PDA

Vollständige Version anzeigen : GEZ (Gebühreneinzugszentrale) Gebühren einsparen ...ganz legal!



Uncle Marc
14.08.2006, 08:18
Verehrte Leser,

wie ich in einem anderen Thread gerade lesen musste, bringt ARD + ZDF nun tuerkisches Fernsehen.

Ich finde, die spinnen, die oeffentlich rechtlichen, aber die koennen ja auch nur so rumspinnen, weil die genug Geldeinnahmen haben.

und, ...mit jeder Zahlung bilden die sich ein, das "richtige" zu tun, denn die leute bezahlen ja dafuer.

Ich weiss, es ist ein Gesetz, GEZ zu bezahlen, wenn man einen TV im Hause hat, aber mit dieser "Einbildung " und dem Geldueberfluss meine ich ja auch die psychologische wirkung, welche die auf die Macher hat.

Merke: ...je mehr Geld der Staat hat, je mehr dummheiten denkt er sich aus, und bei der GEZ ist das nicht anders.

[b] Nun, wie kann ich als "Otto-Normal-Verbraucher" der GEZ ein schnippchen schlagen und die Gebuehr legal einsparen?

denn schliesslich will ich ja nicht, dass die das Geld so verschlampen, und uns tuerkisches Muezzin Gejammere mit Tuerkischer Fidelmusik praesentieren!

Nun, schlagen wir diese Bande mit ihren eigenen Waffen:

Bei Nachweis eines auslaendisches Wohnsitzes brauche ich keine GEZ Gebuehren bezahlen und werde davon befreit... ganz legal!

Ich weiss, wer diesen Nachweis nicht hat, kann das nicht nutzen, aber vielleicht gibt es ja einige User, die einen auslaendischen wohnsitz und/oder auslaendische adresse haben


ich frage mich echt, was demnaechst kommt:
Moslemisches Fernsehen mit Anleitung zum Bombenbau?
Finanziert von ARD + ZDF?

weit sind wir jedenfalls davon nicht entfernt, wenn es so weitergeht!

Gruss

Bayer
14.08.2006, 08:29
Wenn das Türkenfernsehen kommt, werde ich meinen Fernseher ganz offiziell und mit ausführlicher Begründung bei der GEZ abmelden.

Ich bin nicht bereit dafür zu bezahlen, dass die Kanacken in ihrer Sprache fernsehen können.

lupus_maximus
14.08.2006, 08:34
Verehrte Leser,

wie ich in einem anderen Thread gerade lesen musste, bringt ARD + ZDF nun tuerkisches Fernsehen.

Ich finde, die spinnen, die oeffentlich rechtlichen, aber die koennen ja auch nur so rumspinnen, weil die genug Geldeinnahmen haben.

und, ...mit jeder Zahlung bilden die sich ein, das "richtige" zu tun, denn die leute bezahlen ja dafuer.

Ich weiss, es ist ein Gesetz, GEZ zu bezahlen, wenn man einen TV im Hause hat, aber mit dieser "Einbildung " und dem Geldueberfluss meine ich ja auch die psychologische wirkung, welche die auf die Macher hat.

Merke: ...je mehr Geld der Staat hat, je mehr dummheiten denkt er sich aus, und bei der GEZ ist das nicht anders.

[b] Nun, wie kann ich als "Otto-Normal-Verbraucher" der GEZ ein schnippchen schlagen und die Gebuehr legal einsparen?

denn schliesslich will ich ja nicht, dass die das Geld so verschlampen, und uns tuerkisches Muezzin Gejammere mit Tuerkischer Fidelmusik praesentieren!

Nun, schlagen wir diese Bande mit ihren eigenen Waffen:

Bei Nachweis eines auslaendisches Wohnsitzes brauche ich keine GEZ Gebuehren bezahlen und werde davon befreit... ganz legal!

Ich weiss, wer diesen Nachweis nicht hat, kann das nicht nutzen, aber vielleicht gibt es ja einige User, die einen auslaendischen wohnsitz und/oder auslaendische adresse haben


ich frage mich echt, was demnaechst kommt:
Moslemisches Fernsehen mit Anleitung zum Bombenbau?
Finanziert von ARD + ZDF?

weit sind wir jedenfalls davon nicht entfernt, wenn es so weitergeht!

Gruss
Ich denke an den Bau von Fernsehern ohne TV-Empfangsteil, auf der Basis von DSL mit der Selbstproduktion von DVDs nach altdeutschen Normen, ohne
Vergewaltigung der deutschen Kultur durch 68er Spinnereien.
In diesem Fall fällt die GEZ-Abzocke weg.
Um der Internet-Abzocke zu entgehen, denke ich an ein Intranet, ohne öffentlichen Zugang durch Nichtmitglieder der DVG.

Touchdown
14.08.2006, 08:39
Wer zahlt denn bitte GEZ??? :))

lupus_maximus
14.08.2006, 08:42
Wer zahlt denn bitte GEZ??? :))

Nun, meistens Deutsche, weil die im Augenblick noch an den "Rechtsstaat" glauben, allerdings ist dieser Glaube am Schwinden und damit auch die Lust: GEZ-Gebühren zu zahlen!

Touchdown
14.08.2006, 08:46
Nun, meistens Deutsche, weil die im Augenblick noch an den "Rechtsstaat" glauben, allerdings ist dieser Glaube am Schwinden und damit auch die Lust: GEZ-Gebühren zu zahlen!
Die Gebühren sind in meinen Augen ungerecht weil man keine Chance hat auf ARD und ZDF zu verzichten und nur die privaten zu schauen. Also zahle ich nicht.
Wenn sie auch auf türkisch senden, finde ich das eher gut. Da kann man der islamistischen Propaganda wenigstens was entgegensetzen.

lupus_maximus
14.08.2006, 09:26
Die Gebühren sind in meinen Augen ungerecht weil man keine Chance hat auf ARD und ZDF zu verzichten und nur die privaten zu schauen. Also zahle ich nicht.
Wenn sie auch auf türkisch senden, finde ich das eher gut. Da kann man der islamistischen Propaganda wenigstens was entgegensetzen.
Man könnte auch Störsender verwenden!
Geschickt gemacht, können sie garnicht lokalisiert und somit auch nicht beseitigt werden.
Dies geht natürlich nur mit Leuten, die noch naturwissenschaftlich gebildet sind und nicht mit naturwissenschaftlich eingebildeten 68ern.
Womit wir beim augenblicklichen Problem der Ausbilder wären: die Schulabgänger können rein garnichts, von dem Garnichts aber viel!

KrascherHistory
14.08.2006, 12:32
Verehrte Leser,

wie ich in einem anderen Thread gerade lesen musste, bringt ARD + ZDF nun tuerkisches Fernsehen.

Ich finde, die spinnen, die oeffentlich rechtlichen, aber die koennen ja auch nur so rumspinnen, weil die genug Geldeinnahmen haben.

und, ...mit jeder Zahlung bilden die sich ein, das "richtige" zu tun, denn die leute bezahlen ja dafuer.

Ich weiss, es ist ein Gesetz, GEZ zu bezahlen, wenn man einen TV im Hause hat, aber mit dieser "Einbildung " und dem Geldueberfluss meine ich ja auch die psychologische wirkung, welche die auf die Macher hat.

Merke: ...je mehr Geld der Staat hat, je mehr dummheiten denkt er sich aus, und bei der GEZ ist das nicht anders.

[b] Nun, wie kann ich als "Otto-Normal-Verbraucher" der GEZ ein schnippchen schlagen und die Gebuehr legal einsparen?

denn schliesslich will ich ja nicht, dass die das Geld so verschlampen, und uns tuerkisches Muezzin Gejammere mit Tuerkischer Fidelmusik praesentieren!

Nun, schlagen wir diese Bande mit ihren eigenen Waffen:

Bei Nachweis eines auslaendisches Wohnsitzes brauche ich keine GEZ Gebuehren bezahlen und werde davon befreit... ganz legal!

Ich weiss, wer diesen Nachweis nicht hat, kann das nicht nutzen, aber vielleicht gibt es ja einige User, die einen auslaendischen wohnsitz und/oder auslaendische adresse haben


ich frage mich echt, was demnaechst kommt:
Moslemisches Fernsehen mit Anleitung zum Bombenbau?
Finanziert von ARD + ZDF?

weit sind wir jedenfalls davon nicht entfernt, wenn es so weitergeht!

Gruss


Moin. Es gibt kein legales Gesetz, daß dich zur Zahlung von Gebühren an die GEZ zwingt. Die GEZ ist ein Verein. Bist du Vereinsmitglied ? Nö ? Na also. MfG K

Ka0sGiRL
14.08.2006, 12:51
Wer zahlt denn bitte GEZ??? :))

Ich. Leider. Und ich ärgere mich maßlos über diese Abzocke!

dtm05
14.08.2006, 13:10
Ein weiterer Schritt zur Islamisierung Deutschlands!

Odin
14.08.2006, 13:15
Wer zahlt ist doof.

Touchdown
14.08.2006, 14:13
Ich. Leider. Und ich ärgere mich maßlos über diese Abzocke!
Und warum meldest du deinen Fernseher nicht einfach ab? GEZ muss man nicht ins Haus lassen, fertig.

maf
14.08.2006, 16:52
Moin. Es gibt kein legales Gesetz, daß dich zur Zahlung von Gebühren an die GEZ zwingt. Die GEZ ist ein Verein. Bist du Vereinsmitglied ? Nö ? Na also. MfG K
Rechtsgrundlage ist der Rundfunkgebühren-Staatsvertrag. Die GEZ wird für die Landesrundfunkanstalten tätig. Krascher bildet sich mal wieder ein, Ahnung von der Rechtslage zu haben.

Seto Kaiba
14.08.2006, 20:18
Ich habe mehrere Wohnsitze.. 2 von 3 im Ausland, aber eine Befreiung habe ich nicht. Aber ich bezahle auch so keine Gebühren. Ganz Illegal.

Bulli
14.08.2006, 20:26
Ich habe mehrere Wohnsitze.. 2 von 3 im Ausland, aber eine Befreiung habe ich nicht. Aber ich bezahle auch so keine Gebühren. Ganz Illegal.

Versuchs doch einfach mal mit Nichtzahlen !

Danach wundere dich mal darüber das du keinen gerichtlichen Mahnbescheid bekommst.

Zahlen mußt du nur für Premiere oder Arena, da du dort auch eine Leistung erhälst.

Seto Kaiba
14.08.2006, 20:32
Versuchs doch einfach mal mit Nichtzahlen !

Danach wundere dich mal darüber das du keinen gerichtlichen Mahnbescheid bekommst.

Zahlen mußt du nur für Premiere oder Arena, da du dort auch eine Leistung erhälst.

Du solltest die Beiträge anderer Mitglieder genau durchlesen, ehe du reagierst.

latrop
14.08.2006, 20:41
Und warum meldest du deinen Fernseher nicht einfach ab? GEZ muss man nicht ins Haus lassen, fertig.

Und wundere dich dann auch nicht, wenn der von der GEZ nach ca 1 Std. mit der Polizei ins Haus kommt.
Da sind die ganz schnell drin.
Man weis doch, dass ganz schnell Gesetze gemacht worden sind, nur um dem Bürger das Geld aus der Tasche zu ziehen.
Dabei brauchten wir eigentlich gar keine öffentlich, rechtlichen. Die freien bieten soviel an aktuelle Nachrichten etc.

Bulli
14.08.2006, 20:43
Du solltest die Beiträge anderer Mitglieder genau durchlesen, ehe du reagierst.

Nicht ganz, du schriebst ganz illegal und das ist falsch, es muß heißen legal.

Es gibt keine Rechtsnorm, die die Erhebung von Abgaben für "öffentlich rechtliches Fernsehen" legalisiert.

Bulli
14.08.2006, 20:46
Und wundere dich dann auch nicht, wenn der von der GEZ nach ca 1 Std. mit der Polizei ins Haus kommt.
Da sind die ganz schnell drin.
Man weis doch, dass ganz schnell Gesetze gemacht worden sind, nur um dem Bürger das Geld aus der Tasche zu ziehen.
Dabei brauchten wir eigentlich gar keine öffentlich, rechtlichen. Die freien bieten soviel an aktuelle Nachrichten etc.

Das nehm ich dir nicht ab.

Die Polizei kommt nur, wenn der Verdacht auf einen Straftatbestand besteht.
Hier geht es aber um etwas Zivilrechtliches.
Wenn dir jemand Geld schuldet, wird dir auch die Polizei nicht helfen es einzutreiben.

Seto Kaiba
14.08.2006, 20:47
Was heist hier Rechtsnorm. Es geht hier um eine Vorschrift seitens des Staats.

Bulli
14.08.2006, 20:50
Was heist hier Rechtsnorm. Es geht hier um eine Vorschrift seitens des Staats.


1. Welcher Staat ?

2. Welche Vorschrift ?


Nehme an, du hast den entsprechenden Strang zur Situation der OMF-brD nicht besucht.

latrop
14.08.2006, 21:13
Das nehm ich dir nicht ab.

Die Polizei kommt nur, wenn der Verdacht auf einen Straftatbestand besteht.
Hier geht es aber um etwas Zivilrechtliches.
Wenn dir jemand Geld schuldet, wird dir auch die Polizei nicht helfen es einzutreiben.

Nicht angemeldete Geräte sind bei denen anscheinend ein Strafstandbestand.
Manchmal hat man das Empfinden, die haben Blanko-Durchsuchungsbefehle in der Tasche.
Die kommen ja nur, wenn ein Verdacht vorliegt (und wenn man sich den Verdacht selbst macht um eine Begründung zu haben ?( ). Und wenn du denen dann noch den Zutritt verwehrst, bist du noch mehr verdächtig in deren Augen.
Da gab es doch mal ein Lied:
Die Partei, die Partei die hat immer Recht, die Partei, die Partei, die Partei.
Ersetze mal Partei und mit GEZ ! :]
Kommen dir solche Parallelen nicht bekannt vor ?

Bulli
14.08.2006, 21:22
.....
Die Partei, die Partei die hat immer Recht, die Partei, die Partei, die Partei.
Ersetze mal Partei und mit GEZ ! :]
Kommen dir solche Parallelen nicht bekannt vor ?


Dieses Lied kenne ich obwohl ich nicht aus der DDR stamme, leider eine Regel die bei der Fusion der beiden OMFs übernommen wurde.

Was eure SED war, ist unsere CDUCSUSPDFDPPDSGrüne-Einheitspartei.

Trotzdem, erstmal ger. Mahnbescheid (wenn er denn kommt) abwarten und die Bullen benötigen einen Hausdurchsuchungsbefehfl, ansonsten gilt:

"Wir müssen draußen bleiben".

latrop
14.08.2006, 21:28
Dieses Lied kenne ich obwohl ich nicht aus der DDR stamme, leider eine Regel die bei der Fusion der beiden OMFs übernommen wurde.

Was eure SED war, ist unsere CDUCSUSPDFDPPDSGrüne-Einheitspartei.

Trotzdem, erstmal ger. Mahnbescheid (wenn er denn kommt) abwarten und die Bullen benötigen einen Hausdurchsuchungsbefehfl, ansonsten gilt:

"Wir müssen draußen bleiben".

Nur zur Info wegen : Was eure SED war......

Ich bin gebürtig aus dem Bergischen Land, vor den Toren Kölns !! :D :D :D

Gärtner
15.08.2006, 00:38
Anstatt sich künstlich über Programme aufzuplustern, die sich an Migranten richten (übrigens ein im Sinne der Integration sehr löbliches Vorhaben), sollte sich die Erregung zunächst gegen die Pläne der staatlich legitimierten Halsabschneider richten, ab 2007 jeden Computer GEZ-rechtlich als Fernsehgerät und damit gebührenpflichtig einzustufen.

hcmagix
15.08.2006, 01:04
Zu dem Thema muss ich mich auch mal melden da ich mit der Bande auch schon zu tun hatte. Es gab mal ne Zeit wo ich die Zahlungsaufforderungen negiert hatt bis ich einen Antrag auf Pfändung meines TV Gerätes durch den Deutschen Zoll im Briefkasten hatte. Da hab ich dann gezahlt und hatte vorerst Ruhe.
Dann kamen die ständigen Preiserhöhungen die mich wurmten da ich ARD und ZDF kaum sehe. Es stellte sich wieder der Schlendrain ein und ich hab die Zahlungsaufforderungen gesammelt :)
Tja und vor ca. 2 Jahren sind die über das Finanzamt auf mein Konto gesprungen und haben gepfändet. Seit dem hab ich ein DA zugestimmt. Was will man machen. Wird Zeit das es da mal ne Musterklage gibt und ARD und ZDF verdonnert werden Settop Boxen rauszubringen mit denen abgerechnet wird was an Leistung genutzt wird. Aber ich träume gerade.

dtm05
15.08.2006, 05:30
Anstatt sich künstlich über Programme aufzuplustern, die sich an Migranten richten (übrigens ein im Sinne der Integration sehr löbliches Vorhaben), sollte sich die Erregung zunächst gegen die Pläne der staatlich legitimierten Halsabschneider richten, ab 2007 jeden Computer GEZ-rechtlich als Fernsehgerät und damit gebührenpflichtig einzustufen.
Türkische Programme, für die auch Deutsche kostenpflichtig gemacht werden sollen, bedeuten nicht Integration. Integration bedeutet die Nutzung deutscher Programmangebote durch die "Migranten"! Wenn jemand türkische Programme sehen will, gibts andere Möglichkeiten.
Dem Rest Deines Beitrages kann ich nur zustimmen.

Bayer
15.08.2006, 07:09
Und wundere dich dann auch nicht, wenn der von der GEZ nach ca 1 Std. mit der Polizei ins Haus kommt.
Da sind die ganz schnell drin.
Man weis doch, dass ganz schnell Gesetze gemacht worden sind, nur um dem Bürger das Geld aus der Tasche zu ziehen.
Dabei brauchten wir eigentlich gar keine öffentlich, rechtlichen. Die freien bieten soviel an aktuelle Nachrichten etc.

Das ist Schwachsinn.

Ich hab mich vor einiger Zeit mit GEZ befasst und mit Leuten gesprochen die nicht so dumm waren wie ich, damals als ich meine erste eigene Wohnung hatte meine Geräte anzumelden. Und im Internet habe ich mich auch durch einige Foren gearbeitet in denen es um die GEZ-Abzocke ging.

Es gibt einen Grundtenor in den Aussagen der beharrlichen Nicht-Zahler: Die GEZ droht und droht, kommt persönlich vorbei und wird teilweise frech. Manchmal verletzen sie dabei Gesetze und begehen Hausfriedensbruch (z.B. in dem sie Nachts in den Garten steigen und versuchen Fotos vom laufenden TV-Gerät im Wohnzimmer zu machen)- in diesem Fall kann man sie wunderbar anzeigen. NIEMALS jedoch hat mir jemand erzhählt oder hab ich davon gelesen, dass sie mit der Polizei gekommen wären oder einen Durchsuchungsbeschluss für die Wohnung erwirkt haben.

Da wäre wohl auch der Aufwand viel zu groß. Ich wohne hier in einer Kleinstadt (ca. 13.000 Einwohner) und von meinen Bekannten usw. (und das sind so einige, da ich hier seit meiner Geburt lebe) zahlen die wenigsten. Diese kommen auch nur aus der mittleren oder besseren Gesellschaftsschicht in der man eigentlich noch eher bereit ist, der Zahlungspflicht nachzukommen. Wenn ich das hochrechne auf die Gesamteinwohner - wird wohl gut 1/4 nicht bezahlen.

Würden die von der GEZ das mit Polizei usw. durchziehen würde das allein für unser Städtchen heissen: über 3.000 Polizeieinsätze. Ich glaub die Polizei würde der GEZ was husten...

Odin
15.08.2006, 07:30
Das ist Schwachsinn.

Ich hab mich vor einiger Zeit mit GEZ befasst und mit Leuten gesprochen die nicht so dumm waren wie ich, damals als ich meine erste eigene Wohnung hatte meine Geräte anzumelden. Und im Internet habe ich mich auch durch einige Foren gearbeitet in denen es um die GEZ-Abzocke ging.

Es gibt einen Grundtenor in den Aussagen der beharrlichen Nicht-Zahler: Die GEZ droht und droht, kommt persönlich vorbei und wird teilweise frech. Manchmal verletzen sie dabei Gesetze und begehen Hausfriedensbruch (z.B. in dem sie Nachts in den Garten steigen und versuchen Fotos vom laufenden TV-Gerät im Wohnzimmer zu machen)- in diesem Fall kann man sie wunderbar anzeigen. NIEMALS jedoch hat mir jemand erzhählt oder hab ich davon gelesen, dass sie mit der Polizei gekommen wären oder einen Durchsuchungsbeschluss für die Wohnung erwirkt haben.

Da wäre wohl auch der Aufwand viel zu groß. Ich wohne hier in einer Kleinstadt (ca. 13.000 Einwohner) und von meinen Bekannten usw. (und das sind so einige, da ich hier seit meiner Geburt lebe) zahlen die wenigsten. Diese kommen auch nur aus der mittleren oder besseren Gesellschaftsschicht in der man eigentlich noch eher bereit ist, der Zahlungspflicht nachzukommen. Wenn ich das hochrechne auf die Gesamteinwohner - wird wohl gut 1/4 nicht bezahlen.

Würden die von der GEZ das mit Polizei usw. durchziehen würde das allein für unser Städtchen heissen: über 3.000 Polizeieinsätze. Ich glaub die Polizei würde der GEZ was husten...


Genau. Boykottiert diese Verbrecherbande.

KrascherHistory
15.08.2006, 07:53
Anstatt sich künstlich über Programme aufzuplustern, die sich an Migranten richten (übrigens ein im Sinne der Integration sehr löbliches Vorhaben), sollte sich die Erregung zunächst gegen die Pläne der staatlich legitimierten Halsabschneider richten, ab 2007 jeden Computer GEZ-rechtlich als Fernsehgerät und damit gebührenpflichtig einzustufen.

Moin. Das ist ja nur die nächste Stufe der Abzocke. Auch gleich gegen die Schlaumeier gereichtet, die ihren TV abschaffen und meine mittels Laptop/TV-Empfang die Bande austricksen zu können. MfG K

MoJo
15.08.2006, 08:34
Moin. Das ist ja nur die nächste Stufe der Abzocke. Auch gleich gegen die Schlaumeier gereichtet, die ihren TV abschaffen und meine mittels Laptop/TV-Empfang die Bande austricksen zu können. MfG K
Lange nicht jeder Sender stellt livestreams zur Verfügung. Selbst die ÖR. nicht. Selbst wenn man wöllte, man könnte online garnicht adäquat fernsehen.

Also ich hab garkeinen PC! :2faces: :cool:

Ka0sGiRL
15.08.2006, 09:04
Und warum meldest du deinen Fernseher nicht einfach ab? GEZ muss man nicht ins Haus lassen, fertig.


Weil ich mich nicht tot stellen will, wenn es mal an der Tür klingelt. Und wie ist das, wenn da jemand vor deiner Tür steht, der Fernseher läuft und ist von draussen zu hören? Oder die Fernsehzeitschrift die ich zweimal im Monat im Briefkasten habe (ich habe sie nicht abonniert, sie ist Teil des Premiere-Pakets, das ich nicht missen möchte)?

Touchdown
15.08.2006, 09:08
Weil ich mich nicht tot stellen will, wenn es mal an der Tür klingelt. Und wie ist das, wenn da jemand vor deiner Tür steht, der Fernseher läuft und ist von draussen zu hören? Oder die Fernsehzeitschrift die ich zweimal im Monat im Briefkasten habe (ich habe sie nicht abonniert, sie ist Teil des Premiere-Pakets, das ich nicht missen möchte)?
Hmm als Premiere-Abonnent ist das natürlich schwierig...
Irgendwer müsste mal vor dem Verfassungsgericht gegen die Gebühren klagen. Die können einfach nicht der Verfassung entsprechen.

Ka0sGiRL
15.08.2006, 09:09
Tja und vor ca. 2 Jahren sind die über das Finanzamt auf mein Konto gesprungen und haben gepfändet. Seit dem hab ich ein DA zugestimmt. Was will man machen. Wird Zeit das es da mal ne Musterklage gibt und ARD und ZDF verdonnert werden Settop Boxen rauszubringen mit denen abgerechnet wird was an Leistung genutzt wird. Aber ich träume gerade.


Kann mir nicht passieren. Die staatlich geschützte GEZ Mafia bedient sich völlig ungeniert an meinem Konto. Für eine "Leistung" die ich nie bestellt habe, und bis heute nicht will. :rolleyes:

bernhard44
15.08.2006, 09:22
http://www.machopan.com/assets/05-06-03_GEZ.jpg

http://www.blogigo.de/machopan/entry/94242

Die wichtigsten Änderungen des Rundfunkgebührenstaatsvertrages
zum 1. April 2005

Zum Kommentar

Gegenüber den bisherigen Regelungen gibt es die folgenden wesentlichen Änderungen:
1. Gebührenerhöhung. Die Rundfunkgebühr wird um 88 Cent pro Monat erhöht. Die jährliche Rundfunkgebühr beträgt ab April 204,36 Euro. (Diese Änderung ist Bestandteil des Rundfunkfinanzierungsstaatsvertrages)
2. PCs werden gebührenpflichtig. PCs mit Internetanschluss heißen ab sofort "neuartige Rundfunkempfangsgeräte" und werden mit der kompletten Gebührenpflicht belastet (also 204,36 Euro/Jahr). Es gilt jedoch eine Übergangsfrist bis zum 31.12.2006, in der keine Gebühren erhoben werden.
Privatleute: Im privaten Bereich werden nur dann Gebühren für "neuartige Rundfunkempfangsgeräte" fällig, wenn nicht ohnehin schon für einen Fernseher bezahlt wird.
Firmen etc.: Im nicht ausschließlich privat genutzten Bereich gilt: es muss nur für ein "neuartiges Rundfunkempfangsgerät" pro Grundstück Rundfunkgebühren bezahlt werden.

http://www.gez-abschaffen.de/

Ka0sGiRL
15.08.2006, 09:57
Hmm als Premiere-Abonnent ist das natürlich schwierig...
Irgendwer müsste mal vor dem Verfassungsgericht gegen die Gebühren klagen. Die können einfach nicht der Verfassung entsprechen.

Klagen haben wenig Erfolg, den es gilt: "In seinem Urteil vom 27.7.1971... BVerfGE 31, 314 (330) hat das BVerfG klargestellt, dass die für das Bereithalten eines Empfangsgerätes zu zahlende Gebühr keine Gegenleistung für eine Leistung darstellt, sondern das von den Ländern eingeführte Mittel zur Finanzierung der Gesamtveranstaltung Rundfunk ist."

Im Klartext: Legalisierter Diebstahl.



Als Teilerfolg könnte man die Abweisung dieser Klage sehen:


Anbieter von Fernsehern und Radios müssen keine Rundfunkgebühren bezahlen, wenn sie die Geräte original verpackt und ohne sie den Kunden vorher vorzuführen verkaufen.

Dies geht aus einem am Dienstag veröffentlichen Urteil des Hessischen Verwaltungsgerichtshofs in Kassel hervor. Damit gab das Gericht der Berufung einer Gesellschaft statt, die in Südhessen mehrere Aldi-Filialen betreibt. Zugleich hob es ein Urteil des Verwaltungsgerichts Frankfurt sowie einen Gebührenbescheid des Hessischen Rundfunks.(...) Quelle (http://www.satundkabel.de/modules.php?op=modload&name=News&file=article&sid=10190)

Weniger Glück hatte das Autohaus Schwarz aus Marienberg, das für die zum Kauf angebotenen Autos, GEZ Nachzahlungen im 5-stelligen Bereich nachzahlen sollte, oder die Hotelkette, die ihren Verteiler so umbaute, dass die in den Zimmern befindlichen Radios und Fernseher nur private Sender empfangen konnten.

2001 gab es diesen Fall:

Vor dem Landgericht Köln hat die GEZ zusammen mit den Öffentlich-Rechtlichen Anstalten Klage gegen den Besitzer der Domain „rundfunkgebuehr.de“ eingereicht. Eine vorher angestrebte außergerichtliche Einigung hatte keine Einigung bringen können.

Unter der Domain „rundfunkgebuehr.de“ hatte der Wehrdienstleistende Soenke Pencik eine Webseite betrieben, die sich auf kritische Art und Weise mit der GEZ beschäftigt hatte. Die GEZ argumentiert nun, daß allein ihr diese Domainadresse zusteht. Dabei dürfte wohl auch eine Rolle spielen, daß die Seite bislang einen GEZ-kritischen Inhalt hatte. Um weitere negative Publicity zu vermeiden dürfte es durchaus im Interesse der GEZ liegen, das kritische GEZ-Forum abzuschalten, zumal es unter einer doch recht guten Webadresse zu erreichen ist.

Die GEZ hatte Pencik anfangs 1000 DM für die Übernahme der Domain geboten, was dieser jedoch abgelehnt hatte. Danach beauftragte die GEZ einen Anwalt, eine Abmahnung aufzusetzen. Die Abmahnung setzt den Streitwert auf 100.000 DM an und wird aber vom Rechtsanwalts Penciks zurückgewiesen mit der Unterstreichung der Bereitschaft, eine außergerichtliche Einigung anstreben zu wollen und den Domainnamen zu verkaufen. (...) Quelle (http://www.sedo.de/links/showhtml.php3?Id=235&language=d)

Wer diesen Streit gewonnen hat, kann man sehen wenn man sich die einstmals private GEZ-kritische Seite heute anschaut: http://www.rundfunkgebühr.de

Uncle Marc
15.08.2006, 10:06
Die GEZ-Mafia kann man nicht bei der Gerichts-Mafia
verklagen, denn beides sind staatliche Institutionen,
und es waere das selbe, als verklage man den Staat beim Staat,
und wundere sich nachher, dass der Staatliche Richter einem nicht Recht gibt.

oder mit anderen Worten ausgedrueckt:

Man will den Sohn eines Nachbarn verklagen und muss die Klage beim Vater des Beklagten einreichen und die Mutter des Beklagten faellt dann das urteil!

so ist das halt im "freiheitlich demokratischen Rechtsstaat"
alles bestens geregelt.

wems nicht gefaellt, der kann sich ja beim "Rechtspfleger" des Amtsgerichtes beschweren oder ein anders "Organ der Rechtspflege" aufsuchen.

alles :
Im Names des Volkes!

daher, die einzigste Moeglichkeit ist:

auslaendischer Wohnsitz, um der zahlung zu entgehen!

Gruss

Uncle Marc
15.08.2006, 10:11
Wer diesen Streit gewonnen hat, kann man sehen wenn man sich die einstmals private GEZ-kritische Seite heute anschaut: http://www.rundfunkgebühr.de

Die Seite muss aber so richtig lauten:

http://www.rundfunkgebuehr.de

diese Seute ist ja nur so mit GEZ-Huldigungen und Lobpreisungen gespickt!

die haben sich wohl auch diese Seite geklaut, oder wie?

schweinebande sage ich nur!

Gary Gilmore´s Eyes
15.08.2006, 10:25
Man könnte auch Störsender verwenden!
Geschickt gemacht, können sie garnicht lokalisiert und somit auch nicht beseitigt werden.
Dies geht natürlich nur mit Leuten, die noch naturwissenschaftlich gebildet sind und nicht mit naturwissenschaftlich eingebildeten 68ern.
Womit wir beim augenblicklichen Problem der Ausbilder wären: die Schulabgänger können rein garnichts, von dem Garnichts aber viel!
die 68er sind meist keine naturwissenschaftler
du kannst aus allen geräten die einen elektrischen motor haben, den entstörkondensator entfernen. der ist in der anschlußleitung zwischen blauen und braunen draht angeschlossen(meist bei bohrmaschinen und anderen handwerkergeräten).

Gary Gilmore´s Eyes
15.08.2006, 10:28
Und warum meldest du deinen Fernseher nicht einfach ab? GEZ muss man nicht ins Haus lassen, fertig.
die haben suchgeräte mit denen sie feststellen können wieviele fernseher im haus stehen. der fernseher strahlt selbst energie ab und die messen sie, inclusive der lokalisierung wo der fernseher steht.

Gary Gilmore´s Eyes
15.08.2006, 10:36
Moin. Das ist ja nur die nächste Stufe der Abzocke. Auch gleich gegen die Schlaumeier gereichtet, die ihren TV abschaffen und meine mittels Laptop/TV-Empfang die Bande austricksen zu können. MfG K

ein fensehbild hat meines wissens mind 2500kb/s, die meisten dsl anschlüsse haben eine datenübertragungsrate von 1024kb/s das ist doch ein scheißbild das ständig hängt und zeitweise keinen ton bringt und der ton wird auch oft zeitlich versetzt rauskommen für das man auch noch voll bezahlen soll. ich denke da müsste rechtlich was zu machen sein. ich kenne niemandender seinen internetanschlus zum fernsehen nutzt. der pc wird über die tv karte zum fernsehen genutzt und die kann man rausbauen.

dtm05
15.08.2006, 10:40
tv karte rausbauen, wenn man laptop und pc nicht als fernseher nutzt
Wird nicht reichen. Die GEZ zielt auf Internet-streams ab. Du müsstest also die Netzwerkkarte (bzw. u.U. Modem) auch noch ausbauen. Und spätestens dann wirds ruhig hier im Forum.

Gary Gilmore´s Eyes
15.08.2006, 10:49
Wird nicht reichen. Die GEZ zielt auf Internet-streams ab. Du müsstest also die Netzwerkkarte (bzw. u.U. Modem) auch noch ausbauen. Und spätestens dann wirds ruhig hier im Forum.
ich hab den vorigen beitrag geändert!
aber wenn ich einen fernseher habe schau ich nicht mit meinem arbeits pc im arbeitszimmer fern, oder?
wolen die die leute doppelt abzocken?

dtm05
15.08.2006, 11:00
Genau das wollen sie!

MoJo
15.08.2006, 11:21
Genau das wollen sie!
Als nächste Stufe kommen dann "Empfangsbereite" DVD- VHS Recorder zur Ader. Schliesslich kann man mit ihnen ja "parallel" sozusagen Fernsehen. Auch sog. PIP (Bild in Bild) - DoppelTuner könnte man separat anzapfen, oder .... oh Gott, ich sollte mich beim ZDF bewerben ... ! 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o :cool:

Gary Gilmore´s Eyes
15.08.2006, 11:29
wenn ein radio uns fernsehtechniker mehere geräte zur demostration laufen laßt, wollen sie für die alle gebühren verlangen. da könnte jeder laden zusperren.
bei autohändlern wollen sie auch für jedes in ein auto eingebautes radio gebühren vom autohändler.
sind die noch oder waren die jemals ganz dicht?

lupus_maximus
15.08.2006, 11:30
Als nächste Stufe kommen dann "Empfangsbereite" DVD- VHS Recorder zur Ader. Schliesslich kann man mit ihnen ja "parallel" sozusagen Fernsehen. Auch sog. PIP (Bild in Bild) - DoppelTuner könnte man separat anzapfen, oder .... oh Gott, ich sollte mich beim ZDF bewerben ... ! 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o :cool:
Da hilft meiner Ansicht nur eines!

Die Abzock-Gesetze der BRD auf dem eigenen Grundstück außer Kraft setzen, auch das ADG wäre damit passè!

Leider müßte ich dann die AUA-Truppe aktivieren, weil sie sich dies nicht gefallen lassen wollen!

dtm05
15.08.2006, 11:38
wenn ein radio uns fernsehtechniker mehere geräte zur demostration laufen laßt, wollen sie für die alle gebühren verlangen. da könnte jeder laden zusperren.
bei autohändlern wollen sie auch für jedes in ein auto eingebautes radio gebühren vom autohändler.
sind die noch oder waren die jemals ganz dicht?
Die sind ganz gewiß nicht dicht. Händler haben Sonderkonditionen.

Ka0sGiRL
15.08.2006, 11:42
die haben suchgeräte mit denen sie feststellen können wieviele fernseher im haus stehen. der fernseher strahlt selbst energie ab und die messen sie, inclusive der lokalisierung wo der fernseher steht.


Wie sollte das denn funktionieren? Ein Fernseh-, bzw. Radiogerät ist ein Empfänger, d.h. elektrische Signal werden lediglich im Simplex Modus empfangen, quasi auf einer Einbahnstraße.
Anders ist es bei einem PC mit WLAN Karte - der sendet tatsächlich in einer bestimmten Frequenz und ein PC Besitzer soll ja nun auch von der GEZ abgezockt werden - die erforderlichen Messgeräte, sowie das technische Know-How um die Sendefrequenzen per Analyzer zu erfassen, setze ich bei den GEZ-Drückern allerdings nicht vorraus.

Und ein Messgerät, dass so intelligent ist, zu definieren von welchem Gerät, in welchem Haus und in welchem Stockwerk sog. Elektro-Smog produziert wird, kenne ich auch nicht, lasse mich aber gerne belehren.

wtf
15.08.2006, 11:47
Die Mär von dem Peilwagen, der Schwarzseher ortet ist ebenso unausrottbar wie die Spinne in der Yuccapalme oder das Kleinkind, das bei Ikea verschwunden ist.

Gary Gilmore´s Eyes
15.08.2006, 12:15
Wie sollte das denn funktionieren? Ein Fernseh-, bzw. Radiogerät ist ein Empfänger, d.h. elektrische Signal werden lediglich im Simplex Modus empfangen, quasi auf einer Einbahnstraße.
Anders ist es bei einem PC mit WLAN Karte - der sendet tatsächlich in einer bestimmten Frequenz und ein PC Besitzer soll ja nun auch von der GEZ abgezockt werden - die erforderlichen Messgeräte, sowie das technische Know-How um die Sendefrequenzen per Analyzer zu erfassen, setze ich bei den GEZ-Drückern allerdings nicht vorraus.

Und ein Messgerät, dass so intelligent zu definieren von welchem Gerät, in welchem Haus und in welchem Stockwerk sog. Elektro-Smog produziert wird, kenne ich auch nicht, lasse mich aber gerne belehren.
ich hab es ehrlichgesagt nur gehört, aber ein fernseher strahlt viel energie über den bildschirm ab. eine peilung ist technisch möglich. elektomagnetische felder kann man orten.

Gary Gilmore´s Eyes
15.08.2006, 12:22
Die sind ganz gewiß nicht dicht. Händler haben Sonderkonditionen.
sie versuchen es jedenfalls. das hat mir ein ladenbesitzer erzählt, bei dem sie aufgetaucht sind. dem haben sie erzählt das media-markt, saturn u.s.w. die gebühren zahlen, ich denke das war eine verarsche von den GEZlern um im zu fangen.

Ka0sGiRL
15.08.2006, 12:31
ich hab es ehrlichgesagt nur gehört, aber ein fernseher strahlt viel energie über den bildschirm ab. eine peilung ist technisch möglich. elektomagnetische felder kann man orten.


Aber nur wenn man sich mit einem teuren Messgerät 30-50 cm vor dem Bildschirm befindet.

Gary Gilmore´s Eyes
15.08.2006, 12:45
Aber nur wenn man sich mit einem teuren Messgerät 30-50 cm vor dem Bildschirm befindet.
können die felder von anderen planeten nicht auch gemessen werden?

lupus_maximus
15.08.2006, 12:48
können die felder von anderen planeten nicht auch gemessen werden?
Aber nur mit klitzekleinen Antennen!

Gary Gilmore´s Eyes
15.08.2006, 13:09
Aber nur mit klitzekleinen Antennen!
die größenverhältnisse berücksichtigen!

maf
15.08.2006, 19:45
Das nehm ich dir nicht ab.

Die Polizei kommt nur, wenn der Verdacht auf einen Straftatbestand besteht.
Hier geht es aber um etwas Zivilrechtliches.
Wenn dir jemand Geld schuldet, wird dir auch die Polizei nicht helfen es einzutreiben.
Da irrst du. Hier geht es um eine öffentlich-rechtliche Forderung (wg. Rundfunkgebühren-Staatsvertrag). Zu deren Eintreibung werden nötigenfalls auch die Finanzbehörden tätig.

Sonderfall
28.01.2007, 21:09
Diese abzocke wird immer dreister, balt kommen gebüren das man Pro kopf zahlen muss. Und das wird nie ein ende haben und warum weuil nimand was dagegen macht und nie was machen würde. Es ist wie mit Hilter das keiner später auf die nase fallen will. Manche sollten schon 13 jahre ihre gebüren nach zahlen.

Man muss doch das irgentwie stoppen können. Oder muss erst ein krieg anfangen, oder über leichen gehen damit sich was tut. Wo ist da noch die demokratie? Wer lässt sowas erst zu? Und wer Profitiert damit?

lupus_maximus
28.01.2007, 21:36
Soweit ich bis jetzt durchblicke, zahlt es T-Online direkt an die GEZ!


Mir haben sie den T-Online-Zugang ungefähr um diesen Betrag erhöht.
Die stimmen anscheinend gegenseitig ihre Adressen ab. Wer keinen Fernseher hat und bei T-Online als Teilnehmer gemeldet ist, der bekommt diesen Betrag draufgeschlagen
Da braucht man keine teuren Geräte dazu.
Das heißt, ich lege mir einen W-Lan Zugang zu und kündige bei T-Online!