PDA

Vollständige Version anzeigen : Montagsfrage



twoxego
14.08.2006, 09:41
welche partei würdest du gern verbieten ?

die umfrage ist öffentlich.

SAMURAI
14.08.2006, 09:42
welche partei würdest du gern verbieten ?

die umfrage ist öffentlich.

Die GRÜNEN + PDS ---> Volksverräterparteien !

Quo vadis
14.08.2006, 10:31
Wer oder was ist "Illuminati"? ?( Ich kenne nur Super- Illu als Zeitschrift...:))

wtf
14.08.2006, 10:37
Keine. Die einen sind als abschreckendes Beispiel zu gebrauchen, die anderen wenigstens unterhaltsam.

twoxego
14.08.2006, 10:40
Wer oder was ist "Illuminati"?


nette leute, vielleicht mit ausnahme des fetten goethe aber das weiss eigentlich nur kenshin so richtig.



die erfolgreichste verschwörung der welt. (http://www.uni-muenster.de/PeaCon/conspiracy/Weishaupt.htm)





,

Biskra
14.08.2006, 16:29
die erfolgreichste verschwörung der welt. (http://fsinfo.cs.uni-sb.de/~abe/mirrors/bielefeld.html)


,

Der Link war falsch. Ich hab das mal für dich ausgebessert.

bernhard44
14.08.2006, 16:32
nette leute, vielleicht mit ausnahme des fetten goethe aber das weiss eigentlich nur kenshin so richtig.



die erfolgreichste verschwörung der welt. (http://www.uni-muenster.de/PeaCon/conspiracy/Weishaupt.htm)





,

Die Muslime hier im Forum behaupten ja Goethe wäre einer von Ihnen! Sollten die Illuminaten so verschlagen gewesen sein? War Goethe ein Doppelagent?

Mauser98K
14.08.2006, 16:33
Ich halte nichts davon, Parteien zu verbieten.
Das führt nur zu einem Martyrerimage und macht die Partei schwerer kontrollierbar.

Eine Enteignung wäre bei manchen Parteien, etwa der PDS sinnvoll.

twoxego
14.08.2006, 16:45
danke biskra. (heuchelei aus)
ja bernhard wenn sie sonst auch fast nur müll schreiben, haben sie da recht.
er hat briefe unter anderem an schiller geschrieben, aus denen das hervorgeht.
allerdings ist die vorstellung von dem, was die illuminati eigentlich waren, allgemein sehr weit von der realität entfernt.
es war keine verschwörung. man hätte sie sonst schlecht verbieten können, da man nichts von ihr gewusst hätte.

Kenshin-Himura
14.08.2006, 16:47
Ich find Verbieten von Parteien generell falsch. Es sei denn, ich hab die Chance, Diktator zu werden.

Gruß,

Kenshin.

Irratio
14.08.2006, 20:48
Die GRÜNEN + PDS ---> Volksverräterparteien !
Volksverräter, ist wer dagegen ist, dass das Volk frei wählt. Du zum Beispiel, wenn du ein Verbot forderst, du pöser Verräter.

Irratio.

SLOPPY
14.08.2006, 20:54
alle Kommunisten und Grünen ...

-jmw-
14.08.2006, 21:16
Parteien verbieten?

All die, die sich einer Abwicklung der BRD in den Weg stellen.
Und das sind wohl einige...

mfg

Frei-denker
14.08.2006, 21:44
Parteien zu verbieten ist eine ausgesprochen dumme Idee.

Parteien vertreten Vorstellungen, Ideen. Und Ideen kann man nicht verbieten, man kann sie höchstens widerlegen.

Auch impliziert ein Parteiverbot die Anmaßung, die politische Wahrheit zu kennen. Doch unsere menschlich-subjektive Perspektive eröffnet uns höchsten einen Teil der Wahrheit, so daß unsere Meinung nur eine Teilwahrheit ist. Somit ist die Wahrscheinlichkeit, daß man mit einer Partei einen Teil der Wahrheit verbietet extrem hoch. Und das wäre zweifellos eine große Torheit!

Falkenhayn
14.08.2006, 21:58
In weiser Voraussicht hat twoxego die ödp nicht gesondert aufgeführt.

Nestix
18.11.2007, 23:36
Ich würde folgende Parteien am liebsten verbieten lassen:

CDU - Spendenskandal (seit 2000), Runterwirtschaftung der neuen Bundesländer, Sozialabbau

PBC - Gutheißung des Irakkriegs, obwohl die Christen Kriege eigentlich ablehnen/ablehnen müssten

Humane Partei und Naturgesetz - Sektenparteien

Dagegen sollte man die NPD nicht verbieten, weil die Nationaldemokraten sonst im Untergrund was machen könnten. Denn, wenn man sie nicht verbietet, kann man sie besser weiter beobachten.

Vielmehr sollte man sich mit den rechten Parteien besser politisch auseinandersetzen, als sie gleich zu boykottieren oder gar zu verbieten.

Freidenkerin
19.11.2007, 11:25
--> Die Grünen
--> PDS (Die Linke)
--> CDU
--> SPD

Diese vier Parteien müssen auf jeden Fall verboten werden!!!

Kilgore
19.11.2007, 11:34
Alle nationalsozialistischen, ausländerfeindlichen und kommunistischen - somit demokratiefeindlichen Parteien.

NPD
DVU
Die Linke
DKP


PS: Was ist "Die Rechte" ? Nie von gehört.

Felidae
19.11.2007, 11:36
DIE FRAUEN taugt wenigstens noch als abschreckendes Beispiel für Mädchen.

Eddie Meduza
19.11.2007, 11:47
Ich halte Domekratie für die beste Staatsform. Demokratie setzt freie Wahlen vorraus, die wäre bei Parteiverboten nicht gegeben.

EinDachs
19.11.2007, 16:15
Alles verbieten.
Nur dann sind alle glücklich.

Rowlf
19.11.2007, 16:33
Entweder alle verbieten und mich als Alleinherrscher einsetzen, oder aber alle erlauben, da wir in einer Demokratie leben. Mir persönlich wäre Variante 1. lieber.

Rowlf
19.11.2007, 16:51
Alle nationalsozialistischen, ausländerfeindlichen und kommunistischen - somit demokratiefeindlichen Parteien.

NPD
DVU
Die Linke
DKP


PS: Was ist "Die Rechte" ? Nie von gehört.

Die Linke ist nun bei aller Nichtliebe, wirklich nicht demokratiefeindlich.

Kilgore
19.11.2007, 17:03
Die Linke ist nun bei aller Nichtliebe, wirklich nicht demokratiefeindlich.

Stalinistische Mauermörder sind sehr wohl demokratiefeindlich.

Rowlf
19.11.2007, 17:09
Stalinistische Mauermörder sind sehr wohl demokratiefeindlich.

Stalinistische Mauermörder ist eine polemische Äußerung, die ich von dir nicht erwartet hätte. Bei so einer Aussage macht es keinen Sinn weiter zu diskutieren.

Kilgore
19.11.2007, 17:20
Stalinistische Mauermörder ist eine polemische Äußerung, die ich von dir nicht erwartet hätte. Bei so einer Aussage macht es keinen Sinn weiter zu diskutieren.

Wie nennst du das SED-Gesocks denn sonst?
Ich bin kein Freund großer, abschweifender Umschreibungen.
Nennen wir den Virus doch beim Namen, vielleicht macht das seine Behandlung einfacher.

Ich bin sowohl antifaschistisch wie auch antikommunistisch, du kannst von mir keine Toleranz gegenüber der linksextremistischen SED erwarten.

Ich bin mir aber sicher, dass diese Meinungsverschiedenheit nicht zu einem Bruch in unserem ansonsten gut verlaufenden Diskussionsverlauf in diesem Forum führen wird ;)

Zum demokratiefeindlichen Aspekt der PDS möchte ich allerdings noch ergänzen, dass vor nicht all zu langer Zeit noch die Systemfrage gestellt wurde und der Bundesvorsitzende Bisky den Schießbefehl an der Mauer leugnete.

Man kann die Linke nur schwerlich als Partei, vielmehr als kriminelle Vereinigung ansehen.

Rowlf
19.11.2007, 17:29
Wie nennst du das SED-Gesocks denn sonst?
Ich bin kein Freund großer, abschweifender Umschreibungen.
Nennen wir den Virus doch beim Namen, vielleicht macht das seine Behandlung einfacher.


Ich bin auch kein Fan der Linkspartei, du magst auch in bestimmten Fällen recht haben, das dort die DDR verharmlost wird, aber dieses über-einen-Kamm-scheren ist im Anbetracht der Sozialdemokraten und WASGler einfach nicht angebracht.



Ich bin sowohl antifaschistisch wie auch antikommunistisch, du kannst von mir keine Toleranz gegenüber der linksextremistischen SED erwarten.


Wir reden aber nicht von der SED



Ich bin mir aber sicher, dass diese Meinungsverschiedenheit nicht zu einem Bruch in unserem ansonsten gut verlaufenden Diskussionsverlauf in diesem Forum führen wird ;)


Natürlich nicht. :)



Zum demokratiefeindlichen Aspekt der PDS möchte ich allerdings noch ergänzen, dass vor nicht all zu langer Zeit noch die Systemfrage gestellt wurde und der Bundesvorsitzende Bisky den Schießbefehl an der Mauer leugnete.


Die Systemfrage war nicht im Bezug auf die Demokratie gestellt und Geschichtshirnis wie Bisky gibt es in jeder Partei. (Siehe Oettingers Filbinger Verteidigung)



Man kann die Linke nur schwerlich als Partei, vielmehr als kriminelle Vereinigung ansehen.

Das ist definitiv überspitzt und übertrieben.

Prokne
19.11.2007, 18:32
Ganz klar:

die Grünen

die SPD

und CDU/CSU

Blocksberg
19.11.2007, 19:15
Aaaaah! Ich dachte das wäre der BT Wahl Strang. :))

Eddie Meduza
19.11.2007, 20:21
Aaaaah! Ich dachte das wäre der BT Wahl Strang. :))

Mit Mehrfachauswahl?

Blocksberg
20.11.2007, 03:53
Mit Mehrfachauswahl?

Ich habe da nicht drauf geachtet.

Konservativer
20.11.2007, 16:19
Die SED/PDS, die MLPD, DKP und die ganzen anderen linken Volksverräter.

Rowlf
20.11.2007, 16:24
Die SED/PDS, die MLPD, DKP und die ganzen anderen linken Volksverräter.

Du nennst dich aber nicht Demokrat, oder?

Blocksberg
20.11.2007, 18:09
Du nennst dich aber nicht Demokrat, oder?

CHRISTdemokrat. :))

Rowlf
20.11.2007, 20:00
CHRISTdemokrat. :))

Na dann. :rolleyes:

Fuchs
20.11.2007, 22:53
illuminati? kann man die wählen?...

Beverly
22.11.2007, 21:33
Ich bin dafür, die mittigen Parteien zu verbieten, als da sind

CSU
CDU
FDP und
SPD
(und bei den Kleinparteien Schill-Partei und DSU, weil die den am meisten ähneln)

weil sie eine beherrschende Stellung im politischen System mit inhaltsleerer und menschenfeindlicher Politik verknüpfen und ohne sie das System demokratischer wäre.

Daneben habe ich noch Grüne und NPD für ein Verbot in Erwägung gezogen, das aber wieder verworfen. Beide Parteien sind auf ganz unterschiedliche Art und Weise daneben, aber beiden kann man eine gewisse inhaltliche Authentizität nicht absprechen. Was sie von den zu verbietenden Parteien unterscheidet - die haben nämlich keine Inhalte mehr.

Raymond
22.11.2007, 21:37
Ich würde gar keine verbieten. Die Wahl einer Partei ist ein demokratischer Vorgang. Wenn gewisse Parteien verboten würden wäre das eine Manipulation und würde Deutschland nicht von einem Bananenstaat unterscheiden.
Eine Partei wird durch das Volk gewählt und das Volk entscheidet, nicht Politiker die vorher aussortieren, wer unangenehm ist.

Konservativer
23.11.2007, 16:05
Die Linke ist nun bei aller Nichtliebe, wirklich nicht demokratiefeindlich.

War dieser Post ernst gemeint? Die SED/PDS/Linke mit der NPD/DVU in einen Sack gestopft. Dann mit dem Knüppel drauf gehauen. Glaub mir. Du triffst den richtigen Demokratiefeind. germane

Konservativer
23.11.2007, 16:07
Du nennst dich aber nicht Demokrat, oder?

Wie soll ich mich sonst nennen? Okay, auf CHRISTdemokrat lasse ich mich noch ein. Oder sind in deinen Augen Mauermörderung keine Volksverräter? ?(

Rowlf
25.11.2007, 18:54
War dieser Post ernst gemeint? Die SED/PDS/Linke mit der NPD/DVU in einen Sack gestopft. Dann mit dem Knüppel drauf gehauen. Glaub mir. Du triffst den richtigen Demokratiefeind. germane

Die NPD wirbt offen damit gegen die Verfassung zu sein, während die Linke das demokratische System der BRD akzeptiert.

Rowlf
25.11.2007, 18:55
Wie soll ich mich sonst nennen? Okay, auf CHRISTdemokrat lasse ich mich noch ein. Oder sind in deinen Augen Mauermörderung keine Volksverräter? ?(

Das verbieten anderer Meinungen hat nicht sehr viel mit Demokratie gemein.

Wolf
25.11.2007, 19:14
Keine , denn ansonsten wäre es keine Demokratie mehr .

Bruddler
25.11.2007, 19:22
Keine , denn ansonsten wäre es keine Demokratie mehr .

Nach dem Motto:
Je mehr Parteien, desto demokratischer ist das Land ? :))

Konservativer
25.11.2007, 20:48
Die NPD wirbt offen damit gegen die Verfassung zu sein, während die Linke das demokratische System der BRD akzeptiert.

Und wiedermal muss ich empfehlen erst nachzudenken, dann zu schreiben. Ich zitiere Lothar Bisky:
"Wir stellen die Systemfrage! Für alle von den geheimen Diensten noch einmal zum Mitschreiben: Die, die aus der PDS kommen, aus der EX-SED und auch die neue Partei Die Linke - stellen die Systemfrage!"
Aber nee, ist klar, die Linke akzeptiert das demokratische System der BRD :hihi:

Konservativer
25.11.2007, 20:49
Das verbieten anderer Meinungen hat nicht sehr viel mit Demokratie gemein.

Aber die NPD verbieten wäre kein Verbot einer Meinung?! ?(

Rowlf
26.11.2007, 06:27
Und wiedermal muss ich empfehlen erst nachzudenken, dann zu schreiben. Ich zitiere Lothar Bisky:
"Wir stellen die Systemfrage! Für alle von den geheimen Diensten noch einmal zum Mitschreiben: Die, die aus der PDS kommen, aus der EX-SED und auch die neue Partei Die Linke - stellen die Systemfrage!"
Aber nee, ist klar, die Linke akzeptiert das demokratische System der BRD :hihi:

Systemfrage ist nicht auf die Demokratie bezogen.

Wolf
26.11.2007, 12:59
Nach dem Motto:
Je mehr Parteien, desto demokratischer ist das Land ? :))

Nein , aber im Grungesetz steht jeder hat die Freiheit das zu sagen was er will ( oder so ähnlich ...) und wer nun eine Partei verbieten will , ob´s die Hippie Parteien wie die grünen sind , die Stasi-Schäuble Parteien oder der Karnevalsverein NPD , ist egal . Dann wär´s keine Demokratie und keine Meinung mehr . Man sollte jede noch so dämliche Meinung respektieren , tun wir bei G.Bush doch auch oder ?

Konservativer
27.11.2007, 16:12
Systemfrage ist nicht auf die Demokratie bezogen.

Man kann auch versuchen sich Sachen schön zu reden. Natürlich ist damit die Demokratie gemeint. Die Linke.SED fordert die Errichtung des "Sozialismus des 21. Jahrhundert":hihi: (so nennen die Linken Ratten das jetzt)

twoxego
27.11.2007, 18:16
leseschwäche ?

position 2.

Rowlf
27.11.2007, 19:21
Man kann auch versuchen sich Sachen schön zu reden. Natürlich ist damit die Demokratie gemeint. Die Linke.SED fordert die Errichtung des "Sozialismus des 21. Jahrhundert":hihi: (so nennen die Linken Ratten das jetzt)

Und ist daran irgendwas antidemokratisch?

Kilgore
27.11.2007, 19:36
Und ist daran irgendwas antidemokratisch?

Der Sozialismus des 20. Jahrhunderts hat über 100 Millionen Menschenleben gefordert.
Ich möchte gar nicht wissen, wie dann die Steigerung im 21. Jahrhundert mit den heutigen Möglichkeiten aussieht.

Rowlf
27.11.2007, 19:43
Der Sozialismus des 20. Jahrhunderts hat über 100 Millionen Menschenleben gefordert.
Ich möchte gar nicht wissen, wie dann die Steigerung im 21. Jahrhundert mit den heutigen Möglichkeiten aussieht.

Das ist ziemlich polemisch. In der Linkspartei den neuen Stalin zu vermuten ist nicht nur ein wenig übertrieben.

Hexenhammer
27.11.2007, 20:18
Das ist ziemlich polemisch. In der Linkspartei den neuen Stalin zu vermuten ist nicht nur ein wenig übertrieben.

Na und? Die NPD wird auch gerne überinterpretiert.

Rowlf
27.11.2007, 21:42
Na und? Die NPD wird auch gerne überinterpretiert.

Die NPD macht aber auch kein Geheimnis aus ihrer Verfassungsfeindlichkeit. Übschätzt wird sie aber sicherlich.

Kilgore
28.11.2007, 16:30
Die NPD macht aber auch kein Geheimnis aus ihrer Verfassungsfeindlichkeit. Übschätzt wird sie aber sicherlich.

Die Linkspartei befindet sich natürlich auf klarer Verfassungslinie :rolleyes:

Zitat: "Wir stellen die Systemfrage!"

Rowlf
28.11.2007, 16:59
Die Linkspartei befindet sich natürlich auf klarer Verfassungslinie :rolleyes:

Zitat: "Wir stellen die Systemfrage!"

Wie oft soll ich noch wiederholen, dass mit System nicht Demokratie gemeint ist?

twoxego
28.11.2007, 20:02
Wie oft soll ich noch wiederholen, dass mit System nicht Demokratie gemeint ist?


zweimal noch.


denn:


alles was ich dreimal laut sage, ist wahr.






.

Rowlf
28.11.2007, 20:11
zweimal noch.


denn:


alles was ich dreimal laut sage, ist wahr.






.

danke für den Tip. :D

HackePeter
28.11.2007, 22:11
Alle religiösen CSU, CDU, PBC, BP, ZENTRUM, Illuminati, CM. :D

Kilgore
29.11.2007, 18:45
Was ist "Die Rechte" ?
Nie von gehört.

haihunter
29.11.2007, 18:53
Keine!

twoxego
30.11.2007, 19:48
Was ist "Die Rechte" ?
Nie von gehört.

gibt's wohl nicht mehr.
schau, wann ich das hier eröffnet habe.