PDA

Vollständige Version anzeigen : Sonntagsfrage - öffentlich



Kenshin-Himura
14.08.2006, 00:18
Wie zuvor abgesprochen, hier nun die öffentliche Umfrage, die es in einem anderen Thread auch nochmal anonym gibt. Ihr habt hier allerdings auch die Möglichkeit, die Option ,,will mich dazu nicht äußern" anzuclicken. Wen würdet ihr wählen, wenn am nächsten Sonntag Bundestagswahl wäre? Es ist natürlich gewünscht, dass ihr euch auch dann an der Umfrage beteiligt, wenn ihr noch nicht wahlberechtigt für die ,,echte" Wahl seid.

Gruß,

Kenshin.

Geronimo
14.08.2006, 00:20
Ja und, wo denn?

Kenshin-Himura
14.08.2006, 00:23
Ja und, wo denn?

Sorry, habe etwas gebraucht. Da ist sie.

Gruß,

Kenshin.

twoxego
14.08.2006, 09:35
montags bin ich immer für tierschutz.

Sauerländer
14.08.2006, 12:31
Unter den als am wenigsten inakzeptablen Parteien entschied der Würfel.

Sauerländer wählt DKP.

Stechlin
14.08.2006, 15:04
Sauerländer wählt DKP.

In Ermangelung anderer Optionen?

Roter Prolet
14.08.2006, 15:25
Meine erste Wahl wäre selbstverständlich die DKP, würde aber auch bestimmten Leuten der Linkspartei.PDS und der WASG meine Stimme geben.

Vielfrass
14.08.2006, 15:41
In Ermangelung anderer Optionen?

wahrscheinlich eher aus purem trotz...:))

--

wtf
14.08.2006, 15:49
FDP, wie immer.

Ich bezweifle zwar, daß sich wirtschaftlicher Sachverstand in diesem Irrenhaus durchsetzt, muß aber deshalb ja nicht meine Stimme verschenken.

Sauerländer
14.08.2006, 16:42
In Ermangelung anderer Optionen?
Nein, wie gesagt, als das Ergebnis des Würfelwurfs, mit dem aus der elitären Kleingruppe der am wenigsten abzulehnenden Parteien die zu wählende ermittelt wurde.

Black Hawk
14.08.2006, 17:10
Wie immer, wenn ich wählen darf: CDU

Stechlin
14.08.2006, 18:27
Nein, wie gesagt, als das Ergebnis des Würfelwurfs, mit dem aus der elitären Kleingruppe der am wenigsten abzulehnenden Parteien die zu wählende ermittelt wurde.

Bedenke; schon Einstein sagte, daß Gott nicht würfelt. Wer sind wir armen Erdenwürmer, dem großen Meister zu widersprechen.

(PS: Achtung, Ironie!)

Sauerländer
14.08.2006, 18:55
Bedenke; schon Einstein sagte, daß Gott nicht würfelt. Wer sind wir armen Erdenwürmer, dem großen Meister zu widersprechen.

(PS: Achtung, Ironie!)
Ohne Zweifel richtig, mit wie ohne Ironie. Wenn jedoch -völlig gleich auf welchem Niveau der Bejahung- für mehrere Optionen, also sagen wir z.B. Nichtwahl, ungültiger Stimmzettel, DKP, NPD, APPD, gleich viel bzw wenig spricht, lässt sich die Entscheidung nicht auf rational-abwägende Art treffen, da braucht es einen Zufallsbehelf. Den kann man natürlich genauso im Flaschendrehen, im Dartpfeilwurf oder dergleichen finden.

Ich bevorzuge dafür den Würfel.

Württemberger2
14.08.2006, 19:03
Keine Frage!

http://www.rep-berlin.com/graphiken/plakat_kirche.jpg

Stechlin
15.08.2006, 12:01
Ohne Zweifel richtig, mit wie ohne Ironie. Wenn jedoch -völlig gleich auf welchem Niveau der Bejahung- für mehrere Optionen, also sagen wir z.B. Nichtwahl, ungültiger Stimmzettel, DKP, NPD, APPD, gleich viel bzw wenig spricht, lässt sich die Entscheidung nicht auf rational-abwägende Art treffen, da braucht es einen Zufallsbehelf. Den kann man natürlich genauso im Flaschendrehen, im Dartpfeilwurf oder dergleichen finden.

Ich bevorzuge dafür den Würfel.

Sind diese Zustände nicht schrecklich und eine Beleidigung des menschlichen Geistes? Gott würfelt nicht, aber wir sind dazu gezwungen - so muß die Welt dem Untergang geweiht sein, wenn wir dem großen Meister die verbotenen Würfel klauen.

Ich wähle DIE LINKE.PDS - nicht aus Überzeugung zum Programm, sondern aus purer Verzweiflung - da Programm und Realität Zweierlei sind. Ich weiß, daß es "die da oben" ärgert. Das genügt mir als Grund - erbärmlich, nicht wahr? Natürlich würden meine "Würfel" auch zugunsten der DKP fallen - aber ich kenne zu viele DKP-Mitglieder - ganz passables Programm, aber zu viel Beschäftigung mit sich selbst.

Eine Welt ohne Würfel - das wär doch was...

KrascherHistory
15.08.2006, 12:05
Wie zuvor abgesprochen, hier nun die öffentliche Umfrage, die es in einem anderen Thread auch nochmal anonym gibt. Ihr habt hier allerdings auch die Möglichkeit, die Option ,,will mich dazu nicht äußern" anzuclicken. Wen würdet ihr wählen, wenn am nächsten Sonntag Bundestagswahl wäre? Es ist natürlich gewünscht, dass ihr euch auch dann an der Umfrage beteiligt, wenn ihr noch nicht wahlberechtigt für die ,,echte" Wahl seid.

Gruß,

Kenshin.

Moin die wichtigste Partei fehlt: Interim Partei Deutschland. Das Reicht !

kurz IPD.

Wollte ich nur mal anmerken. Kennt aber noch keiner. MfG K

Mark Mallokent
15.08.2006, 12:10
Moin die wichtigste Partei fehlt: Interim Partei Deutschland. Das Reicht !

kurz IPD.

Wollte ich nur mal anmerken. Kennt aber noch keiner. MfG K
Macht nichts. :cool:

Iricien
15.08.2006, 12:42
PBC^^

Ich find die irgendwie ulkig und trollig.^^

Die tun mir lied, deswegen würd ich die wählen... :)

Preuße
19.08.2006, 21:51
Bei einer bundestagswahl die CDU, sonst tendiere ich eher zur DSU.

Gruß Preuße

Sterntaler
19.08.2006, 21:53
Keine Frage!

http://www.rep-berlin.com/graphiken/plakat_kirche.jpg


schönes Plakat. :))