wird

es Zeit wird, sich von der Fessel der Unterdrückung zu befreien und das Deutsche Volk nach 61 Jahren endlich seine Freiheit in seiner Selbstbestimmung finden muß.

Freiheit ist ganz "einfach".
MfG K

Mauser98K
18.08.2006, 09:37
Den Unterschied zwischen mit Waffen rumrennenden US-Dödeln und anständigen deutschen Soldaten hat man schon im 2.WK gesehen :2faces:

Und das Ergebnis setze ich als bekannt voraus. :rolleyes: :rolleyes:

Fritz Fullriede
18.08.2006, 09:39
Das lag wohl weniger an den US-Popeln als an den Mio. der Roten Horde.Dagegen war der Kampf im Westen 1944/45 doch wohl eher ein Kindergeburtstag.

Kazuya
21.08.2006, 16:41
Mag gut Kevlarwesten (ach, die möchte ich auch noch bestellen- und nen palästinensischen Gürtel!:)) ) durchlöchern, aber was nützt mir die Feuerrate sonst? Da nehm ich lieber in jede Hand ne Glock 18, die, soweit ich weiß, auch über einen Vollautomatikmodus verfügt.Wenn mir jemand zeigt, wie man seine Augen unabhängig voneinander bewegt, dann will ich ihm glauben, dass man mit zwei Pistolen gleichzeitig schiessen kann (also jetzt mal abegesehen von Löcher in die Luft ballern). So zu schiessen, dass man mit einer Pistole einen Menschen auf 10 Meter Entfernung treffen kann, will gelernt sein!


Na ja, aber ich muß ja zugeben, daß ich noch keinen einzigen Schuß aus einer echten Waffe abgefeuert habe.;( Meine Kriegseinsätze waren bis jetzt immer nur virtuell. Gerade rocke ich zum Beispiel im Südpazifik bei Far Cry. :2faces: Na ja, aber da läßt sich gut Fachwissen erlangen.:)) Der letzte Satz zählt wohl zu den größten Irrtümern der Menschheitsgeschichte. Mein Tipp: Wenn dich das Thema interessiert, dann kauf die die Bücher Schützenwaffen heute Band 1 und 2. Darin sind alle gängigen Schützenwaffen mit ihren Vor- und Nachteilen, sowie den wichtigsten Daten beschrieben, die zwischen 1945 und 1985 bei Militär oder Polizeiformationen unterschiedlichster Länder verwendet wurden. In Band 1 befindet sich darüber hinaus auch eine Auflistung und Beschreibung verschiedener Munitionstypen zu den Schützenwaffen, sowei eine Analyse über die Entwicklung von Schützenwaffen und Munition über den benannten Zeitraum.

Bulli
21.08.2006, 17:07
..... Mein Tipp: Wenn dich das Thema interessiert, dann kauf die die Bücher Schützenwaffen heute Band 1 und 2. Darin sind alle gängigen Schützenwaffen mit ihren Vor- und Nachteilen, sowie den wichtigsten Daten beschrieben, die zwischen 1945 und 1985 bei Militär oder Polizeiformationen unterschiedlichster Länder verwendet wurden. In Band 1 befindet sich darüber hinaus auch eine Auflistung und Beschreibung verschiedener Munitionstypen zu den Schützenwaffen, sowei eine Analyse über die Entwicklung von Schützenwaffen und Munition über den benannten Zeitraum.


Das Buch ist zwar aus der ehem. Ddr aber in der Tat ein Standardwerk was in keiner Waffenbibliothek fehlen sollte.
Leider endet es bei 1985, ich wünschte mir eine überarbeitete Ausgabe.

Kazuya
21.08.2006, 19:42
Das Buch ist zwar aus der ehem. Ddr aber in der Tat ein Standardwerk was in keiner Waffenbibliothek fehlen sollte.
Leider endet es bei 1985, ich wünschte mir eine überarbeitete Ausgabe.Da sind war mal einer Meinung :]

Redwing
22.08.2006, 03:25
Danke für den Tip. Man will ja gut beraten sein, bevor man Ahmed, Rodriguez oder Yuri anruft!:2faces: Nicht, daß man nachher noch Gammelwaffen kauft! Allerdings ist 1985 schon geschlagene 21 Jahre her. So entgeht einem vielleicht das neueste Antimateriegeschütz im Handtaschenformat oder die brandaktuelle Gravitationsgranate, oder so. :2faces:

Das mit den zwei Wummen geht natürlich. Entweder ballerst du mit beiden auf ein Ziel (wie so ein Irrer!) oder du wirbels im Kata-Stil herum und feuerst abwechselnd. :D

PS: Heute hab ich übrigens mit nem Raketenwerfer auf zwei Genmutanten geschossen!!! Sind gut geflogen!:))