PDA

Vollständige Version anzeigen : Florida Everglades: Python <---> Alligator



Uncle Marc
12.08.2006, 06:14
Florida Everglades: Python <---> Alligator

--------------------------------------------------------------------------------

kam gerade in den Nachrichten:

In den Everglades gibt es immer mehr Riesenschlangen Phytons,
die sich immer mehr vermehren!

Da beide Raubtiere Alligators und Pythons keine "Predators" also keine natuerlichen Feinde haben, und beide Raubtiere an "Top of the Foodchain"
also an oberster Futterkette stehen, kommt es immer mehr zum Kampf dieser beiden Giganten
um Futter und Futter reviere!

Alligators werden bis zu 15 feet lang (ca. 5 meters)
und
Pythons bis zu 20 feet lang (also ca. 6.5 Meters)

Ungleiche und harte Kaempfe zwischen 15 feet langen Alligators und
20 feet langen Pythons wurden bereits beobachtet,
und man spricht bereits von einer Invasion der Pythons, die
bis zu 100 Eggs "Offspring" haben koennen, und die Pythons bewachen auch ihre Jungtiere, was zur Folge hat, dass sehr sehr viele junge Schlangen ueberleben.

Bislang war der Alligator als einzigstes Raubtier ohne natuerliche Feinde dominierend.

Bei Kaempfen zwischen einem grossen Alligator und einem kleinen Phyton gewinnt der Alligator,
und bei Kaempfen zwischen einer grossen Python und einem kleinen Alligator gewinnt die Wuergeschlange.

was ist geschehen?

viele Floridians halten sich Pythons als Haustiere (Pets) die dann aber gewaltige Ausmasse annehmen, und dann wurden vor 10-15 Jahren
einige sehr wenige davon in die freie Wildbahn "entlassen" die sich nun so vermehrt haben.

Auch africanische, exotische und suedamericanische Papageien sind in den Everglades anzutreffen, die einfach "ausgebuext" sind, und dort in den Everglades eine neue Heimat gefunden haben.

Viele dieser papageien sind tausende $$ Dollars wert.

Gruss

Touchdown
14.08.2006, 09:45
Da gab es doch auch mal dieses Foto, wo eine Python versucht hat einen Alligator zu fressen und dabei geplatzt ist.

Freigelassene Papageien gibt es übrigens auch in Bonn und zwar ganze Schwärme. Ich wundere mich immer wieder, dass die den Winter überleben.

twoxego
14.08.2006, 09:56
da ist eine urbane legende wirklichkeit geworden.
es gab diese geschichte alle paar jahre und sie wanderte um die ganze welt:
leute kauften sich babykrokodile und entsorgeten sie später in der toilette, wonach sich diese zu einer plage in der kanalisation entwickelten.

Skaramanga
16.04.2007, 13:33
Da gab es doch auch mal dieses Foto, wo eine Python versucht hat einen Alligator zu fressen und dabei geplatzt ist.

Freigelassene Papageien gibt es übrigens auch in Bonn und zwar ganze Schwärme. Ich wundere mich immer wieder, dass die den Winter überleben.

Die wahrscheinlich größte und älteste Population frei lebender Papageien in Deutschland lebt im Park des Biebricher Schlosses (Wiesbaden), direkt am Rheinufer, in riesigen Platanen.

carlson.vom.dach
16.04.2007, 14:47
Die Schlangen werden von den Parkrangers mitlerweile gejagt.Problematisch dabei ist aber deren natuerliche Tarnung,ich kenne auch einen Bericht darueber und die Schlange befand sich direkt neben dem Boot,kaum zu erkennen [fuehren ueber Schilf] .Immerhin wurde diese Plage erkannt und es wird dagegen vorgegangen.Das Ziel der Ranger sind vor allem weibliche Pythons,diese werden sterilisiert oder komplett aus diesem Gebiet entfernt

Walter Hofer
16.04.2007, 15:18
Da gab es doch auch mal dieses Foto, wo eine Python versucht hat einen Alligator zu fressen und dabei geplatzt ist.



http://www.b-eye-network.com/blogs/imhoff/archives/python.jpg

ja, ein Python im US-Nationalpark Everglades in Florida hatte sich bei der Größe seiner Beute leicht verschätzt. Das kann mal passieren. Der Alligator hat noch gelebt, als er heruntergewürgt wurde, und um sich geschlagen und randaliert. Deswegen sei die Schlange geplatzt.