PDA

Vollständige Version anzeigen : Zahlen zur sozialen Lage



kritiker_34
14.08.2006, 16:33
stimmen diese Zahlen zur sozialen Situation in Deutschland?

[1] Die Stadt Soest musste die Behandlungskosten in Höhe von 31.500 Euro für eine Ukrainerin übernehmen, die sich illegal in Deutschland aufhielt. Die Frau „war einfach da“ und begab sich mit einer offenen Lungentuberkulose in ärztliche Behandlung. Man muss leider davon ausgehen, dass es eine Vielzahl ähnlicher Fälle gibt. Durch „Gesundheitstourismus“, d.h. der Benutzung von Versicherten-Chipkarten durch nichtversicherte Personen, entsteht ein Schaden, der „bestimmt so hoch ist, wie das aktuelle Defizit der Krankenkassen.“ So der Vorsitzende des Bay. Hausärzteverbandes Dr. Hoppenthaller.


[2] Im Jahre 2002 wurden 3,67 Mrd. Euro Kindergeld an nichtdeutsche Eltern überwiesen (lt. Auskunft des Bundesministeriums für Gesundheit und Soziales)


[3] In Deutschland halten sich derzeit mindestens 250.000 Asylbewerber auf. Die Anerkennungsquote beträgt unter fünf Prozent. Von den abgelehnten Asylbewerbern werden weniger als 15 Prozent abgeschoben. Im Durchschnitt erhält ein Asylbewerber neben Kost und Unterkunft ein Taschengeld und soziale Betreuung. Die genauen Asyl-Kosten werden nicht veröffentlicht. In den 90er Jahren (mit allerdings höheren Asylbewerberzahlen) wurden Zahlen genannt, die von „jährlich mindestens 35 Milliarden Mark“ (OB von Pforzheim Dr. Joachim Becker, SPD) über „einen höheren zweistelligen Milliardenbetrag“ (Prof. Rudolf Wassermann, 1995 in der Schriftenreihe der Bundeszentrale für politische Bildung) bis „jährlich über 100 Milliarden Mark“ (Sozialrechtsexperte Rolf Klenke, Anfang 1997 in der FAZ) reichen. Der frühere Generalsekretär der CSU Portzner sagte der Abendzeitung vom 25.1.1996, „dass Deutschland pro Jahr zwischen 14 und 18 Milliarden Mark für die bosnischen Flüchtlinge ausgebe“. Auch heute dürften die Kosten der Asylbewerber und geduldeten abgelehnten Asylanten einen höheren zweistelligen Euro-Milliardenbetrag ausmachen.


[4] Z.B. bei Türken, die in Deutschland leben, sind die Eltern selbst dann in der deutschen Krankenkasse mitversichert, wenn diese nicht in Deutschland leben; ggf. auch mehrere Ehefrauen und alle Kinder. Dies regelt ein Sozialversicherungsabkommen von 1964. Ähnliche Abkommen gibt es mit Marokko, Tunesien, Polen, Tschechei, Bosnien, Jugoslawien und Mazedonien. Demnach gelten hier die Rechtsvorschriften des Wohnsitzstaates, also z.B. die türkische Großfamilie, wenn es um den Kreis der Anspruchsberechtigten geht. Bei Deutschen dürfen hingegen nur Ehegatten, Lebenspartner und Kinder beitragsfrei mitversichert sein. Die „Rürup- Kommission“ hat allerdings bereits den Vorschlag gemacht, für die Ehefrauen der Deutschen künftig zusätzliche Beiträge zu erheben.


[5] Leider kein Einzelfall: Einem afrikanischen Drogenhändler in Hamburg wurden zweimal die Zähne ersetzt, die er aufgrund von Schlägereien verloren hatte. Es entstanden Kosten von rund 15.000 Euro.


[6] Auch kein Einzelfall: Der vorbestrafte Abdurrahim C. hat zwei Ehefrauen mit getrennten Wohnsitzen und erhielt zusammen mit so genannten „Beihilfebeträgen“ für seine Großfamilie in den Jahren 1998/1999 159.000 Euro Nettoleistungen (Quelle: Sozialministerium Hessen, 30.6.2000 ). Die Sozialkassen der Kommunen werden durch Ausländer deutlich stärker belastet als durch Deutsche. Ausländer beziehen dreimal häufiger Sozialhilfe als Deutsche und sind im Schnitt doppelt so häufig arbeitslos. Ein weiteres Beispiel: (Zitat aus einem Sozialhilfebescheid von 1997) „Sehr geehrter Herr ..., unter Berücksichtigung Ihrer geänderten wirtschaftlichen bzw. persönlichen Verhältnisse haben wir die Sozialhilfe für die folgenden Personen: Faouzi, Badia, Jamile, Jamal, Mahmoud, Ahmad, Khodr, Ali, Mohammed, Ibrahim, Fadia, Ghalil neu berechnet. Sie haben Anspruch bis 31.8.1997 auf Hilfe zum Lebensunterhalt: für den Monat 5/97: 7.417,00 DM, für den Monat 6/97: 6.341,91 DM. Frühjahr und Herbst für jede Person einen Bekleidungszuschuss von 500,- DM, zuzüglich pauschaliertes Wohngeld 1200DM.“


[7] Von den rund 60.000 inhaftierten Straftätern sind etwa ein Drittel Ausländer. Ein Haftplatz kostet monatlich ca. 2.000 Euro.


[8] Viele ehemalige Zwangsarbeiter in Osteuropa leben in bitterer Armut und sind deshalb froh, wenn Entschädigungszahlungen aus Deutschland bei ihnen ankommen. Leider erhalten auch mutmaßliche Massenmörder derartige Zahlungen. So auch Frantisek Foukal, einst Kommandant des Lagers Miröschau. In dem tschechischen Todeslager Miröschau (Mirosov, südöstlich von Pilsen) wurden nach 1945 Deutsche gequält und ermordet. Der tschechische TV-Sender Nova berichtete 1995 darüber.


[9] Die Ausgaben der Bundeswehr für internationale Einsätze beliefen sich im Jahre 2002 nach offiziellen Angaben auf 1,568 Milliarden Euro


[10] Nach offiziellen Angaben werden für 180 Kampfjets Typ „Eurofighter“ 19,6 Mrd. Euro und für 60 Militärtransporter Typ Airbus A400M (dient zur Verlegung von Truppen und schweren Geräten in ferne Länder) 9 Mrd. Euro bereit gestellt.


[11] Seit 1990 hat die BRD rund 380 Mrd. DM (194,3 Mrd. Euro) mehr an die EU gezahlt, als sie von dort erhielt. Die BRD zahlt somit rund ein Viertel der EU-Gesamtkosten. Pro Jahr sind das rund 14 Mrd. Euro. Mit der EU-Osterweiterung 2004 werden die Belastungen pro Jahr nochmals um ca. 1,5 Mrd. Euro zunehmen.


[12] Die BRD zahlt knapp 10 Prozent der UN-Gesamtkosten und ist damit (obwohl nicht Gründungsmitglied und erst 1972 beigetreten) bereits der zweitgrößte Beitragszahler (Quelle: Fischer Weltalmanach 2002).


[13] Aufgrund einer Vereinbarung zwischen den damaligen Vorsitzenden des „Zentralrats der Juden in Deutschland“ Galinski und der Regierung Kohl wanderten seit 1992 etwa 175.000 jüdische „Kontingentflüchtlige“ aus der ehemaligen Sowjetunion ein. Allein 2002 waren es etwas mehr als 19.000 und damit erstmals mehr Juden als nach Israel eingewandert sind. „Kontingentflüchtlige“ werden ohne
Asylantrag pauschal aufgenommen und sind Anspruchsberechtigt für alle sozialen Leistungen.


[14] Bundestagsabgeordnete erhalten 12 mal im Jahr 7.009 Euro zuzüglich einer monatlichen steuerfreien Kostenpauschale von 3.500 Euro und dürfen darüber hinaus noch weitere Einkommen (z.B. Aufsichtsratsbezüge) erzielen. Minister und Staatssekretäre, die gleichzeitig Abgeordnete sind, kassieren neben ihren Minister-Bezügen die Diäten und Aufwandpauschalen, obwohl sie gar nicht die Zeit haben, noch zusätzlich ein Mandat zu betreuen. So hat etwa der bayerische Ministerpräsident Stoiber bisher etwa 1,5 Mio. Mark Aufwandpauschalen kassiert, die er nicht verbrauchen konnte, weil ihm ohnehin der gesamte Amtsapparat zur Verfügung steht. Auch Wolfgang Clement, heute Bundesminister für Wirtschaft und Arbeit, profitierte als NRW-Minister von dieser großzügigen Regelung.

quelle >>
http://www.rep-reinickendorf.de/presse5.htm

-jmw-
14.08.2006, 16:47
Stimmen diese Zahlen zur sozialen Situation in Deutschland?
Wüsste nicht, warum sie nicht stimmen sollten.

Sind einige dicke Brocken bei.

Den Bundestag z.B. würd ich ganz abschaffen.
Braucht man nicht bzw. könnte der Bundesrat erledigen.

mfg

wtf
14.08.2006, 16:50
[5] ist definitiv eine Falschmeldung.

SAMURAI
14.08.2006, 17:04
[7] Von den rund 60.000 inhaftierten Straftätern sind etwa ein Drittel Ausländer. Ein Haftplatz kostet monatlich ca. 2.000 Euro.

__________________________________________________ _________________

Das wäre ein Schnäppchen - ein Haftplatz kostet viel mehr !

kritiker_34
14.08.2006, 17:08
[5] ist definitiv eine Falschmeldung.

ich kann die zahlen nicht kommentieren.

sollten diese allerdings auch nur in etwa vom gesamtbetrag her betrachtet richtig sein, dann können wir zumindest in teilbereichen verstehen, warum wir über 1,5 billionen schulden haben, die steuern erhöht werden, ohne dass es zu einer konsolidierung der staatsfinanzen kommt und die beiträge für sozialabgaben weiterhin erhöht werden.

wir haben eben nicht nur den 2.wk verloren, sondern inzwischen ist auch die zukunft, zumindest wirtschaftlich betrachtet, düster statt heiter. obwohl wir immer noch exportweltmeister sind. schon deprimierend insgesamt.

SAMURAI
14.08.2006, 17:22
Die Fakten an sich stimmen, nur die Zahlen sind offenbar nicht richtig. Quelle ?

kritiker_34
14.08.2006, 17:26
Die Fakten an sich stimmen, nur die Zahlen sind offenbar nicht richtig. Quelle ?

quelle >>
http://www.rep-reinickendorf.de/presse5.htm

meckerle
14.08.2006, 17:35
[5] ist definitiv eine Falschmeldung.
Das kannst du sicher begründen.

KrascherHistory
14.08.2006, 18:03
[5] ist definitiv eine Falschmeldung.

Moin. Warum ? Waren es mehrere und die Implantate waren noch teurer ? MfG K

Würfelqualle
14.08.2006, 18:25
All das Geld könnte uns Deutschen gut tun. Aber nein, wir müssen ja Sozialamt für die Welt sein.

X(


Gruss vonne Würfelqualle

wtf
14.08.2006, 18:32
Es ist ausgeschlossen, daß bei heutigen Abrechnungsmodalitäten für Zahnersatz, der zu Lasten der Sozialversicherung abgerechnet wird, ein derartiger Betrag entsteht. Auch nicht bei zweimaliger Anfertigung.

latinroad
14.08.2006, 20:45
Die Regierung ist für diese massive Überfremdung verantwortlich! Und das seit über 30 Jahren ! Und es werden immer mehr!

-jmw-
14.08.2006, 20:52
Hallo latinroad,

Die Regierung ist für diese massive Überfremdung verantwortlich! Und das seit über 30 Jahren ! Und es werden immer mehr!
Und die Wähler sind für die Regirung verantowrtlich, nicht?

Heisst: Die Wähler sind für die Überfremdung verantwortlich!

mfg

Würfelqualle
14.08.2006, 21:01
Hallo latinroad,

Und die Wähler sind für die Regirung verantowrtlich, nicht?

Ja klar, wer SPD/Grüne/CDU gewählt hat, ist mitverantwortlich.

Heisst: Die Wähler sind für die Überfremdung verantwortlich!

Wer SPD/Grüne/CDU wählte, ist mitverantwortlich. Einfache Rechnung, wenn alle die SPD/Grüne/CDU wählten, NPD gewählt hätten, wären all die Ausländer nicht da.

mfg


Gruss vonne Würfelqualle

Herr Bratbäcker
14.08.2006, 21:06
Hallo latinroad,

Und die Wähler sind für die Regirung verantowrtlich, nicht?

Heisst: Die Wähler sind für die Überfremdung verantwortlich!

mfg
Das sehst Du durchaus richtig. 95% wählen die Parteien, die für diese Politik stehen.

Ergo: Die aktuelle und auch die vergangene Politik ist vom Großteil der BRDler genau so gewollt, und es ist doch sehr schön, wenn die BRDler genau das bekommen, was sie wünschen, oder?:cool: :)) :]

kritiker_34
14.08.2006, 21:13
Es ist ausgeschlossen, daß bei heutigen Abrechnungsmodalitäten für Zahnersatz, der zu Lasten der Sozialversicherung abgerechnet wird, ein derartiger Betrag entsteht. Auch nicht bei zweimaliger Anfertigung.

es ist kein datum angegeben, deshalb können alle diese zahlen veraltet sein, aber wir zahlen jedenfalls sehr kräftig für leistungen in alle (un)möglichen richtungen.

aktuelle zahlen wären interessant...

-jmw-
14.08.2006, 21:26
Hallo Würfelqualle,

Einfache Rechnung, wenn alle die SPD/Grüne/CDU wählten, NPD gewählt hätten, wären all die Ausländer nicht da.
Hmm, da bin ich mir nicht so sicher.
Ob eine von der NPD gestellte Bundesregierung wirklich mehrere Millionen... ähm... "Menschen mit Migrationshintergrund" :)) ausweisen würde?

Man stelle sich die Situation vor - würden die Herrschaften denn alle freiwillig gehen?
Wäre nicht der massive Einsatz von Polizei, BGS und Bundeswehr (<- grundgesetzwidrig!) erforderlich?
Und wie würde z.B. ein NPD-Innenminister reagieren, wenn täglich dutzende Briefe und eBriefe ihn erreichten, deren Inhalt hauptsächlich aus Beschreibungen all dessen bestünde, das man seiner Familie bei Durchsetzung der Ausweiungsgesetze alles antäte?

Auch der Druck aus dem Auslande wäre enorm.

Noch schlimmer: Die BRD ist immernoch offiziell Feindstaat.
Vielleicht hätten wir ganz schnell NATO-Truppen im Lande?

Alles in allem nehme ich an, dass eine NPD-Bundesregierung nebst einem Zuwanderungsstop eine äusserst grosszügige Bleiberechtsregelung verabschieden würde.

mfg

-jmw-
14.08.2006, 21:31
Ergo: Die aktuelle und auch die vergangene Politik ist vom Großteil der BRDler genau so gewollt, und es ist doch sehr schön, wenn die BRDler genau das bekommen, was sie wünschen, oder?:cool: :)) :]
"Democracy is the theory that the common people know what they want and deserve to get it good and hard."
(H.L. Mencken)

:)

mfg

esperan
14.08.2006, 23:19
Mag ja alles stimmen. Das Problem ist, dass die Problemfälle hier sind. Wenn wir denen jetzt die Kohle abdrehen, dann haben wir eine Kriminalitätssteigerung von über 100 Prozent in gewissen Deliktsbereichen. Dann ist der volkswirtschaftliche Schaden wahrscheinlich um einiges höher als die Neuverschuldung. Meint ihr nicht auch ?

KrascherHistory
14.08.2006, 23:24
Es ist ausgeschlossen, daß bei heutigen Abrechnungsmodalitäten für Zahnersatz, der zu Lasten der Sozialversicherung abgerechnet wird, ein derartiger Betrag entsteht. Auch nicht bei zweimaliger Anfertigung.

Moin. Wieso das denn nicht ?

2 mal ersetzt, also jeweils ca. 7.500,-- Euro. Was soll für ein komplettes Eßzimmer da zu teuer sein ? Für unsere Freunde ist nix zu teuer.

1 Implantat hat ja schon locker 1.500,-- Euro. Nö, das klappt schon. MfG K

KrascherHistory
14.08.2006, 23:25
Mag ja alles stimmen. Das Problem ist, dass die Problemfälle hier sind. Wenn wir denen jetzt die Kohle abdrehen, dann haben wir eine Kriminalitätssteigerung von über 100 Prozent in gewissen Deliktsbereichen. Dann ist der volkswirtschaftliche Schaden wahrscheinlich um einiges höher als die Neuverschuldung. Meint ihr nicht auch ?

Interessante Problemsicht: wir zahlen weiter die Kohle, damit das Problem nicht noch problematischer wird.

Dann lieber ein Ende mit Schrecken als umgekehrt. MfG K

esperan
16.08.2006, 21:01
Interessante Problemsicht: wir zahlen weiter die Kohle, damit das Problem nicht noch problematischer wird.

Dann lieber ein Ende mit Schrecken als umgekehrt. MfG K

Ja, die Problemfälle die hier sind müssen wir leider so finanzieren, damit der Friede nicht außer Kontrolle gerät. Und wir sicher leben können. Schuld sind die Herren und Damen Politiker, die uns in diese Situation gebracht haben und weiter ins Bodenlose reintreiben. Aber das zeigt ja die Staatsverschuldung von 1,5 Billionen. Na, wo kommt die denn her ? Weil sie gut gearbeitet haben ? Deshalb sollte man den Herren finanziell einiges abverlangen. Vielleicht eine Politiker-Reichensteuer einführen. Diese geht rauf oder runter, je nachdem wie es im Staat rauf und runter geht. Die Steuer müsste in der heutigen Zeit 50 Prozent ihres Lohnes verschlingen. Das wäre doch mal ein Anreiz ... .

LG
esperan

sporting
16.08.2006, 21:23
[3] In Deutschland halten sich derzeit mindestens 250.000 Asylbewerber auf. Die Anerkennungsquote beträgt unter fünf Prozent. Von den abgelehnten Asylbewerbern werden weniger als 15 Prozent abgeschoben. Im Durchschnitt erhält ein Asylbewerber neben Kost und Unterkunft ein Taschengeld und soziale Betreuung. [/url]

das gefällt mir am besten ... ich glaub ich als österreicher such in deutschland um asyl an. was soll mir schon passieren? abschieben lass ich mich einfach nicht, und so hätte ich reint theoretisch ein dach über dem kopf, genug zu essen, und ein taschengeld bekomm ich auch noch fürs illegal da sein ... auf nach deutschland ... oder besser noch LANG LEBE DEUTSCHLAND!

EDIT/ ich weiss österreich ist gleich dämlich.

wtf
16.08.2006, 21:47
Moin. Wieso das denn nicht ?

2 mal ersetzt, also jeweils ca. 7.500,-- Euro. Was soll für ein komplettes Eßzimmer da zu teuer sein ? Für unsere Freunde ist nix zu teuer.

1 Implantat hat ja schon locker 1.500,-- Euro. Nö, das klappt schon. MfG K
Ein Implantat mit Aufbau liegt bei etwa 2.500 Euro, ist aber in keinem Fall eine Kassenleistung, wird ergo auch nicht bei diesem asozialen Element bezahlt. Glaub´s mir einfach.

kritiker_34
17.08.2006, 12:02
Ein Implantat mit Aufbau liegt bei etwa 2.500 Euro, ist aber in keinem Fall eine Kassenleistung, wird ergo auch nicht bei diesem asozialen Element bezahlt. Glaub´s mir einfach.

die kasse wir es wohl nicht bezahlen, aber falls das sozialamt die kosten übernahm, könnte es doch zu solch hohen zahlungen gekommen sein.

insgesamt halte ich diesen einen fall auch nicht für das wichtigste. es dürfte sich inzwischen rumgesprochen haben, dass unsere sozialkassen durch fremdleistungen geplündert werden oder wurden.

Mauser98K
17.08.2006, 12:07
Hallo Würfelqualle,

Hmm, da bin ich mir nicht so sicher.
Ob eine von der NPD gestellte Bundesregierung wirklich mehrere Millionen... ähm... "Menschen mit Migrationshintergrund" :)) ausweisen würde?

Man stelle sich die Situation vor - würden die Herrschaften denn alle freiwillig gehen?
Wäre nicht der massive Einsatz von Polizei, BGS und Bundeswehr (<- grundgesetzwidrig!) erforderlich?
Und wie würde z.B. ein NPD-Innenminister reagieren, wenn täglich dutzende Briefe und eBriefe ihn erreichten, deren Inhalt hauptsächlich aus Beschreibungen all dessen bestünde, das man seiner Familie bei Durchsetzung der Ausweiungsgesetze alles antäte?

Auch der Druck aus dem Auslande wäre enorm.

Noch schlimmer: Die BRD ist immernoch offiziell Feindstaat.
Vielleicht hätten wir ganz schnell NATO-Truppen im Lande?

Alles in allem nehme ich an, dass eine NPD-Bundesregierung nebst einem Zuwanderungsstop eine äusserst grosszügige Bleiberechtsregelung verabschieden würde.

mfg

Alle Ausländer / Paßdeutsche auf einmal auszuweisen, ist logistisch unmöglich.

Man könnte jedoch die Rahmenbedingungen für diese Leute dermaßen ändern, daß ein Großteil freiwillig geht.

Etwa durch das Streichen sämtlicher Finanzmittel.

kritiker_34
17.08.2006, 12:18
Alle Ausländer / Paßdeutsche auf einmal auszuweisen, ist logistisch unmöglich.

Man könnte jedoch die Rahmenbedingungen für diese Leute dermaßen ändern, daß ein Großteil freiwillig geht.

Etwa durch das Streichen sämtlicher Finanzmittel.

in einem anderen strang wurde mal erwähnt, dass dies z.b. in norwegen sooo praktiziert wurde. angeblich reduzierte sich dort das "ausländergruppen problem" dadurch relativ schnell.

passdeutsche auszuweisen, wird in vielerlei hinsicht schwierig sein. das haben wir ja rot/grün zu verdanken.

als anfang würde es ja reichen, wenn zumindest allen, welche aus NICHT EU LÄNDERN stammen, entsprechende regeln zur anwendung kämen.

wtf
17.08.2006, 12:32
die kasse wir es wohl nicht bezahlen, aber falls das sozialamt die kosten übernahm, könnte es doch zu solch hohen zahlungen gekommen sein.

Das Sozialamt übernimmt exakt in gleicher Höhe.

Natürlich hast Du im Grunde Recht, daß hier Hinz und Kunz Sozialleistungen erhält. Ich selbst kann mich rühmen zu Zeiten des Jugokrieges mit Händen und Füßen verhindert zu haben, daß eine junge Dame auf Staatskosten ist Eßzimmer renoviert bekam. Und zwar gegen den Druck des Sozialarbeiters.