PDA

Vollständige Version anzeigen : Bryan Caplans "Libertarian Purity Test"



-jmw-
10.08.2006, 22:52
Unter http://www.bcaplan.com/cgi/purity.cgi hat ein gewisser Bryan Chaplan einen "Liberalen Reinheitstest" veröffentlicht, auf dem man, wie der Name schon sagt, feststellen können soll, wie liberal / libertär / freiheitlich (wie auch immer...) man denn sei.

Wer mag, kann ja probieren und's Ergebnis hier kundtun.

mfg,
-jmw-

Anmerkung: Englisch.

Sauerländer
10.08.2006, 23:10
24.
You are a soft-core libertarian. With effort, you may harden and become pure.

Kenshin-Himura
11.08.2006, 07:44
Mein Ergebnis:

,,Your score is... 57

51-90 points: You are a medium-core libertarian, probably self-consciously so. Your friends probably encourage you to quit talking about your views so much."

Tja, wie wahr, wie wahr... :)

Gruß,

Kenshin.

Misteredd
11.08.2006, 08:08
31-50 points: Your libertarian credentials are obvious. Doubtlessly you will become more extreme as time goes on.

-jmw-
11.08.2006, 13:10
Your score is... 118.
You have entered the heady realm of hard-core libertarianism. Now doesn't that make you feel worse that you didn't get a perfect score?


Einige gestellte Fragen betrachte ich allerdings als, nun ja... unschön.
Oder, um einen weiter unten auf der Seite stehenden Satz aufzugreifen:
I have a good libertarian objection to his suggested libertarian answer. :)

mfg

George Rico
21.08.2006, 16:34
Your score is... 25

16-30 points: You are a soft-core libertarian. With effort, you may harden and become pure.

Vielfrass
21.08.2006, 16:42
104

You have entered the heady realm of hard-core libertarianism. Now doesn't that make you feel worse that you didn't get a perfect score?...nein, da ich noch nie in meinem leben die volle punktzahl erreicht habe...:2faces:

--

Something Wicked
22.08.2006, 01:23
Ganz ehrlich bezweifle ich, dass irgendwer hier genügend Ahnung von US-amerikanischer Innenpolitik hat, um den Test wirklich vollständig sinnvoll zu beantworten.

Pro forma: 16-30 points: You are a soft-core libertarian. With effort, you may harden and become pure.

-jmw-
22.08.2006, 13:16
Ganz ehrlich bezweifle ich, dass irgendwer hier genügend Ahnung von US-amerikanischer Innenpolitik hat, um den Test wirklich vollständig sinnvoll zu beantworten.
Ach?
Interessant, würde ich doch sagen, dass solche Kenntnisse bei dem Test kaum nötig sind.
Abgesehen von einigen - nachgooglebaren! - Begriffen (Medicare, FDA usw.).

mfg

ralphon
24.08.2006, 13:10
Die Fragen sind zu dumm, um sie mit ja oder nein beantworten zu können. Der Gesinnungstest hier im Forum ist besser.

-jmw-
24.08.2006, 19:26
Gesinnungstest, hier?
Wo denn?

ralphon
24.08.2006, 23:38
Ich meinte den von Quiz farm. Wie komme ich auf Gesinnungstest? ?(
Auf jeden Fall ausführlich und mit vernünftigen Fragen.

-jmw-
25.08.2006, 11:39
Achso, den Quiz Farm Test.
Okay.

Da war ich zu 58 vH Grüner und zu 42 vH Sozialist.
Fand ich sehr merkwürdig. :)

Mark Mallokent
25.08.2006, 11:46
24.
You are a soft-core libertarian. With effort, you may harden and become pure.
:rofl: :lach: :lol: Gib dir mehr Mühe. :cool:

Mark Mallokent
25.08.2006, 11:47
Weiß jemand was "rent control" ist? ?( Und "zoning laws" ?

Mark Mallokent
25.08.2006, 11:54
36 Punkte: "Your libertarian credentials are obvious. Doubtlessly you will become more extreme as time goes on".
Ich glaube Modena wäre der einzige, der hier die volle Punktzahl bekäme. :cool:

-jmw-
25.08.2006, 11:59
Weiß jemand was "rent control" ist? ?( Und "zoning laws" ?
"rent control" ist z.B. Mietpreisbindung u.ä.;
"zoning laws" sind Regelungen bezüglich der Flächennutzung ( nur Gewerbe, nur Wohnen etc.).
(Also das, womit sich sowohl hier als auch drüben mancher Bürgermeister und Stadtverordneter sein Gehalt aufbessert. :) )

mfg

-jmw-
25.08.2006, 12:07
Ich glaube Modena wäre der einzige, der hier die volle Punktzahl bekäme. :cool:
Na, das glaub ich nicht.
Um die volle Punktzahl zu bekommen, muss man Anarchist sein.
Isser aber nich.

Ausserdem würd ich mit meinen 118 gerne weiterhin die Liste anführen! :))

mfg

Mark Mallokent
25.08.2006, 12:08
"rent control" ist z.B. Mietpreisbindung u.ä.;
"zoning laws" sind Regelungen bezüglich der Flächennutzung ( nur Gewerbe, nur Wohnen etc.).
(Also das, womit sich sowohl hier als auch drüben mancher Bürgermeister und Stadtverordneter sein Gehalt aufbessert. :) )

mfg
Danke schön.:cool:

Something Wicked
26.08.2006, 17:10
Ach?
Interessant, würde ich doch sagen, dass solche Kenntnisse bei dem Test kaum nötig sind.
Abgesehen von einigen - nachgooglebaren! - Begriffen (Medicare, FDA usw.).

mfg

Genau, und du weißt auch sicher ganz genau, ob oder wie die Wirtschaft in den USA reguliert wird, wie hoch die Steuern sind, wie die Flächennutzungspläne aussehen, wie lange die Zulassung eines Medikaments dauert, wie strikt oder lässig Berufszulassungen gehandhabt werden und wieviel für die Sozial- und Gesundheitssysteme ausgegeben werden. :rolleyes:

Alles nachgeschaut? ;)

-jmw-
26.08.2006, 19:13
Genau, und du weißt auch sicher ganz genau
Nein, genau weiss ich das nicht.
Brauche ich aber auch nicht, es reicht, wenn ich es ungefähr abschätzen kann.

mfg

Biskra
27.08.2006, 04:10
16-30 points: You are a soft-core libertarian. With effort, you may harden and become pure.

Der Test ist natürlich für US-Bürger gedacht, insofern relativ irrelevant. Mit 118 Punkten muß man schon ganz schön schräg drauf sein. ;)

Nebenbei schätze ich übrigens mal, daß Sauerländer die meisten Punkte bei den Fragen nach US-Truppenabzug und Fed gemacht hat. ;)

Sauerländer
28.08.2006, 18:16
(...)
Nebenbei schätze ich übrigens mal, daß Sauerländer die meisten Punkte bei den Fragen nach US-Truppenabzug und Fed gemacht hat. ;)
Ich kann überhaupt nicht nachvollziehen, wie Du darauf kommst...
:D

wtf
13.09.2006, 14:46
39 schlaffe Punkte...

wtf
13.09.2006, 14:49
Hab' ich mir auch gedacht: Der Lafontaine des kleinen Mannes.