PDA

Vollständige Version anzeigen : Sonntagsfrage



Kenshin-Himura
13.08.2006, 23:54
Wen würdet ihr wählen, wenn am nächsten Sonntag Bundestagswahl wäre? Es ist natürlich gewünscht, dass ihr euch auch dann an der Umfrage beteiligt, wenn ihr noch nicht wahlberechtigt für die ,,echte" Wahl seid. Das Selbe gibt es dann wie zuvor abgesprochen in einem anderen Thread nochmal öffentlich.

Gruß,

Kenshin.

Odin
14.08.2006, 00:28
Du hast cdu gewählt, Sack.

Kenshin-Himura
14.08.2006, 00:30
Du hast cdu gewählt, Sack.

Ja, das ,,kleinste Übel", wie ich immer sage. Die CSU darf ich ja leider in Brandenburg nicht wählen.

Gruß,

Kenshin.

Woyzeck
14.08.2006, 00:35
kann mir jmd eine Partei empfehlen?

Ich suche eine liberale, konservative Partei, die die besetzten Gebiete nicht anerkennt!

Kenshin-Himura
14.08.2006, 00:36
kann mir jmd eine Partei empfehlen?

Ich suche eine liberale, konservative Partei, die die besetzten Gebiete nicht anerkennt!

Kommt drauf an, was Du mit den ,,besetzten Gebieten" meinst.

Gruß,

Kenshin.

Biskra
14.08.2006, 04:57
Kommt drauf an, was Du mit den ,,besetzten Gebieten" meinst.

Gruß,

Kenshin.

Seinem Namen nach meint er wohl die von Deutschland besetzten ehemals slawisch besiedelten Gebiete. :D

Woyzeck
14.08.2006, 13:29
na ich mein Schlesien und Preußen.

kritiker_34
14.08.2006, 13:33
Ja, das ,,kleinste Übel", wie ich immer sage. Die CSU darf ich ja leider in Brandenburg nicht wählen.

Gruß,

Kenshin.

aber es könnten positionen der csu übernommen werden...

barumer
14.08.2006, 13:56
kann mir jmd eine Partei empfehlen?

Ich suche eine liberale, konservative Partei, die die besetzten Gebiete nicht anerkennt!



Das Parteiprogramm als pdf-Dokument herunterladen
http://www.rep.de/index.aspx?ArticleID=6f0f68dc-bbc6-47e0-8e84-3762f8b9ab98

Biskra
14.08.2006, 15:27
na ich mein Schlesien und Preußen.

Hmm, Schlesien wird nicht mehr von den Deutschen besetzt, bei Preussen ist das zum Teil noch anders. :]

Kenshin-Himura
14.08.2006, 17:24
aber es könnten positionen der csu übernommen werden...

So zu hoffen.

Gruß,

Kenshin.

Der Patriot
14.08.2006, 18:14
Es würde reichen, wenn hier 10 Partein aufgelistet wären... :rolleyes: Wer wählt denn bitte "50plus", "Tierschutzpartei" oder "Humanwirtschaftsparte", die hätte man alle unter "eine andere Partei" oder "Sonstige" zusammenfügen können.

Ich würde NPD wählen. Die Partei denkt national und ist gegen Überfremdung, setzt sich für Recht und Ordnung und härtere Strafen für Kriminelle ein, außerdem ist die NPD gegen Abtreibungen und Stationierung amerikanischer Soldaten in Deutschland.

Kenshin-Himura
14.08.2006, 18:29
Es würde reichen, wenn hier 10 Partein aufgelistet wären... :rolleyes: Wer wählt denn bitte "50plus", "Tierschutzpartei" oder "Humanwirtschaftsparte", die hätte man alle unter "eine andere Partei" oder "Sonstige" zusammenfügen können.

Bis jetzt wurden bereits 10 Parteien gewählt, und die Grünen als eine im Bundestag vertretene Partei sind noch nicht dabei. Als in einer Umfrage mal die Republikaner weggelassen wurden, und plötzlich mehr als 50% für die NPD stimmten, hat es gezeigt, wie sehr das Ergebnis hier manipuliert werden kann, wenn kleine Parteien weggelassen werden. Das ist hier schließlich ein Internetforum mit eher jungem Publikum. Es wird Dich wohl nicht überfordern, aus der Liste Deine Partei auszuwählen und innerhalb von zwei Sekunden dort anzukreuzen und abzustimmen. OK ?

Gruß,

Kenshin.

Woyzeck
14.08.2006, 19:21
Was ist denn gegen Amerikaner in Deutschlan einzuwenden? Die spülen wenigsten gut Geld in' Umlauf.
Neenee, die NPD wähl ich nicht. Die sind mir zu dumm. Außerdem sind die rassistisch.
Ich mag die Neger mit ihren Inselrhythmen und dem guten Gras.

Sauerländer
14.08.2006, 19:24
Was ist denn gegen Amerikaner in Deutschlan einzuwenden? Die spülen wenigsten gut Geld in' Umlauf.
Die Stichwörter heißen "Besatzungsmacht" und "Souveränität".

Woyzeck
14.08.2006, 19:31
Die Amis haben hier doch garnichts zu sagen. Auch wenn ihr euch das gerne einbildet. Dass unsere Politiker alles Arschkriecher sind, weil wir ja sooo schuldig und böse sind, hat überhaupt nichts damit zu tun, dass hier Amis stationiert sind.
Der gute Schröder hat doch gezeigt, dass wir nicht unter deren Befehl stehen.

Sauerländer
14.08.2006, 19:41
Die Amis haben hier doch garnichts zu sagen. Auch wenn ihr euch das gerne einbildet. Dass unsere Politiker alles Arschkriecher sind, weil wir ja sooo schuldig und böse sind, hat überhaupt nichts damit zu tun, dass hier Amis stationiert sind.
Der gute Schröder hat doch gezeigt, dass wir nicht unter deren Befehl stehen.
Und auch, dass wir anscheinend nicht in der Lage sind, den Amerikanern eine Nutzung des deutschen Raums als Ausgangspunkt für Aktionen jeglicher Art effektiv zu verwehren.

Frag dich mal, was passieren würde in dem Moment, wo eine Bundesregierung im Hinblick auf irgendeinen laufenden oder sich anbahnenden Konflikt den deutschen Luftraum für amerikanisches Militär vollständig sperrt.
Das würde ignoriert, bestenfalls würde geflucht - und es käme unmittelbar die Warnung zurück, diese absolut unerlässlichen Flüge nicht zu behindern, sonst könne man sich gezwungen sehen, Selbstverteidigung zu üben.
Der Bundeskanzler, der dann tatsächlich immer noch bereit und entschlossen ist, einen Abschussbefehl zu geben, wäre zwar bis zu meinem Lebensende mein persönlicher Held, da hätte der allerdings im Hinblick auf die amerikanische Reaktion wenig von.

Woyzeck
14.08.2006, 22:37
Die Reps wähle ich auch nicht, weil die gegen die EU sind.
Und ich finde zumindest die alte EU ober geil.

Der Patriot
15.08.2006, 05:55
Bis jetzt wurden bereits 10 Parteien gewählt, und die Grünen als eine im Bundestag vertretene Partei sind noch nicht dabei. Als in einer Umfrage mal die Republikaner weggelassen wurden, und plötzlich mehr als 50% für die NPD stimmten, hat es gezeigt, wie sehr das Ergebnis hier manipuliert werden kann, wenn kleine Parteien weggelassen werden. Das ist hier schließlich ein Internetforum mit eher jungem Publikum. Es wird Dich wohl nicht überfordern, aus der Liste Deine Partei auszuwählen und innerhalb von zwei Sekunden dort anzukreuzen und abzustimmen. OK ?

Gruß,

Kenshin.

Wer bitte wählt denn "50plus", "Tierschutzpartei" oder "Humanwirtschaftspartei" oder viele anderen der hier aufgelisteten, das macht die ganze Statistik unübersichtlich. Man muß nicht die Hälfte aller unbeutenden Parteien die es in der BRD gibt auflisten.

Eine Liste mit:

SPD
CDU/CSU
FDP
Grüne
Linkspartei.PDS
NPD
Republikaner
DKP
sowie ein "Sonstige"
und "Ich wähle nicht bzw. werde meinen Stimmzettel ungültig machen"

Da sind alle bedeutenden aufgelistet!

dtm05
15.08.2006, 06:13
Die Erfahrungen zeigen, daß alle links von der CSU angesiedelten Parteien nicht wählbar sind. Die NPD ist mir momentan noch zu undurchsichtig. Bleibt eigentlich nur REP.