PDA

Vollständige Version anzeigen : Für welches Gehalt würdest Du den Rüttli-Direktor machen?



Frei-denker
13.08.2006, 12:04
Es gab offenbar nur einen Bewerber für das Amt des Schuldirektors der Rüttli-Schule.

Das zeigt, daß Anforderung und Bezahlung nicht übereinstimmen. Um mehr Bewerber anzulocken müßte man also das Gehalt anheben. Anderfalls muß man damit rechnen, daß sich nur ungeeignete Bewerber einfinden.

Welches Gehalt müßte man denn Dir zahlen, damit Du dort den Schuldirektor machen würdest?

Mauser98K
13.08.2006, 12:08
Für A9!
Außerdem bräuchte ich absolute Entscheidungskompetenz außerhalb des StGB und GG.
Am ersten Tag bräuchte ich 100 Bewaffnete, am zweiten Tag eine Putzkolonne und 10 Bewaffnete.

Lucky punch
13.08.2006, 12:10
Aber nur, wenn ich die Musels körperlich züchtigen darf.

politi_m
13.08.2006, 12:12
Für 100000€ im Monat würde ich das gerne machen. :]
Wobei ich dann wohl auch einige Wachmänner postieren lassen würde. Mindestens einer pro Klasse und ein paar noch für die Büros und das Lehrerzimmer. Die müssten dann natürlich auch noch bezahlt werden.

Sauerländer
13.08.2006, 12:12
Verleiht man mir im Zusammenhang mit dem Posten ein paar Sonderbefugnisse wie etwa die Aufstellung eines bewaffneten schuleigenen Sicherheitsdienstes, Kameraüberwachung und Kasernierung der Schülerschaft, mache ich es für 10000.

Ohne diese Befugnisse ist das ganze Unterfangen von vornherein sinnlos und nur durch Aussicht auf baldiges Kündigenkönnen und Ausgesorgthaben erträglich - 50000 pro Monat.

Mauser98K
13.08.2006, 12:17
Aber nur, wenn ich die Musels körperlich züchtigen darf.

Wer einen Fehler macht, muß Gassen laufen.

politi_m
13.08.2006, 12:19
Ich würde schlicht jeden aus der Schule werfen, der sich schlecht benimmt, also Lehrer anpöbelt und/oder irgendjemanden schlägt. Problem gelöst. Na drei Tagen würde die Schule zwar fast leer sein, aber dafür wäre sie gewaltfrei.

Sterntaler
13.08.2006, 12:19
...in einer Woche mach ich die Schule besenrein. Ab in Richtung Südosten in den entsprechenden versiegelten Transportfahrzeugen.

Frei-denker
13.08.2006, 12:21
Naja, der neue Schuldirektor an der Rüttli-Schule muß sich ja auch an die aktuelle Gesetzeslage halten. Sonderwünsche wird die Politik wohl nicht erfüllen.

Der springende Punkt ist halt, was man bezahlt bekommen muß, um sich den Terror der Rüttli-Schule ein Jahr lang an zu tun. Erfolgsaussichten bzgl. des Unterrichts oder der Diziplin hat man da wohl eh keine.

Abseits
13.08.2006, 12:21
Um als oberster Aufseher dort zu agieren, würde ich wahrscheinlich sogar noch drauflegen.
Die hätten dann nichts mehr zu lachen.

politi_m
13.08.2006, 12:24
Man braucht keine Sonderrechte. Man benötigt nur Sicherheitspersonal. Wenn sich ein Schüler in der Pause oder in der Klasse daneben benimmt, wird er aus der Schule geschmissen. Die Lehrer und die braven Schüler sind geschützt, die bösen Schüler werden innerhalb kürzester Zeit von der Schule fliegen. Jeder ist zufrieden, alles ist gut. :]

Und das ohne brutale Sonderrechte und GG-Überschreitungen. :top:

twoxego
13.08.2006, 12:28
das vertrauen in die eigenen fähigkeiten ist eine tolle sache.
warum drängt sich mir nur der verdacht auf, dass der eine oder andere sich hier masslos überschätzt.
lauter kleine petzalozzis, wer hätte das gedacht.

Sauerländer
13.08.2006, 12:30
Man braucht keine Sonderrechte. Man benötigt nur Sicherheitspersonal. Wenn sich ein Schüler in der Pause oder in der Klasse daneben benimmt, wird er aus der Schule geschmissen. Die Lehrer und die braven Schüler sind geschützt, die bösen Schüler werden innerhalb kürzester Zeit von der Schule fliegen. Jeder ist zufrieden, alles ist gut. :]

Und das ohne brutale Sonderrechte und GG-Überschreitungen. :top:
Damit ist das Problem aber nur von der Schule auf die Straße bzw auf andere Schulen transferiert.
Nein, man muss die Herrschaften greifen, wo sie stehen, und dort was aus ihnen machen.


"Wenn ein Zustand von Widerstand und Aufruhr nicht durch bestehende Regeln beseitigt wird, dann müssen neue -und manchmal drastische- Regeln durchgesetzt werden, um die Ordnung wiederherzustellen."

Frei-denker
13.08.2006, 12:31
Wollt man alle von der Schule werfen, die sich daneben benehmen, dann wäre die Schule bald keine Schule mehr, sondern ein leer stehendes Gebäude.

Ich glaub nicht, daß der Schulleiter so verfahren kann. Von einem Pädagogen wird ja erwartet, daß er es mit den Schülern aushält und seine verbalen Fähigkeiten ausreichen, um dort mit den Schülern Unterricht betreiben zu können.

Die Vorgaben sind da recht präzise. Es ist halt ne Nervenfrage, dort Schulleiter zu sein - und eine Frage der Frusttoleranz.

Ich würde das für 10.000 € netto im Monat machen. Ich würde dann nur ans Geld denken und den Zirkus dort einfach so weiterlaufen lassen.

Sterntaler
13.08.2006, 12:31
...dann kommen die Abschiebungen ins Spiel. Der Abschiebeknast in Köpenick ist praktisch um die Ecke.

politi_m
13.08.2006, 12:32
"Damit ist das Problem aber nur von der Schule auf die Straße bzw auf andere Schulen transferiert."
Interessiert mich das als Schuldirektor? Nein, ich bin nämlich kein Straßendirektor o.ä.!

Sauerländer
13.08.2006, 12:35
"Damit ist das Problem aber nur von der Schule auf die Straße bzw auf andere Schulen transferiert."
Interessiert mich das als Schuldirektor? Nein, ich bin nämlich kein Straßendirektor o.ä.!
Und damit, diese Brut einfach so einem Kollegen zu überantworten, der sie dann am Hals hat, damit hast Du auch kein Problem?
Ohohoh....:rolleyes:

SLOPPY
13.08.2006, 12:47
Das Problem Rüttli-Schule und hunderter ähnlicher in Berlin u.a. Deutschen Grosstädten ist unter den jetzigen politischen Bedingungen nicht lösbar...

Leo Navis
13.08.2006, 12:49
Für harmlose 20.000 € im Monat wurde ich den Job wohl machen.

Frei-denker
13.08.2006, 12:51
Das Problem Rüttli-Schule und hunderter ähnlicher in Berlin u.a. Deutschen Grosstädten ist unter den jetzigen politischen Bedingungen nicht lösbar...
Sehe ich auch so. Die Erziehung bei solchen Jugendlichen ist bereits gescheitert. Jetzt sind sie in der bei Jugendlichen üblichen Rebelionsphase. Da kann man die i.d.R. eh nicht mehr mit erzieherischen Maßnahmen erreichen. Der Zug ist abgefahren.

Ein Schulleiter an der Rüttli-Schule kann folglich seinen Job nur als Geldquelle ansehen - nicht als Mission. Daher auch meine Frage.

Neutraler
13.08.2006, 13:07
Ich würde es für 10.000 Euro pro Monat machen - 5.000 für mich und 5.000 für einen gewaltbereiten Ex-Elitesoldat, den ich anheuern würde, den Job zu übernehmen. So tue ich etwas Gutes für mich und etwas Gutes für Deutschland.

discipulus
13.08.2006, 13:11
Nur mit ner Weste und meinen beiden Freunden Smith und Wesson!

SAMURAI
13.08.2006, 13:12
Die wären samt Anhang nach 1 Woche zum Christentum übergelaufen, gingen tgl. zur Frühmesse, würden jeden morgen die Hymne mit lauter Stimme singen.

Mach ich für 1Euro. :)) :)) :)) :))

Mauser98K
13.08.2006, 14:17
Morgens gäbe es Arbeitsdienst und nachmittags Unterricht.
Wer zu dumm oder zu faul für den Unterricht ist, macht den ganzen Tag Arbeitsdienst.

Auf dem Marsch zur Arbeit könnten die Rütlischüler ja eine Rap-Version des Liedes "Die Moorsoldaten" intonieren.

"Öh-Öh.
Wohin sisch auch die Auge blickt.
Moor und Heide nur drum rum.
Vogelsang uns nicht erquickt,
und schon lang nischt mehr gef...
Eichen sisch stehn kahl und krumm,
verdammte Sch... das ist dumm.

Wir sind sisch Moorsoldaten
voll korrekt kraß
und wir ziehen mit dem Spaten ins Moor
wo ist naß."

:] :D :cool:

politi_m
13.08.2006, 14:40
Und damit, diese Brut einfach so einem Kollegen zu überantworten, der sie dann am Hals hat, damit hast Du auch kein Problem?
Ohohoh....:rolleyes:
Exakt! Mir ist es als Schuldirektor egal, wo sie dann ihre Gewalt ausleben. Natürlich können die anderen Schuldirektoren so schlau sein wie ich und dasselbe tun. Aber ich zwinge sie nicht. Mir sind die anderen Schulen mit ihren Direktoren egal. :]

Odin
13.08.2006, 14:45
Für A9!
Außerdem bräuchte ich absolute Entscheidungskompetenz außerhalb des StGB und GG.
Am ersten Tag bräuchte ich 100 Bewaffnete, am zweiten Tag eine Putzkolonne und 10 Bewaffnete.


Ich würde es sogar machen, wenn ich die benötigten Materialien selbst stellen müßte und nicht von der Steuer absetzen könnte.


Warum brauchst Du so lange, Mauser?

Frei-denker
13.08.2006, 14:49
Was hier von einigen gefordert wird, ist eine Erziehungsmaßnahme mit Druckmitteln. Dies ist das Gegenteil von den in Deutschland gängigen Erziehungspraktiken.

Die Amis versuchen das in sogenannten "Bootcamps". Entäuschenderweise sind die auch nicht sonderlich effektiv. Die Rückfallquote in altes Sozialverhalten ist recht hoch.

Fazit: Weder die deutsche Soft-Pädagogik noch die gewaltsame Amerikanische ist in der Lage, einen erziehungstechnisch versauten Jugendlichen die nötige soziale Intelligenz zu vermitteln.

Was für Alternativen bleiben da noch? Einsperren? Liebe? Abschiebung?

Mauser98K
14.08.2006, 11:50
Ich würde es sogar machen, wenn ich die benötigten Materialien selbst stellen müßte und nicht von der Steuer absetzen könnte.


Warum brauchst Du so lange, Mauser?

Ich mag keine Hektik.

Mauser98K
14.08.2006, 11:51
Was hier von einigen gefordert wird, ist eine Erziehungsmaßnahme mit Druckmitteln. Dies ist das Gegenteil von den in Deutschland gängigen Erziehungspraktiken.

Die Amis versuchen das in sogenannten "Bootcamps". Entäuschenderweise sind die auch nicht sonderlich effektiv. Die Rückfallquote in altes Sozialverhalten ist recht hoch.

Fazit: Weder die deutsche Soft-Pädagogik noch die gewaltsame Amerikanische ist in der Lage, einen erziehungstechnisch versauten Jugendlichen die nötige soziale Intelligenz zu vermitteln.

Was für Alternativen bleiben da noch? Einsperren? Liebe? Abschiebung?

Das Bootcamp macht Sinn um den schlechten Charakter eines Menschen zu zerbrechen und einen neuen zu formen.

Anschließend benötigen diese Menschen jedoch lange Zeit soziale Betreuung, damit sie das gelernte nicht wieder vergessen.

Nephtys
14.08.2006, 11:59
Wie MAuser Vorschlägt!

Beides alleine gelingt nicht-> Kombinieren hehe:) wobei ich zu 70% Bootcamp und 30% Kuschelpädagogig tendieren würde...

leuchtender Phönix
14.08.2006, 19:15
Das Bootcamp macht Sinn um den schlechten Charakter eines Menschen zu zerbrechen und einen neuen zu formen.

Anschließend benötigen diese Menschen jedoch lange Zeit soziale Betreuung, damit sie das gelernte nicht wieder vergessen.

Hängt von den Erfolgsquoten in den Bootcamps ab. Weist du etwas über die Erfolgsquote?

bernhard44
14.08.2006, 19:25
so könnte das was werden!

http://www.co.randolph.nc.us/sheriff/junior_sheriffs_academy/images/BootCamp.jpg

Odin
14.08.2006, 19:25
Ich mag keine Hektik.


Und ich bin ungeduldig.

Don
14.08.2006, 20:22
Ich würde es für 10.000 Euro pro Monat machen - 5.000 für mich und 5.000 für einen gewaltbereiten Ex-Elitesoldat, den ich anheuern würde, den Job zu übernehmen. So tue ich etwas Gutes für mich und etwas Gutes für Deutschland.

Da wirst Du etwas mehr hinlegen müssen als die niedlichen 5.000,-

Kenshin-Himura
14.08.2006, 20:24
An der Rütli-Schule ist schon Alles verloren. Da nützt auch der beste Lehrer (wie zum Beispiel ich) nichts mehr. Ansonsten würde ich durchaus auf einer Hauptschule arbeiten, auch für weniger als 1.000 €.

Gruß,

Kenshin.

Mauser98K
15.08.2006, 08:29
Hängt von den Erfolgsquoten in den Bootcamps ab. Weist du etwas über die Erfolgsquote?

Frag mich jetzt bitte nicht nach Zahlen, aber überwältigend hoch ist die Erfolgsquote nicht.

WALDSCHRAT
15.08.2006, 08:50
so könnte das was werden!

http://www.co.randolph.nc.us/sheriff/junior_sheriffs_academy/images/BootCamp.jpg

Genauso ist es!!!

Es ist nicht die Frage des Gehaltes sondern die der zugestandenen Rechte zur Erziehung dieses Packs!!!

:)

Gruß

Henning