PDA

Vollständige Version anzeigen : Mädchen mit zwei Köpfen geboren



SAMURAI
10.08.2006, 16:31
http://www.netzeitung.de/vermischtes/431398.html

Mädchen mit zwei Köpfen geboren
10. Aug 14:43

http://www.netzeitung.de/img/0002/200802-1.jpg
Das Mädchen im Krankenhaus in Jakarta
Foto: dpa
Bei einer Millionen Geburten kommt etwa einmal ein Siamesisches Zwillingspaar zur Welt. In Indonesien wurden nun ein Paar mit nur einem Körper geboren.
__________________________________________________ __________________

Eine furchtbare Laune der Natur !

melamarcia75
10.08.2006, 16:47
Mittels der Echographie haette man diese Missbildung relativ frueh entdecken koennen, ich frage mich wie es so weit kommen konnte.

turn-the-page
10.08.2006, 16:53
Furchtbar, aber muß sowas in unserer Zeit noch sein ?? :(

Solche Mißbildungen sind doch normalerweise schon während der Schwangerschaft z.B. bei den Ultraschalluntersuchungen zu erkennen, so dass man rechtzeitig einen Schwangerschaftsabbruch durchführen könnte.

Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass Indonesien noch nicht über Ultraschallgeräte und Ähnliches verfügt.

Leyla
10.08.2006, 17:06
Furchtbar, aber muß sowas in unserer Zeit noch sein ?? :(

Solche Mißbildungen sind doch normalerweise schon während der Schwangerschaft z.B. bei den Ultraschalluntersuchungen zu erkennen, so dass man rechtzeitig einen Schwangerschaftsabbruch durchführen könnte.

Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass Indonesien noch nicht über Ultraschallgeräte und Ähnliches verfügt.Natürlich gibt es dort Ultraschallgeräte - aber die Untersuchung ist vielleicht nicht für jede Schwangere bezahlbar.

Weiß jemand was Genaueres über das indonesische Gesundheitssystem?

SLOPPY
13.08.2006, 09:31
Mädchen mit zwei Köpfen geboren .... Laune der Natur !

Na, davon werden Frauen auch nicht intelligenter... oder frei nach Else Kling "Wenn's schön macht":2faces:

Gehirnnutzer
13.08.2006, 11:57
Furchtbar, aber muß sowas in unserer Zeit noch sein ?? :(

Solche Mißbildungen sind doch normalerweise schon während der Schwangerschaft z.B. bei den Ultraschalluntersuchungen zu erkennen, so dass man rechtzeitig einen Schwangerschaftsabbruch durchführen könnte.


Da sind zum einen die Kosten für eine Ultraschallbehandlung, wie Leyla bereits gesagt hat, aber das ist auch eine andere Möglichkeit.
Was ist wenn die Eltern aufgrund ihrer religiösen Einstellung eine Abtreibung abgelehnt haben?
Im Übrigen kann eine solche Missbildung trotz Ultraschalluntersuchung übersehen werden, denn wenn das Kind nicht in der richtigen Position bei einer solchen Untersuchung ist, so kann z.B. der eine Kopf den anderen verdecken, bzw. was gesehen wird kann als Darstellungsfehler des Gerätes gedeutet werden.

esperan
17.08.2006, 23:00
Also ich finde das höchst interessant und würde die Entwicklung gerne life miterleben. 2 Gehirne, ein Körper. Geil !

Sheldon
24.08.2006, 20:25
Tja mir tut nur der mann leid der diese frau eines tages heiratet, eine kann ja schon mit ihrem geplapper nerven.

Gehirnnutzer
24.08.2006, 21:39
Es ist äußerst unwahrscheinlich, das das Mädchen überhaupt die Pubertät erlebt.
Im Gegensatz zu "normalen" Siamesischen Zwillingen haben wir hier gar kein Organ in doppelter Ausführung. Es ist zu vermuten das der kleine Körper auf Dauer nicht in der Lage sein wird, beide Köpfe zu versorgen.

Quo vadis
24.08.2006, 21:44
Das Mädchen ist leider schon tot.hab´s in der Zeitung gelesen unter der Woche- Schade...

mithardemb
24.08.2006, 21:45
Natürlich gibt es dort Ultraschallgeräte - aber die Untersuchung ist vielleicht nicht für jede Schwangere bezahlbar.

Weiß jemand was Genaueres über das indonesische Gesundheitssystem?

Die Gesundheitsausgaben in Indonesien liegen bei 11$/anno. Man muß wohl davon ausgehen, daß die meisten Schwangeren keien Arzt konsultieren.

Zum Vergleich: Deuschland liegt bei über 2500$ pro Jahr und Nase.