PDA

Vollständige Version anzeigen : Wowereit liebäugelt mit Rot-Rot-Grün



astra1x
11.08.2006, 21:43
İch finde es gut. Wowereit liebäugelt mit Rot-Rot-Grün

11. Aug 18:07



Klaus Wowereit
Foto: dpa

Am liebsten würde Berlins Regierender Bürgermeister Wowereit sein Regierungsbündnis mit der Linkspartei fortsetzen. Doch der SPD-Politiker ist auch offen für andere Konstellationen.





Berlins Regierender Bürgermeister Klaus Wowereit (SPD) hält eine Koalition von SPD, Linkpartei und den Grünen nach der Abgeordnetenhauswahl am 17. September für möglich. «Ich schließe das nicht aus, mir wäre eine Zweierkonstellation aber lieber», sagte Wowereit der in Frankfurt (Oder) erscheinenden «Märkischen Oderzeitung».



Laut jüngsten Umfragen hat die amtierende rot-rote Koalition derzeit keine Mehrheit mehr in Berlin. Eine Koalition mit der CDU lehnt Wowereit weiter ab. «Die Berliner CDU befindet sich in einem desolaten Zustand», sagte er dem Blatt.

twoxego
11.08.2006, 21:54
«Die Berliner CDU befindet sich in einem desolaten Zustand»,


damit hat er dann auch recht.
unvorstellbar, der agile wowi und die trantüte pflüger in einem senat.
was soll man von einer partei halten, die nicht einmal eine vernünftigen kandidaten auftreiben kann. ihr wahlkampf ist, ich beschrieb das schon in einem anderen thread, dann auch erwartungsgemäss unter aller kanone.

SAMURAI
11.08.2006, 23:11
damit hat er dann auch recht.
unvorstellbar, der agile wowi und die trantüte pflüger in einem senat.
was soll man von einer partei halten, die nicht einmal eine vernünftigen kandidaten auftreiben kann. ihr wahlkampf ist, ich beschrieb das schon in einem anderen thread, dann auch erwartungsgemäss unter aller kanone.

Jeep, nur Pflüger ist schlimmer als eine Trantüte !

leuchtender Phönix
13.08.2006, 08:54
IOch halte die Koalition Rot-Rot-Grün für nicht erfolgsversprechend. Dreierkoalitionen sind immer sehr heikel und wenig erfolgsversprechend.

Sauerländer
13.08.2006, 12:01
Prinzipiell wünschenswert ist eine Lage, in der weder den Grünen noch der FDP eine Regierungsbeteiligung zugebilligt wird.

Im Grunde wäre eine Große Koalition sogar die optimale Option - wenn die Union tatsächlich eine konservative und die SPD tatsächlich eine sozialdemokratische Partei wäre.

klartext
13.08.2006, 12:57
Hat Rot/Dunelrot schon bisher Berlin weitgehend an die Wand gefahren, wird Grün dazu der Stadt den Rest geben. Wenn man meint, bankrotter geht es nicht mehr, wird ein rot/grüner Dreier dies noch topen.

Seto Kaiba
15.08.2006, 17:29
mit wem unser Herr Po-bereit liebäugelt ist mir relativ egal so lange ich es nicht bin.

twoxego
15.08.2006, 23:54
mit wem unser Herr Po-bereit liebäugelt ist mir relativ egal so lange ich es nicht bin.

welch tiefschürfende politische analyse.
ich glaube dein beitrag war jetzt auch reichlich egal.
der witz higegen hat schon altertümlichen wert.
bist du sicher, das richtige forum gewählt zu haben ?

Praetorianer
15.08.2006, 23:56
damit hat er dann auch recht.
unvorstellbar, der agile wowi und die trantüte pflüger in einem senat.
was soll man von einer partei halten, die nicht einmal eine vernünftigen kandidaten auftreiben kann. ihr wahlkampf ist, ich beschrieb das schon in einem anderen thread, dann auch erwartungsgemäss unter aller kanone.

Betreibt die CDU Wahlkampf? 8o

leuchtender Phönix
16.08.2006, 07:45
Betreibt die CDU Wahlkampf? 8o

Wahlkampf ist doch so gut wie permanent. Da immer irgendwo eine Wahl stattfindet, wird es nie eine Wahlkampffreie Zeit geben.

meckerle
17.08.2006, 16:15
Abgeordnetenhauswahl in Berlin
"Wir haben den Mentalitätswechsel geschafft"
Berlins Bürgermeister Klaus Wowereit über seine Zusammenarbeit mit der PDS und die Optionen der SPD nach der Wahl am 17. September.

Interview: Philip Grassmann (innenpolitik-online@sueddeutsche.de)
http://www.sueddeutsche.de/img/g_.gifAm 17. September wird in Berlin ein neues Abgeordnetenhaus gewählt. Der Sozialdemokrat Klaus Wowereit (52) regiert seit 2001 gemeinsam mit der Linkspartei/PDS, auch gegen anfänglichen Widerstand in der eigenen Partei. In Umfragen liegt die SPD derzeit klar vor der CDU.

Wowereit: Die Berliner CDU ist derzeit nicht regierungsfähig. Sie ist inhaltlich und personell in einem desolaten Zustand und hat aus ihren Fehlern in der Vergangenheit nichts gelernt: Sie verharrt immer noch in den Attitüden des alten West-Berlin.

SZ: Der Spitzenkandidat Friedbert Pflüger gehört zum liberalen Flügel.

Wowereit: Mag sein. Bei seinen aktuellen Auftritten vermisse ich diese angebliche Liberalität. Man kann nicht vormittags zu den türkischen Verbänden gehen und sich für Integration einsetzten und nachmittags die Proteste gegen den Bau einer Moschee unterstützen. Pflüger passt sich leider der Berliner CDU an.

http://www.sueddeutsche.de/deutschland/artikel/903/82821/

Wowereit verteilt das Fell, bevor er den Bären erlegt hat.
Welche der Parteien unterscheidet sich von den Anderen ? Ich würde behaupten: die sind doch alle gleich ! :2faces:

WALDSCHRAT
17.08.2006, 17:17
Da ich beide Kandidaten zum Kotzen finde, wiederhole ich noch einmal mein Angebot:

Ich stelle mich selbst auf und ihr könnt mich wählen!!!

Ich garantiere Euch, den Saustall umsonst aufzuräumen...

:):):)

Gruß

Henning

meckerle
18.08.2006, 20:34
Da ich beide Kandidaten zum Kotzen finde, wiederhole ich noch einmal mein Angebot:

Ich stelle mich selbst auf und ihr könnt mich wählen!!!

Ich garantiere Euch, den Saustall umsonst aufzuräumen...

:):):)

Gruß

Henning
WALDSCHRAT for Präsident !

Meine Stimme hast du, ohne dass ich dein Programm genau kenne.

meckerle
18.08.2006, 20:41
Prinzipiell wünschenswert ist eine Lage, in der weder den Grünen noch der FDP eine Regierungsbeteiligung zugebilligt wird.

Im Grunde wäre eine Große Koalition sogar die optimale Option - wenn die Union tatsächlich eine konservative und die SPD tatsächlich eine sozialdemokratische Partei wäre.
Das hatten wir doch in den 60er Jahren schon, hat auch nur knapp drei Jahre gehalten.

Was soll das also ? Wenn jede Partei ihre Interessen verfolgt wird es nix, wenn sie sich angleichen erst recht nicht. Also wie oder was ?