PDA

Vollständige Version anzeigen : Sekretärinnen-Alltag



SAMURAI
14.08.2006, 21:10
ALLTAG VON SEKRETÄRINNEN

Wenn sich der Chef beim Umziehen helfen lässt

Von Anne Seith

Albtraum Vorzimmer: "Und morgen bringe ich ihn um!", heißt das Buch, in dem eine Sekretärin mit ihren Chefs und deren Macken abrechnet. Auch SPIEGEL-ONLINE-User können Erstaunliches über den alltäglichen Irrsinn im Büro berichten - ein paar Highlights aus Lesermails.

Hamburg - "Wir sind verantwortlich für das Essen im Flugzeug, für Verkehrsstaus, defekte Mietwagen, überfüllte Flugzeuge, das Wetter, eventuelle Kriege und Unruhen sowie für Wirtschaftslage und eventuell ungünstige Umtauschkurse", schrieb eine Chefsekretärin unter dem Pseudonym Katharina Münk in ihrer humorvollen Generalabrechnung mit ihren Ex- Chefs. Sie hat offenbar nicht übertrieben. SPIEGEL ONLINE forderte im Bericht über ihr Buch "Und morgen bringe ich ihn um!" Leser auf, ihre merkwürdigsten Erfahrungen mit ihren Vorgesetzten zu schildern.
auszug aus
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,431121,00.html
__________________________________________________ _______________

Das muss man gelesen haben !

Virgo
14.08.2006, 21:15
ALLTAG VON SEKRETÄRINNEN

Wenn sich der Chef beim Umziehen helfen lässt

Von Anne Seith

Albtraum Vorzimmer: "Und morgen bringe ich ihn um!", heißt das Buch, in dem eine Sekretärin mit ihren Chefs und deren Macken abrechnet. Auch SPIEGEL-ONLINE-User können Erstaunliches über den alltäglichen Irrsinn im Büro berichten - ein paar Highlights aus Lesermails.

Hamburg - "Wir sind verantwortlich für das Essen im Flugzeug, für Verkehrsstaus, defekte Mietwagen, überfüllte Flugzeuge, das Wetter, eventuelle Kriege und Unruhen sowie für Wirtschaftslage und eventuell ungünstige Umtauschkurse", schrieb eine Chefsekretärin unter dem Pseudonym Katharina Münk in ihrer humorvollen Generalabrechnung mit ihren Ex- Chefs. Sie hat offenbar nicht übertrieben. SPIEGEL ONLINE forderte im Bericht über ihr Buch "Und morgen bringe ich ihn um!" Leser auf, ihre merkwürdigsten Erfahrungen mit ihren Vorgesetzten zu schildern.
auszug aus
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,431121,00.html
__________________________________________________ _______________

Das muss man gelesen haben !

geil, danke fuer den Hinweis

SLOPPY
14.08.2006, 21:19
Dafür beziehen Chefsekretärinnen - damit sind keine Vorzimmermiezen gemeint - ein gar fürstliches Gehalt, von dem so mancher Abteilungsleiter nur zu träumen wagt ...

Bulli
14.08.2006, 21:25
Dafür beziehen Chefsekretärinnen - damit sind keine Vorzimmermiezen gemeint - ein gar fürstliches Gehalt, von dem so mancher Abteilungsleiter nur zu träumen wagt ...




So ist es, sollen sich nicht so aufregen diese Fo.....rzimmerdamen.

meckerle
14.08.2006, 22:19
Dafür beziehen Chefsekretärinnen - damit sind keine Vorzimmermiezen gemeint - ein gar fürstliches Gehalt, von dem so mancher Abteilungsleiter nur zu träumen wagt ...


Du sagst es, ich war auch mal eine.

SLOPPY
14.08.2006, 22:25
Du sagst es, ich war auch mal eine.

How Shocking ... ?( so eine richtige Chefdomptöse mit bis zu € 250.000,- im Jahr.

Na herzlichen Glückwunsch meine Liebe ... :top:

Bulli
14.08.2006, 22:29
How Shocking ... ?( so eine richtige Chefdomptöse mit bis zu € 250.000,- im Jahr.

Na herzlichen Glückwunsch meine Liebe ... :top:



250 Mille im Jahr dürfte über dem Gehaltsniveau einer normalen VoFo liegen, auch bei denen mit einem VoVo als Chef.
Übertreib mal nicht.

meckerle
14.08.2006, 22:53
How Shocking ... ?( so eine richtige Chefdomptöse mit bis zu € 250.000,- im Jahr.

Na herzlichen Glückwunsch meine Liebe ... :top:


Nicht ganz 250.000 und damals noch DM lieber SLOPPY !;)

meckerle
14.08.2006, 22:57
250 Mille im Jahr dürfte über dem Gehaltsniveau einer normalen VoFo liegen, auch bei denen mit einem VoVo als Chef.
Übertreib mal nicht.
Bei denen mit dem Stern hat man zu der Zeit nicht schlecht verdient.

Bulli
14.08.2006, 22:59
Bei denen mit dem Stern hat man zu der Zeit nicht schlecht verdient.


.... aber keine 500.000,-- Mark :D

meckerle
14.08.2006, 23:09
.... aber keine 500.000,-- Mark :D
Nö, natürlcih nicht, aber fürstliche Gehälter waren es schon !

SLOPPY
14.08.2006, 23:11
Nicht ganz 250.000 und damals noch DM lieber SLOPPY !;)

Klar doch, mit den €uronen war wohl ein Versehen von mir. In dieser Gehaltsklasse war jedenfalls diejenige Sekretärin, bevor Herr Schremmp sie zur Frau Schremmp machte...
Eine gute Freundin unseres Hauses gehört zu den Damen aus der Vorstandsetage in Möhringen ... Dem Mädel geht es richtig gut, sieht man mal von ihren unmöglichen Arbeitszeiten ab.

meckerle
14.08.2006, 23:17
Klar doch, mit den €uronen war wohl ein Versehen von mir. In dieser Gehaltsklasse war jedenfalls diejenige Sekretärin, bevor Herr Schremmp sie zur Frau Schremmp machte...
Eine gute Freundin unseres Hauses gehört zu den Damen aus der Vorstandsetage in Möhringen ... Dem Mädel geht es richtig gut, sieht man mal von ihren unmöglichen Arbeitszeiten ab.


Ich war in Untertürkheim, konnte mich aber niemals beklagen.
Die Arbeitszeiten muss man einfach schlucken, daran geht kein Weg vorbei.

SLOPPY
14.08.2006, 23:39
Ich war in Untertürkheim, konnte mich aber niemals beklagen.
Die Arbeitszeiten muss man einfach schlucken, daran geht kein Weg vorbei.

Jaja, gute Sekretärinnen haben so allerhand zu schlucken ... 8o

Bulli
14.08.2006, 23:41
Jaja, gute Sekretärinnen haben so allerhand zu schlucken ... 8o




.... besonders die vom ex US Präsidenten Clinton http://img371.imageshack.us/img371/9472/blasen8ie.gif


Eine Rasse Girl eine Klasse Girl ist Mo Mo Monika ....

Odin
14.08.2006, 23:48
.... besonders die vom ex US Präsidenten Clinton http://img371.imageshack.us/img371/9472/blasen8ie.gif


Eine Rasse Girl eine Klasse Girl ist Mo Mo Monika ....

Nein, ist sie nicht.

Bulli
14.08.2006, 23:56
Nein, ist sie nicht.

War der Titel eines alten Schlagers aus den 60zigern, natürlich trifft das nicht auf Monika Lewinski zu Odin, ist doch klar.

Mark Mallokent
15.08.2006, 08:26
Was der Eingangsbeitrag verschweigt, ist, daß viele Sekretärinnen den Druck von oben nach unten weitergeben. An meiner alten Uni gab es Sekretärinnen, da hätte ich mich lieber mit einem bissigen Hund angelegt.:cool:

Odin
15.08.2006, 08:31
War der Titel eines alten Schlagers aus den 60zigern, natürlich trifft das nicht auf Monika Lewinski zu Odin, ist doch klar.


Ach so, da bin ich ja wieder beruhigt.

In den 60ern war ich abwesend.

meckerle
15.08.2006, 08:39
.... besonders die vom ex US Präsidenten Clinton http://img371.imageshack.us/img371/9472/blasen8ie.gif


Eine Rasse Girl eine Klasse Girl ist Mo Mo Monika ....
Ferkel ! :motz:

Seto Kaiba
15.08.2006, 09:40
Stressig und schlecht bezahlt, ich weis das da ich eine Sekretärin habe... scheiss Job auf gut deutsch.

Mauser98K
15.08.2006, 09:50
Erst wenn die Sekretärin kündigt, wird so ein Chef merken, was er an ihr hatte.

turn-the-page
15.08.2006, 17:19
Ich habe damals als Sekretärin der GL ca. 75.000 DM p.a. verdient, aber Streß und Überstunden waren total normal.
Und dazu ein Chef mit nahezu permanent schlechter Laune; das Gehalt war also keineswegs geschenkt.
Aber wenigstens blieb ich von anderen "Tätigkeiten" verschont, Gott sei Dank...:2faces:

Mauser98K
15.08.2006, 17:25
Ich habe damals als Sekretärin der GL ca. 75.000 DM p.a. verdient, aber Streß und Überstunden waren total normal.
Und dazu ein Chef mit nahezu permanent schlechter Laune; das Gehalt war also keineswegs geschenkt.
Aber wenigstens blieb ich von anderen "Tätigkeiten" verschont, Gott sei Dank...:2faces:

Was ist denn GL?

So hieß früher eine Ausstattungsvariante bei VW.

turn-the-page
15.08.2006, 17:32
Was ist denn GL?
GL = Geschäftsleitung.