PDA

Vollständige Version anzeigen : Polen wollen an Grass verliehenen "Orden" wieder Zurück (Forderung Lech Walesa)



Uncle Marc
15.08.2006, 10:56
Kam gerade bei BBC:

der polnische EX President Lech walesa fordert, dass Herr Grass den an ihn verliehenen "Orden" wieder zurueckgibt.

soll doch der Herr Grass dieser Bitte nachkommen, und den Polen bzw. dem polnischen Staate ihr komisches Abzeichen oder was immer er erhalten hat, zurueckgeben,

Ist wahrscheinlich eh nur so ein polnischer Adler drauf, der aussieht wie
eine gerupfter Adler... eben wie das polnische Staatswappen eben aussieht, typisch polnisch!

Schwarzenegger hatte auch soviel stolz und hatte irgendsoeine Auszeichnung wieder an die Stadt Linz zurueckgegeben, nachdem die Linzer protestiert haben, nur weil Schwarzenegger zu Recht der Hinrichtung eines schwarzen Massenmoerders zustimmte>!

Ich habe den Beitrag im EINGANGSTHREAD (Posting # 1)
ein wenig -nachtraeglich- editiert,
da mir eine PN von einem User eingegangen ist bzw. der Wortwahl
"Polaken", welche ich im Thread verwendet habe!

Ich muss dem Absender der PN daher teilweise Recht geben, und habe die meinige Wortwahl noch einmal ueberdacht und daher editiert!

Die Wortwahl "Polaken" soll und sollte nicht verallgemeindernt sein,
sonder nur diejenigen "Polen" ansprechen, die sich auch
tatsaechlich entsprechend wie "Polaken" benehmen!

Ich bin auch nach wie vor der persoenlichen Meinung, dass die Rueckforderung dieses "Ordens" sich gar nicht so sehr gegen den Herrn Grass als einzellne Person richtet, sondern vielmehr an die Adresse des gesammten Deutschen Volkes gerichtet ist, und der Herr Grass hier nur als Vorwand dienen soll.

wenn ein Herr Lech Walesa eine solche Forderung stellt, dann dient das sicherlich nicht der nachbarschaftlichen Verstaendigung beider Voelker sondern ist vielmehr ein fieser Versuch der Aufhetzung.

Wenn polnische Staatsbuerger, auch wenn es sich dabei um eine Persoenlichkeit wie den Herrn Lech walesa handelt, sich so verhalten, so benehmen die sich meiner Meinung nach eben wie Polaken, und diese Bezeichnung war daher fuer diese Einzellne Person gerechtfertigt!

Aber, wie gesagt, ich habe den Beitrag editiert, da es sicherlich auch viele nette Polen gibt, und ich moechte keineswegs die netten Polen ungerecht beleidigen...dieses liegt mir fern!! ....und auch gerade die juengere Generation beider Voelker sollte die Vergangenheit endlich ruhen lassen und nicht
ala Lechs Manier erneut versuchen aufzuhetzen!

Herr Grass ist ein alter Mann heute, und nicht alle Kameraden der Waffen-SS waren schlecht. Viele wurden zwangsverspflichtet, aber die Waffen-SS ist und war ein Eliteverband der deutschen Wehrmacht, die noch 1945
ca. 10 Millionen Sodaten unter waffen hatte, von denen 3 Millionen gefallen waren, also 13 Millionen Soldaten von 80 Millionen Deutschen, das macht
ca. 16.25 % der Deutschen Bevoelkerung aus.

Wer nun meint, diese 16.25 % (also fast ein Fuenftel)
der Deutschen Bevoelkerung verunglimpfen zu wollen, nur weil diese damals fuer Ihr vaterland gekaempft haben, ist in meinen Augen ein Hetzer und betreibt Volksverhetzung am eigenen Volke!
PUNKT!

Auch Polen hatte Eliteverbaende, die fuer Ihr Vaterland gekaempft hatten, wie z.B. die polnischen "Spitfire" Flieger in der britischen RAF 1940

genauso aber auch hatte Polen und der Polnische Staat genug schweinereien mit Deutschen nach dem 1.Weltkrieg sowie auch nach dem 2.Weltkrieg begangen, wie z.B. 1920 oder 1921 diese massaker in Lemberg oder wo das genau war.
auch nach 1945 wurden viele Deutsche, die Nicht nazis waren, brutal aus dem eigenen Lande, welches nun unter polnischer verwaltung steht rausgeschmissen und ermordet.

Ich denke mal, dass beide Seiten schweinerein begangen haben, die Polen allerdings schon weit vor Adolfs Machtergreifung!
und auch das sollte man nicht vergessen!!!

Durch solche "Angriffe" von einem EX-Staatsoberhaupt eines Landes werden all solche Dinge wieder "aufgewirbelt" und dann kann es passieren, dass man dann auch wieder eine entsprechende "Wortwahl" trifft, die eigentlich nicht sein sollte!

Herr Grass sollte aber so stolz sein, und seinen "Orden" nun zurueckgeben,
denn er ist und bleibt Deutscher und ist den Polen zu nichts verpflichtet.

wuerden mich die Polen, oder besser gesagt es waren vielleicht gar nicht
"die Polen" (als Volk) sondern deren Repraesentanten so vorfuehren und meinen Stolz verletzten, so haette ich denen ihren "Gerupften Adler Orden" schon per UPS in den Warschauer Regierungspalast uebersendet!

Entschuldigen braucht sich jedenfalls Herr Grass fuer nichts, und hoffentlich hat er auch so viel Ehre und macht es nicht!

so, das war meine nachtraegliche Meinung zum Thema!

Gruss
UM

dtm05
15.08.2006, 11:05
Die Polen haben recht: Durch seine Lebenslüge hat er das Tragen des Ordens verwirkt.

twoxego
15.08.2006, 11:09
dürfen amis polacken sagen ?
gehört da nicht eigentlich noch ein " dreckige" davor ?

Nephtys
15.08.2006, 11:15
weg damit....

wtf
15.08.2006, 11:15
Ich mag das Wort Polacken nicht.

Nephtys
15.08.2006, 11:15
weg damit....hoffetlich gehen die Polskis noch so richtig schön auf Grass los.

KrascherHistory
15.08.2006, 11:31
Kam gerade bei BBC:

der polnische EX President Lech walesa fordert, dass Herr Grass den an ihn verliehenen "Orden" wieder zurueckgibt.

soll doch der Herr Grass dieser Bitte nachkommen, und den Polaken ihr komisches Abzeichen oder was immer er erhalten hat, zurueckgeben,

Ist wahrscheinlich eh nur so ein polnischer Adler drauf, der aussieht wie
eine gerupfter Adler... eben wie das polnische Staatswappen eben aussieht, typisch polnisch!

Schwarzenegger hatte auch soviel stolz und hatte irgendsoeine Auszeichnung wieder an die Stadt Linz zurueckgegeben, nachdem die Linzer protestiert haben, nur weil Schwarzenegger zu Recht der Hinrichtung eines schwarzen Massenmoerders zustimmte>!


Moin. Man mag über Polen denken was man möchte: sie sind jedenfalls konsequent, nicht diese linken Beweihreucherungen in der "BRD", wo posthum der "Nestbeschmutzer" noch gedeckt wird.
Alles zurück fordern ! MfG K

kritiker_34
15.08.2006, 11:35
Ich mag das Wort Polacken nicht.

ich finde auch, dass wir in der wortwahl sachlicher bleiben sollten.

SAMURAI
15.08.2006, 11:38
Ich mag das Wort Polacken nicht.

Dann besser "Besatzer Deutscher Ostgebiete" !

Von mir aus können die den Grass haben.

KrascherHistory
15.08.2006, 15:34
Dann besser "Besatzer Deutscher Ostgebiete" !

Von mir aus können die den Grass haben.

Besatzung ??? Also sind die Deutschen Eigentumsverhältnisse unstrittig ? MfG K

romeo1
15.08.2006, 15:38
Ich mag das Wort Polacken nicht.

Grins. Dieser Ausdruck entstand dem polnischen Begriff "jestem polakiem" - Ich bin Pole. Aus irgendeinem Grund wurde daraus das dt. Schimpfwort Pollacke.

KrascherHistory
15.08.2006, 15:42
Grins. Dieser Ausdruck entstand dem polnischen Begriff "jestem polakiem" - Ich bin Pole. Aus irgendeinem Grund wurde daraus das dt. Schimpfwort Pollacke.

Das ist doch mal eine gute Erklärung. Dem nächsten "Ereiferer" kann man genau das um die Öhrchen hauen ! :]

Würfelqualle
15.08.2006, 15:42
Wir sollten Grass an die Polen ausliefern. Vielleicht bekommt der ehm. SS Mann Grass noch seine Kriegsverbrecherverurteilung.


;)



Gruss vonne Würfelqualle

Mauser98K
15.08.2006, 15:45
Dann soll er das Ding zurück geben.

Andererseits sollte die Bundesregierung bei irgendwelchen Finanzhilfen an Polen auch an den polnischen Unwillen denken, einen Schlußstrich zu ziehen.

Seto Kaiba
15.08.2006, 17:27
Oh ja die ewigen Opfer... 4getIT

wtf
15.08.2006, 17:28
Grins. Dieser Ausdruck entstand dem polnischen Begriff "jestem polakiem" - Ich bin Pole. Aus irgendeinem Grund wurde daraus das dt. Schimpfwort Pollacke.
Ja, ich weiß, und Kanacke heißt "Mensch" und das mag ich auch nicht.

romeo1
15.08.2006, 17:41
Ja, ich weiß, und Kanacke heißt "Mensch" und das mag ich auch nicht.
Korrektur: Mensch der Südsee :P

Fritz Fullriede
15.08.2006, 17:46
Kanacken,Polacken ...und was ist mit den Molukken? :))
Wenn GraSS sich nach deren Meinung den Orden quasi erschlichen hat dann soll er ihn halt zurückgeben.Davon geht die Welt nicht unter(war übrigens mal ein bekannter Schlager,dreimal dürft ihr raten wann :)) ) .

lobentanz
15.08.2006, 17:47
Dann soll er das Ding zurück geben.

Andererseits sollte die Bundesregierung bei irgendwelchen Finanzhilfen an Polen auch an den polnischen Unwillen denken, einen Schlußstrich zu ziehen. Gute Idee. Die kriegen nur noch Finanzhilfen, wenn uns Grass abnehmen.

Mauser98K
15.08.2006, 18:06
Nein, die kriegen überhaupt keine Finanzhilfen mehr, schließlich haben sie die Ostgebiete.
Das ist doch wohl Wiedergutmachung genug.

malnachdenken
15.08.2006, 18:17
An Polen werden doch garkeine Wiedergutmachungen mehr gezahlt...

http://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Wiedergutmachungspolitik

Würfelqualle
15.08.2006, 18:18
Nein, die kriegen überhaupt keine Finanzhilfen mehr, schließlich haben sie die Ostgebiete.
Das ist doch wohl Wiedergutmachung genug.



Das ist zuviel des Guten ! Also gut, der SS Mann Grass gibt seinen Orden wieder zurück und wir bekommen die Ostgebiete zurück. Wir könnten ja noch den Grass drauflegen, also Grass mit Orden, das kostet aber dann mehr.


Gruss vonne Würfelqualle

Mauser98K
15.08.2006, 18:20
Das ist zuviel des Guten ! Also gut, der SS Mann Grass gibt seinen Orden wieder zurück und wir bekommen die Ostgebiete zurück. Wir könnten ja noch den Grass drauflegen, also Grass mit Orden, das kostet aber dann mehr.


Gruss vonne Würfelqualle

Eine Wiederangliederung der Ostgebiete ist nicht finanzierbar.

Würfelqualle
15.08.2006, 18:23
Eine Wiederangliederung der Ostgebiete ist nicht finanzierbar.



Doch. In dem wir alle arbeitslosen und kriminellen Ausländer abschieben. Da kommen etliche Milliarden im Jahr zusammen.


Gruss vonne Würfelqualle

malnachdenken
15.08.2006, 18:28
Doch. In dem wir alle arbeitslosen und kriminellen Ausländer abschieben. Da kommen etliche Milliarden im Jahr zusammen.



:vogel:

Welcher Märchenonkel erzählt Dir denn sowas?

Jura
15.08.2006, 18:51
dürfen amis polacken sagen ?
gehört da nicht eigentlich noch ein " dreckige" davor ?

so wie vor deinem namen gehört "dreckiges nazi a........"

Grüß Gott

Jura

Jura
15.08.2006, 18:57
Grins. Dieser Ausdruck entstand dem polnischen Begriff "jestem polakiem" - Ich bin Pole. Aus irgendeinem Grund wurde daraus das dt. Schimpfwort Pollacke.

so wie vom Preussen kommt Prusak und so nennt man in polen kakerlaken

Grüß Gott

Jura

KrascherHistory
15.08.2006, 18:57
Eine Wiederangliederung der Ostgebiete ist nicht finanzierbar.

Falsche Aussage:

Nicht verwechseln mit der kriminellen "Wiedervereinigung" von 1990. Da sind über die Treuhand-"Breuel" (Tochter eines jüd. Bankiers) Milliarden in Richtung USA verschoben worden.

Ich erinnere nur an die Leuna-Werke, der 1:1 Umtausch bis Summe x auf allen Konten der DDR.

Hat jemand eine Vorstellung, wieviele Scheinkonten auf "Stasi-Namen" es gab und wo die Kohle geblieben ist, mit der der West-Deutsche Steuerzahler die "Buch-Währung" mit harter DM bezahlt hat ?

Wollt ihr doch gar nicht wissen. Ist kein wikipedia bla bla.

Ostgebiete: viel Land mit was drauf.

Wieso kostet ein möbliertes Zimmer mehr als eine leere Mietwohnung ?

MfG K

Woyzeck
15.08.2006, 19:40
hey KrascherHistory, hast du dafür 'ne Quelle? Klingt Interessant. Ich hab mal gehört, Deutschland musste allein den Russen 40Milliarden für die DDR zahlen.

romeo1
15.08.2006, 20:01
Nein, die kriegen überhaupt keine Finanzhilfen mehr, schließlich haben sie die Ostgebiete.
Das ist doch wohl Wiedergutmachung genug.

Genau so ist es.

twoxego
15.08.2006, 20:46
so wie vor deinem namen gehört "dreckiges nazi a........"
Grüß Gott



es ist doch immer nett, mit höflichen menschen zu plaudern.

KrascherHistory
15.08.2006, 21:18
hey KrascherHistory, hast du dafür 'ne Quelle? Klingt Interessant. Ich hab mal gehört, Deutschland musste allein den Russen 40Milliarden für die DDR zahlen.

Die genauen Summen werden wir wahrscheinlich nie erfahren.

Wir zahlen heute noch ohne Friedensvertrag !!

Völkerrechtlich unhaltbar.

Seit 1990 ist Erntezeit. Seitdem geht es bergab. Hat nix mit der DDR zu tun.

MfG K

maf
15.08.2006, 21:23
Die genauen Summen werden wir wahrscheinlich nie erfahren.
Wir zahlen heute noch ohne Friedensvertrag !!
Völkerrechtlich unhaltbar.
Seit 1990 ist Erntezeit. Seitdem geht es bergab. Hat nix mit der DDR zu tun.
MfG K
Nun mal Butter bei die Fische: Wer zahlt wieviel an wen und auf welcher Grundlage?

Der Patriot
15.08.2006, 21:50
Wir sollten auch was zurücknehmen, mancher weiß sicher gleich was ich meine.

Tip: Es hat über 200.000 km² ;)

melamarcia75
15.08.2006, 22:02
Ja, Grass sollte den Orden zurückgeben. Mag ja sein, dass er persönlich keine Kriegsverbrechen begangen hat. Allerdings war er Mitglied einer Mörderorganisation und, most important, er hat seine Lebenslüge jahrzehntelang verschwiegen.

Diejenigen, die polnische Menschen "Pollacken" nennen sollten sich schämen, sie sind europäische Brüder und Christen. Btw, in Polen gibt es noch das, was man "Sitten" nennt. In Deutschland und vielen anderen EU-Ländern ist die Gesellschaft grösstenteils verkommen.

Mauser98K
15.08.2006, 22:31
Doch. In dem wir alle arbeitslosen und kriminellen Ausländer abschieben. Da kommen etliche Milliarden im Jahr zusammen.


Gruss vonne Würfelqualle

Was sollen wir mit den Ostgebieten anfangen?
Selbst wenn wir sie besenrein und polenfrei zurück bekämen?

melamarcia75
15.08.2006, 22:40
Was sollen wir mit den Ostgebieten anfangen?
Selbst wenn wir sie besenrein und polenfrei zurück bekämen?

Ich sehe keinen Grund, warum man die Polen vertreiben sollte. Reparationszahlungen für all die Vertriebenen wären natürlich angebracht, dennoch sehe ich nicht ein, warum Christen aus einem europäischen Land rausgeschmissen werden sollen.

maf
15.08.2006, 22:53
Doch. In dem wir alle arbeitslosen und kriminellen Ausländer abschieben. Da kommen etliche Milliarden im Jahr zusammen.

Na klar. Und du putzt dann nachts aufm Frankfurter Flughafen? Will ich sehen.

Würfelqualle
15.08.2006, 23:58
Na klar. Und du putzt dann nachts aufm Frankfurter Flughafen? Will ich sehen.


Putzen arbeitslose, oder kriminelle Ausländer den Franfurter Flughafen ?

8o


Gruss vonne Würfelqualle

Geronimo
16.08.2006, 00:03
Mörderorganisation

Du hast doch einen an der Waffel, Badoglio!

Gero

melamarcia75
16.08.2006, 00:11
Du hast doch einen an der Waffel, Badoglio!

Gero

Eine paramilitärische Organisation, die zu einem Massenmord (Holocaust) aktiv beigetragen hat, ist für mich eine Mörderbande.

Nephtys
16.08.2006, 06:47
Also ich denke alle die hier Polen so toll darstellen sind selbst Polen, anders kann es nicht sein.

Ein pole vertraut einem anderen Polen nicht weil er weiss dass sie einen Hinters Ohr hauen sobald es geht, daher lieber geschäfte mit Ausländern.
Das Deutsche Sprichwort "Heute gestohlen schon morgen in Polen" kommt auch nicht von ungefähr.
Am Beispiel der Ungaren, welche die gleiche Ausgangsituation hatten:
Sind etwa Ungarn nach der Wende eingefallen und haben gestohlen, oder fahren ungarn noch auf Hitlers Autobahnen rum oder sind Ungarn Massenhaft eingefallen weils Ihnen daheim ja soooo schlecht geht oder Zersticht man sonst auf der Welt die Reifen eines Nachbarn wenn er nicht zur Kirche geht?...

Was sind denn das für Sitten..Pfui Deifel....Polen ist gefangen im 17.Jahrhundert...

Fritz Fullriede
16.08.2006, 07:01
**edit**,schwatz nicht so viel Müll,das steht euch,die ihre feige den Schwanz eingezogen und zu den Feinden übergelaufen seid rein dienstgradmässig net zu.
Nephdingsbums,schon mal überlegt auf wessen Seite Ungarn im 2.Wk kämpfte,und wieviel denen von ihrem Staatsgebiet geklaut wurden? :))

leuchtender Phönix
16.08.2006, 07:33
Was sollen wir mit den Ostgebieten anfangen?
Selbst wenn wir sie besenrein und polenfrei zurück bekämen?

Diese Frage ist sowieso nonsens. Warum etwas unerreichbarem Nachtrauern. Es ist do viel wichtiger zukünftige Probleme als die der Vergangenheit anzugehen.

Die ehemaligen Ostgebiete waren nie Polenfrei.

KrascherHistory
16.08.2006, 07:39
Diese Frage ist sowieso nonsens. Warum etwas unerreichbarem Nachtrauern. Es ist do viel wichtiger zukünftige Probleme als die der Vergangenheit anzugehen.

Die ehemaligen Ostgebiete waren nie Polenfrei.

Weil das Völkerrecht einen langen Atem hat. Die Reichsdeutschen auch. Sind alle, die in den Grenzen Deutschlands vom 31.12.1937 geboren sind.

Die aktuellen Probleme haben ihren Ursprung in 1945. Seit 1990 kontinuierlich bergab. Oder spürst du noch etwas von einem Konjunkturzyklus ?

Das ist aber merkwürdig........MfG K

leuchtender Phönix
16.08.2006, 07:47
Weil das Völkerrecht einen langen Atem hat. Die Reichsdeutschen auch. Sind alle, die in den Grenzen Deutschlands vom 31.12.1937 geboren sind.

Die aktuellen Probleme haben ihren Ursprung in 1945. Seit 1990 kontinuierlich bergab. Oder spürst du noch etwas von einem Konjunkturzyklus ?

Das ist aber merkwürdig........MfG K

Die Grundlage unseres Problemes liegt schon bei 1933. Durch die Nationalsozialisten gingen Deuitschland viele Kluge Köpfe verloren.

1945 sehe ich nicht als das Problem an. Unser Problem ist es doch, das unsere politiker auf Probleme immer erst sehr spät reagieren. Das Rentenproblem zb. war schon mitte der 70er absehbar.

Den Konjunkturzyklus gibt es noch. Allerdings auf viel niedrigerem Niveau. In guten Jahren ein ganz kleines Wachstum. In schlechten 0 biskleines negativ-Wachstum. Während der 90er nur ein durschnittliches Wachstum von 1,5%. Seit 2001 kein bzw. nur ein kleines Wachstum.

dtm05
16.08.2006, 08:03
Was sollen wir mit den Ostgebieten anfangen?
Selbst wenn wir sie besenrein und polenfrei zurück bekämen?
Nunja, man könnte dort Spargel anbauen. Dann haben es die Pflücker nicht so weit...

Mauser98K
16.08.2006, 08:51
Na klar. Und du putzt dann nachts aufm Frankfurter Flughafen? Will ich sehen.

So mancher Arbeitsloser würde sicherlich gerne nachts auf dem Frankfurter Flughafen putzen.
Wäre ich arbeitslos, würde ich das liebend gerne tun.

Mauser98K
16.08.2006, 08:56
Nunja, man könnte dort Spargel anbauen. Dann haben es die Pflücker nicht so weit...

Da kann man aber viel Spargel essen?:D

Wenn, dann würde ich zur Wiederaufforstung raten.

Holz ist einer der Energieträger (Stichworte: Holzpelletsheizung und Äthanolgewinnung aus Holzschnitzeln) der Zukunft.

Uncle Marc
16.08.2006, 09:43
[COLOR="Red"]

Ich habe den Beitrag im EINGANGSTHREAD (Posting # 1)
ein wenig -nachtraeglich- editiert,
da mir eine PN von einem User eingegangen ist bzw. der Wortwahl
"Polaken", welche ich im Thread verwendet habe!

Ich muss dem Absender der PN daher teilweise Recht geben, und habe die meinige Wortwahl noch einmal ueberdacht und daher editiert!

Die Wortwahl "Polaken" soll und sollte nicht verallgemeindernt sein,
sonder nur diejenigen "Polen" ansprechen, die sich auch
tatsaechlich entsprechend wie "Polaken" benehmen!

Ich bin auch nach wie vor der persoenlichen Meinung, dass die Rueckforderung dieses "Ordens" sich gar nicht so sehr gegen den Herrn Grass als einzellne Person richtet, sondern vielmehr an die Adresse des gesammten Deutschen Volkes gerichtet ist, und der Herr Grass hier nur als Vorwand dienen soll.

wenn ein Herr Lech Walesa eine solche Forderung stellt, dann dient das sicherlich nicht der nachbarschaftlichen Verstaendigung beider Voelker sondern ist vielmehr ein fieser Versuch der Aufhetzung.

Wenn polnische Staatsbuerger, auch wenn es sich dabei um eine Persoenlichkeit wie den Herrn Lech walesa handelt, sich so verhalten, so benehmen die sich meiner Meinung nach eben wie Polaken, und diese Bezeichnung war daher fuer diese Einzellne Person gerechtfertigt!

Aber, wie gesagt, ich habe den Beitrag editiert, da es sicherlich auch viele nette Polen gibt, und ich moechte keineswegs die netten Polen ungerecht beleidigen...dieses liegt mir fern!! ....und auch gerade die juengere Generation beider Voelker sollte die Vergangenheit endlich ruhen lassen und nicht
ala Lechs Manier erneut versuchen aufzuhetzen!

Herr Grass ist ein alter Mann heute, und nicht alle Kameraden der Waffen-SS waren schlecht. Viele wurden zwangsverspflichtet, aber die Waffen-SS ist und war ein Eliteverband der deutschen Wehrmacht, die noch 1945
ca. 10 Millionen Sodaten unter waffen hatte, von denen 3 Millionen gefallen waren, also 13 Millionen Soldaten von 80 Millionen Deutschen, das macht
ca. 16.25 % der Deutschen Bevoelkerung aus.

Wer nun meint, diese 16.25 % (also fast ein Fuenftel)
der Deutschen Bevoelkerung verunglimpfen zu wollen, nur weil diese damals fuer Ihr vaterland gekaempft haben, ist in meinen Augen ein Hetzer und betreibt Volksverhetzung am eigenen Volke!
PUNKT!

Auch Polen hatte Eliteverbaende, die fuer Ihr Vaterland gekaempft hatten, wie z.B. die polnischen "Spitfire" Flieger in der britischen RAF 1940

genauso aber auch hatte Polen und der Polnische Staat genug schweinereien mit Deutschen nach dem 1.Weltkrieg sowie auch nach dem 2.Weltkrieg begangen, wie z.B. 1920 oder 1921 diese massaker in Lemberg oder wo das genau war.
auch nach 1945 wurden viele Deutsche, die Nicht nazis waren, brutal aus dem eigenen Lande, welches nun unter polnischer verwaltung steht rausgeschmissen und ermordet.

Ich denke mal, dass beide Seiten schweinerein begangen haben, die Polen allerdings schon weit vor Adolfs Machtergreifung!
und auch das sollte man nicht vergessen!!!

Durch solche "Angriffe" von einem EX-Staatsoberhaupt eines Landes werden all solche Dinge wieder "aufgewirbelt" und dann kann es passieren, dass man dann auch wieder eine entsprechende "Wortwahl" trifft, die eigentlich nicht sein sollte!

Herr Grass sollte aber so stolz sein, und seinen "Orden" nun zurueckgeben,
denn er ist und bleibt Deutscher und ist den Polen zu nichts verpflichtet.

wuerden mich die Polen, oder besser gesagt es waren vielleicht gar nicht
"die Polen" (als Volk) sondern deren Repraesentanten so vorfuehren und meinen Stolz verletzten, so haette ich denen ihren "Gerupften Adler Orden" schon per UPS in den Warschauer Regierungspalast uebersendet!

Entschuldigen braucht sich jedenfalls Herr Grass fuer nichts, und hoffentlich hat er auch so viel Ehre und macht es nicht!

so, das war meine nachtraegliche Meinung zum Thema!

Gruss
UM

Würfelqualle
16.08.2006, 09:59
Also ich denke alle die hier Polen so toll darstellen sind selbst Polen, anders kann es nicht sein.

Ein pole vertraut einem anderen Polen nicht weil er weiss dass sie einen Hinters Ohr hauen sobald es geht, daher lieber geschäfte mit Ausländern.
Das Deutsche Sprichwort "Heute gestohlen schon morgen in Polen" kommt auch nicht von ungefähr.
Am Beispiel der Ungaren, welche die gleiche Ausgangsituation hatten:
Sind etwa Ungarn nach der Wende eingefallen und haben gestohlen, oder fahren ungarn noch auf Hitlers Autobahnen rum oder sind Ungarn Massenhaft eingefallen weils Ihnen daheim ja soooo schlecht geht oder Zersticht man sonst auf der Welt die Reifen eines Nachbarn wenn er nicht zur Kirche geht?...

Was sind denn das für Sitten..Pfui Deifel....Polen ist gefangen im 17.Jahrhundert...


Das ganze Dilemma mit den Polen ist doch hauptsächlich, wegen unserer Ostgebiete. Hätte der Pole unser Eigentum in den 50 er Jahren rausgerückt, wäre heute alles anders. Die ehm. Bewohner wären in ihre Häuser zurückgekehrt und alles wäre gut gewesen. Aber solange der Pole auf unseren Ostgebieten hockt, betrachte ich ihn als mein Feind.



Gruss vonne Würfelqualle

Jura
16.08.2006, 10:04
[COLOR="Red"]

Ich habe den Beitrag im EINGANGSTHREAD (Posting # 1)
ein wenig -nachtraeglich- editiert,
da mir eine PN von einem User eingegangen ist bzw. der Wortwahl
"Polaken", welche ich im Thread verwendet habe!

Ich muss dem Absender der PN daher teilweise Recht geben, und habe die meinige Wortwahl noch einmal ueberdacht und daher editiert!

Die Wortwahl "Polaken" soll und sollte nicht verallgemeindernt sein,
sonder nur diejenigen "Polen" ansprechen, die sich auch
tatsaechlich entsprechend wie "Polaken" benehmen!

Ich bin auch nach wie vor der persoenlichen Meinung, dass die Rueckforderung dieses "Ordens" sich gar nicht so sehr gegen den Herrn Grass als einzellne Person richtet, sondern vielmehr an die Adresse des gesammten Deutschen Volkes gerichtet ist, und der Herr Grass hier nur als Vorwand dienen soll.

wenn ein Herr Lech Walesa eine solche Forderung stellt, dann dient das sicherlich nicht der nachbarschaftlichen Verstaendigung beider Voelker sondern ist vielmehr ein fieser Versuch der Aufhetzung.

Wenn polnische Staatsbuerger, auch wenn es sich dabei um eine Persoenlichkeit wie den Herrn Lech walesa handelt, sich so verhalten, so benehmen die sich meiner Meinung nach eben wie Polaken, und diese Bezeichnung war daher fuer diese Einzellne Person gerechtfertigt!

Aber, wie gesagt, ich habe den Beitrag editiert, da es sicherlich auch viele nette Polen gibt, und ich moechte keineswegs die netten Polen ungerecht beleidigen...dieses liegt mir fern!! ....und auch gerade die juengere Generation beider Voelker sollte die Vergangenheit endlich ruhen lassen und nicht
ala Lechs Manier erneut versuchen aufzuhetzen!

Herr Grass ist ein alter Mann heute, und nicht alle Kameraden der Waffen-SS waren schlecht. Viele wurden zwangsverspflichtet, aber die Waffen-SS ist und war ein Eliteverband der deutschen Wehrmacht, die noch 1945
ca. 10 Millionen Sodaten unter waffen hatte, von denen 3 Millionen gefallen waren, also 13 Millionen Soldaten von 80 Millionen Deutschen, das macht
ca. 16.25 % der Deutschen Bevoelkerung aus.

Wer nun meint, diese 16.25 % (also fast ein Fuenftel)
der Deutschen Bevoelkerung verunglimpfen zu wollen, nur weil diese damals fuer Ihr vaterland gekaempft haben, ist in meinen Augen ein Hetzer und betreibt Volksverhetzung am eigenen Volke!
PUNKT!

Auch Polen hatte Eliteverbaende, die fuer Ihr Vaterland gekaempft hatten, wie z.B. die polnischen "Spitfire" Flieger in der britischen RAF 1940

genauso aber auch hatte Polen und der Polnische Staat genug schweinereien mit Deutschen nach dem 1.Weltkrieg sowie auch nach dem 2.Weltkrieg begangen, wie z.B. 1920 oder 1921 diese massaker in Lemberg oder wo das genau war.
auch nach 1945 wurden viele Deutsche, die Nicht nazis waren, brutal aus dem eigenen Lande, welches nun unter polnischer verwaltung steht rausgeschmissen und ermordet.

Ich denke mal, dass beide Seiten schweinerein begangen haben, die Polen allerdings schon weit vor Adolfs Machtergreifung!
und auch das sollte man nicht vergessen!!!

Durch solche "Angriffe" von einem EX-Staatsoberhaupt eines Landes werden all solche Dinge wieder "aufgewirbelt" und dann kann es passieren, dass man dann auch wieder eine entsprechende "Wortwahl" trifft, die eigentlich nicht sein sollte!

Herr Grass sollte aber so stolz sein, und seinen "Orden" nun zurueckgeben,
denn er ist und bleibt Deutscher und ist den Polen zu nichts verpflichtet.

wuerden mich die Polen, oder besser gesagt es waren vielleicht gar nicht
"die Polen" (als Volk) sondern deren Repraesentanten so vorfuehren und meinen Stolz verletzten, so haette ich denen ihren "Gerupften Adler Orden" schon per UPS in den Warschauer Regierungspalast uebersendet!

Entschuldigen braucht sich jedenfalls Herr Grass fuer nichts, und hoffentlich hat er auch so viel Ehre und macht es nicht!

so, das war meine nachtraegliche Meinung zum Thema!

Gruss
UM





günter gras ist für mich ein verlogenes feigling. er sollte enweder früher zugeben, daß er einer von diese mörder bande war oder schweigen.
erbärmlich herr gras.
deine anstrengung gras zu säubern sind nicht besonders überzeugend.
es auch normal, daß die nazis polen als polaken bezeichnen.

Grüß Gott

Jura

Jura
16.08.2006, 10:14
Das ganze Dilemma mit den Polen ist doch hauptsächlich, wegen unserer Ostgebiete. Hätte der Pole unser Eigentum in den 50 er Jahren rausgerückt, wäre heute alles anders. Die ehm. Bewohner wären in ihre Häuser zurückgekehrt und alles wäre gut gewesen. Aber solange der Pole auf unseren Ostgebieten hockt, betrachte ich ihn als mein Feind.



Gruss vonne Würfelqualle

bist du nazi noch zu retten?
was haben die ehemalige d. ostgebiete mit diesem thema zu tun. den polen ist scheiß egal ob ein kleines blödes nazi sie haßt oder nicht.

Grüß Gott

Jura

Uncle Marc
16.08.2006, 10:20
günter gras ist für mich ein verlogenes feigling. er sollte enweder früher zugeben, daß er einer von dieser mörder bande war oder schweigen.
erbärmlich herr gras.


Grüß Gott

Jura

Na, da haben wir genau einen dieser Vertreter, die ich in meinem vorherigen Post meinte und auf den der Begriff Polake zutrifft:

Den Polnischen (Auf-)Hetzer

eindeutig -noch zusaetzlich -
zu erkennen am gerupften Adler im Avatar!

also waren alle bei der Deutschen wehrmacht eine Moeder Bande, oder wie?

die Waffen-SS war der Eliteverband der DEutschen Wehrmacht, genauso, wie Polen sicherlich einige Eliteverbaende hatte.

Ich will mal ein wenig Geschichtsunterricht geben:

Ohne die brutalen uebergriffe 1920 oder 1921
-auch Blutsonntag genannt-
und all die anderen Schweinerein die von Polen an Deutsche begangen wurden vor Adolfs Machtergreifung 1933 und selbst nach 1933
haette es auch nie einen Polenfeldzug gegeben und die Polen waeren nicht so verhasst gewesen.

Man muss sich immer fragen, wer damit angefangen hat, und selbst heute noch koennen es viele Polaken eben nicht lassen zu hetzen, wobei ich mich noch mal wiederhole, denn mit Polaken sind nicht die netten Polen gemeint, sondern solche Figuren wie Du eben.

Nephtys
16.08.2006, 10:22
Ganz Osteuropa hasst die Polen weil sie nichts auf die Reihe bringen und nur meckern und was umsonst wollen. Die denken die Eu und Deutschland sind der Weihnachtsmann und jeder Deutsche hat ne Gelddruckmaschine im Keller, nur den armen Polen gönnt mans ja nicht.

Schlimme Leute meiner Meinung nach.

romeo1
16.08.2006, 10:30
Ganz Osteuropa hasst die Polen weil sie nichts auf die Reihe bringen und nur meckern und was umsonst wollen. Die denken die Eu und Deutschland sind der Weihnachtsmann und jeder Deutsche hat ne Gelddruckmaschine im Keller, nur den armen Polen gönnt mans ja nicht.

Schlimme Leute meiner Meinung nach.

Das dt.-poln. Verhältnis ist sicherlich kompliziert, nur sehe ich auch nicht ein, warum wir uns dauernd entschuldigen sollen.

Das Hassen der Osteuropäer beruht auf Gegenseitigkeit. Polen und Russen z.B. sind sich in einer gegenseitigen herzlichen Abneigung verbunden, die wahrscheinlich auf Stalins Morde an internierten polnischen Soldaten zurückgeht.
Im privaten Bereich kann man mit Polen gute Erfahrungen machen, da sie im Gegensatz zu vielen Deutschen sehr gesellig sind. Wenn es ums Geschäft geht ist leider extreme Vorsicht angesagt, mit überproportional hoher Wahrscheinlichkeit versucht der poln. Partner einen über den Tisch zu ziehen.

Jura
16.08.2006, 10:30
Na, da haben wir genau einen dieser Vertreter, die ich in meinem vorherigen Post meinte und auf den der Begriff Polake zutrifft:

Den Polnischen (Auf-)Hetzer

eindeutig -noch zusaetzlich -
zu erkennen am gerupften Adler im Avatar!

also waren alle bei der Deutschen wehrmacht eine Moeder Bande, oder wie?

die Waffen-SS war der Eliteverband der DEutschen Wehrmacht, genauso, wie Polen sicherlich einige Eliteverbaende hatte.

Ich will mal ein wenig Geschichtsunterricht geben:

Ohne die brutalen uebergriffe 1920 oder 1921
-auch Blutsonntag genannt-
und all die anderen Schweinerein die von Polen an Deutsche begangen wurden vor Adolfs Machtergreifung 1933 und selbst nach 1933
haette es auch nie einen Polenfeldzug gegeben und die Polen waeren nicht so verhasst gewesen.

Man muss sich immer fragen, wer damit angefangen hat, und selbst heute noch koennen es viele Polaken eben nicht lassen zu hetzen, wobei ich mich noch mal wiederhole, denn mit Polaken sind nicht die netten Polen gemeint, sondern solche Figuren wie Du eben.

ich ein hetzer? nur deswegen, daß für mich gras ein feiglg ist/war?
und was hat das mit der polnische geschichte zu tun?
sol ich so blöd sein wie du und deutschen beschimpfen? über holocaust diskutieren? bleib bei thema nazi

Grüß Gott

Jura

Jura
16.08.2006, 10:33
Ganz Osteuropa hasst die Polen weil sie nichts auf die Reihe bringen und nur meckern und was umsonst wollen. Die denken die Eu und Deutschland sind der Weihnachtsmann und jeder Deutsche hat ne Gelddruckmaschine im Keller, nur den armen Polen gönnt mans ja nicht.

Schlimme Leute meiner Meinung nach.

der wehnachtsmann hat nicht mal entschädigt das was er zerstört hat.


Grüß Gott

Jura

Jura
16.08.2006, 10:41
Das dt.-poln. Verhältnis ist sicherlich kompliziert, nur sehe ich auch nicht ein, warum wir uns dauernd entschuldigen sollen.

Wenn es ums Geschäft geht ist leider extreme Vorsicht angesagt, mit überproportional hoher Wahrscheinlichkeit versucht der poln. Partner einen über den Tisch zu ziehen.

ich kenne sehr viele firmen in polen die von "ehrlichen" deutschen firmen betrogen worden sind. sehr viele davon existieren nicht mehr. vorsichtig mit beschuldigungen, deutschen sind auch nicht besonders anständig.


Grüß Gott

Jura

romeo1
16.08.2006, 10:47
ich kenne sehr viele firmen in polen die von "ehrlichen" deutschen firmen betrogen worden sind. sehr viele davon existieren nicht mehr. vorsichtig mit beschuldigungen, deutschen sind auch nicht besonders anständig.


Grüß Gott

Jura

Ich kenne reichlich Gegenbeispiele und bin haarscharf selbst einem Beschiß entgangen.

Fritz Fullriede
16.08.2006, 12:33
Ach,die Polen wollen doch bloss immer wieder davon Ablenken,wie gerne sie selber die Juden abgeschlachtet haben.auch nach Kriegsende :))

Uncle Marc
16.08.2006, 12:42
ich ein hetzer? nur deswegen, daß für mich gras ein feiglg ist/war?

Die Kameraden der Waffen-SS waren die Tapfersten Soldaten.

was hat es mit feigheit zu tun, wenn man nach dem Kriege, nachdem alles verloren war, seine Mitgliedschaft bei der SS verschweigt, gerade auch, weil es Hirnartisten wie Dich gibt, die das misinterpretieren wollen und koennen.



und was hat das mit der polnische geschichte zu tun?
sol ich so blöd sein wie du und deutschen beschimpfen? über holocaust diskutieren? bleib bei thema nazi

Grüß Gott

Jura

wo bin ich ein Nazi?

Bleib Du mal beim Thema, Polake.

Jura
16.08.2006, 16:43
Die Kameraden der Waffen-SS waren die Tapfersten Soldaten.
wenn er so tapfer und mutig war, warum hat er schiß zuzugeben, daß er ein mieses ss-schwein war?


was hat es mit feigheit zu tun, wenn man nach dem Kriege, nachdem alles verloren war, seine Mitgliedschaft bei der SS verschweigt, gerade auch, weil es Hirnartisten wie Dich gibt, die das misinterpretieren wollen und koennen.

jaja natürlich nichts. er hat sich wie eine ratte versteckt und einen liberalen antifaschisten gespielt




wo bin ich ein Nazi?

Bleib Du mal beim Thema, Polake.

du bist eine braune kakerlake durch und durch

Grüß Gott

Jura

Something Wicked
17.08.2006, 00:47
wenn er so tapfer und mutig war, warum hat er schiß zuzugeben, daß er ein mieses ss-schwein war?

Ach ja.. "Differenzierter Standpunkt" scheint für dich wohl ein Fremdwort zu sein. Ein 17-jähriger Wehrpflichtiger als "mieses SS-Schwein", oder als "Feigling". Sicher, du hättest dich wahrscheinlich an die Wand stellen lassen wegen "Wehrzersetzung", oder nicht? Wer's glaubt..

Übrigens: Bevor man irgendwie mal wieder mit dem Finger auf andere zeigt und alle Deutschen in Sippenhaft nimmt, sollte man bitte mal vor der eigenen Haustür kehren.

Ein kleines Beispiel aus der Jetzt-Zeit: Vor kurzem hat die Anti-Defamation League (http://de.wikipedia.org/Anti-Defamation_League) eine Untersuchung über die Prävalenz von Antisemitismus in Europa (http://www.adl.org/PresRele/ASInt_13/4726_13.htm) veröffentlicht. Mit interessanten Ergebnissen:

Regarding Poland and Hungary, the two countries added to the survey who are now members of the EU, Mr. Foxman said, "We are not surprised to find that a high percentage of the respondents hold negative views of Jews, given each country's history of animus towards Jews. However, we are hopeful that, along with their other EU partners, they will take the necessary steps to make anti-Semitism unacceptable in their societies."

Oder in Zahlen ausgedrückt:

5) 18 percent agree that Jews are responsible for the death of Christ." (Deutschland)

5) 39 percent of Polish respondents agree that the Jews are responsible for the death of Christ. (in Polen)

Oder zum üblichen Mythos, eine "zionistische" Verschwörung würde die internationalen Finanzmärkte kontrollieren:

3) 24 percent believe that Jews have too much power in international financial markets. (in Deutschland)

3) An equal 43 percent believe that Jews have too much power in international financial markets. (in Polen)

Aber wenn wir schon in der Vergangenheit sind, vielleicht ein paar Ausschnitte aus der polnischen Geschichte..

Wie wäre es mit dem Massaker von Jedwabne (http://en.wikipedia.org/wiki/Jedwabne_Pogrom), für das sich, nachdem klar wurde, dass viele Polen daran beteiligt waren, Präsident Kwaśniewski öffentlich entschuldigt hat und dafür sogar noch kritisiert wurde, weil man lieber weiterhin behauptete, es wären nur die Deutschen gewesen? Oder dem Kielce-Massker (http://en.wikipedia.org/wiki/Kielce_pogrom), wo am 4. Juli 1946, ein Jahr nach dem Krieg noch Juden ermordet wurden?

Wie schaut es in Polen in der Vergangenheitsbewältigung aus? Der, der ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein..

MoJo
17.08.2006, 08:07
Wieviel Einfluss konnte ein G.G. als 17-jähriger auf die Verwendung nach dem Stellungsbefehl eigentlich nehmen?

War das "D.R." nicht schon soweit an die Wand gefahren, dass selbst 14-Jährige Rekrutiert und an der Front verheizt wurden?

Und sowiso, wie kann man einen Mann verurteilen, der nur seine Pflicht erfüllt hat und für sein Vaterland eingetreten ist? Oder besser, "Wer" kann/darf das tun?

Grüne Weltverbesserer vieleicht, die noch ihr erstes Höschen aus unerbittlicher Lebensangst mit Pipi zu besudeln haben? Pah!

Allen "Verurteilern" von G.G. erkenne ich hiermit die Fähigkeit/ Macht ab, ihn zu "Degradieren".

Herr Bratbäcker
17.08.2006, 08:25
du bist eine braune kakerlake durch und durch

Grüß Gott

Jura

Hmm, war zwar nicht an mich gerichtet, aber ich fühle mich von dem Pollacken gern angesprochen. :]

Im Übrigen bin ich der Meinung, dass die Pollacken an Grass Schadenersatzforderungen stellen sollten, da er durch Annahme des Blechordens denselben besudelt hat. Ein immaterieller Schaden, den man nicht hoch genug ansetzen kann. :cool:

Jura
17.08.2006, 09:18
Ach ja.. "Differenzierter Standpunkt" scheint für dich wohl ein Fremdwort zu sein. Ein 17-jähriger Wehrpflichtiger als "mieses SS-Schwein", oder als "Feigling". Sicher, du hättest dich wahrscheinlich an die Wand stellen lassen wegen "Wehrzersetzung", oder nicht? Wer's glaubt..
als er 17 war, war er ein mises ss-schwein wie ganzes ss-pack.
feigling war er viel später, als leuchtende deutsche ikone, die über demokratie, frieden und und gepredigt hat.

Übrigens: Bevor man irgendwie mal wieder mit dem Finger auf andere zeigt und alle Deutschen in Sippenhaft nimmt, sollte man bitte mal vor der eigenen Haustür kehren.

Ein kleines Beispiel aus der Jetzt-Zeit: Vor kurzem hat die Anti-Defamation League (http://de.wikipedia.org/Anti-Defamation_League) eine Untersuchung über die Prävalenz von Antisemitismus in Europa (http://www.adl.org/PresRele/ASInt_13/4726_13.htm) veröffentlicht. Mit interessanten Ergebnissen:

Regarding Poland and Hungary, the two countries added to the survey who are now members of the EU, Mr. Foxman said, "We are not surprised to find that a high percentage of the respondents hold negative views of Jews, given each country's history of animus towards Jews. However, we are hopeful that, along with their other EU partners, they will take the necessary steps to make anti-Semitism unacceptable in their societies."

Oder in Zahlen ausgedrückt:

5) 18 percent agree that Jews are responsible for the death of Christ." (Deutschland)

5) 39 percent of Polish respondents agree that the Jews are responsible for the death of Christ. (in Polen)

Oder zum üblichen Mythos, eine "zionistische" Verschwörung würde die internationalen Finanzmärkte kontrollieren:

3) 24 percent believe that Jews have too much power in international financial markets. (in Deutschland)

3) An equal 43 percent believe that Jews have too much power in international financial markets. (in Polen)

Aber wenn wir schon in der Vergangenheit sind, vielleicht ein paar Ausschnitte aus der polnischen Geschichte..

Wie wäre es mit dem Massaker von Jedwabne (http://en.wikipedia.org/wiki/Jedwabne_Pogrom), für das sich, nachdem klar wurde, dass viele Polen daran beteiligt waren, Präsident Kwaśniewski öffentlich entschuldigt hat und dafür sogar noch kritisiert wurde, weil man lieber weiterhin behauptete, es wären nur die Deutschen gewesen? Oder dem Kielce-Massker (http://en.wikipedia.org/wiki/Kielce_pogrom), wo am 4. Juli 1946, ein Jahr nach dem Krieg noch Juden ermordet wurden?

Wie schaut es in Polen in der Vergangenheitsbewältigung aus? Der, der ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein..

was hat das ganze mit der grass geschichte zu tun?
hab ich vielleicht den polen mit deutschen verglichen?
dürfen polen keine eigene meinung haben?
sei nicht lächerlich

Grüß Gott

Jura

Jura
17.08.2006, 09:26
Hmm, war zwar nicht an mich gerichtet, aber ich fühle mich von dem Pollacken gern angesprochen. :]

wundert mich nicht. meiste von euch sind nazis


Im Übrigen bin ich der Meinung, dass die Pollacken an Grass Schadenersatzforderungen stellen sollten, da er durch Annahme des Blechordens denselben besudelt hat. Ein immaterieller Schaden, den man nicht hoch genug ansetzen kann. :cool:

die polen (meine ich natürlich nicht alle, nur die, die ihn kennen) sind ganz einfach geschockt. es ist nur eine große enttäuschung für uns.
die beleidigungen kannst du dir sparen. es jugt mich nicht, wenn ein nazi "pollacke" zu mir sagt

Grüß Gott

Jura

Quo vadis
17.08.2006, 09:33
Was sollen wir mit den Ostgebieten anfangen?
Selbst wenn wir sie besenrein und polenfrei zurück bekämen?

-als schönste Tourismusregion Deutschlands aufbauen (bei der Gerontenentwicklung der nächsten Jahrzehnte äußerst lukrativ)
-altes Brauchtum wieder ansiedeln, bzw. die historischen Stadtkerne von z.B. Breslau, Königsberg oder Stettin wiederaufbauen
-neue Technologie, bzw. Industriezentren schaffen

romeo1
17.08.2006, 10:11
-als schönste Tourismusregion Deutschlands aufbauen (bei der Gerontenentwicklung der nächsten Jahrzehnte äußerst lukrativ)
-altes Brauchtum wieder ansiedeln, bzw. die historischen Stadtkerne von z.B. Breslau, Königsberg oder Stettin wiederaufbauen
-neue Technologie, bzw. Industriezentren schaffen

Anmerkung: Die historischen Stadtkerne von Breslau und Stettin sind längst wieder aufgebaut. Königsberg liegt in Ostpreußen und wird russisch verunstaltet. Vom alten Königsberg sind leider nur noch winzige Reste übriggeblieben, es wurde daraus eine der üblichen gesichtslosen sowj. Städte gemacht. Man kann den Polen eine Menge vorwerfen, aber das historische Erbe wurde besser gepflegt als in der untergegangenen DDR.

MarekD
17.08.2006, 10:21
Anmerkung: Die historischen Stadtkerne von Breslau und Stettin sind längst wieder aufgebaut. Königsberg liegt in Ostpreußen und wird russisch verunstaltet. Vom alten Königsberg sind leider nur noch winzige Reste übriggeblieben, es wurde daraus eine der üblichen gesichtslosen sowj. Städte gemacht. Man kann den Polen eine Menge vorwerfen, aber das historische Erbe wurde besser gepflegt als in der untergegangenen DDR.

Nicht ganz richtig. Der historische Stadtkern von Wroclaw wurde wieder aufgebaut, richtig. Aber vorher hat man halb Breslau abgetragen, um mit seinen Steinen Warszawa wieder aufzubauen. Drumherum ist aber nicht allzuviel gemacht. In Szczecin hingegen hat man bewusst einen anderen Baustil verwendet um von der deutschen Vergangenheit der Stadt abzulenken. Einzig Gdansk hat man im alten Stil wiedererrichtet, allerdings hat man, für Polen üblich, einigen Häusern bunte Farben spendiert. An Stettin erinnert in Szczecin heute nicht mehr viel. Genauso übrigens wie in Elblag an Elbing.

Marek

romeo1
17.08.2006, 10:32
Nicht ganz richtig. Der historische Stadtkern von Wroclaw wurde wieder aufgebaut, richtig. Aber vorher hat man halb Breslau abgetragen, um mit seinen Steinen Warszawa wieder aufzubauen. Drumherum ist aber nicht allzuviel gemacht. In Szczecin hingegen hat man bewusst einen anderen Baustil verwendet um von der deutschen Vergangenheit der Stadt abzulenken. Einzig Gdansk hat man im alten Stil wiedererrichtet, allerdings hat man, für Polen üblich, einigen Häusern bunte Farben spendiert. An Stettin erinnert in Szczecin heute nicht mehr viel. Genauso übrigens wie in Elblag an Elbing.

Marek

Da laß ich mich gern belehren. Das Stadtzentrum von Breslau sieht wirklich hervorragend aus. Außerhalb der Zentren ist natürlich vieles verfallen und vergammelt. Möglicherweise liegt das auch an den abartig hohen Kreditzinsen in Polen.

Fritz Fullriede
17.08.2006, 10:41
abartig hohen Kreditzinsen in Polen

Was nicht in unerheblichem Masse an Jenen liegt,die sich in diesen Sektoren wieder in Polen breitmachen.Was natürlich auch den in Polen eh immer vorhandenen Antisemitismus kräftig fördert :)

Jura
17.08.2006, 11:13
Was nicht in unerheblichem Masse an Jenen liegt,die sich in diesen Sektoren wieder in Polen breitmachen.Was natürlich auch den in Polen eh immer vorhandenen Antisemitismus kräftig fördert :)

meistens in polen machen sich breit deutsche banken und deutsche konzerne.
was hat das mit antisemitismus zu tun?
grass-ss-mann fördert polnische antisemitismus mit verbreitenden sich konzernen un deutschen banken die widerum von juden gesteuert wurden. blödsinn.
was hat das ganze mit der thema zu tun?

Grüß Gott

Jura

Jura
17.08.2006, 11:21
Nicht ganz richtig. Der historische Stadtkern von Wroclaw wurde wieder aufgebaut, richtig. Aber vorher hat man halb Breslau abgetragen, um mit seinen Steinen Warszawa wieder aufzubauen. Drumherum ist aber nicht allzuviel gemacht.

Marek

stimmt nicht. nur Krzyki (bezirk) wurden abgetragen. rest waren nur ruinen. und
"Drumherum" wurde sehr viel gemacht. man muß nur hin faren und "gucken"

Grüß Gott

Jura

dtm05
17.08.2006, 11:33
wundert mich nicht. meiste von euch sind nazis



die polen (meine ich natürlich nicht alle, nur die, die ihn kennen) sind ganz einfach geschockt. es ist nur eine große enttäuschung für uns.
die beleidigungen kannst du dir sparen. es jugt mich nicht, wenn ein nazi "pollacke" zu mir sagt

Grüß Gott

Jura
Geschockt sein braucht man eigentlich nicht. Für mich fügt sich der Vorfall lückenlos in mein Bild von unseren guten deutschen Belehrern ein. Genauso sieht es mit der Enttäuschung aus. Polen sollte daraus die richtigen Schlüsse ziehen und mit der Anerkennung deutscher Klugscheißer vorsichtiger sein.
Ob Grass nun ein Nazi war oder nicht ist egal. Seine Lebenslüge ist der eigentliche Punkt.

KrascherHistory
17.08.2006, 12:27
Geschockt sein braucht man eigentlich nicht. Für mich fügt sich der Vorfall lückenlos in mein Bild von unseren guten deutschen Belehrern ein. Genauso sieht es mit der Enttäuschung aus. Polen sollte daraus die richtigen Schlüsse ziehen und mit der Anerkennung deutscher Klugscheißer vorsichtiger sein.
Ob Grass nun ein Nazi war oder nicht ist egal. Seine Lebenslüge ist der eigentliche Punkt.

Und GENAU NUR das ist der Punkt. :]
Der Strang kann geschlossen werden !!!:)

Jodlerkönig
17.08.2006, 13:13
in irgendeinem thread vor längerer zeit hier in diesem forum, gings um das lebenswerk von günther grass.....ich bezeichntet ihn als dümmsten schmierfinken, den deutschland je hervorgebracht hat.....oh mann hatte ich recht :D .....und was wurde ich für diese aussage doch gerüffelt :))

grass ist und bleibt ein doppelzüngiger schleimspurziehender lügner.

twoxego
17.08.2006, 16:19
ich bezeichntet ihn als dümmsten schmierfinken, den deutschland je hervorgebracht hat.....oh mann hatte ich recht .....und was wurde ich für diese aussage doch gerüffelt

.


zu recht. auch was jetzt passiert hat nichts mit dummheit zu tun.
es gab lange schon keine besser eingefädelte pr aktion mehr.

Jodlerkönig
18.08.2006, 07:46
zu recht. auch was jetzt passiert hat nichts mit dummheit zu tun.
es gab lange schon keine besser eingefädelte pr aktion mehr.wenn ich mich recht erinnere, bist du einer derer gewesen die mich gerüffelt hatten :]

wenn du das als gute pr aktion siehst, nur um dich der lebenslüge des herrn grass nicht fügen zu müssen.....hut ab....dann kann ich nur sagen, du bist einer derer, die angelogen werden wollen.

ich persönlich würde ihn ja noch nicht mal deswegen verurteilen, den als was weis ich 15 oder 17 jähriger, wenn er zur ss eingezogen wird, kann sich dagegen nicht wehren....

aber daß er die frechheit besessen hat, daß er einen auf zeigefingererheber und belehrer anderer macht, derweil aber verschweigt, daß er bei dem haufen war, hat jegliche glaubwürdigkeit verloren...

dies hatte nämlich nix mit richtigem, offenem umgang mit der wahrheit zu tun.

Würfelqualle
18.08.2006, 07:57
Er konnte nur das Leben führen, dass er geführt hat, weil er einen entscheidenen Teil aus seinem Leben, jahrzehntelang verschwiegen hat.




Gruss vonne Würfelqualle

Jura
18.08.2006, 17:18
Er konnte nur das Leben führen, dass er geführt hat, weil er einen entscheidenen Teil aus seinem Leben, jahrzehntelang verschwiegen hat.

Gruss vonne Würfelqualle

entscheidend? hätte ich "schmächlich" gesagt


Grüß Gott

Jura

Something Wicked
18.08.2006, 22:38
als er 17 war, war er ein mises ss-schwein wie ganzes ss-pack.
feigling war er viel später, als leuchtende deutsche ikone, die über demokratie, frieden und und gepredigt hat.

Weißt du.. es gibt in Deutschland eine Redensart:
"Wer keine Ahnung hat, soll einfach mal die Klappe halten."

Das solltest du vielleicht mal beherzigen..



was hat das ganze mit der grass geschichte zu tun?
hab ich vielleicht den polen mit deutschen verglichen?
dürfen polen keine eigene meinung haben?
sei nicht lächerlich

Nichts.. - und alles. Ich bezeichne zum Beispiel die Leute, die damals vom Massaker von Kielce wussten und nichts dagegen getan haben, auch nicht als "Schweine". Der Selbsterhaltungstrieb ist schließlich der stärkste Trieb im Menschen.
Eine weitere Redewendung lautet: "Erst denken, dann reden." Wäre bei dir vielleicht auch 'ne Überlegung wert..

Nebenbei, wenn du weithin prävalenten Antisemitismus als 'Meinung' bezeichnet.. qed. :rolleyes: Ansonsten, siehe oben.

Götz
18.08.2006, 23:31
Im Moment scheint gewissen Leuten in Polen jede Gelegenheit, sei
sie auch noch so nichtig, willkommen zu sein um eine antideutsche
Stimmung zu verbreiten. Zumindest ist in absehbarer Zeit nicht zu
erwarten, daß sich in den deutsch-polnischen Beziehungen langweilige
Routine ausbreitet.

Geronimo
18.08.2006, 23:36
Drei Lügen in einem Satz:
"Fährt ein nüchterner Pole im eigenen Auto zur Arbeit".

Ist krass. Ich weiss. Haben aber tausende Polen in D und anderswo an diesem Klischee mitgearbeitet.

Gero

KrascherHistory
19.08.2006, 00:32
Drei Lügen in einem Satz:
"Fährt ein nüchterner Pole im eigenen Auto zur Arbeit".

Ist krass. Ich weiss. Haben aber tausende Polen in D und anderswo an diesem Klischee mitgearbeitet.

Gero

Moin. Deswegen haben Polen ja auch den Triathlon erfunden. Ein Pole ging zum Schwimmen und kam mit einem Fahrrad wieder. :]

Komm schon. In manchen Klischees steckt auch ein bischen Wahrheit drin.

MfG K

Jura
19.08.2006, 00:39
Moin. Deswegen haben Polen ja auch den Triathlon erfunden. Ein Pole ging zum Schwimmen und kam mit einem Fahrrad wieder. :]

Komm schon. In manchen Klischees steckt auch ein bischen Wahrheit drin.

MfG K

hilft euch übermenschen so ein blödsin zu erzählen um 2wk kompleks zu heilen?
wenn ja kannst weiter erzählen. erbärmlich

Grüß Gott

Jura

Jura
19.08.2006, 00:41
Im Moment scheint gewissen Leuten in Polen jede Gelegenheit, sei
sie auch noch so nichtig, willkommen zu sein um eine antideutsche
Stimmung zu verbreiten. Zumindest ist in absehbarer Zeit nicht zu
erwarten, daß sich in den deutsch-polnischen Beziehungen langweilige
Routine ausbreitet.


es stimmt, polen "mögen" euch nicht, besonders preußen sind unbeliebt

Grüß Gott

Jura

KrascherHistory
19.08.2006, 00:45
hilft euch übermenschen so ein blödsin zu erzählen um 2wk kompleks zu heilen?
wenn ja kennst weiter erzählen. erbärmlich

Grüß Gott

Jura

Spaß muß sein. Vorsicht mit WK´s.

Gerade in Bezug auf Polen bin ich kein Freund von 6 Jahrzehnten aufoktoyierter Geschichtsverfälschung durch Alliierte.

"Seit heute Morgen 5.45 Uhr wird zurückgeschossen".

Nachweislich ist das "zurück" keine Propaganda gewesen. Und ich gehöre noch nicht einmal in die sog. rechte Ecke.

Von den völkerrechtlich unrechtmäßig annektierten Ostdeutschen Gebieten wollen wir um die Uhrzeit mal auch nicht anfangen.

Für Fakten (MS-Expl.) ruhig bei der Justiz-Opfer-Initiative Clausthal unter

www.teredo.cl reinschauen. Hauptseite, 37 Punkte. Ende des WKII - Ostgebiete. Nur Fakten.

MfG K

KrascherHistory
19.08.2006, 00:50
es stimmt, polen "mögen" euch nicht, besonders preußen sind unbeliebt

Grüß Gott

Jura

Moin

Die Polen können ja aus der EU wieder austreten und die EU-Gelder, die zu 60 % aus Dtl. kommen, wieder an uns zurückzahlen.

Solange Kinder von Eltern ihr Taschengeld bekommen, müssen sie ja auch die Regeln einhalten.

Ich habe nix gegen die Polen. Aber mit "solchen" Aktionen auch nicht besonder viel FÜR sie.

MfG K

heiss
19.08.2006, 00:54
Drei Lügen in einem Satz:
"Fährt ein nüchterner Pole im eigenen Auto zur Arbeit".

Ist krass. Ich weiss. Haben aber tausende Polen in D und anderswo an diesem Klischee mitgearbeitet.

Gero

Ihr solltet euch schämen über ein polnischen Volksangehörigen herzuziehen dessen Urgroßväter euch damals in Wien den Arsch gerettet haben.:(

SLOPPY
19.08.2006, 01:47
um zum Thema zurückzukommen ...

Unsere Chefsekretärin zum Thema GraSS und Walesa etc...

Wenn der GraSS noch Charakter hätte, würde der dem Werftgrandie Walesa die sogenannte Ehrenbürgerschaft von Danzig vor den Latz knallen. Was hat denn dieser dahergelaufene Pole in einer Deutschen Stadt überhaupt zu sagen ... Originalkommentar einer von mir sehr geschätzen Frau und Schrecken wie auch Segen der Firma :]

Geronimo
19.08.2006, 01:56
Ihr solltet euch schämen über ein polnischen Volksangehörigen herzuziehen dessen Urgroßväter euch damals in Wien den Arsch gerettet haben

Schon wieder sone Polacken-Lüge. Ausserdem soltest du schon lange im Bettchen sein, kleiner Musel.

Gero

Geronimo
19.08.2006, 01:58
Wenn der GraSS noch Charakter hätte, würde der dem Werftgrandie Walesa die sogenannte Ehrenbürgerschaft von Danzig vor den Latz knallen. Was hat denn dieser dahergelaufene Pole in einer Deutschen Stadt überhaupt zu sagen ... Originalkommentar einer von mir sehr geschätzen Frau und Schrecken wie auch Segen der Firma

Bitte grüsse die Dame unbekannterweise recht herzlich von mir. SOLCHE Frauen braucht das Land...und nicht C.R. und so´n Gesox.

Gruss
Gero

SLOPPY
19.08.2006, 02:09
Bitte grüsse die Dame unbekannterweise recht herzlich von mir. SOLCHE Frauen braucht das Land...und nicht C.R. und so´n Gesox.Gruss Gero

Richtig ... Leider sind solche Menschen in Deutschland sehr (zu) selten und können sich solche Meinungen auch nur in gefestigter Position leisten ( was heutzutage unter dieser sozialistischen Herrschaft selten geworden ist hierzulande in der BRDDR )

Geronimo
19.08.2006, 02:12
Richtig ... Leider sind solche Menschen in Deutschland sehr (zu) selten und können sich solche Meinungen auch nur in gefestigter Position leisten ( was heutzutage unter dieser sozialistischen Herrschaft selten geworden ist hierzulande in der BRDDR

Du (hoffe ich) und ich wir können das!Und dann sollten wir es auch tun. Ich jedenfalls mache es!

Gruss
Gero

SLOPPY
19.08.2006, 02:31
Du (hoffe ich) und ich wir können das!Und dann sollten wir es auch tun. Ich jedenfalls mache es! Gruss Gero

Gott sei Dank habe ich eine Position inne, wo mir kein pol-cor. Typ, der Karriere machen will, was vor den Karren scheisssen kann.

Ich sage meine unverblümte Meinung und stehe auch dazu. Als vor nicht allzulanger Zeit eine rote DGB-Mütze bei uns tagelang im Haupteingang am Hutständer hing, angeblich keiner wissen wollte, wer dieses Dreckding dahingehängt hat, hab ich die publikumswirsam, mit Aidshandschuhen angezogen aus dem Sanikasten, geschnappt und in die Mülltonne befördert.
Leider kam von all den Umstehenden keinerlei Kommentar dazu...

Geronimo
19.08.2006, 02:35
Leider kam von all den Umstehenden keinerlei Kommentar dazu...

Was erwartest du denn? Das sie´s Maul gehalten haben ist doch schon mal was!

Gero
Chef

SLOPPY
19.08.2006, 02:43
Was erwartest du denn? Das sie´s Maul gehalten haben ist doch schon mal was!

Gero
Chef

hätte aber gern was dagegen gehört ... um drauf entsprechend antworten zu können ... dafür Kommentare wären allerdings umso besser gewesen - leider Fehlanzeige

Geronimo
19.08.2006, 02:50
hätte aber gern was dagegen gehört ... um drauf entsprechend antworten zu können ... dafür Kommentare wären allerdings umso besser gewesen - leider Fehlanzeige


Na ja, sie wollen wohl geführt werden. Dann mach´s mal.

Gruss
Gero

SLOPPY
19.08.2006, 02:54
Na ja, sie wollen wohl geführt werden. Dann mach´s mal.

Gruss
Gero

Jawohl . ich, Führer ... Zeit wäre es :]

........ so, genug für heute, gute Nacht Häuptling

Geronimo
19.08.2006, 02:59
........ so, genug für heute, gute Nacht Häuptling

Hast recht, gute Nacht!

Gero

Jura
19.08.2006, 09:53
Schon wieder sone Polacken-Lüge. Ausserdem soltest du schon lange im Bettchen sein, kleiner Musel.

Gero

habt ihr nazis keinen geschichte unterricht gehabt oder seid ihr lernunfähig?


Grüß Gott

Jura

mggelheimer
19.08.2006, 10:24
Ihr solltet euch schämen über ein polnischen Volksangehörigen herzuziehen dessen Urgroßväter euch damals in Wien den Arsch gerettet haben.:(
Wie sagt man so schön: "auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn",

und so war Sobieski eine der ganz seltenen polnischen Ausnahmefiguren in der polnischen Geschichte. Man sollte aber so ehrlich sein zuzugeben, das das Heer welches gegen die Türken antrat, aus 47.000 deutschen Soldaten und "nur" 28.000 polnischen Soldaten bestand. Es ist also kaum allein polnisches verdienst, das die deutsche Kulturstadt Wien, nicht an die orientalischen Horden aus dem Südosten gefallen ist.

Jura
19.08.2006, 11:06
Wie sagt man so schön: "auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn",

und so war Sobieski eine der ganz seltenen polnischen Ausnahmefiguren in der polnischen Geschichte. Man sollte aber so ehrlich sein zuzugeben, das das Heer welches gegen die Türken antrat, aus 47.000 deutschen Soldaten und "nur" 28.000 polnischen Soldaten bestand. Es ist also kaum allein polnisches verdienst, das die deutsche Kulturstadt Wien, nicht an die orientalischen Horden aus dem Südosten gefallen ist.

du hast überhaut keine ahnung wenn um polnische geschichte geht. mach dich nicht lächerlich. hast du vielleicht über polnischen general Jozef Bem gegört? nein? frag den ersten Ungar den du triffst.
der kampf um Wien hat angrif polnischen husaren entschieden. die 48000 "deutschen" soldaten haben keine chancen gehabt.
soweit ich weiß WIEN ist und war (außer ein paar jahren) österreiche stadt.

Grüß Gott

Jura

SLOPPY
19.08.2006, 11:16
... soweit ich weiß WIEN ist und war (außer ein paar jahren) österreiche stadt.
Grüß Gott Jura

Ob österreichische, bayerische, preussische, schlesische, posener oder pommersche Stadt spielt doch keine Rolle, ist alles Deutsch !

Jura
19.08.2006, 15:13
Ob österreichische, bayerische, preussische, schlesische, posener oder pommersche Stadt spielt doch keine Rolle, ist alles Deutsch !



jajaja träum weiter. pekin ist für MANCHE deutsche wahrscheinlich auch deutsch? :lach:

Grüß Gott

Jura

mggelheimer
20.08.2006, 09:58
jajaja träum weiter. pekin ist für MANCHE deutsche wahrscheinlich auch deutsch? :lach:

Grüß Gott

Jura
Warum? Peking ist im Gegensatz zu Wien von Chinesen, nicht von deutschen bewohnt!

mithardemb
20.08.2006, 18:41
Mal wieder zurück zum Thema. Hätte sich Grass der Einberufung zur SS eigentlich entziehen können ohne um Leib und Leben fürchen zu müssen?

twoxego
20.08.2006, 18:57
Joachim Fest beschrieb das letzte woche ungefähr so:
er selbst und seine freunde meldeten sich seinerzeit freiwilig zur wehrmacht um genau dem zu entgehen. einer seiner bekannten tat dies nicht und landete dann auch promt
bei der waffen ss. irgendwie versuchte wohl sein vater noch ihn zurückzuholen. das klappte aber nicht.
vermutlich war auch da, wie so oft, glück oder besser unglück im spiel.
es spielte sicher ebenfalls eine rolle, ob man von jemanden beraten wurde, der sich mit diesen dingen auskannte.

Volyn
20.08.2006, 19:10
Warum haben die versucht der WaffenSS zu entgehen?
War die SS zu dem Zeitpunkt schon berüchtigt? So weit ich weiß, nicht. Der Rausschmiß der Juden aus Deutschland ist moralisch genauso zu bewerten wie derRausschmiß der Franzosen aus Algerien, der Rausschmiß der Türken aus der Ukraine und der Rausschmiß der Engländer aus Indien.

Nach dem Kriege werden sich viele unehrliche und minderbemittelte Menschen einen ähnlichen Unsinn wie Joachim Fest zusammengereimt haben. Solche Leute nennen sich heutzutage Sozen.

Günther Graß hat aber den Vogel abgeschossen.

Aber die meisten Sozen haben sich so einen Müll zusammengereimt wie er.

Bis zum Kriegsende waren Wehrmacht und SS für die meisten Deutschen moralisch einwandfrei. Die inhaftierten Sozen hat keine Sau vermißt. Allen ehrlichen und anständigen Menschen ging es gut - und sogar viel besser als je zuvor.

twoxego
20.08.2006, 19:14
fest ein sozi und auch noch ein spinner ?
und sonst so ?

Volyn
20.08.2006, 19:30
Fest vielleicht, vielleicht auch nicht. Ich kenne ihn ja Gott sei Dank nicht.

Aber auf die restlichen Sozen trifft das zu. Die waren alle ganz fröhliche Menschen im Nationalsozialismus. Und heute erwähnen sie alle irgendeinen entfernten Verwandten, der irgendwann mal ein paar Monate in einem Arbeitslager war und mit dem damals keiner was zu tun haben wollte und sagen das wäre ihr großes Vorbild gewesen.

Da könnte ich ja genausogut sagen: "Ich kann gar nicht rechtsradikal sein, weil nämlich mein Schwager ist in der Grünen Partei."

Jetzt zu meinem Beitrag, dessen Sinn du offenbar nicht verstanden hast.

Erklär mir doch mal bitte, warum man sich vor der SS drücken wollte, wenn

a) die SS besser ausgerüstet war als die Wehrmacht und der einzelne Soldat dort eine höhere Überlebenschance hatte, und
b) die SS damals noch gar nicht verrufen war?

Leute wie Graß und die restliche Sozentruppe haben dann ihr Leben lang behauptet, alle hätten gewußt wie böse dieser Adolf doch war, aber die anderen wären ja selber böse gewesen.

Die Sozen wollen von Dingen gewußt haben, die mittlerweile als Propagandalügen entlarvt wodrden sind - beispielsweise die Wehrmachtsverbrechen, die in Wahrheit von den Bolschewisten begangen worden sind.

Als Klugscheißer vor dem herrn könntest du mir gegnüber auch mal einen anderen Ton anschlagen, Missjö.

twoxego
20.08.2006, 19:39
Erklär mir doch mal bitte, warum man sich vor der SS drücken wollte,....
Als Klugscheißer vor dem herrn könntest du mir gegnüber auch mal einen anderen Ton anschlagen, Missjö.

ich bin da kein fachman. so wie ich fest verstanden habe, ging es ihm und seinen freunden eben im gegensatz zu grass nicht darum, helden zu werden.
sie wollten einfach möglichst wenigen gefahren begegnen. die waffen ss war eben schon damals, nicht zuletzt vielleicht auch nur in der notionalsolzialistischen propaganda, die truppe, die besonders gefährliche aber eben auch ruhmträchtige dinge unternahm.
ich werde einen anderen ton anschlagen, wenn du aufhörst dich als der experte aufzuspielen, der du ganz sicher nicht bist.

KrascherHistory
22.08.2006, 11:51
ich bin da kein fachman. so wie ich fest verstanden habe, ging es ihm und seinen freunden eben im gegensatz zu grass nicht darum, helden zu werden.
sie wollten einfach möglichst wenigen gefahren begegnen. die waffen ss war eben schon damals, nicht zuletzt vielleicht auch nur in der notionalsolzialistischen propaganda, die truppe, die besonders gefährliche aber eben auch ruhmträchtige dinge unternahm.
ich werde einen anderen ton anschlagen, wenn du aufhörst dich als der experte aufzuspielen, der du ganz sicher nicht bist.

Und wieder: immer diese Erklärungsversuche:

Er hat geschwiegen ! Nur darum geht es. Sich selbst nicht dem Stellen, was man anderen "lautstark" über 60 Jahre lang vorgeworfen hat.

In dieser Beziehung ist GraSS genau so eine Potts.. wie Koks-Michel Friedmann.

MfG K

twoxego
22.08.2006, 11:56
Und wieder: immer diese Erklärungsversuche:



und wieder: immer diese leute, die nicht mehr als die letzten zwei drei beiträge lesen.
sie bezogen sich nicht auf grass sondern auf joachim fest, den hitlerbiographen.
übrigens veröffentlicht auch er zufälligerweise grade seine erinnerungen an die letzten jahres des krieges.

KrascherHistory
22.08.2006, 12:31
und wieder: immer diese leute, die nicht mehr als die letzten zwei drei beiträge lesen.
sie bezogen sich nicht auf grass sondern auf joachim fest, den hitlerbiographen.
übrigens veröffentlicht auch er zufälligerweise grade seine erinnerungen an die letzten jahres des krieges.

Na dann mal ein gr. sorry von mir. Hatte ich Dummerle von #110 bis #114 doch immer wieder den "GraSSi" gelesen und den Kontext nicht beachtet.

Ts ts ts......

Sascha S
22.08.2006, 13:06
Kam gerade bei BBC:

der polnische EX President Lech walesa fordert, dass Herr Grass den an ihn verliehenen "Orden" wieder zurueckgibt.

soll doch der Herr Grass dieser Bitte nachkommen, und den Polen bzw. dem polnischen Staate ihr komisches Abzeichen oder was immer er erhalten hat, zurueckgeben,

Ist wahrscheinlich eh nur so ein polnischer Adler drauf, der aussieht wie
eine gerupfter Adler... eben wie das polnische Staatswappen eben aussieht, typisch polnisch!

Schwarzenegger hatte auch soviel stolz und hatte irgendsoeine Auszeichnung wieder an die Stadt Linz zurueckgegeben, nachdem die Linzer protestiert haben, nur weil Schwarzenegger zu Recht der Hinrichtung eines schwarzen Massenmoerders zustimmte>!

Ich habe den Beitrag im EINGANGSTHREAD (Posting # 1)
ein wenig -nachtraeglich- editiert,
da mir eine PN von einem User eingegangen ist bzw. der Wortwahl
"Polaken", welche ich im Thread verwendet habe!

Ich muss dem Absender der PN daher teilweise Recht geben, und habe die meinige Wortwahl noch einmal ueberdacht und daher editiert!

Die Wortwahl "Polaken" soll und sollte nicht verallgemeindernt sein,
sonder nur diejenigen "Polen" ansprechen, die sich auch
tatsaechlich entsprechend wie "Polaken" benehmen!

Ich bin auch nach wie vor der persoenlichen Meinung, dass die Rueckforderung dieses "Ordens" sich gar nicht so sehr gegen den Herrn Grass als einzellne Person richtet, sondern vielmehr an die Adresse des gesammten Deutschen Volkes gerichtet ist, und der Herr Grass hier nur als Vorwand dienen soll.

wenn ein Herr Lech Walesa eine solche Forderung stellt, dann dient das sicherlich nicht der nachbarschaftlichen Verstaendigung beider Voelker sondern ist vielmehr ein fieser Versuch der Aufhetzung.

Wenn polnische Staatsbuerger, auch wenn es sich dabei um eine Persoenlichkeit wie den Herrn Lech walesa handelt, sich so verhalten, so benehmen die sich meiner Meinung nach eben wie Polaken, und diese Bezeichnung war daher fuer diese Einzellne Person gerechtfertigt!

Aber, wie gesagt, ich habe den Beitrag editiert, da es sicherlich auch viele nette Polen gibt, und ich moechte keineswegs die netten Polen ungerecht beleidigen...dieses liegt mir fern!! ....und auch gerade die juengere Generation beider Voelker sollte die Vergangenheit endlich ruhen lassen und nicht
ala Lechs Manier erneut versuchen aufzuhetzen!

Herr Grass ist ein alter Mann heute, und nicht alle Kameraden der Waffen-SS waren schlecht. Viele wurden zwangsverspflichtet, aber die Waffen-SS ist und war ein Eliteverband der deutschen Wehrmacht, die noch 1945
ca. 10 Millionen Sodaten unter waffen hatte, von denen 3 Millionen gefallen waren, also 13 Millionen Soldaten von 80 Millionen Deutschen, das macht
ca. 16.25 % der Deutschen Bevoelkerung aus.

Wer nun meint, diese 16.25 % (also fast ein Fuenftel)
der Deutschen Bevoelkerung verunglimpfen zu wollen, nur weil diese damals fuer Ihr vaterland gekaempft haben, ist in meinen Augen ein Hetzer und betreibt Volksverhetzung am eigenen Volke!
PUNKT!

Auch Polen hatte Eliteverbaende, die fuer Ihr Vaterland gekaempft hatten, wie z.B. die polnischen "Spitfire" Flieger in der britischen RAF 1940

genauso aber auch hatte Polen und der Polnische Staat genug schweinereien mit Deutschen nach dem 1.Weltkrieg sowie auch nach dem 2.Weltkrieg begangen, wie z.B. 1920 oder 1921 diese massaker in Lemberg oder wo das genau war.
auch nach 1945 wurden viele Deutsche, die Nicht nazis waren, brutal aus dem eigenen Lande, welches nun unter polnischer verwaltung steht rausgeschmissen und ermordet.

Ich denke mal, dass beide Seiten schweinerein begangen haben, die Polen allerdings schon weit vor Adolfs Machtergreifung!
und auch das sollte man nicht vergessen!!!

Durch solche "Angriffe" von einem EX-Staatsoberhaupt eines Landes werden all solche Dinge wieder "aufgewirbelt" und dann kann es passieren, dass man dann auch wieder eine entsprechende "Wortwahl" trifft, die eigentlich nicht sein sollte!

Herr Grass sollte aber so stolz sein, und seinen "Orden" nun zurueckgeben,
denn er ist und bleibt Deutscher und ist den Polen zu nichts verpflichtet.

wuerden mich die Polen, oder besser gesagt es waren vielleicht gar nicht
"die Polen" (als Volk) sondern deren Repraesentanten so vorfuehren und meinen Stolz verletzten, so haette ich denen ihren "Gerupften Adler Orden" schon per UPS in den Warschauer Regierungspalast uebersendet!

Entschuldigen braucht sich jedenfalls Herr Grass fuer nichts, und hoffentlich hat er auch so viel Ehre und macht es nicht!

so, das war meine nachtraegliche Meinung zum Thema!

Gruss
UM





Ok Grass gibt diesen plumpen und wertlosen Orden zurück und die Pollaks geben uns unsere Gebiete zurück. Was für ein Tausch!:)) :2faces:

KrascherHistory
22.08.2006, 13:11
Ok Grass gibt diesen plumpen und wertlosen Orden zurück und die Pollaks geben uns unsere Gebiete zurück. Was für ein Tausch!:)) :2faces:

Da wirst du wohl nicht erleben, das derjenige, der Beihilfe zum Diebstahl begangen hat und Nutznießer der Deutschen Gebiete seit über 60 Jahren ist, die gestohlene Sache erstattet.

Wir hätten ja auch noch die Pacht für 61 zu bekommen. Nicht in Euro, in Gold !

MfG K

Jura
22.08.2006, 19:47
Ok Grass gibt diesen plumpen und wertlosen Orden zurück und die Pollaks geben uns unsere Gebiete zurück. Was für ein Tausch!:)) :2faces:

ob das für grass wertlos is, kann nur er es sagen. und "Pollaks" darfs du nazi am a... lecken


Grüß Gott

Jura

KrascherHistory
22.08.2006, 19:50
ob das für grass wertlos is, kann nur er es sagen. und "Pollaks" darfs du nazi am a... lecken


Grüß Gott

Jura

Nun ja. Kleiner A.... ist schnell geleckt.

Wir haben keine polnischen Gebiete gestohlen. Das zu den Fakten. MfG K

Jura
23.08.2006, 11:00
Nun ja. Kleiner A.... ist schnell geleckt.

Wir haben keine polnischen Gebiete gestohlen. Das zu den Fakten. MfG K

die polen haben auch nichts gestohlen. ihr übermenschen habt millionen polen ermordert und alles in polen zerstört. gibt uns die polnische ostgebiete, zahlt entschädigungen, dann kriegt ihr eure ostgebiete. einfach, oder?
wenn nicht dann könnt ihr weiter jämmern

Grüß Gott

Jura

Würfelqualle
23.08.2006, 11:08
.

Wir haben keine polnischen Gebiete gestohlen. Das zu den Fakten. MfG K



Was wir während des Krieges " gestohlen " haben, ist wieder zu 100 % in polnischer Hand. Eher richtet sich an die Polen die Frage, wie es sich mit ca 115.000 m² deutscher Gebiete verhält.

;)


Gruss vonne Würfelqualle

Jura
23.08.2006, 12:07
Was wir während des Krieges " gestohlen " haben, ist wieder zu 100 % in polnischer Hand. Eher richtet sich an die Polen die Frage, wie es sich mit ca 115.000 m² deutscher Gebiete verhält.

;)


Gruss vonne Würfelqualle

hast du verständnis probleme? du mußt alles lesen und sich immer wiederholen. langweilich

Grüß Gott

Jura

KrascherHistory
23.08.2006, 13:04
die polen haben auch nichts gestohlen. ihr übermenschen habt millionen polen ermordert und alles in polen zerstört. gibt uns die polnische ostgebiete, zahlt entschädigungen, dann kriegt ihr eure ostgebiete. einfach, oder?
wenn nicht dann könnt ihr weiter jämmern

Grüß Gott

Jura

Wieso glaubst du mich mit einer kleinen Gruppe von Extremisten, die unter den Nazis wüteten, vergleichen zu können.

Selbst meine Eltern (Deutsche) sind nach WK2 geboren.

Ein Großvater von mir ist Pole, eine Urgroßmutter kommt aus Kroatien. Wer weiß, was für Nationaliäten noch vorhanden sind. Das ist aber egal, Pole, weil es hier nicht um "rechts" oder "links" geht, sondern um elementare Fragen des Völkerrechts.

Und das nimmt nun mal keine Rücksicht darauf, welche "Meinung" oder "Auffassung" du oder ich von der Tatsache haben, das die sog. Ostdeutschen Gebiete unter poln. Hoheit stehen.

Wir können uns das nun mal nicht aussuchen; genauso wenig kann ich leugnen, das nach dem Reichs- und Staatsangehörigengesetz (RuStaG von 1913) alle Menschen, die auf dem Gebiete des Deutschen Reichs vom 31.12.1937 geboren sind, Reichsdeutsche sind.
Ja, richtig gelesen. Völkerrechtlich kann sich ein der Deutschen Sprache unmächtiger Litauer in den Bundestag wählen lassen, weil er nicht nur Deutscher (nur weil die "BRD" ja glaubt die Staatsbürgerschaft "Deutsch" verleihen zu können) sondern Reichsdeutscher ist.
Selbst Putin läßt bei den "Aussiedlern" als Staatsangehörigkeit "Deutsches Reich" eintragen; weil es einen Staat "BRD" völkerrechtlich nun mal nicht gibt.

Kannst ja mal forschen, auf welchem Platz die "BRD" und zeitweise auch die "DDR" seit 1973 als "Nichtstaaten" sitzen (state department, public affairs, UN 1930-1950); das Deutsche Reich hat 1948 als STAAT einen Sitz dort erhalten. Die kleinen Besatzungskonstrukte sitzen nicht nur so dort, sondern weil die "BRD" per sofort 1973 nach USA und J 3.größter Beitragszahler wurde.
Deswegen läßt man sie in der Gemeinschaft der "richtigen" Staaten gewähren.
Nur einen ständigen Sitz im Sicherheitsrat, nö, den dann nun wirklich nicht für eine Organisierte Modalität einer Fremdherrschaft auf einem Teilgebiet des Deutschen Reichs.

Die Deutsche Frage ist seit 1945 offen und sie wird es solange bleiben, bis alle in diesen Gebieten geborenen über die Gesamtdeutsche Frage entscheiden.
Das gilt sowohl hinsichtlich eines Friedensvertrages mit ehem. 46 Feindnationen als auch um eine Novellierung der einzig gültigen Verfassung auf Deutschem Boden, der Weimarer Verfassung von 1919.

Also hüte dich davor, mich mit sog. Ariern, Übermenschen, oder sonstigem Dreck in einem Topf zu werfen, zumal das Kapitel der aufoktroyierten Geschichtsverfälschungen seit 60 Jahren auch noch auf der Agenda der Deutschen Frage steht.

Mittlerweile kann selbst der schlichteste Blödmannsgehilfe nachlesen, was im Herbst 1939 tatsächlich von statten ging.

Falls hier Aufklärungsbedarf besteht, empfehle ich Nachhilfe-Geschichtsstunden beim Forenmitglied "Neutraler" zu nehmen.

MfG K

Volyn
28.08.2006, 20:40
die polen haben auch nichts gestohlen. ihr übermenschen habt millionen polen ermordert und alles in polen zerstört. gibt uns die polnische ostgebiete, zahlt entschädigungen, dann kriegt ihr eure ostgebiete. einfach, oder?
wenn nicht dann könnt ihr weiter jämmern

Grüß Gott

Jura


Na, sie an, das sind doch schon versöhnliche Worte. Jura, du hast also tatsächlich nichts gegen die Wiederherstellung des Status Quo. Also kann man Dir auchn nichts schlechtes nachsagen.

Ich würde sagen, das ist soch schon einen Asbach Uralt wert.


Daß sich heutzutage tatsächlich an den Dingen eh nichts mehr ändert, liegt daran, daß ich mich heutzutage in Hannover zuHause fühle, die Polen in Schlesien und die Ukrainer und Weißrussen in den ehemals polnischen Ostgebieten.

Aber deine Eistellung ist schon mal durchaus akzeptabel.


Trotzdem möchte ich die Vertriebenenproblematik nicht volständig ausblenden.

Ich habe daher einen schönenen Text von Heinz Rudolf Kunze hierher gestellt, der etwas ganz besonderes ist. Es handelt sich hierbei nämlich um den einzigen einzigen deutschen Rocktext, der das Vertriebenenproblem aufgreift.

Es stellt die Situation in den 80er Jahren dar und ist sehr authentisch.

Heute hat er nicht mehr dieselbe Bedeutung, da man hier mittlererweile ausreichen verwurzelt ist. Heute haben wir ja bekanntlich andere Probleme, denn vor nach der Vertreibung ist möglicherweise vor der Vertreibung...



Ich bin nicht aus Bochum und nicht aus Berlin,
nicht aus Frankfurt und erst recht nicht aus Koeln.
Ich bin nicht aus Hamburg (wie viele Leute glauben),
und nicht aus Muenchen und auch nicht aus Moelln.

Ich wurde geboren in einer Baracke
im Fluechtlingslager Espelkamp.
Ich wurde gezeugt an der Oder-Neisse-Grenze,
ich hab nie kapiert, woher ich stamm.

Ich bin auch ein Vertriebener.
Ich will keine Revanche, nur Glueck.
Ich bin auch ein Vertriebener.
Fester Wohnsitz Osnabrueck.

Meine Mutter war so treu, dass mir schwindlig wird.
Mein Vater war bei der SS.
Ich heiss Heinz wie mein Onkel, der in Frankreich fiel,
und Rudolf wie Rudolf Hess.

Alle giessen ihre Wurzeln, alle reden Dialekt.
Niemals Zeit gehabt, einen zu lernen.
Ich war immer unterwegs, ohne Grund und ohne Boden,
mein Geschaeft ist Ueberleben und Entfernen.

Ich bin auch ein Vertriebener.
Schlesien war nie mein.
Ich bin auch ein Vertreibener.
Ich werd ueberall begraben sein.

Ich hab in Lengerich gewohnt, in Hannover und Bad Grund.
Immer das Gefuehl, dass man stoert.
Ich bin auch ein Vertriebener, nirgendwo Gebliebener.
Zuhause ist, wo man mich hoert.

Text: H.R.Kunze, Musik: H.R.Kunze/H.Luerig

Herr Bratbäcker
28.08.2006, 20:45
die polen haben nichts gestohlen.
Hmm, war der gut? Ich glaub schon. :rofl: :rofl: :lol:

Jura
29.08.2006, 16:14
Hmm, war der gut? Ich glaub schon. :rofl: :rofl: :lol:

ist mir schnurz ob du glaubst oder nicht. meine familie dank deutschen hat alles verloren. teil meiner familie hat kz-lagers kennengelernt. du kannst deine glauben oder nicht glauben geschichten deinen ossi kameraden wie wurfelqualle erzählen

Grüß Gott

Jura

Fritz Fullriede
31.08.2006, 12:54
Höchstwahrscheinlich waren das ja auch bolschewistsiche Insurgenten :)